Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    Brautkleid online bestellen?

    an alle! Da ich nächstes Jahr in weiß heiraten will, habe ich mich mal nach Brautkleidern umgesehen und die Preise in den Läden haben mich echt umgehauen . Dann bin ich übers Internet auf diverse Chinaläden gestoßen, die nach Bestellung anfertigen. Meint ihr sowas wäre eine Option? Kennt jemand Onlineshops, denen man vertrauen kann und die zuverlässig sind? Man zahlt ja vorher und kann das Kleid auch nicht zurückgeben. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Brautkleidkauf?
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Brautkleid online bestellen?

    ehrlich - ich würds nicht machen. auf Garantie darfst du bei einem Schneider deines Vertrauens nochmal nacharbeiten lassen, falls das dann geht. Ein Brautkleid muss wirklich perfekt sitzen und ich glaub nicht, dass das nach online übermittelten Maßangaben was wird. Ich kenn eine, die hat im Ausland nähen lassen - auf dem ersten Blick toll, angezogen schief und krumm und Flecken hatte das gute Stück auch noch. Nerven hat das Ganze auch noch ohne Ende gekostet. und dafür war es dann wiederum doch nicht günstig genug.

    Nachtrag: Was würdest du denn ausgeben wollen? Es gibt durchaus schöne und günstigere Brautkleider.
    Annlee

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Nria
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    241

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Ich glaube, über solche Angebote habe ich im Fernsehen mal einen Testbericht gesehen und das Ergebnis war äußerst enttäuschend
    Es ist halt ein absolutes Glücksspiel. Bei einem Hochzeitskleid würde ich es nicht darauf ankommen lassen.

    Klar, es kommt natürlich aufs Modell an, aber sehr viele Hochzeitskleider haben ja z.B. eine Corsage, und da klappt das höchstwahrscheinlich nicht. Ich nähe selbst, auch mal was für Freunde, und meine Erfahrung ist: Es ist sehr schwierig, nach online übermittelten Maßen zu nähen, grade wenn es nur ein paar wenige Angaben sind (und selbst da ist es nicht so leicht, denn man weiß ja nicht, wie der andere gemessen hat! Eng, locker, an welcher Stelle genau ...) - ich vertraue nur noch den Maßen, die ich selbst genommen habe.
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    69

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Ich heirate in drei Monaten. Ich hatte anfangs damit auch geliebäugelt im Internet zu bestellen, mich aber dann doch dagegen entschieden. Man kann den Stoff nicht fühlen, hinterher ist die Qualität mies usw. Außerdem finde ich, muss man Brautkleider anprobieren um zu sehen, was einem steht und was nicht. Manchmal hat man eine bestimmte Vorstellung von einem Kleid und dann zieht man es an und es sieht nicht gut aus. Außerdem war es zudem ein tolles Gefühl mehrere Kleider anzuprobieren und vor diesem riesigen Spiegel zu stehen...Und wenn man das Kleid an hat, dann weiß man, ob es genau das ist oder nicht. Bist du dir bspw. auch sicher in weiß zu heiraten? Bspw. lässt mich reinweiß noch blasser wirken, weil ich ein heller Hauttyp bin (blond). Mein Kleid ist elfenbeinfarben.
    Wie bereits von annlee geschrieben, viele Brautläden haben auch günstigere Brautkleider. Je nach dem zu welcher Zeit man gucken geht, kann man auch günstige Vorgängermodelle aus dem Jahr davor erwerben.

  5. #5
    Selina1981
    Besucher

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Ich persönlich würde das Kleid ja nicht im Internet kaufen. Mein Traumkleid kostet 600 €, das finde ich noch relativ günstig. Meine Schwester hat damals 1000 € bezahlt. Es ist ja ein besonderer Tag, den man meiner Meinung nach nur einmal hat. Die Schwester von meinem Freund hat sich ein Kleid aus China bestellt. Hat nur 100 € gekostet. Allerdings gefällt es mir persönlich nicht, da ich es eher schlicht mag. Viel Blümchenstickerei und Strasssteine am Brustansatz. Angezogen habe ich es aber noch nicht gesehen.

