Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    Inventar Avatar von Chantal
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Großraum Wiesbaden
    Beiträge
    2.248

    Transparentes Kompaktpuder

    Hallo an Alle,
    ich suche ein gutes transparentes Kompaktpuder (darf gerne auch etwas höherpreisig sein). Ich habe auch hier schon danach gestöbert, aber so richtig bin ich nicht klargekommen. Habt Ihr einen Tipp für mich?
    Dankeschön und liebe Grüße
    Chantal

  2. #2
    Eliade
    Besucher

    AW: Transparentes Kompaktpuder

    was soll es denn bewirken?
    Wenn du ein Puder zum mattieren willst, dann kann ich dir Rimmel Stay Matte Pressed Powder empfehlen, das kostet auch nicht viel. Zum Foundation setten ohne stark zu mattieren (also toll für Foundation mit Glowfinish) ist das Pudre Universelle von Chanel sehr gut, das gibt es als losen Puder und als Kompaktversion zu kaufen. Bei Chanel ist die Farbe 20 Claire die transparente Variante

  3. #3
    Inventar Avatar von Chantal
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Großraum Wiesbaden
    Beiträge
    2.248

    AW: Transparentes Kompaktpuder

    Ich habe eher trockene Haut, viel mattieren muss es somit auf keinen Fall. Werde mir das Chanel mal anschauen, würdest Du eher losen oder kompakten empfehlen?

  4. #4
    Eliade
    Besucher

    AW: Transparentes Kompaktpuder

    ich habe auch trockene Haut und nutze das lose Puder, ich muss ja nicht nachpudern, daher stört es micht nicht, kein Puder für die Handtasche zu haben. Wenn du was für unterwegs brauchst, dann nehm das Kompakte

  5. #5
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Transparentes Kompaktpuder

    das kompaktpuder ist mit dem losen nicht zu vergleichen. beim kompakten gibt die nuance 20 clair durchaus auch etwas farbe ab und es ist nicht ganz so fein und mattiert etwas mehr. ein gutes puder ist das kompakte dennoch, aber das lose ist eben durchaus etwas anders.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Pogorausch
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    239

    AW: Transparentes Kompaktpuder

    Rimmel Stay Matte Puder benutze ich auch total gerne, macht einen schönen Teint, gibt es jedoch so nicht mehr zu kaufen, da Rimmel sich vom deutschen Kosmetikmarkt zurückgezogen hat. Zudem ist es nicht transparent.

    Ich empfehle dir das Chanel Poudre Universelle. Ob kompakt oder lose ist egal, beide sind megaweichzeichnend und machen einen wundervollen Teint, mattieren aber nicht den ganzen Tag und sind auch nicht transparent, sondern haben eine leichte Deckkraft.
    Da würde ich dann eher das MAC Blot Powder empfehlen. Das ist transparent und mattiert nur. Wenn du es sparsam anwedenst, auch für trockene Haut. Ich hab trockene Haut mit leicht glänzender T-Zone nach einigen Stunden und das Blot Powder mattiert mein Gesicht locker für mehrere Stunden (~6-8) ohne nachpudern.

  7. #7
    Inventar Avatar von Chantal
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Großraum Wiesbaden
    Beiträge
    2.248

    AW: Transparentes Kompaktpuder

    danke für Eure Infos, nur erleichtert Ihr mir nicht die Auswahl kompakt oder lose. Spaß beiseite, vielleicht muss ich es einfach mal testen. Das Puder hört sich Euren Beschreibungen nach wirklich toll an.

  8. #8
    Inventar Avatar von Chantal
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Großraum Wiesbaden
    Beiträge
    2.248

    AW: Transparentes Kompaktpuder

    Habe mir eben das kompakte Puder von Chanel in Clair bestellt, ich werde Euch berichten. Bin schon sehr gespannt. Dankeschön für Eure Antworten.

  9. #9
    Eliade
    Besucher

    AW: Transparentes Kompaktpuder

    Zitat Zitat von Pogorausch Beitrag anzeigen
    Rimmel Stay Matte Puder benutze ich auch total gerne, macht einen schönen Teint, gibt es jedoch so nicht mehr zu kaufen, da Rimmel sich vom deutschen Kosmetikmarkt zurückgezogen hat. Zudem ist es nicht transparent.

