Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 77 ErsteErste ... 51314151617253565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Es ist ja lustig: wenn man mal die alten MG-Threads ganz durchliest (ich hatte heute viel Zeit ), drängt sich einem der Eindruck auf, dass es kaum eine Beauty aus dem Forum gibt, die schon länger dabei ist und noch nicht MG ausprobiert hat. Und dass fast alle MG wieder aufgegeben haben. Die einen nach kürzerer (oder sehr kurzer), die anderen nach längerer Zeit. Manche probieren es alle paar Quartale wieder, geben wieder auf, benutzen wieder MG, hören wieder auf damit - ich kenne keine Gesichtspflegeserie, bei der ich von mehr Leuten Berichte über Faszination und Scheitern gelesen habe. Fast alle sind in den ersten Tagen hellauf begeistert, dann fangen sie zu "knittern" an, dann kommen die Pickel und/oder die POD, und damit das Ende der Liebe zu MG.
    Ich lese es jetzt erst. Also ich verwende schon seit mind. 2 Jahren Martina Gebhardt, lese und schreibe allerdings in diesem Thread nur noch selten mit. Ich kann mir keine andere Creme mehr vorstellen und bleibe bei Martina Gebhardt. Sobald ich mal ein anderes Pröbchen ausprobiere, tickt meine Haut gleich wieder aus.

    Ich weiß nicht mehr, wer von den Bläschen im Gesicht nach der Rose Lotion geschrieben hatte: Ich tippe auf POD und ich bekomme das auch von der Shea Lotion, wenn ich sie auf Dauer benutze, ich nehme an weil sie zu feuchtigkeitsspendend sind. Bei mir funktionieren die Cremes besser, von daher würde ich die Rose Creme ausprobieren, wenn dir die Serie gefällt. Und ansonsten finde ich, dass man die Serien nicht so auf die einzelnen Hauttypen begrenzen darf, ich habe auch Mischhaut und bei mir funktioniert die Shea Serie gut.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  2. #562
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Man könnte auf der Webseite schauen
    http://www.martina-gebhardt-naturkos...bezugsquellen/
    funktioniert aber leider nicht

  3. #563
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    ja leider
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  4. #564
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Die großen Bio-Supermärkte und Ketten haben fast immer Martina Gebhardt im Sortiment, aber häufig nur Rose und Shea, nicht die anderen Cremes und Serien. Ich vermute mal, es hängt mit der nicht so ewig langen Haltbarkeit von MG zusammen, und dass MG doch nicht so der ganz große Renner wie Lavera o.ä. ist. Aber im Landsmann bei uns haben sie ziemlich viel von MG. Die kleinen Bioläden führen sie selten, und wenn, dann steht nur ein Tiegel Rosencreme und eine Rosen-Lotion herum.

    Ich persönlich würde meine MG-Produkte lieber bei MG oder einem Shop direkt bestellen als schon länger gelagerte Cremes in einem kleinen Bioladen zu kaufen, oder zumindest sehr genau auf das MHD dann zu schauen.

    Cheyenne,

    super zu hören, dass jemand auch dauerhaft über Jahre hinweg bei MG geblieben ist! Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man von der Shea-Lotion POD kriegen kann. POD ist doch fast immer ein Symptom von zuviel Pflege und zuviel Hoppen bei der Pflege, und wenn man einmal täglich einen Klecks Shea verwendet, kann man das sicher weder zuviel Pflege noch zuviel Hoppen nennen. Ich hätte eher Bedenken, eine Reaktion der Haut zu kriegen, wenn man drei Tage MG verwendet, dann zu einer anderen MG Creme wechselt, dann abends Aloe Vera drunter gibt, oder eine Glycerin-Creme zusätzlich (weil MG angeblich austrocknet), dann fünf Tage lang wechselt zu einer völlig anderen (möglicherweise KK-Serie) wechselt, danach wieder zu MG zurückkehrt und so weiter. Dass die Haut dann zu spinnen anfängt, ist verständlich, aber mit MG hat das meines Erachtens dann überhaupt nichts zu tun. Wie oft ich das im MG-Faden gelesen habe, dass jemand alles Mögliche mit MG "kombiniert" und ständig wechselt, sich aber dann beklagt, MG würde die Haut irritieren und austrocknen und man würde sie nicht vertragen, kann ich gar nicht mehr zählen. Aber am Ende war dann immer MG schuld, dass es nicht geklappt hat.

  5. #565
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich hatte früher die Neigung zu POD, hoppe aber heute nicht mehr. Wenn ich die Shea-Lotion verwendet habe, dann über Wochen hinweg und auch solo, ich habe nichts anderes gecremt. Meistens im Sommer, wenn ich die Shea Creme too much fand. Eine Zeitlang geht die Lotion bei mir gut, aber dann bekomme ich die typischen Bläschen. Wenn ich dann bei den ersten Anzeichen wieder auf die Creme wechsele, heilen die Bläschen wieder ab. Das hab ich mehrmals probiert und es war jedes Mal so. Von daher denke ich, dass die Lotion vielleicht auf Dauer zu Feuchtigkeitsspendend für zu POD neigender Haut ist
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #566
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Wenn man eine Neigung zu POD hat, könnte das sicher sein. Ich will auch gar nicht jemandem absprechen, dass es solche Reaktionen auf die Shea-Lotion oder eine andere Lotion von MG gibt. Für die eine oder andere Haut mag MG, ob Creme oder Lotion, wirklich nicht verträglich sein. Und wenn du das schon mehrfach ausprobiert hast und die Bläschen jedesmal ohne Lotion weggingen, liegt es nahe, dass es an der Lotion liegt.

  7. #567
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich bekommen von der RM (die ja inhaltsstoffgleich ist mit der Lotion) ebenfalls Pickelchen/Bläschen. Ich vermute, es liegt am Cetylalkohol oder am Lecithin, ansonsten unterscheiden sich die INCIs ja nicht entscheidend von den Cremes (edit: außer natürlich in der Gewichtung und die Cremes haben wieder eigene zusätzliche Inhaltsstoffe. Eigentlich unterscheiden sie sich doch . Einfach und schlicht sind halt beide). Ein falscher Inhaltsstoffe und schon funktioniert es nicht mehr .

