Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 34 von 35 ErsteErste ... 142432333435 LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
  1. #1321
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Blassjunkies II

    Lila, ja mit öliger Haut stelle ich mir die Matte auch besser vor. Ich habe trockene Haut mit Unreinheiten, und momentan ist die Matte bei mir zu trocken. Die Superstay würde ich wegen der Deckkraft und meinen Unreinheiten auch gerne noch ausprobieren, aber irgendwie sahen die Farbtöne beim swatchen alle nicht so passend aus.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  2. #1322
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Blassjunkies II

    Trockene Haut mit Unreinheiten ist besonders fies, wenn man nach einer Foundation sucht, finde ich. Die Superstay finde ich an sich auch sehr interessant, aber die hellste Farbe dürfte mir noch einen Tick zu dunkel sein und ich müsste sie daher vermutlich mischen.

  3. #1323
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Blassjunkies II

    Ja, da sagst du was... Einerseits soll die Foundi gut decken, um Unreinheiten und Pickelmale zu kaschieren, andererseits darf sie nicht zu austrocknend sein. Bei der Superstay würde ich glaub ich wenn dann die 10 Ivory ausprobieren, die sieht deutlich gelber aus als die 03 True Ivory. Verstehe das echt nicht, warum die Hersteller kaum helle Nuancen produzieren, wir sind doch hier in Mitteleuropa
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  4. #1324
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Blassjunkies II

    Bei mir hält die normale Fit me einfach nicht, obwohl ich trockene Haut habe.
    Die Matte and Poreless funktioniert dafür gar nicht schlecht, zumal sie bei mir gar nicht so matt ist.
    Gemischt mit einem Klecks Infallible Matte finde ich sie besonders schön.
    Die Superstay ist bei mir vom Finish her grandios, aber einfach zu dunkel. Die scheint mir auch nachzudunkeln, je länger sie geöffnet ist.
    LG TaraFairy

  5. #1325
    Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    939
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Blassjunkies II

    Jetzt habe ich mal die so angepriesene superhelle Catrice-Foundi getestet. War so schon etwas zu dunkel für mich und ist im Laufe des Tags extrem nachgedunkelt
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

  6. #1326
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Blassjunkies II

    Welche soll das denn sein? Ich kenne keine wirklich helle Foundation von Catrice.
    LG TaraFairy

  7. #1327
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Blassjunkies II

    Würd mich auch mal interessieren
    Die normale Fit Me macht bei mir ein sehr schönes Finish, hält dem Langzeit-Test aber absolut nicht stand. Sprich wenn ich die länger als 6 Stunden draufhabe fängt die an zu verrutschen. Also an Tagen wo ich weiß dass mein MU sehr lange halten soll, nehme ich das SFF. Würd auch echt gerne die Superstay mal probieren aber die wird bei mir auch zu dunkel sein.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  8. #1328
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Blassjunkies II

    Dank Ravyn habe ich die L' Oréal Infallible in Porcelain entdeckt. Die ist wirklich sehr hell, deutlich heller als die Infallible Matte in der gleichen Farbe.
    Sie passt mir auf jeden Fall super, hält aber leider nicht optimal. Nun gebe ich immer einen Klecks der Infallible Matte dazu, damit hält sie den ganzen Tag.
    LG TaraFairy

  9. #1329
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Blassjunkies II

    Tara, ich möchte mir die L'Oreal Infallibe aus UK auch bestellen. Du sagst du hast die Porcelain. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Porcelain oder Vanilla nehmen soll. Hab ja wie ich schonmal geschrieben hab nen wirklich sehr gelben Hautton. Von der Helligkeit her bei MAC zwischen 10 und 15. Was meinst du?
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  10. #1330
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Blassjunkies II

