Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.651

    Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Hallo liebe Beauties
    Ich habe mir nun vorgenommen, 1 Jahr meine Haare garnicht zu schneiden, und dann 12cm auf einmal abzuschneiden.
    Ich habe jetzt 1,5 Jahre Microtrimms gemacht und merke leider, dass das bei mir nichts bringt.
    Meine Haare sind an den Spitzen trotzdem sehr dünn.
    Es würde nur etwas bringen, wenn ich ein ganzes Stück abschneiden würde.
    Aber wenn ich das jetzt tun würde, wären mir meine Haare zu kurz.
    Wer von euch möchte wachsen lassen oder wem geht es so wie mir?
    Ich denke, zusammen können wir durchhalten

  2. #2
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Kann ich auch mitmachen, wenn ich plane am 1.7.2014 wieder zu schneiden? Meine Haare sind viel zu kurz und ich fühl mich so einfach nicht mehr wohl.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    11

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Das hab ich auch gemacht. Hatte mir vor etwa drei Jahren einen Pixie schneiden lassen. Natürlich wollte ich nach einem halben Jahr wieder lange Haare! Dann hab ich anfangs nur jedes halbe Jahr geschnitten, damit ich auch ne Frisur hab und nicht ausseheh wie ein Zottel. Und war dann von Juni 2012 bis diesen Monat nicht mehr beim Frisur. Ich war aber schon froh als die Spitzen ab waren, die waren ganz dünn und unterschiedlich lang. Ich wollte in der Zeit meien Haare auch nie offen tragen. Aber jetzt habe ich schulterlanges und gesundes Haar.
    Mein Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    283
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Hm, ich glaube an dem Thema beteilige ich mich auch ^^
    Ich komme gerade wieder in die furchtbare "Über-Schulter-Phase" und neige in dieser Phase leider dazu, beim ersten Anzeichen von Spliss direkt 5 cm zurück zu schneiden, weil ja dann die Haare wieder gesund sind und das dann besseres Zuchtausgangsmaterial ist (sowas von ein Irrglaube ).
    Dieses Mal schwöre ich mir, lasse ich konsequent meine Finger davon - und wenn ich am Ende aussehe wie ein explodierter Besen, dann sei es drum. Das Einzige, was hoffentlich ich schneiden werde, ist mein Pony :)

  5. #5
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.651

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Ja den Pony schneide ich auch
    Wenn die Haare nicht so toll aussehen, werden sie hochgesteckt.
    Und in einem Jahr freue ich mich, wenn ich 12cm abschneiden darf

  6. #6
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Ich habe meine Haare gut 8 Monate nicht schneiden lassen, und dann ca 4-5 cm auf einmal. Dadurch war mein Haar unten wieder schön voll, aber trotzdem hatte ich Längenzuwachs. Ich finde das eigentlich eine gute Lösung, sofern die Haare in der Wachstumsphase nicht zu "zottelig" in den Spitzen werden.
    Regelmäßiges schneiden hat bei mir nicht viel gebracht, ich hatte trotzdem immer kaputte Spitzen und Längenzuwachs war überhaupt keiner da...

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    228
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Halte ich für eine gute Idee
    Ich hab auch mal ein halbes Jahr wachsen lassen um dann 6cm zu schneiden. Das hat sich mehr gelohnt, als jeden Monat 0,5cm (habe ich auch mal über eine Zeit lang probiert)
    Ein ganzes Jahr wäre für mich noch zu lang, da ich noch mit Haarbruch von früheren Blondierungen zu tun habe. Ich beschränke mich zur Zeit auf 2-3x im Jahr, um die Blondierreste loszuwerden.

  8. #8
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    darf ich mich anschließen? ich möchte meinen haaren ruhe gönnen nachdem sie jetzt ein jahr unter färben gelitten haben und sie mindestens 1 jahr in ruhe lassen!
    KEINE farbe...KEIN Föhnen...KEIN glätten...KEINE Sonne...NUR zopf oder dutt beim arbeiten...möglichst WENIG bis NICHT schneiden...riesen projekt
    aber ansonsten kann ich meine fast erreichte BH länge 10cm kürzen weil die spitzen recht trocken sind.

    ich werde aber alle 3 monate den spliss mit der heißen schere schneiden lassen- versiegeln quasi. hat das außer mir schon mal wer gemacht?
    mir ist aufgefallen das meine haare dann weniger splissen und sie im gesamten weniger brechen und so schneller etwa an länge zusammenkommt.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    püppi möchtest du denn keinen längenzuwach oder warum müssen wirklich 12 cm runter ? ich habe mir vorgenommen wieder im dezember die spitzen schneiden zulassen wegen meinen stufen, werde es sonst sicher nicht aushalten.

