Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 103 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Also ich komm ja mit Seife auch nicht zurecht.Ich hatte die, die wär ja auch was zum Duschen, Hexehttp://www.violey.com/de/finigrana-a...e_p_13243.html
    Allerdings bin ich ja auch son Kandidat der zu viel nimmt, kann schon daran liegen allerdings laugen und trocknen Syndets nicht so aus und reizen auch nicht so finde ich. Generell wird aber meine Haut von Seife noch trocken-fetter und sehr rot.

    Silikon hab ich keine Erfahrung aber das und Mineralöl werden ja oft regelrecht bei Rosacea empfohlen und sollen besser alles Pflanzenöle sein...
    Apropos Silikon, was ich aber recht gut vertragen hab (leider hatten die mir beim Auftragen n Serum drunter) ist die Face Fabric von Armani. Hab ich aber schon vor längere Zeit nur mal auftragen lassen. Die INCIs sind seehr wenige: Octinoxate 2% cyclopentasiloxane, dimethicone crosspolymer, ethylhexyl methoxycinnamate, disodium stearoyl glutamate, aluminum hydroxide. may contain [+/-: titanium dioxide, iron oxides, red 36, yellow 5 lake, mica]. . Die deckt aber nicht direkt sondern gleicht mehr aus. Sonst ist bei mir MF echt gut ich sollte mich damti abfinden, auch wenn ich Flüssigfoundation schicker find.

  2. #402
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Meine Haut war am WE übrigens sehr gut, aber dann hab ich So abend auf nem Geburtstag chinesisch gegessen und es war scharf aber lecker, der gastgeber hatte selber gekocht. Jetzt is wieder schlechter, vor allem die Pusteln und Rötung. Das spricht wieder dafür dass es doch oder auf jeden Fall mitunter Rosacea ist. Das warme Wetter war auch nicht so gut, da werd ich immer rot. Und mein Selen ist mir ausgegangen, aber das die paar Tage bei Dauereinnahme reinhauen denke ich nicht.

  3. #403
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    @Rosengarten: Meinst du mich mit der Frage? Wenn ja, der geht es zur Zeit ganz gut. Allerdings habe ich ein wenig bammel, denn ich habe heute den Arzttermin beim Endrokrinologen, wo ich den CRH-TEst gemacht bekomme und da werden als Nebenwirkungen u.a. Flush ausgelöst. Weiß jetzt nicht genau, was da auf mich zukommt. Hoffentlich wird es nicht so schlimm
    und geht dann auch wieder weg. Nicht, dass es einen Gau auslöst
    Liebe Grüße Hexe

  4. #404
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Meiner Haut geht es auch immer noch Gut und es wird auch so Bleiben habe ich Beschlossen. Mit der Grundröte muß und kann ich Leben (gibt was viel Schlimmeres) kann man Abdecken. Verzichte auf meine Bekannten Trigger, habe meine Optimale Pflege gefunden - was will ich mehr. Die Sonne vertrage ich seit 2 Jahren ja auch Besser.
    Werde mich deshalb hier aus dem Thread auch Zurückziehen.
    Jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen und seine Pflege und Trigger austesten. Da kann keiner bei Helfen.
    Und immer wieder das Gleiche Schreiben wird auch Langweilig (was nimmst du an Creme und Make up usw.)
    Macht Euch Einfach nicht so Verrückt.


    Liebe Grüße

  5. #405
    Coline
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Meine Haut war am WE übrigens sehr gut, aber dann hab ich So abend auf nem Geburtstag chinesisch gegessen und es war scharf aber lecker, der gastgeber hatte selber gekocht. Jetzt is wieder schlechter, vor allem die Pusteln und Rötung. Das spricht wieder dafür dass es doch oder auf jeden Fall mitunter Rosacea ist. Das warme Wetter war auch nicht so gut, da werd ich immer rot. Und mein Selen ist mir ausgegangen, aber das die paar Tage bei Dauereinnahme reinhauen denke ich nicht.
    Wie sieht es denn bei dir aus mit Glutamat? Da sind viele Menschen gegen allergisch, das kann sich auch in Hautreaktionen zeigen.

