Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 77 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    BJ-Einsteiger Avatar von Lenya
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    51

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich habe die Young&Active Creme seit zwei Tagen hier stehen, traue mich aber grade noch nicht so recht ran. Seit 3 oder 4 Tagen verwende ich die Melissa und bin eigentlich ziemlich zufrieden und voller Hoffung, dass sie vor ein paar Wochen nicht der Grund für die Verschlechterung war. Und jetzt schon wieder hoppen? ...mh, ich weiß nicht...

    Martha, nach deiner Mengenbeschreibung nehme ich glaube ich immer noch zuviel (ich war halt schon immer so ein "viel hilft viel Typ").
    Sag mal, benutzt die die Melissa oder die Y&A auch für die Augen oder nimmst du da eine spezielle Augencreme?
    Freut mich, dass du so gut mit der neuen Creme klarkommst!

  2. #962
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hahaha, ja diese plötzliche Angst vor einer neuen Creme kenne ich Ich find's ja toll, dass du bis jetzt doch mit der Melissa auskommst! Ich denke, dass du dann auch nichts zu befürchten brauchst bei der Young & Active, aber da ist ja trotzdem jede Haut anders.
    (Deswegen muss meine Mengenangabe auch nicht zwangsläufig für jeden richtig sein )

    Ich creme sowohl mit der Melissa als auch mit der Young & Active das gesamte Gesicht ein (inkl. Augenlider). Im Moment benutze ich zwar noch eine Augencreme (von Hauschka), besonders wenn ich die Melissa verwende ist das aber eigentlich nicht nötig. Allerdings bin ich auch noch recht jung und habe bisher wenig Falten und mit der Y&A / Melissa eine ausreichend durchfeuchtete Haut.

  3. #963
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ja das kenne ich auch....leider bewahrheitet sich die Angst bei meiner Haut dann meistens auch. Ich würd erstmal bei der Melisse bleiben, sonst weißt du ja nicht ob sie das war und ob sie hilft...

    Und das mit dem viel hilft viel kenne ich auch gut, daher find ich die Mengenangabe von Martha auch ein super Anhaltspunkt. Aber ich kann mich oft so schwer beherrschen...dabei ist zu viel voll schlecht bei meiner Haut wg Hitzestau usw...Aber werde mich mal daran halten, zur Zeit bei der Wärme creme ich aber gar nicht

  4. #964
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Guten Morgen!

    Mit so einer kleinen Crememenge komme ich nicht aus. Ich brauche auch grad jetzt, wo es kühler wird, mehr. Volle Fingerkuppe... drei Mal. Das Verreiben gestaltet sich ohne Tonic auf unschwitziger Haut zäher.

  5. #965
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich brauche auch mehr Creme, aber ich bin auch nicht mehr die Jüngste und habe ziemlich trockene Haut.

    Sag mal Prussie, die schöne Frau auf deinem Avatar, bist du das?

  6. #966
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich verwende die Fingerkuppenmenge im Hochsommer oder für abends (manchmal creme ich da, ganz nach Gefühl). Für tagsüber verwende ich meist auch ein ganzes Stück mehr, ich habe allerdings auch sehr trockene Haut an den Wangen .

  7. #967
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Die Rechte an dem Bild besitze ich. Danke, für dein Kompliment, Nutellabrot.

  8. #968
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen
    Ich nehme sehr wenig. Also ich berühre mit dem Finder die Creme, drücke ganz leicht an und das, was an der Fingerkuppe hängen bleibt, das verwende ich dann.
    Danke! Ich nahm bisher ca. das doppelte und habe es jetzt mal mit noch weniger probiert. Mal schauen, ob das meiner phasenweise sehr trockenen Haut ausreicht. Geglänzt habe ich dadurch VIEL weniger, das ist prima Danke für den Hinweis mit der Mengenangabe!

  9. #969
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hallo MG Fans,
    Ich geselle mich mal zu euch.
    Nach den vielen positiven Stimmen zur neuen Y&A Reihe habe ich am Wochenende
    Cleanser FS, Creme 15ml und ein 2ml Sachet Lotion bestellt.