  8. #568
    BJ-Einsteiger Avatar von Lenya
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    51

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Vorab @ Cateline: Vielleicht war deine Handcremeprobe einfach nicht mehr gut? Ich benutze die Handcreme seit langem und trotz der Tatsache, dass ich kein Fan von Citrusdüften bin (mag eher diese süße Vanille-/ Kokos-Richtung), finde ich den Duft eigentlich ganz angenehm.

    Ich bin schon lange stille Mitleserin in diesem (bzw. dem vorherigen) MG-Thread. Angfangen habe ich mit MG vor ziemlich genau einem Jahr und möchte auch dabei bleiben. Davor hatte ich die Santaverde Serie ohne Duft benutzt.

    Aktuell ringe ich mit mir, ob ich die neue Young&Active Creme ausprobieren soll oder nicht.
    Ich verwende Sheacreme und Shea-Tonic, für die Augen die Eyecare, die ich zusätzlich auch noch auf der Nasolabialfalte und auf der Stirn auftrage (da ist es immer am trockensten). Den Cleanser habe ich zu Anfang auch verwendet, allerdings hatte ich das Gefühl davon auf der Stirn ganz viele Mitesser / Unterlagerungen bekommen, die bei mir i.d.R. irgendwann fiese Entzündungen werden. Seit letztem Oktober reinige ich nur noch mit Wasser, ganz selten, wenn ich mich mal schminke (vielleicht einmal im Monat), wasche ich mit meinen handgesiedeten Seifen.

    Generell ist meine Haut seither besser geworden, aber immer noch weit entfernt von dem, was die meisten Menschen als ok ansehen würden. Früher war sie völlig in Ordung, ich habe fast nie gecremt, meist nur mit Wasser gewaschen und des Öfteren sogar mal nicht abgeschminkt und ähnliche Sünden- trotzdem hatte ich keine Unreinheiten, sie hat nicht gefettet und war nicht trocken (auch vor der Pille). Dann habe ich vor 3 JAhren die Pille abgesetzt und mit der Examensvorbereitung angefangen. Keine Ahnung was genau der Auslöser war, aber ich bekam ganz schlimme Akne. Mein Freund bezeichnete mein Gesicht liebevoll als Handgranatenwurfplatz und auch der Hautarzt, den ich dann aufsuchte, war erschreckt von dem Ausmaß (tiefe knotige Entzündungen und kaum ein Stück normale Haut mehr zu finden). Also kam Antibioka zum Einsatz, BPO und Fruchtsäurepeelings. Hätte ich besser gelassen. Meine Haut ging völlig kaputt, sie wurde staubtrocken, rot juckend, faltig und hat trotzdem plötzlich richtig übel gefettet. Und gegen die Pickel wirkte das alles nur, solange man es anwendete, mit allen Nebenwirkungen. Also habe ich letztes Jahr beschlossen andere Wege zu gehen. Bis OKtober war ich noch Pickelfrei (damit meine ich diese fiesen tiefen Entzündungen), dann kamen sie wieder. Ich bin mir heute nicht sicher, ob es eine Folge des nur noch mit Wasser waschen war oder die normale Reaktion, die immer ein paar Wochen/Monate später einsetzte, wenn ich mit den Fruchtsäurepeelings aufgehört hatte. Es wurde dann wieder richtig schlimm und ich suchte Hilfe bei einem Heilpraktiker. Aktuelle habe ich noch 4 (für meine Verhältnisse) nicht besonders große Pickel im Gesicht, was eine wesentliche Besserung ist. Und natürlich die tausend roten Flecken, die übrig geblieben sind. Aber insgesamt ist die Haut so gut, wie lange nicht mehr.
    DAnk MG spannt mein Gesicht nicht mehr, dass ist schon ein großer Fortschritt. Auch das Fetten ist besser geworden. Ich habe das Gefühl, nach den ganzen BPO und Peelingversuchen, die sie wirklich total kaputt gemachte haben (innerhalb von Monaten optisch um Jahre gealtert und dieses fürchterliche Spannen und Jucken), langsam wieder zu sich selbst findet und mehr ins Gleichgewicht kommt. Allerdings verträgt sie, glaube ich, nicht alles, denn als ich mal ein wenig Wildrosenöl (soll ja gegen Narben und rote Flecken helfen) zu meiner Sheacreme mischte, reagierte sie mit fiesen Böllern.

    Deswegen möchte ich eigentlich nichts riskieren, was alles wieder verschlimmern könnte. Andererseits klingt die neue Creme echt gut (mit Radikalfänger usw.) und da meine Haut tendenziell trocken und fettig ist, würde es ja auch ins Profil passen. Allerdings hab ich einfach Angst dass die ätherischen Öle und Wirkstoffe/Auszüge zuviel des Guten sein könnten und es wieder zu einem Desaster kommt.

    Eine Frage an diejenigen von euch, die mehrere Cremes im Wechsel nehmen (denn die Shea würde ich auch weiterhin benutzen wollen): Wechselt ihr jeden Tag oder jeder Woche, also eine komplette Woche diese Creme, die nächste eine andere?

    Abends trage ich das Aubrey Organics Aloe Vera Gel auf, widerspricht das der "Abends-nicht-cremen-Philosopie"? Wäre es statt dessen besser nur das Tonic oder gar nichts zu benutzen? Die meisten scheinen ja gerade damit gute Erfahrungen gemacht zu haben, die Haut nachts in Ruhe zu lassen.

    Und Cortimam, ich habe gelesen, dass du auch meist nur mit Wasser reinigst. Wie oft ungefähr in der Woche oder im MOnat benutzt du Seife?
    Ich habe manchmal die Befürchtung, dass mein "auschließlich mit Wasser reinigen" contraproduktiv bei den Pickel ist, wegen der Bakterien usw....

