Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 26 von 35 ErsteErste ... 6162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
  1. #1001
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Stimmt, Silis sind auch wichtig, damit die Haare nicht unnötiger Reibung ausgesetzt sind. Und Feuchtigkeit - Öle alleine helfen mir nicht, die machen die Haare zwar geschmeidig, aber ohne Feuchtigkeit habe ich spätestens beim oder nach dem Waschen deutlich das Gefühl, dass die Haare nicht in Topform sind.
    Wenn Du die Haare wieder färben willst, dann probier es vielleicht mal mit Elumen. Das ist eine direktziehende Tönung - kommt von der Haltbarkeit aber an eine Färbung ran. Der Vorteil ist, dass die nicht alkalisch ist, sondern sauer. Die Haare werden also nicht aufgespalten, um die Farbe reinzubringen. Und durch Elumen wird die Haarstruktur geglättet - die Haare werden also weicher und geschmeidiger und glänzender.

  2. #1002
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  3. #1003
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Aukai - hast du eine Empfehlung, welche Feuchtigkeitshaarpflege ich verwenden könnte? Ich hab so viel in letzter Zeit herumprobiert Wär für einen Tip echt dankbar.

    Elumen hab ich mir auch schon angesehen. Muss mal schauen, ob ich hier einen Frisör finde, der das anbietet. Ich dachte, dass Naturhaarfarbe doch besser wär. Von der Schädigung her - sind die beiden da vergleichbar?

    Dana - ich meide Silikone nicht, die mochte mein Haar schon immer Von daher bin ich für Produktempfehlungen dankbar! Vom Öl her habe ich das Brokkolisamenöl und Rizinusöl bestellt, die werde ich mal ausprobieren.

    Ich danke euch für eure Hilfe!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Gin - die Häubchen hab ich noch nie gesehen Da bin ich gespannt wie mein Mann reagiert, wenn ich damit ins Bett hüpfe

  4. #1004
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    Aukai - hast du eine Empfehlung, welche Feuchtigkeitshaarpflege ich verwenden könnte? Ich hab so viel in letzter Zeit herumprobiert Wär für einen Tip echt dankbar.



    Elumen hab ich mir auch schon angesehen. Muss mal schauen, ob ich hier einen Frisör finde, der das anbietet. Ich dachte, dass Naturhaarfarbe doch besser wär. Von der Schädigung her - sind die beiden da vergleichbar?

    Dana - ich meide Silikone nicht, die mochte mein Haar schon immer Von daher bin ich für Produktempfehlungen dankbar! Vom Öl her habe ich das Brokkolisamenöl und Rizinusöl bestellt, die werde ich mal ausprobieren.

    Ich danke euch für eure Hilfe!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Gin - die Häubchen hab ich noch nie gesehen Da bin ich gespannt wie mein Mann reagiert, wenn ich damit ins Bett hüpfe
    Lela, es gibt hier Beauties, die sich die zusammengeknüllten Tennissocken des Liebsten zwischen die Brüste stopfen und mit Pflastern ihre Falten glatt kleben, bevor sie zu Bett gehen. Da sollte das Häubchen für den Göga doch erträglich sein

    zu den Produkten:
    Paul Mitchell Moisture Daily Shampoo - proteinfreies Feuchtigkeitsshampoo, das überfrachtet die Haare nicht
    alternativ ist das Perfect Hydration Shampoo von Pantene ganz nett, allerdings hat meine Kopfhaut davon schnell gefettet (und die fettet sonst so wenig, dass es theoretisch reicht, wenn ich mir die Haare alle 7-10 Tage wasche- habe ich mal ausprobiert, als ich nach einer OP 14 Tage nicht waschen durfte)
    Paul Mitchell Super Charged Moisturizer - der enthält Sojaprotein, allerdings macht das meine Haare nicht so strohig wie Keratin oder Weizenprotein oder all die anderen Proteine, die in den Drogerieserien drin sind
    Lador Hydro LPP Treatment - eines meiner liebsten Produkte aus Asien. Das kannst Du gut unter der Kopfsauna einwirken lassen - nach 20 Minuten ist meine Mähne dann immer schön glatt. Das enthält nur Collagen, sonst keine Proteine.
    http://www.ebay.de/itm/LADOR-Hydro-L...BMMY8HUCt0Uraw

    und wie geschrieben: babylove Brustwarzensalbe bewirkt bei mir wahre Wunder das Lanolin tut meinen Haaren richtig gut.

    von der Schädigung her kann ich sagen, dass NHF meine Haare eher strapaziert und ausgetrocknet hat. Elumen hingegen repariert sie, die Haarschüppchen werden wieder angelegt und die Mähne glänzt. Mir ist keine NHF bekannt, die diesen Effekt hat, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren

    als Haaröl finde ich das Syoss Absolute Oil ziemlich gut. Das Öl Magique mag ich ebenfalls, allerdings glaube ich, dass es bei Deinen Haarproblemen nicht ausreicht. Ansonsten habe ich grade die Öle von Loreal Professionell da (Mythic Oil), das für widerspenstiges Haar gefällt mir gut.

