Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 77 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Liebelein, uns kann doch gar nichts entstellen. Egal ob gepflegt oder ungepflegt

    (Allerdings geht es mir oft genug wie Dir und das Spiegelbild hat sich in den letzten Jahren doch etwas verändert...)

  2. #882
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Joa, der zarte Schmelz ist dahin, oder auch: Der Lack ist ab! In meinem Alter (50) absolut legitim. ;) Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.
    Nikotin und Alkohol meide ich, ernähre mich einigermaßen bewußt, treibe Sport, lebe so vorsichtig... dass ich vlt. eines Tages wie NEU sterbe.

  3. #883
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich spühe auch morgens das Tonic auf, wenn ich creme. Und abends nach dem Abschminken. Aktuell benutze ich aber nur die Y&A Face Lotion, da spühe ich vorher nicht. Nur Wasser mag ich nicht nehmen, wir haben hier sehr hartes Wasser (18-20dH).

    Negatives bemerke ich bei der Face Lotion gar nicht, daher bin ich gerade sehr überrascht über eure Erfahrungen mit dem schwitzigen Gefühl etc. Ich hoffe, bei mir bleibt das so, da ich sonst wieder die nächste neue Creme testen muss. Hab ja bisher nur die Salvia Creme benutzt und kam mit ihr nicht so gut klar.

  4. #884
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich habe das Tonic gestern und heute weggelassen und fühle (außer dass mir die Routine fehlt) keinen Unterschied.Der Cleanser dient mir seit ein paar Tagen zusätzlich als Körpermilch. Solche Kombinationsmöglichkeiten finde ich klasse. Die Haut über einem alten, aber leicht entzündeten Pickelmal auf der Nase hat sich an der Stelle geschält und sieht darunter hell und heile aus.

  5. #885
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Morchen

    ich bin ja zugegebenermaßen auch seit längerer Zeit der Meinung, dass das GW in erster Linie gut für die Psyche ist, der wirklich pflegende Einfluss auf die Haut eher zweitrangig sein dürfte... Trotzdem ist dieser Wellnesseffekt in meiner "Entzugszeit" damals wirklich sehr wichtig gewesen und ich hätte damals nicht darauf verzichten können und mögen. Ach, vielleicht gönne ich mir mal wieder das GW. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich den Sprühkopf noch habe... muss mal suchen gehen.

  6. #886
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Guten Morgen,

    muss man den Sprühkopf denn extra dazukaufen? Das Mini Tonic war komplett.

  7. #887
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Früher zumindest war das mal so . Vielleicht haben sie es jetzt geändert, aber da bin ich nicht up to date.

  8. #888
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Prussie ach, ist das schön, dass du hier bist! Hab dich wirklich vermisst! Ich hoffe, dass es dir gut, du Liebe!

    Ich bin immer noch glücklich mit MG und trauere Docs RegC nicht nach, denn irgendwann hab ich den Alkohol darin nicht mehr vertragen und es brannte am Kinnbereich.

    Meine Pflege sieht zur Zeit so aus:

    Bin doch tatsächlich jetzt in der warmen Zeit - obwohl ich bisher nur MG Cremes verwendet habe - auf das Rose Bronzing Fluid umgestiegen, und finde es ganz toll! Hat auch feine Inhaltsstoffe wie Wildrosenöl, Avocadoöl, Nachtkerzenöl, Sanddornöl...

    Morgens reinige ich nur mit Wasser, dann das Fluid und Puder drüber. Abends reinige ich mit der Shea RM und creme meistens nicht mehr. Wenn ich die Rose oder Shea Creme verwende, sprühe ich vorher noch Thermalwasser. Tonic hab ich bis jetzt noch nicht verwendet.
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  9. #889
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Es hatten mir doch 2 Mädels geantwortet wegen MG & Mitesser/Akne, ich finde gerade die Posts nicht.

    Auf jeden Fall: Danke!!

