Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 80 von 93 ErsteErste ... 306070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
  1. #3161
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    So einen Duschpuschel hatte ich früher immer. Finde die aber sehr unhygienisch.
    Wieso das?
    Die sind ja aus Plastik und hängen danach frei zum trocknen - was soll da groß verkeimen?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  2. #3162
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Jep - das mein ich - bei mir ist es nur bei einem Hersteller mit 12 drauf ........ alle anderen Seifen sind gänzlich ohne.
    Bei mir sind steht auf allen was drauf
    Mal ne frage wer benutzt Seife für die Wäsche? Also richtig zum waschen in der Maschine.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  3. #3163
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Wieso das?
    Die sind ja aus Plastik und hängen danach frei zum trocknen - was soll da groß verkeimen?

    Ich weiß auch nicht. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Dinger regelrechte Bakterienschleudern seien. Früher hab ich einen Puschel auch über mehrere Wochen benutzt. Das ist aber Jahre her. Aber vielleicht nehm ich beim nächsten dm Besuch ja mal wieder einen mit. Wobei ich nicht denke, dass ich dadurch öfter Seife verwenden werde. Aber einen Versuch ists wert. Ich finde dieses stumpfe Hautgefühl nach der Seifenbenutzung nicht so toll. Das hab ich mit Duschgel nicht und seitdem ich die Duschgele von Primavera nehme, will ich irgendwie nix anderes mehr.

    Würde die Seifen ja zum Händewaschen verbrauchen aber da stört mich wiederum, dass das Waschbecken dann so dreckig und stumpf wird und ich das viel öfter putzen muss. Bei Flüssigseife bleibt alles schön sauber. Bin da etwas pingelig.

  4. #3164
    Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    428

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo ihr Lieben- ich überlege nach eurer Rumfixerei hier mir wieder einmal gute Seife zu gönnen und möchte bei Hebridean Soaps bestellen. Könnt ihr mir etwas über die Sandalwood, Sea Nymph, Goatsmilk and Elderflower und Velvet Antlers berichten? Sind die Seifen gut pflegend, wie ist der Duft, gibt es noch andere empfehlenswerte Sorten etc. Danke und liebe Grüße!

  5. #3165
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von niniel_nienor Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben- ich überlege nach eurer Rumfixerei hier mir wieder einmal gute Seife zu gönnen und möchte bei Hebridean Soaps bestellen. Könnt ihr mir etwas über die Sandalwood, Sea Nymph, Goatsmilk and Elderflower und Velvet Antlers berichten? Sind die Seifen gut pflegend, wie ist der Duft, gibt es noch andere empfehlenswerte Sorten etc. Danke und liebe Grüße!
    Hmmm - du hast scheints ähnliche Duftinteressen wie ich, die genannten waren alle in meiner Bestellung drin ;D Velvet Antlers habe ich schon aufgeduscht, ich zitiere mich dazu mal selbst:

    Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    In der Beschreibung stand etwas von Walddüften, und ja, das kann ich so unterschreiben. Ein bissl moosig, ein herber Duft, zum Frühling und Waldspaziergängen passend, genau mein Fall. Ganz feiner, zarter Schaum
    Das ist auch so geblieben, ich mochte sie überaus gerne, mit der Zeit wurde der Duft etwas dunkler. Die anderen Düfte habe ich noch nicht angewaschen, nur durch die Verpackung etwas geschnuppert, riechen alle sehr angenehm und sicher auch anhaltend. Eine gewisse Weile ist der Duft auch noch auf der Haut wahrnehmbar, aber nicht den ganzen Tag lang. Pflegend sind die Seifen auch genug (je nach Hauttyp), ich bin ja cremefaul (klebt so ;() und ist trotzdem alles ganz weich und zart.

