Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 77 ErsteErste ... 111920212223314171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Tschüss Cateline hast hier im Forum ja eigentlich eh nichts zu suchen, so ganz ohne Pickel

    Zum Thema brauch ich glaub ich nicht viel sagen, hier haben ja schon einige ihren Unmut über gewisse Strömungen zum Ausdruck gebracht.
    Ich bin aber sicher, dass sich das auch wieder legen wird. So ist es doch mit jedem Hype
    Entweder funktionierts doch nicht so toll wie versprochen oder der nächste Hype steht vor der Tür
    Dazu kommt, dass so ein wenig penetrante Themen letztlich nur von wenigen aufgegriffen werden. Die Mehrheit liest vermutlich eh nur mit und denkt sich ihren Teil. Da setz ich ganz auf den gesunden Menschenverstand

    Zur Verwarnung kann ich mich nicht groß äußern, ich hab die Differenzen nicht verfolgt.
    Ich möchte aber sagen, dass ich Neff immer als fair erlebe. Wenn einem mal der Kragen platzt kann ich das nachvollziehen, jedoch auch dass man auf Forumsseite auf den Ton achten möchte.
    Viele Grüße Alchemilla

  2. #802
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich sag zu dem Verstoss mal nix, das ist Auslegungssache wie so vieles im Leben, manchmal ist man auch in Rage ( ist mir auch schon passiert ) und äussert sich unbedacht. Das ist dann ein Fehler den man eingestehen muss und gut ist. So war es jedenfalls bei mir. Neff ist fair, die Abmahnung muss sie in so nem Fall aussprechen und die Reaktion sich abzumelden war eben Catelines Entscheidung daraus und im Allgemeinen, das muss man akzeptieren

    Dass einige hier gern so tun als ob sie alles wissen und man nur nen Diener vor ihnen machen darf, aber bloss nicht am Image kratzen stimmt und nervt mich auch - aus diesem Grund hab ich mich von Cremen und Pflegen ebenso wie aus dem Themen im privaten Bereich etc fast gänzlich zurückgezogen und lebe mich in den Seifenthreads aus, wo seltsamerweise neutralere Beautys unterwegs sind-so kommt es mir jedenfalls vor. Man freut sich an schönen Produkten und will die Freude teilen. Mehr nicht.

    Dass Cateline weg ist tut mir sehr sehr leid, weil ich persönlich sie als sehr kluge, liebevolle und grundehrliche Beauty kennen lernen durfte deren Beiträge ich vermissen werde.

    So, da sie mit eine meiner LIeblings-BJ war ( und als Person noch immer ist ) musste ich hier meinen Senf dazugeben der aber üüüüberhaupt nüscht mit MG zu tun hat-daher für OT und viel Spass noch, vor allem Glück bei der richtigen Pflege
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  3. #803
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.690

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    an Cateline und alle,

    puh, es ging wohl um den Thread: "Gibt es Kosmetik, die was bringt und keine schädliche Chemie enthält". Ich hatte da den Eindruck, dass die Threadstellerung eine sehr negative Einstellung zu Kosmetik allgemein hat und nur was verwenden will, was nachweislich was bringt. Deswegen hatte ich auf den Sonnenschutz hingewiesen, weil dies zu den wenigen kosmetischen Inhaltstoffen zählt, die in pflegender Kosmetik überhaupt eine nachweislich vorbeugende Wirkung haben, abgesehen von einer Fett-Feuchtigkeitsanreicherung. Andere Wirkstoffe sowie alles mögliche Kann zwar auch was bringen, nur sind hier noch nie wirkliche Wirkungen nachgewiesen worden. Das sagen alle möglichen Fachleute und selbst die von Stiftung Warentest, die ja allgemein eine nüchterne Meinung zu Kosmetik haben.