    Ich muss mal hier blättern, wann genau ich das letzte mal von BPO schrieb, denn ich habe es kurz danach (vor 1-2 Wochen) abgesetzt und mein Kinn und vorhandene Pickel waghalsig in die entgegengesetzte Richtung gepflegt. Nun muss ich sagen, dass ich bisher bei jeglichem Fettexperiment (ob Shea pur, Jojoba pur, komedogene und nicht komedogene Apothekencremes, OCM..) eine Verschlimmerung festgestellt hatte, die Pickel entzündeten sich fies unter der Haut und neue Mitesser kamen.

    Aaaaber: dieses ständige "in Schach halten" durch austrockende Seife, Nulldiät und Schälmittel war mir mittlerweile auch nicht mehr sympathisch, obwohl ich damit doch in den letzten Jahren so mittelmäßig Erfolg hatte. Aber als ich dann vor kurzem die BPO-Schuppen so runterbröseln sah bei meiner eigenlich am Rest des Körpers trockenen, empfindlichen Neurodermitishaut, dachte ich mir, vielleicht wäre es doch noch einen Versuch wert, die Entgiftung von was auch immer zu unterstützen, also den Talgfluss anzuregen (= komedogen zu pflegen).

    Ich schmiere also seit dieser Erkenntnis abends und morgens nun MG Shea-Creme auf das Kinn, zum Teil richtig dick. Ich glaube schon, dass dadurch Mitesser da sind, die ohne Fett nicht sichtbar wären, aber dennoch unterschwellig da (unruhiges Hautbild). Aber was mich eigentlich gerade echt überrascht ist, dass sogar Pickel, mit denen man noch nix machen kann, die also rot, entzündet sind, tatsächlich viel besser abheilen.

    Ich bin wirklich fasziniert, weil ich seit dem Pille absetzen vor 5 Jahren Fett radikal meide und Versuche zwischendurch immer nach hinten losgegangen sind. Vielleicht ist das Lanolin ja doch eine Zauberzutat, weil wie gesagt, mit Sheabutter ging nix.
    Geändert von choquilla (20.07.2013 um 09:57 Uhr)

  10. #890
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Eine reine Feuchtigkeitspflege funktioniert bei mir auch nicht, meine Haut braucht Feuchtigkeit UND Fett.

    Wegen dem Sprükopf beim Tonic: Den muss man bei den 100 ml Fullsize Flaschen separat dazu kaufen.

  11. #891
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Wegen dem Sprükopf beim Tonic: Den muss man bei den 100 ml Fullsize Flaschen separat dazu kaufen.
    Ah ok, ist das also schon noch so. Danke

  12. #892
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Klingt alles sehr positiv. Creme und Reinigung sind schon reichhaltig, aber gefürchtete Pickel sind bislang ausgeblieben und meine entzündeten Augen haben sich wieder beruhigt. Darum schiebe ich es auf den Alkohol oder die ätherischen Öle von Hauschka. Seitdem ich gewechselt habe, sind die Probleme von jetzt auf gleich verschwunden, aber es hat lange gedauert bis ich auf den Gedanken kam... Lanolin mochte meine Haut früher schon. Danke, liebe Femina, es geht mir gut und ich habe euch auch vermisst.

  13. #893
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Prussie, hab auch hin und wieder leicht entzündete Augen, denke aber, dass es bei mir mit den Hormonen zusammenhängt, da ja in den WJ die Schleimhäute trockener werden. Ich nehm dann diese Augentrost-Ampullen von Wala.

    Was mich gerade sehr stört ist, dass die Haut unter den Augen etwas schlaff wird und leichte Schwellungen (die hoffentlich nicht zu Tränensäcken werden ) da sind. Diverse Augencremes nutzen leider nichts, auch nicht Dioptigel.
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  14. #894
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Die Augentrost Ampullen hatte ich und sie brachten Erleichterung, außerdem Again Tears zum Sprühen. Aber morgens war es sehr schlimm. An den Schwellungen kann die momentane Hitze Schuld sein, hast du es mal mit Kühlen versucht? choquilla, in der Sheabutter Creme ist doch Lanolin enthalten, oder meinst du pure Sheabutter?