    Viajera, ich habe mir die Infallible in Porcelain gerade noch mal im Vergleich mit anderen Foundations angeschaut.
    Sie ist sehr hell ( bin maximal NC 10 ), aber eher neutral als gelblich.
    Die Fit me Matte & Poreless in 100 ist z.B. deutlich gelber, die Infallible Matte in Porcelain dunkler und rosastichiger.
    Hilft dir das weiter?
    LG TaraFairy

  11. #1331
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Blassjunkies II

    Danke Tara, so wie sich das anhört, sollte ich vielleicht besser Vanilla nehmen, wenn die Porcelain eher neutral ist. Die Fit Me Matte+Poreless in 100 passt mir ja perfekt. Nur leider ist die Vanilla gerade bei dem einzigen Anbieter bei eBay ausverkauft
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  12. #1332
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Blassjunkies II

    Oh, das habe ich auch gerade gesehen. Da haben wir wohl beim gleichen Händler geschaut .
    Ich warte immer noch auf die Nyx Total Control in Pale. Nachdem sie schon m Store erhältlich ist, sollte das doch auch bald mal online oder bei dm oder Dougi der Fall sein.
    Morgen schaue ich mir bei Kiko mal die Second Skin Foundation in den neuen helleren Farben an. Hoffentlich ist sie wirklich hell, eine Serumfoundation wäre mir nämlich am liebsten.
    Von Finish her ist die Serumfoundation von Catrice bei mir bisher das Optimum, leider aber viel zu dunkel.
    LG TaraFairy

  13. #1333
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Blassjunkies II

    Ich hab mir jetzt mal die Infallible Total Cover in Light Sand in UK bestellt. Porcelain sah auf den Swatch-Fotos so sehr weiß und rosastichig aus, da hab ich lieber Light Sand genommen. Kann natürlich sein dass die wieder viel zu dunkel ist, aber das ist halt das Problem bei Onlinebestellung. Mal schauen.

    Benutzt ihr Blassnäschen eigentlich Bronzer, und wenn ja, habt ihr Produkt- und Auftragtipps? Gerade jetzt wo der Sommer kommt stört mich meine Blässe extrem. Bis vor ca. einem Jahr war ich ja sogar Solarium-Nutzerin, weil es mich so gestört hat, aber das habe ich meiner Haut zuliebe aufgehört. Im Winter fand ich meinen Gespenst-Look dann nicht so schlimm, aber jetzt...
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  14. #1334
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Blassjunkies II

    Als bronzer liiieebbee ich dem chanel healthy glow in #30 verschmilzt super mit der haut ansonsten hat burberry echt schöne bronzer..ich habe mir vor kurzem den hoola lite von benefit geholt und der sah irgendwie komisch an mir aus..am counter wars ok,aber im Tageslicht dann...

  15. #1335
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Blassjunkies II

    Ich habe mir diese Woche die Second Skin Foundation von Kiko in WR 01 gekauft, eine Serumfoundation, die wirklich sehr hell ist.
    Von der Farbe her empfinde ich sie als neutral und im Bereich von Mac 10. Mir passt sie jedenfalls super und ich bin auch sonst sehr zufrieden.
    LG TaraFairy

  16. #1336
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Blassjunkies II

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Als bronzer liiieebbee ich dem chanel healthy glow in #30 verschmilzt super mit der haut ansonsten hat burberry echt schöne bronzer..ich habe mir vor kurzem den hoola lite von benefit geholt und der sah irgendwie komisch an mir aus..am counter wars ok,aber im Tageslicht dann...
    Liebe Yogi, isses der http://www.ebay.de/itm/CHANEL-LES-BE...MAAOSw8lpZLD-8
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  17. #1337
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blassjunkies II

