Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 107 von 112 ErsteErste ... 7578797105106107108109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
  1. #4241
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Pacific_Palisades, das klingt nicht schön :( habe mich ja durch den ganzen Thread gekämpft und gelesen, dass bei dir soweit alles ok war. Bei manchen anderen war es dann eher schon ein Schauspiel *lach* Immer von super toll zu nie wieder und wieder von vorn. Nicht böse gemeint, aber es war schon lustig zu lesen, so im Zeitraffer :) Aber ich darf nicht zu laut reden, sonst geht es mir nachher auch so...
    Wenn du mit Olaz gut zurecht kommst, bleib doch dabei. Ich bin zwar momentan auch ganz angefixt davon, Hauschka zu nutzen, aber wenn es halt nicht klappt, ist es eben so. Gibt ja noch genug andere Möglichkeiten.

    @Zumbafan: hatte vom santaverde Aloe Vera gel repair gelesen, da habe ich sogar schon drüber nachgedacht. Welches nutzt du? Ja, vielleicht wäre das was. Das Nachtserum werde ich mir auch nicht nachkaufen. Hat irgendwie so gar keinen Effekt, finde ich.

    Ok, nach der Reinigung spannt nichts, da ist bisher alles jut. Ich hab aber sogar ein wenig das Gefühl als würde es etwas besser. Mal sehen, wie es sich die nächsten Tage macht, vielleicht gehen die trockenen Stellen ja wieder zurück.

    Falls das Tonikum doch zu sehr austrocknet dachte ich vielleicht noch an das Thermalwasser von avene. Da liest man ja viel Gutes drüber.

    Liebe Grüße

  2. #4242
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Früher habe ich das Aloe Vera-Gel pur von Santaverde genommen - hat bei mir aber nicht richtig funktioniert. Dann habe ich bemerkt, dass da Glycerin enthalten ist (damit und mit Kokos habe ich ein Problem).

    Jetzt nehme ich das von Vita Nova Reformhaus (wenig Zusatzstoffe) oder das von Aubrey Organics. Ich muss gestehen, das von Vita Nova ist mir mittlerweile am liebsten, es ist leicht angedickt und meiner Meinung nach deshalb praktischer in der Anwendung.

    [QUOTE].Falls das Tonikum doch zu sehr austrocknet dachte ich vielleicht noch an das Thermalwasser von avene. Da liest man ja viel Gutes drüber.
    /QUOTE]
    Das Thermalwasser ist bestimmt eine gute Alternative. Das Hydrolat von Wolkenseifen ws. auch.

  3. #4243
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich war gestern in der Apotheke. Dort habe ich das Avène Hydrance Optimale Feuchtigkeitsserum mitgenommen. Fühlte sich abends auf der Haut gut an, aber lag letztendlich irgendwie oben auf, hatte ich das Gefühl. Naja, das habe ich jetzt erstmal, mal sehen, wie ich damit zurechtkomme.

    Ansonsten halte ich mich jetzt erstmal an meinen Pflegeplan :)

    Liebe Grüße

  4. #4244
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Oh je..ich lese hier sind noch einige, die dem doc wieder goodbye sagen mussten. Ich leider auch. Bin jetzt erstmal wieder zu meiner alltime Rettung von la Volta shea gelandet
    Günstiger und gut..außer der ac, da nehme ich immer noch die Rosencreme

  5. #4245
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hast du Rouge 03 rosé? https://www.dr.hauschka.com/de_DE/pr...ouge-powder/#2

    Auf der HP gibt es den Novum 12 noch. Dir müsste aber auch die 09 stehen. https://www.dr.hauschka.com/de_DE/pr...stick-novum/#2

    Mascara gibt es bestimmt auch weiterhin in den Farben blau, braun und schwarz. Oder nimmst du die Volume Mascara?
    Ja Süßmatz, das ist mein Rouge. Der Novum Lipstick ist noch im Handel erhältlich, mal schauen wie lange noch. Lapis hat ihren Lippenstift (kein Novum) schon reduziert gekauft.