    Ohje, das ist jetzt ein ganz schöner Roman geworden, entschuldigt bitte. Aber diese ganze Akne-Geschichte belastet mich unheimlich, ich bin jetzt fast 27 und ich würde sooo gerne einfach mal wieder normal aussehen

    Und allen Neulingen möchte ich Mut machen, es ist eine Umstellung, aber es lohnt sich. Keine andere Creme konnte meiner Haut auch nur annährend helfen nicht mehr so zu spannen, jucken und fetten, erst MG brachte Veränderung. Man muss Geduld haben. Und selbst mein Freund, der immer aus Prinzip alles doof fand, was ich ihm an Naturkosmetik andrehen wollte, lässt nun die ehemals favorisierten Drogerieprodukte links liegen und benutzt nur noch die Sheacreme, weil diese sich laut ihm einfach mit Abstand am besten anfühlt und zwar auch wenn er mal nicht cremt (wenn er z.B. zu Nivea-Zeiten nach dem Duschen nicht gecremt hat, spannte es- nun nicht mehr). Also, haltet durch!

  9. #569
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Lenya Beitrag anzeigen
    Und Cortimam, ich habe gelesen, dass du auch meist nur mit Wasser reinigst. Wie oft ungefähr in der Woche oder im MOnat benutzt du Seife?
    Ich habe manchmal die Befürchtung, dass mein "auschließlich mit Wasser reinigen" contraproduktiv bei den Pickel ist, wegen der Bakterien usw....
    Hallo Lenya,

    es ist schön, wenn man solche Erfolgsgeschichten lesen kann wie Deine, dass auch oder gerade Problemhaut von MG profitiert!!!

    Was das Waschen angeht: ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wann und wie oft ich Seife verwende. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass ich in den letzten Monaten praktisch keine Seife an mein Gesicht gelassen habe, nur Wasser. Allerdings war unreine Haut auch nie ein Problem bei mir, nur zu Zeiten, als ich meine Haut mit zu viel Pflege und Duftstoffen und sonstwas gequält habe. Dicke Böllerproduktion war einfach ihre Reaktion darauf.

    Momentan mache ich allerdings täglich eine Art Gesichtsmassage und nehme hier, damit es schön flutscht, extra viel MG-Creme (Shea oder Calendula). Hier muss ich unbedingt hinterher die überschüssige Creme wegwaschen und seit ca. 1 Woche praktiziere ich es so, dass ich nur die T-Zone vorsichtig mit Naturseife wasche und ansonsten erst gut warm, dann kalt "splashe". Im Moment sieht es aus, als würde es meine Haut vertragen, an den Wangen klappt tägliche Seifenwäsche bei mir nicht. Ich habe nämlich, als ich mit der Massage angefangen habe, das ganze Gesicht mit Seife gewaschen und prompt wurde die Wangenpartie wieder arg trocken und strapziert...

    Ich würde es an Deiner Stelle wirklich ausprobieren und nach Gefühl arbeiten. Ob das mit den Bakterien und Pickeln wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen, aus dem Bauch raus sage ich aber, dass es schon darauf ankommen dürfte, was die Pickel verursacht. Ein hormonell bedingter Pickel (hab ich auch ganz selten mal am Kinn) heilt nicht schneller ab, wenn er mit Seife gewaschen wird und gärt im Umkehrschluss auch nicht länger vor sich hin, wenn ich nur mit Wasser wasche. Aber ich kenne mich da schlicht zu wenig aus, um hier eine wirkliche Aussage treffen zu können.

    Was das Aloe-Gel angeht: auch hier würde ich nach Gefühl vorgehen. Ich bin heute der dringenden Ansicht, dass weniger mehr ist. Wenn Du das Gefühl hast, Du brauchst das Aloe-Gel und es tut Deiner Haut gut - ja dann freu Dich, dass Du es entdeckt hast. Ansonsten ist es vielleicht auch (irgendwann) mal einen Versuch wert, es ohne zu versuchen. Vielleicht verrät Dir Deine innere Stimme den richtigen Weg .

    Ich bin allerdings inzwischen ehrlich gesagt auch große Verfechterin des "abends nicht cremen" . Das Gel ist bestimmt gut und vielleicht ist es wie für Dich gemacht, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Nur gerade bei Problemhaut habe ich das Gefühl, dass es am besten sein könnte, so wenig wie möglich zu machen. Entweder hauchdünn abends auf die Stellen, die arg spannen, die Creme drauf oder mal gar nichts. Kein Einfluss von außen, keine Irritationen, kein gar nichts. Erholung für die Haut! (so sehe ich das, ich weiß aber natürlich, dass diese Meinung nicht alle teilen).

  10. #570
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Lenya,

    ich finde deinen Bericht sehr ermutigend und zugleich tapfer, denn es ist sicher ganz und gar nicht leicht, so hartnäckig wie du durchzuhalten! Ich wünsche dir, dass es weiterhin gut läuft mit deiner jetzigen Pflege und dass du doch irgendwann wieder eine Haut hast, mit der du dich wohl fühlst und die für dich gut aussieht!

    Im Vergleich zu dir habe ich mit meiner Haut kaum Sorgen, außer dass sie trocken und empfindlich ist. Vielleicht lasse ich abends auch mal alles weg, aber im Moment fühlt es sich besser an, wenn ich die Shea-Lotion abends dünn auftrage. Das Spannen ist damit fast völlig weg. Morgens nimmt meine Haut die Shea-Creme super und vollständig auf, ich glänze nach kurzer Zeit kaum mehr. Auch das fühlt sich gut an.

    Dir viel Erfolg weiterhin und halte durch. Ich glaube wirklich ernsthaft, dass sich auch eine so schlimm geschädigte Haut wie deine regenerieren und erholen kann, auch wenn es sehr lange dauert, wenn man sie nur weitgehend in Ruhe lässt, wie du es machst!

  11. #571
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.991
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Lenya, ich habe leider nichts Konstruktives beizutragen, wünsche dir aber gute Besserung für deine Haut!

