Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Okay, warten wir also auf den Bemmenkommentar zu den Herbstfarben
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  2. #162
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Was meint ihr eigentlich mit "Bergsteiger in der Fußgängerzone" und Outdoorkleidung beim Shoppen? Laufen die Menschen in euren Städten in der Fußgängerzone so rum, als wären sie auf Bergtour?
    Ja. Bei uns in der Fussgängerzone sieht es manchmal aus wie in einem Trainingslager von Rüdiger Nehberg. Es ist so ein ganz bestimmter Grünton.

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur gerade, ob dieser hier speziell ins Leben gerufen wurde, um den „Bemmen“ wieder ein zuhause zu bieten
    Ganz bestimmt. Annlee ist seit langem als konspirative und boshafte Bemmensupporterin bekannt und hat diesen Thread sicher nur eröffnet, um Muddis und Trägerinnen von Regenhosen zu dissen. Dass manche Beauties vielleicht einfach gerne ausführlich über Mode reden, kann man vollkommen ausschliessen. Das kann nicht sein.

  3. #163
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Okay, warten wir also auf den Bemmenkommentar zu den Herbstfarben


    ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht und diese werden dann - gewohnheitsgemäß - sehr anschaulich beschrieben:

    -kotzgrün
    -durchfallbraun
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  4. #164
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Popelgelb?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #165
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja spontan eher davon ausgegangen, dass sowas getragen wird, weil es sicher vor Kälte und Wind schützt und wahrscheinlich Qualität ist, die man über viele Jahre hat. Auch in Städten wird es ja manchmal kalt und windig und manche Menschen sind da empfindlicher. Gibt ja auch welche, die bei 10 Grad schon im Anorak rumlaufen. Geht doch niemanden was an.
    Mein Freund trägt auch eine Northface-Funktionsjacke, Während ich im Winter in meinem stylishen Mäntelchen neben ihm friere, weil mein Mantel halt nicht wind- und wasserdicht ist, hat er es trocken und warm. Das macht es ja nicht verwerflich, so eine Jacke zu tragen.

    Abgesehen davon, werden Outdoor-Sportarten immer populärerer, weil der gestresste Mensch von heute halt Lust auf Natur und Entschleunigung hat. Das zeigen manche halt einfach auch in ihrem Style nach außen
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #166
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Mein Freund trägt auch eine Northface-Funktionsjacke, Während ich im Winter in meinem stylishen Mäntelchen neben ihm friere, während mein Mantel halt nicht wind- und wasserdicht ist, hat er es trocken und warm. Das macht es ja nicht verwerflich, so eine Jacke zu tragen.
    Mein Mann hatte auch mal so eine Northface-Jacke, oder noch schlimmer, die Kopie einer Northface Jacke vom Strassenmarkt in Kathmandu. Jetzt ist sie weg. Verschwunden. Komisch.

  7. #167
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    ich denke, dass sich bezüglich der Frage, ob "die Deutschen" Geschmack haben oder nicht, niemand ein Urteil erlauben darf- zum Einen, weil man dafür sehr, sehr weit herumgekommen sein müsste, und zum Anderen, weil es ziemlich anmaßend ist, sich selbst als Maßstab dafür zu sehen, was nun "ein Look" ist (um es mal mit Guido Maria Kretschmers Worten zu sagen) und was "einfach nur angezogen" aussieht. Ich bezweifle, dass man die Intention des Angezogenen an seiner Kleidung erkennen kann, man kann sie lediglich erahnen oder interpretieren. Zwar kenne ich auch eine Frau, die regelmäßig Trekkingsandalen in Kombi mit gemusterten Socken anzieht, wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass sie sich darum Gedanken macht, aber ich kann es trotzdem nicht wissen. ...und es ist auch ein extremes Beispiel

    was ich sagen will: die Ausstrahlung einer Person hängt nicht immer nur von der Person selbst ab, sondern auch davon, inwieweit ein Empfänger in der Lage ist, diese Ausstrahlung wahrzunehmen.

