Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 77 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    57

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Mandelsüß, wenn Du Talea meinst, in dem Shop habe ich auch schon mal bestellt, und zwar ein paar Kleingrößen zum Testen. Hat zwar ein paar Tage gedauert bis meine Bestellung verschickt wurde, aber alles im Rahmen. Ansonsten war ich zufrieden, der Service war sehr gut. Ich habe den Foot Balm anstatt der bestellten Creme bekommen. Kurze Mail und ein paar Tage später war auch die Creme da, kostenlos versteht sich

    So, nun aber zu meinem Problem: Ich würde gerne die Young&Active Serie testen, hatte ich ja weiter oben schon mal geschrieben. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden. Nehme ich das Probenset, was ich eigentlich vor hatte, muss ich mich noch etwas gedulden, bis ich es ausprobieren kann. Aktuell habe ich noch Gesichtscreme und -tonikum von Dr. Hauschka in Gebrauch, das noch zur Hälfte voll ist und bei meinem Verbrauch bestimmt noch zwei Monate hält. Das würde ich vorher gerne noch leer machen. Ich könnte auch die Reinigungsmilch in Fullsize einzeln kaufen (gut, und vielleicht noch eine Bodylotion, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema ), dazu tendiere ich momentan, und mit dem Doc kombinieren.

    Was ich auf keinen Fall machen möchte, ist "heute so, morgen so". Wenn ich etwas neues anfange, würde ich gerne dabei bleiben. Es sei denn, ich vertage es absolut überhaupt nicht. Erstens, meiner Haut zu Liebe, weil ich sie nicht durch ständiges Produkt- Hopping stressen möchte und zweitens, weil sich ohne diese Konsequenz sonst haufenweise offene Produkte ansammeln würden, weil ich immer tierisch neugierig bin. Kennt vielleicht die eine oder andere von Euch?!

    Ich brauche eine Entscheidungshilfe... Was mache ich bloß?

    Wie lange hält sich denn so eine Flasche von der RM bei täglich zweimaligem Gebrauch so im Schnitt?
    Alles über den "Luxus", den ich mir täglich gönne, hauptsächlich in Form von Naturkosmetik: Mein Blog

    Aussortiert, weil nicht benutzt, aber zu schade zum Wegschmeißen: Mein KleiderKreisel

  2. #522
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Das Rose Eye Care Fluid ist schön cremig und zieht relativ gut ein. Gefällt mir. Die Shea-Creme ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig. So eine fette Creme hatte ich glaube ich noch nie. Aber mit Hydrolat vorher auf dem Gesicht aufgetragen zog sie nach einiger Zeit doch weg, und jetzt ist die Haut angenehm weich und entspannt. Das sagt natürlich nach dem ersten Benutzen der Creme noch nichts aus. Vielleicht kommt auch noch bei mir die große "Knitter- und Trockenheitsphase". Der Geruch ist auch - hm, gewöhnungsbedürftig. Nicht unangenehm, aber so ganz, ganz anders als der Duft der Cremes, die ich bisher kannte. Ausnahme Maienfelser, da duften die Cremes auch ganz, ganz anders. Die MG Shea-Creme umweht aber noch zusätzlich ein deutlicher Hauch Schaf, finde ich (das Lanolin).

    Alles in allem bin ich positiv angetan. Was meine Haut meint, wird sie mir schon noch mitteilen und zeigen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass die Konsistenz der Shea im Vergleich zu den Alverde, Weleda und so weiter Cremes schon erst mal einen kleinen Schock auslöst. Man denkt sich unwillkürlich: mein Gott, was ist DAS denn für eine fette Angelegenheit!

    Gut, dass ich im alten MG-Thread den langen Info-Beitrag von Shu Shee am Anfang gelesen habe, so hatte ich wenigstens schon ungefähr eine Vorstellung, was mit MG auf mich zukommt. Jetzt warte ich einfach mal ab, wie es weitergeht und wie meine Haut reagiert.

  3. #523
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von KleinesGehopse Beitrag anzeigen
    Ich brauche eine Entscheidungshilfe... Was mache ich bloß?

    Wie lange hält sich denn so eine Flasche von der RM bei täglich zweimaligem Gebrauch so im Schnitt?
    Ich benutze die RM abends (2-3 Pumpstöße) und komme damit ca. 3-4 Monate hin.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  4. #524
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Man denkt sich unwillkürlich: mein Gott, was ist DAS denn für eine fette Angelegenheit!
    Und irgendwann will man es gar nicht mehr anders (vorausgesetzt, es funktioniert) .

