Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 101 von 103 ErsteErste ... 51819199100101102103 LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040
  1. #4001
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Puhhhh......Jasmin auf Dich ist verlass. Ich hätte es nicht so gut erklären können, DANKE DIR!

  2. #4002
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @Jasmin: Danke dir, super erklärt! Also heißt das jetzt, dass das Derivat bei Azelainsäure besser verträglich ist?

    woher weiß du eigentlich so viel, hast du beruflich damit zu tun oder einfach Hobbymäßig
    Liebe Grüße Hexe

  3. #4003
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Jein. Berufsmäßig nur bedingt. Ich arbeite zwar für die BASF (in Basel), hab aber nix in die Richtung studiert. Bin im Personal Management tätig. Also nix mit Forschung oder so. Bin aber weit und breit die einzige, die keine Naturwissenschaften studiert hat. Natürlich auf der Arbeit, da kannste die Supernerds ausm Labor immer mal mit Fragen nerven, aber auch privat haben viele meiner Freunde in Chemie, Humanbiologie o.ä. promoviert. Wobei das auch nix heißen muss. Viele von denen wissen's auch nicht besser als ich. Aber zumindest ist Grundlagenwissen vorhanden. Und ich hab das Glück einen sehr guten Bekannten zu haben, der sowohl in Chemie als auch in Bio promoviert hat und selbst Kosmetik (nebenbei in Korea) herstellen und vertreiben lässt. Der muss mir dann immer alles erklären: Drei Mal. Oder vier Mal. Oder auch noch öfter. Und irgendwann blicke ich es dann auch
    Puh, ich glaub ich muss mich mal mit einem Essen bei ihm revanchieren, fällt mir da gerade auf. Der hat echt eine Engelsgeduld, wenn ich mal wieder mit den absurdesten Fragen ankomme

  4. #4004
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Super, das ist dann ein lieber Bekannter. Genau revanchiere dich mal Mir könnte er das wahrscheinlich auch X-Mal erklären...

    Okay, du lebst in der Schweiz oder arbeitest zumindest da.

    Mal kurz OT: Weißt du, ob man in der Schweiz generell mit Euro bezahlen kann? z.B. beim Bäcker bzw. in kleineren Geschäften..?
    Liebe Grüße Hexe

  5. #4005
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ja, kann man. Ich bin Grenzgängerin und hab irgendwie nie genug Franken dabei
    Rückgeld bekommt man dann aber in Franken. Ist eigentlich überall in der Schweiz so, nicht nur an der Grenze. Wenn man's Recht bedenkt, ist die Schweiz eh so klein, dass man sowieso nie wirklich weit weg von einer Grenze zu einem anderen Land ist, in dem man mit Euro zahlt.

  6. #4006
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @Jasmin. Danke! Wir sind nämlich im Juni mal in der Schweiz mit dem Wohnmobil (Durchreise) und haben überlegt, ob wir auf dem Campingplatz und außerhalb mit Euro bezahlen können.
    Ist halt immer besser vor Ort zu tauschen aber wenn das nicht nötig ist, umso besser.
    OT ENDE
    Liebe Grüße Hexe

  7. #4007
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hey ihr Lieben :)

    Mal eine andere Frage, hat es von euch schon mal jemand mit dem Laser probiert?

    Seit heute sind meine Rötungen wieder stärker, aber eigentlich nur Wangen und Kinn. Das nervt so. Hab schön langsam den Eindruck dass gar nichts gegen Rosacea hilft :-/

  8. #4008
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Peanut, wenn du noch ein bisschen wartest, wird ja bald die Plauderecke für dich freigeschaltet. Da gibt's einen Thread für Schönheits-OPs und Co. Und da haben auch schon einige vom Lasern ihrer Rosazea berichtet.