  8. #168
    ocean_summer
    Besucher

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    das ist mal ein schöner Beitrag, catlady

    und manchmal will man mit seinem Outfit gar keine Aussage machen, sondern nur schnell nachts nach seiner Katze suchen und zieht sich einfach ne Jacke über seinen Schlafanzug

  9. #169
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ganz bestimmt. Annlee ist seit langem als konspirative und boshafte Bemmensupporterin bekannt und hat diesen Thread sicher nur eröffnet, um Muddis und Trägerinnen von Regenhosen zu dissen. Dass manche Beauties vielleicht einfach gerne ausführlich über Mode reden, kann man vollkommen ausschliessen. Das kann nicht sein.
    Klar, wo Menschen aktiv sind, kann immer alles sein.

    Nur, dass "manche beauties" gleich wieder gebündelt und zeitgleich hier einfallen, ist schon ein außergewöhnlich zufälliges timing.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  10. #170
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Ich bin sicher, das hat Methode, peachy. Da gibt es hinter den Kulissen bestimmt genaueste Absprachen, Direktiven und Zeitpläne, wer wann wo in welchen Thread einfällt.

  11. #171
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Tja, nicht mit uns
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #172
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    ...ich glaube Zeitpläne sind nicht nötig, wenn man 24 Stunden am PC hängt...
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  13. #173
    Forengöttin Avatar von Bienchen61
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    8.980

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Es wäre schön, wenn man wieder zum Thread Thema zurückkommen könnte, egal wie die einzelnen Meinungen der BJs sind. Immer noch besser zu lesen als diese Art auf die einzelnen Mitglieder loszugehen und denen Verschwörungstheorien zu unterstellen.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  14. #174
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    peachy, du weißt, ich mag dich , aber ich finde, du musst den Ärger jetzt auch nicht heraufbeschwören bzw. provozieren.

    Abgesehen davon, werden Outdoor-Sportarten immer populärerer, weil der gestresste Mensch von heute halt Lust auf Natur und Entschleunigung hat. Das zeigen manche halt einfach auch in ihrem Style nach außen
    Ja, oder sie haben sie einfach eh wegen des Sportes im Schrank und nutzen sie dann auch in der Freizeit, weil sie bei bestimmtem Wetter besser/praktischer/sinnvoller sind als "normale" Jacken.

  15. #175
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder was ist "Bemmen"?
    Liebe Grüße Hexe

  16. #176
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn man wieder zum Thread Thema zurückkommen könnte, egal wie die einzelnen Meinungen der BJs sind. Immer noch besser zu lesen als diese Art auf die einzelnen Mitglieder loszugehen und denen Verschwörungstheorien zu unterstellen.
    Seh ich genau wie Du. Ich fand die Diskussion bisher interessant und konstruktiv. Ich mag diesen Thread.

    Zurück zum Thema: Typisch deutsch ist für mich irgendwie kleidungstechnisch eine gewisse Angst vor Mustern und Musterkombis, besonders Karos und Tartans. Was mich sehr freut, ist The Return of the Polkadot.

  17. #177
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Es kommt ja immer alles wieder

    Wenn die "normale Kleidung" lange halten würde, könnte man bestimmt immer wieder die Klassiker anziehen
    Liebe Grüße Hexe

  18. #178
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Ja, wenn man dann noch reinpasst!

  19. #179
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Ja, das sollte man dann natürlich


    Mir fällt gerade wieder diese durchsichtige bunte Bluse/Tunika ein, die ich vor 15 Jahren bei meiner Oma im Kleiderschrank entdeckt habe und damals mit Anfang zwanzig oft anhatte. Die Ärmel kurz aber in so einer Art Plissee gearbeitet und damals haben mich immer wieder Frauen gefragt, woher ich den dieses Teil hätte!? Als ich dann sagte, dass dieses Teil bestimmt schon 40 Jahre alt ist und es meine Oma getragen hat, konnten die es kaum glauben.
    Ich habe damals gerade so reingepasst, das war glaube Gr. 36-38 aber meine Oma ist bestimmt 3 Köpfe kleiner als ich und war früher sehr zierlich.
    Das hängt übrigens immer noch im Kleiderschrank, ob ich noch reinpasse, keine Ahnung aber ich möchte es nicht weggeben.
    Liebe Grüße Hexe

  20. #180
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Hm, ich mag Polkadots. Sind die gerade wieder in? Tartanröcke mag ich auch. Je nach Schnitt haben sie für mich sowas punkiges. Karo ist dafür nicht so unbedingt meins. An anderen - mit einem etwas konservativen Stil - gefällt es mir. Zu mir passt es nicht so.

