Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Öle selbst mixen

Tja..was meinst Du mit "Mixen"? Einfach verschiedene Öle kombinieren?Shops im Internet, die jede Menge Öle anbieten, gibt es inzwischen wie Sand am Meer..teilweise gibt es auf diesen Seiten auch Rezepte..behawe.de,aroma-zone.com,kosmetische-rohstoffe.de..etc.,etc...die entscheidende Frage ist aber doch,wofür Du Öle mischen willst..a)Körperöl,Gesichtsöl..b)welchen Hauttyp bzw. Hautprobleme..ohne etwas umfangreichere Lektüre , z.B. bei olionatura.de oder hobby-kosmetik.dewird das wohl eher unproduktiv..das "Mixen" ist dabei doch das Leichteste..da musst Du ja nur die verschiedenen ÖLe in ein Fläschchen geben!
    LG
    rasasayang
    Sorry, der erste Link war nicht korrekt, ich hoffe,jetzt...behawe.com
    Geändert von rasasayang (12.02.2013 um 18:03 Uhr) Grund: falscher link

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Schöne (gesunde) Öle findest Du in jedem Supermarkt/Reformhaus... wenn Dir eine Mischung nicht zu sagt, gibst Du das Öl in den Salat/an das Gemüse... Du kannst jedes Öl das Dir zu sagt zusammen kippen, beduften kannst Du es dann nach Deinem Gusto mit ätherischen Ölen. Alles gaaanz einfach!
    Lieben Gruß , Biba
    Haarzüchter
    1abFii
    Steißbein+
    Schiefergrau

Gesperrt Avatar von piaperle

Mein momentaner Favorit: Aprikosenöl mit Mandelöl, absoluter wWahnsinn. Mit ätherischen Ölen sollte man aber vorsichtig umgehen, da bei zu großen Mengen unangenehmen Nebenwirkungen auf der Haut auftreten können! Hier ist wirklich weniger mehr!

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von piaperle Beitrag anzeigen
    Mein momentaner Favorit: Aprikosenöl mit Mandelöl, absoluter wWahnsinn. Mit ätherischen Ölen sollte man aber vorsichtig umgehen, da bei zu großen Mengen unangenehmen Nebenwirkungen auf der Haut auftreten können! Hier ist wirklich weniger mehr!
    Aprikose- und Mandelöl hört sich sehr verführerisch an und als Körperpflege liebe ich diese Öle auch, aber im Gesicht geht es gar nicht. Obwohl meine Haut Öle sonst aufsaugt wie ein Schwamm, bleiben diese beiden unangenehm aufliegen
    Aber ich freue mich, dass dir die Kombi so zusagt Piaperle

BJ-Einsteiger Avatar von Kattila

Hmm.... ich mixe mir als Peeling ab und an Olivenöl mit Zucker und Kafee zu einer dicken Masse an. Das tut der Haut auch sehr gut und stärkt das Bindegewebe!
    Wirkliche Schönheit kann ohne Güte nicht existieren; denn es sind nicht die Züge allein, sondern es ist der Ausdruck, der den Zügen ihren übernatürlichen Reiz gibt.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich habe mir ein Gesichtsöl für die Nacht gemacht.
    Zu gleichen Teilen Macadamiaöl und Olivenöl und je einen kleinen Schuss Nachtkerze und Wildrosen.
    Das ganze über einem Hydrolat - toll !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Leylo
    Besucher

Ich wollte mal fragen, ob man sich aus Kokosöl eine "Creme" mit anderen Ölen mischen kann? Hat das schon jemand versucht? Und wird das Kokosöl trotzdem wieder fest?

Allwissend Avatar von cessna

Wenn du eine Creme rührst, also eine Mischung aus Wasser, Fett und einem Emulgator, dann wird es sicher fest. Das liegt dann aber nicht am Kokosfett, sondern an den gewählten Emulgatoren.

Wenn du eine Ölmischung herstellst wird es eher flüssig werden, höchstens etwas zähflüssiger. Sobald man Kokosfett mit einem (oder mehreren) Ölen mischt wird es einfach nicht mehr so fest wie vorher. Probier es doch einfach mit einer ganz kleinen Menge (10g) aus, dann siehst du was passiert und die "Verluste" sind auch nicht groß.

Viel Spaß

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (30.08.2013 um 23:31 Uhr)