Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 83 von 103 ErsteErste ... 336373818283848593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
  1. #3281
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    daughty, die Honey Ampoule ist ein 250ml Topf also riesig! Ich kippe das um in eine Pumpflasche von einem anderen Produkt (in meinem Fall die leere Flasche von der Benton Snail Bee Essence), aus hygienischen Gründen. Man kann auch so leere Fläschchen mit Pumpe kaufen.

    Ich benutze sie immer morgens unter meiner SC - 2 Pumpstöße für Hals und Gesicht. Und Abends immer dann, wenn ich kein Azelain benutze weil ich das solo nehme. Nach dem duschen schmiere ich großzügig über den Brustbereich und gebe noch eine schwerere Creme drüber, das hat gut gegen die vielen Pickelchen geholfen). Die Konsistenz ist eher flüssig als fest, es riecht nach Honig und hat eine leicht gelb-bräunliche Farbe - so wie Honig oder Bernstein.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  2. #3282
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke, Sarahkay! Also nix mit Babor-Ampulle. Ich glaube, ich werde mal beigehen.

  3. #3283
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo an alle Rosaceageplagten Häutchen..

    ich war lange hier nicht mehr unterwegs.. Was hier alles für Produkte genommen werden.. Was ist denn z.B. Azelain, so was wie Metrocreme oder Ery...?

    Meine Rötungen sind mal mehr mal weniger. Manchmal nervt es schon, wenn auf einmal wieder mehr Stellen rot sind. Grundsätzlich ist es im Sommer besser wie im Winter. Mit Sonne habe ich daher keine Probleme, obwohl ich natürlich LSF trage, bei längerem Aufenthalt in der Sonne und ansonsten nutze ich MF und das tut meiner Rosacea-Haut anscheinend ganz gut.

    Positiv bei mir, ich habe schon lange keine Ery. Salbe mehr genommen und einen Flush hatte ich glaube ich nur einmal. Ging aber schnell wieder zurück. Wenn ich mal ungeschminkt gewesen bin, werde ich aber schon mal gefragt, ob ich eine Allergie habe

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: Habe es nachgelesen, Azelainsäure, wie z.B. in Sknioren..
    Liebe Grüße Hexe

  4. #3284
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)



    ich melde mich auch mal wieder. Meiner Haut geht es gut, ich glaube je älter ich werde desto weniger habe ich mit dder Rosacea zu tun.
    Allerdings achte ich auch nicht mehr auf die Incis - alles was ich gut vertrage wird benutzt. Ich habe ein paar für mich Verträgliche Standardsachen schon Jahrelang, ab und an probiere ich auch mal was Neues aus.
    Das Thema Microplastik ist natürlich auch an mir nicht vorbeigegangen - aber wenn ich nichts Passendes "OHNE" finde .......
    es ist ja nicht nur die Rosacea - sondern Überempfindliche Haut allgemein.


    Liebe Grüße

  5. #3285
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.294

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Nudel, lange nicht gesehen!

    Mir geht es genauso. Irgendwie hat meine Haut ihren Frieden mit der Rosazea geschlossen. Ich hatte schon ewig keinen Schub mehr. Ende letzten Jahres war ich zehn Wochen im Krankenhaus/Reha, ich habe fest damit gerechnet dass der Krankenhausstress einen Schub auslöst - aber meine Haut hat sich gut gehalten. GsD akzeptiert sie NK immer noch, solange die frei von äÖ ist.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  6. #3286
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder: die Berichte von Dir @Kosmo lesen sich ja wie ein Wunder, habe jetzt auch offenmündig die Berichte von Uncover gelesen und bin schwer angefixt. Bei mir ist aktuell alles im unroten Bereich, habe aber auch das Gefühl, dass das vor allem eine Einstellungssache ist. Wenn ich mal einen Pickel habe, lasse ich den erst einmal Pickel sein und warte ab. Meist ist es dann kein Schub sondern alles ok. Ich werde jetzt (aus anderen Gründen) wieder mit der Pille anfangen und bin gespannt, wie es dann wird...