    Allerdings frage ich mich gerade, wie du das nit den Musterkombis meinst? Ich hab soweit ich mich erinnere noch nie eine gelungene Kombi aus verschiedenen Mustern gesehen.

  21. #181
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Eine ganz verrückte Meinung meinerseits: Man kann auch ein stylishes Outfit mit Funktionsjacke kreieren!

    Nein, also im Ernst, ich weiß von was für „Muddis“ und Möchtegernabenteurern hier die Rede ist und bin auch der Meinung. Ich möchte aber noch die Einheitsstudentinnen hinzuschmeißen, wenn wir schon bei Verallgemeinerung sind.

    Ich würde es auch schöner finden, wenn sich Deutschland etwas interessanter kleiden würde. Ich kann jetzt nur von meinem Uni-Umfeld reden, aber die deutschen Studentinnen ziehen sich doch ziemlich ähnlich (und langweilig) an.
    Wir haben hier auch viele Franzosen studieren und man sieht Französinnen fast immer an, dass sie eben keine Deutschen sind. Manchmal greift eine auch mal richtig richtig daneben (meine Meinung), das Outfit ist dann einfach komisch-schräg, aber der Großteil ist gut angezogen, ohne in Einheitskleidung unterzugehen.

    Klar ist das bei den deutschen Studentinnen, von denen ich rede, jetzt nicht unbedingt eine Geschmacksverweigerung oder -verirrung, aber Jeans, Ballerinas, Top und Blazer gepaart mit blondgesträhnten Haaren, dem typischen Thomas Sabo-Schmuck und der Ice-Watch sind in der 1000. Interpretation und Ausführung irgendwann langweilig. *gähn*
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  22. #182
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    84

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Ich wunder mich beim durchlesen des Threads ziemlich über eure Aussagen, Funktionskleidung sei in Deutschland unnötig.
    Ich weiß ja nicht wo ihr lebt, aber hier bei mir ist es häufig kalt, nass, und ungemütlich.
    Und meine Wanderschuhe waren nunmal letzen Winter die einzigen Schuhe, die meinen morgendlichen 20 Minuten langen Fußmarsch durch Schnee und Regen dauerhaft überlebt haben UND mir trockenen, warme Füße gebracht haben.
    Genauso der Einkaufsbummel: Natürlich brauche ich im Einkaufszentrum keine Funktionsjacke. Wenn ich allerdings bei -10 Grad erstmal um mit dem Bus dahin zu kommen eine halbe Stunde in der Kälte verbringe, bin ich sehr, sehr dankbar für meine Skijacke.

    Nein, ich finde das nicht unbedingt schön (an mir zumindest). Ich würde auch lieber das ganze Jahr in Rock, Lederjacke und schönen Stiefeln rumlaufen. Aber dafür frieren? Hinfallen? Niemals!

    Übrigens trägt ein Freund von mir zu 50% Outdoorkleidung. Und sieht damit eindeutig besser aus, als wenn er einen gut sitzenden Anzug trägt...

  23. #183
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Lioma Beitrag anzeigen
    Übrigens trägt ein Freund von mir zu 50% Outdoorkleidung. Und sieht damit eindeutig besser aus, als wenn er einen gut sitzenden Anzug trägt...
    Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Je nach Mann und Figur kann sowas sehr heiß aussehen. Kommt natürlich auch auf die Perspektive an. Ich finde Sportklamotten oftmals sehr schön und könnte (wenn ich mich nicht bremsen würde) viel mehr Geld in Sportläden lassen als in "normalen" Klamottenläden.

    Und - wo wir gerade beim Thema "Anzug" sind - dass Männer in Anzügen irgendwie alle gleich aussehen, darüber hat sich seltsamerweise noch nie jemand beschwert. Aber vielleicht fehlt mir dafür auch der Blick.

