Eigentlich würde der Thread auch in den Privatenbereich passen, aber ich probiers erst mal hier.
Obwohl meine Winterdecke 220*240 groß ist, hab ich mit meinem Freund Probleme mit die Decke zu teilen. Es liegt einfach an unserer inkompatiblen Art zu schlafen. Deswegen will ich zwei kleine Decken kaufen. (155*220)
Zumindest ist das mal der jetzige Plan. In diesem Thread würde ich gerne ein bisschen Pro und Contra sammeln, wie ihr das handhabt.

Welche Bettdecke? Zwei Kleine oder eine Große?
 Welche Bettdecke? Zwei Kleine oder eine Große?

.
.

Zitat von ameleya
 Zitat von ameleya

Ich kann nachts zu viel Nähe und Gekuschele nicht gut haben
 Ich kann nachts zu viel Nähe und Gekuschele nicht gut haben  Vor dem Einschlafen gern, aber nachts brauche ich einfach ein bisschen Platz und demzufolge auch eine eigene Decke. Dazu kommt noch ein unterschiedliches Temperaturempfinden - ich wechsele da gern mal zwischen den Kombis "Sommerdecke + Tagesdecke", "nur Sommerdecke", "nur Tagesdecke" oder "ganz leichter Sommerquilt". Mein Mann schläft das ganze Jahr durch mit seiner Daunendecke
 Vor dem Einschlafen gern, aber nachts brauche ich einfach ein bisschen Platz und demzufolge auch eine eigene Decke. Dazu kommt noch ein unterschiedliches Temperaturempfinden - ich wechsele da gern mal zwischen den Kombis "Sommerdecke + Tagesdecke", "nur Sommerdecke", "nur Tagesdecke" oder "ganz leichter Sommerquilt". Mein Mann schläft das ganze Jahr durch mit seiner Daunendecke  

Aber wir haben auch das erste halbe Jahr, das wir zusamengewohnt haben ein 90x200cm Bett geteilt
 Aber wir haben auch das erste halbe Jahr, das wir zusamengewohnt haben ein 90x200cm Bett geteilt  

.
.

bzw. bis vor einigen Jahren war das so. Jetzt haben wir 2*135er meistens liegen die zwei Decken dann mittig überlappend, geht auch
 bzw. bis vor einigen Jahren war das so. Jetzt haben wir 2*135er meistens liegen die zwei Decken dann mittig überlappend, geht auch  allerdings friere ich dann immer etwas, wenn er sich bewegt und dann seine Wärme fehlt, weil ich alleine unter der einen liege.
 allerdings friere ich dann immer etwas, wenn er sich bewegt und dann seine Wärme fehlt, weil ich alleine unter der einen liege.

)
) 

was anderes kommt bei uns nicht in Frage
 was anderes kommt bei uns nicht in Frage  . Mein Mann schwitzt nachts ziemlich stark und da wird immer die Decke feucht, merke ich dann morgens beim Betten machen und das wollte ich nicht in einer gemeinsamen Decke haben
. Mein Mann schwitzt nachts ziemlich stark und da wird immer die Decke feucht, merke ich dann morgens beim Betten machen und das wollte ich nicht in einer gemeinsamen Decke haben