Das war ich. Danke Nelle
, hab den Strickmantel bestellt
. Hab einen von vor zwei Jahren in schwarz, den liebe ich total. Der ist wie ein Trench geschnitten.
Das war ich. Danke Nelle
, hab den Strickmantel bestellt
. Hab einen von vor zwei Jahren in schwarz, den liebe ich total. Der ist wie ein Trench geschnitten.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Habe mir gerade die Leggins für 19€ bestellt ,besitzt die Jemand?
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Das freut mich ZauberwaldViel Spaß damit!
Ich habe einen Strickmantel von Lola. Den gab es vor zwei Jahren
Vielleicht erinnert sich noch jemand. Der war/ ist nämlich ziemlich auffällig! So ein grauer mit schwarz abgesetzt an den Knopfleisten und an den Taschen und ganz vielen wunderschön, pastelligen Blumenstickereien /Ranken auch im Rückenteil!
Gestern kam meine Herzchenjacke 348356 in schwarz!
Sieht super süß aus !! Dieses lila, schwarz hat was!
Angezogen sieht man damit einfach herzig aus ::
Das Material ist richtig schön dick!
Und das wichtigste, kein wegbringen !! Denn dieses Teil hat keine Himmelblau Ärmel!!
Das einzige Manko, die Taschen sind fake!! Geht also kein Labello Himbeer rein
Heute wird wohl mein Rotkäppchen Shirt kommen!
Kl.Seejungfrau bei dir doch sicherlich auch, Duffle und Shirt, oder?
Hat sich aber so gelesen Sternschnuppe
Ich verzeih dir aber großzügigbin ::
afrika nein ich habe weder diese noch eine andere Leggins von Lola.
Habe mal für eine Freundin eine mitbestellt und von der weiß ich, das die ziemlich groß ausfallen.
Im Übrigen habe ich diese Jacke gestern wieder Retour geschickt 346208
War genau so wie ich befürchtet habe. die zog überall Fäden.
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
Guten Morgen Frühaufsteher
@Nelle
Ich denk auch daß das Rotkäppchen einläuft(wenn es sich nicht im Wald verirrt hat,oder war das Hänsel und Gretel?)Und der Duffle
@zauberwald
Welcher Strickmantel ist das?
@afrika
Habe noch keine Legging von Lola
Von Alfredo Pauly gibts ein Kleid in schwarz und bordeaux mit Seidentuch.
Das wirkt total HIMMELBLAU,Schnitt,eingelesene Ärmel,Stoff und Farben.hat es jemand von euch?Gefällt mir,aber das Tuch kann man weder Reinigen noch waschen??? Obwohl ich Seide schon immer in der Maschine wasche.
Wer das wohl “designt“hat?Lola für Alfredo oder ein “Ghost HSE Designer“?hat sich wohl etwas vertan,abet bei so vielen Eigenmarken...
![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Schatz
Ja, genau den meine ich. Heute gibt es sogar beige.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich habe den Strickmantel in grau. Schaut toll aus!
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Ich hatte gestern auch grau bestellt. Ist aber noch unterwegs, kommt dann wohl am Dienstag.
LG Zauberwald
Kann mir jemand etwas zu dem karierten Mantel in Boucleoptik, Nr. 347704, sagen? Der Schnitt würde mir sehr gut gefallen, mich macht nur bei "Lurex" stutzig, ob der alltagstauglich ist.
Liebe Grüße
Fräulein Else
Mit den besten Grüßen
Merryl
Echt merryl hast du den auch!!! Finde ich ja Klasse
Stimmt 119,- Euro hat der damals gekostet und das mit den Knöpfen stimmt auch
Die hingen bei mir schon beim eintreffen alle nur am seidenen Faden!! Habe sie alle nachnähen müssenund das war für mich Schwerstarbeit, denn ich bin im nähen strunzblöd :
:
Schatz
![]()
Was das Nähen betrifft, das kann ich auch nicht. Kleinere Knöpfe kann ich deutlich leichter annähen als diese Riesenteile.Muss mich demnächst mal aufraffen...
