Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 82 von 103 ErsteErste ... 326272808182838492102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
  1. #3241
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    ich benutze von Santaverde den Toner sensitive, die light und die medium Creme - beide ohne Duftstoffe. Zur Reinigung von Alterra die Deluxe Reinigungsmilch Orchidee. Damit komme ich sehr gut klar, obwohl es NK ist
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  2. #3242
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Schön dass du mit NK zurecht kommst silbermarie :) Ich traue mich da leider gar nicht mehr drüber aber deine Produkte klingen gut.

    Habe mir heute die Soolantra sowie Minostad Kapseln 50mg verschreiben lassen. Hoffe auf baldige Besserung
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  3. #3243
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich habe mich auch jahrelang geweigert, wieder eine persönliche Testreihe durchzuziehen. Das endet allzu häufig mit blühender Rosa und Rosiced
    Mit Aloe Vera komme ich gut zurecht, das wußte ich schon seit längerem. Ich benutzte gerne von Florena die Aloe Vera Creme, früher stand bei den Incis Aloe ganz vorne, inzwischen ist es immer weiter nach hinten gerückt und es kam noch Microplastik hinzu.
    Ein Grund für mich zu wechseln.
    Und mit den Produkten von Santaverce komme ich tatsächlich sehr gut klar. Meine Haut sieht beruhigter und glatter aus. Die Reinigung von SV war leider nichts, zu scharf.
    Ich brauche nebenher die Reste des Toleriane Reinigungsfliuds/Roche Posay auf - danach ausschließlich die von Alterra.

    gute Besserung

    PS: hast Du es schon mit einem Seidenkissenbezug für die Nacht versucht?
    Geändert von silbermarie (28.04.2017 um 08:09 Uhr)
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  4. #3244
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Die Soolantra dürfte schon mal ganz verträglich sein, nur glänzt sie extrem stark aber ist ja nicht so schlimm über Nacht.

    Danke für die Besserungswünsche silbermarie Nein, mit einem Seidenkissenbezug hab ich es nicht versucht. Ich schlafe meist am Rücken und versuche so wenig wie möglich mit dem Gesicht das Kissen zu berühren, was in der Nacht natürlich nicht immer gelingt. Werde mich demnächst mal umsehen nach so einem Bezug. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  5. #3245
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.341

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @Sensitive87: gute Besserung auch von mir, mit den Kapseln solltest du schon in einer Woche etwas merken.

    Mein Reinigungsöl gefällt mir übrigens bisher sehr gut, ich habe mich im wesentlichen an dieses Rezept für Badeöl gehalten, die Menge halbiert und 2 g Nachtkerzenöl zugefügt.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  6. #3246
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Sensitive87 Beitrag anzeigen
    Die Soolantra dürfte schon mal ganz verträglich sein, nur glänzt sie extrem stark aber ist ja nicht so schlimm über Nacht.

    Danke für die Besserungswünsche silbermarie Nein, mit einem Seidenkissenbezug hab ich es nicht versucht. Ich schlafe meist am Rücken und versuche so wenig wie möglich mit dem Gesicht das Kissen zu berühren, was in der Nacht natürlich nicht immer gelingt. Werde mich demnächst mal umsehen nach so einem Bezug. Danke für den Tipp!
    Das hört sich nach anstrengenden Nächten an. Schau mal bei Amazon, da gibt es eine größere Auswahl. Ich schöre auf meinen Seidenbezug, damit habe ich meine erste Besserung erreicht. Auch den Haaren tut er nur Gutes
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  7. #3247
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke dir für die Besserungswünsche Mindy.

    silbermarie: ich bin ohnehin Rückenschläferin, dadurch ist es nicht so anstrengend. Aber: Ich habe euren Rat befolgt und mir jetzt mal zwei günstige Kissenbezüge von Lilysilk auf Amazon bestellt. Bin sehr gespannt, man liest tatsächlich viel positives darüber Und wenns für die Kaputt blondierten Haare auch schonend ist dann umso besser.
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  8. #3248
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Prima
    Wird auch sicherlich Deinen Haaren gut tun!
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  9. #3249
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.291

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ladies, was haben die ersten Sonnentage mit eurer Haut gemacht?

