Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Wo kauft ihr eure Beautyprodukte?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alles online

    4 10,81%
  • Alles vor Ort

    5 13,51%
  • Beides, je nach Produkt

    24 64,86%
  • Beides, je nach Preis

    9 24,32%
  • Mal so, mal so, je nach Laune

    4 10,81%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Ich habe zur Zeit mal wieder Stress mit den diversen Zustellern wie DHL, DPD, Hermes und wie sie alle heißen. Die unterbezahlten, überlasteten Zusteller tun mir leid, ja, aber wenn man dann tagelang vergeblich auf ein Päckchen wartet, die Zusteller angeblich die Straße, den Namen, die Hausnummer nicht finden oder den Empfänger angeblich nicht antreffen, obwohl man praktisch neben der Türklingel sitzt und sich nicht weggehen traut, wenn Päckchen durchs Herumwerfen beschädigt sind, zum Absender zurückgehen oder an irgendeinen Nachbarn mit der sinnigen Benachrichtigungskarte ausgeliefert werden "an Nachbar übergeben" (toll, an wen von den 23 Nachbarn im Mehrfamilienhaus bitte?!!), dann vergeht mir zumindest die Lust aufs weitere Bestellen.

    Leider kriege ich vieles, was ich benutze, nur online und nicht vor Ort, und das, was ich vor Ort kriege, finde ich nicht in einem Laden, sondern ich muss dafür ziemlich herumlaufen, teilweise sogar herumfahren. Ich bin jetzt fast schon so weit, dass ich mir überlegt habe, meine Pflege auf günstig (=dm oder Rossi) umzustellen, habe aber überhaupt keine Lust dazu, denn die Pflegeprodukte, die ich jetzt benutze, funktionieren bei meiner Haut und Kopfhaut einfach super und das will ich nicht einfach aufgeben.

    Wie macht ihr das, wo und wie kauft ihr eure Pflegesachen ein? Ich habe mal eine Umfrage erstellt, weil ich echt gespannt bin, was rauskommt. (Wahrscheinlich die meisten online, schätze ich) Und wie klappt es bei euch mit der Zustellung?

    Ergänzung:

    Mir fällt gerade auf, ich hätte statt "ALLES vor Ort" .. hinschreiben sollen "FAST ALLES", denn alles kauft ja wahrscheinlich keiner online (Wattepads oder sowas zum Beispiel). Bitte denkt euch bei den Anwortmöglichkeiten bei den ersten beiden das "FAST alles" dazu, wenn ihr antwortet.
    Geändert von 47245 (09.05.2019 um 07:38 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.000

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Ich kaufe das meiste offline, bestelle aber auch sehr gerne mal etwas. je nach Bedarf, manche Produkte bekommt man halt nur online oder sind online günstiger.

    Wenn ich etwas online bestelle, dann lasse ich mir das in die Packstation liefern. Ich habe mich extra dafür bei DHL registriert. Du bekommst dann eine Karte, und wenn dein Päckchen in der Packstation liegt, bekommst du die TAN per SMS zugeschickt. Ich hab mir auch die App runtergeladen und kann dann auch dort nachschauen. Wäre so etwas nicht was für Dich? (Sofern du eine Packstation in deiner Umgebung hast, natürlich nur, meine ist 5 Min von mir entfernt)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  3. #3
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Wir haben leider keine Packstation in der Nähe. Es gab eine, aber die wurde abgebaut. Begründung von DHL: dauernd überfüllt, zu wenig Platz für den Bedarf. Ah ja, und deswegen bietet man dann gar keine Packstation mehr an. Das ist eben der Kundenservice von DHL. Leute, holt euch doch die Päckchen sonstwo ab, ist uns doch egal.

  4. #4
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Sorry, aus Versehen doppelt gepostet.