    In Duftbeschreibungen bin ich übrigens eine Niete, aber ich versuch es mal:
    Bei der Sea Nymph meint meine Nase einen klitzekleinen Hauch Minze wahrzunehmen, es ist ein frischer, aber nicht algiger Duft, wie er sonst gelegentlich bei ozeanigen Düften vorkommt. Silky Sandalwood riecht genau wie sie heißt, ein bissl als hätte man eine unbeduftete Seife genommen und ein Tröpfchen Duftöl damit vermischt, also recht sanft aber angenehm. Goatsmilk& Elderflower ist ein cremig-blumiger Duft, weder nach "kleines Mädchen" noch nach "Oma" duftend, für mich hat es irgendwie was spätsommerlich-frühherbstiges. Zudem hab ich noch die Machair Flower hier, knallpink mit einem intensiven Blumenduft, schon eher süßlich. Und die Marsh Orchid, auch blumig-süß, aber nicht ganz so sehr wie Machair, irgendwie ein "erwachsener" Duft mit einem Hauch sauberer Wäsche. Ich gehe auch mal schwer davon aus, dass die Pflegewirkung bei allen recht ähnlich sein wird.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bissl weiterhelfen

  6. #3166
    Seifenjunkie Avatar von Yemanja
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.277

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von niniel_nienor Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben- ich überlege nach eurer Rumfixerei hier mir wieder einmal gute Seife zu gönnen und möchte bei Hebridean Soaps bestellen. Könnt ihr mir etwas über die Sandalwood, Sea Nymph, Goatsmilk and Elderflower und Velvet Antlers berichten? Sind die Seifen gut pflegend, wie ist der Duft, gibt es noch andere empfehlenswerte Sorten etc. Danke und liebe Grüße!
    Nach der Little Green Apples hast du zwar nicht ausdrücklich gefragt, aber ich habe sie im Moment in Gebrauch. Sie duftet recht frisch und grün eben nach Äpfeln mit einem Hauch Vanille, wobei ich die Vanille nicht richtig rausrieche. Liegt vielleicht auch an meiner Nase. Vorher hatte ich die Machair Flowers abgeduscht. Die riecht schon sehr blumig. Der Schaum ist sehr pflegend, wie eben bei jeder guten Seife

    Sandalwood, Sea Nymph und Velvet Antlers habe ich auch, aber noch nicht im Gebrauch. Gut riechen tun sie alle.
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

  7. #3167
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von niniel_nienor Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben- ich überlege nach eurer Rumfixerei hier mir wieder einmal gute Seife zu gönnen und möchte bei Hebridean Soaps bestellen. Könnt ihr mir etwas über die Sandalwood, Sea Nymph, Goatsmilk and Elderflower und Velvet Antlers berichten? Sind die Seifen gut pflegend, wie ist der Duft, gibt es noch andere empfehlenswerte Sorten etc. Danke und liebe Grüße!
    Ich habe schon 2 x gekauft - leider hast du die Sammelbestellung verpasst.

    Meine Dufteindrücke:

    Moody Patchouli (Patchouli satt, erdig)
    Velvet Antlers (Wald/Moos Duft)
    Sea Nymph (salzige Seeluft mit aquatischem Unterton)
    Mint Soap (vielschichter, *warmer* Minzduft)
    Frankincense and Orange (sehr schöner Weihrauchduft mit einem Hauch Orange)
    Bay and Lime (kein wuchtiger Duft, Lorbeer-Limette, leicht "männlich")
    Sandalwood (cremiges Sandelholz ohne andere Noten)

    Ich empfinde den Schaum als fein-cremig und die Pflegewirkung ziemlich gut.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #3168
    Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    428

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Danke euch allen für die hilfreichen Antworten! Ich habe jetzt drei Seifen bestellt zum probieren - musste mich sehr zurückhalten meinen Warenkorb nicht komplett zu überfüllen. Es wurden jetzt die Goatsmilk, Sandalwood und Lavender Lime. Freue mich schon sehr wenn sie bei mir eintreffen.