  7. #3287
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ja, Uncover hat meine jahrelange Suche nach wirksamer und verträglicher Pflege endlich beendet. Selbst wenn ich gerade ruhige Haut (ohne Pickelchen) hatte, haben mich diese typischen kleinen Schüppchen auf der Haut total gestört. Die waren immer da und nicht zu beeindrucken. Sie sind mittlerweile komplett verschwunden. Die Grundröte ist viel weniger zu sehen und Pickelchen habe ich schon lange keine mehr bekommen.
    Was auch interessant ist: Ich hatte immer totale Probleme mit Sonnenschutz. Ich dachte, ich vertrage überhaupt keine chem. LSF. Mittlerweile vertrage ich mehrere SC`s ohne jedes Problem. Ich glaube meine Hautbarriere war so beschädigt, dass ich sie nicht vertragen konnte.
    Als täglichen Sonnenschutz benutze ich aber z.Zt. kein Produkt von Uncover. Die SC ist mir momentan zu pflegend. Ich denke, sie passt wieder, wenn es kälter wird.
    LG
    Kosmo

  8. #3288
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Glückwunsch Kosmo, das hört sich wirklich sehr toll an.

  9. #3289
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    78

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Kosmo,
    ich bin jetzt auch nach jahrelanger Suche bei absuluten Pflege angelangt. Ich habe auch so viele verschiedene Cremes mit LSF ausprobiert, aber immer mit Rötung reagiert. Mit Uncover ist es alles anders. Meine Haut wird immer ruhiger.Auch Sonnencremes vertrug ich nicht, hatte immer unruhiges Hautbild. Der Moisturizer ist so toll. Allerdings glaube ich das es ab Herbst /Winter von der Feuchtigkeit nicht ausreicht.Hast du Erfahrung mit dem Tonikum? Bringt er Feuchtigkeit, oder beruhigt er nur die Haut?
    Liebe Grüße
    Uli

  10. #3290
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Uli, ich benutze den Toner morgens und abends. Er bringt definitiv zusätzliche Pflege, Feuchtigkeit und Beruhigung.
    LG
    Kosmo

  11. #3291
    BJ-Einsteiger Avatar von Ramana
    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    17

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich habe vor 2 Jahren ebenfalls Rosacea aufgrund vermehrter Kortisoneinnahme entwickelt. Ich weiß nicht, ob es hier bereits diskutiert wurde, aber wenn das Immunsystem "im Keller" ist, können sich sogenannte Demodexmilben vermehrt ausbreiten und Rosacea hervorrufen. Mir hat die innerliche Einnahme von Zink, Ivermectin und eine äußerliche Salbe (Soolantra) ebenfalls mit dem Wirkstoff Ivermectin geholfen.

  12. #3292
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.294

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Meine Rosazeahaut ist so gut geworden, dass man kaum noch etwas sieht. Ich hatte immer eine starke Grundröte durch die leuchtenden Äderchen und immer wieder kleine Pustelchen. Nach 2 Monaten mit Produkten von Uncover Skincare leuchten die Äderchen so gut wie nicht mehr. Klar sieht man sie, wenn man von nahem genau schaut, aber im Vergleich ist das gar nichts mehr. Ich habe mich schon mehrfach geärgert, dass ich keine Vorherfotos gemacht habe. Pusteln bekomme ich so gut wie gar nicht mehr und wenn, sind sie nach ein bis zwei Tagen wieder weg.

    Nachdem ich ein Vermögen in Kosmetika investiert habe, die nichts oder meist sogar eine Verschlechterung gebracht haben, kann ich das selbst kaum glauben und freue mich bei jedem Blick in den Spiegel. Zuerst wollte ich es gar nicht probieren, weil die Produkte schon teuer sind, habe dann aber weil ich die Info`s dazu so überzeugend fand, es doch gewagt. Ich habe auch für diejenigen , die es interessiert hier darüber berichtet:https://www.beautyjunkies.de/forum/t...hlight=uncover

    Ich kann nach 8 Wochen nur nochmal betonen, dass die Produkte sehr ergiebig sind. Ich bin z.B. Nach 2 Monaten immer noch beim 1.Moisturizer und da ist noch ordentlich was drin. Von dem BHA braucht man so wenig, dass reicht mindestens 4-5 Monate, schätze ich.

    Die Gründerin der Marke ist Hautärztin und hat einen sehr interessanten Blog:http://www.dr-jetskeultee.de/
    Sie hat übrigens auch Rosazea.
    Sind da nirgendwo die kompletten Incis einzusehen oder finde ich die nur nicht?