  6. #6
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Es ist natürlich deine Entscheidung. Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen und im Zweifelsfall lieber ein schönes "normales" Kleid tragen, als ein China-Schnäppchen aus dem Internet.

    Vielleicht gibt es auch deutsche Shops, die günstiger sind? Umändern wird man aber wohl so oder so noch müssen.

    Bei uns gibt es einen "Brautmodendiscount", der hat auch tolle Kleider zu humaneren Preisen. Wenn es bei uns sowas gibt, dann gibt's das woanders erst recht.

  7. #7
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Ich habe vor über sechs Jahren geheiratet; leider lebe ich inzwischen getrennt, aber das ist eine andere Story!
    Ich habe mein Brautkleid online über einen chinesischen "Massschneider" bestellt, zum absoluten Schnäppchenpreis (ca 60,--€).... Das Kleid ein Traum, das Bolero wr leider etwas zu eng; aber der Tag war ohnehin sehr warm. Ein cremefarbener Pashmina leistete mir abends sehr gute und farblich passende Dienste.

    Ich bin nach wie vor voll des Lobes; in Deutschland hätte ich bestimmt das 15 fache für dieses Traumkleid bezahlt!

  8. #8
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.241

    AW: Brautkleid online bestellen?

    je nachdem wo du wohnst ist vielleicht das benachbarte Ausland eine Alternative, um günstiger an ein Kleid zu kommen, das du aber dennoch anprobieren und vor Ort passend nähen lassen kannst In meiner Gegend fahren z.B. viele zum Brautkleidkauf nach Frankreich.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  9. #9
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    ehrlich - ich würds nicht machen. auf Garantie darfst du bei einem Schneider deines Vertrauens nochmal nacharbeiten lassen, falls das dann geht. Ein Brautkleid muss wirklich perfekt sitzen und ich glaub nicht, dass das nach online übermittelten Maßangaben was wird. Ich kenn eine, die hat im Ausland nähen lassen - auf dem ersten Blick toll, angezogen schief und krumm und Flecken hatte das gute Stück auch noch. Nerven hat das Ganze auch noch ohne Ende gekostet. und dafür war es dann wiederum doch nicht günstig genug.

    Nachtrag: Was würdest du denn ausgeben wollen? Es gibt durchaus schöne und günstigere Brautkleider.
    ich habe mir schon Kataloge angesehen und meistens gefallen mir die teuren so ab 800€ .

    Zitat Zitat von Oda Mae Beitrag anzeigen
    Ich heirate in drei Monaten. Ich hatte anfangs damit auch geliebäugelt im Internet zu bestellen, mich aber dann doch dagegen entschieden. Man kann den Stoff nicht fühlen, hinterher ist die Qualität mies usw. Außerdem finde ich, muss man Brautkleider anprobieren um zu sehen, was einem steht und was nicht. Manchmal hat man eine bestimmte Vorstellung von einem Kleid und dann zieht man es an und es sieht nicht gut aus. Außerdem war es zudem ein tolles Gefühl mehrere Kleider anzuprobieren und vor diesem riesigen Spiegel zu stehen...Und wenn man das Kleid an hat, dann weiß man, ob es genau das ist oder nicht. Bist du dir bspw. auch sicher in weiß zu heiraten? Bspw. lässt mich reinweiß noch blasser wirken, weil ich ein heller Hauttyp bin (blond). Mein Kleid ist elfenbeinfarben.
    Wie bereits von annlee geschrieben, viele Brautläden haben auch günstigere Brautkleider. Je nach dem zu welcher Zeit man gucken geht, kann man auch günstige Vorgängermodelle aus dem Jahr davor erwerben.
    Also reinweiß soll es auch nicht sein, passt auch nicht zu mir. Ich habe auch Angst, dass mir das Kleid, was ich mir vorstelle dann nicht steht oder der Stoff blöd ist. Meine Schwägerin hat auch eins vom Vorjahr günstiger bekommen .

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich deine Entscheidung. Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen und im Zweifelsfall lieber ein schönes "normales" Kleid tragen, als ein China-Schnäppchen aus dem Internet.

    Vielleicht gibt es auch deutsche Shops, die günstiger sind? Umändern wird man aber wohl so oder so noch müssen.

    Bei uns gibt es einen "Brautmodendiscount", der hat auch tolle Kleider zu humaneren Preisen. Wenn es bei uns sowas gibt, dann gibt's das woanders erst recht.
    So Discountläden haben wir leider nicht, nur die teuren . Am ehesten ginge dann noch ein Vorjahresmodell.

    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    je nachdem wo du wohnst ist vielleicht das benachbarte Ausland eine Alternative, um günstiger an ein Kleid zu kommen, das du aber dennoch anprobieren und vor Ort passend nähen lassen kannst In meiner Gegend fahren z.B. viele zum Brautkleidkauf nach Frankreich.
    Ins Ausland kann ich leider nicht mal eben schnell
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  10. #10
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Die Preise sind schon verrückt, wenn man sich überlegt, dass man das Kleid ein paar Stunden trägt und dann nie wieder. Klar ist es ein besonderer Tag, aber das muss ja irgendwo noch in einer vernünftigen Relation stehen und außerdem muss man das Geld erst mal haben. Der Rest der Hochzeit kostet ja auch noch was.

    Aber davon abgesehen weiß jeder, der selber schon mal genäht hat (Stoffkosten + Arbeitszeit), dass irgendwas nicht stimmen kann, wenn man so ein Kleid für unter 100 Euro bekommt. Selber hat man gespart, aber zu welchem Preis?

  11. #11
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Brautkleid online bestellen?

    ja die Preise sind der Hammer . Ich habe sogar schon bei deutschen Versandhäusern geschaut aber da gibts eher die kurzen Kleider fürs Standesamt. Die sind auch hübsch aber bodenlang ist dann doch was anderes.
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Brautkleid online bestellen?

    du kannst es natürlich riskieren. aber ich würde einen Plan B bereithalten, falls es nicht richtig passt....
    Annlee

  13. #13
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Brautkleid online bestellen?

    ich dachte auch erst, jaja, kaufste billig (studentenbudget).

    ich hab mich echt durch alle arten von kleidern damals durchprobiert, und alleine der unterschied zwischen einem 600€-kleid eines markenherstellers aus deutschland und einem 1200€-kleid des spanischen brautmodenmonopols ist der wahnsinn! beim günstigerem kleid waren teils nähte schief, der tüllsaum unten schief abgeschnitten, kein verstärktes oberteil, es kratzte und raschelte. das alles war beim teuren kleid nicht.
    ich wollte mich nicht den ganzen tag über das kleid ärgern und hab dann den spanischen hersteller gewählt, allerdings ein modell aus dem vorjahr, was aber eh mein absolutes traumkleid war.

    wie krass muss es dann erst bei diesen chinakleidern sein?

    ich war in einem brautforum unterwegs, da haben einige die china-variante gewählt, und ich muss sagen: mir gefielen sie durchgehend nicht. sie waren nicht anderes als billige kopien: schlechte, billig glänzende stoffe, grober tüll und vor allem die strassapplikationen sind unter aller kanone gewesen.

    mein vorschlag wäre, sich im internet umzugucken nach gebrauchten markenkleidern, evtl. auch über ebay (hat eine freundin von mir gemacht und die hatte ein super kleid hinterher), wenn einem das "einmal getragen" nichts ausmacht.
    zweiter weg: im spätsommer gucken, wenn die alte kollektion aus den läden muss, dann gibts vieles günstiger.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  14. #14
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Ich wusste gar nicht, dass es bei Brautkleidern auch Saisonwechsel gibt. Ich dachte, sowas wäre zeitlos.

  15. #15
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Brautkleid online bestellen?

    hekate dein Beitrag hat mir sehr geholfen! Mir gefallen die spanischen Kleider auch sehr (Pronovias zum Beispiel) und die sind teuer aber sehen auch toll aus! Bei ebay habe ich auch eine Suchfunktion, die bei neu eigenstellten Brautkleidern mailt aber bisher gefiel mir nur ein Kleid und die Dame war leider 1,60m, also viel zu klein . Wenn ich bis zum Frühherbst kein gebrauchtes Kleid bekomme, schaue ich wohl doch mal im Laden nach Vorjahresmodellen
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  16. #16
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Habt ihr vielleicht einen großen TKMaxx in der Nähe? Als ich im Urlaub in Berlin war, war ich echt erstaunt, dass dort auch Hochzeitskleider geführt werden. Das ist nämlich in dem kleinen TKMaxx bei mir in der Region nicht der Fall. Da könnte man auch evtl. ein tolles Schnäppchen machen.

  17. #17
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Fia den Laden kenne ich gar nicht
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  18. #18
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Ich hab mein Kleid damals über Ebay bei einem China-anbieter gekauft. Hatte es im I-net auf einer mysteriösen Seite gesehen und konnte den Originalhersteller nicht rausbekommen. Hab es dann bei Ebay für ca. ein Viertel des Preises gefunden ... Gut es musste nochmal auf meine Maße angepaßt werden, da es doch noch zu weit war. Trotzdem - ich war zufrieden! Die Besitzerin des Ladens wo ich das Kleid ändern lassen konnte (und auch noch einen Reifrock + Corsage gekauft hab) hat mir allerdings auch erzählt, daß viele andere Frauen echt unglücklich mit ihrer Bestellung aus China waren. Hab mich damals an den guten Bewertungen bei Ebay orientiert und wohl echt Glück gehabt

    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  19. #19
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Bellis danke für die schönen Bilder
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  20. #20
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Brautkleid online bestellen?

    man kann sein Brautkleid auch ausleihen, so hab ich es gemacht und konnte ein wunderschönes Prinzessinenkleid tragen, das ich mir selber niemals hätte leisten können. Weiterer Vorteil ist, dass man sich im Laden durch alles durchprobieren kann anstatt bei einer Internetbestellung hoffen zu müssen, dass es so ist wie man es sich vorstellt. Plus, man muss sich auch keinen Kopf um die "kann ich das jemals wieder anziehen" - Frage machen. Ich bereue es absolut nicht mein Kleid nicht gekauft zu haben und kann das nur empfehlen

    *edit: Gekostet hat mich das Ausleihen übrigens umgerechnet 200€ (hab in Tschechien geheiratet und das Kleid incl. Reifrock und Kopfschmuck dort auch ausgeliehen), keine Ahnung was das hier so kostet.

  21. #21
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Jane war das Leihen sehr teuer? Mir sagen immer alle, es nimmt sich kaum noch was zwischen kaufen und leihen aber beim Kauf hängt es halt dann daheim rum und man wird es nicht los wegen der Anpassung.
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  22. #22
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Brautkleid online bestellen?

    @ladybrown: Hab meinen Beitrag oben ergänzt, wie gesagt weiß ich leider nicht was es hier kostet. Der Neupreis von dem Kleid, das ich anhatte war übrigens umgerechnet 2000€, da fand ich 200€ fürs Leihen echt ok.

  23. #23
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Brautkleid online bestellen?

    welche größe brauchst du denn überhaupt? und welchen stil möchtest du haben?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Ladybrown, zeig doch mal Bilder von deinem Traumkleid. vielleicht fällt jemanden ein, wo man sowas günstiger bekommt, ohne in China zu ordern.
    Annlee

  25. #25
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Brautkleid online bestellen?