  5. #1005
    sunandmoon
    Besucher

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    aukai, vielen lieben Dank für die hilfreiche Liste, ich leide an einem ähnlichen Problem - immer strohiges, hartes Haar trotz intensiver Pflege - und werde mir die Produkte definitiv zulegen. Was genau ist denn das Lador Hydro Treatment?

    Und OT: Was bewirken bitte Socken zwischen den Brüsten?

  6. #1006
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Sehr gerne!
    Das Lador Hydro bewirkt, dass die Haare durchfeuchtet und geschmeidig werden. Also, wenn die Mähne vorher strohig und ausgetrocknet ist wegen zuviel Färben oder zuviel Protein, dann ist sie hinterher wieder seidiger, glänzender, flauschiger.

    Socken zwischen den Brüsten bewirken, dass das Dekollete nicht faltig wird

  7. #1007
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Die Frage ist ja auch, ob es sich um große Proteine handelt, die einen Film bilden oder um kleinere, die entweder in Bereichen der Schuppen hängen bleiben oder um sehr sehr kleine, die auch noch tiefer in den Cortex reinkommen.
    Entsprechend können Proteinhydrolysate ganz unterschiedlich wirken, selbst wenn es das selbe Protein ist. Meistens verraten die Firmen nicht, welche mittlere Größe die verwendeten Proteinhydrolysate verwenden.

    Aber abgesehen von diesen beiden Möglichkeiten, scheinen verschiedene Proteintypen doch unterschiedliche Auswirkungen zu haben.

    @ aukai Offenbar sind Seidenproteine wohl eher weichmachend, Weizen- und Keratinproteine eher härtend, bzw machen das einzelne Haar steifer. Jedenfalls wird das an einer Stelle wissenschaftlich beschrieben (Effects of some oils, emulsions, and other aqueous systems on the mechanical properties of hair at small deformations.). Deckt sich also mit deinen Erfahrungen.


    Ich verwende eigentlich auch keinerlei Proteinhydrolysate. Wider besseren Wissens habe ich vor einigen Wochen wieder eine Spülung mit Weizenprotein verwendet und direkt nach einer Anwendung unangenehm harte Spitzen bekommen.

  8. #1008
    sunandmoon
    Besucher

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Sind nicht im Gliss Kur Liquid Silk Shampoo auch Seidenproteine drin oder verwirrt da nur der Name?

  9. #1009
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ja (laut Deklaration auf der DM-Seite), nämlich Hydrolyzed Silk und Sericin.
    Außerdem ist noch hydrolyzed Keratin enthalten und modifiziertes Keratin (mit Kokosfettsäuren und Quaternium-Gruppen), quasi ein ganz ganz kleines Polyquat auf Proteinbasis.

  10. #1010
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Lela ich hab ja auch die Erfahrung machen müssen, dass mein Haar nicht alle Proteinarten mag. Vielleicht wäschst du deine Haare mal mit einem Reinigungsshampoo damit die Beläge runter sind und pflegst danach ein Weilchen eher mit Feuchtigkeit? Ich hab auch die Erfahrung gemacht dass weniger manchmal mehr ist. D.h. meine Haare sehen mit Shampoo und Haaröl oft besser aus als wenn ich ein aufwendiges Programm fahre. Aber das ist sicher individuell verschieden.
    Geändert von Cheyenne (02.09.2017 um 07:06 Uhr) Grund: Kaufe ein S
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #1011
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Bei mir war es auch noch wichtig, auf ein Shampoo ohne Laurethsulfat umzusteigen. In meinem Fall OGX Macadamia, enthält viele Pflanzenöle. Als Spülung nehme ich momentan die OGX Bambus, da ist neben Pflanzenölen auch Silikon drin, was die Haare doch sehr glänzen lässt. Ins feuchte Haar gebe ich abschließend etwas Alverde Haaröl. Diese dreier-Kombi macht das Haar deutlich weicher.

