Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen


    Sorry - habe davon eine Flasche verbraucht und Echt gedacht das wäre ohne = deswegen fand ich es wohl aber auch so GUT
    Ist die Spülung denn auch mit Silis?
    Das ist mir auch schon mal passiert. Hab mir ein Shampoo gekauft, extra im Laden die Inhaltsstoffe auf der Flasche aufmerksam studiert und trotzdem die Demethicone überlesen. So geht's manchmal

  2. #42
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Baybreeze Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch schon mal passiert. Hab mir ein Shampoo gekauft, extra im Laden die Inhaltsstoffe auf der Flasche aufmerksam studiert und trotzdem die Demethicone überlesen. So geht's manchmal

    grade eben aus meiner Bunkerkiste den
    Balea Professional Coffein Shampoo geholt und 3 x mit Lesebrille die Incis gelesen

    boa aber der Duft geht gar nicht bei mir - zu Süßlich-Omamäßig -
    von dem Gelben Shauma mochte ich den Duft ganz gerne und wollte ihn mir sogar dmenächst mal wieder Kaufen -
    gut bin erst mal Geheilt davon!!!!!!!

    Gehe mal in meine Bunkerkiste sichten ..........

    Aber wieder was Gelernt - bevor ich hier was Poste erst mal mit Brille und Lupe noch mal die Incis lesen


    Liebe Grüße

  3. #43
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Das Coffeinshampoo mochte ich, könnte ich auch mal wieder rauskramen und aufbrauchen (vielleicht krieg ich es ja leer, bevor die Aussie-Sachen in meinem DM eintreffen... ).
    may contain nuts

  4. #44
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    ist zwar jetzt hier OT - aber ich habe immer Probleme mit Shampoos - gefällt mir die Pflege - dann kann ich den Duft nicht ertragen. Mag ich den Duft von NK Shampoos - dann pflegen sie wieder nicht genug.Auf Silikonöle möchte ich Verzichten (außer halt aus Dummheit mal
    Duftfreie Shampoos pflegen mir auch irgendwie nicht Genug und etwas Duft hätte ich schon gerne.
    Vorne darf kein Aloe Vera enthalten sein (mögen meine Haare genauso wenig wie Bambus-Extrakt = was gerne oft in Volumenshampoos enthalten ist)


    Liebe Grüße

  5. #45
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ich finde Düfte vom Shampoo nicht schlimm, wenn sie mir nicht so gefallen.
    Für mich ist ein Shampoo nur zur Reinigung da. Pflegen und auch "beduften" tu ich meine Haare mit Spülung und Kur. Da wiederumm schau ich schon, daß mir der Duft zusagt

  6. #46
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Nudel: Vielleicht kannst Du Dir ja ätherische Öle/Duftstoffe bestellen und untermischen unter ein Shampoo, was Dir von der Pflege gefällt, aber vom Duft nicht

    OT: Dein Avatar irritiert mich irgendwie, ich denke immer, du heißt "Meise" und wenn dann jemand von "Nudel" spricht, denk ich immer "wer ist denn das jetzt?"

  7. #47
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    ist zwar jetzt hier OT - aber ich habe immer Probleme mit Shampoos - gefällt mir die Pflege - dann kann ich den Duft nicht ertragen. Mag ich den Duft von NK Shampoos - dann pflegen sie wieder nicht genug.Auf Silikonöle möchte ich Verzichten (außer halt aus Dummheit mal
    Duftfreie Shampoos pflegen mir auch irgendwie nicht Genug und etwas Duft hätte ich schon gerne.
    Vorne darf kein Aloe Vera enthalten sein (mögen meine Haare genauso wenig wie Bambus-Extrakt = was gerne oft in Volumenshampoos enthalten ist)

    mir gehts auch so. Deshalb habe ich mir bei Behawe jetzt so n Duftöl gekauft ("Nevonia" geht in Richtung Nivea). Da gebe ich 1-2 Tropfen in mein LI und dann duftet es direkt. Musst mal schauen, da gibts verschiedene Richtungen und ich glaube, dass man auch so n paar Proben kaufen kann (habe ich vor 3 Jahren oder so jedenfalls mal gemacht). Das kannst Du dann ja in Dein Shampoo, Spülung oder wo auch immer Du es brauchst reingeben.....(nur vorsichtig beim Dosieren sein, sosnt riechts viel zu itnensiv udn nicht mehr gut)