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  10. #3250
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich habe pünktlich zu dem "Horrorwetter" (komme gar nicht mit Hitze klar), meine Pflege umgestellt. Mit den Produkten, insbesondere auch der Sonnencreme habe ich sogar eine bessere Haut bekommen, in den letzten Wochen. Falls es jemanden interessiert, ich schreibe gerade hier meine Eindrücke dazu:https://www.beautyjunkies.de/forum/t...COVER-Skincare

    Und auch im allgemeinen Sonnenschutzthread, berichte ich noch mal speziell über die Sonnencreme.
    LG
    Kosmo

  11. #3251
    Snake
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich habe dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass meine Haut auf Sonne und Hitze mehr reagiert als früher. Meine Couperose-Äderchen sind dann sichtbarer und ich sollte wohl darauf achten, nur leichte Pflege zu verwenden. Ansonsten funktioniert bei mir gut die getönte (helle) Variante der AlgaMaris-Sonnencreme - die ist wie eine leichte getönte Tagescreme, also 2 Fliegen mit einer Klatsche.

    PS: Die Uncover-Sonnencreme enthält sowohl Silikonöl als auch Mikroplastik - beides umweltrelevante Inhaltsstoffe. Da ich auf so etwas achte, ist das nix für mich.

  12. #3252
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass meine Haut auf Sonne und Hitze mehr reagiert als früher. Meine Couperose-Äderchen sind dann sichtbarer und ich sollte wohl darauf achten, nur leichte Pflege zu verwenden. Ansonsten funktioniert bei mir gut die getönte (helle) Variante der AlgaMaris-Sonnencreme - die ist wie eine leichte getönte Tagescreme, also 2 Fliegen mit einer Klatsche.

    PS: Die Uncover-Sonnencreme enthält sowohl Silikonöl als auch Mikroplastik - beides umweltrelevante Inhaltsstoffe. Da ich auf so etwas achte, ist das nix für mich.
    Hallo Snake,
    ich finde es gut, dass Du so umweltbewusst bist. Ich bin das auch. Überall dort, wo ich einen Beitrag leisten kann.

    Ich benutze seit Jahren nur NK für den Körper und Haare. Und zwar strenge NK. Auch was z.b. Herstellungsprozesse betrifft. Ich lasse mir beim Einkauf keine Plastiktüten geben. Ich benutzt auch beim Geschirrspülen, Wäschewaschen nur umweltschonende Produkte. Und Vieles mehr.

    Aber: Im Gesicht geht NK nicht. Habe ich über 20 Jahre versucht, viel Geld ausgegeben. Am besten waren immer noch ein paar Produkte aus dem KK Bereich. Selbst da war es schwierig. Jetzt habe ich seit langer Suche eine KK gefunden, mit für mich höchstverträglichen INCI. Silikone, auch wenn es schwerfällt zu akzeptieren, sind höchst hautverträglich, gerade bei sehr empfindlicher und kranker haut. Und das da nunmal Mikroplastik drin ist, ich kann es nicht ändern. Die Produkte tun meiner Haut fühlbar und sichtbar wirklich gut. Das habe ich mir jahrelang gewünscht.

    Warum schreibe ich dazu so ausführlich? Manchmal muss man halt Kompromisse machen. Und ich finde es nicht nett, dass Du mich jetzt schon das 2. Mal darauf hinweist.

    NK Sonnencreme ist übrigens bei Couperose eher kontraproduktiv. Da sind immer irgendwelche Fette/Öle drin. Die fördern in Kombination mit den UV- Strahlen die Bildung neuer Äderchen.
    LG
    Kosmo

  13. #3253
    Snake
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Kosmo, ich kann verstehen, dass du in erster Linie nach etwas suchst, dass für dich hautverträglich ist. Zumal, wenn die Odyssee so lange war. Und ich weise nicht dich explizit darauf hin, dass Mikroplastik enthalten ist, sondern ich schreibe es für diejenigen dazu, die es vielleicht auf den ersten Blick nicht erkennen, weil sie mit Inci-Listen nicht so viel anfangen können. Was man mit der Info macht, bleibt wiederum jedem selbst überlassen.
    Die Algamaris-Sonnencremes sind übrigens sehr leicht. Chemische Filter im Gesicht habe ich probiert (Eubos Hautruhe), da sah meine Haut am Abend auch nicht dolle aus. Eigentlich werden bei Rosacea doch auch mineralische Filter empfohlen, weil chemische die Hitze in der Haut in Wärme umwandeln. In meinem Logikverständnis kann das bei erweiterten Äderchen auch nicht hilfreich sein

  14. #3254
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Snake, o.k. Hatte ich anders aufgefasst.