  9. #4009
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.341

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Du könntest auch den Thread mal durchsuchen, hier haben auch schon einige berichtet.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  10. #4010
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich habe auch mal mit Laser versucht aber nur ein mal und dann hat mich der Mut verlassen bzw. ich hatte große Bedenken, dass es nicht besser, sondern schlimmer wird und es nix bringt..
    Ich hatte danach Pigmentstörungen bekommen und die HÄ konnte nicht ausschließen, dass es wenn ich es nochmal versuche, diese evtl. nicht weggehen würden. Das war mir zu riskant.

    Bei mir sind die Rötungen auch Hauptsächlich an Wangen und Kinn und Nase.
    Liebe Grüße Hexe

  11. #4011
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich teste grade die neue Nivea Sun UV Gesicht - Beruhigt Empfindliche Haut, 0 % Fettiges Hautgefühl, 50er Schutz.
    Das ist wirklich ein tolles Zeug. Wenn ich sie auf längere Zeit vertrage - dann habe ich die Ideale Sonnencreme für mich gefunden.
    Ansonsten habe ich ja noch die LRP Anthelios Ultra 30er, die ich auch schon Gut finde. Die Nivea aber um Längen noch Besser.
    Dann die Hans Karer Trisun 25 und die Daylong 30er Liposomale Lotion (die ist so seit Jahren meine)


    Liebe Grüße

  12. #4012
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ist die Nivea Parfümfrei?

  13. #4013
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ja ohne Parfum

  14. #4014
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Welche ist das denn? Hatte vorhin schon nachgesehen, aber die waren alles parfümiert - dann habe ich ja wahrscheinlich nicht die Richtige gefunden .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ah, diese hier, oder? klick
    Hatte vorhin nur die anderen (parfümierten) Varianten gesehen...

  15. #4015
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ja genau die, dann gibt's noch eine für empfindliche/Mallorca Akne und 2 Sonnenlotionen passend dazu. Scheint ganz Neu zu sein, vor allem Mal was ohne Duft. War auch nur Zufall daß ich die entdeckt habe bei Rossmann, normalerweise gucke ich da nicht nach Sonnenprodukte.

  16. #4016
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Schade das so viel Alk drin ist, hört sich sonst nämlich gut an, obwohl ich die Filter nicht beurteilen kann, da ich mich nicht auskenne.

  17. #4017
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    78

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Meine Haut war den ganzen Winter beruhigt, hatte kaum noch flushes und pckelchen. Dachte meine Rosacea wird besser, am Samstag haben wir eine große Fahrradtour gemacht, wo ich Sonnencreme benutzen mußte. Nachmittags brannte meine Haut schon und abends daheim feuerrotes Gesicht und wieder kleine pickel. Gestern auch noch rotes Gesicht. Ich vertrage einfach keine Sonnencreme und meine Haut mag keine Sonne. Freute mich schon, das ich die Rosa vielleicht überwunden hätte

  18. #4018
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    ja das ist echt doof, wenn man keine SC verträgt. Ich lese bei Rosazea immer, dass man täglich SC nutzen soll weil UV ein bedeutsamer Trigger sein soll. Meist wird dabei ein sehr hoher Faktor für täglich empfohlen. Dabei kann es aber durchaus sein, dass mäßige Sonne sogar ganz gut vertragen wird und nur die SC nicht! Nur wenige sehen SC bei Rosazea kritisch, zumal dicke Cremeschichten bei Rosa schnell kontraproduktiv sein können.
    Manchmal muss man auch zig Produkte testen um mal eine brauchbare zu finden. Möglicherweise geht rein mineralische besser, aber dann kann die Cremegrundlage ein Problem sein. Welche hattest du denn aufgetragen?

    Alternativ würde ich Mineralpuder nehmen, Kopfbedeckung tragen und Astaxanthin einnehmen. Und natürlich soweit es geht pralle Sonne im Gesicht vermeiden.