Mit den besten Grüßen
Merryl
Der Strickmantel ist mir nie aufgefallen.Aber er scheint ja toll zu sein.
Mein Duffle und das Rotkäppchen sind da.
Also,die Farbe ist toll.Gar nicht so leuchtend aber sehr schön.Der Mantel ist schwer und warm.Auch das Vogelkäfig Innenfutter ist toll,teilweise gesteppt.Der RV macht ein bischen Probleme beim schließen.Das Material ist weich und streichelzart.Die Größe fällt etwas small aus,es reicht aber dürfte nicht enger sein.
Allerdings sieht man jeden Fusel und ich fürchte Knitteralarm.Aber im großen und ganzen ein schöner Duffle.Der Originalpreis war aber viel zu hoch.
Das Rotkäppchenshirt ist noch in der Tüte,sehr schöner Druck.Aber ich lag richtig.Es wirkt wie ein Schlafshirt.Ich weiß nicht ob mir das steht.
Wann ist der Stichtag für Rücksendungen die man vor Weihnachten bestellt hat?
Merrylhast du deine Duffles schon?Bin auf deinen Kommentar gespannt.
Hallo Seejungfrau,
ich habe zwei Pakete, eines in der Packstation und eines muss ich bei der Post abholen. Die hat erst wieder am Di auf, weil ja Mo Feiertag ist. Bin also gespannt, ob die Duffles in der Packstation sind und werde sofort hier meine Meinung kundtun. Knitter-und Fuselalarm wäre schlecht... ich fahre im Auto zur Arbeit. Na, mal sehen. Bis später![]()
Mit den besten Grüßen
Merryl
Noch was fällt mir ein.Wie ist das nach dem Waschen mit dem Duffle?
Nellehast du schon mal?Die Trommel ist mit dem Teil sicher rappelvoll.Und kommt er glatt raus?
Ich mach jetzt mal den Sitztest mit geschlossenem Duffleum mögliche Ausbeulungen zu bemerken.Ich möcht ihn schon behalten aber bin noch unsicher.
Die Farbe ist echt toll,auch mit dem Tuch
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Danke für die schnelle Antwort Merryl![]()
Bin gespannt was du sagst.
Seejungfrau und Nelle,
so, nun habe ich beide Duffles probiert und näher angeschaut. Eigentlich würde mir der lila-weinrote besser gefallen. Das ist tatsächlich eine hübsche Farbe und mal etwas anderes. Aaaaber: Mein Exemplar hat wohl jemand zu heiß gebügelt. An der Kragenkante sind dunklere, glänzende Stellen, an denen die Fasern irgendwie weg sind. Auch unten am Saum ist eine ca. 5 oder 6 cm breite Spur, wo der Stoff im Licht deutlich heller ist, als hätte jemand zu heiß drübergebügelt. An den Seitennähten kommt das noch etwas deutlicher raus. Ich weiß nicht, ob ihr versteht, was ich meine. Ich finde das sehr ärgerlich. Es fiel mir zuerst auf, als ich oben die Plastikfolie aufgerissen habe. Da fühlte sich der schwarze Mantel viel weicher und fluffiger an. Nur deshalb habe ich mir den lilanen eigentlich genauer angesehen. Und auch zum reduzierten Preis erwarte ich doch eine einwandfreie Ware. Ein Umtausch ist vermutlich auch nicht zielführend.Der langen Rede kurzer Sinn: Es ist eine Retoure. Allerdings ging bei dem lilanen der Reißverschluss gut. Beim schwarzen hakt er auch bei mir etwas, Seejungfrau. Ich finde es halt schade, weil ich natürlich massenhaft schwarze Sachen habe. Aber es hat halt nicht sollen sein. Ich freue mich mit dir Seejungfrau und kann mir vorstellen, wie chic ihr ausseht. Du mit dem passenden Tuch und Nelle mit gleichfarbigen Schuhen.
![]()
Wegen Fusseln habe ich jetzt weniger Bedenken, ein unsicherer Kandidat ist eher der Reißverschluss.
Nun bin ich noch auf die Walkjacke gespannt, die ich ja auch in Schwarz bestellt habe, weil ich nicht so der grün-Typ bin. Mal sehen.