    Wer meinen Beitrag genauer gelesen hat wird bemerkt haben, dass ich extra die Worte "angeblich" und "vielleicht" mit eingefügt hatte, da ich selber weiß, dass die Meinungen zum Thema Sonnenschutz sehr umstritten sind. Ich weiß dass einige wie auch Agata eine deutlichere Meinung dazu haben und dadurch war wohl der Streit zustande gekommen. Das tut mir leid. Selber war es mir aber auch schon passiert, dass ich in einem anderen Forum mit einer Frau in Streit geraten war, da diese wohl Werbung für ein Sonnenschutzmittel machen wollte und sogar behauptet hat, dass dies Waschen, Baden und Duschen unbeschadet überstehen sollte, was ich angezweifelt hatte. Daraufhin gab es einigen Wortwechsel und zuletzt wurde ich von ihr böde beschimpft.

    Ich kann ja auch nur meine Erfahrungen mit täglichem Sonnenschutz, den ich seit 25 Jahren betreibe, berichten. Und ich meine schon, dass sich das positiv bemerkbar macht. Ich weiß auch wie ich mit 50 aussehen werde, genau nächste Woche Freitag weiß ich das . So rein faltentechnisch bin ich sehr zufrieden und Pigmentflecken habe ich keine im Gesicht. Wurde jetzt zweimal gefragt ob ich 40 werde, auch gut. Also denke ich, dass es schon Sinn macht, die Haut möglichst häufig zu schützen, ob das unbedingt täglich sein muß muß eben jeder selber entscheiden. Wirklich gute Gene habe ich nicht, da ich früher sogar schwere Akne hatte (laut Hautarzt), dazu jahrelang Mitesser ausgedrückt, Aknemittel verwendet, und zeitweise sogar ungeschützte Sonnenbäder genommen, dazu sonst keine Pflege, da ich nie eine vertragen konnte. Nur immer Sonnenschutz. Kann sein dass einige jetzt sagen werden, dass die ungeschützten Sonnenbäder doch nicht so geschadet haben. So kann man das natürlich auch sehen.
    Geändert von Kimberly (04.07.2013 um 11:25 Uhr)

  4. #804
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich hab in "privates" einen Thread zum "Thema" eröffnet.

    Dann können wir hier weiter cremen
    Viele Grüße Alchemilla

  5. #805
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.566

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich greif hier noch mal das Thema BPO auf, denn zuletzt ging es ja hier um Akne. Ich habe BPO jahrelang verwendet und mir glaube ich mit der Zeit (und vor allem falscher Cremes) die Pickel selber herangezüchtet. Mit milder Reinigung und MG geht es meiner Haut sehr viel besser. Eine angebrochene Tube BPO habe ich schon seit Ewigkeiten unbenutzt herumliegen, die muss ich mal entsorgen. Viel milder (und abheilender) finde ich von Dr. Eckstein die Azulenpaste. Leider ist sie grün, deshalb benutze ich sie nachts partiell, wenn mal Bedarf besteht. Mit BPO hatte ich dauerhaft (und ich habe es wirklich viele viele Jahre benutzt), das Gefühl, dass meine Haut noch schneller verhornt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #806
    Snake
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Servus, Cateline, mach's gut!!!
    Ich werde mich jetzt mal mit der Ignore-Liste beschäftigen, andererseits bin ich eh nicht in allen Threads unterwegs, nur manchmal gibt es eben doch Überschneidungen

  7. #807
    BJ-Einsteiger Avatar von Lenya
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    51

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Eine Winzigkeit muss ich zu dem Thema auch noch loswerden und blöderweise finde ich besagten Thread von Alchemilla nicht, genau genommen finde ich nicht mal "Privates"

    Ich bin in anderen Bereichen des Forums gar nicht unterwegs, weil ich sowohl mit meiner Hautpflege, als auch meiner Haarpflege, als auch den wenigen dekorativen Sachen, die ich benutze, einfach angekommen bin und nicht das Bedürfnis habe, mich nach anderem umzuschauen. Minimalismus bekommt mir einfach besser. Deswegen bekomme ich aber die angesprochenen Sachen auch nicht so mit. Hier im MG-Thread finde ich den Atmosphäre immer sehr nett, ungezwungen und hilfreich

