Hallo katze31, ich habe keinerlei Problem mit dem Nichtcremen nachts. Das liegt aber daran, dass ich auch vor Hauschka nachts nicht gecremt habe. Ich mag das Gefühl einfach nicht eingecremt schlafen zu gehen..
Vielleicht versuchst du es auch einfach mal nur den Augenbereich zu cremen?
An sich werden die Produkte ja nicht "schlechter", wenn du nachts cremst. Es ist ja einfach nur deren Konzept, das besagt, dass die Haut nachts atmen sollte. Aber viele andere Kosmetik-Konzepte laufen ja auch gut mit dem nachts cremen (empfinden das auch z.T. als besonders wichtig). Ich persönlich glaube, dass man das entscheiden sollte je nachdem wie man selber sich besser fühlt..
Danke dir Hokobu für die Bilder. Super! Die Creme sieht wirklich sehr leicht aus.. Ich werde mal versuchen eine Probe zu ergattern.

Okay, nur weil draufsteht, dass sie für empfindliche Haut gedacht ist, heißt es noch lange nicht, dass sie jeder verträgt! Ich hab mir die Inhaltsstoffe genau angeschaut und habe den Sanddorn in Verdacht. Jojobaöl und Mandelöl ist bei den Hauschka Lotions auch drin und da hab ich keine Probleme. Und ich meine, dass ich die Weleda Sanddorn Lotion damals auch nicht so wirklich vertragen hab. Also denke ich tatsächlich, dass es an dem Sanddorn liegt. Bei der Weleda Sanddorn Duschcreme merk ich nichts von Unverträglichkeiten aber die Duschcreme wird ja auch sofort wieder abgewaschen.
Falls jemand ähnliche Erfahrungen hat, könnt ihr das ja mal schreiben.
Aber wer reagiert denn allergisch auf Aloe Vera?

VanillaVerena Ich benutze die Reinigungsmaske leider nicht regelmäßig. Ich habe immer so eine Probiergröße da, aber ich benutze sie selten, da ich auch keine wirkliche Verbesserung dadurch erfahren konnte (ich habe aber generell selten bis nie Unreinheiten, von daher...)

, obwohl es ein ungünstiger Zeitpunkt ist. Meine

. Irgendwie liegt mir Weleda überhaupt nicht, die Duschen vom Doc kann ich dagegen alle vertragen. Von der herben Zaubernunuss muss ich wohl noch 2 Tübchen hamstern, die soll ja glaub ich wegfallen
sie.
- das musste einfach mit.