Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 87 ErsteErste ... 225262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Können wir ueber BB Creams reden? - neu

Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Die Snail und Puder lassen leider noch auf sich warten.

Dafür habe ich einen Weg gefunden mit der Missha gut klar zu kommen:

Primer und Concealer drunter, Missha drauf und ein Puder von L'Oréal drüber. Puder ist für sich minimal zu dunkel, aber gleicht die Blässe der Missha daher gut aus.
    Ich gebe auch dieses L'Oreal Nude Magique BB Powder über die Missha Cho Bo Yang.

Zwischendurch versuche ich es immer wieder mal mit Foundation. Irgendwie hab ich aber nie was finden können, was mich so ganz hat überzeugen können seitdem ich BB Creams benutze.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von Aisling

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich habe mir in den letzten zwei Wochen mal wieder zwei Foundations gekauft. Die ersten seit 2011, seit ich koreanische BB Creams für mich entdeckt habe.
    Oh, welche denn? Oder besser im Foundation-Thread?

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich gebe auch dieses L'Oreal Nude Magique BB Powder über die Missha Cho Bo Yang.

Zwischendurch versuche ich es immer wieder mal mit Foundation. Irgendwie hab ich aber nie was finden können, was mich so ganz hat überzeugen können seitdem ich BB Creams benutze.
    Das gleiche Puder benutze ich auch. War das jetzt geraten oder Zufall? Ich hatte mir ja die L'Oréal Perfect Match Foundation geholt, aber die sah erstmal schrecklich aus. Hat sich sehr in den Poren abgesetzt, da sieht die Missha doch 1000mal besser aus. Ich versuche es aber nochmal mit Primer drunter, vielleicht geht es dann.

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ Aisling

anfangs ist das schlimm hier da muss man alles ausprobieren.

Aber auch nach Jahren ist man nicht ganz immung. Ich habe gestern seit Jahren!! mal wieder ne Foundi gekauft und ausprobiert heute....komisches Gefühl, aber tatsächlich mal gar nicht sooo schlimm wie befürchtet. Aber BB ist besser *find*
    Welche ist es bei dir geworden? Ach, es macht ja auch Spaß! Leider kauft man immer viele Sachen, die dann doch Mist sind, bis man mal Produkte gefunden hat, die wirklich passen und toll sind.

Forengöttin Avatar von Enigma

Oh, welche denn? Oder besser im Foundation-Thread?
    Die Catrice All Matt plus in 010 Light Beige, da hatte ich früher die Vorgänger-Version und mochte sie sehr. Ich hoffe auf ebenso gute Ergebnisse mit dieser. Und heute durfte dann die Fit Me Matte + Poreless in 100 von Maybelline mit. Tests stehen bei beiden noch aus, aber farblich passen sie schon mal.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Das gleiche Puder benutze ich auch. War das jetzt geraten oder Zufall? Ich hatte mir ja die L'Oréal Perfect Match Foundation geholt, aber die sah erstmal schrecklich aus. Hat sich sehr in den Poren abgesetzt, da sieht die Missha doch 1000mal besser aus. Ich versuche es aber nochmal mit Primer drunter, vielleicht geht es dann.
    Geraten, aber ich mag das Puder sehr über BB Cream. So einen BB Pact möchte ich aber auch mal ausprobieren nachdem hier so davon geschwärmt wurde. Die Perfect Cover hat sich bei mir übrigens auch abgesetzt. Ich nehme ja die Cho Bo Yang, die ist etwas pastöser und auch reichhaltiger finde ich.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Die Catrice All Matt plus in 010 Light Beige, da hatte ich früher die Vorgänger-Version und mochte sie sehr. Ich hoffe auf ebenso gute Ergebnisse mit dieser. Und heute durfte dann die Fit Me Matte + Poreless in 100 von Maybelline mit. Tests stehen bei beiden noch aus, aber farblich passen sie schon mal.
    Ok, dann halte ich mal die Augen im Foundation Thread offen, wenn du berichtest. Zumindest die Fit me hätte mich auch interessiert, weil die endlich mal etwas heller ist, auch wenn du scheinbar dann doch noch ein bisschen heller bist als ich.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Ich hab mir die Essence instant matt in Fb. 20(sand) geholt.

Finde das Tragegefühl erstaunlich gut, und sie hat auch für mich die richtige Deckkraft. Nicht zugespachtelt, aber ausgleichend. Allerdings ist das Zeug sehr pastig und lässt sich nicht ganz einfach verteilen. ( In den Reviews wird gemeckert, dass es mit dem Schwamm/Ei nicht geht....mit den Fingern funktioniert es aber mMn) aber ich bleibe überzeugte BB/CC Nutzerin, denke ich mal.