  6. #406
    Coline
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Werde mich deshalb hier aus dem Thread auch Zurückziehen.
    Das lassen wir nicht zu!

  7. #407
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Meiner Haut geht es auch immer noch Gut und es wird auch so Bleiben habe ich Beschlossen. Mit der Grundröte muß und kann ich Leben (gibt was viel Schlimmeres) kann man Abdecken. Verzichte auf meine Bekannten Trigger, habe meine Optimale Pflege gefunden - was will ich mehr. Die Sonne vertrage ich seit 2 Jahren ja auch Besser.
    Werde mich deshalb hier aus dem Thread auch Zurückziehen.
    Jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen und seine Pflege und Trigger austesten. Da kann keiner bei Helfen.
    Und immer wieder das Gleiche Schreiben wird auch Langweilig (was nimmst du an Creme und Make up usw.)
    Macht Euch Einfach nicht so Verrückt.
    Bis auf deinen Rückzug kann ich das alles nur voll unterschreiben und dir zustimmen!

  8. #408
    supreme
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    "Macht euch einfach nicht so verrückt" Das sehe ich auch so Habe ich ja auch schon ein paar mal ge-/umschrieben. ich bin hier ja auch z.Zt. nicht so aktiv, da ich eigentl. alles schon geschrieben habe, was ich dazu sagen kann Wenn was Neues kommt, gebe ich aber gerne wieder meinen Senf dazu

  9. #409
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn bei dir aus mit Glutamat? Da sind viele Menschen gegen allergisch, das kann sich auch in Hautreaktionen zeigen.
    Ja das hatte ich auch schon im Verdacht. Meinte mal als ich recht viel MC Doof gegessen hatte ich werd röter und sogar leicht an den Unterarmen und dass es mich juckt aber dann wieder nicht, oder hab nicht richtig drauf geachtet und hab weniger gegessen. ich versuche MC Doff eher zu meiden, ist ja nicht so gesund, daher ist das irgendwie schwierig rauszufinden.
    Ich bin mir aber recht sicher dass in dem chinesischen Essen kein Glutamat drin war, der meinte sogar in China selber wär das viel besser und hier in D wird der letzte Schrott mit Geschmaksverstärkern serviert. Sonst konnte ich keine Röte feststellen, nur am nächsten Tag Verschlimmerung im Gesicht. Es war auch echt zu scharf, denke das hat meine Durchblutung zu sehr angeregt. Auch echt nervig, dass sich das immer erst am nächsten Tag zeigt..
    Aber Glutamat hab ich wie gesagt auch im Verdacht. Weiß gar nicht wie ich das alles rausfinden soll, was es genau ist
    Verträgst du Glutamat?

  10. #410
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ja stimmt schon mit dem Verücktmachen, davon wird die haut psychischbedingt bestimmt nicht besser, sondern schlechter...aber ich hab alle meine Auslöser(manche schon) und manche Pflege leider noch nicht gefunden.

  11. #411
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ich habe seit einer Woche mal wieder den Shea Reiniger von MG am Wickel,bis jetzt klappts noch ganz gut.... morgen kann schon wieder zuviel sein !

    Nach dem Essen habe ich bis jetzt noch keine Rötungen bemerkt, nur bei Sekt und Weißwein habe ich 2 Tage zukämpfen ,auch mit Pickeln welche sich bilden.

  12. #412
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Bobbine,den Shea Reiniger hab ich auch für gut befunden. Zur Zeit benutz ich aber Abends lieber das Biomaris Reinigungsgel. Ich hab da mehr das Gefühl , dass der Puder besser abgeht.