  5. #5
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.000

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Wir haben leider keine Packstation in der Nähe. Es gab eine, aber die wurde abgebaut. Begründung von DHL: dauernd überfüllt, zu wenig Platz für den Bedarf. Ah ja, und deswegen bietet man dann gar keine Packstation mehr an. Das ist eben der Kundenservice von DHL. Leute, holt euch doch die Päckchen sonstwo ab, ist uns doch egal.
    das ist ärgerlich. Ich hab mich bei der Packstation angemeldet, da ich es leid war, das die Paketboten nie geklingelt haben, auch wenn einer von uns zu Hause war... oder wenn sie geklingelt haben, standen die unten und haben tatsächlich hochgerufen: "muss ich wirklich in die 2.Etage hoch" "können sie nicht runterkommen" Ist wirklich alles schon passiert. Dabei ist das hier nur ein 4 Parteien Haus und 2 Etagen ist nun wirklich nicht hoch, ich laufe die mehrmals am Tag. Seit der Packstation ist das viel entspannter geworden.

    Hast du denn sonst gute Einkaufsmöglichkeiten an Drogerien in der Nähe? Oder einen Nachbar, den du gut kennst, dann kannst du bei DHL angeben, das das Päckchen dort abgegeben wird (natürlich wenn der Nachbar einverstanden ist).
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  6. #6
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Huhu,
    bei mir kommt es wirklich aufs Produkt an.
    Ich bestelle ganz gerne, greife aber auch zuweilen gaz gerne die "Beratung" vor Ort ab (in " ", weil das zB in Apotheken zB ja doch gerne mal sehr firmenbezogen ist). In Drogeriemärkten/Counter oder im Douglas habe ich mich noch nie beraten lassen, weil ich das total ätzend finde und denen eigentlich auch mehr Verkaufswille statt Ahnung unterstelle...
    Allerdings sind die Lieferungen bei Online-Bestellungen hier auch so ein Problem.
    Bis vor einiger Zeit war es so, dass DHL schnell ging und einigermaßen zuverlässig war, wenn etwas nicht so eilig war, war Hermes auch okay.
    Das hat sich nun gewendet - inzwischen ist mir Hermes eigentlich lieber.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  7. #7
    Snake
    Besucher

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Ich versuche seit einiger Zeit, so wenig wie möglich online zu bestellen. Nicht, weil mir die Lieferdienste auf den Keks gehen (die Fahrer tun mir eher leid, ich möchte nicht für 4,50 € die Stunde arbeiten), sondern weil das Ausmaße angenommen hat, die ich schlimm finde. Und weil ich meinen Buchladen, meinen Bioladen, meinen Klamottenladen gerne vor Ort behalten möchte. Es gab doch neulich erst eine Untersuchung, bei der herauskam, dass jedes 6. Paket zurückgeschickt wird. Bei Kleidung und Schuhen jedes 2. Paket. In Zahlen waren das laut Uni Bamberg: 280 Millionen Pakete und 487 Millionen Artikel im letzten Jahr! Und alles verpackt, den Berg Verpackungsmüll sollte man sich mal vor Augen führen. Mode bestelle ich sowieso nie online, nur Kosmetik, die ich vor Ort nicht kriege.
    Bei ecco verde kann man sich das Päckchen an einen UPS-Access-Point schicken lassen, das mache ich, ist meist ein Edeka-Laden. Sonst wähle ich nach Möglichkeit einen Hermes-Paketshop, wo ich mit dem Fahrrad hinkomme, über DHL bestelle ich nur selten. Mein Amazon-Konto hab ich letztes Jahr gekündigt, wir haben einen Buchladen vor Ort, wo ich alles, was sie nicht dahaben, online bestellen und am nächsten Tag abholen kann.

  8. #8
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Ich habe - obwohl ich zentral wohne - keine DHL-Packstation oder Hermes-Shop in der Nähe. Da muss man mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ewigkeiten durch die Gegend gondeln - daher nutz ich das nicht.

