Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    BJ-Einsteiger

Hilfe große Poren, was tun?

Hi,

ich habe um die Nase und an der Stirn vergrößerte Poren, hab jetzt schon soviele normale Cremes durch und auch verschiedene Öle. Das macht mich echt fertig da das Make up sich da so richtig schön drin absetzt. Habt ihr einen Tipp wie man das wegbekommt? Silikongele haben aber auch nichts gebracht optisch.

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

AW: Hilfe große Poren, was tun?

Hallöchen,

die unschönen großen Poren grad auf der Nase kenne ich nur zu gut und hab lange gebraucht um zum heutigen Stand zu kommen, mit dem ich schon recht zufrieden bin.
    Zunächst musst du dir bewusst sein, dass du Zeit brauchst. Nichts funktioniert von heute auf morgen, auch wenn das die Werbung manchmal verspricht. Natürlich gibt es auch kein Patentrezept, das bei jeder Haut funktioniert. Was für jemanden Wunder wirkt, kann für einen anderen völlig falsch sein. Daher gilt: Versuch macht kluch. Allerdings sollst du jetzt auch nicht alle 5 Tage deine Pflege umstellen, ein bißchen Zeit braucht deine Haut natürlich immer, um wirklich zu zeigen, ob sie etwas mag oder nicht. Das muss man alles für sich selber rausfinden. Ich kann dir nur empfehlen - lies dich im Forum schlau! Hier gibt es schon 100 offene Themen, die deine Frage behandeln, da wirste bestimmt gute Tipps finden.
    Was ich aus meiner Erfahrung weitergeben kann:

- Reinigung morgens und abends will und braucht deine Haut. Ob das jetzt mit Reinigungsmilch ist, mit oder ohne Toner, mit Waschcreme oder -gel, mit Seife, nur mit Wasser, mit nem Microfasertuch....das musst du herausfinden, was dir am besten passt. Ich persönlich fahre gut mit einer Salzseife, auf die ich hier durchs Forum gestoßen bin (das Forum macht einen im Übrigen arm weil man immer alles sofort haben muss xD), so wie ich es immer wieder hier lese, bin ich da auch nicht alleine. Im Wechsel mit Reinigungsmilch und Gesichtswasser, je nach Bock.
    - Für mich persönlich haben 2 Mal die Woche Gesichtsmasken aus Heilerde Wunder gewirkt, am allerbesten wenn man vorher noch ca. 10-15 Minuten ein Dampfbad macht. Ob mit oder ohne Zusätze, musst du auch selber herausfinden. Ich mach es gern mit Kamille, da reagieren allerdings viele auch nich so gut drauf.
    - Zwischendurch eine Öl-Seife-Reinigung hat mir auch gute Dienste geleistet. Wie genau so etwas funktioniert, sagt dir entweder der Herr Internet oder auch die SuFu hier im Forum
    - Was immer du tust - zieh es durch! Von nichts kommt nicht, du musst es jeden verdammten Tag machen! Auch wenn du keinen Bock hast, dich abends noch abzuschminken und dann wieder einzucremen - tu es trotzdem!

Alles wird gut
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines