Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 93 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen

    So war ich früher aber auch. Als ich so in etwa 13, 14 war, habe ich meiner Mutter nahe gelegt, sie solle doch auch bitte Duschgel statt Seife kaufen, das sei viel cooler. Und die Stückseife zum Hände waschen müsse auch durch Flüssigseife ersetzt werden. Irgendwann ist doch eh alles, was Eltern machen uncool. Allerdings waren das bei meiner Mutter keine schönen handgesiedeten Seifen, sondern normale aus der Drogerie.
    Genau! Da hast du absolut recht. Aber es wird langsam besser

  2. #482
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    [/B]

    ....andere Seifenshops meide ich meistens, grade weil ich da oft auch nicht wiederstehen kann...mit der Zeit habe ich meine Favoriten gefunden und bleibe auch vorerst dabei. Soaparellas Meersalz- und die Olivenseife sind wirklich göttlich für meine stark lädierte Haut. Durch die ewigen Ekzeme vertrage ich so gut wie nichts ....die Salz- u. Olivenseife aber tun mir sehr sehr gut und ich freue mich jeden Tag aufs neue darauf, mich mit denen zu waschen.

    Meist bestelle ich echt nur die Meersalzseife, Olivenöl pure, Heilerde.....Zum Peeling finde ich sowohl die Zitronen- als auch die Erdbeerseife echt klasse, mache ich aber nur an Ellbogen, unempfindlichen Stellen oder den Beinen...

    Für´s Händewaschen (was die Kleinen ja total gerne machen) probiere ich dann minis wie z.B. Olivia, Sun Sun, oder Granatapfel aus....

    Bei Waldfussel hatte ich zu Anfang auch einmal bestellt, aber irgendwie sprechen mich die Seifen nicht so recht an...verstehst Du was ich meine? So hat man halt mit der Zeit SEINEN Seifenshop, dem man treu bleibt...
    1: Wie schaffst du das nur? Ich kann Seifenshops nicht meiden. Das geht einfach nicht! Im Gegenteil: Ich SUCHE ja direkt nach Seifenshops.
    (Heute morgen im Bett hab ich doch glatt überlegt, ob ich denn nicht doch noch so 3,4 Seifchen vom Naturparadies bestellen soll.

    2: Also ich kenne erst 3 Waldfussel-Seifen, aber die mag ich sehr, sehr gerne.
    Ich bestelle bei AsD, Waldfussel und hab jetzt auch einmal bei der Seifenmanufaktur Vintage bestellt.
    (Früher hab ich meine Seifen immer direkt bei Seifensiederinnen auf Kunsthandwerkermärkten, Wochenmärkten etc. gekauft).

    Ich finde, Waldfussel und AsD kann man auch (zum Glück) überhaupt nicht vergleichen.
    Bei AsD suche ich mir feine parfumierte Seifen aus und bei Waldfussel hab ich dann die Naturseifen (Lavendel, Fjordwind, Banja Maris).
    Je nach Stimmung nehme ich dann entweder eine feine, parfumierte Seife oder aber auch genauso gerne mal eine Naturseife.
    Nur das eine oder nur das andere wäre wirklich nichts für mich und deshalb finde ich, bei beiden zu bestellen, für mich geradezu perfekt.
    Bei Soaparella hingegen da kann ich mich nicht so recht entscheiden. Hört sich alles gut an, aber ich scheine keine quietschfarbenen Seifen zu mögen

    (Soll ich jetzt vielleicht noch 2,3 Seifchen beim Naturparadies bestellen? Da geht doch noch was....

  3. #483
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Conny44;108****2


    1: Wie schaffst du das nur? Ich kann Seifenshops nicht meiden. Das geht einfach nicht! Im Gegenteil: Ich SUCHE ja direkt nach Seifenshops.
    (Heute morgen im Bett hab ich doch glatt überlegt, ob ich denn nicht doch noch so 3,4 Seifchen vom Naturparadies bestellen soll.
    So ging es mir am Anfang auch, aber mittlerweile bin ich kaum noch anfixbar. Ich habe mir schon so viele Seifenhops angeschaut, letztendlich sind sie aber fast alle gleich. Ich mag gerne außergewöhnliche Rezepturen und die gibt es nicht so oft. Außerdem ist die Pflege für mich auch ganz wichtig. Hochüberfette Seifen gibt es aber auch nicht so oft. Da schränkt sich das dann glücklicherweise ein.

    Außerdem habe ich mir ein größeres Seifenkistchen besorgt und geschworen, wenn das voll ist, ist Schluss mit der Bestellerei. Steffis Haarseifen passen schon nicht mehr rein. Also jetzt ist dann wirklich Schluss (die eine Seife, die mir bei der Maienfelser-Bestellung ins Warenkörbchen gehüpft ist, zählt nicht, die passt ja noch ins Schränkchen )

    Mir geht es wie Mäusle. Mit der Zeit findet man seinen Shop. Nur ist es bei mir nicht Soaparella, damit kann ich gar nix anfangen, sondern Waldfussel. Ich habe jetzt schon die meisten Seifen von dort und wenn ich mit meiner Aufbraucherei mal vorwärts kommen würde, würde es sich noch mehr zu Gunsten von Waldfussel verschieben, da ich bei den anderen Siederinnen viele Seifen nicht nachkaufen würde, nur noch ein paar ausgewählte Schätze.

  4. #484
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Conny44;108****2


    1: Wie schaffst du das nur? Ich kann Seifenshops nicht meiden. Das geht einfach nicht! Im Gegenteil: Ich SUCHE ja direkt nach Seifenshops.
    (Heute morgen im Bett hab ich doch glatt überlegt, ob ich denn nicht doch noch so 3,4 Seifchen vom Naturparadies bestellen soll.

    2: Also ich kenne erst 3 Waldfussel-Seifen, aber die mag ich sehr, sehr gerne.
    Ich bestelle bei AsD, Waldfussel und hab jetzt auch einmal bei der Seifenmanufaktur Vintage bestellt.
    (Früher hab ich meine Seifen immer direkt bei Seifensiederinnen auf Kunsthandwerkermärkten, Wochenmärkten etc. gekauft).

    Ich finde, Waldfussel und AsD kann man auch (zum Glück) überhaupt nicht vergleichen.
    Bei AsD suche ich mir feine parfumierte Seifen aus und bei Waldfussel hab ich dann die Naturseifen (Lavendel, Fjordwind, Banja Maris).
    Je nach Stimmung nehme ich dann entweder eine feine, parfumierte Seife oder aber auch genauso gerne mal eine Naturseife.
    Nur das eine oder nur das andere wäre wirklich nichts für mich und deshalb finde ich, bei beiden zu bestellen, für mich geradezu perfekt.
    Bei Soaparella hingegen da kann ich mich nicht so recht entscheiden. Hört sich alles gut an, aber ich scheine keine quietschfarbenen Seifen zu mögen

    (Soll ich jetzt vielleicht noch 2,3 Seifchen beim Naturparadies bestellen? Da geht doch noch was....
    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen

    Mir geht es wie Mäusle. Mit der Zeit findet man seinen Shop. Nur ist es bei mir nicht Soaparella, damit kann ich gar nix anfangen, sondern Waldfussel. Ich habe jetzt schon die meisten Seifen von dort und wenn ich mit meiner Aufbraucherei mal vorwärts kommen würde, würde es sich noch mehr zu Gunsten von Waldfussel verschieben, da ich bei den anderen Siederinnen viele Seifen nicht nachkaufen würde, nur noch ein paar ausgewählte Schätze.
    Oh..im Naturseifen-Paradies hab ich auch schon einiges bestellt, bin mit den Seifen auch sehr zufrieden. Leider ist meine geliebte Meersalzseife mit Karite grad nicht verfügbar....das ist meine absolute Lieblingsseife.

    Mit den bunten, parfümierten Seifen kann ich auch nichts anfangen, bestelle sie auch nichtmal der Kinder wegen - wie gesagt, in meinem Fall geht es viel mehr um die Pflegende Wirkung, als um Farbe, Form und Geruch. Als Neurodermitiker bin ich schwer geplagt und hab ne jahrelange Odysee hinter mir, was Pflege betrifft. Mit den Seifen hab ich erstmals wieder ein Gefühl von Pflege, wohltuender Reinigung...und nicht das ewige jucken hinterher. Deshalb bestelle ich meistens nur die Meersalzseife, die pure Olivenöl und die Heilerdeseife....die sind auch nicht quitschbunt, sondern eher schön schlicht....aber ich weiß, was Du meinst

    Purrl, bei mir ist es eher umgekehrt...ich brauche viel zu schnell auf...meist geht pro Woche eine ganze Seife drauf (frag mich jetzt bitte nicht, wie ich das mache) Da meine Kinder sich auch damit waschen, und neuerdings auch mein Mann seine Vorliebe dafür entdeckt hat, bestelle ich monatlich schon 5-10 Seifen (einige minis auchmal zum verschenken)
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  5. #485
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich mir ein größeres Seifenkistchen besorgt und geschworen, wenn das voll ist, ist Schluss mit der Bestellerei. Steffis Haarseifen passen schon nicht mehr rein. Also jetzt ist dann wirklich Schluss (die eine Seife, die mir bei der Maienfelser-Bestellung ins Warenkörbchen gehüpft ist, zählt nicht, die passt ja noch ins Schränkchen )
    So mache ich es auch. Ich lagere meine Seifen auch in einer Kiste und wenn die voll ist, wird erst wieder abgeseift.