    ich brauche die 36 und lang, bin 1,76
    ich zeige mal Bilder aus nem Chinashop
    Solche mt U-Boot-Ausschnitt mit Spitze oder leicht transparent und in lang finde ich toll .top:
    http://www.jjshouse.com/de/Brautklei...schnitt_p8i48/
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  26. #26
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Ich hab auch schon öfter gehört, dass bei Kollektionswechsel die Kleider der vorherigen Saison reduziert werden Lady ich würde einfach mal in ein paar Geschäfte gehen, kann ja unverbindlich sein. Oder du nimmst einen Ausdruck von deinem Wunsch-Ebay-Kleid mit zur Schneiderin und fragst, ob sie das nachnähen könnten und was das dann kosten würde.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  27. #27
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Chey gute mit der Schneiderin
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    230
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Meine Schwester hat sich für Ihre Hochzeit( sehr prunkvoll, mit Schloss und allem Pipapo) ein Kleid aus China machen lassen.
    Sie hattte 2 Feiern, 1x Standesamt auf dem Schloss mit dem Kleid aus China, und dann die quasi Kirchliche mit dem teuren aus dem Brautmoden Geschäft. Den Unterschied
    hat niemand gesehen, das China Kleid war echt richtig TOLL!
    LG cosmicgirl

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    69

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Ich finde gerade Brautkleider mit Spitze - gerade da sieht man die Qualität. Mir ist das sogar im Brautmodengeschäft aufgefallen. Nicht bei jedem Kleid sieht auch die Spitze schön aus. Vieles hat für mich den Stil "Gardine". Ich bin der Meinung die Spitze muss hochwertig aussehen, um wirklich schön zu sein und vor allen Dingen sehr sauber genäht sein. Wie gerade solche Kleider aus China sind, gut das weiß ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Qualität gerade was Spitze angeht, nicht besonders hoch ist. Das ist aber nur meine Meinung. Aber die Idee ist doch gut, mal mit einer Vorlage zu einer Schneiderin zu gehen und sich dort zu erkundigen.

  30. #30
    Selina1981
    Besucher

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Wenn ich nur daran denke, dass mein Hochzeitskleid von armen, chinesischen (oder anderen) für ein Monatsgehalt von 50 € nähen, möchte ich das dann gar nicht mehr haben.

    Man muss natürlich einem Kleid seine Herkunft ansehen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiß ja auch nicht ob ein teures Kleid unter besseren Umständen hergestellt wird...

  31. #31
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur daran denke, dass mein Hochzeitskleid von armen, chinesischen (oder anderen) für ein Monatsgehalt von 50 € nähen, möchte ich das dann gar nicht mehr haben.

    Man muss natürlich einem Kleid seine Herkunft ansehen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiß ja auch nicht ob ein teures Kleid unter besseren Umständen hergestellt wird...
    Das stimmt, wer weiß, wieviel Gewinn da draufgeschlagen wurde
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  32. #32
    Allwissend Avatar von Trinchen
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    im Norden Hamburgs
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Ich weiß ja nicht wie dein Wunschkleid aussehen soll bzw. wo deine preisliche Grenze liegt. Ich habe mir zu meiner Hochzeit ein Kleid schneidern lassen Aus dem einfachen Grund das die konfektionierten alle nicht gut saßen, div. Änderungen hätten erfahren müsen und mir die Kleider damals (vor 13 Jahren ) alle viiiiel zu verrüscht waren.
    Maßgeschneidert, die Seide bzw. Farbe hatte ich mir damals ausgesucht und es ist heute immer noch so schön wie damals.
    *klick*
    Allerdings in creme farbener Wildseide. Letzendlich war es fast günstiger als die fertigen Modelle zzgl. meiner 101 Änderungswünsche.
    Vielleicht gibt es solche Läden auch in deiner Nähe?

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von Knutschkugel00
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    10
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Niemals würd ich das im Netz bestellen!!!