    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es weiterhin gut klappt und Dein Hautgefühl so entspannt und weich und fein bleibt .

    An den Geruch habe ich mich recht schnell gewöhnt, den Geruch der Happy Aging liebe ich geradezu, die Aloe ist glaub ich ganz fein. Nur vertrage ich ÄÖ so schlecht im Gesicht, dass das keine Dauerliebe werden kann. Aber inzwischen ist es so, dass mir die meisten anderen Cremes, selbst NK, zu intensiv duften oder zu künstlich oder zu sonstwas.

  5. #525
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    57

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich benutze die RM abends (2-3 Pumpstöße) und komme damit ca. 3-4 Monate hin.
    Danke für Deine Antwort, Miss Bennet, das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt.

    Bekommt die RM auch Make Up problemlos runter? Speziell MF?
    Alles über den "Luxus", den ich mir täglich gönne, hauptsächlich in Form von Naturkosmetik: Mein Blog

    Aussortiert, weil nicht benutzt, aber zu schade zum Wegschmeißen: Mein KleiderKreisel

  6. #526
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es weiterhin gut klappt und Dein Hautgefühl so entspannt und weich und fein bleibt .
    Danke dir! Ich bin recht zuversichtlich, da ich schon lange keine KK-Cremes, keine "Feuchtigkeitspflege", Seren usw. mehr benutzt habe. Meine Haut ist nicht sonderlich gepampert und keine große Pflege gewohnt, insofern dürfte sie mit MG nicht den ganz großen Umbruch der Gesichtspflege erleben. Nur das viele Fett und manche INCIS sind sozusagen neu, da muss ich halt gucken, wie meine Haut darauf reagiert.

    Die minimalistische Pflege kommt mir sogar sehr entgegen. Je weniger ich benutzen muss, umso lieber ist es mir. Ich mag nicht stundenlang an meinem Gesicht herumfuhrwerken, peelen, Masken auflegen, Serum hier, Creme da, Lotion dort, das ist mir alles zuviel Aufwand. Seife und Creme: das ist mein Traum von Gesichtspflege seit langem. Daran, dass Cremes Falten verhindern können, habe ich eh noch nie geglaubt, insofern erwarte ich von keiner Pflege visuelle Wunder.

  7. #527
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von KleinesGehopse Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort, Miss Bennet, das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt.

    Bekommt die RM auch Make Up problemlos runter? Speziell MF?
    Nach dem Abschminken der MF sieht meine Haut nicht mehr so schön gleichmäßig aus, wie mit meiner MF und auch die Augenschatten sind wieder da, deswegen würde ich sagen: ja, funktioniert bei mir
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  8. #528
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von KleinesGehopse Beitrag anzeigen
    Mandelsüß, wenn Du Talea meinst, in dem Shop habe ich auch schon mal bestellt, und zwar ein paar Kleingrößen zum Testen. Hat zwar ein paar Tage gedauert bis meine Bestellung verschickt wurde, aber alles im Rahmen. Ansonsten war ich zufrieden, der Service war sehr gut. Ich habe den Foot Balm anstatt der bestellten Creme bekommen. Kurze Mail und ein paar Tage später war auch die Creme da, kostenlos versteht sich
    Genau dort habe ich nun auch bestellt


    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich benutze die RM abends (2-3 Pumpstöße) und komme damit ca. 3-4 Monate hin.
    Das hört sich gut an!


    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Nach dem Abschminken der MF sieht meine Haut nicht mehr so schön gleichmäßig aus, wie mit meiner MF und auch die Augenschatten sind wieder da, deswegen würde ich sagen: ja, funktioniert bei mir
    Ich finde auch, dass die RM echt gut reinigt Hätte ich nie gedacht!

  9. #529
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich hab mir nun die große Shea Cream gekauft, bin sehr sehr begeistert. Ich seh viel frischer aus, die Creme beruhigt meine Haut sofort und polstert Fältchen auf. Ich hab noch keine in dem Sinne, aber diese Linien, einfach das Zerknitterte, was mit Anfang 20 noch nicht da war

    Todesmutig kombiniere ich den Cremewechsel seit ein paar Tagen auch mit Oil Cleansing Method. Vollkommen verrückt bei meiner Akne- und hormongeplagten Haut, die eigentlich am liebsten hypoallergene KK und am Kinn bloß kein Fett mag. Aber bisher läuft es gut.

