Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Experte Avatar von Quecksilber
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Blah

    Haarberaung (Pony)

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche dringend eure fachkundige Haarberatung.
    Und zwar war ich am Freitag beim Friseur um mir einen Pony schneiden zu lassen. Ähnliche wie Zooey Deschanel war der Wunsch (Bilder gibt's en masse bei Google).
    Auch hatte ich gesagt, dass ich die Haare gerne etwas durchgestuft hätte.
    Das Durchstufen wurde mir geradezu verweigert..nein, das sähe mit einem Pony absolut nicht aus, das würde man nie machen.

    Also habe ich erstmal vetraut, habe den Friseur schneiden lassen und bin nun...tadaaa. total unzufrieden!
    Ich finde zum einen der Pony ist zu lang. Da sagte mir der Friseur, das ziehe sich hoch, wenn ich ihn rund föhne. Allerdings hatte ich schon vorher gesagt, dass ich an mri so runde, puschelige Ponys gar nicht mag. Auch jetzt finde ich wieder, dass es rundgeföhnt blöd aussieht.
    Dann finde ich, dass der Pony nicht breit genug ist, zudem wurde es an der Seite total komisch "stückelig" geschnitten. Dass ich es an der Seite länger haben wollt, damit es das Gesicht umspielt, wurde ignoriert.
    Generell finde ich auch, dass der Pony vielleicht etwas zu weit oben sitzt...für meinen Geschmack ist er zu dicht und wuchtig.

    Außerdem finde ich, dass es gestuft echt schöner gewesen wäre. Irgendwie kommt mir der dicke Pony mit dem Rest meiner Haare total unharmonisch vor :(

    Ich würde mich so freuen, wenn ihr mir eure Meinung (auch ruhig negative) und bitte bitte auch Verbesserungsvorschläge schreiben könntet.
    Was würdet ihr mit diesem Zustand machen? Nochmal hin? Zu nem anderen Friseur? Beim Pony möchte ich schon gerne bleiben, nur nicht so, wie es gerade ist.

    Hier der Link zu dem - hoffentlich funktionierendem - Album: http://s1204.photobucket.com/user/B_Raptor/library/Hair

    Ich freue mich auf eure Antworten :)
    Geändert von Quecksilber (19.03.2013 um 17:15 Uhr)
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von inmarcesible
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    155

    AW: Haarberaung (Pony)

    Ich finde das sieht total toll aus !
    Mit den Stufen, meinst Du dann welche zB Kinn etc. umspielen? Ich glaube das fände ich noch ganz schön, wenn es quasi einen Übergang von Pony zur Gesamtlänge gäbe.
    Ich finde den Pony nicht rund geföhnt hübscher an Dir.
    Wenn dann würde ich zu `nem anderen friseur gehen wenn der andere schon so krass Deine Wünsche ignoriert hat würde ich den kein zweites mal beehren.

  3. #3
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.853

    AW: Haarberaung (Pony)

    Ich finde den Pony auch schön (außer rundgeföhnt). Die Länge steht dir auch gut, obwohl man ihn dann schnell wieder nachschneiden lassen muss. Was meine Friseurin schon mal macht, ist mit der Schere senkrecht von unten reinschneiden damit er ein bisschen fransiger fällt. Es wird dann also quasi etwas ausgedünnt, wie hier, damit der Pony nicht so "massiv" aussieht. Ich würde ein Bild mitnehmen, wie du es dir vorstellst und den Friseur nachbessern lassen. Die Längen vorne etwas fransiger zu schneiden, damit das Gesicht ein bisschen umspielt wird, fände ich auch nicht schlecht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #4
    Experte Avatar von Quecksilber
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Haarberaung (Pony)

    Danke für eure Antworten!
    Freut mich, dass der Pony zumindest nicht prinzipiell doof rüberzukommen scheint :)
    Die Idee mit dem fransigen bzw. dem Ausdünnen des Ponys hatte ich auch schon..nur habe ich Angst, dass es dann total buschig wirken könnte am Ende (so 90er mäßig).
    Ich hatte lustigerweise genau das Bild, das du verlinkt hast (und noch einige mehr) dabei, wurde nur nicht so beachtet.
    Naja ob ich das jetzt nochmal hingehen soll oder nicht, weiss ich noch immer nicht. Nachschneiden müsste ja eigentlich gratis sein, oder? Nur obn ich da nochmal hin will..
    War übrigens nicht gerade ein billiger Friseur, hab ganz schön was bezahlt. Wenn ich jetzt woanders hin gehe bezahl ich natürlich auch gleich wieder ne Menge.
    Naja, hab ja noch den morgigen Tag zum überlegen.
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