  15. #895
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Mit Kühlen hab ich´s noch nicht versucht. So eine Kühlbrille hab ich allerdings. Was denkst du, wie lange man die drauflassen sollte?
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  16. #896
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Femina, ich würde es erstmal mit 10 Minuten probieren. Solch eine Kühlung soll auch bei Kopfschmerzen gut tun. Ich drück' dir die Daumen.

  17. #897
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Mädels guten Abend

    durch meine Laktoseintoleranz bin ich ja gezwungen auf Milchprodukten zuverzichten,seit dem habe keine geschwollen Augen mehr .

    Ich hatte früher immer über Schwellungen und Schrumpelfältchen geklagt,wenn ihr euch erinnert.

    Meine Mama hatte Tränensäckchen und meine Angst war groß,auch welche zubekommen, leichte Ansätze sind da ,aber wie oben gesagt bin recht zufrieden mit Mitte Fuchzisch

    Nochwas .... nicht jeden Tag mit AC hantieren , da quillt die Haut zu sehr auf und wenn sie zusammensackt gibt es dann die schlaffe untere Augenpartie.

  18. #898
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Huhu Pfälzer Mädle

    ich hab jetzt einige Tage Milchprodukte weggelassen, außer Butter (macht das was?), und es hat sich leider nichts geändert. Hab´s mit und ohne AC (alverde, Börlind, MG, Lierac Dioptigel) probiert, aber es tut sich nichts.
    Hab schon überlegt, mir ein mit Seide gefülltes kleines Kissen zuzulegen, vielleicht könnte das helfen. Denn auf meiner Schlafseite ist es schlimmer.

    Prussie, das mit dem Kühlen probier ich mal.
    Kürzlich kam im Fernsehen, dass sich manche Hollywood-Stars einige Zeit in eine Kühlkabine stellen. Durch den Kältereiz soll die Haut straffer werden.
    Ach, ich will Winter
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  19. #899
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich möchte auch gerne Winter, oder wenigstens Herbst!!!!!!!!!!
    Ich mag dieses schwüle und schrecklich heiße Wetter nicht. Meine Haut auch nicht, die wird unruhig und bekommt Pickelchen und rote Flecken. Liegt sicher daran, dass ich im Gesicht am meisten schwitze.

    Wegen der Augencreme: Ich nehme schon seit meiner Jugend welche und zwar mindestens zweimal am Tag. Was nehmt ihr denn, wenn ihr keine Augencreme verwendet? Die normale Gesichtscreme oder etwa gar nichts (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ich würde bestimmt wie eine Dörrpflaume aussehen) oder nur ein leichtes Gel?

  20. #900
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Guten Morgen, im Winter leidet meine Haut unter Trockenheit. Im Sommer ist sie besser durchfeuchtet und irgendwie praller. Ich mag Sommer und Wärme. Augencreme benutze ich nicht, creme mit der normalen Hautcreme. Jetzt Sheabutter, davor viele Jahre mit der Rosencreme. Es gab mal von Alverde einen kühlenden Roll on für die Äuglein, vielleicht ist der was für dich, Femina. Möglich aber, dass das wieder solch eine Alkoholbombe ist.

  21. #901
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Guten Morgen

    Nutellabrot, hab eigentlich bisher äußerst selten Augencreme benutzt und einfach die normale Creme. Hab eher fettige Haut und wenig Probleme mit Trockenheitsfältchen.
    Hätt ehrlich gesagt, lieber mehr Fältchen unter den Augen als Schwellungen.

    Prussie, Augenpflege mit viel Alkohol und/oder Glycerin ist bestimmt nicht so gut.