Bei dem Rotkäppchen-Shirt kann ich mir gut vorstellen, dass es nach Night-Shirty aussieht, und zwar wegen der karierten Paspel und dem Herzchen an der Seite. Aber wenn man es selbstbewusst trägt... warum nicht?![]()
Mit den besten Grüßen
Merryl
Merryl, mein Reißverschluss hakte auch total, sonst hätte ich den schwarzen Mantel sogar behalten, vielleicht hast Du meinen bekommen. Aber dass jemand so einen Mantel bügelt :ohmmacht:, das muss ja schief gehen. SchadeIch würd trotzdem umtauschen. Retour heißt ja nicht unbedingt schlechte Ware. Es kann ja auch einer zwei Größen bestellen und die eine zurückschicken.
LG Zauberwald
Das tut mir leid für dich Merryl.Da hat wahrscheinlich jemand fleißig getragen,gewaschen und gebügelt.Ich würde den KS informieren,sonst bleibt das an dir hängen.Versuchs doch mit Umtausch,das war sicher ein Einzelfall.Ist doch VF.
Der RV macht mir auch Sorgen,besser wäre ein 2Wege Zipper.Ich werde jedenfalls vier Wochen testen.Hab den Duffle heut schon bei meinem WE Einkauf getragen..Ein wirklich flauschiges,angenehmes Teil.Der Härtetest muß jetzt einfach sein.Falls der Zipper ausfällt werde ich retournieren.
Selber Waschen lasse ich lieber,angesichts deines ruinierten Mantels.Lieber Reinigung.
Das Rotkäppchenshirt muß noch warten,aber weiß ist doch nicht so mein Ding.Kurzarm ja,aber Langarm wirkt irgendwie komisch bei mir denk ich.
Hallo zauberwald, das ist tatsächlich ein Ausschlusskriterium. Ich werde den Zipper noch ein paarmal öffnen und schließen, vielleicht geht er dann geschmeidiger. Ich glaube eigentlich nicht, dass das dein zurückgeschicktes Exemplar ist, denn der Mantel sah tatsächlich total neu aus. Auch das drumherum. Während der rote Mantel schon verkehrt herum auf dem Bügel hing... ich schlaf mal drüber, ob ich beide zurückschicke oder nur einen oder umzutauschen versuche... immer diese Entscheidungen
Seejungfrau.... der Mantel hat doch einen 2 Wege Zipper...? Und nein, zum selber Waschen würde ich wirklich nicht raten
Hast du das weiße Shirt denn schon mal probiert?
Mit den besten Grüßen
Merryl
Ist es ein zwei Wege Zipper?Upps stimmt.
Nein das Shirt hab ich noch nicht anprobiert.Hihi,Nachtschichtverstrahlt![]()
Ja, das ist ein Zwei-Wege-Zipper.
Merryl, vermutlich ist der Reißverschluss einfach nicht von guter Qualität. Meiner machte schon Probleme beim Schließen. Der Lilane Mantel hingegen ging bei mir besser zu. Mich machen solche Reißverschlüsse total wahnsinnig.
LG Zauberwald
Merryl, kl. Seejungfrau, freue mich , dass ihr heute schon eure Pakete bekommen habt!!
Mein Rotkäppchen Shirt ist leider immer noch in Augsburg!
Zu den Duffles, diese zwei Wege Zipper haben leider immer diese „Krankheit“ des störischen sprich, die haken grundsätzlich.
Meiner hat auch gehakt und ich habe da einen Trick, ich gehe mit einer Kerze, Kreide oder ein Stück Seife drüber
Dann läuft er wieder wie geschmiert! Bei diesem jetzt habe ich eine Tafelkerze genommen. Das ist einfacher als ein Teelicht ::
Und was das waschen angeht, glaubt mir bitte, die kann man im Wollwaschprogramm bedenkenlos waschen.
Meine drei anderen habe ich schon rauf und runter gewaschen, überhaupt kein Problem!
Einen sogar mal bei 40 Grad im Normalprogramm!