    Momentan habe ich hier Seifen von Wolkenseifen, Waldfussel, Alles schöne Dinge und Pflegeseifen. Irgendwie hat da jede Siederin ganz besondere Stücke, die ich sehr mag. Bei Wolkenseifen habe ich meine allerersten Naturseifen gekauft, da hängt so ein bisschen Nostalgie mit dran und es gibt zwei bis drei Düfte, die ich toll finde. Bei Waldfussel hatte ich hauptsächlich wegen der Deocreme bestellt und dann eine Wundertüte mitbestellt. Da dürfen bei der nächsten Deocreme noch ein paar Seifen mit, da ich sie sehr gut finde und mir die Düfte erstaunlicherweise sehr zusagen. Alles schöne Dinge führt viele Haarseifen ohne Kokosöl und ich mag es, wenn ich zu einem Duft Seife und Körperpflege kaufen kann - da gibt es viele schöne Düfte. Bei Pflegeseifen fühle ich mich fast heimisch - ein sehr konstantes Sortiment und viele duftfreie Seifen, die ich auch in kritischen Hautphasen verwenden kann.
    Momentan zickt meine Haut auch nicht und ich kann die parfümierten Seifen richtig genießen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  6. #486
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Mäusle, ahsooo.. ja, das mit deiner Haut hattest du schon öfter erwähnt und ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn man solche Probleme hat und dann irgendwann endlich angekommen ist. Ich hab nämlich Couperose und seeehr zickige Haut im Gesicht (gehabt). Also Couperose hab ich natürlich immer noch, aber es gab Zeiten, da konnte ich nichts, wirklich gaar nix benutzen. Mittlerweile geht das aber wieder sehr gut. Was wohl daran liegt, dass ich nichts mehr ausprobiere, sondern bei der Pflege und beim Make-up auch angekommen bin. Darüber bin ich bestimmt genauso glücklich, wie du mit deiner Seife. (Falls du auch Probleme mit Make-up hast, guckst du im Andrea-Biedermann Mineralfoundation-Thread ).

    5-10 Seifen im Monat.. oh, das Geht ja dann richtig ins Geld. Ich hab mindestens 3 Wochen, wenn nicht sogar länger von einer Seife und dabei schäum ich mich immer 2 x ein

    So und jetzt zu Purrl und Miss Bennet: Wie groß sind denn eure Seifenkisten? Man braucht sich ja nur eine anständige Größe zuzulegen und dann kann man (auch mit der Beschränkung, wenn voll-dann voll), doch einiges unterbringen . Also rückt raus mit der Sprache: Wie groß?

    Ich jedenfalls habe echt nicht viele Seifen, ich geh grad mal zählen... Moment.... es sind:
    11,5 große Stücke
    2 Probeseifchen (sind aber recht große Proben von Asd)
    6 angefangene Seifen

    Ich bewahre die in verschiedenen Kartons auf, weil ich Angst habe, dass sie Düfte voneinander annehmen, wenn diese extrem verschieden sind.
    In einem Karton hab ich eine isoliert, es ist eine Herrenseife, die mir gut gefallen hat, aber sie ist schon extrem würzig.
    Dann habe ich alle AsD Seifen in einem Karton und die WF-Seifen, naja da hab ich eine eingefroren und 2 in Benutzung, da brauch ich keinen Karton.
    Meine Duschbuttern haben auch einen extra Karton.
    (Alles Glossybox-Kartons, die sind recht klein).

    Und Purrl: Du schreibst von außergewöhnlichen Rezepturen. Magst du mir mal deine außergewöhnlichen Seifen bzw. Siederinnen dazu nennen? (Steffi kenn ich ja schon).
    Das würde mich wirklich interessieren.

    Danke an alle und einen schönen Abend noch.