    Meine Haut neigt im Moment auf Stirn und Nase zu Unreinheiten, ansonsten
    ist sie normal bis trocken.
    Im letzten Winter hatte ich die Rosenserie und war sehr zufrieden mit ihr. (liegt auch schon für die
    kühlere Jahreszeit im Bunker)

    Ich hoffe, dass meine Bestellung heute rausgeht und morgen ankommt.
    Dann wird getestet.

  10. #970
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Dann drück ich dir schon mal die Daumen für deinen Test Picea.

    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Y&A Creme. Eine wirklich schöne Sommerpflege. Der Duft gefällt mir auch besser als bei der Wild Utah (meine bisherige Sommercreme).
    Von der Y&A Lotion hatte ich eine Probe, aber leider ist es da wie mit den anderen MG Lotionen auch: Ich schwitze verstärkt.

    Ich habe auch vor, im Winter wieder die Rose zu verwenden.
    Womit cremst du denn bisher?

  11. #971
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Nutellabrot, danke fürs Daumendrücken.

    Im Moment benutze ich Maienfelser.
    Reinigungsmilch und 3 versch. Probetiegelchen Cremes.
    Die RM ist sehr rückfettend, im Moment etwas zu reichhaltig.
    Ich vermute auch, dass ich deshalb die Unreinheiten habe.
    Ich werde die Sachen für den Winter aufheben.

    Davor hatte ich Alva Sensitiv. (RM und Hydrogel)

    Ja, bei der Lotion bin ich gespannt. Die anderen Lotionen lösen Pickelalarm bei mir aus. (Mandelöl)
    Wenn man so im Thread liest, kommen die meisten auch eher mit den Cremes zurecht.

  12. #972
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich merk schon, die Y&A kommt gut an

    Ich hatte gestern mal wieder die Melissa aufgetragen (hatte das falsche Pöttchen übers Wochenende mitgenommen) und erneut bemerkt, dass die Haut weniger mattiert wird. Besonders die Nase hat mehr geglänzt. Allerdings habe ich auch kein Make-Up getragen. Mit meinem Mineral Makeup glänzt sonst auch mit der Melissa nichts.

  13. #973
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich bin auch sehr mit der Y&A Cream zufrieden.

    Zum Reinigen nehm ich grad Soleseife und als Tonic Hydrolat von Meienfelser.

    Meine Rosencreme hält grad Schönheitsschlaf im Tiefkühlschrank, die darf wieder ran wenn es richtig ungemütlich draußen wird.

    Das Rosen Eye-Care-Fluid nehm ich ab und an mal abends.

    Das Bronzing Fluid nutzt ich auch grad nicht, unter der Creme oder Lotion wird es zuviel und allein ist es dann zu wenig und die Haut spannt.
    Das Fluid werd ich wohl auch im Herbst, Winter nutzen über der Creme wenn die Haut wieder sehr blass ist.

    LG ökotussi

  14. #974
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich hab ja das Reiseset daheim und trau mich nich ran...aber im herbst dann wenn die Allergie weg is...

  15. #975
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Benutzt denn jemand den Y&A Cleanser?

    Das Rosen Eye Care Fluid steht auch noch im Schrank, aber
    eigentlich benutze ich immer meine normale Creme für die Augen.

    Cremt ihr das Bronzing Fluid pur oder vermischt mit Creme?
    Ich hatte es mal und fand es recht dunkel.

  16. #976
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    Benutzt denn jemand den Y&A Cleanser?
    Ja ich Wieso, hast du Fragen dazu?

  17. #977
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Valandriel, wie würdest du die rückfettende Wirkung einschätzen?
    Kannst du ihn evtl. mit dem Shea- oder Rosencleanser vergleichen?

    Bisschen Rückfettung ist nämlich erwünscht, weil ich fettfreie Nachtpflege mache.
    Meine jetzige RM ist sehr reichhaltig. (Zu viel für den Sommer)
    Meine Haut neigt zu Trockenheit, wird aber auch gern schnell unrein, bei Überpflegung.

  18. #978
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Heute Abend kam meine Bestellung an und ich habe den Cleanser schon ausprobiert.
    Duftet schön nach Zitronenmelisse und ist auch ergiebig.
    Hatte an Wangen und Stirn ein leichtes Spannungsgefühl, welches aber nach einer halben Stunde
    nachgelassen hat.