Und bei diesem jetzt ,würde ich es auch bedenkenlos machen!
Gerade die Duffles, die trage ich immer wenn ich mit den Hunden spazieren gehe, die Hunde springen mich an, wir sind bei jedem Wetter draußen, wenn ich die dann jedes Mal reinigen müsste, prost Mahlzeit
Im Übrigen kam gerade dieser Duffle auch total zerknittert bei mir an!
Erinnert ihr euch, ich habe ihn doch dann im Nebel rausgehangen!
Das ist wohl eine Krankheit beim Hasen ! Denn auf facebook hat eine Mitarbeiterin den roten Lola Mantel, den mit dem Pelzkragen, fotografiert und der war auch total zerknittert. Worauf sie von fast allen Usern gefragt wurde, warum der so aussähe als ob sie darin geschlafen hätte.
Ihre Antwort habe ich vergessenich glaube die hat irgend etwas von, der muss sich erst noch aushängen geschrieben!
Also meiner jetzt, knittert überhaupt nicht mehr. Und ich hatte ihn schon etliche Male an!!
Und merryl, bei dir hört es sich wirklich so an, als wenn jemand ihn vorher auch so zerknittert geliefert bekommen hat und versucht hat, dass glatt zu bügeln.
Wenn du ihn wirklich möchtest, dann würde ich ihn noch mal bestellen!
Gibt ja auf der Warteliste noch einige Größen
Meine Herzjacke war auch auf der Warteliste und jetzt habe ich sie schon!
Schatz
Fräulein Else, hast du dir mal das Video angesehen? Da sieht man so ab und an ein bissel Glitzer!
Kann aber auch an der Kameraeinstellung liegen! Lola hatte mal erwähnt das die Lurexfäden kaum wahrnehmbar wären. Also völlig alltagstauglich, nix mit Disco und so ::
Ich finde den Mantel toll!!! Vor allem in der Farbe petrol!!
Schatz
Danke Nelle
Jetzt trau ich mich auch waschen.Wenn da nix passiert.Ich weiß wie man nach ner Gassirunde aussehen kann.Das mit Kerze/Seife kenne ich vom Hören,werde ich machen.Der Zipper macht mich sonst kirre.Ich denk knittern und Fuselalarm hält sich in Grenzen.Hatte beim RV zuerst nur das Herzchen wahrgenommen.Daß der Zipper auch von unten aufgeht hab ich erst später geschnallt.
Mich stört auch das Poly
gar nicht mehr.Warm,weich,kuschlig.Dein Tip war gut.
Bin gespannt was du zum Rotkäppchenshirt sagst.
@Freulein Else
Der Karomantel gefällt mir auch sehr.Ich denk Lurex hält sich in Grenzen.Ist in der Vergößerung fast nicht zu sehen.
Hallo Nelle![]()
stimmt, ich habe ja bei meinen Neoprenanzügen auch immer Zipwax in Verwendung, weil das Salzwasser ebenfalls der Funktion abträglich ist. Das hab ich jetzt mal auf den Duffle Reißverschluss getan und siehe da, er läuft auch wie geschmiert. Es ist also kein Mangel am Reißverschluss. Ich glaube - wie du - dass jemand die Knitterfalten rausbügeln wollte und dass das gründlich schiefgegangen ist. Interessanterweise hat das schwarze Exemplar überhaupt keine Knitterfalten, der ist makellos. Wenn du diesen Duffle in der Waschmaschine wäschst, hängst du ihn dann zum Trocken nur auf und bleibt er da auch knitterfrei? Schleuderst du ihn in der Waschmaschine oder nicht? Musst du nicht dampfbügeln oder halt bedampfen anschließend? Fragen über Fragen...
Danke schon mal!
Mit den besten Grüßen
Merryl
Da ihr hier schreibt wie die Wilden, habe ich jetzt nicht mitbekommen, ob es schon Meinungen zum Mantel in Boucle-Optik (349562) gab. Trage 44/46 bei Jacken wird es auch mal mehr, soll mich ja wohl fühlen. Große Oberweite, breite Hüfte. Laut der Kundenmeinung stort das starre Futter.