  34. #34
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Hmm...ich bin damals mit fester Budgetvorstellung in Brautmodenläden gegangen und das hat geklappt
    Allerdings ist es dann ein völlig anderes Kleid vom Stil her geworden, als ich mir vorher online angeschaut hatte Wollte unbedingt etwas mit Carmenausschnitt, Träger, Neckholder etc.pp.
    Das was ich auf Bildern traumhaft fand, stand mir in echt gar nicht Von daher- ich würde es anprobieren. Und in den Brautmodenläden kann man gute Schnäppchen machen wenn man was aus Vorjahreskollektionen nimmt.
    Hier mal eine Impression (bitte nicht zitieren, ich nehm es später raus)
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...11smed37oy.jpg

  35. #35
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    24
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Brautkleid online bestellen?

    ich habe meines Online bestellt und muss sagen, die umänderung hat mich nochmals 200 euro gekostet, obwohl die angaben so in der Illustration gestimmt haben, dazu sah der Stoff in Natura ganz anderst aus, aber es war letztendlich OK, ich hatte im gegensatz zu einem normalem Kauf fast 300 euro gespart, das war dann OK

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von Inkalee
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    145
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Ich finds grundsätzlich schon schwierig, Klamotten zu bestellen, wenn ich sie vorher nicht anprobieren konnte. Aber vor allem bei einem Brautkleid würde ich nie im Internet bestellen! Ich muss Kleider anhaben, um zu sehen, wie sie zu meinem Typ passen und wie sie sitzen, den Stoff in der Hand haben, wissen ob irgendwo etwas kratzt etc.
    Und natürlich ist Brautmode teuer. Aber dafür spar ich gerne ein wenig Geld an. Dass muss ich sowieso für die Hochzeit ^^ Und da ich nur einmal die Gelegenheit habe, zu heiraten, möchte ich an diesem Tag auch ein perfektes Kleid für mich :)
    Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13

  37. #37
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    24
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Brautkleid online bestellen?

    also ich fand das jetzt nicht soooo schlimm, da ich auch nicht 2000 euro nur für einen Tag & 1 Kleid, welches ich nie wieder anziehen werde, sparen wollte, mein kleid war trotzdem schön und gut gechneidert, man muss halt kompromisse eingehen und ich war damit bei einer schneiderin, hat dann gut gepasst! für das Geld was ich gespart hatte, hatte ich einen schöneren Urlaub, das war es mir mehr wert, aber das muss jeder für ich selber entscheiden!

  38. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    12

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Also eine Freundin von mir hat ihr Brautkleid auch im Netz bestellt und hat unter 100 Euro bezahlt. Fand ich ja wirklich wahnsinn. Und es sah traumhaft aus, es war wirklich wunderschön. Sie hat es teilweise auch anpassen lassen, aber trotz allem war es viel günstiger als ein Kleid im Laden. Es mag sein, dass die Arbeiterinnen für wenig Geld dort arbeiten, aber ist das nicht dann überall so? Man wird diese kulturellen Unterschiede damit nicht aus der Welt schaffen. Ok, man unterstützt sie teilweise natürlich damit, aber dankbar wären uns die Frauen für die Hilfe durch Boykottierung auch nicht, oder? Denn das würde bedeuten, keine Arbeit, noch weniger Geld....

  39. #39
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    24
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Brautkleid online bestellen?

    meine mutter hat gesagt, je billiger das Kleid umso länger hält die Ehe meine hat gerade mal 2 jahre gehalten ich würde sagen, entscheide nach zeit, wenn du viel davon hast, kauf eines im internet! ich habe übrigens meines wieder verkauft, alte erinnerungen auslöschen und habe dafür gerade mal 71 euro bekommen also es lohnt sich dann auch nicht zu teuer zu kaufen, wenn man vor hat es zu verkaufen z.b

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von lovely_magic
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    35
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Brautkleid online bestellen?

    Ihr Brautkleid hat meine Schwägerin online bestellt, supersüß, sah ein bisschen mangamäßig aus, in weiß mit Sonnenschirmchen dazu, sehr hübsch....Nachteil: Sie musste es enger machen lassen, und die Zeit wurde knapp. Also wenn, dann wirklich rechtzeitig vorher bestellen wegen Umtausch, Änderungsschneiderei und so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.