    So als Tipp zum Durchfeuchten der Haare: Ich mache die Haare richtig nass (benutze nie Shampoo), dann gebe ich von Aubrey Organics die White Camellia Spülung in die Haare, anschließend kommt Cameliaöl (Behawe) drüber und das Ganze lass ich dann nach Belieben einwirken. Dann spüle ich kurz durch die Haare, nehme ich von Acure Organics den Moroccan Argan Oil & Argan Stem Cell Conditionier, lasse den nochmal paar Minuten einwirken, dann spüle ich die Haare nochmal gründlich aus. Die 2. Spülung nimmt das überschüssige Fett effektiver und schonender von den Haaren, als Shampoo (man muss nur gucken, dass man die Spülung nicht zu kurz = noch schmierig und nicht zu lang einwirken lässt). hab das vor ein paar Tagen nach längerer Zeit wieder "neu entdeckt". Hinterher waren die Haare auch im trockenen Zustand viel dunkler = Anzeichen für Durchfeuchtung/Saftigkeit der Haare.

    Natürlich muss jeder für sich selbst rausfinden, welche Produkte er am besten findet. Der WC-Condi von AO ist bspw. vielen zu reichhaltig, meine Haare saugen den aber voll auf.
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

  8. #48
    Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    228
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ich konnte mit CO meine früher ständig statisch aufgeladenen Haare auch bändigen. Seit Ende letzten Jahres haben meine Haare kein Shampoo mehr gesehen. Zusätzlich gebe ich in den Condi unter anderem Aloe Vera Gel (von Golden Heart) und 2 Tr. Brokkolisamenöl. Ich lasse 5-10 Min. einwirken und spüle dann sehr gründlich aus.

    Cameliaöl möchte ich auch noch probieren...

  9. #49
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Maxi, Du mischst also Condi mit Öl, lasst das ne Weile drauf und spült dann nur mit Wasser aus? Werden die Haare nicht klätschig dadurch? Ich hab sehr feines Haar...
    Alles Liebe Sommi

  10. #50
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Bin zwar nicht Maxi, aber 2 Tropfen sind ja sehr wenig u. wenn es mit Condi vermischt ist, klätscht anschließend auch nichts. Also mit Wasser ausspülen reicht.

  11. #51
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Cocos!
    Alles Liebe Sommi

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    228
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Meine Haare sind auch fein, werden aber immer schön sauber und fluffig (je nach Condi).

  13. #53
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Cocos!
    Büdde.

  14. #54
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Mache auch immer mal wieder C/O mit der Balea Feuchtigkeitsspülung.... Funktioniert ganz gut, und die Haare sind weniger trocken. .. Man muss das Ganze allerdings schon einige Minuten einwirken lassen, ansonsten könnte es etwas klätschig werden...
    Ganz liebe Grüße Amicella

  15. #55
    kontext
    Besucher

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Hat noch jemand das Gefühl, dass durch (gekaufte) wasserhaltige LIs die Haare auf lange Sicht eher trockener werden?
    Ob Phyto-Haarcreme, Handcreme, Lotion, Condi bla... ich denke, es liegt an Alkohol und ähnlichen Stoffen.
    Ernsthaft, mit Stylingprodukten, aber ohne Haarcremes und Co. waren meine Haare in besserem Zustand als heute andersrum.
    Ich steige erstmal wieder auf unkonserviertes Öl auf alleiniges LI um.

    Ich wasche meine Haare nun auch wieder konsequent über Kopf statt unter der Dusche. Dann bekommen sie nicht so viel Hitze ab.