    Hermes kündigt bei uns fast gar nichts an. Angekündigte Pakete kommen irgendwann. Landen auch irgendwo, weil der Hermes-Bote anscheinend Analphabeth ist (im Ernst! Der stand schon mehrfach vor meiner Tür und wollte mir als "Originalempfänger" Pakete aufs Auge drücken, wo 2-3 Buchstaben meines Namens mit dem Empfänger identisch waren). Ausgelieferte Pakete sind erst nach Wochen mit "ausgeliefert" gekennzeichnet.

    DHL klappt seit letztem Jahr nicht mehr. Wechselnde Fahrer, die total überlastet sind. D.h. die Pakete werden entweder tagelang nicht in den Wagen geladen. Oder sie werden in den Wagen geladen, das Paket angekündigt, aber nicht ausgeliefert. Oft 3-4 Tage hintereinander. Um 18 Uhr erscheint dann online die Mitteilung, das Paket habe nicht ausgeliefert werden könnnen und werde am Folgetag zugestellt. Im Sommer hatte ich dann nach 5 Tagen im warmen DHL Wagen geschmolzene Lippenstifte...

    Ich würde gerne vor Ort kaufen, vieles bekomme ich aber nicht (oder nur teuer und ohne Goodies). Daher spare ich mir meine Bestellungen auf, und mache dann einmal eine große Bestellung. Meist mit Rabatt und Goodies.
    Ich finde es auch doof, dass dm, Rossman etc. teilweise echt schöne Sachen im Sortiment haben, aber man diese NICHT im Laden kaufen kann, sondern nur online. Leider klappt da die Lieferung in den Laden auch nicht gut - zudem habe ich kein Paypal-Konto und dann ist es mit dem Bezahlen so doof.
    Gut finde ich Müller und Karstadt - da kann man in die Filiale bestellen, versandkostenfrei, und in der Filiale bezahlen.
    Ab und an bestell ich auch eine Beauty Box, weil ich so zum günstigen Preis neues ausprobieren kann. Sowas gibt es ja nur per Paket...

    Aber nach jeder Paketlieferung habe ich eine Weile keine Lust mehr auf Bestellen...

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von happygirl
    Registriert seit
    29.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Was geht, kaufe ich gerne vor Ort, zum einen, weil ich es toll finde auch mal was Neues auszuprobieren, vor allen Dingen, wenn es um Dekorative Kosmetik geht. Bei Fondi z.b. MUSS ich schon mal wegen der Farbe probieren, da helfen mir I-Net-Fotos von Swatches nur bedingt.
    Zum Anderen fänd ich leere Innenstädte echt arg unattraktiv und die Läden, die nichts verkaufen verschwinden halt wieder... - Ne Innenstadt, die nur mit 1-€-Shops und Gebraucht-Handys voll ist, macht halt zum durchbummeln keinen Spaß.
    ABER zugegeben - Rabatt-Aktionen verlocken mich dann schon auch gern mal zu nem Online-Kauf.
    Zustellung ist bei uns echt ok - ich wohne in ner Kleinstadt, da kennt man den DHL-Boten noch und mit Ablagegenehmigung ist das alles kein Ding.

  10. #10
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Aber nach jeder Paketlieferung habe ich eine Weile keine Lust mehr auf Bestellen...
    So geht es mir eben auch. Ich werde mal die gleiche Vorgehensweise versuchen wie du: Bestellungen zusammenkommen lassen und ein-, zweimal im Jahr dann eine Großbestellung. (Vielleicht nicht gerade vor Weihnachten )

    Ich setze mich die nächsten Tage mal hin, liste auf, was ich dauerhaft benutze oder benützen möchte, und wo ich es online kriege. Um möglichst einen Shop zu finden, der (fast) alles hat, was ich nur online bestellen kann. Der Bioladen (ich benutze nur NK) hat auch nur ein bißchen was, und davon sind die Cremetiegelchen oft schon knapp vorm Ablaufen des MHD. Sowas mag ich nicht kaufen, dafür kosten die Sachen einfach zuviel. Aber ich habe ernsthaft die Absicht, diese Bestellerei zumindest zu komprimieren und effizienter zu gestalten. Vielleicht kostet es dann weniger Nerven!