    Die Creme habe ich kurz auf dem Handrücken getestet.
    Hat dort schön weiche Haut hinterlassen.
    Morgen früh wird dann das Gesicht gecremt und ich hoffe, dass sich meine unreinen Stellen
    wieder etwas normalisieren.

  19. #979
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich drück die Daumen, Picea

  20. #980
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Danke Martha.

    Ich habe die Creme vorhin das erste Mal benutzt. An der Stirn habe ich nach einer Weile nochmal
    nachgelegt, da noch ein leichtes Spannungsgefühl vorhanden war.
    Jetzt nach dem Schminken (MF von A.Biedermann) habe ich dieses Spannungsgefühl auch noch.
    Die MF schaut aber sehr gut aus mit der Cremeunterlage.

    Morgen früh werde ich mal die Lotion testen. Entweder pur oder mit Creme gemischt bzw. Creme darüber.
    Außerdem habe ich auch heute Morgen die RM benutzt.
    Bisher gabs immer nur einen Schwall Wasser ins Gesicht.
    Vielleicht verschwinden die Unreinheiten eher.

    Benutzt ihr den Cleanser zweimal am Tag?

  21. #981
    BJ-Einsteiger Avatar von Lenya
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    51

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Picea, ich habe den Shea-Cleanser am Anfang zwei mal täglich verwendet. Heute denke ich, ihn nur abends zu verwenden würde mit Sicherheit ausreichen. Ich habe ihn nach 2 bis 3 Monaten gar nicht mehr genommen, weil das Gefühl hatte, davon verstärkt Unterlagerungen zu bekommen und habe seit dem nur noch mit Wasser gewaschen.
    Vielleicht sollte ich es aber noch mal probieren....


    Ich bin ein wenig niedergeschlagen. Nachdem ich jetzt ein oder zwei Wochen komplett pickelfrei war, ist von einen auf den anderen Tag wieder Böllerarlam. 3 Richtig große schmerzhafte Knoten und mehrere kleinere.
    Reicht das mit Wasser waschen am Ende doch nicht aus?
    Vertrage ich die Melissa doch nicht?
    Liegt es an den Unmengen Zucker, die ich in der letzten Woche verdrückt hab? Oder an der Zyklusphase?

    Ach man, das ist sooo doof. Mich nervt das wirklich unheimlich. Immer freue ich mich und dann - wumms - über Nacht plötzlich wieder Pickel.

    Ich tendiere im Moment dazu die Melissa (Kleingröße) noch leer zu machen und zu versuchen mich mit dem Zucker zu zügeln (fällt mir schwer grade, habe regelrecht Heißhunger auf Süßes). Danach würde ich gerne die Y&A probieren, aber wenn es dann immer noch so aussieht, wäre die Shea vielleicht sinnvoller. Ach, ich weiß es nicht

    Achja, weiß jemand, wie sich das mit homäopathischen Behandlungen und ätherischen Ölen verhält? In solcher bin ich nämlich und bei Lavera oder so hatte ich mal gelesen, dass man ätherische Öle dann meiden muss. Dann wären Melissa und Y&A beide falsch.

    Ich hatte nochmal wegen der Sheabutter bei MG nachgefragt und jetzt eine Antwort bekommen, wenn es jemanden interessiert, kann ich sie gerne hierrein kopieren.


    Deprimierte und picklige Grüße,

    Eure Lenya

  22. #982
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ach Lenya, lass dich trösten.

    Ja, das ist wirklich deprimierend mit dem Pickelausbruch, zumal es dann gleich solche
    schmerzhaften Auswüchse annimmt.

    Die Reinigung würde ich abends viell. doch belassen, Melissa zu Ende cremen und
    danach schauen, ob sich die Haut wieder etwas reguliert hat nach Hormon- und Ernährungsumstellung.
    Dann kannst du immer noch sehen, ob Y&A oder Shea.

    Mit der Homöopathiefrage kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
    Die Antwort von MG interessiert mich übrigens.

  23. #983
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    Valandriel, wie würdest du die rückfettende Wirkung einschätzen?
    Kannst du ihn evtl. mit dem Shea- oder Rosencleanser vergleichen?
    Ebenfalls trockene, aber unreine Haut und fettfreie Nachtpflege Creme nur selten abends mal, wenn ich das Gefühl habe, es sei nötig. Ich kann den Y & A-Cleanser leider nicht mit den anderen vergleichen, da es mein erster von MG ist. Prinzipiell würde ich sagen: ausreichend vom Rückfetten her. Im Winter vielleicht nicht mehr, aber momentan passt es!