  7. #487
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Anfangs hatte ich meine Seifen auch in verschiedenen Kartons. Da sie aber so wertvolle Schätzchen sind, habe ich ihnen extra ein neues Kästchen gekauft und zwar den MOPPE von Ikea. Er muss nur noch ein bisschen aufgehübscht werden. Ich habe auch absichtlich nicht den größten gekauft, damit eben die Seifensucht nicht weiter ausufert.
    Aktuell sind 59 große Seifen drin (viele sind schon angewaschen) und damit ist er voll. Die 10 Haarseifen von Steffi passen nicht mehr rein. Außerdem habe ich noch 6 Stück in Gebrauch im Bad liegen. Und dann noch etwa 5 oder 6 Pröbchen.

    Zu den besonderen Seifen:

    Steffi hat ja ganz tolle mit Bachblüten, oder Schüsslersalzen, oder Kräutern aus dem eigenen Garten, oder eine echte Sandelholzseife, oder oder oder....

    Bei Pflegeseifen finde ich die Rubrik Wellness-Seifen extrem ansprechend. Ich habe noch nicht alle getestet, aber ich liebe die "Gold von Marokko" (edle, unbeduftete Seife mit Arganöl), "Neheri" (Weihrauchseife ebenfalls mit Arganöl), "Hello Darkness" (mit gemahlenen Patchouliblättern).

    Außerdem mögen ich und meine Haut Seifen mit Avocadoöl.

    AsD hat auch sehr schöne Seifen: "Aegyptus" (Haarseife mit Schwarzkümmelöl), oder tolle Gesichtseifen, wie die "Magic" (mit Rügener Heilkreide), "Pretty Face" (mit Apfel-Sanddornsaft und Arganöl), "Myrtle" (mit Schwarzkümmelöl und Meersalz) usw.

  8. #488
    Inventar Avatar von Julienne
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.470

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Anfangs hatte ich meine Seifen auch in verschiedenen Kartons. Da sie aber so wertvolle Schätzchen sind, habe ich ihnen extra ein neues Kästchen gekauft und zwar den MOPPE von Ikea. Er muss nur noch ein bisschen aufgehübscht werden. Ich habe auch absichtlich nicht den größten gekauft, damit eben die Seifensucht nicht weiter ausufert.
    Wie cool, ich auch! Muss meine Seifen allerdings erst umschlichten und ihn ev. vorher noch lasieren. Ist ja aber auch wirklich eine super Idee, der Moppe als Seifenbehausung...

  9. #489
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Danke für eure Anworten.
    Den Moppe find ich auch sehr gut, da passt ja wirklich einiges rein, das ist eine gute Idee.
    Allerdings hätte ich echt Angst, dass die Seifen gegenseitig den Geruch annehmen, wenn sie extrem verschieden sind .

    Also, als ich jetzt gelesen habe, wie viele Seifen ihr so bunkert, da bin ich ja ein Unschuldslamm dagegen .
    A propos Unschuldslamm... ich hab gerade ein paar Seifchen bei Soaparella bestellt

  10. #490
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Mäusle, ahsooo.. ja, das mit deiner Haut hattest du schon öfter erwähnt und ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn man solche Probleme hat und dann irgendwann endlich angekommen ist. Ich hab nämlich Couperose und seeehr zickige Haut im Gesicht (gehabt). Also Couperose hab ich natürlich immer noch, aber es gab Zeiten, da konnte ich nichts, wirklich gaar nix benutzen. Mittlerweile geht das aber wieder sehr gut. Was wohl daran liegt, dass ich nichts mehr ausprobiere, sondern bei der Pflege und beim Make-up auch angekommen bin. Darüber bin ich bestimmt genauso glücklich, wie du mit deiner Seife. (Falls du auch Probleme mit Make-up hast, guckst du im Andrea-Biedermann Mineralfoundation-Thread ).

    5-10 Seifen im Monat.. oh, das Geht ja dann richtig ins Geld. Ich hab mindestens 3 Wochen, wenn nicht sogar länger von einer Seife und dabei schäum ich mich immer 2 x ein


    Zu den besonderen Seifen:

    Steffi hat ja ganz tolle mit Bachblüten, oder Schüsslersalzen, oder Kräutern aus dem eigenen Garten, oder eine echte Sandelholzseife, oder oder oder....

    Bei Pflegeseifen finde ich die Rubrik Wellness-Seifen extrem ansprechend. Ich habe noch nicht alle getestet, aber ich liebe die "Gold von Marokko" (edle, unbeduftete Seife mit Arganöl), "Neheri" (Weihrauchseife ebenfalls mit Arganöl), "Hello Darkness" (mit gemahlenen Patchouliblättern).

    Außerdem mögen ich und meine Haut Seifen mit Avocadoöl.