Bin schon so gespannt auf die CC, die ich bestellt habe
    *Bruderlos*

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich war auch versucht, beim Rossi die Fit Me matte and Poreless mitzunehmen, im Moment gibt es ja 20 Prozent und ich hatte noch einen 10% Coupon. Aber da ist Alk drin, wir werden uns nicht verstehen. Und dann fiel mir ein, dass die 3W Clinic CC ja auch noch hier liegt und auf ihren Einsatz wartet. Ich glaube, ich teste die morgen mal... ich hoffe, ich vertrage die.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

@aukai:
    die Fit Me (maP) setzt sich bei mir ab
    und die 2W Clinic, da bin ich mal gespannt, was du von der sagst

@hasi:
    die essence hatte ich heute auf dem Handrücken
    Was ich von der halten soll weiss ich auch noch nicht
    Da würde mir aber auch eher die Sand passen (das war doch die mittlere? da gab's 10, 20 und 30?)

@aisling:
    das Problem hatte ich mit der Perfect Match auch.
    Die ersten beiden Tage alles prima und dann setzt sie sich ab

Ich glaube, ich weiss jetzt aber warum:
    tatsächlich hatte ich ja immer bisschen Schiß die Pflege aufzutragen sodaß sie noch feucht ist bzw. wollte sie richtig trocknen lassen.
    Eine Visagistin hat mir dann gestern erklärt dass es wichtig ist, vorher gut zu cremen damit das MU mit der Creme einzieht.
    (das hat aukai, glaub ich, auch schon so geschrieben)
    Sonst würde sich das MU auch in den Falten (und in den Poren auch) abesetzen.

Jetzt weiss ich also vom Grundsatz her was ich falsch gemacht habe und probiere weiter rum.
    liebe Grüße Elise

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    @aisling:
    das Problem hatte ich mit der Perfect Match auch.
    Die ersten beiden Tage alles prima und dann setzt sie sich ab

Ich glaube, ich weiss jetzt aber warum:
    tatsächlich hatte ich ja immer bisschen Schiß die Pflege aufzutragen sodaß sie noch feucht ist bzw. wollte sie richtig trocknen lassen.
    Eine Visagistin hat mir dann gestern erklärt dass es wichtig ist, vorher gut zu cremen damit das MU mit der Creme einzieht.
    (das hat aukai, glaub ich, auch schon so geschrieben)
    Sonst würde sich das MU auch in den Falten (und in den Poren auch) abesetzen.

Jetzt weiss ich also vom Grundsatz her was ich falsch gemacht habe und probiere weiter rum.
    Irgendwie komisch, ich hatte ja zunächst die Perfect Match in 2.R/2.C und die war mir zu dunkel, rötlich. Aber dafür fand ich die vom Finnish super. Erst bei der helleren Nuance ist mir das mit dem Absetzen so aufgefallen. Sonst hätte ich ja gar keine neue mehr davon genommen.

Also meint deine Visagistin, dass man quasi cremen und direkt die Foundation auftragen sollte? Nichts vorher einziehen lassen?
    Ich teste das auch mal. Und auch mit Primer drunter, dann sollte das ja sowieso besser sein.

Meine Laune...
    Amazed

Mit Primer weiss ich nicht - aber sie hat mir erklärt, dass die Foundi mit der Creme einzieht und die Haut dann quasi "ruhe hält" - so ungefähr.
    Wenn die Creme schon eingezogen ist, dann "denkt" die Haut quasi, die Foundi ist auch eine Creme und zieht sie dann auch noch mit - daher kommt das Absetzen in den Fältchen.
    So hab ich's verstanden, es erscheint mir zumindest einleuchtend
    liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Asleep

Ich lege Toner, Seren, Cremes, SC drauf - danach direkt die BB und dann warte ich etwas. Bei mir zieht das dann ein, die BB liegt nicht auf (außer ich erwische viel zu viel) und setzt sich nicht ab. Nach etwas Wartezeit kommt dann ein Hauch BB Pact drüber. That's it. Ich kann Öl und alles mögliche fettige drunter nehmen, das ist kein Problem. Allerdings hat die a Pieu da einen Anteil dran, wenn ich andere SC nehme (innisfree, Sunozon, Avene...), dann bleibt es speckig oder ich muss danach etwas Aloe Gel drübergeben und dann nach ein, zwei Minuten die BB. Dann habe ich auch ein tolles Finish und brauche nur einen Hauch von BB Pact. Bei mir ist es tendenziell der Pact, der sich absetzt. Wenn ich keinen nehme, dann habe ich da keinerlei Probleme. Wenn ich zuviel erwische, dann sieht man das auch unschön. Darum ist es mir wichtig, im Vorfeld dafür zu sorgen, dass ich nicht speckig bin und unendlich pudern muss. Anschließend kommt Blush und dann ein Hauch Fixing Spray.