    Ich verwende den Cleanser übrigens nur abends! Morgens darf die Teebaum-Salzseife von Waldfussel ran.

  24. #984
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Lenya, sei nicht traurig, das pendelt sich bestimmt wieder ein
    Je nachdem in welcher Zyklusphase du dich befindest, kann das übrigens auch deinen Heißhunger auf Süßes erklären. Ist bei mir nämlich so und dann wirken Hormone UND Zucker zusammen - wunderbare Kombi

    Also warte mal eine Woche und versuch Süßes zu meiden. Und gib deiner Haut auch Zeit, die Pickel abklingen zu lassen. Wenn sich das Hautbild trotzdem nicht ändert oder sogar verschlimmert, könnte doch die Melissa daran liegen.
    Nur nicht alles auf einmal ändern, weil du dann nicht weißt, was die Ursache war.

    Ich habe leider keine Ahnung von homöopathischen Behandlungen und ätherischen Ölen... vielleicht mal beim Arzt Heilpraktiker / Arzt nachfragen?

  25. #985
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Danke Valandriel für deine Einschätzung.
    Für mich ist er auch ausreichend im Moment.
    Heute hatte ich wieder ein kurzzeitiges Spannungsgefühl nach dem Reinigen,
    aber das verschwindet schnell und ist erträglich.

    Ich werde den Cleanser die nächsten Tage morgens und abends verwenden und schauen,
    wie sich die Haut verhält.

  26. #986
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread



    @Lenya, meine Haut ist seit ein paar Tagen pupstrocken, sodass ich des Nachts gecremt habe. Damit möchte ich sagen, vielleicht liegen eventuelle Hautirritationen an dem Wetterwechsel. Die Temperaturen sind nach der großen Hitze schon rapide gefallen...

    Gibt es jemanden, der das Tonic zur Nacht benutzt?

  27. #987
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Prusseliese, ich benutze gar kein Tonic mehr.

    Ich hatte es auch eine Zeit als fettfreie Nachtpflege.
    Laut Hauschka-Philosophie soll es ja zur Nacht Feuchtigkeit spenden.
    Bei mir hatte es einen austrocknenden Effekt.
    Auch das Sheatonic (ist ja alkoholfrei) und Hydrolate haben bei mir ausgetrocknet.

  28. #988
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Danke, Picea. Ich war jahrelang "auf Hauschka". Und bin erst durch "ohne Alkohol" zur Sheabutter von MG gelangt.

  29. #989
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich benutze das Sheabutter Tonic inzwischen auch nur noch morgens vor dem cremen. Hatte es lange auch abends verwendet, allerdings keinen nennenswerten Effekt festgestellt. Ich kann nicht einmal sagen, ob es austrocknet oder nicht. Dass meine Haut morgens weich und beruhigt wirkt, führe ich mehr auf die Salzseifen zurück, die ich seit einiger Zeit abends verwende.

    Meine ehrliche Meinung: Das Tonic kann man sich sparen. Ist nett als Hautbefeuchter und Unterlage für die Creme, aber im Prinzip reicht mir dafür auch weiches Wasser

  30. #990
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich find den Y&A-Cleanser schon leichter als den Rosen-Cleanser.

    Hormonböller hatte ich diese Woche auch am Kinn, ich ab dann mit der Clean-Maschine-Seife von AsD gereinigt und die Salbei-Creme frühs und abends dünn aufgetragen.

    Ein Hydrolat nehm ich auch Abends ohne Creme danach, hier ist das Wasser extrem hart, ich hab das Gefühl der Haut bekommt es besser wenn ich Sprühe und das Hydrolat dann leicht einklopfe und der graue Kalkschleier von der Seife ist dann auch weg.

    Im Herbst/Winter nehm ich abends den Cleanser und frühs nur Wasser, danach neble ich auch mit Hydrolat.

    Wenn ich eine pflegende Intensivreinigung brauche (hab trockene Fetthaut-um die Verhornungen zu lösen) geb ich erst den Cleanser auf das feuchte Gesicht und dann schäume ich Soleseife in der Hand auf und geb den Schaum auf den Cleanser.