  10. #530
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Es ist ja lustig: wenn man mal die alten MG-Threads ganz durchliest (ich hatte heute viel Zeit ), drängt sich einem der Eindruck auf, dass es kaum eine Beauty aus dem Forum gibt, die schon länger dabei ist und noch nicht MG ausprobiert hat. Und dass fast alle MG wieder aufgegeben haben. Die einen nach kürzerer (oder sehr kurzer), die anderen nach längerer Zeit. Manche probieren es alle paar Quartale wieder, geben wieder auf, benutzen wieder MG, hören wieder auf damit - ich kenne keine Gesichtspflegeserie, bei der ich von mehr Leuten Berichte über Faszination und Scheitern gelesen habe. Fast alle sind in den ersten Tagen hellauf begeistert, dann fangen sie zu "knittern" an, dann kommen die Pickel und/oder die POD, und damit das Ende der Liebe zu MG.

    Tja, nun sitze ich da und beobachte gespannt, wann mein Gesicht zu knittern beginnt und wann die Pickel kommen. Da ich noch nie Pickel hatte (bis auf einzelne alle heiligen Zeiten), wäre das quasi eine Sensation, aber bei MG ist offenbar nichts unmöglich. Zerknittert bin ich morgens immer, das schiebe ich aber aufs Alter und nicht auf die jeweiligen Cremes, die ich benutze. Ob ich mit MG anfange auszusehen wie eine Hundertjährige? Das ist wirklich spannend.

  11. #531
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hier, ich , ich hab es ausgesessen . Uiuiui, dann bist Du heute auch mehrfach auf mich und mein Gejammere und Gehadere gestoßen. Es war nicht leicht! Ich hatte glaub ich fünf oder gar sechs Versuche insgesamt, aber ich habe nicht aufgegeben!!!

    Stimmt schon, viele finden es glaub ich auch vom Gedanken her einfach toll, aber diese schlichten Cremes ohne jegliches Feuchtigkeitstrallala ist vom Gefühl her für viele (mich) eine gewaltige Umstellung.

    Hauschka dürfte noch ähnlich sein. Flop oder top!

  12. #532
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Hier, ich , ich hab es ausgesessen . Uiuiui, dann bist Du heute auch mehrfach auf mich und mein Gejammere und Gehadere gestoßen. Es war nicht leicht! Ich hatte glaub ich fünf oder gar sechs Versuche insgesamt, aber ich habe nicht aufgegeben!!!
    Ja, ich habe heute viel von dir gelesen. Fast kenne ich deine Haut inzwischen besser als meine eigene. Aber ich bin schwer beeindruckt von deiner Hartnäckigkeit UND von deinen Erfolgen mit MG! Augen zu, Zähne zusammenbeißen und durch. Macht Mut. Ich freue mich für dich, dass es ein Happy end (schreibt man das zusammen??) zwischen dir und MG gibt!

    Hauschka ist mir zu teuer. Da war ich noch nie in Versuchung, gehöre zu den wenigen, die Hauschka nie ausprobiert haben, nicht mal ein Probesachet. Null, nada, niente.

    Na, dann gucke ich mal, was MG mit mir anstellt.

  13. #533
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich komme nach zwei Wochen immer noch sehr gut klar

    Was mich bei MG "stört": 1.) Leider habe ich keinen Laden in der Nähe, wo ich die Sachen bekommen kann, da muss ich online bestellen. 2.) Die Creme im Tiegel. Ich mag lieber Tuben oder Pumpspender. Aber gut, ich werde wohl eher wieder einen kleinen Tiegel nachbestellen, der hält ja scheinbar auch recht lange. Der 50ml Tiegel ist mir zu groß , da habe ich irgendwie bedenken wegen Keimen etc., auch wenn ich schon sehr pingelig bin beim Creme entnehmen.

  14. #534
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Wer den alten MG-Thread liest, kommt an mir nicht vorbei . Danke für´s Freuen.

    Hauschka war mein (desaströser) Einstieg in die NK. Hätte mir schon gefallen, aber meiner Haut nicht. Aber Du hast völlig recht, viel zu teuer. So gesehen ist es ok, dass ich Hauschka auf Dauer nicht vertragen habe.