    Von der Konsistenz her mag ich am liebsten Martinas Rose Eye Care Fluid. Aber da ich im Moment das Bronzing Fluid nehme, ist es eigentlich überflüssig.

    Ich denke mal, dass man von außen nicht so viel bewirken kann. Vielleicht sollte ich mal Entwässerungstee probieren. Mit Schüßler-Salzen mach ich gerade die "große" Hautkur (Nr. 1, 4, 5, 6, 8 und 11).
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  22. #902
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Guten Morgen Mädels,

    die Alverde Augentrost AC habe ich geliebt, wurde dann verändert und das wars dann gewesen !
    Butter esse ich auch und zwar sehr gerne Femina was ich unterlasse ist Milch,Käse,Joghurt,Eis,alles mit Sahne . Manchmal überkommt es mich doch und ich greife zu lactosefreien
    Produkten.
    Bei mir hat es aber eine zeitlang gedauert,bis es sich eingependelt hatte und ich das Positive an den Augen bemerkte

    Die System Absolute von Börlind hattest du schon probiert ?? Die nehme ich jetzt schon olle lange und bin sehr zufrieden damit. Von den Martina Cremes bekam ich immer dicke Augen.

    Mit Schüsslersalzen hatte ich ein Jahr rumhantiert,brachte mir gar nichts......

  23. #903
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    bobbine, gut, dass man weiter Butter essen kann, darauf könnte ich ganz und gar nicht verzichten. Aber ich werd jetzt mal versuchen, mind. eine Woche ohne Milchprodukte auszukommen. In den Kaffee kommt Hafermilch, das schmeckt mir wirklich gut, besser als Soja.
    Ja, diese Börlind AC, die du mir empfohlen hast, hab ich probiert. Anfangs ging´s ganz gut und dann hat es etwas gebrannt.

    Im Prinzip brauch ich keine AC, höchstens im Winter, und da kann ich Martinas Rose AC nehmen.

    Mit Schüßler-Salzen hab ich bei diversen Alltagsbeschwerden wirklich sehr gute Erfolge. Nur für das Problem im Augenbereich hab ich noch nichts gefunden. Aber vielleicht ist es halt einfach eine Alterserscheinung , die Haut ist keine 20 mehr
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  24. #904
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich nehme auch die normale Shea für um die Augen, abends creme ich nicht, aber an manchen Tagen (je nach Verschleiß ) mach ich eine ganz dünne Schicht auf die Augenringe und äußeren Augenwinkel (da krieg ich schnell Rötungen und unter den Augen schnell Fältchen bei zu wenig Schlaf). Dann sehe ich morgens schon frischer aus.

    Ich kratz Montag morgen den Topf leer und brauch dann dringend Nachschub Ich liebe liebe liebe den Duft der Sheacreme.

  25. #905
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Wegen Bobbinschen's "Augencremephilosophie" habe damals damit mit Spezialbehandlungen der Augenpartie aufgehört. Bis auf Käse und Butter esse ich keine Milchprodukte. Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber geschwollene Augenlider oder -ränder habe ich nicht. Ja, der Duft der Sheabutter gefällt mir auch sehr gut.

  26. #906
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Prussie Sheabutterduft mag ich nicht so

    der Doc hat ab Sept. neue Badezusätze Rosenbad ,Moor- Lavendelbad, Mandelbad, Salbeibad, Zitronen-Lemongrasbad.

    Für mich nicht gefährlich bin ein Dusch-Freak. OT ENDE

  27. #907
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch gerne Winter, oder wenigstens Herbst!!!!!!!!!!
    Ich mag dieses schwüle und schrecklich heiße Wetter nicht. Meine Haut auch nicht, die wird unruhig und bekommt Pickelchen und rote Flecken. Liegt sicher daran, dass ich im Gesicht am meisten schwitze.