    Ich creme abends auch mit der Lotion, denn ganz ohne Pflege wird die Haut erst sehr trocken, um dann wahlweise mit Pickeln oder Neurodermitisflecken zu reagieren. Da möchte ich nichts riskieren und pflege lieber am Abend noch etwas.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  12. #572
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Kurze Zwischenmeldung:

    Ich benutze nun seit einer Woche MG Shea-Creme und Lotion. Das Spannen, das nach zwei, drei Tagen eintrat, ist fast völlig weg, allerdings erst spürbar weg, als ich meine Pflegeroutine geändert habe und seitdem die Creme morgens und die Lotion abends benutze. Morgens nur Wasser und die Creme danach, abends Salzseife, ein Hydrolat (auf einem Wattebausch, mit dem ich über das Gesicht gehe) und dann die Lotion. Sowohl Creme als auch Lotion ziehen gut ein, ich muss morgens kaum überschüssige Cremereste abtupfen. Meine Haut ist weich, pickelfrei und ruhig, keine Rötungen, nichts.

    Nun hoffe ich mal, dass es so bleibt.

  13. #573
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Cateline, das ist super!!! Ich wünsche Dir auch, dass es so bleibt, aber ich sehe wirklich keinen Grund, weshalb jetzt - da sich Deine Haut offenkundig wohl fühlt - noch eine Krise eintreten sollte .

  14. #574
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Cateline, das ist super!!! Ich wünsche Dir auch, dass es so bleibt, aber ich sehe wirklich keinen Grund, weshalb jetzt - da sich Deine Haut offenkundig wohl fühlt - noch eine Krise eintreten sollte .
    Langsam glaube ich auch, dass keine Krise mehr kommt. Offenbar hat die Tatsache, dass ich sowieso schon seit längerer Zeit Minimalpflege betreibe (wenn auch mit Glycerin-haltigen NK-Cremes), bei der Umstellung auf MG geholfen. Pflegeverwöhnt ist sie schon lange nicht mehr.

    Ich habe einen großen Topf Shea-Creme geschenkt bekommen und vorsichtshalber mal eingefroren,weil ich noch eine Reihe Kleingrößen habe: Shea, Neroli, Aloe Vera und Rose. Die müssen zuerst aufgebraucht werden. Vermutlich probiere ich als nächstes, wenn das erste kleine Shea-Töpfchen leer ist, dann mal die Aloe Vera, die klingt für den Sommer wirklich gut. Obwohl mich die Neroli mehr locken würde, ich liebe doch den Duft so sehr! Aber sie wird als gute Übergangscreme für den Frühling/Herbst beschrieben, passt für den Sommer vielleicht dann nicht so gut. Mal sehen.

    Meine Haut spannt inzwischen übrigens überhaupt nicht mehr. Komplett weg! Und der absolute Hammer ist das Rose Eye Care Fluid. Ich hätte nie gedacht, dass es eine AC gibt, die tatsächlich die Knitterfältchen um die Augen etwas weicher und glatter werden lässt, aber das Fluid kann es! Natürlich sind die Lach- und Knitterfältchen nicht weg (wäre auch höchst ungewöhnlich bei 53 Jahren ), sie sind jedoch nicht mehr so trocken und wirken dadurch abgemildert, und ich vertrage das Fluid problemlos. Nichts kriecht in die Augen, nichts schwillt um das Auge herum an, es ist kaum zu glauben.

    Die rötlich entzündeten Partien neben dem Mund, die ich von der grauenvollen Alterra-Gesichtsmaske zurückbehalten habe, als meine Gesichtshaut schier explodierte und das Gesicht wie bei einer Verbrennung knallrot und heiß wurde, sind inzwischen auch weg. Die Haut hat sich sichtbar beruhigt.

    Es war wirklich eine gute Entscheidung, komplett auf MG umzusteigen.

  15. #575
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Cateline, du machst mich neugierig auf das Rose Eye Care Fluid.
    Ich werde es jetzt bei violey auf meine Merkliste setzen.
    Im Winter habe ich den Rosencleanser und die Rosencreme benutzt und mochte beides sehr.

  16. #576
    BJ-Einsteiger Avatar von Lenya
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    51

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Vielen Dank für die Besserungswünsche!

    Cateline, ich denke auch, dass du keine Krise mehr zu erwarten hast. Bei manchen klappt es eben auf Anhieb. Meine Mama war auch so ein Fall. Sie hat immer das ganz harte Zeugs von Vichy für reife Haut genommen, hatte Wüstenhaut und -wie ich auch- eine Neurodermitisneigung. Ich hab sie darauf vorbereitet, dass die Umstellung wahrscheinlich gaaanz schlimm und ihr viele Durchhalteparolen an die Hand gegeben. Aber dann die Überraschung: obwohl sie von Anfang an nachts nicht mehr gecremt hat (zuvor immer), hatte null Probleme. Im Gegenteil, sie sagt ihre Haut hat sich schon sehr bald besser angefühlt. Inzwischen hat sie schon fast alle Cremes pröbchenweise probiert, sagt aber, dass die Shea für sie mit Abstand am besten ist. Dabei hätte ich damit gerechnet, dass sie eher bei sowas wie Happy Aging oder Neroli landet, da sie ja immer für reife Haut und gegen Falten gepflegt hat. Aber mit der Shea-Serie scheint sie angekommen zu sein

    Cortimam, darf man fragen, wofür so eine Gesichtsmassage mit der Creme gut ist?

    Ich habe mich jetzt entschieden bei Wasser zu bleiben. Zwar haben Bakterien schon einen Einfluss (ich merke dass, wenn ich mit nicht frisch gewaschenen Händen ins Gesicht gehe, dann ist Pickelalarm. Erste Regel seit langem ist für mich "Finger (und auch alles andere) aus dem Gesicht"). Trotzdem ist die Besserung (hatte letztens mind. 2 Wochen am Stück gar keine Entzündung -> großer Fortschritt) auch während des "nur mit Wasser waschens" eingetreten - also muss es ja auch so gehen.