    Ich hab gerade die The Ordinary Coverage Foundation im Test. Die hellste Nuance in N entspricht Nars Siberia, Kostenfaktor knappe 7 Euro! Die Deckkraft ist auch wirklich gut, genau wie die Inhaltsstoffe. Leider hält sie nicht so lange auf der Haut, das könnte aber daran liegen, dass ich zeitgleich auch einen neuen Primer ausprobiere und ich die Dosierung noch nicht raus habe. Ohne Primer hat sie jedenfalls schon mal einen halben Tag ohne Probleme überstanden.
    Die Foundation gibt es auch noch mit gelblichen und eher rötlichen Untertönen in der gleichen Helligkeitsstufe, lohnt also, sich das mal anzusehen! :)
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  18. #1338
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Blassjunkies II

    Nana, entschuldige bitte die späte Antwort
    ja das ist er und es ist liiieeebbeee

  19. #1339
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Blassjunkies II

    Von TO gibts auch Foundi?! Die hab ich ja noch gar nicht entdeckt. Hammer!! Doof dass ich erst letztens da bestellt habe, hätte ich das gewusst, hätte ich auch mal ne Foundi mitgeordert.

    Nach 3 Wochen ist jetzt endlich meine Infallible Total Cover aus UK angekommen Ein Glück dass ich nicht Porcelain genommen habe sondern Light Sand, die passt mir farblich sehr gut. Deckt wirklich unglaublich gut, ich brauche nur noch für einzelne Pickel und unter den Augen ein Tüpfelchen Concealer! Klar, sieht schon recht flächig aus, mit Tendenz zu zugespachtelt, wenn man zuviel nimmt. Ist für mich aber super wenn ich schlimme Pickelphasen habe, dann komme ich sonst nämlich mit Camouflage-Concealer nicht hinterher Haltbarkeit ist auch sehr gut.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  20. #1340
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Blassjunkies II

    Meine maximum cover vom estee lauder ist und bleibt mein heiliger gral..seit 2009 mein treuer Begleiter für schlimme akneschübe..mit der maximum cover habe ich eine viel längere beziehung als ich jemals mit einem Mann hatte..echt wahr.wenn man mit der deckkraft geübt ist,es es der heißeste shit ever

  21. #1341
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Blassjunkies II

    Die wird ja wirklich viel gelobt...ist mir aber echt zu teuer
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  22. #1342
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blassjunkies II

    Zitat Zitat von viajera Beitrag anzeigen
    Von TO gibts auch Foundi?! Die hab ich ja noch gar nicht entdeckt. Hammer!! Doof dass ich erst letztens da bestellt habe, hätte ich das gewusst, hätte ich auch mal ne Foundi mitgeordert.

    Nach 3 Wochen ist jetzt endlich meine Infallible Total Cover aus UK angekommen Ein Glück dass ich nicht Porcelain genommen habe sondern Light Sand, die passt mir farblich sehr gut. Deckt wirklich unglaublich gut, ich brauche nur noch für einzelne Pickel und unter den Augen ein Tüpfelchen Concealer! Klar, sieht schon recht flächig aus, mit Tendenz zu zugespachtelt, wenn man zuviel nimmt. Ist für mich aber super wenn ich schlimme Pickelphasen habe, dann komme ich sonst nämlich mit Camouflage-Concealer nicht hinterher Haltbarkeit ist auch sehr gut.
    die TO Foundis sind auch ganz neu, gibt es erst seit Anfang Mai :)
    Gibt auch zwei Sorten, einmal die Coverage, die zwar als sehr deckend beschrieben wird, aber meiner Meinung nach eher Mittlere Deckkraft hat und einmal die Serum Foundation, die soll nur leichte Deckkraft haben.
    Inhaltsstoffe sind jedenfalls wie von TO gewohnt super und die Nuancen sind toll!
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  23. #1343
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Blassjunkies II

    Viajera,ich kann dir nen klecks zuschicken hihihi
    Der Preis ist echt heftigst,da muss ich dir zustimmen aber
    Dank der foundation konnte ich echt wieder vors haus gehen
    Omg man könnte meinen,ich mach werbung aber nein,ich bin nur heftigst in diese foundi verknallt