  11. #11
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Bei mir zählt die Verfügbarkeit und der Preis. Es gibt einige Marken die ich nicht vor Ort bekomme und einige Marken bekomme ich zwar vor Ort, müsste dort dann aber 30-50% mehr bezahlen. Da bestelle ich die Produkte dann doch lieber als sie vor Ort zu einem überteuerten Preis zu kaufen.

    Vor Ort kaufe ich nur Sachen die verfügbar sind (logisch) und die Online auch nicht nennenswert günstiger sind. Im Endeffekt sind das aber sehr wenige Produkte, wahrscheinlich kaufe ich maximal 10-20% meiner Haut-/Körper-/Haarpflege und Schminke vor Ort ein. Einfach weil das meiste nicht verfügbar oder vor Ort deutlich teurer ist.

    Der Paketversand klappt hier absolut reibungslos. Alle Versanddienstleister sind sehr brav, ich werde bei Abwesenheit von manchen angerufen, Paketboten passen mich beim Spazieren mit dem Hund ab und erkennen mich teilweise auch ohne Hund und rufen mir zu dass sie etwas für mich haben. Mindestens zwei Paketboten schauen manchmal sogar noch ein zweites mal bei mir vorbei wenn ich beim 1. mal nicht daheim war und sie einige Stunden später noch in der Nähe sind.
    Wobei es mich irgendwie wundern würde wenn das reine Nettigkeit wäre (so netten Smalltalk führen wir an der Tür auch wieder nicht), ich denke eher dass das für sie aus irgendeinem Grund doch praktischer oder weniger Aufwand ist als wenn sie das Paket wieder mitnehmen müssen.
    Ein Paketbote hat mich sogar mal in einem völlig anderen Stadtteil 2 km weiter beim vorbeifahren auf der Straße erkannt und mir ein Paket übergeben. Das muss man mal schaffen. Unter Hunderten Kunden einen Kunden erkennen an einem Ort an dem man überhaupt nicht damit rechnet. Ab und zu treffe ich einen anderen Postboten beim Gassi ca 1 km entfernt, wenn ich ihn frage ob für mich heute etwas dabei ist weiß er auch sofort wer ich bin und ob er an diesem Tag etwas für mich hat.

  12. #12
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Ich bestelle sehr viel online, da ich vieles vor Ort nicht bekomme (z. B. Paula) oder es vor Ort wirklich deutlich teurer ist. Möchte ich hochpreisige Sachen, schlage ich daher eher online zu, gerade mit einem 30% Angebot von flaconi etwa macht das ja einen deutlichen Unterschied.

    Bei Artikeln, bei denen der Preisunterschied nur 2-3 Euro beträgt, kaufe ich vor Ort. Bei dm online zu bestellen wäre schließlich nur halb so spaßig, das Stöbern gehört schon auch dazu. Auch bei Apothekenartikeln kaufe ich eher vor Ort, da die Creme meist nur wenig mehr kostet, ich dafür aber Beratung und Proben bekomme.