    Sammelbestellung bringt mir leider nix liebe Chilli da ich in Österreich lebe und die Versandkosten nach D sehr hoch sind. Trotzdem Danke

  9. #3169
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Achso - das wusste ich nicht, dass du in Ö beheimatet bist.
    So hast du natürlich recht - da kommt direkt selber bestellen günstiger.

    Bin schon gespannt, was du sagst.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  10. #3170
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Achso - das wusste ich nicht, dass du in Ö beheimatet bist.
    So hast du natürlich recht - da kommt direkt selber bestellen günstiger.

    Bin schon gespannt, was du sagst.
    Da du ja so ein Patchouli Fan bist wäre vielleicht Die Musgo Real Classic scent Seife was für dich. Und wie wäre es mit Patchouli Note im Rasierschaum?
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  11. #3171
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Sonny, momentan bin ich mit Seife "unanfixbar".
    Mein Bunker ist voll und vor Herbst wird nix gekauft.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  12. #3172
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Sonny, momentan bin ich mit Seife "unanfixbar".
    Mein Bunker ist voll und vor Herbst wird nix gekauft.
    Dann hörst du im Oktober wieder von mir :D
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  13. #3173
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Allgemeiner Seifenthread


  14. #3174
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Kleiner Input zum MHD: Für mich Schwachsinn.....meine Großeltern hatten einen großen Karton (scheint eine Familien"krankheit" zu sein ) mit selbstgemachter Kernseife....bestimmt 30 Jahre alt und die war Opas Liebling, denn er liebte und verwendete nur diese Kernseife....keine Ahnung wieviele hundert, tausend Seifen das waren.... ABER: Das war wirklich tolle Seife und sie wurde nicht schlecht, eher noch besser...

  15. #3175
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Wobei Kernseife keine Überferttung haben dürfte und damit kaum ranzig werden kann. Wie Alepposeife. Aber viele Seifen unserer Siederinnen haben eine Menge unverseifter Öle drin und die könnten ranzig werden, irgendwann. Aber ich habe es noch nie erlebt in all den Jahren

    So eine genetische Prägung finde ich übrigens toll Meine Oma hatte auch immer Seifen, aber das waren die "normalen", die sie dann zwischen die Wäsche gelegt hat - und es roch so gut im Schrank Aber Oma auch

  16. #3176
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Wobei Kernseife keine Überferttung haben dürfte und damit kaum ranzig werden kann. Wie Alepposeife. Aber viele Seifen unserer Siederinnen haben eine Menge unverseifter Öle drin und die könnten ranzig werden, irgendwann. Aber ich habe es noch nie erlebt in all den Jahren

    So eine genetische Prägung finde ich übrigens toll Meine Oma hatte auch immer Seifen, aber das waren die "normalen", die sie dann zwischen die Wäsche gelegt hat - und es roch so gut im Schrank Aber Oma auch
    Meine Aleppos, und meine Palestinensische Olivenseife sowie meine Savon de Marseille trockne ich immer noch auf Heizung und jetzt im Sommer auf nem Regal nahe der Balkon Tür, da sind die im Schatten bekommen aber ordentlich Durchzug ab.

    Die 300g Savon de Marseille zum Hände waschen hielt jetzt 6 Monate. So Duft Seifen solle man Vorsichtiger Lagern.

    Habe heute das erste mal mit Seife gewaschen, Top Ergebnis und schöner leichter Seifen Duft.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  17. #3177
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich habe mal eine zeitlang mit Alepposeife gewaschen. Erst einen Sud hergestellt, abgefüllt und dann zur Wäsche gegeben. Das hat super funktioniert, irgendwann habe ich es dann aber wieder gelassen. Es war etwas aufwendiger mit Flecken (vor allem vom Kochen) vorbehandeln und Bleiche bei Weißwäsche plus Enthärter dazugeben.