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Letztlich mag es schon sein, dass Wirkstoff XY dies oder jedes bewirkt, aber dazu muss man denke ich ein paar Dinge beachten, wie z. B. dass keine Haut nach Schema X reagiert, evt. man sollte auch mal nachprüfen, wer entsprechende Studien in Auftrag gegeben hat - dies allein dürfte ziemlichen Aufschluss darüber geben, wie ernst man eine derartige Aussage dann nehmen darf. So kann es dann vielleicht schon mal vorkommen, dass das Zitieren des einen oder anderen Forschungsergebnisses zwar u. U. superinformiert und -recherchiert klingt, aber an der Realität möglicherweise ziemlich vorbeiläuft. Nur mal so ganz allgemein gesprochen...
    Corti, du sprichst mir (wieder mal) aus der Seele. Frei nach dem Motto "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". Es gibt sogar viele Studien, die sich direkt wiedersprechen und ich habe oft den Eindruck, dass es bei vielen davon nur um Werbung und Geldmacherei geht. Deswegen frage ich mich auch jedesmal, wer die Studie in Auftrag gegeben und vor allem auch finaziert hat.

    Ich bin auch Catelines Meinung, was den Sonnenschutz angeht. Und der Link vom Robert Koch Institut, der in jenem Thread gepostet wurde, bestärkt mich in dieser Auffassung, v.a. unter Berücksichtung dessen, was ich in letzter Zeit über Nahrungsergänzungsmittel gelesen habe und dazu, dass Vitamin D-Mangel noch wesentlich mehr negative Auswirkungen hat, als nur Probleme mit den Knochen... Aber das führt jetzt zu weit. Letzlich muss aber jeder selber wissen, womit er sich am wohlsten fühlt. Und ich stecke vielleicht auch einfach nicht soviel Zeit und Energie in möglichst lebenslange Faltenfreiheit, weil es für mich einfach wichtigere Dinge gibt.

    Ich finde es einfach nur wirklich, wirklich schade, dass nach diesem "unglücklichen Zusammentreffen" Cateline nun weg ist, denn ich mochte ihre Beiträge wirklich sehr. Mach's gut, Cateline

    Cheyenne
    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread
    Ich greif hier noch mal das Thema BPO auf, denn zuletzt ging es ja hier um Akne. Ich habe BPO jahrelang verwendet und mir glaube ich mit der Zeit (und vor allem falscher Cremes) die Pickel selber herangezüchtet. Mit milder Reinigung und MG geht es meiner Haut sehr viel besser. Eine angebrochene Tube BPO habe ich schon seit Ewigkeiten unbenutzt herumliegen, die muss ich mal entsorgen. Viel milder (und abheilender) finde ich von Dr. Eckstein die Azulenpaste. Leider ist sie grün, deshalb benutze ich sie nachts partiell, wenn mal Bedarf besteht. Mit BPO hatte ich dauerhaft (und ich habe es wirklich viele viele Jahre benutzt), das Gefühl, dass meine Haut noch schneller verhornt.
    Genau das meinte ich in meinem Bertrag oben auch. Ich hatte das Gefühl, mir erst damit eine richtige Verhornungstörung gezüchtet zuhaben. Und die Haut hat eben viel mehr gefettet, ich schätze, weil ich sie so ausgetrocknet habe und sie sich nicht anders zu wehren wusste
    Mg hat es geschafft, beides besser werden zu lassen

    Ich habe jetzt meinen Mini-Kühlschrank im Bad Wir haben eine Dachgeschoss-Wohnung und mir war das mit den guten Cremes einfach zu heikel im Sommer. Bin mal gespannt gepannt ob es klappt. Ich entnehme die Creme tatsächlich immer nur mit den MG Glasspateln, die nach Gebrauch gesammelt, gereinigt und sogar abgekocht werden Ja, ich bin wohl ein bisschen zwanghaft was das angeht Aber Finger aus dem Gesicht und Kosmetiktücher statt Handtücher fand ich einfach sehr wirkungsvoll, deswegen bin ich vorsichtig was Keime und Bakterien betrifft, die von außen auf die Haut gelangen.