    LG ökotussi

  31. #991
    BJ-Einsteiger Avatar von Lenya
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    51

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen
    Lenya, sei nicht traurig, das pendelt sich bestimmt wieder ein
    Je nachdem in welcher Zyklusphase du dich befindest, kann das übrigens auch deinen Heißhunger auf Süßes erklären. Ist bei mir nämlich so und dann wirken Hormone UND Zucker zusammen - wunderbare Kombi

    Also warte mal eine Woche und versuch Süßes zu meiden. Und gib deiner Haut auch Zeit, die Pickel abklingen zu lassen. Wenn sich das Hautbild trotzdem nicht ändert oder sogar verschlimmert, könnte doch die Melissa daran liegen.
    Nur nicht alles auf einmal ändern, weil du dann nicht weißt, was die Ursache war.

    Ich habe leider keine Ahnung von homöopathischen Behandlungen und ätherischen Ölen... vielleicht mal beim Arzt Heilpraktiker / Arzt nachfragen?
    Danke für den Trost

    Das mit der Reduzierung von Süß hat übrigens super geklappt gestern. Zumindest bis 16 Uhr. Dann ging meine Selbstdisziplin sich eine Auszeit nehmen und ich habe erstmal 1 Balisto gegessen und dann noch eins, weils ja so gut war, und dann noch eine 2/3 Packung Kekse. Abends dann Familienfest mit fettiger Pizza mit viel zu viel Käse und 2 Stücken Erdbeer-weiße Schoki-Sahne-Torte

    Du hast Recht mit dem nicht alles auf einmal ändern und der Haut Zeit geben. Zumal meine Oma gestern noch zu mir sagte, wie gut ich aussehen würde und wie toll meine Haut wieder geworden wäre (für meine Maßstäbe, versteht sich, denn von normal bin ich noch weit entfernt ). Tatsächlich ist es wesentlich besser als noch vor einem 3/4 Jahr und Rückschläge gibt es ja viellleicht immer mal. Außerdem habe ich das Gefühl, sie heilen schneller ab. Also Geduld und bei der Melissa bleiben. Ist ohnehin nicht mehr viel drin. Und dann freue ich mich auf die Young &Active.

    Das mit dem Nachfragen ist mir zwei Sekunden nachdem Abschicken auch eingefallen und ich habe angerufen: lt. Arzt ist es kein Problem.


    Dass es am Wetter liegt ist auch gut möglich. Gerade im Herbst (und ein wenig auch im Frühling) ist meine Haut grds problematischer, das ist ja wahrscheinlich auch auf die Umstellung zurückzuführen.


    Das Tonic habe ich mal abends verwendet, würde ich aber heute nicht mehr machen. Aktuell verwende ich noch Aloe Vera Gel, weil ich das Gefühl habe, es wirkt irgendwie entzündungshemmend, aber wenn meine Haut irgendwann mal wieder in Ordung sein sollte, werde ich das auch höchstens noch einmal pro Woche tun und sonst hautpflegetechnisch nackig ins Bett gehen


    Ich habe mich auch entschlossen beim Reinigen mit Wasser zu bleiben und den Cleanser nicht wieder zu kaufen. Ich mache das seit mind. einem Jahr so und hatte ja auch schonmal über längere Zeit gar keine Pickel, also muss es grds. gehen. Außerdem ist meine Haut seitdem, allgemein betrachtet, besser geworden, als sie es noch mit täglicher Wäsche war. Glaube ich zumindest. Und bevor meine Haut vor 3 Jahren so ausgetickt ist, habe ich auch immer nur mit Wasser gewaschen und musste nicht mal cremen.


    Von der Melissa habe ich heute mal erheblich weniger genommen als sonst (aber immer noch mehr als Martha, glaube ich) und sie war sofort komplett weggezogen. Kein Glanz, nur eine Art leichter Glow. Hoffentlich macht die Y&A die HAut nicht noch matter, ich mag es nämlich prinzipiell glowig
    In Zukunft werde ich aber auch versuchen, bei dieser geringeren Menge zu bleiben, denn MG schreibt ja auch, dass zuviel nicht gut ist und die Haut nur unterstützt werden soll (und nicht zugekleistert).