  18. #3178
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine zeitlang mit Alepposeife gewaschen. Erst einen Sud hergestellt, abgefüllt und dann zur Wäsche gegeben. Das hat super funktioniert, irgendwann habe ich es dann aber wieder gelassen. Es war etwas aufwendiger mit Flecken (vor allem vom Kochen) vorbehandeln und Bleiche bei Weißwäsche plus Enthärter dazugeben.
    Apropos: das funktioniert auch wunderbar mit Seifenresten

  19. #3179
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Apropos: das funktioniert auch wunderbar mit Seifenresten
    Echt? Alles was ich dazu gefunden habe war das man keine "normale" Duftseife verwenden soll, wegen der zig Inhaltsstoffe usw.

    Seifenreste packe ich immer in meinen Kulturbeutel für Reisen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  20. #3180
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Mein Favorit seit Monaten: die schwarze Dudu-Osun Seife. Habe sie bei der Müller Drogerie entdeckt und bin begeistert, seitdem nicht mal mehr Rasurpickel, die ich sonst immer hatte, ebenso zum ersten Mal seit Jahren weiche Haut bei den Ellenbogen! Seitdem gibt es nur mehr die Seife für mich und zwar von Kopf bis Fuß. ;)

  21. #3181
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich hab zwei Seifen von Olivia die schon gut 5 Jahre hier liegen ( wenn es reicht) Maharani und Green Rhassoul, beide sind noch top, riechen nicht mehr ganz so intensiv aber immer noch wunderbar und der Schaum ist weich und cremig, ein Traum
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  22. #3182
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Habe gestern schon ein paar Rasierseifen bekommen die nach Marzipan riechen.
    Erinnert mich zwar sehr an Weihnachten und einen Besuch bei Zentis, aber der Schaum ist eine Wohltat.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  23. #3183
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Was ich gerade an heißen Tagen besonders liebe, ist, eine tiefgefrorene Seife aus dem Gefrierfach zu holen und direkt damit unter die Dusche zu hüpfen
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  24. #3184
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ernsthaft? Das bräuchte ich ja nicht! Ich hab die Dusche im Sommer genauso warm wie im Winter! Da brauch ich bestimmt keine gefrorene Seife!

  25. #3185
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Gefrorene Seife - das klingt toll wäre mal was, um diesem schlechten Wetter zu entfliehen - für ein paar Minuten zumindest.

  26. #3186
    Hornisse
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, wie es derzeit um die Lieferzeiten bei Olivia steht?
    Ich wollte gerne mal wieder eine richtig große Bestellung loslassen...

  27. #3187
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Probiert es ruhig mal aus mit der Tiefkühl-Seife

    Zitat Zitat von Hornisse Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, wie es derzeit um die Lieferzeiten bei Olivia steht?
    Ich wollte gerne mal wieder eine richtig große Bestellung loslassen...
    Ich habe kürzlich bestellt, es ging recht schnell (~ 1 Woche). Jedoch bin ich mit der Qualität einiger Seifen nicht zufrieden, da diese recht muffig und laut Chargennummer jahrealt sind
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  28. #3188
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Probiert es ruhig mal aus mit der Tiefkühl-Seife


    Ich habe kürzlich bestellt, es ging recht schnell (~ 1 Woche). Jedoch bin ich mit der Qualität einiger Seifen nicht zufrieden, da diese recht muffig und laut Chargennummer jahrealt sind
    Warum bestellt ihr denn da noch? Ich kenne das aus einem Rasur Forum, da reichte die Geschichte mit Olivia bis 2006 zurück. So was wie, Habe bezahlt und keine Ware erhalten auf Anrufe oder Briefe keine reaktion etc. 18! Monate Später dann doch Lieferung erhalten aber unzufrieden oder es war das falsche im Paket etc.