    Erstaunlich, dass Hauschka bei so Vielen über kurz oder lang nicht funktioniert. Man hält sich strikt an den Pflegeplan, weicht dann auf das eine oder andere Produkt außerhalb Hauschkas aus und legt die Karten am Ende ganz. Mich macht das stutzig, auch, weil ich diese Pflege ohne Probleme jahrelang benutzen konnte und sie seit 2 Jahren nicht mehr funktionieren möchte.
    Den "Fehler" habe ich bei mir und eventuellen hormonellen Veränderungen gesucht. Ich verfolge jedoch darüber hinaus diesen Thread und beobachte, dass es Beautys aller Altersgruppen trifft.

    Vielleicht liegt es doch an den Reformulierungen?

  6. #4246
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Deine Ansicht betreff hormonellen Veränderungen hatte ich auch, dem ist aber anscheinend nicht so.
    Ich hatte mich ja über sechs Jahre nur an das Hauschka Credo gehalten und ausschliesslich deren Sachen benutzt, daß man nach Verabschiedung doch immer wieder hier landet, ist bestimmt auch den tollen Düften zuzuschreiben. Und dann hat keiner meine Haut so rein und feinporig gekriegt wie der Doc, eigentlich kann ich immer noch nicht verstehen warum es nicht mehr tut. Natürlich bin ich älter geworden, aber deshalb hab ich ja auch Reg. Serum und die dassende AC sowie diverse Sprühkuren gekauft - trotzdem war es nix mehr. Die leichte Rose war meine Creme, aber auch die hat mich hängen lassen.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  7. #4247
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Genau so!

    Seit 2004 war der Doc mein zuverlässiger Weggefährte. Im letzten Sommer hat die Quitte funktioniert und ich werde sie mal mit dem Ectoin Fluid in Verbindung testen. Aber ausschließlich Hauschka kann ich mir im Moment nicht mehr vorstellen. Vielleicht überarbeitet Hauschka im Jubiläumsjahr nicht nur die dekorative Kosmetik sondern den Pflegebereich?

    Dann wäre ich bestimmt wieder ein williges Versuchskaninchen.

    Ein weiterer Akt im Schauspiel...

  8. #4248
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    schöner wie im Komödienstadel, wir werden bestimmt schon nicht mehr voll genommen
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  9. #4249
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ach Quatsch, ich finde es total sympathisch

    Aber lustig ist es halt schon. Also nicht, dass Ihr es nicht vertragt, sondern einfach diese Kehrtwende immer wieder von "die beste Creme überhaupt" zu "nie wieder, jetzt bin ich völlig weg von Hauschka".

    Ich bin da auch nicht gefeit vor, von daher, abwarten...

    Nutzt hier jemand die Tönungscreme vom Doc? Ich habe eine Probe hier und während meine Haut die letzten Tage immer sehr trocken war, habe ich heute die Tönungscreme aufgetragen, die wahnsinnig reichhaltig und fettig war. Heute Abend sieht meine Haut ungecremt viel besser aus. Ob es daran lag?
    Bin schon in Versuchung sie mir zuzulegen...
    Geändert von Aisling (15.01.2017 um 21:13 Uhr)

  10. #4250
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich weiß, es sind erst wenige Tage, aber ich glaube, der Doc und ich werden keine Freunde auf Dauer.
    Für den Preis überzeugen mich die Produkte nicht wirklich.
    Ich habe ja schon so ziemlich alles da, aber nichts haut mich von den Socken:
    - Reinigungsmilch: ist ok, aber jede andere milde tut es in meinen Augen auch (hab noch die sanfte Reinigungsmilch von Balea, da merke ich keinerlei Unterschied, ggf. finde ich die von Balea sogar noch besser)
    - Waschcreme: da missfällt mir die Anwendung, ich möchte waschen, nicht andrücken oder tupfen
    - Tonic klärend: trocknet etwas zu sehr aus und seit ich Hauschka nutze, brennen meine Augen etwas, ich befürchte, es liegt am Tonic
    - Melissencreme: mattiert super, aber trocknet gleichzeitig aus, habe ich das Gefühl, zumindest tut sie nichts gutes für die Haut
    - leichte Rose: ist ok, mehr aber auch nicht.
    - Revit. Maske: da merke ich irgendwie gar nichts von, hab sie als Tagescreme zusammen mit den anderen Cremes genutzt, hätte ich auch genauso bleiben lassen können.
    - Gesichtsöl: wirkt bei mir weder gegen Pickel (wie hier oft beschrieben), noch funktioniert Öl generell bei mir, es trocknet nämlich eher aus
    - Nachtserum: hat ebenfalls keinen nennenswerten Effekt, kurz nach dem Einziehen fühlt sich die Haut schon wieder trocken an