    Was ich total interessant fände, wäre eine Umfrage unter allen MG-Nutzerinnen, welche Sorte Creme sie (hauptsächlich) benutzten, was also quasi der "MG-Verkaufsschlager" ist...

  8. #808
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Lenya Beitrag anzeigen

    Was ich total interessant fände, wäre eine Umfrage unter allen MG-Nutzerinnen, welche Sorte Creme sie (hauptsächlich) benutzten, was also quasi der "MG-Verkaufsschlager" ist...
    Mein Dauerbrenner ist die Rosencreme und für die Augen die Eye Care. Im Sommer kaufe ich mir auch gerne mal einen Pott von der Wild Utah, weil die so ein schönes mattes hautbild bei mir macht.


    Dass Cateline weg ist, finde ich sehr sehr schade.

    Das mit dem Sonnenschutz sehe ich schon seit längerem eher locker. Ich hatte auch letztes Jahr einen THread dazu aufgemacht und gefragt, ob es noch mehr Sonnenschutzverweigerer gibt. Und ja, es gibt sie.

  9. #809
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Bei mir ist Shea super Creme, Wasser, Lotion und Reinigung
    Die Reihe geht immer, pflegt toll und ist absolut unkompliziert.
    Vor der Umstellung hab ich die Kamelie und die Nachtkerze geliebt. Die besonderen Cremes sind mir aber auf Dauer zu teuer und da ich mit der Shea glücklich bin vermiss ich nicht wirklich was.

    Die Rose mag ich auch sehr, allerdings hab ich im Kopf, dass Rosencreme nicht ideal für die Tagespflege ist.
    ( instabile Inhaltsstoffe? Hmmm...)

    Sehr sinnlos finde ich die Reinigungsmilcharten, das wird doch alles abgespült... Versteh ich nicht

    Die Augencreme hat bei mir leider gefloppt. Da finde ich andere besser.

    Wild Utah wird ja immer vergessen, wollt ich auch mal probieren. Mein Mann hat lange das Preshave verwendet und war ganz begeistert... Ist aber irgendwie in Vergessenheit geraten, bzw. 3-Tage Bart ist "in" geworden

    (Edit/ ich bin kein Sonnenschutzverweigerer, aber alles in Maßen)
    Viele Grüße Alchemilla

  10. #810
    Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    410
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hallo Lenya,
    coole Idee mit den MG Favoriten. Hier kommen meine:

    Rosencreme und seit neuestem Happy Aging im Sommer, dabei mochte ich die HA früher gar nicht
    Rosencreme und Neroli im Winter.

    Ich habe in letzter Zeit auch mit i+m und Jubian Naturkosmetik herumexperimentiert, weil die Haut rund um meine Augen immer so knitterig und trocken ist.

    Das Ende vom Lied war eine unruhige Haut im ganzen Gesicht, immer noch trockene Haut rund um die Augen und trotz meiner 45 Jahre wieder vermehrte Unreinheiten so dass ich jetzt reumütig wieder meine HA Creme rausgekramt habe. Für die Augenpartie bin ich allerdings immer noch auf der Suche nach dem HG.

    Was den Sonnenschutz angeht muss bei mir für den Alltag meine MF reichen. Nur im Urlaub am Strand gibt es dann richtigen Sonnenschutz im Gesicht immer in der Hoffnung, dass ich nicht zu viele Pickelchen davon bekomme.

  11. #811
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.034
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Mein Favorit ist auch die Sheabutter Cream (eigentlich die ganze Reihe), sowie die Augencreme und das Augenfluid.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  12. #812
    Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    410
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ach ja! Für die Reinigung ist der Shea Cleanser bei mir aus dem Bad nicht mehr wegzudenken!