    Die Empfehlung bei Rosazea besser mineralischen Sonnenschutz zu nehmen, stammt noch aus Zeiten, als es nur wenige chem. Filter gab und diese auch nicht so verträglich waren/sind. In einigen Produkten werden ja immer noch die "alten" Filter benutzt.
    Guten mineralischen UVB und UVA Schutz kann man aber nur mit Titan- und Zinkoxid erreichen. Und da haben die Produkte ihre Schwächen. Zink löst sich nur ab einem gewissen Fettgehalt der Creme. Zu fett für die meisten Rosaceahäute. Deshalb auch keine wirkliche Alternative. Auf der anderen Seite gibt es heute das Problem, dass sehr oft NANO verwendet wird. Dazu gibt es eindeutig kritische Stimmen, was die Verwendung bei nicht gesunder Haut betrifft. Rosazea geht mit einer Barrierestörung einher. Gerade dort ist NANO also auch besonders kritisch zu sehen.

    Ich will Dich nicht dazu bekehren chem. Filter zu benutzen, aber da gibt es mittlerweile sehr viele Verschiedene, die auch sehr unterschiedlich vertragen werden. Am besten verträglich sind für die meisten, derzeit, die modernen Tinosorb Filter. Es entsteht bei der Hitzeumwandlung auch keine Hitze in der Haut. Was generell wichtig ist, bei jedem wasserfestem Sonnenschutz: Abends gründlich reinigen, z.B. mit einem Öl. Rückstände von Sonnencremes führen sonst schnell dazu, dass man meint, die Sonnencreme nicht zu vertragen.
    LG
    Kosmo

  15. #3255
    Snake
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Solange meine Haut nicht muckt, bleibe ich bei Algamaris (mit Zinkoxid und Titandioxid, ohne nano). Ich benutze sowieso nicht jeden Tag Sonnenschutz, sondern nur, wenn ich länger draußen bin. Und klar kommt das abends alles runter, aber mit normaler Gesichtsmilch oder Mizellengel von Cattier (das kühlt auch schön). Rosacea hab ich nicht, nur erweiterte Äderchen ohne Pusteln oder Pickel, also Couperose.

  16. #3256
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Wollte euch mal fragen, welche Nachtpflege ihr benutzt?!

    Ich habe zwar noch keine schlimme Rosacea Haut, jedoch sehr empfindliche zu Pickelchen und Rötungen (couperose auf den Wangen) neigende Haut. Außerdem immer verstopfte Poren :-/

  17. #3257
    Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    471
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Aktuell verwende ich abends die AtopiControl Gesichtscreme von Eucerin und meiner Haut ging es noch nie besser (außer vor dem Ausbruch der Rosazea vielleicht xD). Sie ist eigentlich für Neurodermitis gedacht, mir wurde sie jedoch dennoch von Eucerin direkt empfohlen und ich liebe sie ^^ Darunter verwende ich das Moisture Surge Serum von Clinique - das sorgt vorher für viel Feuchtigkeit :)

  18. #3258
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Wollte euch mal fragen, welche Nachtpflege ihr benutzt?!

    Ich habe zwar noch keine schlimme Rosacea Haut, jedoch sehr empfindliche zu Pickelchen und Rötungen (couperose auf den Wangen) neigende Haut. Außerdem immer verstopfte Poren :-/
    Amidala ich verwende derzeit den Moisturizer für normale bis fettige Haut von Uncover Skincare als Nachtcreme : https://www.uncover-skincare.de/prod...tige-haut.html

    Meine empfindliche Rosacea-Haut verträgt ihn sehr gut, sie wirkt verfeinert und etwas weniger gerötet. Es sind unter anderem Niacinamide enthalten.
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  19. #3259
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich weiß nicht wo ich dieses Erlebnis posten soll, deswegen poste ich es mal hier: Ich zeige mich ja seit Jahren nicht mehr ungeschminkt, auch nicht vor meiner Familie, nur meiner Mama habe ich meine Haut vor ein paar Wochen mal gezeigt, als die Rosacea besonders schlimm war. Von gestern auf heute habe ich wieder bei ihr übernachtet und bin heute morgen ungeschminkt zu ihr in den Garten gegangen. Ich habe sie dann gefragt ob meine Haut eh nicht zu schlimm aussieht. Sie sagt darauf "Nein gar nicht, du schminkst dich eh immer so gut" und ich dann "Ich bin noch gar nicht geschminkt" - sie konnte es kaum glauben und hat gemeint, dass meine Haut toll aussieht und sie sich sehr für mich freut. Das war einfach ein super schönes Erlebnis, bin grad einfach nur glücklich
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  20. #3260
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Oh, Sensitiv, das freut mich für dich! Sowas ist super für die Psyche und tut richtig gut. Außerdem ist es toll, wenn man auf diese Weise erfährt, dass man mit seiner sorgfältigen Pflege so viel bewirkt.