  16. #56
    kontext
    Besucher

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    PS: Zum Cameliaöl: Das habe ich aktuell hier, nachdem ich ebenfalls mit dem AO White Camellia Condi so gut zurecht kam, und es ist eines der für mich blödesten Haaröle ever. Zieht nicht ein, smootht nicht. Brauche das jetzt großzügig als Prewash-Ölkur auf und kaufe es nicht nach.
    Olive, Brokkolisamen etc: Bei mir viel besser.

    Aber. Jedes Haar anders und so

  17. #57
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Bei mir funktioniert cameliaöl auch nur als prewash.
    Als leave in merke ich wenn ich wenig nehme nichts und sobald ich mehr nehme habe ich keinen glanz mwe im haar sondern das öl legt sich wie ne schwere schicht drauf.
    Kokosöl dagegen kann ich super dosieren.
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  18. #58
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand das Gefühl, dass durch (gekaufte) wasserhaltige LIs die Haare auf lange Sicht eher trockener werden?
    Ob Phyto-Haarcreme, Handcreme, Lotion, Condi bla... ich denke, es liegt an Alkohol und ähnlichen Stoffen.
    Ernsthaft, mit Stylingprodukten, aber ohne Haarcremes und Co. waren meine Haare in besserem Zustand als heute andersrum.
    Ich steige erstmal wieder auf unkonserviertes Öl auf alleiniges LI um.

    Ja, das empfinde ich auch so. Auf Dauer trocknen diese Stylingmittel bzw. LIs die Haare aus und ich habe auch Alkohol in Verdacht.


    Ich wasche meine Haare nun auch wieder konsequent über Kopf statt unter der Dusche. Dann bekommen sie nicht so viel Hitze ab.
    Soviel Hitze? Wie meinstn das genau? Ich dachte auch immer, stehend zu waschen ist schonender als über Kopf.
    Alles Liebe Sommi

  19. #59
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand das Gefühl, dass durch (gekaufte) wasserhaltige LIs die Haare auf lange Sicht eher trockener werden?
    Ob Phyto-Haarcreme, Handcreme, Lotion, Condi bla... ich denke, es liegt an Alkohol und ähnlichen Stoffen.
    Ernsthaft, mit Stylingprodukten, aber ohne Haarcremes und Co. waren meine Haare in besserem Zustand als heute andersrum.
    Ich steige erstmal wieder auf unkonserviertes Öl auf alleiniges LI um.

    Ich wasche meine Haare nun auch wieder konsequent über Kopf statt unter der Dusche. Dann bekommen sie nicht so viel Hitze ab.
    ja, scheint bei mir auch so zu sein - Rinse, Öl und Aloe-Vera-Gel sind immer noch am besten. Vor allem Alkohol scheint mir der Übeltäter zu sein, evtl. auch Glyzerin. Mit silikonhaltiger KK sah man die Schäden zwar nicht so, möchte ich aber trotzdem nicht mehr benutzen.


    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Soviel Hitze? Wie meinstn das genau? Ich dachte auch immer, stehend zu waschen ist schonender als über Kopf.
    Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist: Wenn ich kopfüber wasche, kann ich kühleres Wasser verwenden. Im Stehen unter der Dusche wäre mir die Temperatur schon zu kalt. Vor allem spüle ich am Ende mit kaltem Wasser, das geht unter der Dusche gar nicht bin halt eine Frostbeule

  20. #60
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen

    Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist: Wenn ich kopfüber wasche, kann ich kühleres Wasser verwenden. Im Stehen unter der Dusche wäre mir die Temperatur schon zu kalt. Vor allem spüle ich am Ende mit kaltem Wasser, das geht unter der Dusche gar nicht bin halt eine Frostbeule
    Das stimmt. Das ist bei mir auch so. Und meine Haare fallen auch viel schöner, wenn ich über Kopf wasche. Aber ich hab auch das Gefühl mir gehen so mehr Haare aus.
    Alles Liebe Sommi

  21. #61
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Wenn ich kopfüber wasche, hab ich drei Tage lang Muskelkater im Nacken und Rücken. Und ich brauch auch gefühlte drei Tage, um die Matte hinterher zu entfilzen.
    may contain nuts

  22. #62
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    ja, das cameliaöl benutze ich auch nur auf die beschriebene weise. früher habe ich oft mandelöl verwendet und in den haaren belassen....könnte ich wieder mal ausprobieren.......
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

  23. #63
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Huhu ihr Lieben!