    Wegen der Augencreme: Ich nehme schon seit meiner Jugend welche und zwar mindestens zweimal am Tag. Was nehmt ihr denn, wenn ihr keine Augencreme verwendet? Die normale Gesichtscreme oder etwa gar nichts (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ich würde bestimmt wie eine Dörrpflaume aussehen) oder nur ein leichtes Gel?
    Ich war ja auch ein Augencremejunkie, aber ich nehme schon seit etwa einem Jahr (?) gar nichts mehr. Und eigentlich sieht die Haut um meine Augen rum besser aus als vorher. Sie war mit AC schön prall und durchfeuchtet, aber eigentlich zu prall. Machte immer einen etwas geschwollenen Eindruck. Ohne AC ist dieses Verschwollene deutlich gemildert. Zusammengeschrumpelt ist nix, Plissee habe ich auch nicht.
    Eigentlich darf ich mich ja hier momentan gar nicht äußern, meine Neroli schläft in der Tiefkühltruhe, bis es deutlich kälter wird. Ich stelle nur fest, dass für mich tatsächlich gilt: weniger ist mehr. Das wird umso wichtiger, je älter ich werde. Ich hatte selten so wenig Pflegeprodukte wie jetzt und selten weniger Hautstress. Morgens Hydrolat+Öl, abends Salzseife+Hydrolat. Mehr nicht. Alles gut.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  28. #908
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.056

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hallo ich hab mich von Femina anfixen lassen und mir den SheaCleanser sowie das Rose Bronzing Fluid bestellt. Langsam merke ich, dass mich Gesichtsseife, egal welcher Art und bester Qualität austrocknet.

    Momentan hab ich aber wieder eine Affäre mit dem Doc seit ein paar Wochen . Wer mich seit Jahren kennt weiß, dass es nicht ewig halten wird

    Die Gesichtsmilch geb ich auch auf die Augenpartie und fertig. Ab und an über Nacht ein wenig Aufbaumaske. That's all.

    bobbine die absolue Linie hatte ich letzten Winter und hab mich sehr gut damit gefühlt. Allerdings hab ich seit Jahren die ganz normals Augenfältchencreme von Börlind im Programm, alles andere brennt mich auch .

    Milchprodukte hab ich auch weggelassen aber auf Dauer keinen Vorteil bemerkt. Ich konsumiere Butter, Sahne und ab und an ein Glas Milch oder Camembert.
    Sonst nix.

    Bei leichten Schwellungen unter den Augen (die ich immer fetten Augencremes oder Ölen zuordnen kann) hilft mir hochkonzentrierter Brennnesseltee sowie das vormittägliche Trinken einer Kanne heißen, abgekochten Wassers, ohne Zusatz.

    Bin sehr auf das Bronzing Fluid gespannt
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  29. #909
    BJ-Einsteiger Avatar von Lenya
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    51

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Es hatten mir doch 2 Mädels geantwortet wegen MG & Mitesser/Akne, ich finde gerade die Posts nicht.

    Auf jeden Fall: Danke!!

    Ich muss mal hier blättern, wann genau ich das letzte mal von BPO schrieb, denn ich habe es kurz danach (vor 1-2 Wochen) abgesetzt und mein Kinn und vorhandene Pickel waghalsig in die entgegengesetzte Richtung gepflegt. Nun muss ich sagen, dass ich bisher bei jeglichem Fettexperiment (ob Shea pur, Jojoba pur, komedogene und nicht komedogene Apothekencremes, OCM..) eine Verschlimmerung festgestellt hatte, die Pickel entzündeten sich fies unter der Haut und neue Mitesser kamen.