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  13. #3293
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Stehen doch unter jeder Produktabbildung zum Anklicken unter Inhaltsstoffe.
    LG
    Kosmo

  14. #3294
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Meine Haut ist zur Zeit auch wieder deutlich unreiner und geröteter..ich befürchte das liegt an meiner neuen Foundation von M.Asam..daweil mattiert sie so toll den ganzen Tag. Ich denke ich sollte trotzdem wieder zu meinem Mineralpuder zurück kehren, schade...Rosacea wird man eben doch nie ganz los.
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  15. #3295
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.294

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Stehen doch unter jeder Produktabbildung zum Anklicken unter Inhaltsstoffe.
    Hab ich glatt übersehen, danke.

    Nach genauerer Überprüfung gefallen mir die Incis nicht.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  16. #3296
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Schön zu lesen, dass es euren Häuten meistens so gut geht. :) Mal abgesehen von dem einen oder anderen Flush geht es meiner eigentlich auch ganz gut. Nur: trocken ist sie! Irgendwie muss da Feuchtigkeit rein. Anfühlen tut sie sich gar nicht so schlecht, aber wenn ich mir zb. das Gesicht wasche und danach keine Creme auftrage, sieht man nach 10 Minuten einfach, dass die Haut nach Pflege dürstet - zumindest hoffe ich, dass die vielen kleinen Minifältchen daher kommen, und ich nicht frühzeitig altere :D Ich bin sehr basic unterwegs - milde Reinigungslotion, meistens Shea von MG, dann Shea Facelotion oder Weleda Mandel, ggf. ein Tröpfchen Öl (Mandel, Wildrosen, Cranberry) dazu, Sonnencreme - fertig.
    Ich hab ein wenig im Internet gestöbert, viele empfehlen ein Hyaluronserum oder Squalan, aber da bin ich mir wieder unsicher, ob das mit der Rosacea zusammenpasst. Wie macht ihr das?

  17. #3297
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.294

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Für mich ist Hyaluron kein Problem. Ich nehme abwechselnd ein Serum von Cremekampagne oder von Christine Niklas. Wenn du mit Aloe Vera klarkommst, könntest du das auch unter deinen Cremes benutzen (Vorsicht! manchen Aloe-Gels enthalten viel Alkohol).

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  18. #3298
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich vertrage Hyaluronsäure super gut, ist immer in meiner Basis Creme enthalten, ohne geht gar nicht.
    Dafür vertrage ich Aloe Vera nur in ganz minimaler Dosis .

  19. #3299
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Squalan ist für meine Haut auch gut Ich mische von The Ordinary meistens Hyaluron, Squalan und Niacinamide zusammen und gebe noch etwas Okklusives drüber - funzt echt gut.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  20. #3300
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke für eure Antworten! Aloe hatte ich früher mal, aber das hat immer so ein Spannungsgefühl auf der Haut hinterlassen...?
    Sarahkay: Was ist denn Niacinamide? Welche Produkte von TO nimmst du da genau, und wo kann man das bestellen? Und Anfängerfrage, aber was ist denn "was Okklusives"? Einfach ne Creme?

  21. #3301
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.294

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Aloe hatte ich früher mal, aber das hat immer so ein Spannungsgefühl auf der Haut hinterlassen...?
    Hab ich im ersten Moment auch. Versuch doch mal Aloe und darüber ein bißchen Öl. Das wirkt bei mir sofort gegen dieses Spannungsgefühl.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  22. #3302
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Remedios, ich bestelle entweder bei Asos (die haben nicht alles, aber es ist schneller da), bei VictoriaHealth oder Deciem direkt. Niacinamide ist quasi Vit B3 - mein absoluter Lieblingsinhaltsstoff, es wirkt antibakteriell, gibt Feuchtigkeit und mit viel Geduld hellt es meine Pigmentflecken etwas auf (es ist aber kein Peeling und keine Fruchtsäure!).
    The ordinary ist sehr günstig, weil jeweils meist nur ein Hauptstoff sehr simpel eingebettet wird - also kein Schnickschnack drumherum. Ich habe das 100% Plant derived Squalane, das 10% Niacanamide+Zinc, Hyaluronic Acid 2%+B5

    Und wo ich schon dabei bin: ich vertrage dooferweise kein BHA (Salicylsäure) aber die Acelaic Suspension ist bei mir super gegen Unreinheiten und die Pusteln von der Rosacea gehen davon auch weg.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  23. #3303
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    So ich habe mal eine gernerelle Frage zur Pflege
    Bisher kenne ich es so: Reinigungsgel oder Milch, dann Tonic, dann ggf Serum, darüber Creme, ggf Sonnenschutz.