  19. #4019
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    78

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ja, ohne Sonnenmilch ist alles paletti. Habe momentan die Suncare von Dr. Jetske. Die ist eigentlich reizarm. Auf dem Weg zu mir ist noch die Korres Aloe 50.Ich habe schon sehr viele ausprobiert, die mineralischen gehen gar nicht bei mir, obwohl sie ja besser sind für Rosa. Die Ultra von lrp hatte ich mal als Probe, war eigentlich gut, aber wegen dem hohen Alkoholgehalt wollte ich sie nicht dauerhaft nehmen.

  20. #4020
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.312

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben :)

    Mal eine andere Frage, hat es von euch schon mal jemand mit dem Laser probiert?

    Seit heute sind meine Rötungen wieder stärker, aber eigentlich nur Wangen und Kinn. Das nervt so. Hab schön langsam den Eindruck dass gar nichts gegen Rosacea hilft :-/
    Was möchtest du denn darüber wissen? Ich lasse meine Haut fast jeden Winter lasern, hab damit nur gute Erfahrungen gemacht.



    Zitat Zitat von uli36 Beitrag anzeigen
    Meine Haut war den ganzen Winter beruhigt, hatte kaum noch flushes und pckelchen. Dachte meine Rosacea wird besser, am Samstag haben wir eine große Fahrradtour gemacht, wo ich Sonnencreme benutzen mußte. Nachmittags brannte meine Haut schon und abends daheim feuerrotes Gesicht und wieder kleine pickel. Gestern auch noch rotes Gesicht. Ich vertrage einfach keine Sonnencreme und meine Haut mag keine Sonne. Freute mich schon, das ich die Rosa vielleicht überwunden hätte
    Damit stehst du nicht alleine, die Erfahrung haben schon mehrere Rosazeapatienten gemacht. Hast du es denn schon mit einer Tagescreme mit LSF versucht?

    Ich selber habe keine Probleme mit Sonnencreme, aber eine Freundin benutzt dieses hier sehr erfolgreich:

    https://www.amazon.de/Cetaphil-Redne...y&sr=1-1-fkmr0

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  21. #4021
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2019
    Beiträge
    3

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo,

    ich bin neu hier (32 m).

    Vor ca 5 Wochen wurde bei mir von einer Hausärztin nach ca 5 Sekunden begutachtung Rosacea diagnostiziert. Mir wurde Soolantra Creme verschrieben ein Zettel mit ein paar Infos in die Hand gedrückt und nach ca 2 Minuten stand ich wieder vor der Praxis auf der Straße. Aktuell ist es etwas besser geworden aber auch erst seit dem ich noch mit einer anderen Feuchtigkeitscreme arbeite, vorher wurde es eher schlimmer durch Soolantra. Was mich stutzig macht, ich habe keinerlei Trigger. Meine Haut bleibt immer gleich, egal ob ich mich eine Stunde in die knalle Sonne setze, heiße Getränke oder Alkohol zu mir nehme. Ich habe alle bekannten Trigger für "flushes" getestet aber keiner verändert irgendwas an meinem Hautbild.

    Heute habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt bei einem anderen Hautarzt. Erst war er auch am überlegen ob es Rosacea sei, schlussendlich kam er aber auf die Diagnose ich hätte einen Hefepilz / Seborrhoisches Ekzem und jetzt soll ich es mit ISANA Nutradeica creme versuchen. Ich bin jetzt natürlich noch verunsicherter als vorher schon und weiß garnicht mehr was ich machen soll.

    Gibt es Rosacea überhaupt ohne diese Trigger?

    Danke für eure Anregungen. LG

  22. #4022
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    eleanor7!

    Jede Rosacea-Haut ist anders, somit kann man deine Frage nicht wirklich beantworten, deine Irritation leider nicht so ohne weiteres auflösen. Im Prinzip kann Rosacea-Haut alles ein und kommt in den unterschiedlichsten Formen vor. Übrigens auch in den unterschiedlichsten Kombinationen, du könntest also auch gut beides haben. Mir wurde auch schon Rosacea und das seborrhoische Ekzem diagnostiziert (und anderes). Wenn die Haut nicht ganz gesund ist, hat sie eine gestörte Barriere und man hat dann gerne mal eine Sammlung verschiedener Probleme.
    Die Gel-Creme ist von Isdin nicht von Isana (war kurz verwundert, dass ein Hautarzt etwas aus der Drogerie empfiehlt), kenne ich nicht, aber versuchen, ob es dir hilft kannst du ja mal. Was ist denn dein Haupt-Problem, wie sieht deine Haut gerade aus?