    Was mir auch noch aufgefallen ist: wenn man auf strohiges, blondiertes Haar Tönungsfarbstoffe gibt bessert dies nicht nur sehr die Optik, sondern auch das Haargefühl.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  12. #1012
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Aukai - super, vielen Dank für die Produkte!!! Ich werde die definitiv ausprobieren. Das Lador Hydrp hab ich gleich bestellt - wird etwas dauern Ist das wie eine Maske zu verwenden?
    Ich musste grad wirklich herzhaft lachen - das Bild mit den Socken und der Haube ist ein Traum

    Ich hab mich auch schon nach einem Goldwell-Frisör umgesehen und hab voller Freude festgestellt, dass direkt bei mir um die Ecke einer ist Hab bereits für nächste Woche einen Termin vereinbart - bin schon sehr gespannt!

    Cheyenne - ich denke, dass meinen Haaren auch weniger besser tut als mehr. Ich verwende derzeit auch wieder weniger, weil die vielen Pflegeprodukte das Ganze eher schlimmer gemacht haben. Mit den Tips von aukai zu Shampoo, Spülung und Öl sollte das ganze Programm abgedeckt sein

    Dana - Von ogx habe ich auch einiges verwendet, und zwar direkt nach dem Frisör-Chaos. Das hat mir anfangs absolut geholfen, sonst hätte ich vermutlich gar keine Haare mehr am Kopf Derzeit sind mir die Produkte aber wieder zu viel, weil ich sehr feine Haare habe. Aber ich hab sie trotzdem immer im Schrank - sicherheitshalber

    Ach, ich muss nochmal sagen wie dankbar ich euch für die ganzen Tips bin - war echt schon mehr als betrübt, weil mir nichts mehr eingefallen ist, wie meine Haare wieder besser werden könnten. DANKE!!!

  13. #1013
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Weiß jemand, ob das Wella Luxe sp Haaröl immer schon Alkohol an 3.Stelle(!!) hatte? Meine vorherige Flasche habe ich vor 2-4 Jahren gekauft, ich könnte schwören da war kein Alk drin, bzw zumindest nicht so weit vorne. Habe mir eben Nachschub bestellt und bin beim Blick auf die Inhaltsstoffe vom Glauben abgefallen. Jetzt darf ich mir das Theater mit der Rücksendung antun, juhu. =\

  14. #1014
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ein bisschen OT, aber - ich wusste gar nicht, dass Lilysilk auch Häubchen anbietet (ich habe deren einseitigen Kissenbezüge).
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie die sich tragen? Ich habe Schlafhäubchen von Honeyfig (USA), die sich wunderbar tragen, aber die werden sicher auch irgendwann mal den Geist aufgeben. Also, ich suche gute Alternativen zu Honeyfig-Häubchen. ^^

  15. #1015
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob das Wella Luxe sp Haaröl immer schon Alkohol an 3.Stelle(!!) hatte? Meine vorherige Flasche habe ich vor 2-4 Jahren gekauft, ich könnte schwören da war kein Alk drin, bzw zumindest nicht so weit vorne.
    Hast du schon mal bei Codecheck geschaut? Wenn ich mich recht erinnere, kann man da die Einträge zurückverfolgen.

  16. #1016
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    da war schon immer alkohol drin.hatte es vor paar jahren auch mal und hab es aus genau diesem grund dann weiterverschenkt;)

  17. #1017
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Hat schon eine das Haaröl von den Langhaarmädchen getestet?
    Ich benutze zur Zeit am liebsten das Haaröl mit Vanilleduft von Balea. (Repair Serie). Einfach toll, wie das Öl die Haare glänzen lässt. :)

  18. #1018
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hat schon eine das Haaröl von den Langhaarmädchen getestet?
    Ja, ich. Das in der kleinen Flasche. Ich finde es pflegetechnisch super, hab auch schon ein großes nachgekauft. Leider riecht es keksig-süß, der Geruch verfliegt mMn. aber.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  19. #1019
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ja, ich. Das in der kleinen Flasche. Ich finde es pflegetechnisch super, hab auch schon ein großes nachgekauft. Leider riecht es keksig-süß, der Geruch verfliegt mMn. aber.
    Pflegt es noch besser als das von Balea mit Arganöl?

  20. #1020
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Das kleine Haaröl (Elixier) von Langhaarmädchen ist etwas anders als das in der großen Flasche.
    Das Elixier enthält neben Cyclopentasiloxane und Dimethiconol zusätzlich noch Dimethicone, das große Haaröl dagegen nur die ersten beiden Silikontypen. Laut deren Aussagen soll das Elixier eine intensivere Konditionierungswirkung haben (O-Ton: "das kleine ist nochmal intensiver").