  13. #813
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Bei mir ist es ebenfalls die Shea. Allerdings ausschließlich die Creme, die Lotion und/oder RM vertrage ich nicht, das GW habe ich früher sehr sehr gerne verwendet, heute habe ich einfach das Gefühl, dass ich das nicht mehr brauche. Ist ein feiner Schnickschnack, den ich gerne genossen habe, heute ist mir aber unschnickschnackig zumute, also spare ich mir das Geld.

    Verschiedene andere Cremes würde ich gerne verwenden, aber ÄÖ im Gesicht funktionieren bei mir nicht, also lasse ich es sein.

    Die Augencreme liebe ich übrigens sehr. Ganz früher habe ich die RegenerationE von Dadosens lange Zeit verwendet und sehr geschätzt, aber irgendwann bin ich MG dann völlig verfallen ***


    *** wobei das im Moment nur zu 99% stimmt, ich teste gerade eine andere Creme... huuuuui, ob das wohl gut geht?

  14. #814
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Also ich liebe den Sheacleanser fürs AMU entfernen und manchmal auch fürs Gesicht ,Cremes gehen leider nicht wegen den ÄÖ .

    Die Augencreme von Börlind aus der System Absolute Serie nehme ich seit März ,durchfeuchtet gut und nimmt auch die Schwellungen ,

    aber nicht tägl. nur so ein über den anderen Tag.

  15. #815
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Bei der Reinigungsmilch muss ich zustimmen - eigentlich würde hier sie Sorte "Shea" ausreichen, da es ja sowieso abgespült wird.

    Ich bin ja noch ein Neuling bei MG, daher kann ich zu meinen Favoriten noch nicht so viel sagen. Am meisten reizen mich vom Konzept her die Melissa & Young & Active Reihen, scheinen besser zu meiner Haut zu passen. Wegen Unreinheiten dachte ich ja, dass die Salvia Cream etwas für mich wäre, aber die macht mir Pickel und zieht nicht weg. Hab wohl zu wenig fettige Haut dafür.

    Was ich noch kaufen will: Shea Cleanser zum Abschminken, Eye Cream oder Fluid (wie unterscheiden die sich genau außer in Fettigkeit?) und die Melissa Cream.

    Bislang ist mein Liebling die Young & Active Face Lotion

  16. #816
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Ach ja! Für die Reinigung ist der Shea Cleanser bei mir aus dem Bad nicht mehr wegzudenken!
    Bei mir hat der auch ein Dauerwohnrecht im Bad. Hab den bei meiner Aufzählung ganz vergessen.
    Früher hab ich auch häufiger mal die Mandel Reinigungsmilch von Weleda gekauft, aber da hat mich irgendwann der viele Alkohol drin gestört. Wozu die Haut unnötig reizen?


    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Die Augencreme liebe ich übrigens sehr. Ganz früher habe ich die RegenerationE von Dadosens lange Zeit verwendet und sehr geschätzt, aber irgendwann bin ich MG dann völlig verfallen ***

    Die RegenerationE von Dadosens ist meine Augencreme für tagsüber, die Eye Care darf dann abends ran. Diese beiden haben sich über die Jahre hin einfach bewährt und werden immer wieder nachgekauft, wobei ich bei Augencreme auch immer wieder mal was anderes teste. Ich kann da z.B. keine Pröbchen wegwerfen, die müssen bei mir probiert werden.

  17. #817
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.034
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Was ich noch kaufen will: Shea Cleanser zum Abschminken, Eye Cream oder Fluid (wie unterscheiden die sich genau außer in Fettigkeit?) und die Melissa Cream.
    Wie du schon sagst, ist die Eye Care Augencreme deutlich fester von der Konsistenz her und damit war sie für mich persönlich der perfekte Kandidat für den letzten Herbst/Winter. Das Eye Care Fluid ist dagegen in so einer 30ml-Lotion-Flasche untergebracht und deutlich flüssiger. Für das Frühjahr/Sommer finde ich es perfekt, weil es schnell einzieht und ich mich kurz nach dem Auftragen schon schminken kann. Bei der Augencreme muss ich erst etwas warten, bis sie eingezogen ist.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  18. #818
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Danke für die Erklärung, Miss Bennet! Hätte mir aufgrund der Reichhaltigkeit lieber die Creme geholt, aber morgens warten bis zum Schminken finde ich furchtbar. Mich nervt es ja schon, wenn die Salvia Cream länger benötigt, als die Gesichtslotion...Bei mir muss es morgens schnell gehen, da ich lieber 5 Minuten länger schlafe

  19. #819
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.034
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Gern . Da hat das Fluid einen Vorteil. Ich bin gespannt, ob es bei mir vielleicht auch in der kälteren Jahreszeit als Augenpflege ausreicht.