  10. #10
    kontext
    Besucher

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Zitat Zitat von Missy79 Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch gemacht. Hatte mir vor etwa drei Jahren einen Pixie schneiden lassen. Natürlich wollte ich nach einem halben Jahr wieder lange Haare! Dann hab ich anfangs nur jedes halbe Jahr geschnitten, damit ich auch ne Frisur hab und nicht ausseheh wie ein Zottel. Und war dann von Juni 2012 bis diesen Monat nicht mehr beim Frisur. Ich war aber schon froh als die Spitzen ab waren, die waren ganz dünn und unterschiedlich lang. Ich wollte in der Zeit meien Haare auch nie offen tragen. Aber jetzt habe ich schulterlanges und gesundes Haar.
    Mein Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht.
    Oh das ist interessant. Denn wir haben genau dasselbe zum gleichen Zeitpunkt gemacht:

    Ich habe auch vor genau drei Jahren einen Pixie schneiden lassen. :)
    Sommer 2010.

    Der Unterschied: Ich habe seither nur zweimal minimal die Spitzen geschnitten - und bin heute einen Fingerbreit über mit der untersten Stufe genau bei Taillenlänge. Der Preis sind natürlich die "Pixiestufen", die ich mitgezüchtet habe, und hier und dort Spliss. Mit regelmäßigem Gerade- und Gesundschneiden käme Schulter/Achsellänge wohl hin.

    Dachte ist vielleicht mal ganz interessant für den Vergleich. Ich wollte die Haare erst mal auf Speed wieder lang haben und werde wahrscheinlich im Laufe des nächsten Jahres beginnen die Länge über regelmäßigere Trimms zu halten, um nach und nach die Stufen zu eliminieren.
    Geändert von kontext (21.07.2013 um 21:24 Uhr)

  11. #11
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Ich war seit über einem Jahr nicht mehr beim Frisör (schneide auch nicht selbst ) und dank guter Spitzen- und Haarpflege sind die Spitzen immer noch schön gesund und die Haare sind ein ganzes Stück gewachsen (von APL-BSL nach Taille) und ich werd auch noch weiter wachsen lassen, solange die Spitzen nicht kaputt werden.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  12. #12
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Ich habe mir vor 11 Monaten die Haare abrasiert, seitdem auch nicht mehr geschnitten und habe nicht vor, das in naher Zukunft zu ändern.

    Kontext, du bist ja mein großes Vorbild, auch wenn meine Haare leider nicht so schnell wachsen wie deine.

  13. #13
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.651

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Zitat Zitat von wavy girl Beitrag anzeigen
    püppi möchtest du denn keinen längenzuwach oder warum müssen wirklich 12 cm runter ? ich habe mir vorgenommen wieder im dezember die spitzen schneiden zulassen wegen meinen stufen, werde es sonst sicher nicht aushalten.
    Nein, meine Haare sind jetzt bis 10cm oberhalb vom Steißbein lang, das ist lang genug im Moment.
    Meine Haare müssten eigentlich 30cm abgeschnitten werden, da die meisten Haare nur noch bis an die Brust gehn und einige Stränen sind noch kürzer, denn wegen einer Dauerwelle ist viel abgebrochen.
    Aber wenn 12 cm dann später ab sind, sind sie unten wieder voller und dann gehts schon bergauf.
    Ich will einfach keine kürzeren Haare wie jetzt haben.

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    360
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Hallo Püppi und Ihr anderen,


    in Gedanken hab ich mir schon oft vorgenommen, meine Haarspitzen für lange Zeit nicht zu schneiden, aber aufgrund jahrelanger, neee, jahrzehntelanger Färberei und wiederkehrender Eisenmangelei kommt mein Haarumfang (immerhin wieder 9 cm von ehemals 11 ) leider nicht bis in die Spitzen an.

    Aber auf gar keinen Fall will ich an Länge verlieren. deswegen hab ich bisher Microtrimms gemacht.

