Hallo Beauties!
Lese mir schon seit Tagen alle möglichen „Akne“-Threads hier durch, habe aber leider noch immer keine Antwort auf meine Frage gefunden…Ich hoffe daher, ihr seid nicht böse, dass ich einen neuen Thread eröffne.
Nun zu meinem Problem: Ich hatte während meiner Pubertät sehr schöne, reine Haut. Ab 20 verschlechterte sich jedoch allmählich alles.Meine Haut ist immer noch sehr glatt, feinporig und ebenmäßig, nur habe ich seit ein paar Jahren – besonders im Wangenbereich! – viele lokale Unreinheiten, also große, rote Pickel und häufig auch Unterlagerungen. Die „Pickelnarben“, die zurückbleiben, sind zudem auch lange zu sehen, da meine Haut sehr hell ist. Erschwerend kommt hinzu, dass meine Haut keineswegs fettig ist, sondern extrem feuchtigkeits- und FETTARM – das hat eine Hautanalyse ergeben.
Alles, was ich bisher gegen Pickel unternommen habe, auch, was mir der Hautarzt verschrieben hat (Skinoren, etc.), hat meine Haut extrem ausgetrocknet. Pflegeserien für trockene, unreine Haut führen der Haut meist nur mehr Feuchtigkeit zu, doch meine Haut braucht auch Fett.
Ich habe mittlerweile schon VICHY Normaderm (nie wieder!), BIODROGA für trockene, unreine Haut (hilft leider gar nicht) und AOK Pur Balance (leider nicht reichhaltig genug) ausprobiert. Nichts hat geholfen.
Wahrscheinlich habe ich sowieso alles falsch gemacht und meine Haut bisher unnötig gequält… Kann auch sein, dass meine Akne andere Ursachen hat, doch ich weiß nicht, welche das sein könnten…
Bitte helft mir, ich weiß nicht, wo ich sonst noch fragen könnte?!
Liebe Grüße
Pearls





Ich hoffe daher, ihr seid nicht böse, dass ich einen neuen Thread eröffne. 
Meine Haut ist immer noch sehr glatt, feinporig und ebenmäßig, nur habe ich seit ein paar Jahren – besonders im Wangenbereich! – viele lokale Unreinheiten, also große, rote Pickel und häufig auch Unterlagerungen. Die „Pickelnarben“, die zurückbleiben, sind zudem auch lange zu sehen, da meine Haut sehr hell ist. Erschwerend kommt hinzu, dass meine Haut keineswegs fettig ist, sondern extrem feuchtigkeits- und FETTARM – das hat eine Hautanalyse ergeben. 



Zitieren
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
zu schlumpfinchen!





und hab mir die ganze Normaderm-Pflegeserie gekauft. Ab da wurde es immer schlimmer, die Haut hat geglänzt wie eine Speckschwarte und ich hatte trotzdem überall Hautschüppchen. Da hätte es bei mir klingeln sollen…
Aber nachher ist man ja immer schlauer! 

, um mir diese Azulen-Creme von Dr. Eckstein zu besorgen, die Aisthra mir empfohlen hatte. Ich hab’ in sechs Apotheken gefragt und überall bekam ich ein „kenn’ wer nischt“ zu hören…


reagiert. Die Haut trocknet aus und verhornt an der Oberfläche. Dadurch verstopfen die Poren. Zum anderen ist das Sebum durch die fehlende Linolsäure zäher, es bilden sich Mitesser, Unterlagerungen, Pickel...
: unter dem Einfluss der überall vorkommenden Hautbakterien zersetzt sich der zähe Talg. Es bilden sich Peroxide (freie Radikale), die die Hautalterung fördern. Und noch gruseliger: es bilden sich komedogene Substanzen, die wiederum unreine Haut fördern!!! Es reicht also nicht, auf komedogene Inhaltsstoffe zu verzichten, die Haut bildet selbst welche!
Das hört sich ja wirklich gemein an!
, stimmt's?
Und wer zum Kochen überwiegend Olivenöl (linolsäurearm) verwendet wie ich und kein Schweinefleisch isst (linolsäurereich), der sollte zusätzlich Kürbiskernöl über den Salat geben und das Frühstück mit Leinsamen anreichern. Ich liebe den gelben von DM in Naturjoghurt mit Früchten...
wegen der Verhornungen. Falsch!!!
. Mache ich auch nur noch seltenst.