  23. #4023
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.312

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von eleanor7 Beitrag anzeigen

    Gibt es Rosacea überhaupt ohne diese Trigger?


    Meines Erachtens gibt es das nicht. Es hat zwar jeder R.patient seine eigenen Trigger, aber ganz ohne ist keiner.

    Rosazea ist nicht immer leicht festzustellen, besonders wenn sie noch im Anfangsstadium ist. Dazu kommt es, dass ein Arzt dich immer nur kurz sieht - als Momentaufnahme sozusagen. Wenn deine Haut auf die verstärkte Durchblutung bei Sonne, Alkohol oder Kaffee überhaupt nicht reagiert würde ich bezweifeln dass es sich um Rosazea handelt.

    Bei mir wurde Rosazea auch erst von meinem dritten Hautarzt diagnostiziert. Mein Rat wäre es erst einmal mit der Nutradeica zu versuchen. Wenn sich gar nichts bessert, würde ich nochmal einen anderen Hautarzt aufsuchen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  24. #4024
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2019
    Beiträge
    3

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Danke für eure Antworten,

    ISDIN natürlich, du hast recht. Ja also die Pusteln und die ganz schlimmen Rötungen sind schon weniger geworden. Habe auf der Stirn noch ein paar Pickel und rund um die Nase eine Rötung, die im Vergleich von vor 5-6 Wochen, aber schon weniger geworden ist. Es sind eher viele kleine rote Punkte. Die Haut ist eher trocken und schuppig.

    Das was mich halt am meisten stutzig macht, sind halt keine Veränderungen meiner Haut durch die bekannten Trigger. Ich könnte mich jetzt auch eine Stunden ohne Sonnenschutz in die Sonne setzen und es würde sich nichts tun. Kaffee Alkohol, heißes Duschen, heiße Getränke, scharfes Essen alles ohne Wirkung auf meine Haut.

    Nebenbei überprüfe ich aktuell meine Darmflora, da ich in den letzten Jahren viel Antibiotika einnehmen musste und ich schon oft gehört habe das Hautprobleme oft von einer gestörten Darmflora kommen können. Ich warte noch auf die Ergebnisse.

  25. #4025
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Dann ist es vielleicht tatsächlich keine Rosacea, denn Rosacea-Haut ist normalerweise schon ziemlich reaktiv. Aber sicher sagen kann man das natürlich trotzdem nicht, vielleicht hast du eine ungewöhnlich unempfindliche Rosacea-Haut . Versuche es mal mit der empfohlenen Creme und allgemein den Empfehlungen für das seborrhoische Ekzem. Sich etwas vor der Sonne zu schützen oder es in der Hinsicht zumindest nicht zu übertreiben ist ja für jeden gut, aber so viel anderes musst du ja erst einmal gar nicht beachten, jedenfalls nicht wenn deine Haut besser wird. Gut beobachten, nichts übertreiben und dann mal abwarten. Daumen sind gedrückt, damit es schnell alles wieder gut ist .

