Ah ok, also an MF kann ich Chrimaluxe oder Andrea Biedermann empfehlen. Die decken wirklich besser als das von Alverde und da ist auch noch weniger drin, eben richtige MF, in der Drogerie gibts nicht richtige echte MF, leider.
Sonst ist mir gerade 100% pure eingefallen, ist aber teuer und ich hab es noch nicht ausprobiert. Ist aber ohne Glycerin und alles.

Die Bodylotion wird meine Herbst/Winter Pflege.
Noki! Dein Bericht war sehr hilfreich... leider.
Prusseliese, heute also die Calendula benutzt. Von der Konsistenz ist sie auch cremig,
Vermutlich ein schönes Cremchen für die kalte Jahreszeit...
In den letzten Jahren habe ich Weleda Iris genommen und es ging ganz gut. Dann habe ich im vorigen Sommer mit Salzseife angefangen und danach ging gar nichts mehr. Weleda habe ich nicht mehr vertragen und habs mit der Hauschka-Rosencreme versucht - der Supergau. Auch ohne Seife im Gesicht
Um halbwegs Ruhe reinzukriegen, habe ich jetzt seit dem Frühjahr die blaue Nivea genommen, aber das ist einfach nicht das, was ich will. Es war besser, als mit den anderen beiden Sachen, aber so richtig gut auch nicht. Trotzdem ruhiger, aber mit Böllern ab und an.

Aber du kannst bedenkenlos die Fullsize kaufen, die ist wirklich super.
Dann teste doch mal die Handcreme von Bencos.
Welche Pflege von Weleda benutzt du denn? Ich hatte ja auch das Gefühl, dass ich die Shea Cream von MG auf den Wangen problemlos vertrage, sie mir im Stirn- und Schläfenbereich jedoch leichte Pickel und Hubbel beschert. Ich werde das aber auch nochmal genauer unter die
nehmen.