    Dafür, dass viele so ein tolles Hautbild davon bekommen sollen, merke ich nicht viel von dieser Wirkung. Jaaaa, ich weiß, ich muss noch etwas abwarten. Werde ich auch, jetzt habe ich ja einige Sachen, auch teilweise in Fullsize und ich werde sie ganz sicher nicht entsorgen. Bisher habe ich nur bemerkt, dass die Poren auf meiner Nase etwas feiner aussehen (glaube ich!). Dafür hab ich jedoch auch ein paar Pickelchen bekommen, womit ich eher selten Probleme habe.

    Ich hatte mich so auf Hauschka eingeschossen, aber bin jetzt irgendwie ernüchtert. Schade! Wie gesagt, ich werde die Sachen auf jeden Fall aufbrauchen, vielleicht passiert ja noch etwas.

  11. #4251
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Verstehe ich das richtig, dass du diese ganzen Dinge jetzt innerhalb weniger Tage quer durcheinander getestet hast? Falls ja, glaub ich nicht so richtig, dass man sich da schon ein soo gutes Bild davon machen kann ob z.B. eins dieser Produkte das Hautbild doch erheblich verbessert..

    Als Anti-Pickel-Pflege wird z.B. ja als Tagespflege auch empfohlen einen Tropfen des Öls mit der Revitalmaske zu mischen.. dann ist es zumindest bei mir nicht austrocknend gewesen. Weiß nicht ob du diesen Tipp schon kanntest. Nachhaltig gegen meine Pickel hat es leider auch nichts geholen (musste dafür zu KK greifen), aber gut gepflegt und beruhigt hat die Revitalmaske bei mir immer.

    Das Tonic würd ich persönlich auch eher gezielt auf Pickel auftragen und nie im ganzen Gesicht anwenden, das war mir auch immer etwas zu aggressiv... da würd ich eher Hydrolate empfehlen.
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

    Deviantart - Blog

    Kleiderkreisel

  12. #4252
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Bis auf die leichte Rose gehört ja alles zur Pflegeserie für Mischhaut. Von daher, ja, die Sachen habe ich alle genutzt. Aber nicht durcheinander. Einfach laut Pflegeplan. Soll heißen, morgens Waschcreme + Tonic + Melissencreme (teilweise mit etwas revital. Maske), abends Reinigungsmilch + Waschcreme + Tonic + Nachtserum. Nachdem sich Pickel gebildet haben, habe ich etwas Öl auf diese Stellen gemacht. Hat aber über Nacht oder insgesamt nichts bewirkt. Nachdem die Haut ganz trocken war, hab ich die leichte Rose tagsüber verwendet. Darf ich aber nicht zu oft, da ich davon scheinbar auch Pickel bekomme.

    Ich weiß natürlich, dass ich noch nicht wirklich urteilen kann. Mindestens einen Monat soll man ja warten. Mache ich ja auch. Hatte mir nur einfach mehr erhofft. Stattdessen habe ich jetzt recht trockene Haut und mehr Pickel als üblich.

  13. #4253
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Moin,

    super, einen Smilie gesetzt und schon ist der ganze Text weg.

    Also kurz: ich nehme das normale Tonikum, das klärende trocknet bei mir auch aus. Zur Zeit creme ich Rose über GM, das ist für mich die richtige Klasse Kombination aus Feuchtigkeit und Fett.