    AsD hat auch sehr schöne Seifen: "Aegyptus" (Haarseife mit Schwarzkümmelöl), oder tolle Gesichtseifen, wie die "Magic" (mit Rügener Heilkreide), "Pretty Face" (mit Apfel-Sanddornsaft und Arganöl), "Myrtle" (mit Schwarzkümmelöl und Meersalz) usw.

    Huhu allerseits,

    Conny, das hört sich echt nur soviel an, sind aber nicht alles große Seifen - ich persönlich brauche ca. 1 Seife in der Woche, je nach Siederin und Zusammensetzung der Seife. Manche seifen sich nicht so schnell ab, aber meine Meersalzseife schon. Außerdem werden sie mittlerweile von 4 Familienmitgliedern mitbenutzt. Und ich find´s auch nett, wenn ich zwischendurch mal eine Seife an eine liebe Freundin, Oma usw. verschenken kann. Setze natürlich aber immer vorher voraus, daß die Seifen dann auch gewertschätzt werden weil...billige gibts ja in jeder Drogerie

    Purrl, jetzt hast Du mich aber sowas von neugierig gemacht - Seifen mit Schwarzkümmelöl, Bachblüten und Schüssler Salzen? Das ist ja genau MEINE Welt Schwarzkümmel nehme ich schon sehr lange und mache momentan auch eine Bachblütentherapie, die mir sehr sehr gut tut. Könntest Du mir vielleicht (wenn Du mal Zeit hast) die beiden Links von "Steffi" und "AsD" reinstellen, damit ich mich da mal...natürlich nur umschauen...kann
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  11. #491
    Fortgeschritten Avatar von Viciousvanessa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    287

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich bin zwar nicht Purrl aber AsD ist www.alles-schoene-dinge.de. Gibts auch nen Riesenthread hier in den Arkaden.Die andere kenn ich auch nicht

  12. #492
    Fortgeschritten Avatar von Viciousvanessa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    287

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Mäusle, AsD ist eigentlich mein "Leiblieferant", leider hat die Kaiserin gerade noch etwas gesundheitliche Probleme und kann keine neuen Seifen seifen. Ich hatte bisher nur 1 die mir gar nicht gefallen hat,ansonsten sind die Seifen einfach spitze und dazu mit vielen aussergewöhnlcihen Ölen, wie Baumwollsamen,Kirsch,Marula usw. Auch viele Salz,Sole oder Milchseifen gibts, Du wirst sicherlich was finden. Musst nur achtgeben, ein paar Seifen hat die Kaiserin auch, die nicht von Ihr selbst gesiedet sind,falls Dir das wichtig ist!

  13. #493
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    A propos Unschuldslamm... ich hab gerade ein paar Seifchen bei Soaparella bestellt
    Öhm..wolltest Du nicht zuerst aufbrauchen, abwarten, abseifen ?
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  14. #494
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Viciousvanessa Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Purrl aber AsD ist www.alles-schoene-dinge.de. Gibts auch nen Riesenthread hier in den Arkaden.Die andere kenn ich auch nicht
    wow...das ging ja schnell, super und vielen lieben Dank
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  15. #495
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Viciousvanessa Beitrag anzeigen
    Mäusle, AsD ist eigentlich mein "Leiblieferant", leider hat die Kaiserin gerade noch etwas gesundheitliche Probleme und kann keine neuen Seifen seifen. Ich hatte bisher nur 1 die mir gar nicht gefallen hat,ansonsten sind die Seifen einfach spitze und dazu mit vielen aussergewöhnlcihen Ölen, wie Baumwollsamen,Kirsch,Marula usw. Auch viele Salz,Sole oder Milchseifen gibts, Du wirst sicherlich was finden. Musst nur achtgeben, ein paar Seifen hat die Kaiserin auch, die nicht von Ihr selbst gesiedet sind,falls Dir das wichtig ist!
    Ich glaub echt, die Hitze macht mir zu schaffen - ich hab jetzt doch glatt anstatt Kaiserin "Kassiererin" gelesen und mir gedacht, hä...seit wann siedet denn eine Kassiererin? Echt gagga...

    Also das hört sich ja echt total interessant an, ich hab noch ein paar Minuten Zeit, bevor ich wieder los muß und glaube, ich schau da jetzt mal rein...
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  16. #496
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Öhm..wolltest Du nicht zuerst aufbrauchen, abwarten, abseifen ?

  17. #497
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Anworten.
    Den Moppe find ich auch sehr gut, da passt ja wirklich einiges rein, das ist eine gute Idee.
    Allerdings hätte ich echt Angst, dass die Seifen gegenseitig den Geruch annehmen, wenn sie extrem verschieden sind .