  15. #535
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich warte auch argwöhnisch noch auf die MG Katatstrophe und das schon seit letztem Juni (Anfang mit der GC) bzw. letztem September (RM und Lotion). Die Lotion und die GC kaufe ich auch nur in der kleinen 15ml bzw. 30ml Größe, da ich schon etliche Wochen brauche, um diese zu leeren. Nur die RM habe ich als FS da.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  16. #536
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Die Probensachets sind auch heute schon gekommen. Obwohl ich in den MG-Threads manchmal Klagen gelesen habe, dass der Versand im MG-Shop viel zu lange dauert (wochenlang), ging es bei mir turboschnell. Montag bestellt, Mittwoch waren die Kleingrößen schon da, heute die Proben. Wie man mir telefonisch bei einer Rückfrage erklärte, laufen die Proben völlig getrennt von den Bestellungen im Shop, deshalb kriegt man die extra zugesandt. Aber ich kann echt nicht klagen, im Gegenteil, ich bin hochzufrieden mit dem Shop. Alles richtig geschickt, alles gut verpackt, alles megaschnell.

    Meine Pflege sieht nun so aus:

    Morgens Waschen nur mit klarem lauwarmem Wasser, dann Shea-Lotion drauf.
    Abends Waschen mit Seife (z.Zt. Mrs. Green von Pflegeseifen), dann Hydrolat (Maienfelser) auf Gesicht gesprüht, anschließend die Shea-Creme drauf.

    That's it. Mehr mache ich nicht. Meine Haut ist trocken, relativ feinporig und bis auf sehr seltene Ausnahmen komplett pickelfrei, reagiert aber empfindlich auf INCIS wie Alkohol, Glycerin, Säuren, Peelings, und, wie ich neuerdings weiß, auch auf Masken. Außerdem habe ich eine Neigung zu Neurodermitis, die allerdings eher am Körper durchkommt, nicht im Gesicht.

    RM habe ich noch nie verwendet, ich mag das Geschmiere nicht. Für mich fühlt es sich am besten an, sparsam handgesiedete Seife zu verwenden, entweder von Pflegeseifen oder von Waldfussel (Salzseifen). Manchmal benutze ich auch gar keine Seife, sondern nur klares warmes Wasser. Mein Gesicht ist trotzdem weder dreckig noch pickelig, also scheint das o.k. zu sein.

    Die Umstellung bei meiner Gesichtshaut betrifft eindeutig Glycerin und Alkohol. In den Alverde Cremes, die ich lange benutzt habe, ist Glycerin immer ganz oben bei den INCIS. Ich schätze mal, da wird schon noch eine Reaktion meiner Haut kommen, wenn sie plötzlich dauerhaft kein Glycerin mehr zum Aufpolstern kriegt. Das berühmte "Knittern" ....

  17. #537
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Also bei mir sieht es aus, als könnte ich dranbleiben.

    Die Salvialotion hat schon nach eine Nacht beruhigung in mein Gesicht gebracht, meine Augenpartie gefällt mir sehr gut, seitdem ich MG verwende- also alles super.!

    Irgendwann werde ich auch mal die Reinigung probieren, habe aber noch Einiges aufzubrauchen.

  18. #538
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    57

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Nach dem Abschminken der MF sieht meine Haut nicht mehr so schön gleichmäßig aus, wie mit meiner MF und auch die Augenschatten sind wieder da, deswegen würde ich sagen: ja, funktioniert bei mir
    Zitat Zitat von Mandelsüß Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass die RM echt gut reinigt Hätte ich nie gedacht!
    Danke schön Euch beiden

    Ich frage nur, weil ich bei der RM von Dr. Hauschka die MF nicht im ersten Waschgang runter bekommen habe, sondern mindestens zwei Anläufe brauchte. Aber, ich werde es selber testen: Ich bestelle mir am Wochenende die Fullsize der Young&Active Reinigungsmilch und werde dann berichten
    Alles über den "Luxus", den ich mir täglich gönne, hauptsächlich in Form von Naturkosmetik: Mein Blog

    Aussortiert, weil nicht benutzt, aber zu schade zum Wegschmeißen: Mein KleiderKreisel

  19. #539
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    3. Tag Umstellung auf MG.

    Bin bisher sehr zufrieden. Die Creme abends zieht mit Hydrolat sehr gut weg, die Haut fühlt sich gut damit an. Nach der Gesichtslotion morgens spannt vor allem die Haut an der Stirn nach einiger Zeit ziemlich, so als müsste ich dringend nachcremen, aber ich tu's vorerst nicht. Vielleicht nehme ich morgens noch einen Tupfer Creme zur Lotion dazu. Mal sehen. Ansonsten keine Rötungen, keine Pickel, nichts.