    Zu dem Aloe-Gel: es enthält wirklich nur den Aloe-Saft mit Grapefruitsamenextrakt zum konservieren, ist also auch relativ minimalistisch. Ich hatte das Gefühl est tat meiner Haut gut. Morgens wirkte mein Gesicht immer total beruhigt und die Rötungen waren viel weniger, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass es eher austrocknend als feuchtigkeitsspendend wirkte. Allerdings enthält so ein Extrakt ja wahrscheinlich auch Alkohol, außerdem soll Aloe ja auch sehr anregend wirken und viele Wirkstoffe enthalten. Also lasse ich das jetzt mal weg. Die letzten zwei Tage hat das gut und ohne Spannen geklappt. Ich hatte das Gefühl, dass die HAut morgens nicht ganz beruhigt aussah. Kann aber auch Einbildung gewesen sein

    Ich habe mich auch dagegen entschieden, die neue Creme auszuprobieren. Da sind so viele Extrakte usw. drin, dazu noch die ätherischen Öle -> mein Bauchgefühl schreit nein. Ich muss einfach mal auhören diesen ganzen tollen Wirkstoffen, die natürlich tausend tolle Dinge für eine super tolle Haut tun sollen, nachzulaufen.

    Was ich allerdings erwäge, ist eine Kleingröße der Melissa zu bestellen. Ich habe noch tausend Mitesser im Gesicht und wie ich las, soll sie dafür ganz nützlich sein. Da wären auch nicht so viele Inhaltsstoffe drin. Allerdings auch ein Extrakt und ätherische Öle. Die Calendula und Neroli Kleingrößen habe ich heute beide noch fast voll entsorgt. Hatte ich im November mal ausprobiert, aber die Shea scheint besser gewesen zu sein, sonst hätte ich die beiden anderen ja mal wieder benutzt. Und die Calendula hatte ja auch nur ein Extrakt drin. Und am Ende sind tausend Mitesser immer noch besser als ein paar von diesen Riesenböllern (als mögliche Reaktion auf unpassende Inhaltsstoffe)... Hach, ich bin so unentschlossen
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Melissa gemacht, insbesondere bei empfindlicher Haut?

  17. #577
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Cortimam, darf man fragen, wofür so eine Gesichtsmassage mit der Creme gut ist?
    Darfst Du selbstverständlich . Man sucht doch gerne mal nach Möglichkeiten, die Haut dergestalt zu verwöhnen, dass sie länger jung bleibt . Allerdings bin ich mir nicht mehr so 100% sicher, ob es meine Haut wirklich so rasend toll findet, wenn man sie so "verwöhnt"... die hat da einfach ihre eigenen Vorstellungen .

    Ich habe mich auch dagegen entschieden, die neue Creme auszuprobieren. Da sind so viele Extrakte usw. drin, dazu noch die ätherischen Öle -> mein Bauchgefühl schreit nein. Ich muss einfach mal auhören diesen ganzen tollen Wirkstoffen, die natürlich tausend tolle Dinge für eine super tolle Haut tun sollen, nachzulaufen.
    Gratulation, das halte ich für einen extrem guten und weisen Entschluss.

    Grundsätzlich bin ich sowieso der Meinung, dass die Haut nur Fett und Feuchtigkeit braucht. Alles andere sind Dreingaben, die manche Haut mag, manche Haut toleriert und so manche andere Haut () rigoros ablehnt. Und letztlich darf man sich auch mal daran erinnern, dass die Haut ein Organ ist, das im Normalfall völlig selbständig arbeitet (ich rede von halbwegs gesunder Haut!). Und wir pflegen herum, entfetten sie, fügen artfremdes Fett wieder zu, malträtieren sie mit Duftstoffen, Konservierungsstoffen und anderen tollen Dingen und wundern uns dann, wenn sie austickt...

  18. #578
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Lenya, ich hatte mal eine Kleingrösse von der Melissa.
    Hat meiner Haut nicht so zugesagt. Ich hatte irgendwie vermehrt Unreinheiten.
    Bei mir funktionierte wiederum die Calendula besser, von daher hilft nur ausprobieren.
    Es gibt ja auch diese kleinen Sachets, dann hat man nicht wieder ein Pöttchen rumstehen,
    falls es nicht funktioniert.

  19. #579
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ratet mal, wer sich gerade einen Termin bei einer MG-Kosmetikerin gemacht hat ... (Dauert aber noch bis Juli.)

    Ich bin immer noch hellauf begeistert von MG und benutze jeden Tag die Sheaprodukte für mein Gesicht. Mittlerweile benutze ich auch die Eye Care Augencreme

  20. #580
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Neu von MG. wurde das schon verlinkt bzw. kennt das Produkt schon jemand?


    http://www.hautbalance-naturkosmetik...88&t=4&c=4&p=4
    Things are only as triggering as you let them be.

  21. #581
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Lenya Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Melissa gemacht, insbesondere bei empfindlicher Haut?
    Ich habe die Melissa seit 2 Wochen und bin bisher zufrieden
    Weiß nicht, ob das an Anwendungsdauer schon ausreicht um sie dir zu empfehlen, aber meine Haut hat bisher weder mit Rötungen noch mit mehr Pickeln oder Mitessern reagiert. Ich bilde mir ein, dass ich seit ein paar Tagen tatsächlich weniger Mitesser habe.

    Dünn aufgetragen ist die Creme auch reichhaltig genug und für den Sommer ist sie bestimmt besser geeignet als die Neroli (die soll ja seeeehr reichhaltig sein)

  22. #582
    BJ-Einsteiger Avatar von Lenya
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    51

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Darfst Du selbstverständlich . Man sucht doch gerne mal nach Möglichkeiten, die Haut dergestalt zu verwöhnen, dass sie länger jung bleibt . Allerdings bin ich mir nicht mehr so 100% sicher, ob es meine Haut wirklich so rasend toll findet, wenn man sie so "verwöhnt"... die hat da einfach ihre eigenen Vorstellungen .
    Kommt mir sehr bekannt vor, meine Haut ist wohl auch von dieser Sorte