    Viele RM oder Gele verändern ja den PHWert der Haut, deswegen auch das Tonic danach oder?!

    Wenn ich nun eine Pflegeserie speziell für die zu Rötungen neigende Haut und Couperose und Rosacea verwende und bei dieser Linie kein GW vorhanden ist

    - verändert die RM wahrscheinlich nicht den ph Wert der Haut?

    - Tonic nicht nötig da man auf Reibung verzichten will?

    Allerdings bin ich jemand, der Wasser braucht, um sich sauber zu fühlen. Deswegen die Überlegung: RM, mit Wattepad abnehmen, auf ein neues Pad etwas Thermalwasser sprühen und damit Gesicht etwas abtupfen, dann Tagescreme drauf?

    Meint ihr das wäre ok?

    Das mit dem fehlenden GW fiel mir bei Eucerin AntiRötungen und Avene Antirogeurs Serie auf (auf eine der beiden wollte ich gerne wechseln wenn meine jetzige leer ist)

    LG Sandra

  24. #3304
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Bin ich mit couperose richtig hier oder sollte ich dazu lieber einen eigenen thread aufmachen?

  25. #3305
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich würde sagen, ein Couperosethread fehlt hier ja eigentlich noch. Und da bei Rosazea doch auch zum Teil andere Pflegeempfehlungen geben muss, ist die Trennung auch sinnvoll.
    LG
    Kosmo

  26. #3306
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, ein Couperosethread fehlt hier ja eigentlich noch. Und da bei Rosazea doch auch zum Teil andere Pflegeempfehlungen geben muss, ist die Trennung auch sinnvoll.
    Fänd ich auch gut,ich bin total verunsichert ob Rosazea ne eigene Krankheit oder Couperrose im Frühstadium ist und vor allem ob die paar roten Äderchen die ich im Gesicht habe zwangsläufig zu dem was sie Google Bilderrsuche bei "Couperose Endstadium" hervorbringt führt..
    Seit ich das gesehen hab hab ich richtig arg Angst..

  27. #3307
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Fänd ich auch gut,ich bin total verunsichert ob Rosazea ne eigene Krankheit oder Couperrose im Frühstadium ist und vor allem ob die paar roten Äderchen die ich im Gesicht habe zwangsläufig zu dem was sie Google Bilderrsuche bei "Couperose Endstadium" hervorbringt führt..
    Seit ich das gesehen hab hab ich richtig arg Angst..
    Du meinst Couperose ist das Frühstadium der Rosacea.
    Habe auch nur ein paar winzige Äderchen sichtbar an den Nasenflügeln und möchte nicht dass es mehr wird.
    Aber Ok, ich starte dafür mal etwas separates.

  28. #3308
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Das stimmt definitiv nicht. Couperose bleibt oft einfach Couperose. Daraus wird nicht unbedingt Rosacea.

    @Satyrna
    Rosacea muss nicht zwangsläufig immer weiter fortschreiten. Die allermeisten bleiben im 1.-2. Stadium. In das 3. Stadium, was wirklich schlimm ist, kommen zum Glück gar nicht so viele.
    LG
    Kosmo

  29. #3309
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich habe rote Äderchen an den Nasenflügeln, das ist bestätugte Couperose

    Dann wiederrum habe ich diese typischen Fluhs, Rötungen an Wange und Nase die nicht dauerhaft sind, oft inStress Situationen und typischen Rosacea Situationen auftreten.

    Das geht aber ja dann schon inRichtung Rosacea.Wenn ich mich an die meist empfohlenen Tips wie das mit essen und Kaffee und so halte ist meine Haut nocht so rot und fleckig.

    Ich überlege ob ich zumHautarzt gehen soll um das abzusprechen oder ob ich mir das spare da ich ja noch alleine gut zurecht komme, abgestimmte Pflege nutze und aktuell eh nicht mehr machen kann?!

    Sandra

  30. #3310
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Sandra, der Arzt kann da, wie Du schon schreibst, eh nichts machen. Höchstens lasern.