    Nudel, schade dass Du nicht mehr hier schreiben willst. Kann Dich aber auch gut verstehen, dass es mit der Zeit langweilig wird. Na vielleicht kannst Du Dich ja als "Gast" mal ab und zu blicken lassen

    Misscroft, ich hab meine absolute Pflege leider auch noch nicht gefunden . Aber ich hab so langsam das Gefühl dass ich der Sache immer näher komme . Heut Tag vier auf der Arbeit und nix hat gebrannt . Ein ganz normales Gefühl einfach .
    Hat ich schon gaaaanz lang nicht mehr
    Liebe Grüße Rosengarten





  13. #413
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Rosengarten

    Biomaris,La mer,Ahava u.s.w. alles was Meersalz/Sole enthält vertrag ich gar nicht.Meine Haut wird dadurch so sehr angeregt, dass ich den ganzen Tag über rote ,gereizte Backen habe.

    Genauso wenig vertrage ich jegliches Thermalspray ,Avene, LRP,Vichy..... hab eine ganz neue Flasche von Dr. Theiss Heilwasser rumstehen.

  14. #414
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Das ist ja blöd. So hat anscheinend jeder seine persönlichen No Gos.

    Thermalwasser macht mir nix aus. Aber ich konnt bis jetzt aber auch nicht feststellen, dass sich die Haut dadurch beruhigt hätte . Lediglich das Kühle tut manchmal gut.

    Ich hab aber auch genug angebrochenes Zeugs rumstehen
    Liebe Grüße Rosengarten





  15. #415
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    IST SCHON ÄRGERLICH ,weil man nie genau weis wie die Haut regiert. Dies hatte ich auch schon oft mit Creme,anstandslos fast vier Wochen vertragen und dann plötzlich am Morgen
    Ausschlag, Jucken weis der Kuckuck.....

    Ich habe auch für mich festgestellt, je weniger ich dessen Beachtung schenke und einfach es annehme wie es ist, desto" pflegeleichter "ist die Haut.
    Denke die Psyche spielt auch eine ganz entscheidende Rolle.

    So verabschiede mich jetzt morgen 4.45 Uhr bimmelt der Wecker. allen eine angenehme Nachtruhe

  16. #416
    Coline
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Aber Glutamat hab ich wie gesagt auch im Verdacht. Weiß gar nicht wie ich das alles rausfinden soll, was es genau ist
    Verträgst du Glutamat?
    Ich hab mit Glutamat keine Probleme. Aber diese Allergie ist doch recht häufig, das sollte jeder Allergologe testen können.

  17. #417
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ah ok, das ist gut. Wird für den nächsten besuch vorgemerkt genauso wie Histamin und Laktose, außer ich finds auch so raus.

    Gibts noch irgendwas? Glaub Gluten gibts ja noch.

  18. #418
    Coline
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ja, die Glutenunverträglichkeit ist auch häufig. Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Aber ich denke auch, das muß ausgetestet werden, Allergien können ja auch gefährlich werden. Für einen Laktosenintoleranztest mußt du übrigens zu einem Internisten.

  19. #419
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    ok danke für den Tipp, dann geh ich am besten zu meinem Endo den ich ja wegen der SD hab. Die Hausärztin wär zwar praktischer, aber wenn ich zuerst dahin muss lass ich halt alles machen was geht und dann beim Endo, wenns wieder zeit ist, war leider erst vor ner zeit.

  20. #420
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Morgen

    @Nudel: Danke für deine Beitrag und alles Gute! Schade finde ich auch, dass du dich aus dem Thread verabschiedest aber ich kann es durchaus verstehen

    Zum Glück ist am Freitag am Endro. alles gut gegegangen. Ich habe keine größeren Flushs bekommen (wie befürchtet).
    Jetzt müssen nur noch die Ergebnisse gut ausfallen aber die bekomme ich ja erst in einer Woche.
    Liebe Grüße Hexe

  21. #421
    supreme
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)


  22. #422
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Nichts Neues für uns Profis, was die da schreiben

    Aber da steht Eiterpickel, hab ich auch schon öfters gelesen, dann könnte das doch Rosacea sein auf meiner Wange. Seit ich fast nicht mehr richtig reinige sind die nämlich auch langfristig besser.

  23. #423
    supreme
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    das kann von der Rosa kommen Meinte zumindest ein Hautarzt, der mir bisher am meisten geholfen hat.