    Also, als ich jetzt gelesen habe, wie viele Seifen ihr so bunkert, da bin ich ja ein Unschuldslamm dagegen .
    A propos Unschuldslamm... ich hab gerade ein paar Seifchen bei Soaparella bestellt
    In meine Seifenkiste passen so ca. 20 - 25 Seifen, je nach Form und Größe. Die liegen sehr dicht aneinander in ihren Tüten und da ist bisher dufttechnisch noch nichts passiert.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  18. #498
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Ich glaub echt, die Hitze macht mir zu schaffen - ich hab jetzt doch glatt anstatt Kaiserin "Kassiererin" gelesen und mir gedacht, hä...seit wann siedet denn eine Kassiererin? Echt gagga...
    Süß! Da musste ich jetzt mal herzhaft lachen! 'Tschuldigung!

    Also, AsD hat sich ja schon geklärt. Die Bachblüten- und Schüsslersalzseife gibt es bei Steffis Hexenküche. In der Rubrik "Besondere Haut- und Haarpflege" gibt es einige interessante Seifen (Moorseife, Schwefelseife etc.) für die erkrankte Haut. Sie sind ja sowohl für die Haare als auch zum Duschen geeignet. Da sie teilweise aber recht niedrig überfettet sind, da muss man halt probieren, ob das als Pflege zum Duschen genug ist.

    Ich bewahre meine Seifen auch in der Cellophantüte auf. Wenn sie so alle zusammen liegen, vermischen sich natürlich schon die Düfte, aber wenn ich sie auspacke, riecht jede nur nach sich selbst. Bisher hatte ich noch keine Probleme.

  19. #499
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Huhu allerseits,

    Conny, das hört sich echt nur soviel an, sind aber nicht alles große Seifen - ich persönlich brauche ca. 1 Seife in der Woche, je nach Siederin und Zusammensetzung der Seife. Manche seifen sich nicht so schnell ab, aber meine Meersalzseife schon. Außerdem werden sie mittlerweile von 4 Familienmitgliedern mitbenutzt. Und ich find´s auch nett, wenn ich zwischendurch mal eine Seife an eine liebe Freundin, Oma usw. verschenken kann. Setze natürlich aber immer vorher voraus, daß die Seifen dann auch gewertschätzt werden weil...billige gibts ja in jeder Drogerie

    Purrl, jetzt hast Du mich aber sowas von neugierig gemacht - Seifen mit Schwarzkümmelöl, Bachblüten und Schüssler Salzen? Das ist ja genau MEINE Welt Schwarzkümmel nehme ich schon sehr lange und mache momentan auch eine Bachblütentherapie, die mir sehr sehr gut tut. Könntest Du mir vielleicht (wenn Du mal Zeit hast) die beiden Links von "Steffi" und "AsD" reinstellen, damit ich mich da mal...natürlich nur umschauen...kann
    Ich will deine Freundin sein!!!

  20. #500
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.110

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Conny

  21. #501
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.110

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Meine Seifenkiste ist übrigens eine weiße Kiste, in so Flechtoptik. Weil die vor einiger Zeit zu klein wurde, habe ich mir den BLADIS Kasten in schwarz angeschafft: http://www.ikea.com/at/de/catalog/pr...353/#/50219355

    In dieser Kiste habe ich aber alle meine Kosmetik (außer die Dr. Hauschka Gesichtspflege und was ich gerade verwende).

  22. #502
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Ich will deine Freundin sein!!!
    ...gerne
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  23. #503
    Fortgeschritten Avatar von Viciousvanessa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    287

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Mäusle, wo wohnst Du denn genau?Gerne auch per PM

  24. #504
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Mäusle *freuviel*

    Sandy acht-sieben: Deine Kiste ist echt toll. Mich würde der Inhalt aber noch viel mehr interessieren

  25. #505
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Mäusle *freuviel*

    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  26. #506
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ich hab sowohl Bladis, als auch Moppe zu Hause Ich bin Student, da kauft es sich billig bei IKEA und auf dem Flohmarkt... Der Moppe lässt sich ganz einfach gestalten! Ich hab meinen mit Acrylfarbe angepinselt und dann noch Motive aufgemalt.
    Momentan sind es aber sehr wenige Seifen (da ich seit Anfang des Jahres aufbrauche und zwar alles von Duschgel bis Shampoo und daher kaum Seife gekauft habe), daher sind sie in einem kleinen eckigen Bastkorb in schwarz...