  21. #3261
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Sensitiv, dass ist ja toll zu hören. Freut mich sehr für Dich!
    LG
    Kosmo

  22. #3262
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke Madmoose und Kosmo! Ja ich glaube ich habe derzeit eine gute Pflegeroutine gefunden, das gibt einen echt Lebensqualität zurück :)
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  23. #3263
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Das liest sich schön!
    Würdest du nochmal kurz zusammenfassen, was du zurzeit benutzt? Ich könnte Tipps gebrauchen ...

  24. #3264
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Snorkfräulein,

    meine Routine sieht zur Zeit so aus:
    Morgens:
    Jessa Intimwaschlotion extra sensitiv
    Paulas Choice hellblaues Resist Serum als Augencreme
    Paulas Choice Resist Super Light SPF 30

    Abends:
    Jessa Intimwaschlotion extra sensitiv
    Paulas Choice Calm BHA 1% Exfoliant - ca. 3 mal wöchentlich
    Uncover Skincare Moisturizer für fettige Haut - alle paar Tage auch gemischt mit Paulas Choice Selbstbräuner Konzentrat

    Was hast du denn für eine Haut? Meine ist eher eine trockene Fetthaut, im Laufe des Tages beginnt sie trotz Puder stark zu glänzen. Die Paula Creme SPF 30 mattiert da wirklich gut, ich habe noch keine andere Sonnencreme gefunden die das schafft. Was bei mir letztlich wirklich eine große Veränderung gebracht hat waren der Uncover Skincare Moisturizer (enthält unter anderem Niacinamide, Vitamin E und C, Süßholzwurzel) und das Calm BHA 1% von Paula - was wirklich toll gegen Rötungen zu helfen scheint. Die Jessa Intimwaschlotion finde ich so toll weil sie nicht austrocknet und dennoch das ganze Makeup perfekt entfernt, da will ich nie wieder etwas anderes verwenden...
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  25. #3265
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Sensitive,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Meine Haut scheint ähnlich zu sein, zunächst trocken, fettet aber stark nach, vor allem Stirn und Nase. Die PC-Produkte habe ich jedoch nicht gut vertragen, vor allem vom mineralischen Sonnenschutz bekomme ich stark schuppige Haut (sonst nie!) und Pickel.
    Die Jessa Waschlotion könnte ich mal testen und die Uncover Creme hört sich auch gut an. Am liebsten wäre mir aber eine Creme, die schon direkt Sonnenschutz beinhaltet.

  26. #3266
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Schade dass du Paula nicht verträgst Snorkfräulein...Von Uncover Skincare gibt es auch eine Sonnencreme die tolle Wirkstoffe wie Niacinamide und Vitamin E enthält. Ich habe sie auch und finde sie super verträglich, nur leider etwas zu fettig bei den Temperaturen. Im Herbst möchte ich sie aber auf jeden Fall noch einmal probieren. Ich meine diese hier: https://www.uncover-skincare.de/prod...0-gesicht.html

    Die Jessa Waschlotion ist ja supergünstig, also auf jeden Fall einen Versuch wert!
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  27. #3267
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ja, zu fettig dürfte die Sonnencreme nicht sein. Ich hab schon Unmengen getestet, aber noch nicht das Optimale gefunden. Aber da müsste ich mich im SC-Thread mal drüber auslassen ...

  28. #3268
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Meine Rosazeahaut ist so gut geworden, dass man kaum noch etwas sieht. Ich hatte immer eine starke Grundröte durch die leuchtenden Äderchen und immer wieder kleine Pustelchen. Nach 2 Monaten mit Produkten von Uncover Skincare leuchten die Äderchen so gut wie nicht mehr. Klar sieht man sie, wenn man von nahem genau schaut, aber im Vergleich ist das gar nichts mehr. Ich habe mich schon mehrfach geärgert, dass ich keine Vorherfotos gemacht habe. Pusteln bekomme ich so gut wie gar nicht mehr und wenn, sind sie nach ein bis zwei Tagen wieder weg.