@ Elise

ja, das ist der mittlere Farbton. Die sind alle recht hell, da war sogar mir die 10 zu hell. Aber heute habe ich auch schon festgestellt, dass sich das Zeug absetzt. Habe heute eine Winzigkeit mehr verwendet und schon sitzt der Mist in der Kinnfalte und an den Nasenflügeln, obwohl ich gut eingearbeitet habe. Trockene Hautschüppchen betont es auch....hab ich durch die BB scheinbar total verdrängt, dass es das Problem gibt

Und weniger nehmen ist schwierig, da die Instant Matt durch das Mineral Puder sehr trocken im Auftrag ist, dann wirds fleckig....auch nicht toll....positiv ist allerdings, dass das Zeug nach nüscht riecht...ideal für empfindliche Nasen und Häutchen. Mir ist nämlich echt nicht klar, wozu ein Make-up nach irgendwas riechen muss.

Bin also mehr als froh, dass die Lioelle Dollish Veil nur umdesigned wird. Ich und Foundations, das wird wohl nüscht mehr.....ich erwarte von dem Zeug wohl zu viel...und die teuren Produkte sind vielleicht geringfügig besser, aber ich sehe nicht ein, teilweise das Doppelte bis Dreifache wie für ne BB hinzulegen.
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Amazed

Ich bin so hin und hergerissen, Hasi.
    Da ich, wie ja schon mehrfach erwähnt, mich so ca. zwei Jahre gar nicht mehr geschminkt habe, weiss ich im Moment gar nicht so recht, was meine Haut eigentlich braucht.
    Oder ob ich die falschen MU's benutze.

Jedenfalls hab ich die purple Dollish Veill am Samstag ausprobiert.
    Solo fand ich die schonmal ganz gut und die riecht auch super
    Die deckt zwar nicht, hat aber so einen weichzeichnenden Effekt.
    Vielleicht ist sie als Primer gut zu nutzen.

Ich habe mich auch gewundert, dass du dir ausgerechnet DAS MU ausgesucht hast

@aukai:
    Ja, an dich hatte ich auch gedacht, als die Visagistin mir das erzählt hat.
    Wie um mir das nochmal zu bestätigen, dass ich das vielleicht auch mal ausprobieren sollte.
    liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Asleep

Elise, für meine Haut und mit dem ganzen Fett drunter ist das perfekt. Ich habe so auch keinen Röllchenalarm oder so...

Elise, da hilft wohl nur austesten, was deine Haut mag. Ich fand, wie gesagt, die Purple auch nicht schlecht, aber ich glaube, bei mir war die Neigung zur Green auch den Rötungen geschuldet, die ich ja doch oft habe. Die Green nimmt die doch besser weg, während die Purple wohl eher etwas für Augenschatten und Co ist. Aber du kannst ja mit einem grünen Concealer gegenarbeiten, falls das bei dir auch ein Problem ist.

Das manche Leute so viel "Darunter" vertragen, wie aukai zum Beispiel.....Wahnsinn. Ich hab bis vor einiger Zeit gar nix unter meinem MU/BB getragen. Jetzt hab ich ne simple TC , die ein Mix aus Gel und Creme ist. Damit bin ich zufrieden, aber mehr könnte meine Haut eher nicht vertragen.

P.S: Was meintest du eigentlich, Elisem dass ich mir " ausgerechnet DAS MU" ausgesucht habe?
    Wie gesagt , sooo schlecht find ich es gar ned....andere Foundis waren bei mir deutlich schlechter, nur eben den Vergleich zur BB schaffts halt nicht. Das Abgesetzte hab ich weggewischt, und seither ist auch nix wiedergekommen. Könnte also schlimmer sein ( aber eben auch besser )
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Amazed

Hasi:
    ich meinte, dass ich bei dir eher auf ein leichtes MU getippt hätte, als auf sowas Pastöses

aukai:
    Röllchenalarm hab ich auch selten, von daher...
    Ich hab's heute mal so ausprobiert (mit Gel und Lotion direkt unter'm MU)
    liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Asleep

Hasi, bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich NIX unter die BB gebe, dann kommt meine Haut garnicht darauf klar. Ich mache das ja alles nicht zum Spaß

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Aukai, du musst ne schwammhaut haut haben !
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Aukai, das habe ich auch nicht gemeint...aber ich find das krass, dass eine Haut da braucht....wie Motobiene schon schrieb.....wie ein Schwamm.