  20. #540
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Auch nach der Creme spannt die Haut jetzt doch deutlich. Verknitterter als sonst bin ich nicht, es fühlt sich an, als hätte ich eine Gesichtsstraffung machen lassen. Irgendwie zu wenig Haut für das Gesicht. Ein seltsames Gefühl. Wenn ich das bisher mal hatte, habe ich die jeweilige Creme gewechselt und mir mehr "Feuchtigkeitscreme" draufgeklatscht. Dann war diese Spannung fast immer weg. Das fehlende Glycerin lässt nun wohl rachsüchtig grüßen ....

  21. #541
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Auch nach der Creme spannt die Haut jetzt doch deutlich. Verknitterter als sonst bin ich nicht, es fühlt sich an, als hätte ich eine Gesichtsstraffung machen lassen. Irgendwie zu wenig Haut für das Gesicht. Ein seltsames Gefühl. Wenn ich das bisher mal hatte, habe ich die jeweilige Creme gewechselt und mir mehr "Feuchtigkeitscreme" draufgeklatscht. Dann war diese Spannung fast immer weg. Das fehlende Glycerin lässt nun wohl rachsüchtig grüßen ....
    Genau das habe ich mir gedacht, als ich Deinen Beitrag gelesen habe und habe es gedanklich schon formuliert. Dann habe ich Deinen letzten Satz gelesen und kann Dir nun nur noch beipflichten. Ich vermute auch, dass es das fehlende Glycerin ist. Ein paar Tage hält der "Glycerinspeicher" noch, aber irgendwann müsste man halt rein theoretisch nachlegen, was mit MG nicht mehr passiert.

    Ich hoffe, es wird nicht allzu unangenehm für Dich.

  22. #542
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    CorTiMam,

    hast du so eine Reaktion auch erlebt? Wie lange kann das denn dauern? Tagelang, wochenlang?
    Meine Güte, wenn ich geahnt hätte, dass Glycerin eine solche negative Wirkung hat, hätte ich nie diese Glycerinbomben von Alverde und Co. benutzt! Aber ich dachte mir nie was Böses dabei, war ja NK.

  23. #543
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Da fragst Du die Richtige... . Wie Du ja gelesen hast, hatte ich massive Umstellungsprobleme und das über Monate. Ich habe zwischendurch immer wieder kapituliert, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Allerdings habe ich durch die Psoriasis ohnehin eine leichte (?) Verhornungsstörung der Haut und ich vermute, dass das die Sache doch spürbar schwieriger gemacht hat!

    Ich glaube, zwischen ein paar Tage und schlimmstenfalls ein paar (wenige) Wochen dauert es so im Allgemeinen, kann man wie immer nicht pauschal sagen. Vielleicht hast Du Glück und es ist vorbei, bevor es richtig angefangen hat .

  24. #544
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich glaube, zwischen ein paar Tage und schlimmstenfalls ein paar (wenige) Wochen dauert es so im Allgemeinen, kann man wie immer nicht pauschal sagen. Vielleicht hast Du Glück und es ist vorbei, bevor es richtig angefangen hat .
    Ein paar Wochen schlimmstenfalls .... o.k. Das lässt sich durchstehen. Tut ja nicht weh, sondern fühlt sich nur blöd an. Ich kann stur sein. Und ich habe absolut null Bock, mit der Gesichtspflege nochmals herumzuhoppen. Es geht mir zu sehr auf die Nerven, dieses endlose Herumsuchen, welche Creme mit welchen INCIS für welchen Zweck, und hat man dann endlich mal was gefunden, was gehen könnte, nehmen die Idioten es wieder aus dem Programm und man dödelt wieder von vorn herum wie der letzte Depp.

    Ne, da muss meine Haut jetzt durch. MG und sonst nichts, ich mag nicht mehr, Ende, aus, amen. Wenn die Haut spannt, spannt sie eben. Davon sterbe ich nicht.

    *aufsturmodusschalt*

  25. #545
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Das ist die richtige Einstellung

    Irgendwann macht es sicher *klick*, vielleicht dauert es ja gar nicht so lange. Ich konnte ja irgendwann nichts anderes mehr nehmen, weil ich nichts mehr vertragen habe (bzw. noch immer nicht vertrage). Das erleichtert die Auswahl. Und noch ein Vorteil: sollte MG irgendwann zu unseren Lebzeiten die Produktion einstellen - was ich nicht glaube - so ist eine Lanolincreme doch relativ einfach selbst nachgerührt. Wir müssen nicht verzichten!