Schatz
Kl. Seejungfrau, kannst du echt ganz bedenkenlos waschen!
Null Problem ! Lola erwähnt es ja auch im Video!!
Das der einen Zwei Wege Zipper hat, habe ich auch erst geschnallt als er bei mir ankamHabe nur die Farbe gesehen….. Farbe passt zum Tuch
alles andere war unwichtig :
:
Bin auch auf das Shirt gespannt! Ich trage sehr gern enganliegende langarmige Shirts im Winter
Da ich eh eine Schwitzerin bin, ist es eine schöne Alternative zu einem Pulli.
Und wer das nicht so mag, der kann ja eine Strickjacke oder ein Long-Cardigan drüber schmeißen!!
Hast du das Shirt jetzt schon anprobiert? Wirst du es behalten?
Merryl, super das dein Reißverschluss jetzt funzt
Ich muss gar nichts an den Mänteln machenZieh ihn aus der Maschine , häng ihn auf und am nächsten Tag ist er trocken und Aalglatt!
Mein Wollprogramm schleudert auch und das mit 1400 Umdrehungen
Die Duffles sind, wenn ich sie am Morgen im Bad oder im Keller aufhänge meist schon am Abend trocken
Schatz
Super! Danke für die Infos, Nelle! Meine Waschmaschine schleudert bei Wolle übrigens auch noch mit 1200 Umdrehungen...![]()
Mit den besten Grüßen
Merryl
Das Rotkäppchenshirt sieht gar nicht so schlecht aus.Der Druck ist wirklich schön.Es sitzt allerdings hauteng.Riskant,ob ich ein paar Kilo runterbringe?Eher unwahrscheinlich.Ich überlege noch.Es sind doch 30€
schon viel für ein vielleicht irgendwann mal Shirt.
Danke Nelle und Kleine Seejungfrau! Ich hab den Mantel jetzt bestellt. Mir gefällt ja gerade der Gegensatz von eher sportlichem Karo und den (hoffentlich zurückhaltenden) Lurexfäden.
Liebe Grüße
Fräulein Else
Der Mantel ist sicher toll, Else
![]()
Reizt mich auch total.Aber auch der rote mit dem Pelz und der grüne Boucle.Viel zu viel
Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht.Ich denke auch ein Hauch Lurex zum Karo ist sehr interessant.
Kl. Seejungfrau
Mein Shirt habe ich heute aus dem Briefkasten holen können
Wie es da rein gekommen ist, null Ahnung.
Wir haben heute Feiertag und da kommt logischerweise keine Post!!
Und gestern war Sonntag! Und am Samstag war es nicht drin!
Vielleicht hat es ein Nachbar heute ein geworfen, der uns nicht erreicht hat
Du sagst es, schlecht ist es nicht, ich finde das Shirt süüüß! Nix Schlafshirt
Diese Lola Sammel- Shirts, ich habe noch 2 mit Poesie-Alben-Motiv, sind immer hauteng. 95% Viskose 5% Elasthan sitzt halt eng!
Wenn man es nicht solo tragen mag, finde ich es auch total süß, wenn man darüber ein Pullunder zieht!
Dann schaut das rote Schleifchen unten raus und hinten das Herz! Und der blaukarierte Saum oben, ist auch sichtbar!
Oder eine Lola Jacke drüber oder ein Cardigan.
Im Übrigen, wenn man ein bissel Speck am Bauch hat und der ein wenig sichtbar ist bei dem Material, dass finde ich überhaupt nicht schlimm.
Wenn ich so manches Mädel sehe im Alter von 15-20, dann krieg ich manchmal den Mund gar nicht mehr zu ::
Hautenge Shirts und der Bauch wabbelt unten rausDie haben mit Sicherheit mehr Bauchspeck, als wir in unserem Alter!!
Also trau dich kl. Seejungfrau! Man sieht sich selbst immer viel zu kritisch!
Schatz
Schatz
Ich werde berichten! Nur dauert es immer ein bissl länger, bis diePackerln zu mir kommen.
![]()
Liebe Grüße
Fräulein Else
Schatz