Ich kenn das halt nur von mir, dass da kaum etwas wegzieht und der ganze Spaß obenauf bleibt.
    *Bruderlos*

Aukai bewundere ich da auch. Ich kann nicht mal ein Serum einwirken lassen und dann ne fettige Creme drüberschmieren, löst sich sofort alles in kleinen Röllchen auf, furchtbar

Mit der Missha PC komme ich soweit jetzt ganz gut klar. Allerdings habe ich einpaar trockene Stellen im Laufe des Tages. Ohne Puder ist sie mir zu hell, sonst würde ich den einfach mal weglassen. Hoffentlich kommt bald meine restliche Bestellung, da war ja auch ein Puder dabei, vielleicht ist der besser.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Aukai, du musst ne schwammhaut haut haben !
    jaaaa... ich bin in Wirklichkeit die kleine Schwester von Spongebob deswegen ist es nicht schlimm, dass die PC-Seren gelb sind - das fällt bei mir nicht auf
    bei mir zieht echt alles weg, ich kann schichten bis nach Meppen - kein Problem.

Meine Laune...
    Asleep

So, ich habe heute mal die 3W Clinic CC Cream aufgelegt. Ehrlich gesagt kann ich nicht erkennen, dass die bei mir was tut. Also, die Deckkraft ist Null (hat Deluxe ja seinerzeit auch geschrieben, wenn ich mich recht entsinne), und wirklich was korrigieren tut sie bei mir auch nicht. Wenn ich vorher und nachher vergleiche, dann ist da wirklich nichts zu sehen, leider. - von der Tatsache, dass sie einen leichten (für mich eher unangenehmen) Glanz hinterlässt mal abgesehen. Ich muss also trotzdem noch komplett mit meinen Misshas und BBPact dabei. Und sie ist sehr beduftet - vergleichbar mit der Lioele Triple the Solution, die ja auch um einiges stärker riecht als die Dollish Veils. Das mag ich ja auch nicht so gerne...
    ich glaube mit 3W Clinic werde ich nicht warm

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ja, die Dollish Veil habe ich in der neuen Verpackung gefunden...

http://www.ebay.de/itm/Lioele-Dollish-Veil-Vita-BB-30ml-/352022799218?var=&hash=item51f631a372:m:mSrvsKpWS2 28eh4MAy4uMig

die Preise fallen also langsam wieder...

Meine Laune...
    Amazed

aukai, bei mir war die 3W Clinic auch nicht der Burner.
    Ich habe sie im SeSki
    liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Asleep

Beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die die nicht so prickelnd finde

Ich bin zwar nicht unbedingt an der 3W Clinic interessiert, aber wann kommt man nochmal ins Seski?
    Hatte was mit 150 Beiträgen und 3 Monaten im Ohr, aber scheinbar doch nicht
    Ich möchte endlich aussortierte Sachen einkaufen

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen

Ach ja, die Dollish Veil habe ich in der neuen Verpackung gefunden...

http://www.ebay.de/itm/Lioele-Dollis...228eh4MAy4uMig

die Preise fallen also langsam wieder...
    Gestern war davon noch nichts zu sehen. Sehr schön.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Amazed

Ich bin zwar nicht unbedingt an der 3W Clinic interessiert, aber wann kommt man nochmal ins Seski?
    Hatte was mit 150 Beiträgen und 3 Monaten im Ohr, aber scheinbar doch nicht
    Ich möchte endlich aussortierte Sachen einkaufen
    Du kommst da nicht automatisch hin.
    Da musst du dich anmelden und - das weiss ich jetzt nicht mehr genau - ich glaube, man muss auch eine Kopie vom Ausweis an die BJ's schicken.
    Irgendwo kann man das auch nachlesen - ich weiss nur nicht mehr wo dazu bin ich schon zu lange hier...