  26. #546
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    57

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Cateline, ich drücke Dir die Daumen, dass Du durchhältst! Ich habe zwar selber noch keine Erfahrungen damit, aber ich denke, es lohnt sich ;)

    Ich finde das Thema sehr interessant und lese immer neugierig hier Eure Erfahrungen mit. Irgendwann möchte ich selber die Cremes von MG probieren und bin sehr gespannt, wie meine Haut dann auf den Entzug von Glycerin reagieren wird.
    Alles über den "Luxus", den ich mir täglich gönne, hauptsächlich in Form von Naturkosmetik: Mein Blog

    Aussortiert, weil nicht benutzt, aber zu schade zum Wegschmeißen: Mein KleiderKreisel

  27. #547
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Kleine Änderung meines Fahrplans bei der Gesichtspflege:

    Creme jetzt morgens (statt abends), Lotion abends, und Salzseife ab sofort.

    Martina Gebhardt schreibt zwar in ihrem Info-Flyer, dass man sowohl morgens als auch abends Creme verwenden kann, auch gemischt mit Lotion, aber sie empfiehlt, die Haut über Nacht "atmen" zu lassen, und es leuchtet mir ein, dass es eventuell sinnvoller sein könnte, die Haut nicht abends mit einer Fettcreme einzucremen, wenn man anschließend schlafen geht, sondern morgens, wenn man raus geht und den Tag vor sich hat. Ich probiere es jetzt einfach mal so. Außerdem spüre ich das Spannen nicht, wenn ich schlafe. Dürfte also auch psychologisch hilfreich sein, die Lotion abends zu verwenden und die Haut dann etwas trockener und gespannter sein zu lassen. Wer schläft, sündigt nicht. Sprich kommt nicht in Versuchung, wegen dem Spannen was anderes draufzukleistern.

    Tja, in dieser Schlacht gegen das Glycerin und für MG-Pflege sind alle Tricks erlaubt! Was mir gefällt: bisher zeigt meine Haut keinerlei unerfreuliche Reaktion auf die INCIS, das ist super. Sowas geht bei mir immer sehr schnell und nicht mit wochenlangem Verzug. Falls MG Pickel bei mir hervorruft, werde ich mich köstlich amüsieren, denn Pickel, Mitesser etc. kennt meine trockene, feinporige Haut praktisch nicht, es sei denn, ich habe mal ausführlich mit dreckigen Händen im Gesicht herumgefummelt und mich aufgekratzt. Dann entsteht mal schüchtern ein Pickelchen, ist aber auch bald wieder weg. Pickelalarm bei MG-Pflege kann ich, glaube ich, bei mir komplett ausschließen. Mal abwarten!

  28. #548
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    57

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    ... Dann entsteht mal schüchtern ein Pickelchen, ist aber auch bald wieder weg. Pickelalarm bei MG-Pflege kann ich, glaube ich, bei mir komplett ausschließen. Mal abwarten!
    Hast Du es gut! Ich habe eine unreine Mischhaut, die auch eher trocken als fettig ist, trotzdem neige ich zu Pickeln. Ich habe sie mit Dr. Hauschka ganz gut in den Griff bekommen. Trotzdem möchte ich MG ausprobieren, weil mir die Inhaltsstoffe, die Demeter- Zertifizierung und überhaupt die Philosophie noch etwas mehr zusagen. Ich hoffe so sehr, dass meine Haut nicht streikt und ich mit Pickeln darauf reagiere. Das wäre wirklich schade. Mit allem anderen, auch vorübergehenende Spannungen aufgrund von Glycerin- Entzug, könnte ich eher leben.

    Ich bin gespannt, ob es Dir und Deiner Haut besser gefällt, Creme morgens und abends nur die Lotion. Ich creme abends nicht, komme damit aber auch gut zurecht. Unnötig "quälen" würde ich mich aber wohl auch nicht, wenn es anders wäre.
    Alles über den "Luxus", den ich mir täglich gönne, hauptsächlich in Form von Naturkosmetik: Mein Blog

    Aussortiert, weil nicht benutzt, aber zu schade zum Wegschmeißen: Mein KleiderKreisel