    Aaaaber: dieses ständige "in Schach halten" durch austrockende Seife, Nulldiät und Schälmittel war mir mittlerweile auch nicht mehr sympathisch, obwohl ich damit doch in den letzten Jahren so mittelmäßig Erfolg hatte. Aber als ich dann vor kurzem die BPO-Schuppen so runterbröseln sah bei meiner eigenlich am Rest des Körpers trockenen, empfindlichen Neurodermitishaut, dachte ich mir, vielleicht wäre es doch noch einen Versuch wert, die Entgiftung von was auch immer zu unterstützen, also den Talgfluss anzuregen (= komedogen zu pflegen).

    Ich schmiere also seit dieser Erkenntnis abends und morgens nun MG Shea-Creme auf das Kinn, zum Teil richtig dick. Ich glaube schon, dass dadurch Mitesser da sind, die ohne Fett nicht sichtbar wären, aber dennoch unterschwellig da (unruhiges Hautbild). Aber was mich eigentlich gerade echt überrascht ist, dass sogar Pickel, mit denen man noch nix machen kann, die also rot, entzündet sind, tatsächlich viel besser abheilen.

    Ich bin wirklich fasziniert, weil ich seit dem Pille absetzen vor 5 Jahren Fett radikal meide und Versuche zwischendurch immer nach hinten losgegangen sind. Vielleicht ist das Lanolin ja doch eine Zauberzutat, weil wie gesagt, mit Sheabutter ging nix.
    Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir zu dieser Entscheidung nur gratulieren. Und ich möchte dir Mut machen und Geduld wünschen. Wie schon erwähnt, hatte ich das Gefühl, dass BPO auf Dauer die Haut trocken und fettig macht und sie schneller verhornt. Wenn man es über längere Zeit verwendet hat, ist die Haut meist ziemlich angegriffen und braucht, glaube ich, auch einfach wieder lange Zeit um zu gesunden und ausgeglichen zu werden. Bei mir haben sich über etliche Monate ganz langsam Verbesserungen eingestellt und die fettige Shea hat sich als das Beste für meine Aknehaut erwiesen. Ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin besser wird


    Ich überlege, mit meinem nächtlichen Aloe-Vera-Gel wieder rückfällig zu werden. Hatte es jetzt 3 Nächte lang wieder verwendet, weil ich viel in der Sonne war und es ja gut als "After-Sun-Pflege" sein soll. Und meine Haut sah jeden morgen beruhigter aus, und die vielen Entzündungen, die nach der Melissa kamen, sind damit fast gänzlich wieder abgeklungen.
    Andererseits wollte ich meine Haut möglichst in Ruhe und nachts atmen lassen, also gar nichts mehr drauf machen.
    Was nun?


    Das mit der Augencreme habe ich so noch nie gesehen, es klingt aber plausibel. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Gefühl hatte, die Eyecare von MG tut mir gut und ohne oder nur mit der Shea sieht es unter meinen Augen minimal trockener und knittriger aus. Geschwollene Augen habe ich (glaube ich zumindest) eher weniger, ist aber durchaus möglich, dass die Haut mit Creme irgendwie "praller" ist/aussieht. Hm.

  30. #910
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Guten Morgen Mädels schönen Sonntag wünsche ich euch,

    @ Lapis

    das ist ein schöner Pflegesatz von dir , ich hatte selten so wenig Pflegeprodukte und selten weniger Hautstress ! Meine Pflege ist auch ein Minimum an Produkten.

    @ Rubinia

    nach meinem letzten Ausflug zum Doc schon ne Weile her, bin ich geheilt,ich vertrag ihn nicht im Gesicht und das ist Fakt .Körper alles OK.
    Hast gelesen die neuen Badezusätze ??

    @ Prussie

    Die Sheareinigung als BL habe ich auch schon oft praktiziert ,nur meine Haut (Körper) ist immo so arg trocken, da hilft fast gar nichts. Öl am Körper kann ich bi der Hitze
    gar nicht haben bäääh . Jemand einen von Tipp ????