  26. #4026
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.312

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von eleanor7 Beitrag anzeigen

    Nebenbei überprüfe ich aktuell meine Darmflora, da ich in den letzten Jahren viel Antibiotika einnehmen musste und ich schon oft gehört habe das Hautprobleme oft von einer gestörten Darmflora kommen können. Ich warte noch auf die Ergebnisse.
    Das ist durchaus möglich. Wann immer im meinem Körper etwas aus dem Gleichgewicht gerät sieht man es als erstes an meiner Haut.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  27. #4027
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Also ich habe Rosazea und reagiere nicht auf die hier genannten Trigger wie Alkoholgenuss, Sonne, Essen - ich habe auch nicht die üblichen Flushs, sprich kein heißes Gesicht und keine dauer geröteten Wangen, Nase, Kinn.
    Mein Trigger ist Stress - als sich die Rosazea das Erste Mal gezeigt hat, war ich im Prüfungsstress und dann hats ne Weile gedauert, bis die Pusteln um die Nase verschwunden waren. Aktuell war ich erneut im Prüfungsstress und es war erstmalig der typische Rosazea Befall auf einer Gesichtshälfte (Wangenbereich) deutlich zu sehen.

    Die Hautärzte sind bei mir (wohl zu uneindeutig) nach dem Ausschlussverfahren gegangen...erstmal hatte ich eine Cortisoncreme, davon wurde es um die Nase schlimmer. Das war für den HA der Hinweis, dass es kein Seborrhoisches Ekzem sei und danach habe ich eine Antibiotische Creme bekommen mit der Diagnose Rosazea.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  28. #4028
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Elenor7

    Mein erster HA hat auch erst mal nicht so geglaubt, dass ich Rosacea habe, wie schon geschrieben wurde, sieht der Arzt einem ja nur für einen kurzen Moment und wenn ich da gerade keine Flush habe und nur eine ganz "leichte Rötung" und keine Pusteln, dann ist es wahrscheinlich schwer zu sagen. Später wurde das dann etwas mehr.

    Ich reagiere, auf Sport, Sonne, Alkohol, scharfes Essen auch nicht. Bei mir ist es eher der Winter und Heizungsluft oder einfach so, kann ich manchmal nicht festmachen.
    Stress ist bestimmt ein Auslöser.

    Ich wurde ja damals aber auch zu Lupus-Untersuchung geschickt und zum Glück war es das nicht. Das ist nochmal eine andere Hausnummer.

    Vielleicht ist es ja beides, wie schon geschrieben wurde Sei froh, dass deine Haut nicht so reagiert aber das musst du auf jeden Fall beobachten.
    Liebe Grüße Hexe

  29. #4029
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Nudel, die Nivea hört sich gut an. Nehme ja Ladival und bin froh, dass ich die sowohl für Gesicht und den Körper nehmen kann, dann brauch man nicht zwei Produkte.

    Gibt es da auch eine die Größer ist? Du sprachst noch was von einer anderen gegen Mallorca Akne?
    Die Ladival die ich nehme hat 200 ml, 50 ml ist schon wenig. Klar, für nur das Gesicht okay.
    Liebe Grüße Hexe

  30. #4030
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Die Ladival gegen allergische Haut/Mallorca-Akne habe ich auch in der 50 ml Tube. Soweit ich sehe ist die in der 200 ml Flasche baugleich. Warum die Tube dann im Verhältnis viel teurer ist verstehe ich auch nicht?
    Was mich ja stört, dass man das Gel vor Gebrauch schütteln soll! Das ist etwas schwierig weil das Gel ja eher dickflüssig ist. Bei der Flasche noch schwieriger und umständlich. Deswegen habe ich von der Tube etwas in einem kleineren Döschen abgefüllt. Habe nicht das Gefühl, das sich das absetzt. Oder muss man das nur vor Erstgebrauch schütteln?
    Erstmal weiss ich noch nicht, ob ich das längerfristig vertrage. Vllt nehme ich es nur ab und zu und zum täglichen Schutz Mineralpuder. Hauptsache die Verträglichkeit passt.

  31. #4031
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Kimberly, Ja, das hatte ich damals auch gesehen, mit der 50 ml Tube. Die in der Apotheke sagten auch, dass in der Ladival 200 ml genau das gleiche drin ist. Die wollen einfach Geld machen und bieten das extra dann für das Gesicht teuer an. Diese Abzocke mache ich nicht mit.

    Ich habe das noch nie geschüttelt, es hat sich nix abgesetzt... So dünn ist das ja gar nicht. Eher wie eine Lotion, vielleicht ein bisschen fester aber nicht wie eine Creme.