  24. #184
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    ( -voreingenommen da ich durchaus auf Männer in Anzug stehe - )
    Ich finde beim Anzugtagen kommt es noch viel mehr auf den Mann an, der drin steckt. Trägt der Mann den Anzug oder der Anzug den Mann?
    Ein Anzug-Business-Outfit ist ja doch so puristisch, dass es den Typ entweder unterstreicht oder der Mann, der drin steckt, ist so zweidimensional, dass er wirklich zur Gruppe von „sehen alle gleich aus“ gehört.
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  25. #185
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    ...
    Ich frage mich nur gerade, ob dieser hier speziell ins Leben gerufen wurde, um den „Bemmen“ wieder ein zuhause zu bieten – aber war vermutlich nur Zufall.
    magst du mir bitte mal erklären, wie du darauf kommst? Warum beziehst du das explizit auf mich? Wenn du diese Anschuldigung gegen mich erhebst, dann begründe sie bitte auch.
    ich zwinge ja niemanden mit mir über Stil & Mode zu reden - ihr seid alle freiwillig hier.
    Annlee

  26. #186
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Modebewusstsein steht in direktem Zusammenhang mit Körperbewusstsein und -zufriedenheit. Ich sehe das bei mir. Ich habe die letzten Jahre ziemlich viel zugenommen und war nicht mit mir "verbunden". Ich fühlte (und fühle) mich unwohl in meiner Haut und mit mir. Ändern war und ist nicht so möglich, wie ich das gerne hätte, aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls bin ich eigentlich ein sehr modebewusster Mensch, ich liebe Kleidung. Aber meine Sicht auf mich selbst, meine Kleidergröße und v.a. mein Geldbeutel haben es mir einfach nicht möglich gemacht, mich wirklich so zu kleiden wie ich wollte. Es ist schwierig, sich modisch zu kleiden, wenn man alle halbe Jahr eine komplett neue Garderobe eine Nummer größer braucht - der Geldbeutel aber leider nicht mitwächst. Da bleibt nicht viel Spielraum - oder ich konnte ihn nicht sehen.
    Jedenfalls glaube ich, dass es vielen so geht - sie wären gerne modebewusster bzw. würden ihr Modebewusstsein gerne zeigen, können es aber aus vielerlei Gründen nicht. Ich bin kein Typ für Chichi, ich liebe klare Formen, Linien und Schnitte - gerne von guter Qualität natürlich. Da bleibt der Kleiderschrank dann aus den genannten Gründen eben bei den Basics, wirklich trendige oder aufwändigere Kleidung ist da bei mir leider (noch) nicht drin.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  27. #187
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    84

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Och ich weiß Männer in Anzügen durchaus auch zu schätzen, so ist es nicht.

    Was mir aber noch eingefallen ist, und was für mich auch noch ein wichtiger Punkt ist: Es gibt für mich 2 Sorten von Outdoorklamottenträgern.
    Die einen tragen die Klamotten weil sie so praktisch sind und sie sich daher nicht weiter mit Klamotten beschäftigen müssen. Da wird dann maximal anprobiert, um die Größe herauszufinden. Das Ergebniss ist dann oft der grellbunte, unförmige J. wolfskin-Look. (Damit das nicht falsch rüberkommt: wer damit glücklich ist soll das so machen!)
    De anderen hingegen tragen auch Outdoormarken, aber da werden dann auch schonmal 20 Jacken anprobiert bis eine gefunden ist, die einen vorteilhaften Schnitt hat. Und Farben werden mit genauso viel Bedacht ausgewählt, wie bei normalen Klamotten. Und zack - finde zumindest ich es optisch oft sogar ansprechend.

  28. #188
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen

    Da sich ein Regenschirm auf dem Fahrrad als sperrig erwiesen hat, trage ich eine Regenjacke. Und manchmal sogar - Sünde! - eine Regenhose Besagte Regenjacke trage ich sogar dann, wenn ich in der Mittagspause zu Fuß unterwegs bin. Oder nach der Arbeit in die Stadt gehe. Denn - oh Wunder - Regenjacken halten nicht nur trocken, sondern auch warm. Und im größten Teil des Jahres braucht man das sogar in Deutschland, manchmal sogar beides. Und da meine Regenjacke sogar winddicht ist, ziehe ich die mit einer dicken Vliesjacke sogar im Winter an. Und ich setze eine Mütze auf! Und ziehe Handschuhe an! Und einen Schal!