  13. #13
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Ich kaufe alles, was es nicht im örtlichem dm gibt, online.
    Ich wohne aber auch ländlich d.h. ich kenne die Postbotin, die weiß garantiert, wo ich wohne, und die vorhandenen Nachbarn sind übersichtlich. Für ein Müller oder Douglas müsste ich schon mind. 30min fahren und Parkhausgebühren zahlen etc. Und da bin ich ehrlich gesagt einfach zu faul für.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  14. #14
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Ich find's zwar selber doof, aber ich kaufe FAST alles online. Ich bin auf Marken eingeschossen, die ich vor Ort nicht bekomme (Mádara, cnk*, Jane Iredale), die muss ich bestellen. Ein paar Apothekenkosmetiksachen, die ich regelmäßig kaufe (von Nuxe und Louis Widmer) sind bei online-Apotheken soviel günstiger, dass ich mich nur schwer motivieren kann, sie in der örtlichen Apotheke zu kaufen und meist bei größeren Apothekenbestellungen mitbestelle.
    Im Drogeriemarkt kaufe ich eigentlich nur noch Sachen wie eben Wattepads oder ab und zu spontan einen Lippenstift oder Nagellack.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  15. #15
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Spannend zu lesen, wie unterschiedlich ihr von den Zustelldienstleistern berichtet! Manche von euch haben offenbar wirklich das Glück, dass ihnen alles zuverlässig zugestellt wird. Vielleicht hängt es damit zusammen, ob man ländlich oder städtisch wohnt. In ländlichen Gebieten kennen einen die Zusteller halt gut und wissen genau, wo sie es ggfs. ersatzweise abgeben können. Auch das Herumschmeißen mit Paketen traut sich da sicher keiner, man könnte ja dabei gesehen werden. Ich habe gestern in meiner Gegend (städtisch) einen DHL-Zusteller bei einer Aktion gesehen, bei der mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen sind. Er stand vor seinem Zustellauto, hatte Pakete neben sich, die er wohl nicht losgeworden ist, und hat die Pakete in den Wagen hineingepfeffert und hineingeworfen (!), dass es nur so krachte. Die Päckchen/Pakete waren mit absoluter Sicherheit dadurch alle irgendwie beschädigt, vom Inhalt ganz zu schweigen. Dem Zusteller war es völlig egal, ob man ihn dabei sieht, denn am nächsten Tag fährt ja schon wieder ein anderer diese Route. Klar sind die Zusteller arm dran und unterbezahlt und überlastet, aber das heißt noch lange nicht, dass sie fremdes Eigentum deswegen beschädigen dürfen, um ihren Frust abzureagieren. Und ich kriege dann als Empfänger diese ramponierten Pakete mit ausgelaufenen Sachen!

    Frauke, bei mir ist es genauso. Ich find's auch doof, fast alles online zu kaufen, habe mich aber ebenfalls auf Marken festgelegt (oder meine Haut besser gesagt), die ich vor Ort nicht kriege. Und die Rabatte/Aktionen im I-Net machen es einem noch schwerer. Teilweise zahle ich dabei für manche an sich teuere Sachen nur die Hälfte von dem, was es mich anderswo kosten würde. Da geraten Gewissen, ökologische Werte und Geldbeutel ganz schwer miteinander in Konflikt, und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Geldbeutel meistens am lautesten schreit und gewinnt.

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Ich bestelle hauptsächlich meine Pflege und Schuhe online, Hauptgrund: Verfügbarkeit. Ich kann die meisten Kosmetikprodukte schlicht und einfach nicht lokal kaufen - das war schon zu Zeiten, als ich noch Naturkosmetik verwendet habe so - ich lebe nicht am Land, sondern am Rand der zweitgrößten Stadt Österreichs und trotzdem bekomme ich hier in den Apotheken die meisten Marken nicht, die es in Wien beispielsweise sehr wohl gäbe (Dermasence, Bioderma). Und leider ist die Bereitschaft in den Apotheken, etwas extra zu bestellen, kaum vorhanden ...sie haben ja andere Marken, von daher auch verständlich.

    Aus dem gleichen Grund kaufe ich meistens auch Schuhe online, ich habe eine Marke, die es hier nicht gibt (und nach vor Ort Recherche nicht einmal in Wien), wo ich genau weiß, die passen, sind Top Qualität. Allerdings habe ich vorletzte Saison hier lokal eine Schuhmarke gefunden, wo ich endlich passende Stiefel gefunden habe...von der Marke werde ich sicher noch öfter im Laden etwas kaufen.