    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich bin ich sowieso der Meinung, dass die Haut nur Fett und Feuchtigkeit braucht. Alles andere sind Dreingaben, die manche Haut mag, manche Haut toleriert und so manche andere Haut () rigoros ablehnt. Und letztlich darf man sich auch mal daran erinnern, dass die Haut ein Organ ist, das im Normalfall völlig selbständig arbeitet (ich rede von halbwegs gesunder Haut!). Und wir pflegen herum, entfetten sie, fügen artfremdes Fett wieder zu, malträtieren sie mit Duftstoffen, Konservierungsstoffen und anderen tollen Dingen und wundern uns dann, wenn sie austickt...
    Da gebe ich dir völlig recht. Die Werbung erzählt uns leider genau das Gegenteil- traurig eigentlich.
    Bevor ich anfing Handcreme zu benutzen, weil das eben alle um mich herum auch ständig taten und ich plötzlich Angst bekam, wahrscheinlich baldigst "Oma-Hände" zu bekommen, wenn ich nicht auch creme, waren meine Hände immer völlig in Ordnung. Danach waren sie dann v.a. im Winter derart trocken, dass sie nicht nur juckten und brannten, sondern sogar kleine Risse bekamen, die bluteten. Dank MG sind auch die Hände jetzt wieder im Gleichgewicht und ich creme nur noch selten mal über Nacht. Aber das zeigt ja, dass man mit übereifriger Pflege sogar eine wesentliche Verschlimmerung erreichen kann. Mittlerweile denke ich, solange etwas funktioniert, einfach nicht eingreifen und dann herumdoktern, um es zu verschlimmbessern. Deswegen fange ich auch gar nicht erst an, mir Bodylotion o.ä. zuzulegen. Taucht mal ein Neurodermitis-Fleck auf, wird was von der Shea drauf getupft und der Rest meiner Haut wird völlig in Ruhe gelassen.
    Ich ärgere mich total über mich selbst, dass ich bzgl. meines Gesichtes nicht einfach mal zurfrieden sein kann, etwas gefunden zu haben, was ich vertrage und mich schlicht in Geduld übe. Wie sagt man so schön: Der Feind des Guten ist das Bessere - so kann man (bzw. unsereiner) sich auf dem sichersten Wege unglücklich machen

    Ich denke, die Melissa werde ich mal mitbestellen, die Kleingröße ist ja recht günstig und Marthas Erfahrungen klingen ja ganz positiv (weniger Mitesser wären wirklich zu schön). Mein Bauchgefühl sagt mir zwar auch hier, dass es wahrscheinlich schief gehen wird, aber diesen einen letzten Versuch werde ich noch machen. Wenn meine Haut die nicht mag, werd ich in Zukunft treu bei der Shea bleiben und vor allem anderen meine Augen und Ohren verschließen

  23. #583
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Lenya Beitrag anzeigen
    Mittlerweile denke ich, solange etwas funktioniert, einfach nicht eingreifen und dann herumdoktern, um es zu verschlimmbessern. Deswegen fange ich auch gar nicht erst an, mir Bodylotion o.ä. zuzulegen. Taucht mal ein Neurodermitis-Fleck auf, wird was von der Shea drauf getupft und der Rest meiner Haut wird völlig in Ruhe gelassen.
    Bei mir war es genau umgekehrt. Ich habe meine Körperhaut jahrelang weitgehend in Ruhe gelassen. Waschen mit milder Seife, alle heiligen Zeiten mal eingecremt, das war's, und es war für mich deutlich zu wenig. Meine Haut (Neuro-Neigung) wurde rauh, staubtrocken, fing an zu jucken, schließlich bekam ich großflächig trockene Ekzeme, die gräßlich juckten und brannten, teilweise kleine Risse, es war nicht mehr lustig und hat mich enorm viel Geduld, Pflege und Aufwand gekostet, bis die Ekzeme wieder abgeklungen waren. Seitdem weiß ich, dass ich mich am Körper cremen, cremen, cremen muss,mindestens einmal am Tag, und oft mit richtig fetter Creme, also nicht nur mit einer leichten Bodylotion, oder mit Öl. Seit ich das mache, habe ich schöne glatte, weiche Haut und keine Ekzeme mehr. Höre ich mal für ein paar Wochen auf damit, weil es mir zu blöd wird oder ich keine Lust mehr dazu habe, merke ich es sofort, die Haut wird wieder rauher und trockener und hier und da tauchen wieder die typischen Ekzemstellen auf.

    Ich denke, es ist ganz wichtig, was du geschrieben hast, dass man, solange etwas funktioniert, nicht eingreifen soll. Meine Neurodermitis-Haut funktioniert nicht mehr richtig und nicht mehr von allein, ich muss ihr helfen, sich zu schützen und halbwegs intakt zu bleiben, indem ich täglich 1-2 mal creme. Einmal im Sommer, zweimal oft im Winter. Das ist lästig, aber notwendig und allemal besser als Cortisonsalben, unerträglicher Juckreiz und aufgekratzte, blutige Stellen. Ich habe es inzwischen akkzeptiert.

    Im Gesicht geht es mir mit Minimalpflege MG Shea und Salzseife sehr gut. Seit ich mein Gesicht nachts nicht mehr fett eincreme, ist die Haut zarter und schöner geworden, aber auch hier muss ich im Winter erst mal schauen, und wenn sich herausstellt, dass ich dann auch abends cremen muss, werde ich es machen.

    So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

    Probier doch die Melilssa mal nur an einer Stelle aus, vielleicht ein paar Tage nur am Hals oder an einer kleinen Stelle im Gesicht, nicht gleich großflächig. Solltest du sie nciht vertragen, merkst du das sicher bald, und dann ist nicht gleich das ganze Gesicht davon betroffen. Ich drücke dir die Daumen!

  24. #584
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Cateline, was nimmst Du für den Körper? Auch MG? "Richtig fette Creme" hört sich gut an .

