Ich verzichte komplett auf Sonnenschutz. Habe bis jetzt auch noch keinen gefunden, den ich vertragen hätte.
Ich wollte nochmal kurz einen MG-Zwischenstandsbericht abliefern:
Die Young&Active Creme ist bei mir noch fast voll in den Müll gewandert. Ich weiß nicht, ob's an dem Sonnenblumenöl, dem vielen Kräutergedöns oder daran, dass sie zu leicht war, lag, aber ich bekam vermehrt Pickel und fühlte mich nicht wohl damit. Wird nicht mehr gekauft.
Ich benutze seit Wochen täglich die Melissa fürs ganze Gesicht und die Eyecare für Augen und zusätzlich (also quasi über der Melissa) den Bereich zwischen Mund und Nase und oftmals auch die Stirn, jetzt wo es temperaturmäßig frischer wird.
Die Shea benutze ich irgendwie gar nicht mehr, was ich selbst total schade finde, da sie mir ein Jahr lang gute Dienste geleistet hat und ich vom Prinzip her eine Pflege ohne ätherische Öle ansprechender finde. Aber irgendwie scheint mich die Melissa so überzeugt zu haben, dass ich intuitiv (oder aus Bequemlichkeit?) immer zum selben greife. Naja, ich habe noch einen Pott Shea im Kühlschrank und irgendwann wird sie vielleicht auch nochmal genutzt. Könnte es eventuell sein, dass das Bienenwachs ein angenehmeres Hautgefühl macht, als das Carnaubawachs?
Ansonsten wird vorm Cremen weiterhin das Shea-Tonic ins Gesicht "geklascht" und abends das AO-Aloe-Vera-Gel. Waschen nur mit Wasser, in den sehr seltenen Fällen, dass ich geschminkt bin Logono Öl-AMU-Entferner auf feuchten Wattepads und wenn auch noch Make-up drauf war, handgesiedee Seife. Damit fahre ich gut und werde wohl dabei bleiben. Haut spannt nicht und Pickel halten sich (für meine Verhältnisse) in angenehmen Grenzen.
Die Handcreme ist bei mir ohnehin Dauergast, obwohl mir grade einfällt, dass ich sie immer Sommer fast gar nicht gebraucht hab. Aber sie ist auf jeden Fall super, denn sie hat meine total kaputten Hände wieder richtig gut hinbekommen und im Winter werde ich sie sicher wieder öfter vorm Schlafengehen verwenden.
Ansonsten habe ich noch die Fusscreme und die Beinwellcreme da, welche ich beide sehr mag, aber so gut wie nie benutze, da ich schlicht und einfach zu faul bin, mich am Körper einzucremen.
Den Lippenbalsam von Frau Gebhardt mag ich auch (sieht auf den Lippen auch optisch hübsch aus, weil er mehr glänzt) und benutze ihn immer morgens, wenn ich mein Gesicht mache. Tagsüber habe ich dann meinen Weleda Evron dabei, den ich als einen Tick pflegender und besser haltend empfinde, der allerdings eher matt aussieht.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden *aufHolzklopf*![]()




Zitieren


Mein Sachet ist sehr ergiebig und ich benötige nur ganz wenig Creme. Sie liegt schon etwas auf der Haut, aber die Temperaturen sind derzeit sommerlich. Ich glaube, sie verfeinert die Poren und das Beste.... sie kann bügeln.
Vom Duft her würde ich aber die Shea eindeutig vorziehen. Ich weiß' ihr seid ganz begeistert davon, mir riechts etwas zu fruchtig, auch säuerlich. Also, nicht blumig nach Orangenblüten.
Ich lese immer fleißig bei Euch mit, auch wenn ich mich nicht so oft zu Wort gemeldet habe in letzter Zeit.
, aber den Preis fand ich bislang auch immer ziemlich abschreckend.
Nee, nee, da bleibe ich lieber bei MG und den altbewährten Cremes
Bügel-Neroli macht sich bei momentanen 19 Grad auch ziemlich gut.

, mal dies und mal jenes Cremchen verwenden und ist nicht so festgelegt auf eine Serie wie bei anderen Marken.

Ich mag die Shea Linie total gerne und hatte gehofft, dass es klappt aber es ging einfach nicht.
Hoffentlich kippt sie mir nicht vorher.
) nochmal ein zweite Chance geben! Hoffentlich bringt sie mich nicht wieder zum Weinen...