    Eure heute wieder hoffnungsvolle, wenn auch immer noch picklige

    Lenya

  32. #992
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Lenya,

    es geht bestimmt wieder bergauf.

    Wenn du schon so lange keine RM mehr benutzt, würde ich auch nicht damit anfangen.
    Zumal du ja neu kaufen müsstest.

    Meine Haut bessert sich etwas.
    Abends nach dem Reinigen sieht sie immer furchtbar unrein und gerötet aus.
    Am nächsten Morgen hat sich alles gut beruhigt.

    Ich benutze ja jetzt die Y&A und mag eigentlich auch etwas Glow.
    Ich muss mal beobachten, ob sie stärker mattiert.
    Ist mir noch nicht so aufgefallen. Ich werde berichten.

  33. #993
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Das Young & Active-Tonic geht bei mir leider wegen dem Alkohol nicht *seufz* Wenn ich es nur ab und an mal verwende, ist es okay. Hätte es keinen Alkohol drin, würde ich es morgens als Unterlage zur Creme verwenden und abends nach Bedarf. Eher fürs Wohlbefinden, da die Pflege durch das Tonic dann doch recht gering ist.

  34. #994
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Das Tonic...

    mir hat es gefallen, dass Tonikum von Dr. Hauschka zur Nacht als abschließende Pflege auf's Gesicht zu sprühen. Am Morgen "brauche" ich es nicht so.

    M. Gebhardt's Philosophie ist wohl eine andere.

  35. #995
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Habe grad noch mal auf der HP von MG gestöbert. Dort empfiehlt man das Tonic nur morgens
    nach der Reinigung zur Erfrischung/Belebung. Abends würde i.d.R. Die RM reichen.

    Prusseliese, wenn du das Tonic am Abend auch magst und es nicht austrocknet,
    spricht doch nichts dagegen es trotzdem zu verwenden.

    Ich habe mir heute die Eye Care geholt.
    Ich hatte noch das Rosen Eye Care Fluid da, aber meine leichten Knitterfältchen
    waren davon unbeeindruckt.

    Die Rosen Creme habe ich ja als Augencreme benutzt, aber die Y&A möchte ich mir irgendwie nicht unter die Augen schmieren.

  36. #996
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Die Eye Care ist so wunderbar. Das ist seit zig Jahren meine abendliche Augenpflege.
    Wenn mein Eye Care Töpfchen alle war und ich noch keinen Nachschub hatte, hab ich auch schon die Rosencreme für die Augenumgebung benutzt. Das klappt auch ganz gut, aber mit der Eye Care fühlt sich meine Haut einfach noch gepflegter an.

    Ob es langfristig einen Unterschied machen würde, die Augenumgebung nur mit der Rosencreme zu cremen, weiß ich nicht, da ich bei einem leeren Eye Care Töpfchen immer recht zügig für Nachschub sorge. Das spricht doch auch für dieses schöne sahnige Cremchen.


    @ Lenya
    Ich hoffe, die Pickel treten langsam den Rückzug an und deine Haut beruhigt sich.

  37. #997
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Heute habe ich die Eye Care benutzt und die Haut ist schön aufgepolstert.
    Das Fluid ist für mich einfach zu wenig.

    Ich habe heute Morgen leicht trockene Stellen an den Wangen entdeckt.
    Ich habe deshalb die Y&A Cream solo ohne die Lotion genommen.

    Evtl. Werde ich die nächsten Tage morgens wieder nur mit Wasser reinigen.

    @Lenya, die Haut ist tatsächlich etwas mattierter nach der Y&A Creme.(Ich benutze darüber MF)

  38. #998
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ist die Eye Care aus der Rosenserie? Wörter, wie "sahniges Cremchen" sind für mich ganz klar Eyecatcher.

  39. #999
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Die Eye Care ist neutral, ohne ätherische (Rosen-)Öle. Früher hieß sie mal "Augenfältchencreme", wenn ich das noch richtig im Kopf habe .

    Bei MG läuft sie unter "Additional Skin Care".

    Die Eye Care habe ich auch immer zuhause, ich finde sie klasse .

  40. #1000
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Danke, Corti. Langsam kommt die Erinnerung zurück. Man kann sie (in Krisensituationen) auch für das ganze Gesicht benutzen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.