    Ich empfehle dir das Chanel Poudre Universelle. Ob kompakt oder lose ist egal, beide sind megaweichzeichnend und machen einen wundervollen Teint, mattieren aber nicht den ganzen Tag und sind auch nicht transparent, sondern haben eine leichte Deckkraft.
    Da würde ich dann eher das MAC Blot Powder empfehlen. Das ist transparent und mattiert nur. Wenn du es sparsam anwedenst, auch für trockene Haut. Ich hab trockene Haut mit leicht glänzender T-Zone nach einigen Stunden und das Blot Powder mattiert mein Gesicht locker für mehrere Stunden (~6-8) ohne nachpudern.
    Rimmel gibt es noch bei Asos und auch in einer Transparent Nuance Notfalls auch einfach Ebay, da gibts das unbenutzt auch für 5-6€, mit Glück sogar Versandkostenfrei aus UK.

    Chanel ist auf jeden Fall transparent, wenn man 020 Claire nimmt! Die anderen haben Farbe. Und Mac Blot für trockene Haut? Kann ich nicht empfehlen, das macht kalkig totenmatt und zieht das letzte bisschen Öl aus der Haut, ich empfand es als sehr unangenehm und die Haut hat gespannt und gejuckt, bei glänzender T-Zone mag das gehen, für richtig trockene Haut ist das gar nichts.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Pogorausch
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    239

    AW: Transparentes Kompaktpuder

    Also ich trag das Blot Powder nur ganz leicht und eine sehr dünne Schicht auf, dann seh ich weder schuppig noch kalkig aus und habe die perfekte Mattierung. Bei trockener Haut ist es ja eh extrem wichtig, das Puder einzuklopfen und nicht mit kreisenden Bewegungen einzuarbeiten, damit keine Pinsel-peelingwirkung entsteht und dann kann man fast jedes Puder benutzen. Ich hatte auch eine Zeit, wo ich sehr trockene Haut hatte im ganzen Gesicht und jedes Puder bei mir kalkig aussah und ich aussah, als hätte ich Staub im Gesicht, weil alles abgebröckgelt ist. Aber ich hatte nicht das falsche Puder, sondern die falsche Technik ^^

    Aber mit dem Chanel Puder kann man nicht viel falsch machen :)

  11. #11
    Inventar Avatar von Chantal
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Großraum Wiesbaden
    Beiträge
    2.248

    AW: Transparentes Kompaktpuder

    Ich habe zwar trockene Haut, habe das Puder aber nie eingeklopft, die Technik kenn ich gar nicht. Werde ich aber testen, sobald ich das Chanel-Puder habe.

  12. #12
    Eliade
    Besucher

    AW: Transparentes Kompaktpuder

    ich klopfe Puder generell ein, weil man ja sonst die Foundation und den Concealer wieder verschmiert Das macht man nicht nur bei trockener Haut, sollte man eigentlich immer machen.

    Beim Blot Powder war es egal welche Technik, die Technik war ja auch nicht das Problem. Ich nehme ja so oder so schon nicht viel Puder, aber beim Blot reicht die kleinste Menge, damit die Haut sich nicht gut fühlt. Also abgesehen vom fahlen Effekt spannt und juckt es dann eben, klarer Feuchtigkeits- und Ölmangel, der wird durch mattierende Produkte verstärkt

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Pogorausch
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    239

    AW: Transparentes Kompaktpuder

    Zitat Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar trockene Haut, habe das Puder aber nie eingeklopft, die Technik kenn ich gar nicht. Werde ich aber testen, sobald ich das Chanel-Puder habe.
    ich habe es sehr lange so gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=-9lyg9DNfsY (Video von Wayne Goss), bis ich den Dreh mit dem Pinsel heraushatte, dass es nicht kalkig aussieht ^^