    Kälte und trockene Heizungsluft sind zur Zeit ja eine große Herausforderung für die Haut.

    Von der leichten Rose bekomme ich auch Pickel. Die normale ist mein HG.

  14. #4254
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Das ist interessant, obwohl die Rose reichhaltiger ist, macht sie bei dir keine Pickel und die leichte tut es.

    Keine Ahnung, was es genau ist, aber meine Augen brennen leicht und ich hab ständig ein Kribbeln in der Nase, als müsste ich niesen. Das Tonikum habe ich heute Morgen weggelassen und stattdessen Thermalwasser benutzt und es ist auch nichts von der Creme oder ähnlichem in meine Augen gekommen. Ich habe fast das Gefühl, dass ich mit den ÄÖ nicht klarkomme, so nah an Augen und Nase. Wenn ich mich nämlich wasche fühlt es sich erstmal besser an. Ich behalte das mal im Auge.

  15. #4255
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich hatte von der leichten Rose auch Pickel, obwohl sie vorher jahrelang funktionierte.

  16. #4256
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Scheinbar haben sie dann diverses verschlimmbessert, liest man ja hier zur Genüge :( Sehr schade!

    Aber mal abwarten, vielleicht kommt das Wunder ja noch *gg*

    Ja, Heizungsluft und eisige Temperaturen tun natürlich ihr Übriges.
    Hundi schuppt auch, ohne Hauschka :)

    Vielleicht ist die Pflege im Frühling besser geeignet.

  17. #4257
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Hey zusammen *Staub wegpust*

    kurzes Update: Insgesamt kommt meine Haut ganz ok mit Hauschka zurecht. Die anfänglichen Pickelchen haben sich gelegt, sie verheilen gut und es kommen keine neuen.

    Ich wechsel immer mal zwischen Melissencreme und leichte Rose. Die Melissencreme trocknet zu sehr aus, habe ich das Gefühl. Ich brauche mehr Fett und/oder Feuchtigkeit. Die leichte Rose ist aber auf Dauer zu viel. Ab und zu mische ich unter die Melissencreme ein paar Tröpfchen vom Gesichtsöl. Oder auch schon mal von den Wolkenseifen Ölen, die ich noch hier hab.

    Das klärende Tonikum ist auch zu viel des Guten. Ich verwende es jetzt nur noch auf den Pickelstellen und auf der Nase.

    Was alle so toll an der revit. Maske finden, kann ich nicht nachvollziehen. Die macht bei mir nichts besonderes.

    Reinigungsmilch und Waschcreme sind ok, auch wenn ich mich mit der Anwendung der Waschcreme nicht so recht anfreunden kann.

    Es gibt jedoch zwei Sachen, die mich stören:

    - Nachts nicht zu cremen geht bei mir nicht. Ich weiß, das braucht Zeit, aber ich finde es einfach unangenehm im Gesicht.
    - Ich habe mehr, bzw. dunklere Mitesser auf der Nase und das finde ich schlimm :(

    Ansonsten fühlt sich meine Haut ganz gut an mit Hauschka. Dennoch bin ich nicht wirklich zufrieden. Ich denke, ich werde die Sachen nicht nachkaufen, aber aufbrauchen.

    Im Moment interessiert mich Weleda als Alternative. Ich habe mal mit dem Kundenservice geschrieben und bekomme wohl Proben von der Mandelserie. Ich hoffe, sie ist ähnlich, macht meine Haut aber wieder reiner und das zu einem eher vertretbaren Preis. Mal sehen...

  18. #4258
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    - Nachts nicht zu cremen geht bei mir nicht. Ich weiß, das braucht Zeit, aber ich finde es einfach unangenehm im Gesicht.
    Würde denn ein Serum helfen ? Ich weiß, das ist nicht ganz Hauschkakonform, jedenfalls wenn es sich nicht um das Nachtrserum handelt , aber ich verwende z.B. Caudalie vinoperfect nach der Reinigung und dem Tonikum und damit ist alles wunderbar und fettfrei ist es glaube ich auch.
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  19. #4259
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Das habe ich schon probiert. Habe das Avène Hydrance Optimale hier. Das Nachtserum von Hauschka hatte bei mir null Effekt und das von Avène ist halbwegs ok, aber leider auch nicht so dolle. Fühlt sich irgendwie alles leicht klebrig und spannend an.