    @Femina Alterserscheinung pffffff Jungspunt

  31. #911
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Einen schönen Sonntagmorgen, ihr Lieben

    Rubinia Das Bronzing Fluid ist wirklich was sehr Feines! Hätte nicht gedacht, dass ich mal ein Fluid den Cremes vorziehe.
    Mit Seife kam ich nie zurecht, bei mir spannte immer die Haut. Und die Shea RM ist so schön rückfettend, so dass man abends wirklich nicht mehr cremen muss.
    Brennesseltee könnte ich mal vorsichtig ausprobieren. Ich hab den Eindruck ich vertrag ihn nicht gut, nehme an wegen Histamin. Daher hab ich schon ewig keinen mehr getrunken.

    Lenya, es spricht doch gar nichts dagegen, dass du abends Aloe Vera Gel nimmst. Die Haut wird ja dadurch nicht "zugekleistert" über Nacht.

    bobbine
    Ich creme mich am Körper gar nicht gerne ein, schon gar nicht, wenn es warm ist und ich schwitze. Ich nehm die Duschmilchen von Weleda, die sind etwas rückfettend. Aber die Haut wird halt trockener, daher creme ich manchmal nur Schienbeine, Arme und Brust ein, am liebsten mit der Sanddornlotion von Weleda.

    Und - liebe Martina Gebhardt wir wünschen uns Duschmilchen von dir!
    Geändert von Femina (21.07.2013 um 16:05 Uhr) Grund: hinzugefügt
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  32. #912
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.410

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Es hatten mir doch 2 Mädels geantwortet wegen MG & Mitesser/Akne, ich finde gerade die Posts nicht.

    Auf jeden Fall: Danke!!

    Ich muss mal hier blättern, wann genau ich das letzte mal von BPO schrieb, denn ich habe es kurz danach (vor 1-2 Wochen) abgesetzt und mein Kinn und vorhandene Pickel waghalsig in die entgegengesetzte Richtung gepflegt. Nun muss ich sagen, dass ich bisher bei jeglichem Fettexperiment (ob Shea pur, Jojoba pur, komedogene und nicht komedogene Apothekencremes, OCM..) eine Verschlimmerung festgestellt hatte, die Pickel entzündeten sich fies unter der Haut und neue Mitesser kamen.

    Aaaaber: dieses ständige "in Schach halten" durch austrockende Seife, Nulldiät und Schälmittel war mir mittlerweile auch nicht mehr sympathisch, obwohl ich damit doch in den letzten Jahren so mittelmäßig Erfolg hatte. Aber als ich dann vor kurzem die BPO-Schuppen so runterbröseln sah bei meiner eigenlich am Rest des Körpers trockenen, empfindlichen Neurodermitishaut, dachte ich mir, vielleicht wäre es doch noch einen Versuch wert, die Entgiftung von was auch immer zu unterstützen, also den Talgfluss anzuregen (= komedogen zu pflegen).

    Ich schmiere also seit dieser Erkenntnis abends und morgens nun MG Shea-Creme auf das Kinn, zum Teil richtig dick. Ich glaube schon, dass dadurch Mitesser da sind, die ohne Fett nicht sichtbar wären, aber dennoch unterschwellig da (unruhiges Hautbild). Aber was mich eigentlich gerade echt überrascht ist, dass sogar Pickel, mit denen man noch nix machen kann, die also rot, entzündet sind, tatsächlich viel besser abheilen.