    Und wenn ich online bestelle, dann suche ich natürlich schon den günstigsten Preis, klar. Ich würde allerdings nie im Geschäft eine Beratung in Anspruch nehmen und dann online das gleiche Produkt kaufen, wenn ich eine Dienstleistung (Beratung) in Anspruch nehme, die mir nützlich ist, zahle ich auch gerne dafür. Ich schicke selten etwas zurück, weil ich selten Fehlkäufe habe - eben weil ich beispielsweise Foundation, Puder beim ersten Mal vor Ort suche, auftragen lasse und kaufe und nicht zig Farben bestellen mag, die ich dann zurückschicken muss. Deshalb bleibe ich meist auch sehr monogam bei den Produkten.

    Kleidung kaufe ich meistens vor Ort, weil ich da "meine" Geschäfte habe, wo ich weiß die Qualität und die Passform ist perfekt und das wichtigste, ich kann es im Geschäft ändern (kürzen, enger machen) lassen. Dafür zahle ich dann auch gerne mehr

    Die Lieferdienste sind bei uns unterschiedlich, zu 95% zuverlässig und schnell, manchmal gibt es kleine Ärgernisse, manchmal passieren Fehler (Falschzustellung) - kann passieren, sind Menschen am Werk und die machen Fehler .

  17. #17
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Ich finde es eigentlich schlimm, dass man soviel bestellen muss. Ich frage mich immer, warum die Läden vor Ort einerseits jammern, andererseits aber nichts dagegen unternehmen, dass soviel im Internet bestellt wird?
    Ich würde mir beispielsweise wünschen, dass die dms in unserer Stadt auch einen Teil der bisher nur online verfügbaren Marken führen würden. Es könnte ja jede Filiale eine andere Marke führen - wir haben 4 dms allein in der Innenstadt.

    Aber das ist ja nicht nur bei Beauty-Produkten so. Als ich mir eine neue Mini-Kompaktanlage für mein Zimmer zulegen wollte, habe ich in ganzen vielen Technik-Geschäften nachgefragt - auch bei kleinen Läden, die Vertragspartner der Marke waren, die ich haben wollte. Keiner war bereit, mir das gewünschte Produkt zu bestellen! (Ich hätte auch eine Anzahlung geleistet...)
    Ich bekam in den Fachgeschäften jedesmal die Antwort, ich solle das dann doch im Internet, z.B. bei Amazon bestellen.
    Schlimm.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Die Firmen, die selbst Online Shops betreiben (DM) machen das ja bewusst. Es gibt "online only" Produkte, um die Kunden zum Online Bestellen zu animieren, dazu eine (verhältnismäßig) hohe Versandkostengrenze (bei uns 50 Euro bei DM) und schon kaufen die Kunden mehr ein, damit sie drüber sind .
    Mitarbeiter in Geschäften, die einen explizit zu Amazon schicken, haben halt nicht verstanden, dass das einmal ihren Arbeitsplatz kosten kann - oft ist nämlich pure Bequemlichkeit dahinter. Eine Freundin, die Noten für ihre Querflöte gesucht hat, hat das einmal in einem Laden erlebt, wo es Musikinstrumente und Zubehör (auch Notenbücher etc.) zu kaufen gibt. Der Mitarbeiter hatte die gewünschten nicht im Geschäft, er könnte aber alles für sie bestellen, und hat sie dann ans Internet bzw. zu Amazon verwiesen, weil er zu faul war, für sie zu recherchieren (der Inhaber hätte es vielleicht gemacht, gerade kleine Geschäfte bestechen ja sonst durch ihre Kundenfreundlichkeit). Naja, wenn sie schon selbst recherchiert, kauft sie dann auch im Internet und geht nicht mit ihren Notizen wieder ins Geschäft, um dort zu bestellen

  19. #19
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Tigerkatzi, ist das bei euch nicht so, dass ihr so etwas wie die PZN habt und dann eigentlich alles damit in jeder Apotheke bestellen könnt? Erstaunlich, zeigt aber wohl mal wieder nur wie naiv und verwöhnt ich bin .