Gestern war davon noch nichts zu sehen. Sehr schön.
    auf der HP von cosmetic-love ist sie noch ein bisschen günstiger - falls wer Interesse hat.
    Die haben auch andere feine Sachen
    liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Asleep

also, ich bin da automatisch hingekommen und habe keine Kopie meines Ausweises irgendwo hinschicken müssen und das war ca. 2015. Vielleicht wurde in der Zwischenzeit was geändert.

cosmetic-love ist toll, da habe ich meine bisher schnellste Bestellung bekommen. Dezember 2010 - Montag früh bestellt, Samstag morgen stand der Paketmann vor der Tür. Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen, ich war megaverdutzt, weil ich definitiv über jeglicher Freigrenze lag und fest mit einem Besuch beim Zoll gerechnet hatte (Riesenpaket für ungefähr 200 Euronen). Dementsprechend habe ich mich so derbe gefreut, dass der Paketmann extrem verstört von dannen zog...

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Joa, seit 2007 hat sich da was geändert.
    Ich musste auch keine Ausweiskopie schicken, mailen, etc.
    Aber wann ich genau ins Seski durfte, weiß ich auch nicht mehr.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Mrs. Leto
    Besucher

Ich bin auch automatisch ins Seski gekommen. Es waren bei mir sowas um die 150-180 Beiträge...

Forenkönigin Avatar von nana9

jaaaa... ich bin in Wirklichkeit die kleine Schwester von Spongebob deswegen ist es nicht schlimm, dass die PC-Seren gelb sind - das fällt bei mir nicht auf
    bei mir zieht echt alles weg, ich kann schichten bis nach Meppen - kein Problem.

Ich komme aus Meppen!!!! Jaaaaa!!!!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    oh cooool... dann wirst du jeden Abend von mir mit eingecremt

Also das mit der Ausweiskopie hatte ich auch gelesen. Ich meinte auch eher den Plauderbereich als solchen. Dass ich mich da extra nochmal anmelden muss, ist ok, aber der gesamte Bereich ist leider noch geschlossen für mich :( Naja, hoffentlich bald!

Meine Laune...
    Cheeky

Jupp, zu meiner zeit musste man noch ausweiskopie verschicken/mailen. Da wurde das forum auch nich von neff moderiert/geleitet....

Ihr kommt ins Seski wenn ihr auch in den geschlossenen Bereich kommt, das wurde geändert weil Neff bzw. keine Moderatoren mehr da ist/sind. Die Beitragszahl, die ihr dafür braucht, ist wohl geheim.
    Geändert von Cheyenne (06.04.2017 um 18:39 Uhr)

Die Beitragszahl, die ihr dafür braucht, ist wohl geheim.
    Und das, obwohl ich so schweine neugierig bin *gg*

Und das, obwohl ich so schweine neugierig bin *gg*
    Gemein, nicht?

Meine Laune...
    Amazed

Ihr kommt ins Seski wenn ihr auch in den geschlossenen Bereich kommt, das wurde geändert weil Neff bzw. keine Moderatoren mehr da ist/sind. Die Beitragszahl, die ihr dafür braucht, ist wohl geheim.

Jupp, zu meiner zeit musste man noch ausweiskopie verschicken/mailen. Da wurde das forum auch nich von neff moderiert/geleitet....

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen

==================

Ihr seid so genial - ich lach mich grad voll weg hier.

cosmetic-love ist toll, da habe ich meine bisher schnellste Bestellung bekommen. Dezember 2010 - Montag früh bestellt, Samstag morgen stand der Paketmann vor der Tür. Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen, ich war megaverdutzt, weil ich definitiv über jeglicher Freigrenze lag und fest mit einem Besuch beim Zoll gerechnet hatte (Riesenpaket für ungefähr 200 Euronen). Dementsprechend habe ich mich so derbe gefreut, dass der Paketmann extrem verstört von dannen zog...
    Über die bin ich Anfang der Woche auch gestolpert.
    Wahrscheinlich wg. des Links zur Lioele DVV - und hatte dann über ebay den onlineshop gefunden.
    So genau weiss ich das nicht mehr, jedenfalls war ich so angtan, dass ich nach einer Weile das Browser-Fenster einfach schnell wieder geschlossen habe.
    liebe Grüße Elise

Inventar Avatar von MissD

Ich hab gar nicht mitbekommen, dass das mittlerweile anders ist. Wurde das irgendwo bekannt gegeben? Dann ging's an mir vorbei. Ist ja auch ein Sicherheitsaspekt...
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Ich hab gar nicht mitbekommen, dass das mittlerweile anders ist. Wurde das irgendwo bekannt gegeben? Dann ging's an mir vorbei. Ist ja auch ein Sicherheitsaspekt...
    Jepp, das hat Neff bei Ihrer Verabschiedung hier (?) oder per Pn mitgeteilt, dass die neue forenleitung dies anders handhaben wird und die bereits vorliegenden Ausweise unter ihrem sicheren Verschluss sind/bleiben ......