Wenn ich MG auf feuchter Haut creme, spannt sie hinterher. Nehme ich eine - notfalls auch etwas großzügigere - Menge auf trockener Haut, ist hinterher alles gut (aber erst, seit die Umstellung durch ist, vorher habe ich oft zigmal am Tag auf den Wangen nachgecremt, damit ich es überhaupt irgendwie aushalten konnte!).
Ich erinnere mich, dass es früher schon öfter mal Gespräche gab, dass gar nicht wenige mit Cremen auf trockener Haut besser klar kommen, als auf feuchter Haut, wie es ja eigentlich empfohlen wird.

Die ist auch nach kurzer Zeit aufgesogen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen, weil ich die Pflege und den Duft so mag und hoffe, dass meine Haut sich irgendwann wieder einkriegt. Zumal mir ohnehin die Alternativen fehlen. Aber mal mit mehr Feuchtigkeit, vielleicht einem Hydrolat und/oder Tonic weglassen sind ein gutes Vorhaben 
Also ich halte weiter durch
, aber nach ein paar Wochen ist der Spuk vorbei und die Haut wird wieder schön. Da ich das jetzt weiß, kann ich die fiese Phase gut aussitzen. Der Frühling ist aber anscheinend für viele Häutchen hier eine schwierige Zeit.
Ich sehe total schlimm aus ...
und das sich deine Haut schnell wieder bessert.