    Nehme auch täglich Mineralfoundation und da ist ein natürlicher LSF ja schon drin. Deswegen nehme ich das Ladival nur im Sommer und wenn ich mich lange draußen aufhalte.
    Liebe Grüße Hexe

  32. #4032
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    welche Mineralfondation nimmst du?
    Derzeit nehme ich Lady B von Basler in medium. Bin mir nicht ganz sicher, ob deutlich teurere Produkte besser sind? Der Puder ist kompakt, daher gut für unterwegs zum auffrischen. Leider finde ich nirgendwo die Inki, ist aber parfümfrei, talkumfrei und ohne Konservierungsstoffe.

    Wegen Ladival vorher schütteln, das steht zumindest in rot sowohl auf der Umpackung als auch auf der Tube. Habe etwas Bedenken, dass das Gel sich ungeichmaessig verteilt. Der Schutz dadurch im schlimmsten Fall nicht richtig gegeben ist. Ich habe LSF 30. Das in 50plus wäre für den Urlaub vllt besser, falls ich das überhaupt vertrage.

  33. #4033
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2019
    Beiträge
    3

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo hexe,

    danke auch für deine Rückmeldung.

    Also ein Flush hatte ich noch nie. Egal in welcher Lebenssituation. Die haut ist eigentlich immer gleich Rot. Nicht mehr so Rot wie vor 5-6 Wochen aber es verändert sich auch nicht mehr wirklich etwas, zumindest schlimmer wird es nicht. Meine Haut ist recht schuppig im moment. Besonders um die Nase und Aufgenbrauen schuppt sich die Haut. Ich glaube der zweite HA könnte recht haben mit der "SE" Diagnose. Ich werde jetzt mal ein Shampoo testen und die Creme von Isdin. Wenn das nicht Hilft in den nächsten 2 Wochen ist wohl der nächste HA dran ;)

    Aber vielleicht hab ich auch wirklich beides. Denn ganz am Anfang der Behandlung hatte ich auch Pusteln, was ja wieder auf Rosacea hindeuten würde. Echt nicht so einfach das Thema.

  34. #4034
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ja von der Nivea gibt's auch eine Lotion .Die hole ich mir auch noch.

  35. #4035
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Was möchtest du denn darüber wissen? Ich lasse meine Haut fast jeden Winter lasern, hab damit nur gute Erfahrungen gemacht.
    Welcher Laser wurde denn bei dir benutzt und was zahlst du für eine Sitzung?

    Ich muss sagen dass ich auch glaube dass ich mit SC nicht so gut klar komme oder ist es doch die Skinoren, aber auf jeden Fall bin ich heute wieder Feuerrot. Ständig sprechen mich Kollegen darauf an

    Hab gestern Abend nach einigen Tagen Pause mal wieder die Skinoren genutzt. Puh das hat ordentlich gebitzelt.
    Vielleicht ist sie doch zu scharf für meine Haut und vielleicht brauche ich ja gar keine Azelainsäure?!
    Eventuell ist eine antibiotische Creme doch mal ganz gut.
    Kann es leider sehr schwer einschätzen ob die Rötungen Entzündungsbedingt sind oder ich einfach eine sehr sensible Haut habe.

    SC habe ich eine Zeit lang die Bioderm Photoderm AR genutzt, aber da hab ich wie eine Schweinsschwarte geglänzt. Hab mir dann die Resist Anti Aging Tagescreme LSF 30 von PC bestellt, da die angeblich so gut mattiert und das tut sie tatsächlich den ganzen Tag bei mir. Das mag schon was heißen.
    Nutzt die sonst noch wer?

    Ist denn ein Sonnenschutz wirklich so drigend notwendig, wenn man kaum draußen ist?