    Aber da meine Spitzen nicht kaputt oder gespalten sind, warum sollten sie dann ab? Nur weil sie dünn sind?

    Neee, damit ist jetzt Schluss, jetzt mach ich hier beim Projekt mit und schneide nix, gar nix mehr ab.
    Die Haarschere verstecke ich jetzt!



    VG
    Aurelia
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    ja dann kann ich es verstehen püppi, das ist ja auch schon eine ordentliche länge.
    Im Dezember wird es glaube ich auch fast 1 Jahr bei mir sein das ich mir keine Spitzen hab schneiden lassen...ca. Januar 2013 habe ich sie zuletzt beim Friseur schneiden lassen...Dann darf aber auch nur 1 -2 cm ab um sie unten so langsam gerade zu bekommen,habe zur Zeit immer noch einen leichten Rundschnitt drin + eine letzte Stufe die bis zu meinen Schultern geht. Dann muss noch der Rest der gefärbten Haare weg...ja das könnte noch 2 -3 Jahre dauern bis ich meine Haare bis zu meiner gewünschten länge (Anfang Taille ) und komplett NHF habe. Zur Zeit hab ich BHV erreicht. Viel länger sollten sie wegen meinen wellen aber nicht werden...

  16. #16
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Hallo ihr lieben,

    ja das würde ich ja auch gerne mal machen. Ich habe momentan einen leichten Stufenschnitt Schulterlang und möchte es mal schaffen vor meinem 40 Geburtstag die Haare mal etwas länger zu bekommen. Leider habe ich sehr feine Haare. Ich schaffe es schon locker 4 Monate nicht zum Friseur zu gehen. Aber mehr geht leider nicht.Zur Zeit färbe ich mit PHF was mir und meinen Haaren sehr gut bekommt. Mein Friseur meinte vor 8 Wochen, das er nix von der Länge abschneidet! Nur die Front halt leicht gestuft, damit meine 3 Haare nicht nur nach strähnigen Fuseln aussehen.
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  17. #17
    kontext
    Besucher

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Tiali, ... ach mach mich mal nich verlegen

    Wirklich Speed haben die mit gut 1 cm pro Monat ja gar nicht. Da steckt auch eher Püppis Ansatz dahinter - unbewusst bin ich auch bei diesem Projekt, ich schneide ja im Moment einmal im Jahr, im Januar. Frage mich mittlerweile auch, ob man mit diesen großen Sprüngen hinsichtlich der mittelfristigen Haargesundheit nicht doch besser fährt als mit den häufigeren Trimms. Schwierig
    Aber sie wachsen wirklich schneller, wenn ich ausreichend (in meinem Fall: pflanzliche) Proteine esse. Leider lass ich das immer wieder schleifen, aber es hilft schon.

  18. #18
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Hab ich auch schon gemacht. Und ich hatte damals auch einen Friseur (!), der mir das empfohlen hat. Ich wollte unbedingt vom Bob wieder weg, konnte aber die fisseligen Spitzen nach 3 Monaten nicht mehr sehen. Hab mich dann aber durchgerungen und meine Haare knapp ein Jahr nicht geschnitten. Dann kamen ca. 4 cm ab.
    Während der Zeit hab ich meine Haare aber wirklich selten und ungern offen getragen. Auch das Föhnen wurde immer schwieriger, weil die Spitzen zu kaputt waren. Gebracht hat es trotzdem was, meine Haare sind gewachsen und ich hatte eine Länge, mit der ich wieder was anfangen konnte. Allerdings war ich dann auch den Dutt leid.
    Mittlerweile haben sie APL und mein Ziel ist es , sie noch etwas wachsen zu lassen. Ich lasse jetzt so alle 4 Monate mal einen cm schneiden, trage meine Haare aber fast ausschließlich offen und will, dass sie annehmbar ausschauen.
    Gerade in einer Übergangszeit sollte man das wagen und nicht schneiden lassen, auch wenns schwer ist.

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Bei mir ist's jetzt 1,5 Jahre her, dass ich beim Friseur war. Hatte immer brav alle 6 bis 8 Wochen minimal nachschneiden lassen und mich jahrelang darüber geärgert, dass die Länge nicht mehr wurde.
    In den 1,5 Jahren hab ich aber 2 Mal die Spitzen etwas nachgeschnitten und vor allem Spliss etwa 2mm darüber abgeschnitten.
    Nun sind meine Fransen zwar schön lang (ca. Hüftknochen-Höhe), aber arg kaputt; auch durch 4 Mal blondieren...