    Habe euren beschriebenen Wet-Test gemacht und bin erstmal zu dem Schluss gekommen, dass es mir an Protein fehlt. Ich habe leicht blondiertes und feines Haar und eben auch mit den Spitzen ein wneig zu kämpfen.

    morgen werde ich mal eine Jogurth-Ei-Kur versuchen, aber ein Leave-In Keratin Spray wäre nicht schlecht. Habe über das Balea Proffesionell Volumen Spray gelesen, aber ich kann mich nicht entsinnen dieses jemals irgendwo im DM gesehen zu haben. Kann mir da jemand etwas empfehlen, ohne silicone und ohne Ölen, die mir die Haare beschweren? Gibts eventuell was zum selber Mixen oder Kurpackungen? Ich habe zwar shcon im Internet geschaut aber 90% aller Webseiten beziehen sich auf Haarglättung...

    LG

  24. #64
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ich war ein wenig ungeduldig und habe jetzt von Udo Walz "Coiffeuer Perfect Keratin-Sprühkur". Zur Wahl stand noch Syoss, auch ohne Silikone, aber irgenwie habe ich mich für Udo Walz entschieden. Bin mal gespannt. Soll ja nicht besonders reihaltig sein, aber für den Anfang wirds wohl gehen :) LG

  25. #65
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    @sommernachtstraum

    Es scheint ja als hättest Du alles richtig gemacht. Vielleicht hat es auch mit der Versorgung von Innen zu tun?
    Wie ernährst Du Dich denn so?

    Früher (vor 20 Jahren) als meine Haare schon mal lang waren, habe ich vieles nicht gewusst und demnach auch nicht beachten können. Internet gabs ja noch nicht in dem Maße. Da habe ich meine Haare mit dem falschen Shampoo, Schaumfestiger und heißem Fön kaputt gemacht. Länger als BVL bin ich nie gekommen, weil sie immer wieder abgebrochen sind.

    Das erneute Langzüchten diesmal von Anfang an mit Naturpflege ... also angefangen mit Seife (als sie noch kürzer waren), jetzt Alverde und Alterra Produkten. Ich mache ganz viel CO, einmal im Monat mit mildem Shampoo. Immer eine Kur, die ich auch nicht ganz rausspüle. Viel mit Giovanni Sachen wie Nutrafix oder Root. Und immer ein LI ins feuchte Haar. Das ummantelt jedes Haar und schützt. Das wusste ich damals nicht, dass es so etwas gibt. Das ist für mich die Rettung meiner Haare. Sie sind gesund und ohne Spliss obwohl ich trockene Naturlocken habe. Aber wie gesagt, immer ein LI vor dem Fönen (und immer ein Ionenfön, die Trocknung damit macht einen Riesenunterschied zu dem, den ich früher hatte).

    Mit Aloe komme ich nicht klar, das ist eher ungut für meine Haare, ich mag auch die Härte nicht vor dem Decrunshen. Mit diesem Knot Today z.B. werden die Haare ganz weich und gepflegt als LI.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  26. #66
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Pinklounge Beitrag anzeigen
    Ich war ein wenig ungeduldig und habe jetzt von Udo Walz "Coiffeuer Perfect Keratin-Sprühkur". Zur Wahl stand noch Syoss, auch ohne Silikone, aber irgenwie habe ich mich für Udo Walz entschieden. Bin mal gespannt. Soll ja nicht besonders reihaltig sein, aber für den Anfang wirds wohl gehen :) LG
    Hast alles richtig gemacht, die ist ganz, ganz toll! Das Zeug könnte ich mir auch mal wieder gönnen.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  27. #67
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Hast alles richtig gemacht, die ist ganz, ganz toll! Das Zeug könnte ich mir auch mal wieder gönnen.