    Unter der Woche bewege ich mich maximal 30 min im Freien. Im Büro sitze ich mit dem Rücken zum Fenster und daheim sind sowieso immer die Jalousien unten da ich im ersten Stock an einer sehr belebten Straße wohne und man sonst total reinsieht.
    Weiß aber gar nicht ob die Rötungen von der SC kommen.
    Fakt ist dass ich tagsüber auf jeden Fall etwas getöntes brauche und unter der SC aktuell nur von Corxs etwas auftrage. Tagescreme hab ich noch keine passende. Eventuell könnte ich die Cerave Feuchtigkeitslotion ohne Niacinamide probieren?
    Abends nehme ich ja die Feuchtigkeitscreme. Die Lotion habe ich aber auch im Großformat für den Körper und die ist weniger reichhaltig so mein Eindruck.

    Ich weiß nur dass ich momentan echt fertig bin. Meine gesundheitlichen Probleme sind wieder ein Thema und ich werde heuer meine 9 Operation haben, zusätzlich komme ich mit meinen Haaren einfach nicht klar und fühle mich auch aufgrund der grauen unwohl, habe mich aber noch immer nicht getraut zu färben, da ich Angst habe dass die Rötungen dadurch verstärkt werden wenn es die falsche (wenn ich wüsste welche die richtige ist) Farbe ist und dann die Rötungen. Es ist so unfair
    Sorry fürs jammer aber momentan läuft nichts gut

  36. #4036
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Skinoren vertrage ich auch nicht, dafür aber Metrogel gut. Das muss man alles selbst für sich austesten.

  37. #4037
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen

    Ich muss sagen dass ich auch glaube dass ich mit SC nicht so gut klar komme oder ist es doch die Skinoren, aber auf jeden Fall bin ich heute wieder Feuerrot. Ständig sprechen mich Kollegen darauf an

    Hab gestern Abend nach einigen Tagen Pause mal wieder die Skinoren genutzt. Puh das hat ordentlich gebitzelt.
    Vielleicht ist sie doch zu scharf für meine Haut und vielleicht brauche ich ja gar keine Azelainsäure?!
    Eventuell ist eine antibiotische Creme doch mal ganz gut.
    Kann es leider sehr schwer einschätzen ob die Rötungen Entzündungsbedingt sind oder ich einfach eine sehr sensible Haut habe.
    Du könntest dir ja mal etwas mit Metro verschreiben lassen, das fühlt sich dann zumindest milder an als Skinoren. Ob es dir besser hilft, wüsstest du dann auch . Oder mal etwas mit nur zehn Prozent Azelain z.B. von The Ordinary. Deine Haut ist bestimmt ziemlich sensibel, das ist ja durchaus typisch für Rosacea.

    Ist denn ein Sonnenschutz wirklich so drigend notwendig, wenn man kaum draußen ist?

    Unter der Woche bewege ich mich maximal 30 min im Freien. Im Büro sitze ich mit dem Rücken zum Fenster und daheim sind sowieso immer die Jalousien unten da ich im ersten Stock an einer sehr belebten Straße wohne und man sonst total reinsieht.
    Weiß aber gar nicht ob die Rötungen von der SC kommen.
    Mir hilft täglicher Sonnenschutz, weil es meine Haut ruhiger hält und eine anti-entzündliche Wirkung auf sie zu haben scheint. Das muss nicht bei jedem so sein und hier gibt es, glaube ich, einige, die nicht jeden Tag SC auftragen. Auch da muss man wohl leider wieder selbst schauen, womit man persönlich besser zurecht kommt.