    Mag die Länge jetzt aber auch nicht verlieren, zumal ich beim Berufseinstieg nächstes Jahr eh die Farbe nicht mehr behalten kann (je nach Laune pink oder lila, ca. untere Hälfte der Haare).
    Ein halbes Jahr mit Nichtschneiden in der Länge bin ich dann wohl noch dabei *lach*
    Mein Kleiderkreisel :)
    Eigene Fotografien
    'Fotoshootings'
    Freue mich über jeden Besuch

  20. #20
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.569

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Ich reih mich mal ein, 7 Monate sind schon um.

  21. #21
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Ich habe jetzt schon seit 6 Monaten (mindestens) meine Haare nicht mehr geschnitten (außer mein Pony) und habe mir für nächste Woche endlich wieder einen Termin gemacht.

    Habs einfach nicht länger ausgehalten. Meine Haare sind unglaublich gewachen - positiv, aber je länger die werden desto dünner werden die Spitzen und trotz fast jeden Tag einen Zopf tragen spalten sich meine Spitzen wieder - negativ
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  22. #22
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    2

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Hallo zusammen *winkt freundlich*

    Ich lese schon eine geraume Weile bei euch mit und habe mich aufgrund dieses Threads nun endlich entschlossen, mich anzumelden.

    Hier bin ich also und würde gerne einsteigen. Ein Jahr nicht schneiden klingt wunderbar. Der letzte Spitzenschnitt ist gute sechs Monate her, aber die Kante sieht noch gut aus...daher sollte ein Jahr zu schaffen sein. Ist denn ab und an Spliss schneiden erlaubt?

    Liebe Grüße, Annyka

  23. #23
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.651

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Annyka
    Ja, Spliss oder Haarbruch einzeln abschneiden ist natürlich erlaubt

  24. #24
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Bin auch dabei! Mir ist Spliss und Haarbruch "egal" sprich ich schneide nicht deswegen, weil sonst komm ich nie weiter. In blonden Haaren sieht mans eh nicht so und solange sie nicht komisch verkletten gehts ja.

    1bFii

  25. #25
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Kontext, doch, doch! Deine Haare und ihr Wachstum sind wirklich beneidenswert!

    Bist du sicher, dass sie wirklich "nur" einen Zentimeter im Monat wachsen?

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von SivviLin
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    188

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    *Umschau* Genau so einen Thread brauch ich im Moment! Bei dem Wetter denke ich nämlich immer mal wieder übers Haare wieder abschneiden nach, dabei will ich doch endlich mal durchhalten und die Haare bis zur Taile ca. wachsen lassen.
    Hatte mir die Spitzen ein wenig vor ich glaube 2 Monaten nach etwas über einem Jahr mal wieder etwas stutzen lassen, also nehm ich mir nun vor auch erst wieder nach einem Jahr eine Schere an mein Haar zu lassen. Hoffentlich halte ich durch, denn ich hab derzeit das Problem das ich immer eine fette Strähne im Nacken habe die derbst verknotet. War letzte Woche echt vor Wut darüber am nachdenken ob ich sie rausreiße. >.<
    Gestern mal nur mit Spülung gewaschen und heute beim durchbürsten keinen fetten Knoten gehabt...dafür fühlen die Haare sich aber irgendwie wachsig an....also noch nicht die optimale Lösung gefunden.

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    meine Haare haben seit anderthalb Jahren keinen Friseur mehr gesehen. ich schneide selber Spliss raus (also einzeln - Search&Destroy ). nun muss aber doch mal ein Stück ab, danach schließe ich mich hier aber wieder an
    funktioniert für mich am besten, um lange Haare zu bekommen. aktuell sind sie etwa taillenlang, die längste Stufe fast hüftlang im Prinzip auch meine Ziellänge, aber ich möchte meine Naturhaarfarbe und eine gleichmäßigere Länge.