    Sehr ergiebig sind. Bei dem Fluid nehme ich nie einen ganzen Pumpstoß, das wäre bei mir zu viel. Und die 30ml verbrauchen sich sehr langsam. Sollte es mir dann zu heikel mit dem MHD, werde ich das Fluid wie eine Gesichtslotion benutzen. Zum Glück funktioniert das MG ja sehr gut.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  20. #820
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Das stimmt, habe sogar die Beinlotion als Gesichtslotion verwendet und selbst das hat ein schönes Hautbild gezaubert
    Ansonsten habe ich immer noch die Melissa Cream in Gebrauch und meine Haut scheint sie zu mögen: sie zieht gut ein, ich habe weniger Rötungen, ein ausgeglichenes Hautbild, es ist feinporiger und weniger Mitesser. Top
    Die Shea und die Young & Active würden mich auch noch interessieren, obwohl ich bei der Shea Angst vor einer Mitesser-Rückkehr hätte...

    Weiterer Favorit ist die Baobab Creme für die Füße... ein Traum

  21. #821
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Das finde ich ja so super, dass man bei MG die Produkte überall hinschmieren kann.
    Ich hab mir auch schon die Beinwellcreme aus der Mama Serie ins Gesicht geschmiert und fand sie richtig gut.

  22. #822
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Oh...Cateline ist weg
    Geändert von misscroft (06.07.2013 um 05:59 Uhr)

  23. #823
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hat es denn hier jemand trotz komedogenen Inci in den MG-Cremes geschafft, Akne bzw. Verhornungsstörungen wegzukriegen oder Mitesser zu reduzieren? Ich schmiere ja grad morgens MG Sheacreme und abends auf das Kinn BPO. Aber ich merke schon, dass durch das morgendliche Cremen ständig neue Mitesser entstehen, was ich früher bei BPO + Nulldiät nicht hatte. Das war dann wirklich Ruhe. Solange sich das die Waage hält, ist es ja ok, aber ich glaube schon, dass wenn ich das BPO weglasse, es dann zum Supergau käme.

    Also hat es jemand geschafft mit MG so eine Talgüberproduktion irgendwie zu regulieren?

  24. #824
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Mit MG alleine habe ich es nicht geschafft, meine Mitesser zu reduzieren. Sie sind durch die MG Cremes allerdings auch nicht mehr geworden. Aber die, die da waren, sind halt geblieben und haben mich irgendwann einfach gestört.
    Ich habe dann vor knapp einem halben Jahr mit BHA von Paula's Choice angefangen, das ich etwa jeden 2. Abend verwende. Seither habe ich deutlich weniger Mitesser und habe auch während meiner Periode keine verstärkten Unreinheiten und Pickelchen mehr.

    Ich weiß, dass viele hier in diesem Thread die "Säuredröhnung" ablehnen, aber meine Haut kommt dem BHA sehr gut zurecht.

  25. #825
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Nutellabrot, wer heilt hat recht
    Beim einen ist es die Säure, beim anderen die Seife.

    Ich bin auch noch nicht richtig auf die Schliche gekommen, warum ich manches nicht vertrag.
    Mein Hautarzt meinte, es sind vermutlich Kombis von Inhaltsstoffen. Also quasi unaufspürbar, letztlich ist es auch egal weil ich ja viele Produkte hab, die toll sind.