  24. #424
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Ja, ich habe auch Pickel und Pustel.

    Mal was anderes: Gestern war ich in der Hautklinik wg.
    einer komplett anderen Sache und die Ärztin meine so
    locker nebenbei im Anamnesegespräch, ob ich denn
    zum Metrogel auch Batrafen nähme, man wisse ja neuer-
    dings, dass auch ein Pilz Ursache für Rosa sei in vielen
    Fällen.

    Bakterien hatte ich gehört, aber Pilz? Ich nehme jetzt
    Batrafen-Creme und warte mal ab, was passiert.

    Hat das von euch schon mal jemand probiert?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  25. #425
    supreme
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    mir wird ja auch immer quasi nix von den ärzten empfohlen habe ja, wenn ich so mitlese, recht wenig probiert, da ich nie eine empfehlung oder ein rezept bekomme (außer skinoren und metrolotion kenne ich nichts).

  26. #426
    Coline
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Xelja, davon habe ich noch nie gehört oder gelesen. Halt uns auf den Laufenden.

    Supreme, ich habe auch nie etwas anderes gehabt als meine Erythromyzinsalbe. Aber wenn sie wirkt reicht das doch.

    Meine Haut hat sich jetzt seit Weihnachten sehr gut benommen, war sogar Eryth.frei. Nun hatte ich aber einen Abszess im Kiefer. Der Stress, die Schmerzen und zwanzig Penicillinkapseln haben für einen Schub gesorgt. Die mittlere Gesichtspartie hat ausgesehen wie nach einer Verbrennung, nichts half. GsD habe ich das schlimmste hinter mir.

  27. #427
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Oh je, Coline, dann hoffe ich, dass es sich jetzt wieder beruhigt.

    Supreme, mein Hautarzt hier wollte mich ja auch nicht behandeln
    (aber ergibt mir immerhin die Rezepte fürs Metrogel), weil ich
    nicht an seiner Isotretinoin-astudie teilnehmen kann (darf).
    Ein Schelm, wer dabei an Geldgier denkt.

    Batrafen wurde mir vom Kompetenzzentrum des UKM
    für chronischen Juckreiz verschrieben, es ging also eher nebensächlich um Rosa.
    Vorher hatte ich auch nur Metrogel und eine Erythromycincreme.

  28. #428
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    das kann von der Rosa kommen Meinte zumindest ein Hautarzt, der mir bisher am meisten geholfen hat.
    ok danke für die Info! Wie hat er dir denn geholfen, also was hat ihn von den anderen unterschieden und was hat er dir geraten?

  29. #429
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe auch Pickel und Pustel.

    Mal was anderes: Gestern war ich in der Hautklinik wg.
    einer komplett anderen Sache und die Ärztin meine so
    locker nebenbei im Anamnesegespräch, ob ich denn
    zum Metrogel auch Batrafen nähme, man wisse ja neuer-
    dings, dass auch ein Pilz Ursache für Rosa sei in vielen
    Fällen.

    Bakterien hatte ich gehört, aber Pilz? Ich nehme jetzt
    Batrafen-Creme und warte mal ab, was passiert.

    Hat das von euch schon mal jemand probiert?
    Ne das ist ja interessant. Man hört ja immer nur von dieser Milbe...
    ich weiß nur das das beim sebhoroischen Ekzem ein Pilz ist.
    Ja halte uns auf dem Laufenden!!!