    Waldfussel und Steffi mag ich auch sehr! AsD ist ebenfalls super, aber da ist es ja momentan schwerer mit den Seifen, weil viele fehlen. Das war meine Lieblingsquelle für Shampooseifen. Pflegeseifen muss ich auch noch bestellen, da kenne ich noch keine. Bei Olivia finde ich die Preise etwas zu teuer. Soaparella spricht mich gar nicht an Von Wolkenseifen hatte ich kaum Seifen, da haben mich andere Dinge mehr gereizt.

  27. #507
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    . Soaparella spricht mich gar nicht an
    Echt? Ich finde die total klasse....kaufe aber meist immer nur meine Stammseifen...

    Ich habe gestern mal bei Steffi und AsD reingeschaut, aber DIE widerum sprechen mich irgendwie nicht an...gut es gibt so ein,zwei Seifen die man mal ausprobieren könnte, aber ich finde da auch den Preis ganz schön happig. Bei Soaparella kostet mich eine Seife keine 4 Euro, die Minis sogar nur etwa 2,20 Euro....und bei meinem Verschleiß!
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  28. #508
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread



    Heute war ein schöner Tag! Ich hab nämlich gleich zwei Päckchen bekommen und wirklich noch nicht damit gerechnet. Umso größer war die Freude.
    Ein Päckle war von AsD- hab schon auf der AsD Seite geschrieben, aber nicht über Seifen, sondern über den neuen Duft.

    Das andere war von Steffis Hexenküche.
    Ich hatte wenig bestellt, nur Haarseifen für mich und meine Mutter
    Bestellt hatte ich:

    2 x Shampooseife Minzi (für mich)
    1 x Schwefelseife (für mich)
    1 x Doppel-H Schüssler Salze (für Muddi)
    1 x Coffein-Haarseife (für Muddi)

    Die Minzi`s riechen total frisch und lecker nach..... Minze
    Und die Schwefelseife, die hatte ich mir von Geruch echt schlimm vorgestellt, halt wie Schwefel so riecht, aber ich finde, sie riecht sogar sehr angenehm.

    Mehr kann ich dazu nicht schreiben, sie müssen ja noch reifen und ich hab sogar vor, sie noch viel länger liegen zu lassen und erst mal meine angefangenen Haarseifen aufzubrauchen.

  29. #509
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    ...
    Der Moppe lässt sich ganz einfach gestalten! Ich hab meinen mit Acrylfarbe angepinselt und dann noch Motive aufgemalt.
    ...
    Ich möchte für meinen Moppe schöne Möbelknöpfe kaufen und ihn dann noch mit Serviettentechnik verzieren, da ich leider etwas unbegabt bin was das Malen angeht.
    Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe gestern mal bei Steffi und AsD reingeschaut, aber DIE widerum sprechen mich irgendwie nicht an...gut es gibt so ein,zwei Seifen die man mal ausprobieren könnte, aber ich finde da auch den Preis ganz schön happig. Bei Soaparella kostet mich eine Seife keine 4 Euro, die Minis sogar nur etwa 2,20 Euro....und bei meinem Verschleiß!
    Du musst aber auch bedenken, dass die Rohstoffpreise in den Seifenpreis miteinfliessen. Wenn Bioöle oder andere höherpreisige Rohstoffe verwendet werden, sind die Seifen halt auch teurer, als einfache Kokosöl-Palmöl-Seifen.
    Und Dir ist schon bewusst, dass die Miniseifen im Verhältnis teurer sind, als die großen (wenn man es auf den Kilopreis hochrechnet)?

  30. #510
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Conny, Du musst unbedingt berichten, wenn Du Steffis Seifen probiert hast, vor allem die Minzi. Da habe ich nämlich noch überlegt, ob ich sie mitbestellen soll.

  31. #511
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ja, Purrl, ich werde berichten, aber dauert noch mindestens 3-4 Wochen. Man kann die Seifen ja bereits nach 4 Wochen benutzen, aber ich lasse sie lieber 6 Wochen liegen.
    Aber auf die Minzi bin ich auch schon sehr gespannt.
    Im nachhinein hätte ich jetzt gerne auch mehr bestellt. Die Doppel-H Schüsslersalz von meiner Mutter gefällt mir auch sehr gut. Die würde ich aber dann für den Körper benutzen.
    Und die Coffein Seife riecht auch ganz toll. Ich mag keinen Kaffee-Duft in Seifen, aber die riecht eher wie ein leckerer Milchkaffee. Ganz zart.