    dann bin ich beruhigt :) Wie verwendest Du die LI? Nach jedem Waschen? Auch ins trockene Haar? Ich muss bisschen vorsichtiger sein, weil ich durhc das viele Pflegen meine Haare zwar gut in den Griff bekommen habe, aber dafür nun an einigen Stellen leichte Schuppen habe. Dagegen hilft mir übrigens Birken Haarwasser und ich konnte von alle 2 auf alle 3 Tage waschen übergehen. Nur hat das Haarwasser natürlich viel Alcohol.....

  28. #68
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ich habe es immer nach dem Waschen im feuchten Haar benutzt, aber auch zwischendurch zum Auffrischen. Ist schon eine Weile her, das ich das Spray hatte, aber ich kann mich erinnern, das es toll war. Wie gesagt, ich werde es mir ganz sicher nochmal nachkaufen. Hast du schonmal dran geschnuppert? Viele finden den Duft nämlich total schlimm.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  29. #69
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    In Online-Testberichten habe ich auch gelesen, dass es der Geruch vielen nicht gefällt, aber eventuell ist das eine neue Rezeptur?! Ich finde der riecht nicht schlimm. Nach Baby. Panthenol. Und nach Friseur riecht es. Zumindest nicht chemisch. Ich finde es angenehm. Den Preis finde ich auch relativ okay. Das von Sayoss hat 3€ weniger gekostet, aber ich weiß nicht warum, aber ich hatte ein schlechtes Gefühl bei dem. Unerklärlich. So eine LI hält ja recht lang, da kann man sich das mal gönnen. Vorallem bin ich von diesen ganzen Pseudo-Super-Shampoos abgesprungen und benutze es lediglich zur Reinigung. Da reicht mir ein günstiges, in dem zwar wenig Pflege drin ist aber eben auch nichnts schädliches. Spülungen nutze ich bei meinem feinen Haar auch nicht mehr. Meine Pflege bezieht sich nurnoch auf LIs und Kuren. Damit fahre ich ganz gut momentan und habe wieder schönes Volumen und wasche nurnoch 2 mal die Woche.

    Aber ich habe mich fixen lassen und habe dieses Mane `n Taile Shampoo bestellt. Soll ja bombastisches Volumen geben, aber nicht für den regelmäßigen Gebrauch geeignet sein, weil es shcon zu viel Pflege haben sol. Pferdehaar ist ja ganz anders. Aber so vor einem Partyabend ein gescheites Shampoo bei dem man auf andere Siliconhaltige Pflegeprodukte verzichten kann, klingt doch ganz gut :)

  30. #70
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ich finde den Duft auch recht angenehm, ich rieche irgendwie auch Honig raus.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  31. #71
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Irgendwie kann ich es garnicht richtig zuordnen und je länger ich daran schnupper, umso verwirrter bin ich. Ich finde es angenehm. So Bonbon-Düfte mag ich z.B. garnicht, aber der riecht für mich... pflegend *lach* So riechen meine Haar auch wenn ich beim Friseur war und es hat mich immer genervt, dass ich sowas nicht zu Hause habe

    Habe mir gerade so eine Proteinpackung gemacht. Totale sauerrei. Ich hoffe das wirkt jetzt gut

    Eine Freundin wurde mit einem Lóreal Pro Keratin Refill Powerzeug angefixt. Soll wohl och konzentriert sein, aber ich finde keine Inhaltsstoffe und irgendwie traue ich Lòreal nicht. Aus Geschäft schaue ich erst recht skeptisch bei Produkten bei denen mit "Repair" geworben wird, oder "Spliss entferner". Am lächerlichsten finde ich "schwerelose Öle". So ein qutasch.
    Sowas gehört wirklich verboten in meinen Augen.