  30. #430
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen

    Meine Haut hat sich jetzt seit Weihnachten sehr gut benommen, war sogar Eryth.frei. Nun hatte ich aber einen Abszess im Kiefer. Der Stress, die Schmerzen und zwanzig Penicillinkapseln haben für einen Schub gesorgt. Die mittlere Gesichtspartie hat ausgesehen wie nach einer Verbrennung, nichts half. GsD habe ich das schlimmste hinter mir.
    Oh je...du Arme das ist ja überhaupt nicht schön...und ich dachte man hört hier weniger und ihr alle und du genießen das bessere Wetter!
    Und zu dem Ganzen dann noch dazu wieder ein so schlimmer Schub, als ob das nicht eh schon alles zu viel war...
    Ganz gute Besserung

  31. #431
    supreme
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    ok danke für die Info! Wie hat er dir denn geholfen, also was hat ihn von den anderen unterschieden und was hat er dir geraten?
    er hat die Rosace überhaupt erst erkannt nach gefühlt 10 Hautärzten

  32. #432
    Coline
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Xelja und misscroft
    Danke ihr Lieben, inzwischen geht es mir wieder gut.

  33. #433
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Schön,dass es dir wieder besser geht Coline

    als ich hier von Hautpilz las ,fiel mir ein Gespräch welches ich letzten Herbst in einem Bioladen mit der Inhaberin führte ,wieder ein.....

    Sie erklärte mir das es sich bei Rosazea unteranderem um einen sehr hartnäckigen Hautpilz handele,da Rosazea ja eine chronische Hauterkrankung wäre , eine gezielte Behandlung würde folgendermaßen aussehen.

    Sämtliche Kosmetikprodukte weglassen (Nulldiät). Die Haut sollte mindestens 6 Monate austrocknen, zur Reinigung eventuell mit reiner Wascherde ( keine Fertiggerührte )arbeiten.

    Unterstützend eine gesunde Ernährung ,sowie Tee von Odermennig. Starten solle man entweder gleich im Frühjahr oder dann gegen Sommerende.
    Also nicht im Winter,wo viele eh schon mit Hauttrockenheit zukämpfen haben.


    Durch diese Maßnahme bekäme man alle Mikroben weg und in der Haut könnten sich die natürlichen Hautbakterien wieder ansammeln und für ein gesundes Hautklima sorgen.

    Nach den 6 Monaten........ könnte ein Kameliensamenöl als vorsichtiger und langsamer Pflegeeinstieg hilfreich sein.
    Ich war damals Feuer und Flamme und wollte es im dieses Frühjahr ausprobieren.Aber wie's so ist..... meine Haut war eh strapaziert durch meinen Job , Kälte und Nässe, bin dann wieder davon abgekommen .

    Was meint ihr dazu..............????

  34. #434
    Neff
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Hallo Ihr lieben Mit-Rosacea-Leidenden

    Der BJ-Seitenbetreiber ist am überlegen, die Rosacea Care Pflegelinie in den
    InBeauty Shop mit aufzunehmen.
    Sie haben mich deshalb gebeten, die Sachen mal ausführlich zu testen.
    Da ich weiß, wie unterschiedlich solche Tests ausfallen und wie unterschiedlich jede Haut reagiert suche ich mir lieber noch eine Mitstreiterin die Lust hat, die Produkte ebenfalls zu testen und bereit ist, über diesen Test eine Art "Testtagebuch" zu führen.
    Dieses TB würde dann ggf. auch zu Werbezwecken für den Shop genutzt werden.

    Es geht dabei einmal um die
    Zinco Line (ist nix für Nickel-Allergiker) und einmal um die Classic Line.

    Also bitte bei mir melden, wenn eine von Euch Lust hat, das Ganze ist natürlich kostenlos! (mal abgesehen von dem ******TB das Ihr machen sollt)
    Wichtig wäre, dass die Beauty nicht gerade aktuell einen schlimmen "Schub" hat sondern die Haut eher entspannt ist.

    liebe Grüße
    Neff

  35. #435
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    er hat die Rosace überhaupt erst erkannt nach gefühlt 10 Hautärzten
    na herrlich...echt krass. Und hatte ergute Tipps oder was meinte er so oder das Übliche?

  36. #436
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Sie erklärte mir das es sich bei Rosazea unteranderem um einen sehr hartnäckigen Hautpilz handele,da Rosazea ja eine chronische Hauterkrankung wäre , eine gezielte Behandlung würde folgendermaßen aussehen.