  24. #1344
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Blassjunkies II

    Nochmal ein Update zur Infallibe Total Cover...hatte die gestern seeehr lange drauf, seit ca. 5 Uhr morgens bis abends. Am Nachmittag fühlte mich nachdem ich auf der Arbeit schon gut geschwitzt hatte echt zugekleistert im Gesicht. Hab mich richtig aufs Abschminken gefreut Das ist schon echt ne ziemlich dicke Paste. Momentan habe ich zum Glück kaum Pickel sodass ich diese extreme Deckkraft gerade gar nicht wirklich brauche. Würde dieses extrem pastige Gefühl daher nur an Tagen in Kauf nehmen, wo ich echt sch*** aussehe Die Foundi bleibt also im Bestand für schlechte Tage, ist aber definitiv kein HG-Anwärter. Mein Freund hat auch am ersten Tag wo ich die benutzt habe kritisch kommentiert, wie zugekleistert es aussieht
    Derzeitiger HG bleibt also weiterhin das MAC SFF.

    Jetzt bin ich neuerdings auf Mineral Foundation neugierig geworden, vielleicht probier ich das mal aus. Hat da von euch schon jemand Erfahrung?
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  25. #1345
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Blassjunkies II

    Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst aus dem Foundation-süchtig-Thread

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Also mein bisheriger Eindruck zur TO Coverage Foundation in 1.0N:
    Die Farbe ist eigentlich schön hell, aber dunkelt nach meinem Empfinden auch einen Tick nach - für mich ist sie noch tragbar (mein Hals ist ohnehin immer heller als mein Gesicht). Die Hautanpassung finde ich sehr schön, wenn man die Foundation nicht schichtet. In meinen Augen hat sie keine hohe, sondern eher eine mittlere Deckkraft. Finish ist angenehm natürlich. Einziger Kritikpunkt ist für mich bisher, dass sie auf meiner Haut (in der T-Zone durchaus im Laufe des Tages leicht ölig) -bisher ohne Primer getestet- nicht gut hält.

  26. #1346
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Blassjunkies II

    Ok, danke Lila, dann lohnt es sich wahrscheinlich gar nicht die auszuprobieren, hab nämlich auch so ne blöde schnell fettende T-Zone.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  27. #1347
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Blassjunkies II

    @viajera: Bei dem Preis könnte man einen Fehlkauf ja noch recht gut verschmerzen Ich berichte aber gerne, wie sie sich mit einem Primer macht. Die Maybelline Fit Me Matte hält beispielsweise auch ohne Primer bei mir ein bisschen besser, so dass ich definitiv lieber zu ihr greife, wenn ich weiß, dass ich einen langen Tag vor mir habe...

  28. #1348
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Blassjunkies II

    Huhu Tara, Lila, Yogi et al... gibts was neues an der Foundifront? Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem HG. Der wäre eine Kombination aus dem Farbton der Fit Me Matte+Poreless in 100 und der Textur vom Studio Fix Fluid Hab heute mal das SFF in NC10 geswatcht, da mir NC15 ja etwas zu dunkel ist, aber das war mir nicht nur zu hell sondern auch nicht gelbstichig genug. Hab dann noch viele andere Foundis geswatcht und immer mit der Farbe der Fit Me verglichen, aber nichts ist so hell und gleichzeitig gelb wie die Von den sehr hochpreisigen Marken wie Dior, Estee Lauder & Co. hab ich mich ferngehalten, will eigentlich keine 50€ für eine Foundi ausgeben... die Macine riet mir natürlich, das SFF in NC10 und 15 zu mischen, aber da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf auf das Gematsche jeden Morgen.