    :
    das darfst du auch gerne weiterhin tun, Gloria. Ich kann dich ganz gut leiden, so rein online und dem tut auch deine Vorliebe für Outdoorbekleidung keinen Abbruch, auch wenn ich Vliesjacken gaaaanz inbrünstig hasse.
    Warum nimmst du da so persönlich? Zieh an, was du willst, das verbietet dir doch niemand.
    Also bitte - locker bleiben die Damen! Wir sind ja nicht die Fashionpolizei.
    Annlee

  29. #189
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Lioma Beitrag anzeigen
    De anderen hingegen tragen auch Outdoormarken, aber da werden dann auch schonmal 20 Jacken anprobiert bis eine gefunden ist, die einen vorteilhaften Schnitt hat. Und Farben werden mit genauso viel Bedacht ausgewählt, wie bei normalen Klamotten. Und zack - finde zumindest ich es optisch oft sogar ansprechend.
    Na, so viele verschiedene Schnitte gibt es bei Outdoorjacken nicht. Es sei denn, wir reden von diesen Pseudo-Outdoor-Wellensteyn-Dingern, die sich wie die Pest über den Globus verbreitet haben?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  30. #190
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Und - wo wir gerade beim Thema "Anzug" sind - dass Männer in Anzügen irgendwie alle gleich aussehen, darüber hat sich seltsamerweise noch nie jemand beschwert. Aber vielleicht fehlt mir dafür auch der Blick.
    Ich finde die meisten Männer in den meisten Anzügen fad und hab mich auch schon darüber beschwert. Nur nicht hier im Forum. Ausnahme ist, die Person hat eine tolle Ausstrahlung und fühlt sich sehr wohl. Es gibt Männer die wurden für Anzüge geboren. Aber für viele ist es glaub ich einfach "Arbeitskleidung", so wie ein Kittel oder ein Blaumann.
    Im Übrigen sehe ich oft Anzugträger, deren Anzug nicht gut sitzt. Ich finde das fällt bei so einem "offiziellen" Kleidungsstück mehr ins Gewicht als bei Jeans und T-Shirt.

  31. #191
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Na, so viele verschiedene Schnitte gibt es bei Outdoorjacken nicht. Es sei denn, wir reden von diesen Pseudo-Outdoor-Wellensteyn-Dingern, die sich wie die Pest über den Globus verbreitet haben?
    Hm, ich find schon, dass man auch bei JW und NF viel Auswahl hat. Verschiedene Längen, verschieden stark tailliert (bei Frauen jetzt), Farbe, Kapuze, Applikationen...
    Die Wellensteyn-Monster find ich persönlich auch furchtbar. Und die sind so schwer!
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  32. #192
    Forengöttin Avatar von Bienchen61
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    8.980

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Ich gehöre auch zu denen, die keine Kleidergrösse 36 haben, leider. Vielleicht sollte ich mich lieber Hummelchen als Bienchen nennen Mittlerweile, nach vielen Jahren erfolglosen Diätens, bin ich aber mit mir und meiner "Figur" im reinen und verstecke mich auch nicht -mehr- unter schwarzen Zelten. Ich habe einen Stil gefunden, der zu mir passt, der die einzelnen Vorzüge betont und Nachteile minimiert und für den ich, trotz der widrigen körperlichen Umstände, immer wieder Komplimente bekomme.

    Mein Göga gehört auch zu der Sorte Mann, der immer gut angezogen ist und niemals nie nicht offene Sandalen tragen würde (mit oder ohne Socken), es sei denn am Strand. Wir sind früher viel gereist und gerade im Urlaub sieht man, z.B. abends beim Essen im Hotel, viel schlimmes.....jedenfalls was wir als schlimm bezeichnen würden (Männer mit Aufdruck auf dem T-Shirt, in kurzen Hosen und Sandalen; Frauen mit Spaghetti-Tops und ohne BH , 3/4 Hosen und Birkenstocks). Wenn ich meinen Urlaub auf dem Campingplatz verbringe, ist das alles in Ordnung. Wenn ich aber ein 4-Sterne Hotel buche, dann ist das in meinen Augen einfach Und diese besagten Exemplare waren allesamt nicht aus Italien oder Frankreich (um wieder mal zu verallgemeinern), sondern zumeist aus Deutschland oder auch manchmal England und USA (bei denen sind und waren Baseball Caps und Shorts, unabhängig von der Körperfülle, immer der Hit ).

