@Aquarius, ich hatte schon mal eine etwas unerquickliche Diskussion mit einer Dame aus dem Asam-Shop. Ungeöffnete Sachen kannste natürlich wieder zurückschicken, aber sobald du was getestet hast, zicken die rum. Normalerweise bestellen im Shop wohl nur Leute, die die Produkte von QVC her eh kennen und es werden auch Proben der bedufteten Körperlotion versandt, damit du einen neuen Duft testen kannst.
Finde ich aber insgesamt nicht sonderlich kundenfreundlich. Ein Duft entwickelt sich beim Parfum u.U. anders, als in der Körpercreme und man kann nicht einfach davon ausgehen, dass die Sachen schon bekannt sind.
Lt. AGBs sollte man eigentlich auch geöffnete Sachen retournieren können (der berühmte Passus: "Unter „Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweise“ verseht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist."). Im Geschäft gibts ja in der Regel einen Tester, mit dem ich einen Duft probieren kann oder eine geöffnete Creme, anhand ich zumindest einen ersten Eindruck von der Konstenz bekommen kann. Wenn ich eine "draussen" gekaufte Creme nicht vertragen habe, hat auch Dougie oder DM den Artiekl anstandslos zurückgenommen.
Mir wurde allerdings am Telefon erklärt, geöffnete Sachen könnten grundätzlich NICHT retourniert werden. Ah ja.....
Wahrscheinlich wirst du als unerwünschter Kunde gestrichen, falls du dich auf die AGBs berufst und einen geöffneten Artikel doch zurückschickst.

für eure Erfahrungen.

Schnuppe
 das mag sein, das war mein erster Pröbchenwunsch, weil ihr hier einen so wuschig macht 
 zu sein.

I don´t mind if it rains for a century.
!
 wir uns aber nicht, gell 
.

Du kennst mich doch 
 Ich sehe gerade, dass ich hier meinen 10.000 
 Ach ja, was war ich damals noch unschuldig und genügsam 

"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
 (Was ich nicht glaube 

auch mal anderem widmen 

ich hab echt keine Ahnung, was ich von dem halten soll.
.
, aber ich warte noch auf die Eingebung.

LG Elficat  
 2012, 2013 und Butterfly, das sind eindeutig alles meine Schätzchen 
.

Butterfly ist viiiiel frischer, zitroniger, auch etwas herber.
,ich bin ganz überrascht,daß es so lange hält und der Duft ist einfach super für diese Jahreszeit.

Bin ja sonst sehr blass 
 Wenn Du so unschlüssig bist...schick ihn zurück 
 wenn auch nicht als Sommerduft. 2012 kenn ich gar nicht 
 das muss ich mal testen.
 Versandkosten einfach zu blöd war 
 aber ich bin reumütig zurückgekehrt, weil die Produkte für mich einfach gut sind und das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist. 
 auf den Kopf.
, dafür ist es dann doch zu teuer, liegt schon zur Heimreise bereit verpackt hier.

?