  29. #549
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von KleinesGehopse Beitrag anzeigen
    Hast Du es gut! Ich habe eine unreine Mischhaut, die auch eher trocken als fettig ist, trotzdem neige ich zu Pickeln.
    Ist wohl u.a. auch Veranlagung. Ich habe allerdings noch nie im Leben Makeup in irgendeiner Form benutzt, musste also auch nie heftig und täglich mit allem möglichen Zeug reinigen, habe so gut wie nie Masken, Seren, Peelings usw. benutzt und war immer schon relativ minimalistisch: Reinigung (meistens Seife seit meiner Jugend und das ist schon lang her), Creme drauf, fertig. Sehr viel mehr habe ich Zeit meines Lebens nicht gemacht, und ich schiebe die Tatsache, dass ich Pickel kaum kenne, auch ein bißchen darauf. Aber wenn man eine ölige Haut hat, ist man natürlich viel mehr pickelgeplagt, und Hormone und Veranlagung spielen dabei sicher auch eine Rolle. Trotzdem glaube ich, dass man für seine Haut mehr tut, wenn man möglichst wenig tut. Wenn ich oft hier im Forum lese, mit wieviel unzähligen Cremes, Seren, Ölen, Reinigungen, Foundations usw. nicht wenige ihre Haut traktieren, wird mir ganz anders. Nicht nur weil man ständig an der Haut herummanipuliert, sondern auch wegen der zahllosen INCIS, die man sich damit auf die Haut aufträgt. Ehrlich gesagt glaube ich, dass sehr viele Pickel und Hautprobleme darauf zurückzuführen sind, nicht auf einzelne Cremes, die man dann gerne dafür verantwortlich macht und sich die nächste besorgt.

    Aber gut, jede muss selber wissen, wie und was man seiner Haut zumuten möchte.

    Bezieht sich jetzt nicht auf dich! Ist nur allgemein nachgedacht, weil ich gerade über Pickel nachgedacht habe.

  30. #550
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Nun ja, ich habe sehr lange nur mit Wasser, Gesichtswasser und Creme meine Haut gepflegt, tagsüber eben geschminkt mit Foundation/Puder, aber immer brav abgeschminkt. Dennoch habe ich seit ich 11 bin mit Pickeln zu kämpfen und damals gabs für mein Gesicht nur Wasser *seufz*

    Ich achte schon auf milde Reinigungsprodukte, benutze nur tierversuchsfreie NK, Produkte mit wenig bis kein Alkohol & Glycerin und dennoch tut sich da nichts.

    Mittlerweile hat sich bei mir die Trockenheit durch Glycerinentzug auch eingestellt (hat keinen Monat gedauert). Sobald ich allerdings paar Tage mit glycerinhaltiger Creme creme, geht das Ganze wieder von vorne los. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Salvia irgendwie nicht richtig einzieht, sondern ein Teil oben auf liegen bleibt Dabei nehme ich schon wenig und trage es immer auf Wasser/Hydrolat auf. Wenn ich darüber schminke geht es, aber ohne Schminke sieht man deutlich, dass ich glänze und die Creme nicht ganz weg zieht.

    Jemand einen Tipp? Doch die Shea testen? Noch weniger nehmen? Oder kann ich noch was anderes austesten?

  31. #551
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Salvia irgendwie nicht richtig einzieht, sondern ein Teil oben auf liegen bleibt Dabei nehme ich schon wenig und trage es immer auf Wasser/Hydrolat auf. Wenn ich darüber schminke geht es, aber ohne Schminke sieht man deutlich, dass ich glänze und die Creme nicht ganz weg zieht.
    Ich würde die überschüssige Creme mit einem Papiertuch abtupfen bzw. vorsichtig abnehmen. Bei mir zieht die Shea eigentlich sehr gut weg, aber wenn ich eine Spur zu großzügig davon nehme, bleibt auch ein minimaler Rest auf der Haut, der nicht wegzieht. Ich tupfe es einfach nach kurzer Zeit ab. Oder du könntest die Salvia Lotion, falls du sie hast, mit Creme mischen, also nicht nur Creme, sondern auch ein bißchen Lotion dazu, dann ist der Fettanteil insgesamt nicht so hoch. Vielleicht zieht es dann bei dir besser ein.

    Ja, es ist echt blöd, wenn man diese Veranlagung zu Pickeln hat. Wenn's dich tröstet: mit dieser etwas fetteren Pickelhaut kriegt man weniger schnell Falten. Als Trockenhäutchen runzelt und knittert man viel schneller. Das ist die Kehrseite der Medaille einer pickelfreien, feinporig-trockenen Haut.

  32. #552
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Boah, ich habe heute morgen ein Sachet der Chamomille Handcreme geöffnet und ausprobiert. Die stinkt ja fürchterlich (für meine Nase)! Nach schimmeligen Orangen im Moderkeller, so ungefähr. Am liebsten hätte ich mir gleich die Hände gewaschen, ging aber nicht, weil ich unterwegs war. Brrrhhhhhh.