    Ich finde auch nicht, dass man dem(r) anderen einen anderen Kleidungsstil aufschwatzen kann oder sollte, es sei denn man wird direkt um Meinung gefragt. Aber zu diskutieren, was man gut oder weniger gut findet, ist doch völlig ok. Und das wird in diesem Thread wirklich gut gemacht
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  33. #193
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Modebewusstsein steht in direktem Zusammenhang mit Körperbewusstsein und -zufriedenheit. .
    Das ist sicher richtig. Selbstbewusstsein gehört dazu genauso wie der Wunsch nach Schönheit. Allerdings ist dabei völlig wumpe, ob jemand dick oder dünn, groß oder klein ist.

    Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Aber meine Sicht auf mich selbst, meine Kleidergröße und v.a. mein Geldbeutel haben es mir einfach nicht möglich gemacht, mich wirklich so zu kleiden wie ich wollte. .
    ich stimme dir zu, dass es für Kleidergröße außerhalb der handelsüblichen Normen etwas schwerer ist, sich ansprechend zu kleiden. Aber nur etwas. Man kann heutzutage auch dank Internet sehr vieles in großen Größen finden, das auch nicht zu teuer ist und jenseits vom Kartoffelsack ist. Ich habe eine Freundin, wirklich sehr dick ist - und ich rede hier nicht von Gr. 44 oder 46 - sie liegt WEIT darüber. Solange ich sie kenne - über 30 Jahre - beschäftigt sie sich intensiv mit Mode und ist immer top gekleidet inklusiver schöner Accessoires und tollem Makeup. Man mag sie gerne ansehen, weil man einfach sofort bemerkt, wieviel Sorgfalt und Sinn für Schönheit ihrem Aussehen zugrunde liegen, auch als wirklich sehr dicke Frau.
    Annlee

  34. #194
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Ich glaube, das Problem ist weniger die Größe an sich, sondern wechselnde Größen. Und wenn man dann damit für Sommer und Winter und Arbeit und Freizeit ausgestattet sein will, dann geht das schon auf Dauer ins Geld.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  35. #195
    Forengöttin Avatar von Bienchen61
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    8.980

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    Das ist sicher richtig. Selbstbewusstsein gehört dazu genauso wie der Wunsch nach Schönheit. Allerdings ist dabei völlig wumpe, ob jemand dick oder dünn, groß oder klein ist.



    ich stimme dir zu, dass es für Kleidergröße außerhalb der handelsüblichen Normen etwas schwerer ist, sich ansprechend zu kleiden. Aber nur etwas. Man kann heutzutage auch dank Internet sehr vieles in großen Größen finden, das auch nicht zu teuer ist und jenseits vom Kartoffelsack ist. Ich habe eine Freundin, wirklich sehr dick ist - und ich rede hier nicht von Gr. 44 oder 46 - sie liegt WEIT darüber. Solange ich sie kenne - über 30 Jahre - beschäftigt sie sich intensiv mit Mode und ist immer top gekleidet inklusiver schöner Accessoires und tollem Makeup. Man mag sie gerne ansehen, weil man einfach sofort bemerkt, wieviel Sorgfalt und Sinn für Schönheit ihrem Aussehen zugrunde liegen, auch als wirklich sehr dicke Frau.
    Unterschreibe ich gleich.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  36. #196
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Über Deutsche kann ich als Österreicherin eigentlich eh nicht viel sagen, aber meine deutschen Freudinnen haben einen sehr guten Modegeschmack (und ich natürlich auch ).
    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    ...ich glaube Zeitpläne sind nicht nötig, wenn man 24 Stunden am PC hängt...


    Ich finde solange man es der (gerade fremden) Person nicht ins Gesicht sagt, was man von ihrer Kleidung hält (außer man ist Vorgesetzter oder Türsteher und es gibt einen Dresscode), kann man sich denken was man will.