    Ich würde auch entsprechend mild pflegen und Auslöser möglichst gering halten.
    LG
    Kosmo

  31. #3311
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    So ich habe mal eine gernerelle Frage zur Pflege
    Bisher kenne ich es so: Reinigungsgel oder Milch, dann Tonic, dann ggf Serum, darüber Creme, ggf Sonnenschutz.

    Viele RM oder Gele verändern ja den PHWert der Haut, deswegen auch das Tonic danach oder?!

    Wenn ich nun eine Pflegeserie speziell für die zu Rötungen neigende Haut und Couperose und Rosacea verwende und bei dieser Linie kein GW vorhanden ist

    - verändert die RM wahrscheinlich nicht den ph Wert der Haut?

    - Tonic nicht nötig da man auf Reibung verzichten will?

    Allerdings bin ich jemand, der Wasser braucht, um sich sauber zu fühlen. Deswegen die Überlegung: RM, mit Wattepad abnehmen, auf ein neues Pad etwas Thermalwasser sprühen und damit Gesicht etwas abtupfen, dann Tagescreme drauf?

    Meint ihr das wäre ok?

    Das mit dem fehlenden GW fiel mir bei Eucerin AntiRötungen und Avene Antirogeurs Serie auf (auf eine der beiden wollte ich gerne wechseln wenn meine jetzige leer ist)

    LG Sandra
    Bei mir (und das ist nur meine Meinung) würde RM allein nicht ausreichen, um SC und MU runterzubekommen. Würde ich keine SC und kein MU benutzen, wäre ich vielleicht geneigt es mit RM allein zu probieren.

    Ich verstehe davon abgesehen deine Frage nicht richtig - willst Du wissen, ob Du ein Gesichtswasser brauchst? Es gibt da ja verschiedene für unterschiedliche Bedürfnisse - die PH Wert regulierenden nimmt man gern, wenn danach ein saures Produkt aufgetragen wird. Die Pflegenden Toner nimmt man entweder zur Vorbereitung auf weitere Produkte (im asiatischen Raum sehr verbreitet) oder zur Erstversorgung mit Feuchtigkeit, AOX etc - manche nehmen auch nur Toner falls der so vollgestopft mit allem möglichen ist und danach ne Creme, ein Serum oder direkt die SC.

    Ob die RM für Wasserreinigung ausgeschrieben ist oder auf Mizellentechnologie (ohne Wasser) beruht, musst du halt gucken.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  32. #3312
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Du meinst Couperose ist das Frühstadium der Rosacea.
    Habe auch nur ein paar winzige Äderchen sichtbar an den Nasenflügeln und möchte nicht dass es mehr wird.
    Aber Ok, ich starte dafür mal etwas separates.
    Ups,da hab ich die beiden Begriffe durcheinander gehauen,dabei weiß ich eigentlich dass die Äderchen die (noch?) nix schlimmes machen Couperose sind..
    Aber genau,bislang sind die völlig harmlos und vor diesem Forum war mir gar nicht bewußt dass ich von denen schlimmes zu befürchten habe.. :(
    Vielleicht bringt der neue thread ja neue Informationen,da könnte es dann hauptsächlich um Vorsorge im Frühstadium gehen und hier dann mehr darum denen zu helfen die schon akut unter Rosazea zu leiden haben.. :)

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Das stimmt definitiv nicht. Couperose bleibt oft einfach Couperose. Daraus wird nicht unbedingt Rosacea.

    @Satyrna
    Rosacea muss nicht zwangsläufig immer weiter fortschreiten. Die allermeisten bleiben im 1.-2. Stadium. In das 3. Stadium, was wirklich schlimm ist, kommen zum Glück gar nicht so viele.
    Danke dir,das ist zumindest schonmal ein kleiner Trost..! :)

    Ich hab beim seb.Ekzem schon so ne schlimme Form dass ich da teilweise aussehe wie auf den schlimmsten Bildern die Google dazu findet und das hab ich jetzt endlich unter Kontrolle bekommen und da find ich hier raus das genau die Pflege die ich benötige um das Ekzem fernzuhalten Couperose/Rosazea verschlimmert..
    Ich weiß gar nicht was ich machen soll,ich will nicht in n paar Jahren schon wieder so schlimm aussehen.. :(
    Man sollte echt keine Krankheiten googeln oder zumindest nicht nach Bildern dazu,das macht einem einfach nur Angst ohne das es was bringt..