  32. #72
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Auch immer wieder lustig: Haarprodukte mit Vitaminen. Leute, Haare sind totes Gewebe, die brauchen keine Vitamine mehr. Verarschen können wir uns auch alleine.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  33. #73
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    hihi, stimmt. Ich bin auch lange auf dieses Pro Vitamin B5 gefahren, weil es so toll sein soll. Ich bin nicht vom Fach. Da kann man mir theoretisch alles erzählen. Die beste Erfahrung habe ich immernoch mit regelmäßigem Schneiden gemacht und den Haaren möglichst wenig schaden. Wenn die Haare erstmal futsch sind, kann die kaum noch was retten.

  34. #74
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    @sommernachtstraum

    Es scheint ja als hättest Du alles richtig gemacht. Vielleicht hat es auch mit der Versorgung von Innen zu tun?
    Wie ernährst Du Dich denn so?

    Früher (vor 20 Jahren) als meine Haare schon mal lang waren, habe ich vieles nicht gewusst und demnach auch nicht beachten können. Internet gabs ja noch nicht in dem Maße. Da habe ich meine Haare mit dem falschen Shampoo, Schaumfestiger und heißem Fön kaputt gemacht. Länger als BVL bin ich nie gekommen, weil sie immer wieder abgebrochen sind.

    Das erneute Langzüchten diesmal von Anfang an mit Naturpflege ... also angefangen mit Seife (als sie noch kürzer waren), jetzt Alverde und Alterra Produkten. Ich mache ganz viel CO, einmal im Monat mit mildem Shampoo. Immer eine Kur, die ich auch nicht ganz rausspüle. Viel mit Giovanni Sachen wie Nutrafix oder Root. Und immer ein LI ins feuchte Haar. Das ummantelt jedes Haar und schützt. Das wusste ich damals nicht, dass es so etwas gibt. Das ist für mich die Rettung meiner Haare. Sie sind gesund und ohne Spliss obwohl ich trockene Naturlocken habe. Aber wie gesagt, immer ein LI vor dem Fönen (und immer ein Ionenfön, die Trocknung damit macht einen Riesenunterschied zu dem, den ich früher hatte).

    Mit Aloe komme ich nicht klar, das ist eher ungut für meine Haare, ich mag auch die Härte nicht vor dem Decrunshen. Mit diesem Knot Today z.B. werden die Haare ganz weich und gepflegt als LI.
    Danke Julisa.

    Ich ernähre mich schon abwechslungsreich, Obst, Gemüse, ab und zu Fleisch oder Fisch, Milchprodukte, gesunde Öle, aber auch jeden Tag Nascherei/Zucker. Ich habe auch immer mal wieder NEMs genommen, aber momentan nur noch Eisen, weil mein Ferritin etwas niedrig war.

    Ich habe jahrelang nur mit NK gepflegt, meistens Alverde, aber ich hatte jetzt eben den enthaltenen Alkohol in Verdacht, meine Haare stark auszutrocknen. Vielleicht lag es aber auch an meinem LI, dem Aloe Gel von Body & Soul. Das habe ich jetzt seit einiger Zeit weggelassen und nur Schaum oder Sante Haarwachs genommen. Scheint besser zu funktionieren. Wobei ich auch auf Schauma Shampoo und Spülungen umgestiegen bin. Es war aber mit Sante Kur Shampoo auch schon besser. Ebenfalls ohne Alk. Deswegen denke ich auch, es lag daran. Unter anderem... (aber ich hatte jahrelang super schöne und volle, NICHT ausgetrocknete Haare mit Alverde und Sante & Co., warum also jetzt erst? )

    Ich habe mir im Oktober 2011 die Haare tönen lassen, leider hat man sie mir intensivgetönt, die Farbe war nicht auswaschbar. Und parallel dazu habe ich mir zwei Mal innerhalb einer Woche die Haare mit dem Glätteisen geglättet. Ich vermute, da habe ich sie mir stark geschädigt und im Endeffekt sind sie mir abgebrochen, vor allem an den Seiten und ganz besonders im Nacken. Da waren quasi nur noch Deckhaare vorhanden, die unteren waren mind. halb so kurz abgebrochen als ich sie mir letzten Monat auf Boblänge hab abschneiden lassen. Das habe ich aber auch gemacht, weil mich seit langer Zeit noch starker Haarausfall plagt, die Haare sind sehr ausgedünnt.