    Hatte zwischenzeitlich auch mal Mineralfoundation von Chrimaluxe ausprobiert, gefiel mir auch von der Optik her gut, aber hab ich irgendwie nicht vertragen. Probiere wohl noch die von Andrea Biedermann, die wird ja viel gelobt.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  29. #1349
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Blassjunkies II

    Es gibt eine neue Fit Me in der Farbe 110 Luminous & Smooth, hast die schon jemand probiert? Die ist für normale bis trockene Haut...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  30. #1350
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Blassjunkies II

    Die hab ich schon länger zuhause... macht ein schönes Finish, hält bei mir aber leider nicht den ganzen Tag durch, verrutscht nach ner Zeit. Dafür fettet meine Haut zu sehr nach. Hab gerade die Idee die mal mit der Fit Me Matte zu mischen
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  31. #1351
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Blassjunkies II

    Ja, die beiden mischen, das wäre doch einen Versuch wert.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ganz hellen Farben sehr selten gelbstichig sind. Meist sind sie neutral oder sogar leicht Rosa.
    Die Fit me Matte & Poreless ist da eine echte Ausnahme.
    Nach zwei Wochen Urlaub kann ich momentan die Superstay in 003 gut tragen.
    Ansonsten ist bei mir nur eine neue Foundation dazu gekommen, die Revlon Colorstay in Ivory, dieses Mal allerdings die Combo Variante.
    Und die ist wirklich sehr schön, die Farbe passt und sie macht ein sehr schönes Finish. Leider gibt es keine Möglichkeit, sie zu Swatches, habe sie über eBay bestellt.
    Mit der Version für trockene Haut kam ich gar nicht klar, die betonte Hautschüppchen und trocknete aus.
    Nachdem ich dann im Netz gelesen habe, dass auch die trockenen Häutchen mit der Combo besser klar kommen, habe ich ihr eine Chance gegeben.
    Sie ist aber, genau wie die Second Skin von Kiko, eher flüssig. Dürfte wohl nicht so das sein, was du suchst, oder?
    LG TaraFairy

  32. #1352
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Blassjunkies II

    Tara, ich freu mich sehr für Dich!!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  33. #1353
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Blassjunkies II

    Vielen Dank, liebe Nana!
    Es ist schön, auch mal Auswahl zu haben!

  34. #1354
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Blassjunkies II

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist bei mir nur eine neue Foundation dazu gekommen, die Revlon Colorstay in Ivory, dieses Mal allerdings die Combo Variante.
    Und die ist wirklich sehr schön, die Farbe passt und sie macht ein sehr schönes Finish. Leider gibt es keine Möglichkeit, sie zu Swatches, habe sie über eBay bestellt.
    Mit der Version für trockene Haut kam ich gar nicht klar, die betonte Hautschüppchen und trocknete aus.
    Nachdem ich dann im Netz gelesen habe, dass auch die trockenen Häutchen mit der Combo besser klar kommen, habe ich ihr eine Chance gegeben.
    Sie ist aber, genau wie die Second Skin von Kiko, eher flüssig. Dürfte wohl nicht so das sein, was du suchst, oder?
    Bei mir betont leider auch die Combo trockene Stellen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  35. #1355
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Blassjunkies II

    Das ist ja sehr schade.
    Irgendwas wurde auf jeden Fall an der Formulierung geändert, denn vorher konnte ich auch die Version für trockene Haut problemlos tragen.
    Allerdings war die Foundation da zähflüssiger und sie lag bei mir mehr auf.
    LG TaraFairy

  36. #1356
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Blassjunkies II

    @viajera: Bei mir gibt es im Prinzip nichts Neues zu berichten Ich verwende aktuell fast nur noch die Fit Me Matte & Poreless, da die TO Coverage Foundation auch mit Primer (der von L'Oréal) auf meiner Haut nicht gut hält. Ich habe eine richtig ölige T-Zone bekommen Das Mischen von Foundations finde ich ziemlich lästig. Ich habe erst letztens mal wieder versucht, die mir zu rosastichige Max Factor Face Finity mit der Fit Me zu mischen und bin kläglich gescheitert - ganz davon abgesehen, dass ich morgens keine Lust auf Experimente beim Mischungsverhältnis habe...