    Ich bin wirklich fasziniert, weil ich seit dem Pille absetzen vor 5 Jahren Fett radikal meide und Versuche zwischendurch immer nach hinten losgegangen sind. Vielleicht ist das Lanolin ja doch eine Zauberzutat, weil wie gesagt, mit Sheabutter ging nix.
    Ich war die Zweite die dir dazu geantwortet hatte. Schön, dass du schon Erfolge verzeichnen kannst, halte weiter durch Vielleicht magst du gegen die Pickel nachts noch auf etwas Sanfteres als BPO umsteigen (ich hab's ja auch lange nicht glauben wollen und 20 Jahre lang BPO verwendet). Mir hilft die Eckstein Azulen-Paste punktuell, Calendula-Extrakt soll auch gut sein.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  33. #913
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Gerne Bobbinschen, deine Erklärung leuchtete mir ein und es ist gut so. Man kann MG Creme auch einfrieren? choquilla, wie lange bist du mit einem Topf Shea ausgekommen? Hauschka vereinheitlicht die Körperpflegeprodukte jetzt. Rose, Zitronengras, Mandel, Lavendel... Duschbäder gibt's in Plastikflaschen und das Novumsortiment wird farblich verändert. Lapis, hat dir die Neroli gefallen und würdest du mir den Duft beschreiben? Im hiesigen Bioladen gibt es keine Prospekte von MG. Meine Mail an die Firma wurde sehr freundlich beantwortet und Infomaterial geht mir in den nächsten Tagen zu. Euch einen schönen Sommersonntag!

  34. #914
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hach, was ist es hier wieder heiß, 31 Grad im Schatten. Immerhin weht gerade ein laues Lüftchen, das macht die Hitze erträglicher.

    Mein Pott Rosencreme musste in den Kühlschrank, weil die Hitze die Creme relativ flüssig macht, so dass sie regelrecht vom Finger tropft.
    Der Young & Active Creme dagegen macht die Hitze nichts aus, die Konsistenz ist unverändert fest.

  35. #915
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Heute habe ich nach der Gesichtswäsche das Eincremen vergessen und es fehlt der Haut an nix. Ich schieb es mal auf die Hitze, aber scheen ist's schon!

  36. #916
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    MG-Fans
    Wer mal in Hof sein sollte, da hat "Violey" einen Laden und dort gibt es auch die ganze Kollektion von MG. Das habe ich neulich auf der Violey-Seite bei meiner Bestellung entdeckt.
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  37. #917
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    ladybrown, nach Hof wird es mich nicht verschlagen - eigentlich schade. Aber bei Violey kaufe ich gerne ein. Die haben sehr viele Marken und sogar die kleinen Probesachets und das komplette Sortiment von MG. Bei uns vor Ort sind immer nur die Verkausschlager vorrätig.

    Da ich bei der Gesichtsmilch zur Zeit nachts im Gesicht schwitze (wird das warme Wetter sein), will ich sie mal als Körperpflege ausprobieren. Da sie sehr leicht ist, könnte es passen. Ich muss mal schauen, was da 100ml kosten - vielleicht wäre das für den Sommer ein Ersatz für eine leichte Körperlotion.

    Die Baobab Leg Lotion musste neulich auch als Körperlotion herhalten, da ich dringend etwas mit einem frisch-krautigen Duft wollte. Das ging super.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  38. #918
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Violey ist super, da bestelle ich regelmäßig; nicht nur Kosmetik, sondern auch Gewürze, Tee, Seitan, Schokolade, Müsli etc. kann echt nur Gutes über diesen Onlineshop berichten.

    Um noch was zum eigentlichen Thread beizutragen - ich creme seit ca. einer Woche nur mit der Young & Active Creme und bin sehr angetan, wie gut und ebenmäßig meine Haut ist.
    Heute hat mich eine Nachbarin gefragt, was denn mein Geheimnis wäre, ich würde ja immer jünger aussehen. Hab mich sehr gefreut und schiebe es mal auf meine gute MG Pflege.

  39. #919
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Oh das hört sich ja super an, Nutellabrot!
    Ich überlege schon die gesamte Zeit, ob ich mir die Young & Active auch holen soll, aber ich versuche standhaft zu bleiben und brauche zuerst die Melissa auf. Und dann will ich auch so Kommentare bekommen!

  40. #920
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Das ist ein schönes Kompliment, Nutellabrot. Bestimmt liegt es an der Pflege und sie macht ihrem Namen alles Ehre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.