  14. #14
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.339

    AW: Transparentes Kompaktpuder

    Ich habe lange einen Puderpinsel verwendet und bin inzwischen dazu übergegangen, mit der Puderquaste zu arbeiten. Aber mich würde die richtige Technik mit dem Pinsel auch interessieren. Hat jemand vielleicht einen YT-Tip dazu oder kann es mir erklären?
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  15. #15
    Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.150

    AW: Transparentes Kompaktpuder

    Ich benutze schon ewig nur mehr einen festgebundenen und FLACHEN Kabuki, der viel Grundfläche hat. Den drücke ich aufs Puder und klopfe das in die Haut ein.
    Das wiederhole ich so lange, bis ich die erwünschte Deckkraft habe und alle Stellen ausreichend mattiert sind (heißt, in der T-Zone gehe ich öfter drüber und Concealer sette ich damit auch)

    Für mich ist das Ideal und nichts ist zu kalkig oder liegt nur auf der Haut auf.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

  16. #16
    Inventar Avatar von Chantal
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Großraum Wiesbaden
    Beiträge
    2.248

    AW: Transparentes Kompaktpuder

    Ich dachte bisher einen Kabuki könnte man nur mit losem Mineralpuder verwenden, aber ich werde das morgen früh gleich mal testen, man lernt ja nie aus. Danke für die Tipps, ist ja klasse

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Pogorausch
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    239

    AW: Transparentes Kompaktpuder

    Syrinx: das oben von mir verlinkte Video! Am Anfang zeigt Wayne wie man es mit der Puderquaste macht und dann wie man es mit dem Puderpinsel macht.

    Ich nutze einen großen Puderpinsel (Zoeva) oder meinen Kabuki (tokidoki) momentan. Nehme nur wenig Puder auf (ich tupfe mit dem pinsel in das Puder, und streiche nicht drüber) und drücke es dann aufs Gesicht, bzw. rolle den Pinsel ab und gehe dann wieder ins Puder usw. Dauert halt etwas länger als wenn man es einfach verteilt, aber damit kann man nahezu jedes Puder verwenden und sich die Deckkraft und gewünschte Mattiertheit nach Bedarf aufbauen, ohne dass es kalkig oder schuppig aussieht :). Ich warte bevor ich dann weitermache mit Augenbrauengel usw. immer 1 Minute damit sich alles schön mit der Haut 'verbindet'.

  18. #18
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.339

    AW: Transparentes Kompaktpuder

    Das Video kannte ich schon und auf diese Weise arbeite ich mit der Puderquaste. Allerdings habe ich auch "früher" mit dem Pinsel niemals über das Gesicht gewischt, sondern immer schon geklopft, jedoch mit dem Pinselkopf. Meine Puderpinsel haben alle einen ziemlich großen Kopf und demzufolge eine große Oberfläche und ich habe auch einen sehr guten Kabuki, den ich für Bronzer benutze, der ist sehr fest gebunden und besitzt ebenfalls eine große Oberfläche. Ob sich der Puder gut einarbeiten läßt oder nicht, hängt meiner Meinung nach auch sehr von der Qualität des Puders ab. Aus diesem Grund benutze ich das Skinfinish von Catrice nicht mehr (ist jetzt d/c), da ich im 'Vergrößerungsspiegel trotz guten Einarbeitens immer Puder"körnchen" insbesondere an der Nasenwurzel erkennen konnte. Mit den Pudern, die ich jetzt verwende, passiert das nicht, sie sind deutlich feiner. Und das Catrice Puder hat "Hit the Pan", deshalb ist es nicht sooo schlimm, dass es jetzt in die Tonne fliegt (Für den Notfall habe ich es noch, ich tue mich echt schwer damit, Dinge wegzuwerfen, wenn noch Reste übrig sind...)
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  19. #19
    Inventar Avatar von Chantal
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Großraum Wiesbaden
    Beiträge
    2.248

    AW: Transparentes Kompaktpuder

    Mein Chanelpuder ist gekommen, sehr schön seidige Konsistenz und dunkelt auch nicht nach. Mit meinem normalen Da Vinci-Pinsel komme ich mit dem Einklopfen aber irgendwie nicht so richtig hin, werde es morgen nochmal mit dem Kabuki probieren. Der Tipp mit dem Puder war aber wirklich top.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.