  28. #28
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beauties
    Ich habe mir nun vorgenommen, 1 Jahr meine Haare garnicht zu schneiden, und dann 12cm auf einmal abzuschneiden.
    Ich habe jetzt 1,5 Jahre Microtrimms gemacht und merke leider, dass das bei mir nichts bringt.
    ... ich hab auch 2 Jahre brav alle 6, 8 Woche meine Spitzen geschnitten, dadurch waren meine Haare zwar richtig super geworden- alle Stufen raus, kein Spliss mehr, volle saftige Spitzen und NHF Blond bis zum Kinn mit weichen Farbverlauf zu 10ner Blond aaaber andauernd sehe ich Mädels mit so wundervoll langen Haaren, das will ich auch wieder haben Längenzuwachs hatte ich in den 2 jahre gar keinen, hatte sie sogar am ende weniger als "BH Verschluss" lang

    lasse seit Dezember 2012 wachsen aber wirklich lang sind sie noch nicht (Ziel ist Taille), dadurch dass ich aber eine gerade Kante habe und keine geschädigten Längen, kann ich sie nun problemlos wachsen lassen ohne dass sie dünn oder zottelig aussehen.

    Fazit: Das regelmäßige Schneiden hat definitiv eine Qualitätsverbesserung gebracht, da ich mit Blondierleichen in den Längen gestartet bin und 2011 noch eine Stufe hatte. Aber bei 6, 8 Wochen Spitzenschnitt hatte ich null Längenzuwachs. Ich denke mal, dass ich sie bis auf Taille wachsen lasse und dann alle 3 Monate die Spitzen schneiden lasse, dann behalte ich die Länge und sie bleiben top gepflegt.

    Ich drück allen die auch "ein Jahr nicht schneiden wollen" ganz fest die Daumen

  29. #29
    Blacky
    Besucher

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Seit ca. vier Jahren war ich nicht mehr beim Friseur, sondern schneide mir die Haare selbst. Aber ein Jahr lang nicht zu schneiden würde ich nicht durchhalten, da meine Spitzen teilweise dann einfach zu unschön aussehen (ich trage meine Haare einfach zu gern offen - BH-Höhe). Deswegen muss ich auch alle drei bis vier Monate ein oder zwei Zentimeter schneiden, damit sie wieder ihre schöne Form haben.

  30. #30
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.651

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Wie siehts bei euch aus?
    Ich hab seit 4 Monaten nicht geschnitten, auf die nächsten 8

  31. #31
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Wie siehts bei euch aus?
    Ich hab seit 4 Monaten nicht geschnitten, auf die nächsten 8
    Hey, bin auch noch dabei also ich hätte es mir schwieriger vorgestellt aber da ich bin voller kante (siehe beitrag oben) gestartet bin, gehts bisher problemlos! Ich töne (direktziehend) alle paar wochen und mach bisschen öl ab und an in die spitzen und die sehen gut aus, kein spliss und auch nicht trocken und das obwohl sie in den längen mit 12% aufgehellt sind. Momentan pass ich aber auch seeehr auf, dass sie sich nicht im reißverschluss verfangen und bin beim bürsten auch vorsichtig- als ich regelmäßig geschnitten habe, war ich nicht so vorsichtig. Sie wachsen halt nur etwas unterschiedlich in so schüben (u-form also keinesfalls so ein zipfelges v), daher ist die kante nicht mehr so gleichmäßig aber mit leichten wellen kann mans noch gut kaschieren.

    Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    lasse seit Dezember 2012 wachsen aber wirklich lang sind sie noch nicht (Ziel ist Taille)
    mein längenziel habe ich noch nicht erreicht, bis februar bin ich auf jeden fall noch dabei, dann guck ich mal ob die spitzen noch gut aussehen

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von SivviLin
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    188

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    *wink* Bin auch noch dabei. ^^
    Immer noch das selbe Problem wie vor Monaten, das ich gerne mal nen dickes Knotennest im Nacken hab und in meiner Wut dann gerne mal über wieder abschneiden nachdenke, aber ich teste mich gerade wieder durch Lösungen. XD
    Taille ist auch bei mir das Ziel, wobei ich irgendwie am zweifeln bin das ich es durchhalte. >.< Spitzen werden dennoch nach etwas über nen Jahr, wie beim letzten Mal auch, geschnitten.
    Gefärbt wurde auch lange nicht mehr, dadurch das die letzte Färbung meiner eigenen Haarfarbe recht nahe kam sieht man den Übergang zum Glück nicht ganz so derbe. Hoffe ich zumindest. ^^"

    Wenn mich meine Haare also nicht ganz derbe annerven in nächster Zeit, bleibe ich wohl noch mindestens bis zum Mai nächsten Jahres erhalten. Da wäre dann wieder ein Jahr ohne Schneiden rum.