    @TaraFairy: Die Revlon Colorstay klingt gut. Die Version für trockene/normale Haut habe ich mir vor einer Weile bestellt, aber habe einen Ausschlag bekommen und hatte wohl die Foundation im Verdacht, daher habe ich sie nicht nochmal ausprobiert.

  37. #1357
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Blassjunkies II

    Ui, wenn du sie in Verdacht hast, einen Ausschlag verursacht zu haben, solltest du wohl zuerst checken, inwiefern sich die Combo incimäßig unterscheidet.
    Allergisch reagiert habe ich darauf nicht, aber sie trocknete bei mir fürchterlich aus, obwohl sie ja eigentlich für trockene Haut sein sollte und ich eher eine sensible Mischhaut habe.
    Die Combo Version mag ich auf jeden Fall sehr gern. Die Deckkraft reicht mir aus, das Finish ist toll und die Haltbarkeit bei mir auch. Und ja, die Farbe passt. Selten genug.
    Die Kiko Second Skin in WR 01 wäre farblich vielleicht auch was für dich, aber ich glaube nicht, dass sie öliger Haut standhalten kann.
    LG TaraFairy

  38. #1358
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Blassjunkies II

    Danke für deine Einschätzung, TaraFairy Ich werde die Inhaltsstoffe auf jeden Fall mal vergleichen. Ich weiß nicht mehr sicher, ob die Foundation tatsächlich der Auslöser für den Ausschlag gewesen ist. Die Kiko Foundation dürfte dann leider wirklich nichts für mich sein. Ich werde aber ohnehin mal schauen, ob ich die ölige Haut nicht irgendwie mit der richtigen Pflege etwas in den Griff bekommen kann.

  39. #1359
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Blassjunkies II

    Ich hab mal einige meiner alten BB Cremes und Fundationen durchgetestet und irgendwie waren alle auf meiner Haut schrecklich Orange. Das hatte ich so gar nicht mehr in erinnerung. Passiert das im Lauf der Jahre?
    Oder bedeutet es, dass die Fundations alle einen warmen (?? Würde ich mal bei orange vermuten??) Unterton haben und meine Haut demnach einenen kühlen Unterton hat?

  40. #1360
    winterkalt
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    715

    AW: Blassjunkies II

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einige meiner alten BB Cremes und Fundationen durchgetestet und irgendwie waren alle auf meiner Haut schrecklich Orange. Das hatte ich so gar nicht mehr in erinnerung. Passiert das im Lauf der Jahre?

    Nach meiner Erfahrung werden "ältere" Foundations noch schneller orange oder dunkler als neue - wobei natürlich einige neue schon von Anfang an schnell nachdunkeln. Bei Bourjois ist es mir besonders aufgefallen, da sich diese Foundation nur langsam verbrauchte: ab der Hälfte war sie definitiv dunkler. Möglicherweise liegt es an den Pigmenten in der Foundationflüssigkeit; vielleicht verändert sich deren Zustand? Vielleicht hat es auch etwas mit dem Anteil an Luft in der Flasche zu tun; Plastik ist nicht 100% luftdicht und selbst Glasflakons haben oft Plastikspender. Auch bei der MAC Studio Fix-Foundation hatte ich das Erlebnis mit dem Dunklerwerden nachdem die Flasche einige Monate auf war.

    In letzter Zeit habe ich allerdings definitiv den Eindruck, daß sich die gängigen Foundationrezepturen grundsätzlich so verändert haben, daß sie bei manchen Hauttypen im Rekordtempo nachdunkeln. Ich nehme an, daß viele Rezepturen auf einer gemeinsamen Grundlage beruhen; schließlich gehören oft mehrere Marken zum selben Hersteller, oder diese kaufen bei denselben Zulieferern ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.