    Ich hab dauernd das Gefühl mir mit der Reinigung und dem Tonikum und teilweise mit der Melissencreme die Haut auszutrocknen, nur um mit der fettigen Pflege wieder alles halbwegs ins Lot zu bringen. Das kann es ja auch nicht sein.

    Und wie gesagt, die Mitesser werden mehr und dunkler. Inzwischen sehe ich sogar schon welche auf den Wangen zur Nase hin, da hatte ich vorher nur große Poren.

    Wenn ich wie jetzt mit der leichten Rose gecremt habe, fühlt sich die Haut super an. Es brennt und spannt auch nichts, alles top, aber dafür scheinen die Mitesser zu sprießen :-/

  20. #4260
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich darf wirklich nicht in den Bioladen gehen, komme einfach nicht an den Kosmetikregalen vorbei, ohne etwas zu testen.
    Und so hüpften auch heute wieder einige schöne Sachen - diesmal auch von Hauschka - in meinen Einkaufskorb.
    Lippenstift 07
    Rouge 02

    Nachdem ich alle Lippies auf dem Handrücken geswatcht hatte, durfte ich mit der Hauschka-Reinigungsmilch alles wieder abwischen. Fast hätte ich sie gekauft, weil sie so toll duftet. Habe mir aber rechtzeitig noch auf die Finger klopfen können.

    Jetzt bin ich gespannt, wie lange das mit dem Lippie gutgehen wird. Eigentlich habe ich ja eine Allergie gegen Lanolin.... Aber der Lippie ist ja sooo schön.....
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  21. #4261
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Süßmatz für so viel Intoleranz könnte ich dich knutschen
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  22. #4262
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  23. #4263
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich mach nach langer Überlegung grad mal nen großen Bogen um die Deko, damit ich nur ja nicht schwach werde. Irgendwas neues muß ja kommen und vielleicht wirds noch schöner
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  24. #4264
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Noch schöner.... sag doch das nicht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #4265
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon probiert. Habe das Avène Hydrance Optimale hier. Das Nachtserum von Hauschka hatte bei mir null Effekt und das von Avène ist halbwegs ok, aber leider auch nicht so dolle. Fühlt sich irgendwie alles leicht klebrig und spannend an.

    Ich hab dauernd das Gefühl mir mit der Reinigung und dem Tonikum und teilweise mit der Melissencreme die Haut auszutrocknen, nur um mit der fettigen Pflege wieder alles halbwegs ins Lot zu bringen. Das kann es ja auch nicht sein.

    Und wie gesagt, die Mitesser werden mehr und dunkler. Inzwischen sehe ich sogar schon welche auf den Wangen zur Nase hin, da hatte ich vorher nur große Poren.

    Wenn ich wie jetzt mit der leichten Rose gecremt habe, fühlt sich die Haut super an. Es brennt und spannt auch nichts, alles top, aber dafür scheinen die Mitesser zu sprießen :-/

    Du hast ja das klärende Tonikum, oder ? Ich würde das normale probieren und dann antesten, ob Du mehr Fett oder Feuchtigkeit brauchst oder vielleicht beides. Das Öl lässt sich auch mit Rose (leicht) mischen zum Beispiel. Oder GM oder Revital drunter für mehr Feuchtigkeit.
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  26. #4266
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    ImReformhaus wollen mich die Damen mit dem Doc bei Laune halten, ich hab ja echt alles an Masken, Seren und Ampullen durch - die behaupten das Gejucke hätten sie auch, es würde nach vier Wochen vorübergehen - bis dahin leichtes Cortison verwenden. Das hat mich verwundert und bedenklich gestimmt.
    Seit 2 Tagen bokomme ich auch auf die RM ein knallrotes Gesicht, ich kann momentan echt gar nix vom Doc nehmen - so schlimm war es noch nie.
    Heute in der Apo kam ich mit einer Dame ins Gespräch, die mir erzählte, daß immer mehr Menschen auf hauschka reagieren und sie schon am überlegen sind, den Doc aus dem Sortiment zu nehmen, da einfach zu viele Reklamationen kommen.
    Irgendwie verstehe ich das nicht.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  27. #4267
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Na toll, das ist ja wie den Teufel mit dem Beelzebub verjagen.