    @Aufdruck auf T-Shirts, klick, klick oder klick (klick )

  37. #197
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen

    Zurück zum Thema: Typisch deutsch ist für mich irgendwie kleidungstechnisch eine gewisse Angst vor Mustern und Musterkombis, besonders Karos und Tartans. Was mich sehr freut, ist The Return of the Polkadot.
    Angst vor Mustern ist schön gesagt. Außer Blumen und Streifen - das geht bei den Deutschen immer Der Mustertyp bin ich allerdings auch nicht, da nehm ich mich mal nicht so unbedingt aus.
    Polkadots find ich obwohl es mir etwas zu mädchenhaft ist. Tartan mag ich bei Röcken und etwas schriller: bei überlangen Blazern sehr!!
    Annlee

  38. #198
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    Das ist sicher richtig. Selbstbewusstsein gehört dazu genauso wie der Wunsch nach Schönheit. Allerdings ist dabei völlig wumpe, ob jemand dick oder dünn, groß oder klein ist.



    ich stimme dir zu, dass es für Kleidergröße außerhalb der handelsüblichen Normen etwas schwerer ist, sich ansprechend zu kleiden. Aber nur etwas. Man kann heutzutage auch dank Internet sehr vieles in großen Größen finden, das auch nicht zu teuer ist und jenseits vom Kartoffelsack ist. Ich habe eine Freundin, wirklich sehr dick ist - und ich rede hier nicht von Gr. 44 oder 46 - sie liegt WEIT darüber. Solange ich sie kenne - über 30 Jahre - beschäftigt sie sich intensiv mit Mode und ist immer top gekleidet inklusiver schöner Accessoires und tollem Makeup. Man mag sie gerne ansehen, weil man einfach sofort bemerkt, wieviel Sorgfalt und Sinn für Schönheit ihrem Aussehen zugrunde liegen, auch als wirklich sehr dicke Frau.
    Ich gebe Dir recht, es ist letztlich nicht ausschlaggebend, ob man dick oder dünn ist, modebewusst und toll gekleidetk kann man immer sein Der Knackpunkt ist, wie man sich dabei fühlt. Deine Freundin finde ich toll, das ist wunderbar und transportiert für mich unglaublich viel Lebensfreude und "mit-sich-im-reinen" sein Das ist auch mein Ziel. Ich will nicht zwingend schlank sein - schlanker schon - sondern mich in meinem Körper wohl fühlen. Und dazu gehört für mich auch Mode. Aber erst kommt das Wohlgefühl, dann wächst auch das modische Ich. Sonst ist es so, wie Blüchi schreibt: man transportiert meist nicht viel - zumindest wahrscheinlich nicht die eigene Persönlichkeit. Die Frage ist aber auch, was ist "nicht zu teuer". Ich sprach ja schon an, wegen der ständig wechselnden Größen ist dann schon eine Hose für 40€ etc. teuer, weil man ja die ganze Garderobe austauschen muss. Das schafft man nur mit mehreren 100€ für alles und das macht es ungleich schwieriger.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  39. #199
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Problem ist weniger die Größe an sich, sondern wechselnde Größen. Und wenn man dann damit für Sommer und Winter und Arbeit und Freizeit ausgestattet sein will, dann geht das schon auf Dauer ins Geld.
    da widersprech ich dir mal. du brauchst nicht viele Teile, um immer anderes gestylt zu sein. Was viele nur nicht beherrschen, ist das geschickte Kombinieren. Klug gekauft mit kleinem Geldbeutel, deckt mit wenig Teilen Eleganz, Freizeit, Büro oder Sexy-Look ab. Früher wussten die Frauen noch wie das geht, als noch keinen Überfluss gab. Da wurden Nähte auf Strumpfhosen gemalt, mit ein, zwei Abnähern aus einem Nachthemd ein Sommerkleid gezaubert und mit Vaters Arbeitshemd zum Tanzen gegangen.
    Annlee

  40. #200
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Die allgemeine deutsche Geschmacksverweigerung?

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    Klug gekauft mit kleinem Geldbeutel, deckt mit wenig Teilen Eleganz, Freizeit, Büro oder Sexy-Look ab.
    Trotzdem braucht man ja einen Grundstock, wenn man nicht jeden Tag waschen möchte.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.