    Nachdem ich ein Vermögen in Kosmetika investiert habe, die nichts oder meist sogar eine Verschlechterung gebracht haben, kann ich das selbst kaum glauben und freue mich bei jedem Blick in den Spiegel. Zuerst wollte ich es gar nicht probieren, weil die Produkte schon teuer sind, habe dann aber weil ich die Info`s dazu so überzeugend fand, es doch gewagt. Ich habe auch für diejenigen , die es interessiert hier darüber berichtet:https://www.beautyjunkies.de/forum/t...hlight=uncover

    Ich kann nach 8 Wochen nur nochmal betonen, dass die Produkte sehr ergiebig sind. Ich bin z.B. Nach 2 Monaten immer noch beim 1.Moisturizer und da ist noch ordentlich was drin. Von dem BHA braucht man so wenig, dass reicht mindestens 4-5 Monate, schätze ich.

    Die Gründerin der Marke ist Hautärztin und hat einen sehr interessanten Blog:http://www.dr-jetskeultee.de/
    Sie hat übrigens auch Rosazea.
    LG
    Kosmo

  29. #3269
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Das klingt alles echt zu gut.

    Derzeit bin ich mit Paula nicht so ganz zufrieden. Meine hellblaue Resist Light SPF 30 ist leer. Vertragen habe ich sie ganz gut, aber sie färbt mir halt die Krägen unschön ein. Ich habe dann den leichten Moisturizer mit SPF aus der Calm-Serie bestellt. Den vertrage ich im Gesicht nicht; mir ist, als würden die Filterpartikel an der Haut "kratzen". Ich brauche ihn für Hals und Dékolletée auf, wo er sich an schwitzigen Tagen aber schnell verabschiedet.

    Morgens nehme ich Calm Repair Serum mit 1-2 Tropfen Resist Gesichtsöl (das vertrage ich gut), darüber einen Primer von Boots (den Paula Primer mit SPF habe ich, aber er heizt die Rosacea an) und dann derzeit Missha BB Cream mit SPF 42 oder so.

    Für abends habe noch nichts gefunden, was ich dauerhaft nehmen kann. Dreimal pro Woche benutze ich das BHA aus der Calm-Serie, aber die Haut wird davon nicht durchfeuchtet und so richtig glücklich bin ich mit dieser Routine nicht.

    Für das Dékolletée dachte ich an das hellblaue leichte Resist-Serum; im Gesicht vertrage ich es (vermutlich wg. Vitamin C) leider absolut nicht.

    Der Moisturizer von Uncover klingt nun wirklich gut. Hm, ich muss gestehen, ich bin leicht angefixt.

  30. #3270
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.047

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Ihr Lieben

    Ich brauche eueren Rat.
    Mein Sohn, 21, hat vor 2 Jahren eine Rosazea diagnostiziert bekommen. Er bekam ein Jahr lang ein Antibiotikum, welches alles sehr verbessert hat. Er hatte nicht so sehr mit Flushs zu kämpfen, sondern mit furunkelähnlichen Pickeln und einer ständig geröteten Haut vor allem Nase und Kinn.

    Danach war eigentlich ziemlich Ruhe und ich hatte ihm die Neutralcreme von Lavera verordnet.
    Seit einem halben Jahr studiert er nun in Sükorea und bat mich gestern um Pflegetipps für seine Haut, da er sich intensiver pflegen möchte, alles sei unruhig.

    Ihm wurde Neutrogena und Paula empfohlen von irgendwelchen Mitstudenten. Aber ich bin nicht sicher, ob die Rosa das verträgt?
    Ist nicht alkoholfrei, duftfrei und auch sonst generell sanft besser für die Haut?

    Was könnte ich ihm für eine Routine ans Herz legen?
    Es sollte unkompliziert sein. Reinigung und Creme...

    Danke!
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  31. #3271
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Also Paula's Choice ist IMMER alkohol- und parfümfrei, generell recht reizarm. Daher ist Paula sicher keine schlechte Wahl.
    Neutrogena hat glaub ich oft Parfum drin (Alk weiß ich grad nicht). Aber es gibt doch tolle koreanische Kosmetikmarken, da kann er doch bestimmt vor Ort was finden. Auf jeden Fall sollte er auf alkoholfrei und duftstofffrei achten. Mizon z.B. würde mir da einfallen, ich mag die Schneckenschleim-Gelcreme: http://www.royal-wellness-shop.de/ma....rRdApijT.dpbs
    Die ist auch bei Unreinheiten sehr gut, ist halt die Frage, ob man sowas mag (keine Sorge, es ist ein Gel, das nach nichts riecht, aber viele finden das eklig oder wollen das aus Tierschutzgründen nicht).
    Und bei Reinigung möglichst was ohne starke Tenside. Vielleicht ein Reinigungsöl? Oder hier echt was von Paula, die hat da ja ganz gute Sachen, z.B. den Redness-Relief Cleanser, extra für Rosazea-Haut.