    Ich war heute in der Apo und wollte mir die Physiogel-Creme wiederholen, weil all der andere Kram zur Zeit nur trockene Haut verursacht. Bin an die nette, kompetente Chefin geraten. Habe meinen Allergiepass vorgelegt, sie meinte daraufhin, dass ich Weleda und Hauschka vergessen könne, weil ausgerechnet die Duftstoffe und Lanolin, auf die ich allergisch bin, in NK-Kosmetik verarbeitet werden. Hat mir netterweise jede Menge Pröbchen mitgegeben, von den Physiogel-Cremes und von zwei anderen Firmen, die sich mit Neurodermitis-Problemhaut befassen.

    Eigentlich dürfte ich dann ja auch nicht die Deko vom Doc verwenden. Bisher hat sich aber weder beim Rouge noch beim Lippie noch beim Kajalstift eine allerg. Reaktion gezeigt. Ich hoffe, das bleibt auch so.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #4268
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Novum Nr.12 konnte ich noch problemlos nachkaufen. Der ist wirklich schön und wird immer schöner bei dem Gedanken, dass es ihn nicht mehr lange geben wird. Bunkern werde ich dennoch nicht. Kommt Zeit - kommt Rat.

  29. #4269
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Danke Sunny :)

    Ich brauche die Sachen jetzt erstmal auf, dann schaue ich weiter. Leichte Rose ist jedenfalls ganz gut, sie könnte einfach etwas leichter sein für mich. Obwohl sie mit Thermalwasser drunter super wegzieht. Die Melissencreme riecht gut, werde ich aber nicht mehr holen. Das Tonikum sowieso nicht und das normale auch nicht. Kann zwar sein, dass das normale milder ist, aber insgesamt zieht es mich mehr zu Thermalwasser oder Hydrolat hin.

    Momentan habe ich einige Körperpflegesachen von Weleda. Ich werde dort wohl mal die Mandelserie fürs Gesicht probieren. Habe von Weleda ein Probenpaket erhalten mit 4 Proben: Mandel BL, Mandel Dusche, Mandel FC und Mandel GC. Die Dusche riecht sehr beißend und hat meiner Meinung nach nichts von dem tollen Marzipanduft der anderen Sachen. Die GC ist viel zu reichhaltig und liegt glänzend auf dem Gesicht auf, aber die FC ist super. Mal sehen... Genug offtopic ;)

  30. #4270
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Novum Nr.12 konnte ich noch problemlos nachkaufen. Der ist wirklich schön und wird immer schöner bei dem Gedanken, dass es ihn nicht mehr lange geben wird. Bunkern werde ich dennoch nicht. Kommt Zeit - kommt Rat.
    ....kommt neuer Lippenstift. Ich würde Deko auch nicht bunkern. Da werden ja auch Öle mit verarbeitet und die können ranzig werden. Ich hatte das schon so oft, dass NK, speziell Lippenstifte, Lidschatten und Rouge nach ca. 2-3 Jahren anfingen seltsam zu riechen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  31. #4271
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.047

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Das kenne ich auch. Wenn ich nicht konsequen meine Hauschka Lippis genutzt hab, weil ich wieder den Hals nicht vollkriegen konnte, dann roch das nach einiger Zeit ranzig. Handtaschenwechsel und solche Dinge. Da finde ich oft erstaunliche Dinge
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  32. #4272
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    ImReformhaus wollen mich die Damen mit dem Doc bei Laune halten, ich hab ja echt alles an Masken, Seren und Ampullen durch - die behaupten das Gejucke hätten sie auch, es würde nach vier Wochen vorübergehen - bis dahin leichtes Cortison verwenden. Das hat mich verwundert und bedenklich gestimmt.
    - der Tipp der Reformhausdamen erscheint mir ziemlich irre muss ich gestehen. Cortison ins Gesicht, weil man mit einer Creme nicht klar kommt ? Verrückt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Thermalwasser etc. ist ja auch super und vor allem wirklich nicht reizend, ist vielleicht erstmal das beste.