  25. #585
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich bin auch noch mit dem Sheatopf zufrieden. Sie holt das raus, was sie kann. Mein Gesicht wasche ich derzeit 2x täglich mit Nesti Dante Il Purissimo. Das laugt meine Haut aus, aber nach hohem Schokokonsum und Ölreinigung -> Akneausbruch am Kinn muss das sein, da hilft bei mir Kernseife am besten. Ich könnte natürlich nur das Kinn waschen, aber das ist mir zu kompliziert Von daher macht die Shea ihren Job gut. Noch schöner war die Haut zwar mit Ölreinigung + MG Shea, aber nun gut, dafür kann die Creme nichts. Meine Augenpartie macht sie schön frisch und genährt. Ich nehme wegen des Kernseifendilemmas oft zu viel und glänze dann. De Konsistenz ist einfach so schön, egal, wieviel man nimmt, die Haut trinkt es (erstmal). Muss morgen mal sparsamer dosieren.

  26. #586
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Cateline, was nimmst Du für den Körper? Auch MG? "Richtig fette Creme" hört sich gut an .
    Wenn die Haut mal wieder trockener wird (Winter vor allem) oder ich merke, dass Neuro-Stellen wieder kommen: Kneipp Intensiv Balsam Nachtkerze und Kneipp Intensiv Salbe mit Nachtkerze oder auch die Kneipp Körpermilch Nachtkerze mit Urea. Das ist meine "Feuerwehr" für Neuro-Alarm. Und es war die einzige Creme/Salbe, die mir damals bei meinem großflächigen Neurodermitis-Ausbruch wirklich geholfen hat, alles andere hat es entweder noch schlimmer gemacht oder gar nichts bewirkt. Aber das ist unterschiedlich, bei Neurodermitis hilft nicht jedem das, was einem anderen hilft, man muss es ausprobieren.

    Ansonsten ganz banal die Körperbuttern von Alverde (machen meine Haut sensationell weich, glatt und schön, obwohl das Zeug billig ist und keine besonders hochwertigen - aber trotzdem gute - INCIS hat), prinzipiell Körperbuttern mit Shea, auch Shea pur, und Körperöle. Auch bei den Ölen kann ich, solange die Haut intakt ist, so gut wie alles verwenden, müssen nicht unparfümiert sein, aber ich benutze nur NK, darauf achte ich sehr. Kein Paraffin etc.

    Körpermilch ist nur für heiße Tage oder als Ergänzung was für meine Haut, also z.B. im Winter morgens Körpermilch, abends Körperbutter oder Öl. Ausschließlich Körpermilch geht nicht, die ist zu wasserhaltig bzw. zu wenig fetthaltig und trocknet bei Dauergebrauch meine Haut aus statt sie zu pflegen.

    Was seltsamerweise nicht gegangen ist, waren die Bioturm Lotionen für Neurodermitis. Die waren ZU fett. Meine Haut hat die reichlich klebrig-zähen Lotionen nicht aufgenommen, das Zeug lag und pappte auch noch nach einer Stunde auf der Haut. Obwohl die Lotionen speziell für Neuro gemacht sind und andren im Notfall gut helfen. Aber wie gesagt, man muss es ausprobieren.

    MG Öle würde ich für den Körper gern verwenden, vor allem das Neroli, auch das Wood hatte ich schon mal und mochte den Duft sehr. Aber bei meinem hohen Verbrauch sind die MG Öle zu teuer für mich. Außerdem ist Öl allein auch nicht das, was meine Haut will, sondern sie möchte eine Mischung aus Körperbutter (mit Glycerin sogar in dem Fall, siehe Alverde) und Ölen und Lotionen. Dann geht es ihr richtig gut.

    Das gilt aber jetzt alles nur für die Körperhaut. Im Gesicht vertrage ich kein Glycerin und keine "normalen" NK-Cremes mehr, deswegen ja der Wechsel zu MG. Gottseidank reagiert meine Haut weder im Gesicht noch am Körper auf ÄÖ oder andere Duftstoffe, sonst wäre es ziemlich schwierig, etwas zu finden, was passt. Sowohl Kneipp als auch Alverde enthalten PÖ und irgendwelchen Kräuterkram. Aber das tut mir nix.

  27. #587
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Nach knapp einem Monat muss ich mich von MG verabschieden Habe seit wenigen Tagen einen Supergau im Gesicht Ausschlag, Ausschlag, Ausschlag (kein quaddeliger Ausschlag, sondern eher rot + Pickelchen am Kinn). Woher kann das denn kommen bei den paar Inhaltsstoffen? Habe immer extremst auf Sauberkeit geachtet.

    Habe erst das GW, dann die Creme und nun auch noch die RM abgesetzt - keine Besserung. Ich sehe vielleicht aus!

    Schade, mit MG hatte ich wirklich schöne Haut bisher und die Glycerinfreiheit war auch kein Problem.

  28. #588
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    welche Serie hast du, Mandelsüß? Es kann so vieles sein.. Die RM ist ja wieder ganz anders konzipiert als die Cremes usw.

  29. #589
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Choquilla, ich habe alles aus der Shealinie benutzt.

  30. #590
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hast du noch irgendwas zusätzlich genommen, neben MG? Oder nur MG pur sozusagen? Vielleicht kommt der Ausschlag auch von was anderem. Sonnenallergie? MU? Sonnencreme?

    Eigentlich reagiert man auf Cremes ja immer ziemlich flott mit Ausschlag etc., wenn etwas unverträglich ist. Erst nach vier Wochen kommt mir das eher ungewöhnlich vor. Ich hatte auf Cremes auch schon unverträgliche Reaktionen ode Pustelchen, aber das kam immer einige Tage später, nie mit so einer Zeitverzögerung.

  31. #591
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hallo Cateline,

    nein, keine Sonnenallergie möglich, MU habe ich nicht gewechselt und Sonnencreme auch nicht benutzt. Verwende nur die drei MG Produkte, 1x pro Woche ein Peeling, davon kann es nicht kommen, das benutze ich schon lange. Keine Alkoholexzesse , kein neues Waschmittel/Weichspüler, keine Medikamente, nichts.

    Habe generell eigentlich unempfindliche Haut

    Die Creme scheint auch nicht gekippt zu sein, sieht normal aus und duftet normal.