  32. #3272
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.047

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich danke dir

    Paula bringe ich immer mit Säuren in Verbindung. Das wollte ich über die Entfernung nicht anraten.

    Naja, ein junger Mann alleine in Korea vor einer Unmenge Kosmetik, Layern und die Kommis tun sich 98 Lagen übereinander ins Gesicht.
    Gerne auch mit Bleiche. Da ist er im Angebot verloren.

    Und Mum hier ist ihm ja als Beraterin, die seine Haut von jeher kennt, vertraut. Also fragt er hier.


    Ich hatte mir eher was mildes von hier vorgestellt, das ich bewerten kann.
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  33. #3273
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.291

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Rubi!

    Du hast recht. Bei Rosazea kann es nicht mild genug sein. Das in Korea so beliebte Layern ist kontraproduktiv, das kann bei R. leicht zuviel sein.
    Dein Sohn sollte nach Stichworten suchen wie "fragrance free" und "calming".

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  34. #3274
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.047

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke Coline da bin ich grad mit ihm am Suchen. Inkl. allen koreanischen Girls
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  35. #3275
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.291

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Rubi, schau mal hier:
    https://www.bustle.com/p/the-13-best...-redness-52881
    Vielleicht nützt das deinem Sohn.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  36. #3276
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    südlich von Ulm
    Beiträge
    252

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo rubinia. Ich verwende von mizon die snail repair Creme, als 1. Schritt nach der Reinigung und das mizon snail 80 intensive serum 50 ml( nicht mit der snail ampoule verwechseln).und dann als tagescreme/ Sonnenschutz die a'pieu pure block natural daily sun . Seitdem ist meine Haut richtig zufrieden. Die mizon snail Recovery Gel creme kommt im Herbst wieder zum einsatz (Danke mal an aukai u sarahkey)

  37. #3277
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.047

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke Liha

    Coline, dein Link ist bereits dort in Besichtigung . Danke
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  38. #3278
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Rubinia, ich mische meine Pflege ja auch aus Korea und Europa -) ich wiederhole mich, weil ich das Zeug so klasse finde: die Scinic Honey all in one Ampoule ist sehr empfehlenswert bei unruhiger Haut, die zu Unreinheiten neigt. Mein Freund und ich benutzen die sehr gern - meinem Freund reicht die Ampoule als alleinige Pflege und seitdem er auch mild reinigt (er fand das COSRX Good morning Gel ziemlich gut, war mir aber zu harsch) hat er keine Unreinheiten mehr
    Weitere Reiniger, die ich probiert habe und gut fand bzw finde und benutze, weil SLS frei und PH um die 5: Innisfree Blueberry Rebalancing Cleanser und Isntree Morning Milk Bubble Foam.
    Sollte dein Sohn SC benutzen, wäre aus meiner Sicht double Cleansing mit einem Öl und einem mildem Reiniger angesagt... falls keine SC, reicht ein Reiniger.

    Die Asiaten haben mitunter zig Inci in ihren Produkten... ich achte darauf, dass die Liste überschaubar bleibt und kein Alcohol, keine Duftstoffe und keine Ölextrakte drin sind.

    Dein Sohn könnte ausprobieren BHA einzubauen, verträgt er das nicht, ist Azelain eine gute Alternative - letzteres ist für meine Rosa besser als Ery oder Metrocreme und das Beste:die Azelaic Suspension von The Ordinary ist echt sensationell gegen meine Pickel und Unterlagerungen
    Ich vertrage BHA nicht, von daher war die Azelain ein Segen für mich.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  39. #3279
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    sarahkay, danke für die Empfehlungen. Gerade suche ich einen milden Reiniger zusätzlich zum Balea Reinigungsöl.... den Blueberry werde ich mal versuchen, denke ich.

    Wie benutzt Du die Scinic Honey Ampoule? Also wie viel, wie oft usw.? Ich hatte mir bei "Ampoule" so Ampullen wie bei Babor vorgestellt, aber das Döschen auf dem Foto bei eBay lässt das nicht vermuten.

  40. #3280
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.047

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke an alle Tipp-Geber
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.