  21. #1021
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Das kleine Haaröl (Elixier) von Langhaarmädchen ist etwas anders als das in der großen Flasche.
    Das Elixier enthält neben Cyclopentasiloxane und Dimethiconol zusätzlich noch Dimethicone, das große Haaröl dagegen nur die ersten beiden Silikontypen. Laut deren Aussagen soll das Elixier eine intensivere Konditionierungswirkung haben (O-Ton: "das kleine ist nochmal intensiver").
    Wieso pflegt denn Dimethicone mehr?

  22. #1022
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Falls die Aussage den Tatsachen entsprechen sollte, wäre es zum Beispiel denkbar, dass der Anteil der flüchtigen Cyclopentasiloxane durch nichtflüchtige Dimethicone ersetzt worden ist, während der Anteil der Dimethiconole gleich geblieben oder sogar erhöht worden ist. Kann auch sein, dass man unterschiedliche Dimethiconole eingesetzt hat.
    Wo genau die Unterschiede liegen, kann man anhand der INCI-Deklaration nicht feststellen. Dafür ist die INCI-Deklaration zu ungenau.

  23. #1023
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Falls die Aussage den Tatsachen entsprechen sollte, wäre es zum Beispiel denkbar, dass der Anteil der flüchtigen Cyclopentasiloxane durch nichtflüchtige Dimethicone ersetzt worden ist, während der Anteil der Dimethiconole gleich geblieben oder sogar erhöht worden ist. Kann auch sein, dass man unterschiedliche Dimethiconole eingesetzt hat.
    Wo genau die Unterschiede liegen, kann man anhand der INCI-Deklaration nicht feststellen. Dafür ist die INCI-Deklaration zu ungenau.
    Ich dachte, die Pflege geht von den Pflanzenölen aus...

  24. #1024
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Pflegt es noch besser als das von Balea mit Arganöl?
    Das kenne ich nicht. Ich hab in den letzten Jahren nur Öle von Friseurmarken benutzt. Und da in den letzten Jahren hauptsächlich Sexyhair Soy Renewal. Da finde ich das Langhaarmädchen in dem kleinen Behälter genauso gut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Das kleine Haaröl (Elixier) von Langhaarmädchen ist etwas anders als das in der großen Flasche.
    Das Elixier enthält neben Cyclopentasiloxane und Dimethiconol zusätzlich noch Dimethicone, das große Haaröl dagegen nur die ersten beiden Silikontypen. Laut deren Aussagen soll das Elixier eine intensivere Konditionierungswirkung haben (O-Ton: "das kleine ist nochmal intensiver").
    Ich hatte mich schon über den Unterschied gewundert, die Incis sahen auf den ersten Blick gleich aus. Jetzt hab ich die große Flasche schon hier und werde sie auch testen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die Pflege geht von den Pflanzenölen aus...
    Ich denke die Silikone versiegeln halt das Haar, schließen die Feuchtigkeit ein und geben den Glanz. Mit einem ganz normalen Öl hab ich nie solche Erfolge erzielen können.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  25. #1025
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Eigentlich ist der Okklusiveffekt bei den in Haarölen üblichen Silikonen (Dimethicone, Dimethiconol) nur so hoch wie auch bei Pflanzenölen. Sie sind in der Hinsicht also mit Pflanzenölen vergleichbar. Es gibt da effektivere Stoffe für eine okkludierende Wirkung, zum Beispiel Mineralöle und Vasline, Wachse (auch Silikonwachse), Squalan usw.

  26. #1026
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Das Langhaarmädchen-Haaröl- Elixir ist echt der Hammer!!
    Es macht soooo weiche Flauschehaare... Und die Haare sehen nach dem Föhnen so glatt aus wie sonst nur nach dem Glätten. Der Duft ist voll meins, schön vanillig, aber er hält sich in den Haaren nicht - nach dem Föhnen nehme ich kaum noch was wahr. Der Rest der Serie spricht mich nicht so an, aber das Elixir ist auf jeden Fall ein tolles Produkt.

  27. #1027
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ich bin ja gerade vom L'Oréal Öl Magique Kokos Haaröl begeistert. Habe es eigentlich nur gekauft, weil es gut geduftet hat und ich mal wieder was anderes wollte. Meine Haare, insbesondere die Spitzen, bleiben lange saftig.