  32. #592
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Cateline, für die Infos wg. der Körperpflege

    Mandelsüß, mein allererster Versuch mit MG war auch ein totaler Reinfall. Gerötet war war nicht viel, aber ich hatte das ganze Gesicht voll kleiner Pickelchen/Bläschen. Allerdings habe ich damals eine ganz andere Serie getestet.

    Aber wenn Du dazu noch Rötungen bekommst, passt scheinbar etwas generell nicht für Dich. Ich hoffe für Dich, dass sich Deine Haut bald wieder beruhigt!

  33. #593
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Mandelsüß finde ich ja echt krass, dass das so plötzlich umschlägt von auf Horror
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  34. #594
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Mandelsüß,

    vielleicht ist das Peeling nun doch zuviel für deine Haut. Die Haut stellt sich bei ausschließlicher Benutzung von MG gewaltig um, und möglicherweise ist dann eine Zusatzpflege, die man bisher problemlos durchführen konnte, doch auf einmal zuviel des Guten.

    Ich würde an deiner Stelle mal eine Woche das Peeling weglassen und MG nur noch sehr sparsam benutzen, eventuell auch nur einmal am Tag ein bißchen Creme, und dann schauen, was passiert. Oder einige Tage komplett mit allem pausieren, also Nulldiät für die Haut, und dann nochmals MG benutzen und schauen, was passiert. Wenn sich die Haut zwischenzeitlich beruhigt und dann bei erneuter Benutzung von MG klar und deutlich mit Rötungen und Bläschen reagiert, ist der Fall klar.

  35. #595
    Snake
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hmmm, mal ganz um die Ecke gedacht: Wohnst du vielleicht in einem Gebiet in der Nähe des Hochwassers, Mandelsüß? Weil ich irgendwo gelesen hatte, dass da das Wasser mit Chlor versetzt wurde wegen erhöhter Keimgefahr. Also vielleicht kommt die Ursache für die Hautprobleme aus dem Wasserhahn? Man sagt zwar, dass die Haut einen Zyklus braucht, um sich an eine neue Pflege zu gewöhnen, aber ich hatte eigentlich auch immer gleich Reaktionen, wenn ich was nicht vertragen habe. Und in der Shea ist ja nix Reizendes drin, das Einzige, was man vielleicht nicht vertragen könnte, ist das Lanolin

    Ich hab mir gestern das Sensisana-Probenset Kamelie gekauft - ich musste mir einfach was Gutes tun. Jetzt probiere ich das mal aus, die letzten Tage hatte ich die Shea-Gesichtslotion genommen (stand noch im Schrank, wie so vieles ), weil die Alva-Sachen mir über den Tag irgendwann zu schmierig wurden, also irgendwie fettet meine Haut da nach. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich mit MG-Lotion auf feuchter Haut kein schwitziges Gefühl bekomme (hatte ich früher mal, aber ich glaub, da hab ich sie auf trockener Haut genommen). Und da neulich hier jemand geschrieben hat, dass dieses Schwitzen unter einer Creme auch vom enthaltenen Glycerin kommen könnte, bin ich hellhörig geworden. Mir ist es nämlich schon oft passiert, dass ich direkt nach dem Auftragen einer Creme Tröpfchen auf der Nase stehen hatte. Und generell machen viele Augencremes bei mir so einen Film auf der Haut, unter dem man eher mehr knittert. Also mal schauen...

  36. #596
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Corti, ich hoffe auch, dass sich alles wieder beruhigt, den einen Monat lang hatte ich schönste Haut!

    Bis die Pickel weg sind werden wohl ein paar Tage vergehen. Hoffentlich sieht es bis zum Wochenende besser aus, da bin ich doch auf einer Hochzeit eingeladen

    Snake, das Hochwasser ist weit weg von mir Aber danke für deinen Hinweis!

  37. #597
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    52

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Nehmt Ihr noch einen MG-Fan bei Euch auf?^^
    Nachdem NK-Shampoo das Beste war, das ich meiner sensiblen Kopfhaut "antun" konnte und ich ohnehin geplant hatte,
    mir eine Kosmetikerin zu suchen, habe ich in diesem Jahr damit begonnen. Meine Kosmetikerin benutzt MG und ich bin hellauf
    begeistert. Endlich weiß ich, wie meine Haut 'wirklich' ist und was sie braucht (neigt zu Trockenheit & Unreinheiten). Ich benutze den Shea Butter Cleanser
    und springe ansonsten zwischen Rose und Salbei...und sie ist soviel besser geworden. Das Entwöhnen von der Nachtcreme hat auch sofort geklappt.
    Da tut es mir allerdings gleich leid, dass Mandelsüß damit scheinbar doch nicht zurecht kommt. Eine Kontaktallergie scheint es nicht zu sein; das dauert 24-48 Stunden. Hast Du irgendwas anderes gegessen oder so?

  38. #598
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hallo Strawberrymouse und

    Ich habe tatsächlich sehr viel Obst gegessen (vor allem Erdbeeren und Nektarinen). Kann das eine Lebensmittelunverträglichkeit/-allergie sein, die sich so äußert?

    Cateline, deinen Post habe ich vorhin übersehen Peeling lasse ich diese Woche dann vielleicht doch mal ausfallen. Und ich fange - wenn es sich wieder beruhigt hat in meinem Gesicht - wieder an mit MG, diesmal dann vielleicht erst nur die Creme und dann langsam steigern mit RM und GW

  39. #599
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    ERDBEEREN! Erdbeeren sind hochallergen, es gibt enorm viel Leute, die darauf allergisch reagieren. Das liegt doch viel näher als dass dir eine Creme bzw. Pflege, die wochenlang der Haut gut getan hats, plötzlich nach so langer Zeit einen Ausschlag beschert!

    Erdbeeren und Peeling weglassen.

    Im Ernst, ich würde MG nicht über Bord werfen. Nicht, wenn du wochenlang eine schöne, ruhige Haut damit hattest. Meines Erachtens liegt dein Ausschlag an was anderem!

  40. #600
    Snake
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Oh ja, das kann ich nur unterschreiben. Von Erdbeeren krieg ich auch "gern" (also ungern) Pustelchen rund um den Mund...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.