  32. #512
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Du musst aber auch bedenken, dass die Rohstoffpreise in den Seifenpreis miteinfliessen. Wenn Bioöle oder andere höherpreisige Rohstoffe verwendet werden, sind die Seifen halt auch teurer, als einfache Kokosöl-Palmöl-Seifen.
    Und Dir ist schon bewusst, dass die Miniseifen im Verhältnis teurer sind, als die großen (wenn man es auf den Kilopreis hochrechnet)?

    Das stimmt natürlich...sowohl das mit den höherpreisigen Rohstoffen, als auch mit dem Kilopreis - die Minis kaufe ich auch nur zum testen, ob ich damit zurecht komme bzw. mir auch der Duft zusagt. Aber ich achte natürlich schon auch auf den Preis (muß ich auch bei einer so großen Familie) Und ein Preis von bis zu 6,00 Euro ist mir halt definitiv zu hoch...deshalb freue ich mich ja umso mehr, daß ich die Meersalz- und Olivenöl pure Seife so gut vertrage.
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  33. #513
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Ihr habt mich hier mit Steffis Hexenküche angefixt......sie hat ja wirklich ein paar sehr außergewöhnliche Seifen. Habe mir folgende Seifen bestellt:
    Vierlinge, Baumseife, Hamamelisseife, Coffein-Shampooseife und die beiden Seifentörtchen Erdbeer-Rhabarber und Himbeer........bin mal gespannt......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  34. #514
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Huhu,

    ich mag die Soaparella-Seifen auch total. Da Seife ja ein "Rinse-Off"-Produkt ist, welches nicht auf der Haut bleibt, ist es mir egal, ob sie aus "besonderen" Ölen gesiedet wurde. Da schaue ich lieber, mich hinterher nach der Reinigung mit einem "besonderen" Öl einzucremen, welches dann ja auf der Haut bleibt. Bei Soaparella sprechen mich besonders die Düfte an. Außerdem gefällt mir die Konsistenz der Seifen: Sie sind schön hart und schäumen feinporig.
    Pflegeseifen mag ich z. B. auch, aber die sind total weich und schäumen bei mir kaum. Und ich schaue auch immer auf den Preis, auch gerade, weil Seife hauptsächlich zum Reinigen dient und ziemlich sofort wieder abgespült wird, also sonst keinen "Zusatznutzen" hat. Gerade die beiden genannten Seifen-Shops sind relativ preiswert.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  35. #515
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Guten Morgen,

    Ach, jeder soll doch mit seinen Seifen glücklich werden, egal ob jetzt mit Inhaltsstoffen der Oberklasse oder eben mit Kokosöl. Ist doch allemal besser, als Duschgel mit scharfen Tensiden und Inhaltsstoffen, die kein Mensch braucht.

    Gabi2361, das ist schön!
    Ich hab zwar jetzt auch noch keine Seifen von Steffis Hexenküche in Benutzung, aber ich weiss jetzt schon, dass Sie mir gefallen werden. Wenn du deine Seifen ausprobiert hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du mal schreibst, ob unsere Anfixerei sich für dich gelohnt hat.

    Gleich kommt mein Päckle von Soaparella . Ich habe ja dort das erste mal bestellt und muss sagen, Martina ist wirklich sehr nett und auch sehr fix.
    Geändert von Conny44 (20.07.2013 um 10:07 Uhr)

  36. #516
    Soapfuxx
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Gleich kommt mein Päckle von Soaparella . Ich habe ja dort das erste mal bestellt und muss sagen, Martina ist wirklich sehr nett und auch sehr fix.
    Ohhhhh, das wird ein schaumig-duftendes Wochenende

  37. #517
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread



    aber neee... ich hab da etwas verwechselt, die Sendungsverfolgung war nicht Soaparella, sondern die... Glossybox. Auch gut!
    Hatte mich schon gewundert, wie schnell die Post diesesmal ist.

  38. #518
    Soapfuxx
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Vielleicht kommen ja beide

  39. #519
    Conny44
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    nein, leider...
    die Glossybox kommt ja per Päckchen und ist ja schon da... da hätte das Soaparella-Päckchen ja dann auch dabei sein müssen.
    Aber dann am Montag

  40. #520
    Purrl
    Besucher

    AW: Allgemeiner Seifenthread

    Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    Ach, jeder soll doch mit seinen Seifen glücklich werden, egal ob jetzt mit Inhaltsstoffen der Oberklasse oder eben mit Kokosöl. Ist doch allemal besser, als Duschgel mit scharfen Tensiden und Inhaltsstoffen, die kein Mensch braucht.
    ...
    Wir sind doch auch alle glücklich. Aber man muss ja auch mal darüber sprechen und Meinungen austauschen. Ich finde das immer hochinteressant.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.