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen

    Ich werde dort wohl mal die Mandelserie fürs Gesicht probieren.
    Die hatte ich vor Urzeiten mal für den Urlaub und fand sie klasse. Toll finde ich auch, dass so wenig Zutaten drin sind - zumindest war das damals so.
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  33. #4273
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch. Wenn ich nicht konsequen meine Hauschka Lippis genutzt hab, weil ich wieder den Hals nicht vollkriegen konnte, dann roch das nach einiger Zeit ranzig. Handtaschenwechsel und solche Dinge. Da finde ich oft erstaunliche Dinge
    Das ist wieder typisch Frau oder besser typisch BJ, die immer auf der Jagd sind, noch etwas Schöneres, Besseres zu finden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  34. #4274
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    das ist ja echt schon dumdreist, Cortison zu empfehlen wenn man doch Hauschka eindeutig nicht verträgt. Ich kenne das immer so, dass man durchhalten soll, weil die Haut angeblich entgiften muss. Selbst das halte ich für sehr fragwürdig. Aber dann noch Cortison empfehlen, nee echt!?

  35. #4275
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich kann mich noch erinnern als ich im REformhaus gearbeitet habe und die Kunden auf Hauschka mit enormen Pickeln reagiert haben und meine Kollegin immer gesagt hat da sei eine "Anfangsverschlechterung"..
    Diese Kunden mussten nach Wochen mit furchtbar vielen Pickeln umsteigen..
    Ich glaube nicht an diese Anfangsverschlechterung, außer bei Säuren vielleicht, und dann auch nicht wochenlang..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  36. #4276
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich habe Hauschka ja so um die 8 Jahre ausschließlich genommen und alles war gut, in den letzten zwei oder drei Jahren kommt es aber immer wieder zu diesem grauslichen spannen, rote Flecken, jucken bis zum Wahnsinn - das macht einem ganz kirre.
    Ich wollte jetzt noch die RM und die leichte Rose aufbrauchen, waren beides Lieblinge, aber es geht nicht. Selbst die RM, die wieder runter gewaschen wird lässt mein Gesicht tomatenrot werden.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

  37. #4277
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.047

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Das ist wieder typisch Frau oder besser typisch BJ, die immer auf der Jagd sind, noch etwas Schöneres, Besseres zu finden.
    Liebes, da machen wir doch einfach nur dazu. Den leichten Schlag dürfen wir uns als best-ager erlauben. Wild at heart
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  38. #4278
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Best-Ager ist gut. Yes... wild at heart...
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  39. #4279
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Ich habe Hauschka ja so um die 8 Jahre ausschließlich genommen und alles war gut, in den letzten zwei oder drei Jahren kommt es aber immer wieder zu diesem grauslichen spannen, rote Flecken, jucken bis zum Wahnsinn - das macht einem ganz kirre.
    Ich wollte jetzt noch die RM und die leichte Rose aufbrauchen, waren beides Lieblinge, aber es geht nicht. Selbst die RM, die wieder runter gewaschen wird lässt mein Gesicht tomatenrot werden.
    cuore, wenn mir ein Cremchen nicht passt, dan verbrauche ich als Hand-, Fußcreme, oder vercreme ich auch auf dem Körper. Vielleicht, geht das auch bei dir und du musst nicht die teure Produkte in Müll weg werfen.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  40. #4280
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Selbst am Körper reagiere ich auf viele Dinge und ich mag grad kein RIsiko eingehen. Aber ich habe auch schon edelste Rezepturen an den Füßen oder auf der Kehrseite verschmiert.
    Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen
    wie kostbar Augenblicke sein können

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.