    Aber nun bin ich doch ein bißchen angefixt vom kleinen Langhaarmädchen
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  28. #1028
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Das Langhaarmädchen-Haaröl- Elixir ist echt der Hammer!!
    Es macht soooo weiche Flauschehaare... Und die Haare sehen nach dem Föhnen so glatt aus wie sonst nur nach dem Glätten. Der Duft ist voll meins, schön vanillig, aber er hält sich in den Haaren nicht - nach dem Föhnen nehme ich kaum noch was wahr. Der Rest der Serie spricht mich nicht so an, aber das Elixir ist auf jeden Fall ein tolles Produkt.
    Kannst du denn mit der großen Flasche vergleichen? Ist die kleine wirklich besser? Danke

  29. #1029
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Kannst du denn mit der großen Flasche vergleichen? Ist die kleine wirklich besser? Danke
    Ich hab beide Sorten da, die große Flasche aber noch nicht angebrochen. Ich kann es morgen früh mal testen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  30. #1030
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich hab beide Sorten da, die große Flasche aber noch nicht angebrochen. Ich kann es morgen früh mal testen.
    Also, erster Test: Das Haaröl in der großen Flasche ist gefühlt minimal etwas dünnflüssiger. Das in der kleinen Flasche kam mir etwas zäher von der Konsistenz vor. Nach dem Auftragen in den handtuchtrockenen Haaren fühlt es sich ein kleines bisschen klebrig an im Haar. Die Haare lassen sich aber besser glätten als mit dem Öl aus der kleinen Flasche. Damit hatte ich immer ziemlich viel Volumen, ich möchte aber eigentlich mehr den Sleek-Look. Ansonsten fühlen sie sich momentan noch saftig an, ob der Effekt anhält kann ich dann heute Abend sagen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  31. #1031
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ich glätte die Haare auch immer (benutze zusätzlich nen Hitzeschutz), das klappt aber mit dem Elixir aus der kleinen Flasche wie gehabt. Das in der großen hab ich nicht, kann daher nicht vergleichen. Ich bleib auch bei dem kleinen, glaub ich.

  32. #1032
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Die Haare fühlten sich gestern Abend und heute Morgen übrigens noch gut an. Also sehr unterschiedlich finde ich beide Varianten nicht. Dauerhaft wäre mir das Öl in der kleinen Flasche zu teuer, da kann ich dann auch beim Soy Renewal bleiben. Wer das andere Öl reichhaltiger haben möchte, könnte ja das Elixir dazu mischen?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  33. #1033
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Die Haare fühlten sich gestern Abend und heute Morgen übrigens noch gut an. Also sehr unterschiedlich finde ich beide Varianten nicht. Dauerhaft wäre mir das Öl in der kleinen Flasche zu teuer, da kann ich dann auch beim Soy Renewal bleiben. Wer das andere Öl reichhaltiger haben möchte, könnte ja das Elixir dazu mischen?
    Merci fürs Testen. Ich glaub, ich hole mir dann auch das Große. :)

  34. #1034
    Besucher
    Registriert seit
    18.04.2018
    Beiträge
    26

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ich frag mich grad bisschen - verwendet ihr Haaröl als Ersatz für Conditioner oder Haarkur, oder als 'Ergänzung'?

  35. #1035
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ich verwende selten mal einen Conditioner oder eine Kur, Haaröl aber immer. Wenn ich Condi oder Kur nehme, dann das Haaröl aber trotzdem noch danach. Also sowohl als Ersatz als auch als Ergänzung. Aber das kommt sicherlich auch auf den Haarzustand an. Wer sehr geschädigte Haare hat wird sicherlich beides brauchen. Wer feine Haare hat würde eher überpflegen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  36. #1036
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von Male35 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich grad bisschen - verwendet ihr Haaröl als Ersatz für Conditioner oder Haarkur, oder als 'Ergänzung'?
    Ich verwende es immer, außer nach dem Kuren. Condi verwende ich nach jedem Waschen, das Haaröl ist als zusätzliche Pfege gedacht. Für meine feinen Haare ist es nicht zu viel. Aber das Öl darf auch nur in die Spitzen.

  37. #1037
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ich verwende Haaröl schon in den gesamten Längen. Also quasi so ab Ohrhöhe.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  38. #1038
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Ich verwende es immer über Nacht und habe auch schon eine stattliche Haaröl-Sammlung.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  39. #1039
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Ich verwende es immer über Nacht und habe auch schon eine stattliche Haaröl-Sammlung.
    Welches ist dein liebstes? :)

  40. #1040
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Der Haaröl-Thread (KK)

    Oje, das ist schwierig. Sehr gern habe ich das gelbe und das orangene von fructis. Aber auch das Keksöl von Balea. Heute hab ich ein Kokosöl von Elvital gekauft.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.