    Und das die Seifen Jahrealt sind bei dir jetzt ist ne absoloute Frechheit.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  29. #3189
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Für mich war es nun auch die letzte Bestellung. Aber ich habe ihre Seifen immer geliebt und wollte es daher noch mal probieren.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  30. #3190
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Für mich war es nun auch die letzte Bestellung. Aber ich habe ihre Seifen immer geliebt und wollte es daher noch mal probieren.
    Gibt ja noch andere Seifen oder ;) ?
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  31. #3191
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarayane
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    106

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich finde die Seifen von Olivia auch gut. Viele Düfte sind da wirklich außergewöhnlich, die habe ich sonst noch nirgends so gefunden. Ich glaube, ich hätte Olivia bei so einer "Fehllieferung" informiert (nett, klar) aber notfalls hätte ich auch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Ich bin Kunde, kein Entsorgungsunternehmen für muffig riechende Seife... Aber ich glaube (oder hoffe...?) nur wenn man sich wehrt als Kunde kann sich etwas ändern und Ihre Seifen bleiben uns vielleicht erhalten. Ist aber natürlich nur mein Empfinden und soll nicht heißen jeder müsse da zwingend so handeln...
    Herzliche Grüße
    Sarayane

  32. #3192
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Badet hier auch jmd. mit Seife, z. B. von Speick?

  33. #3193
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    ich hab mal mit Olivia Seife gebadet, aber diese Schmierreste in der Wanne waren mir dann zu lästig, aber ich bin eh nicht so der Wannentyp und für die paarmal im Winter gönne ich mir jetzt einen Badezusatz von Hauschka
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  34. #3194
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Die Badeöle von Hauschka hinterlassen in der Wanne leider einen richtigen Ölschmierfilm. Da kannst du nach dem Baden leider erstmal die Wanne schrubben. Wenn du unbedingt ein Badeöl möchtest, kann ich dir die von Weleda ans Herz legen. Kein Schmierfilm nach dem Baden und die Wanne ist sauber.

  35. #3195
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    das Rosenbad, war bei mir ganz ok, das hat lange nicht so rumgesaut, wie die Seifenreste, mal gucken was ich im Winter kaufen werde, muß nicht unbedingt ein Ölbad sein, Hauptsache ohne Mircroplastik

    gestern hab ich die Seife "Eisprinzessin" von Olivia angeduscht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  36. #3196
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Hallo zusammen,
    ich suche nach einer Seife für trockene und empfindliche Haut zum duschen. Bisher habe ich nur Duschgel ph neutral und für trockene/empfindliche Haut verwendet. Ich finde aber, dass bei Duschgel etc. einfach unnötig viel mit Wasser gepanscht wird und würde gerne eine Seife ausprobieren. Gibt es da auch was empfehlenswertes aus der Drogerie oder Apotheke? Was nehmt Ihr so?
    Aschenputtel
    1bMii

  37. #3197
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Nix aus der Drogerie oder Apo, sondern von unseren Siederinnen aus dem Forum (Arkaden). Das sind die besten und pflegendsten Seifen überhaupt Soaparella, Waldfussel, Pflegeseifen

  38. #3198
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Nix aus der Drogerie oder Apo, sondern von unseren Siederinnen aus dem Forum (Arkaden). Das sind die besten und pflegendsten Seifen überhaupt Soaparella, Waldfussel, Pflegeseifen
    Das kann ich nur zu 100% unterschreiben. Die sind jeden Cent wert, den sie mehr kosten als die "handelsüblichen" Seifen.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  39. #3199
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    definitiv

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  40. #3200
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Aschenputtel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich suche nach einer Seife für trockene und empfindliche Haut zum duschen. Bisher habe ich nur Duschgel ph neutral und für trockene/empfindliche Haut verwendet. Ich finde aber, dass bei Duschgel etc. einfach unnötig viel mit Wasser gepanscht wird und würde gerne eine Seife ausprobieren. Gibt es da auch was empfehlenswertes aus der Drogerie oder Apotheke? Was nehmt Ihr so?
    Schau dir mal die Seifen bei Heymountain an - die sind wirklich ultra sanft.
    https://www.heymountain.com/category/seife.1191.html
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.