  5. #5
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.853

    AW: Haarberaung (Pony)

    Er könnte dir den Pony auch mit dem Messer etwas fransiger schneiden. Nachbessern sollte eigentlich kostenlos sein, wenn es dir nicht gefällt. Ich denke der Pony würde auch anders wirken, wenn du ihn mit einem Glätteisen etwas glätten würdest. Falls du das magst
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #6
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Haarberaung (Pony)

    Huhu Quecksilber,

    ich finde den Pony an dir spitze. Nur finde ich auch dass er an den Seiten etwas angepasst gehört und viell. etwas fransiger geschnitten.
    Ich würde nochmal zu dem Friseur hin gehn und ihm sagen dass du nicht wirklich zufrieden bist und eine Nachbesserung möchtest. Die muss kostenlos sein. Wenn das nicht der Fall ist dann geh wieder und geh zu einem anderen Friseur. Pony schneiden kostet eh nicht viel. Die berechnen die da höchstens 2-3 Euro.
    Du hast übrigens wunderschöne Haare und die Farbe. Echt toll. Ist das deine Naturfarbe?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Haarberaung (Pony)

    Mein Friseur hat früher auch immer meinen Pony umsonst nach geschnitten. Ich würde an deiner Stelle auch nochmal dahin gehen. Ich kenne dich zwar nun nicht ohne Pony , aber ich finde er steht dir richtig gut .. nur irgendwie wirkt das ganze sehr sehr brav . Deswegen würde ich auch irgendwas fransiges oder halt das was die anderen auch empfohlen haben machen.

  8. #8
    Experte Avatar von Quecksilber
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Haarberaung (Pony)

    Wegen dem Fransig Schneiden: da habe ich einfach Angst, dass ich hinterher so aussehe:

    Ich hab halt Angst, dass die das extra hässlich machen, wenn ich sage, dass ich nicht zufrieden war. Habe immer unglaubliche Angst vor der Rache der Friseure..

    Das ist übrigens nicht meine Naturfarbe, sondern das Herbstgold von Schwarzkopf Diademe. Bin ich schon ewig sehr zufrieden mit, färbe immer nur den Ansatz und zwischendurch mal alles mit Henna (ca 1 mal im halben Jahr).

    @wavy girl: Naja ich finde die Frisur sah ohne Pony braver aus, bzw sah einfach nach nix aus. Hing halt alles langweilig runter. Und selbst wenn's jetzt brav aussieht: ansonsten gibt es so gar nichts braves an mir (man munkelt, dass ich nichtmal besonders nett bin ^^) insofern ist das völlig ok, wenn alle durch meine Frise in die Irre geleitet werden :p
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    121

    AW: Haarberaung (Pony)

    Ich hab die Fotos gestern noch gesehen, deswegen kann ich noch antworten ;)

    Ich kann schon ganz gut verstehen, was dein Problem ist. Es sieht ja ganz gut aus, aber mich würds genau so wie dich stören. Zum einen find ich auch, dass es zu viele Haare für den Pony sind, da bleibt wohl leider nur teilweise rauswachsen lassen :(
    Auch wenn man den Pony unten ausdünnt, das "Übergewicht" nach vorne bleibt ja leider :(
    Ich glaube weil es so viele Haare sind kanns gar nicht so locker wirken wie bei Zooey Dechanel, da teilt sich der Pony ja doch meißtens in Strähnen.
    Ich würd gar nicht groß föhnen, sondern den Pony bisschen wild rumstehen lassen, damit es vielleicht doch etwas lockerer wirkt.

    1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS
    Ziel: 85 cm

  10. #10
    Experte Avatar von Quecksilber
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Haarberaung (Pony)

    Sind die Bilder weg? Ich kann sie noch sehen?
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    121

    AW: Haarberaung (Pony)

    Sorry, this person moved or deleted this pictures, steht da.

    1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS
    Ziel: 85 cm

  12. #12
    Experte Avatar von Quecksilber
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Haarberaung (Pony)

    Komisch, das verstehe ich gerade so gar nicht......ich hab die weder gelöscht noch sonst irgendwas. Aber vielleicht spinnt Photobucket ja auch einfach. Hier mal der Link zu dem Album: http://s1204.photobucket.com/user/B_Raptor/library/Hair
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Haarberaung (Pony)

    hahaha Quecksilber bei mir ist es genau umgekehrt ... bei mir munkeln so einige das ich den bösen blick immer so gut beherrsche. Dabei bin ich eigentlich ganz lieb :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.