    Zitat Zitat von Pinklounge Beitrag anzeigen
    hihi, stimmt. Ich bin auch lange auf dieses Pro Vitamin B5 gefahren, weil es so toll sein soll. Ich bin nicht vom Fach. Da kann man mir theoretisch alles erzählen. Die beste Erfahrung habe ich immernoch mit regelmäßigem Schneiden gemacht und den Haaren möglichst wenig schaden. Wenn die Haare erstmal futsch sind, kann die kaum noch was retten.
    Ich mache quasi NIX mit meine Haaren, fasse sie mit Samthandschuhen an, föhne nie, färbe nicht und sie sind sehr schnell trocken und brechen auch sehr leicht. Keine Ahnung warum. Aber wenn sie erst mal futsch sind, da hast Du recht, hilft nur noch schneiden und nachwachsen lassen.
    Alles Liebe Sommi

  35. #75
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen

    [...]

    Ich mache quasi NIX mit meine Haaren, fasse sie mit Samthandschuhen an, föhne nie, färbe nicht und sie sind sehr schnell trocken und brechen auch sehr leicht. Keine Ahnung warum. Aber wenn sie erst mal futsch sind, da hast Du recht, hilft nur noch schneiden und nachwachsen lassen.
    Hast Du auch feines Haar? Habe da leider ähnliche Probleme. Hast Du es mal mal mit diesem Wet-Test probiert? Bei mir brechen die Haare auch im Pony-Bereich, weil ich die total dumme Angewohnheit, mir sändig mit den Händen durchs Haar zu fahren, wenn die wieder platt sind. Da sieht man richtig auf dem Kopf wie einige Haare nach oben wegstehen. Aber gerade wenn die brechen, ist es laut Wet-test Feuchtigkeitsmangel und dagegen soll Keratin helfen, da das der Stoff ist, aus dem Haare bestehen. Mitlerweile käme ich meine Haare nurnoch im feuchten Zustand und binde sie zusammen, damit da die mechanische Belastung wegfällt. Aber ich bin mir sicher, dass Geduld sich da auszahlt. Wenn ich an meine Haare von vor 2 Jahren zurückdenke >>> Katastrophe!

    Versuchen konsequent zu bleiben. Nach 2 Wochen Keratin-Kur kann sich das Haar rein logisch nicht optisch regenerieren, da die abgebrochenen haare erstmal nachwachsen müssen und auf eine Länge gebracht werden. Vorbeugen ist da wohl das Zauberwort. Brechen vorbeugen und warten, was einige Monate in Anspruch nehmen kann. Ich gehe nur alle 6-8 Wochen zum schneiden und lasse immer 5-10mm wegnehmen. Das dauert dann natürlich, wenn da irgendwo gebrochene Haare sind. Vorallem Splissen die auch, werden aber nicht regelmäßig mitgeschnitten.
    Dagegen hilft mir sehr gut, dass ich Abends oft beim Fernsehgucken mit einer Haarschneideschere (bitte keine Nagelschere oder Haushaltsschere! Das geht schief ) den sichtbaren Splitt wegschneide, die beim Friseur nicht berücksichtigt werden. Damit bekommt man das auch gut in den Griff und nach paar Mal (man erwischt nicht immer alles) verbessert sich das Haar merklich. Sie sind nicht mehr so fisselig. Ist mitlerweile zu einer Art Hobby geworden *lach*

    Ihr könntet vorbei kommen, Mäddelsabend machen und ich schneid am einzelnen Haar den Spliss raus Beschäftiungstherapie.....