  33. #553
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Creme abtupfen! Dass ich darauf noch nicht gekommen bin, ohje Danke für den Tipp!

    PS: Ich habe übrigens keine fettige Haut, habe die Salvia nur wg. der Pickelwirkung testen wollen. Bin eine Zeit lang trocken gewesen, mittlerweile wieder eher Mischhaut....

  34. #554
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.993
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Boah, ich habe heute morgen ein Sachet der Chamomille Handcreme geöffnet und ausprobiert. Die stinkt ja fürchterlich (für meine Nase)! Nach schimmeligen Orangen im Moderkeller, so ungefähr. Am liebsten hätte ich mir gleich die Hände gewaschen, ging aber nicht, weil ich unterwegs war. Brrrhhhhhh.
    So unterschiedlich sind die Nasen. Ich empfinde den Duft angenehm leicht und frisch. Zum Glück gibt es bei MG von fast allem diese kleinen Probetüten. Da kann man sehr günstig testen, ob Geruch oder Verträglichkeit stimmt (machne Unverträglichkeiten zeigen sich ja sofort.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  35. #555
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    57

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ist wohl u.a. auch Veranlagung. [...]
    Bezieht sich jetzt nicht auf dich! Ist nur allgemein nachgedacht, weil ich gerade über Pickel nachgedacht habe.
    Ich habe das nicht auf mich bezogen, Cateline, aber danke, dass Du es nochmal sagst

    Ich bin auch der Meinung, dass weniger meistens mehr ist. Nicht nur auf die Anzahl der Produkte bezogen, die man verwendet, sondern auch auf deren Inhaltsstoffe. Das mit der Veranlagung kann ich auch unterschreiben. Meine Haut ist in der ersten Zyklushälte meist schön rein, in der zweiten bekomme ich dann ein paar Pickel. Ich kann damit inzwischen sehr gut leben. Und seitdem ich mein Gesicht bewusster reinige und pflege, ist mein Hautbild allgemein schon viel besser geworden.

    Übrigens, ich habe die RM Young & Active noch nicht bestellt, weil ich heute in der Stadt war, in der Hoffnung, dass ich sie dort bekomme. Aber, leider Fehlanzeige. Nun bin ich schon wieder hin- und hergerissen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht sollte ich einfach aufhören zu überlegen und endlich den "Bestellung abschicken"- Button drücken...

    Edit: Die Chamomille- Handcreme mag ich übrigens sehr gerne, sowohl vom Duft als auch von der Pflegewirkung her
    Alles über den "Luxus", den ich mir täglich gönne, hauptsächlich in Form von Naturkosmetik: Mein Blog

    Aussortiert, weil nicht benutzt, aber zu schade zum Wegschmeißen: Mein KleiderKreisel

  36. #556
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich sind die Nasen. Ich empfinde den Duft angenehm leicht und frisch. Zum Glück gibt es bei MG von fast allem diese kleinen Probetüten. Da kann man sehr günstig testen, ob Geruch oder Verträglichkeit stimmt (machne Unverträglichkeiten zeigen sich ja sofort.
    Stimmt, ich bin froh über die Sachets, denn den Geruch dieser Handcreme ertrage ich nicht und bin heilfroh, nicht einen Topf davon gekauft zu haben.

    Eine interessante Beobachtung für mich ist, dass meiner Gesichtshaut die Creme morgens und die Lotion abends viel besser zu bekommen scheint als umgekehrt. Die Haut spannt deutlich weniger (oder ich schlafe, während sie es tut, und kriege es nicht mit ). Ob ich morgens dann zerknitterter bin, weiß ich nicht, ich bin morgens um 5 Uhr zu müde, um Falten zu begutachten. Es fühlt sich für mich jedenfalls so herum wesentlich besser an, als abends zu cremen und morgens die Lotion zu benutzen.

  37. #557
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Gibt es eigentlich "normale" Läden, in denen MG verkauft wird? Ich habe bisher nur die üblichen NK-Marken gefunden.
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  38. #558
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich "normale" Läden, in denen MG verkauft wird? Ich habe bisher nur die üblichen NK-Marken gefunden.
    Ich meine bei uns hätte ein Kosmetikstudio MG, hab das aber noch nicht genauer "untersucht". Und in Bioläden/Reformhäusern verkaufen sie manchmal auch MG.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  39. #559
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Wir haben einen Bio-Supermarkt, in dem MG verkauft wird , das ist der Landmanns Biosupermarkt.

  40. #560
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    ok :danke., dann muss ich wohl mal noch weiter Ausschau halten
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.