    Ich weiß nur dass ich momentan echt fertig bin. Meine gesundheitlichen Probleme sind wieder ein Thema und ich werde heuer meine 9 Operation haben, zusätzlich komme ich mit meinen Haaren einfach nicht klar und fühle mich auch aufgrund der grauen unwohl, habe mich aber noch immer nicht getraut zu färben, da ich Angst habe dass die Rötungen dadurch verstärkt werden wenn es die falsche (wenn ich wüsste welche die richtige ist) Farbe ist und dann die Rötungen. Es ist so unfair
    Sorry fürs jammer aber momentan läuft nichts gut
    Vielleicht könntest du ja erst einmal auswaschbar tönen, um zu testen, wie es sich überhaupt anfühlt und welche Farbe gut (bzw. überhaupt nicht gut) wäre? Ich glaube ja, dass gerade bei Rötungen und unruhiger Haut die NHF das Beste ist. Auch mit grau. Die Erfahrung habe ich gerade am eigenen Kopf gemacht ; aber das hilft dir ja nicht, wenn du dich so unwohl fühlst. Ich fürchte allerdings, dass du dich hauptsächlich der anderen Dinge wegen so fühlst und das zum Teil auch an den Haaren festmachst und dann besteht mMn immer so ein bißchen die Gefahr, dass man es eher schlimmer macht und noch eine weitere Baustelle schafft. Solltest du das gar nicht aus dem Kopf bekommen und dich mit den Weißen überhaupt nicht anfreunden können, würde ich aber wirklich zum Ausprobieren raten - dann weißt du es . Gute Besserung und tu dir auf jeden Fall etwas Gutes. Egal was .

  38. #4038
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @Nudel
    Wie oft trägst du denn die Metro auf und wie lange darf man die nutzen?
    Hab am Dienstag wieder einen Termin bei einer Hautärztin und werde sie um ein Rezept bitten.

    @Eneleh
    Von TO die mit Azelainsäure nutze ich aktuell eh und werde vorerst dabei bleiben.
    Sah heute aus als hätte ich einen heftigen Sonnenbrand und ich wurde ständig darauf angesprochen.
    Denkt ihr sollte ich dann heute BHA 1%, Azelainsäure nutzen oder nur meine Cerave mit Squalan?
    Will das sich die Haut wieder etwas beruhigt.
    Ich werde die SC morgen wieder auftragen und mal sehen wie es dann ist. Hab aktuell sowieso eher die Skinoren in Verdacht, da sie gestern Abend schon sehr stark gebitzelt hat.

    Färben muss ich sowieso, denn dann ist die Haarstruktur wieder etwas aufgerauht und so blöd das auch klingen mag, aber dann sind sie nicht ganz so platt. Man hat mir gesagt dass helle kalte Töne am besten wären. Möchte aber nicht allzu hell werden, soll trotzdem natürlich aussehen und hab einfach an ganz viele Highlights und 2-3 Nuancen gedacht.

    Werde ich, danke )

  39. #4039
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Bei mir ist es auch wie ein Sonnenbrand , mache dann Jogurt Packungen zum Kühlen.
    Metro brauche ich nur noch selten,
    Das Gel kann man auch gut mit einer neutralen Creme (sowas wie Cremaba, Linola ohne Fett oder ähnliches mischen.)

  40. #4040
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Peanut,
    du meinst aber die mineralische SC von PC?,was wäre wenn du die einfach morgens als alleinige Pflege nimmst. Vllt max. Toner vorher. Manchmal ist es für Rosazea einfach zuviel mit mehreren Produkten. Immerhin hättest du dann Antioxidantien, SC und Tönung. Oder verträgst du die Creme trotz mineralischer Formulierung nicht so gut?

    Ich mache das gerade so: morgens normale TC ohne LSF (Boerlind ZZSensitiv), dann Mineralpuder. Heute war meine Haut recht ruhig und kaum verstopfte Poren. Abends versuche ich mal wieder Azelain von PC (vllt mit der TC?) und zweimal die Woche Retinol-Clinical, oder mal Nix. Das heißt nach der Reinigung auch kein Toner und auch kein Serum. Das Azelain von PC ist mit 10% ja recht mild und brennt normalerweise nicht.
    Nur bei Sonne das Ladival, weil ich nicht sicher bin, ob ich es täglich vertrage.

    Mir ist klar, dass Mineralpuder keinen hohen LSF hat, aber Pickel und Hautirritationen sind auch kein gutes AntiAge(?)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.