  36. #76
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Ich habe wohl Feuchtigkeitsmangel lt. diesem Test. Keratin... Gibts vielleicht ne Kur, so ne richtige Feuchtigkeitsbombe mit Keratin? Egal welchen Tip, ich bin für jeden dankbar. Nur mit Silis sind meine Locken nicht schön, das möchte ich vermeiden. Und es sollte nicht zu teuer sein...

    Und ja, ich hab feine Haare, die man nur angucken muss und es passiert was.
    Alles Liebe Sommi

  37. #77
    BJ-Einsteiger Avatar von Jeany107
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich kopfüber wasche, hab ich drei Tage lang Muskelkater im Nacken und Rücken. .
    Tolles Luxusproblem, ich will auch :(
    Irgendwo zwischen Versager und Superstar.

  38. #78
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich habe wohl Feuchtigkeitsmangel lt. diesem Test. Keratin... Gibts vielleicht ne Kur, so ne richtige Feuchtigkeitsbombe mit Keratin? Egal welchen Tip, ich bin für jeden dankbar. Nur mit Silis sind meine Locken nicht schön, das möchte ich vermeiden. Und es sollte nicht zu teuer sein...

    Und ja, ich hab feine Haare, die man nur angucken muss und es passiert was.
    Bin momentan auch auf der Suche nach einer guten Keratin-Pflege. Da soll es eine Leave-In von Balea geben, mit der die Leute ganz zufrieden sind, aber ich konnte die bei DM nicht finden. Heute habe ich eine von Syoss gesehen für ca 5,5€ ohne Silis und eine von Udo Walz Keratin-Spray für ca. 8€. Für letzteres habe ich mich entschieden und teste es momentan. Morena hat in ihren Beiträgen weiter oben schon geschrieben, dass sie das Zeug super findet. Eine andere Freundin testet momentan eine Art Serum von Lòreal, bei dem das Keratin hoch konzentriert sein soll. Allerdings sind dazu keine Inhaltsstoffe zu finden unf auf der Verpackung steht nichts drauf. Das sind kleine Fläschchen mit 10ml und kosten ca. 3,5€ und reichen für 2 Anwendungen. Ziemlich teuer, aber die muss man ja nicht immer verwenden, sondern nur zwischen durch. Von Lòreal gibt es eine komplette Keratin-Serie. Mit Shampoo und allem. Habe vorhin an Lóreal geschrieben, ob sie mir die Inhaltsstoffe schicken könnten. Ich veröffentliche dann. Bin selbst gespannt.

    EDIT:

    Die Antwort vom Kundenservice kam sehr schnell!

    - SERIE EXPERT Powerdose - Pro Keratin Refill
    INGREDIENTS:
    AQUA / WATER
    SORBITAN ISOSTEARATE
    QUATERNIUM-87
    AMODIMETHICONE
    STEARYL ALCOHOL
    PROPYLENE GLYCOL
    BEHENTRIMONIUM CHLORIDE
    POLYSORBATE 60
    METHYLPARABEN
    POLYSORBATE 20
    ISOPROPYL ALCOHOL
    TRIDECETH-6
    ARGININE
    GLUTAMIC ACID
    SERINE
    CHLORHEXIDINE DIHYDROCHLORIDE
    CETRIMONIUM CHLORIDE
    HYDROXYPROPYLTRIMONIUM HYDROLYZED WHEAT PROTEIN
    2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL
    LINALOOL
    EUTERPE OLERACEA FRUIT EXTRACT
    PARFUM / FRAGRANCE

  39. #79
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Zitat Zitat von Jeany107 Beitrag anzeigen
    Tolles Luxusproblem, ich will auch :(
    Das gibts aber nur im Doppelpack mit

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Und ich brauch auch gefühlte drei Tage, um die Matte hinterher zu entfilzen.
    may contain nuts

  40. #80
    BJ-Einsteiger Avatar von Jeany107
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Trockenheit, gegen die man nicht ankommt und Haarbruch!

    Neee, ich möchte das nur einzelnd ;)
    Das Zweite ist dohoof!
    Irgendwo zwischen Versager und Superstar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.