    Wir haben eigentlich Glück mit allen Zustelldiensten. Ich wohne auch in der Stadt, aber abgesehen von vereinzelten Verzögerungen um ein bis zwei Tage ist eigentlich noch nie etwas pssiert . Da ist dann auch schon mal etwas angekündigt und kommt dann doch erst am nächsten Tag, aber da ich zur Zeit fast immer zu Hause bin, achte ich gar nicht auf die Ankündigungen und dann fällt es mir natürlich auch nicht auf . Kann aber verstehen, dass es etwas ganz anderes ist, wenn man sich extra darauf einstellt und dementsprechend plant. Bei uns wird immer sehr viel für die Nachbarn abgegeben (klar, man muss nicht weit laufen und es ist fast immer jemand da), somit kenne ich die meisten Fahrer dann auch.

    Eigentlich würde ich gern mehr vor Ort kaufen, aber wie bei den meisten hier, habe ich auch einige Dinge, bei denen das nicht geht (außerdem hasse ich shoppen ). Bei Apotheken-Sachen bestellen ich manchmal in die Apotheke nebenan (ist eine online-Kette und ich kann online bestellen und dorthin liefern lassen), manchmal bestelle ich aber auch bei anderen online-Apos weil die Preise besser sind oder weil der Artikel im online-Katalog meiner Apo nicht zu finden ist.
    Ich freue mich immer über alles, was ich gut vor Ort bekomme (d.h. auch ohne großen finanziellen Nachteil, denn ich muss leider schon aufs Geld achten, gebe aber auch mal etwas mehr im Laden aus, wenn der Unterschied nicht riesig ist). Insgesamt versuche ich Bestellungen im Rahmen zu halten, gut zu überlegen etc. Und sowieso nicht so viel zu kaufen, egal wo.

  20. #20
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Ich wohne in einer durchaus größeren Stadt, aber den Großteil meiner Naturkosmetik bestelle ich online. Die 3 Läden, die Naturkosmetik anbieten, sind mäßig bis schlecht ausgestattet und vieles kann ich nicht bekommen, muss 14 tage warten, bis der kleine Händler mal wieder bei seinem Großhändler bestellt oder das MHD ist sehr kurz. Es gibt auch nur ein sehr eingefahrenes Markenangebot und wenig Neuheiten. Aus dem Grund bleibe ich da beim Onlineshopping. Allerdings sehe ich zu, dass ich dann nicht nur 1 Teil bestelle, sondern sammle solange, bis sich das Paket auch lohnt.
    Kleinigkeiten kaufe ich natürlich auch vor Ort.

    Online kaufe ich allerdings nur, wenn Lieferung an Hermes Paketshop oder DHL Filiale möglich ist, da meine Wohnanschrift prinzipiell von den Zustellern nicht gefunden werden will und es immer hieß: Empfänger unter der Anschrift nicht bekannt. Da sind oft Päckchen an den Absender zurückgegangen, was mir beinahe den letzten Nerv geraubt hat.

    Bei Douglas, Thalia, Saturn, etc. lasse ich gerne in den Laden liefern und hole es dort dann ab, wenn ich ein Produkt haben will, was es bei uns vor Ort nicht gibt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Eneleh, ja das ginge schon, aber sie machen es bei Kosmetik nur selten, bzw. kommt es auf die Apotheke an. Man scheitert einfach am Unwillen der Mitarbeiter - bei Kosmetik verstehe ich es ja, sie haben halt ihr Sortiment und möchten das verkaufen. Ich bin aber auch schon an Sachen wie Salicylvaseline gescheitert...in einer Apotheke...in der nächsten haben sie es dann bestellt.

  22. #22
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Shoppen von Beauty-Produkten - welche Möglichkeit bevorzugt ihr?

    Puh, da scheinen wir hier ja wirklich Glück zu haben... Zumindest ist es mir noch nicht untergekommen und ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das bei den nur halbwegs gängigen Sachen passiert. Verdienen sie ja auch dran (und wenn sie ihre vorrätigen Sachen nicht loswerden, müssen sie ihr Sortiment umstellen), aber evtl. laufen da auch einfach einige Dinge im Apothekengeschäft anders, von denen ich keine Ahnung habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.