    Sämtliche Kosmetikprodukte weglassen (Nulldiät). Die Haut sollte mindestens 6 Monate austrocknen, zur Reinigung eventuell mit reiner Wascherde ( keine Fertiggerührte )arbeiten.

    Unterstützend eine gesunde Ernährung ,sowie Tee von Odermennig. Starten solle man entweder gleich im Frühjahr oder dann gegen Sommerende.
    Also nicht im Winter,wo viele eh schon mit Hauttrockenheit zukämpfen haben.


    Durch diese Maßnahme bekäme man alle Mikroben weg und in der Haut könnten sich die natürlichen Hautbakterien wieder ansammeln und für ein gesundes Hautklima sorgen.

    Nach den 6 Monaten........ könnte ein Kameliensamenöl als vorsichtiger und langsamer Pflegeeinstieg hilfreich sein.
    Ich war damals Feuer und Flamme und wollte es im dieses Frühjahr ausprobieren.Aber wie's so ist..... meine Haut war eh strapaziert durch meinen Job , Kälte und Nässe, bin dann wieder davon abgekommen .

    Was meint ihr dazu..............????
    Hört sich interassant ein. Ich habs ja total mit Nulldiät, hat mir am meisten geholfen und man darf nciht erwarten dass man von irgendwas Porzellanahut bekommt, im Gegenteil macht Kosmetik oft alles schlimmer.
    Und auf Hausmittel steh ich auch total. Da sind wenigstens keine bösen INCIs drin und alles frisch.
    Aber so wie ich das verstehe soll dem Pilz mit Austrockenen zu Leibe gerückt werden. Aber dann müsste die Rosa ja im Umkehrschluss im Winter oder bei trockener Heizungsluft besser sein, aber das ist ja gerade nciht so im Gegenteil...denke der Trick besteht vor allem darin dass man durch die Nulldiät nix reizt und die Haut wieder selber lernt sich zu regenerieren..
    Andrerseits lieben Pilze ja oft ein feuchtes Milieu, das spricht für die Theorie. Aber dann dürfte Rosacea ja nur bei fettiger haut vorkommen und einige hier haben ja trockene Haut. Bei mir würde es sicher passen, mich jucken meine Fettstellen auch mehr, da die Falte neben der NAse und so...
    und Lavaerde dann nur damit ""abpudern" oder wie soll das gehen? das bleibt aber dann doch in der Haut hängen?

    Was sagt ihr zu Apfelessig? wird ja bei allen Hauterkrankungen empfohlen, wo der Süreschutzmantel zerstört is?

  37. #437
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)


  38. #438
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Wenn Rosacea ein Pilz zu Grunde hätte - wäre das doch Einfach durch einen Abstrich und eine Kultur anlegen - Rauszufinden.
    Ehrlich gesagt glaube ich das nicht.
    Apfelessig mal Punktuell auf irgend einen Pickel aber nicht Großflächig.
    Ich kenne die Rosacea Care Produkte ja. Einige mag ich gerne, andere nicht. Aber jetzt Helfen können sie auch nicht gegen Roacea - ja keine Falschen Hoffnungen machen.


    Liebe Grüße

  39. #439
    supreme
    Besucher

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    na herrlich...echt krass. Und hatte ergute Tipps oder was meinte er so oder das Übliche?
    Er hat mir damals die Metrolotion regelmäßig verschrieben und war der Meinung, wenn man eine gut verträgliche Hautpflege hat, reicht das auch, und man muss sich damit abfinden, nie eine perfekte Haut zu haben. Fand das ganz vernünftig. Und nicht nur wir Rosacea-Betroffenen haben ja keine perfekte Haut. Also gelassen bleiben, soweit es geht

  40. #440
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Diagnose ROSACEA u. Erfahrungen dazu (Teil II)

    ja stimmt. Und im Zweifel macht mans nur schlimmer wenn man an der Haut rumfuhrwerkt...auch psychisch, man denkt ja immer dran. Gelassenheit schadet nie, aber manchmal kann man nicht gelassen sein, leider. Perfekte Haut haben nur die wenigsten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.