Ich bin total in unsere mexikanischen Dattelgurken verliebt, die gedeihen auf der Terrasse wie Unkraut, sind schon so groß wie ich
Auch die Hängeerdbeeren vin Hummi waren eine gute Investition, sie bringen regelmäßig Beeren in beachtlicher Größe. Die Mairübchen wuchern das halbe Beet zu, da musste der Chinakohl schon evakuiert werden. Die Zuckererbsen stehen kurz vor der Reife.
Fotor_146825361911314.jpg
Fotor_146825357023317.jpg
Fotor_146825351693756.jpg
Fotor_146825330043037.jpg
Fotor_146825327305888.jpg

Chilli, da hast du fast richtig getippt!
Bluenight, ich habe dieses Jahr auch mit Blattläusen auf dem Balkon gekämpft. Ich habe sie mit Knoblauch vertrieben. Einige Zehen rund um die Pflanzen gesteckt, die Triebe schneide ich regelmässig ab (soll der Erde nicht so viele Nährstoffe entziehen
) Vielleicht klappt es bei Dir auch

Ich habe im Blumenbeet Knoblauch gegen Wühlmäuse; aber daß der auch gegen Blattläuse funzt, das wußte ich noch gar nicht.

; aber ich war am WoEnde wieder bei meiner Bekannten mit der Tomaten-Nachbarin:
...Ich wäre am liebsten über den Zaun gehopst und hätte für lecker Tomatensugo geerntet....

Chilli....das war bestimmt nur ein Mutant und die anderen Tomaten werden perfekt!
. Ich würde die Pflanzen unten abschneiden, die Blätter entfernen und in einem dunklen Raum aufgehängt nachreifen lassen - weiterhin gute Ernte
Rossi
,