  33. #3313
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Bei mir (und das ist nur meine Meinung) würde RM allein nicht ausreichen, um SC und MU runterzubekommen. Würde ich keine SC und kein MU benutzen, wäre ich vielleicht geneigt es mit RM allein zu probieren.

    Ich verstehe davon abgesehen deine Frage nicht richtig - willst Du wissen, ob Du ein Gesichtswasser brauchst? Es gibt da ja verschiedene für unterschiedliche Bedürfnisse - die PH Wert regulierenden nimmt man gern, wenn danach ein saures Produkt aufgetragen wird. Die Pflegenden Toner nimmt man entweder zur Vorbereitung auf weitere Produkte (im asiatischen Raum sehr verbreitet) oder zur Erstversorgung mit Feuchtigkeit, AOX etc - manche nehmen auch nur Toner falls der so vollgestopft mit allem möglichen ist und danach ne Creme, ein Serum oder direkt die SC.

    Ob die RM für Wasserreinigung ausgeschrieben ist oder auf Mizellentechnologie (ohne Wasser) beruht, musst du halt gucken.

    Also ich nutze eigentlich kein MU. Bei einiges Serien für empfindliche und Rötungenhaut ist mir halt aufgefallen, dass sie generell kein GW in der Serie vertreten haben. Wenn ich also total Basic wie Weleda Mandel, Eucerin Ultra Sensitiv. Balea med RM unterwegs bin, danach keinerlei Säuren und Co anwenden möchte, sondern auch nur Basic TC, dann benötigt man wohl eher kein GW.

    So meinte ich das :)

    Sandra

  34. #3314
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    So ist es.
    LG
    Kosmo

  35. #3315
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Danke!
    Wieder was dazu gelernt :)

    Sandra

  36. #3316
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Kann mir jemand sagen wie "fettig" die Balea Med Tagespflege ultra sensitive ist? Finde keine Angabe bei welchem Hauttyp diese empfohlen wird.

    Sandra

  37. #3317
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.294

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    So wirklich fettig fand ich sie nicht, aber sie hat stundenlang auf der Haut gelegen und ich hatte ein unangenehmes glitschiges Gefühl.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  38. #3318
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    So wirklich fettig fand ich sie nicht, aber sie hat stundenlang auf der Haut gelegen und ich hatte ein unangenehmes glitschiges Gefühl.
    Ok vielen Dank, dann bleibe ich bei meiner Dermasence Cream Rich und zahle lieber etwas mehr

    Sandra

  39. #3319
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hatte gerade eine Email im Postfach über neue Produkte von Physiogel.
    Eine Anti Rötung Serie bestehen aus Tagescreme, einem Serum und Nachtcreme.
    Hört sich eigentlich ganz gut an, mal sehen was später so die Erfahrungswerte sind.

    https://www.physiogel.com/de/alle/ge...ichtshaut.html

    Sandra

  40. #3320
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Remedios, ich bestelle entweder bei Asos (die haben nicht alles, aber es ist schneller da), bei VictoriaHealth oder Deciem direkt. Niacinamide ist quasi Vit B3 - mein absoluter Lieblingsinhaltsstoff, es wirkt antibakteriell, gibt Feuchtigkeit und mit viel Geduld hellt es meine Pigmentflecken etwas auf (es ist aber kein Peeling und keine Fruchtsäure!).
    The ordinary ist sehr günstig, weil jeweils meist nur ein Hauptstoff sehr simpel eingebettet wird - also kein Schnickschnack drumherum. Ich habe das 100% Plant derived Squalane, das 10% Niacanamide+Zinc, Hyaluronic Acid 2%+B5

    Und wo ich schon dabei bin: ich vertrage dooferweise kein BHA (Salicylsäure) aber die Acelaic Suspension ist bei mir super gegen Unreinheiten und die Pusteln von der Rosacea gehen davon auch weg.
    Liebe sarahkay, kann ich nochmal nachfrage, wie genau du das verwendest? Mischt du dir alle diese Sachen morgens und abends tröpfchenweise in deine Hautcreme oder nur alle paar Tage? Und hilft diese Kombi generell auch im Winter bei trockener Heizungsluft, die Haut durchfeuchtet und geschützt zu halten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.