Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    36

    Lange Haare - selbst strähnen

    Hallo Allerseits,

    ich hab jetzt ein bischen geforscht, aber nicht so wirklich was gefunden.
    Es geht darum, dass ich meine Haare selbst blond strähnen will, da mir das einfach zu teuer ist, es machen zu lassen. Also ich (auch mein immer-hilfsbereiter Freund) bin relativ praktisch veranlagt, deswegen sind mir auch sämtliche Vorschläge recht:

    -Wie strähnt ihr eure langen Haare? Ich habe noch eine Gummihaube für Strähnchen daheim, habe aber irgendwo aufgeschnappt, dass das eher für Kurze Haare sei. Ja oder nein? Weil dann würd ich einfach diese Haube nehmen, ne normale Blondierung und alles rauf damit.

    -Dann gibts die Folientechnik, die als 2. Möglichkeit offen bleibt.

    -Die dritte Möglichkeit: Einfach Strähnen ziehen. Ich habe allerdings gelocktes, dickes Haar und befürchte, wenn ich nach dieser Methode färbe/aufhelle, dann hab ich einfach nur einen Haufen Flecken in den Haaren.....

    Ich bin von Natur aschblond-hellbraun, habe schon zwei Aufhell-Termine beim Friseur gehabt, nun zeigt sich wieder ein Mords-Ansatz und ja, ich sollte mal wieder ran. Dringendst!

    Der nächste Punkt wäre noch: Ich kenne von einer Firma Aufhellfarbe. (Blaue Packung mit entsprechend blondierten Frauen, die Marke an sich entfällt mir immer wieder) Kennt ja wer noch etwas anderes? Ich habe vor, mehrere Blondtöne zu nehmen. Also jetzt eine Farbe, beim nächsten mal wieder ein anderes Blond usw.
    Oder soll ich am besten in den Friseurenbedarfhandel gehen und mir dort was anmischen lassen?

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    36

    AW: Lange Haare - selbst strähnen

    Wow , 50 Hits und keine Antwort...

  3. #3
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Lange Haare - selbst strähnen



    Zitat Zitat von Purplelike Beitrag anzeigen
    Einfach Strähnen ziehen. Ich habe allerdings gelocktes, dickes Haar und befürchte, wenn ich nach dieser Methode färbe/aufhelle, dann hab ich einfach nur einen Haufen Flecken in den Haaren.....
    jap, da liegts du mit deinen Befürchtungen genau richtig.


    Zitat Zitat von Purplelike Beitrag anzeigen
    Dann gibts die Folientechnik
    Das mit den Folien ist bisschen tricky, ich nehme für hauchdünne Highlight die dünnen Backpapierzuschnitte, die werden in 10cm breite Streifen geschnitten und dann 2x gefaltet. Backpapier ist leicht und hält gut ohne zu verrutschen.

    1.links und rechts zusammenlegen(längst), dass sie die Mitte berühren.
    2.in der Mitte knicken (auch längst)- so bekommen die Folien ihren Halt.
    3. die Farbe wird dick in die komplett aufgefaltete Folienmitte (oben, unten Platz lassen- die Farbe quellt und soll nicht rauslaufen aber wenn man zu wenig nimmt, dann trocknet die Farbe ein) gepinselt und die nochmals eingepinselten haare und die Mitte gelegt und dann wird die Folie zusammengeklappt.

    Falls dir das sehr abenteuerlich klang, dann guck mal bei youtube, dort finden sich ne Menge hilfreiche Tutorials, die das ganze gut visualisieren. Und dann üben- versuchsweise mit Conditioner anstatt mit Farbe.


    Zitat Zitat von Purplelike Beitrag anzeigen
    Ich bin von Natur aschblond-hellbraun
    Der nächste Punkt wäre noch: Ich kenne von einer Firma Aufhellfarbe. (Blaue Packung mit entsprechend blondierten Frauen, die Marke an sich entfällt mir immer wieder) Kennt ja wer noch etwas anderes? Ich habe vor, mehrere Blondtöne zu nehmen. Also jetzt eine Farbe, beim nächsten mal wieder ein anderes Blond usw.
    Ich würde dir eine Blondierung (z.B. das Goldwell Blondierungsset für die sehr hellen Highlights), einen 9er oder 10er Ton (Farbe, z.B Koleston für mittlere Highlights, enweder golden, beige oder aschig) empfehlen.

    Zitat Zitat von Purplelike Beitrag anzeigen
    Oder soll ich am besten in den Friseurenbedarfhandel gehen und mir dort was anmischen lassen?
    anmischen musst du das selbst- daheim. Aber geh mal hin und lass dich wegen den Farbtönen beraten

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lange Haare - selbst strähnen

    Ich habs vor kurzem mal selbst probiert. U. es ging voll nach hinten los. War auch sehr aufwendig u. schwierig. Letzten Endes sah jede Strähne anders aus u. überh. nicht gleichmäßig.
    Ich würds nicht machen. Entweder man geht zum Friseur od. man lässt es.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.