  33. #33
    kontext
    Besucher

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Bin auch noch im Projekt. Im Moment geneigt, sie auch nach Ablauf des Jahres nicht zu schneiden, sondern bis zur Endlänge zu warten, die ich vermutlich Ende 2014 langsam ankratzte - ein paar Zentimeter weniger würden das Ruder bei mir jetzt nicht so herumreißen, dass ich sie wieder offen tragen würde. Da müsste ich schon beherzter ran und auch alle Stufen rausnehmen, was mich von Taille von BHV zurückwerfen würde. Ja, och, nö. ;)
    Aber mal sehen, in zwei Monaten ist es bei mir soweit.

  34. #34
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Ich habe Anfang Juni das letzte Mal getrimmt und möchte bis mindestens Juni 2014 durchhalten. Am liebsten würde ich bis zur Terminallänge wachsen lassen, ich schau einfach mal, wie meine Haare nächsten Juni aussehen. Nur ein paar Zipfel unten gefallen mir an mir nicht.

  35. #35
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Bei mir waren es mal 4 oder 5 Monate. Musste dann beim Friseur auch nicht viel Haare lassen, es war gerade mal 1cm, da ich mit Spliss gar keine Probleme habe. Jetzt möchte ich wieder ein paar Monate warten, bevor ich wieder zum Friseur gehe. Ich finde, wenn es die Haare zulassen, dann kann man das ruhig machen, dass man ein Jahr lang nicht geht oder länger, aber wie ich im letzten Jahr mal beim Friseur war, saß neben mir eine Dame mit offensichtlich kaputtem Haar. Es war zwar lang, aber die Spitzen und die Haare allgemein sahen nur nach Stroh aus, also einfach nicht gepflegt und schön und da kann ich es dann nicht verstehen, wenn man um jeden Zentimeter mit der Friseurin diskutiert. Natürlich hat die Friseurin dann das gemacht was sie wollte, aber vorher meinte sie noch, es soll weggeschnitten werden was weggehört und dann hörte sie die Meinung der Friseurin und dann ging das Verhandeln los
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  36. #36
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Hab beschlossen, meine Haare gar nicht mehr zu schneiden. Die sehen eh immer gleich aus und wachsen auch von Natur aus nicht viel länger als Schulter lang. Hab von "Frisuren" die Nase voll.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  37. #37
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    saß neben mir eine Dame mit offensichtlich kaputtem Haar. Es war zwar lang, aber die Spitzen und die Haare allgemein sahen nur nach Stroh aus, also einfach nicht gepflegt und schön und da kann ich es dann nicht verstehen, wenn man um jeden Zentimeter mit der Friseurin diskutiert.
    Nee also wenn die Haare hinüber sind, dann müssen sie ab bzw. alle paar Wochen geschnitten werden war selbst vor paar Jahren in der Situation und da war bei mir schulterlang (mit kürzeren Stufen) aber gepflegt eben pflicht- auch wenn mir längere Haare viel besser stehen. Bin froh, dass ich das damals durchgezogen habe und nicht auf biegen und brechen mit langen aber total strohigen horrorhaaren rumgelaufen bin, der schritt hat aber erstmal überwindung gekostet

  38. #38
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Nee also wenn die Haare hinüber sind, dann müssen sie ab bzw. alle paar Wochen geschnitten werden war selbst vor paar Jahren in der Situation und da war bei mir schulterlang (mit kürzeren Stufen) aber gepflegt eben pflicht- auch wenn mir längere Haare viel besser stehen. Bin froh, dass ich das damals durchgezogen habe und nicht auf biegen und brechen mit langen aber total strohigen horrorhaaren rumgelaufen bin, der schritt hat aber erstmal überwindung gekostet
    Ja das war echt total witzig Ich daneben und hab halt noch gemeint, das was ab muss soll halt weg und sie halt neben mir voll am verhandeln War witzig, das zu beobachten.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  39. #39
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Ich bin auch noch dabei.

    Mittlerweile seit knapp 15 Monaten ohne Schneiden. In meinem Haartagebuch könnt ihr den Stand der Dinge sehen.

  40. #40
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Bin auch noch dabei!

    1bFii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.