    Edit/ kann jemand alte und neue Handcreme vergleichen?
    Die alte Rezeptur fand ich ja toll, aber ich war ja nach der Umstellung bissle zu beleidigt um viel auszuprobieren
    Geändert von Alchemilla (06.07.2013 um 23:11 Uhr)
    Viele Grüße Alchemilla

  26. #826
    Fortgeschritten Avatar von Bigsi
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    137

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hat jemand schon die neue MG Serie für junge Mischhaut probiert?

  27. #827
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Bigsi Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon die neue MG Serie für junge Mischhaut probiert?
    Ich konnte nicht widerstehen und habe mir ein 15ml Probierdöschen davon gekauft, allerdings noch nicht ausprobiert, nur mal dran geschnuppert. Der Duft erinnert mich stark an die Melissa Creme.

    Eigentlich bin ich ja wahrlich nicht die Zielgruppe, bin weder jung, noch hab ich Mischhaut. Aber aus Erfahrung mit MG weiß ich, dass man im Grunde jede Creme von ihr verwenden kann, sofern die Haut sie mag.

  28. #828
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.034
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich hatte so ein 2ml Sachet von der Young & Active Creme, das hat bei mir für 5 Tage Anwendung gereicht - nicht sonderlich lang, aber in dieser Zeit mochte ich den Duft gern und ich hatte keine sofortigen Unverträglichkeitsreaktionen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  29. #829
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich habe in diesem Thread auch schon mehrmals etwas dazu geschrieben, Suche hilft.

    Die Face Lotion ist verdammt super, die will ich nicht mehr her geben Riecht sehr angenehm frisch zitronig-blumig und zieht schnell ein. Gerade an heißen Tagen ist das super. Dürfte der Melissa ähneln, wobei der (soweit ich weiß) die blumige Hintergrundnote fehlt.
    Das Tonic riecht genauso und erfrischt mein Gesicht abends spürbar.

    Mehr hab ich noch nicht getestet, da ich keine 5 neuen Produkte auf einmal benutze...

  30. #830
    Fortgeschritten Avatar von Bigsi
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    137

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    danke für Eure schnellen Antworten. Ich bin bei der Serie etwas verwundert, dass so das Alter betont wird. Es gibt ja genug Mischhäute jenseits der 20 - 25.......
    Ich stelle gerade meine Pflege von Lavera auf MG um und bin noch unsicher, was ich verwenden soll, habe nämlich Mischhaut mit Unreinheiten, bin aber doppelt so alt wie die genannte Zielgruppe.....
    Gestern habe ich die 15 Proben bei MG bestellt und die Shea RM, bin mal gespannt.


  31. #831
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich bin auch 40 Plus und wenn mir die Young & Active Creme gefallen sollte, dann werde ich sie mir auch zulegen. Egal, was die Altersangabe sagt.

  32. #832
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.566

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Hat es denn hier jemand trotz komedogenen Inci in den MG-Cremes geschafft, Akne bzw. Verhornungsstörungen wegzukriegen oder Mitesser zu reduzieren? Ich schmiere ja grad morgens MG Sheacreme und abends auf das Kinn BPO. Aber ich merke schon, dass durch das morgendliche Cremen ständig neue Mitesser entstehen, was ich früher bei BPO + Nulldiät nicht hatte. Das war dann wirklich Ruhe. Solange sich das die Waage hält, ist es ja ok, aber ich glaube schon, dass wenn ich das BPO weglasse, es dann zum Supergau käme.

    Also hat es jemand geschafft mit MG so eine Talgüberproduktion irgendwie zu regulieren?
    Meine tiefliegenden entzündeten Pickel habe ich mit der Shea Serie tatsächlich wegbekommen. Ebenso habe ich meine Talgproduktion im Griff Die Mitesser sind auch besser geworden, wenn auch nicht weg. Ab und zu mache ich mal ein Enzympeeling, aber weitestgehend lasse ich meine Haut in Ruhe. Ich hab ja früher bestimmt 20 Jahre lang BPO benutzt und meine Haut wurde damit nicht besser Mitesser hab ich trotzdem gehabt und meine Haut ist immer schneller verhornt (und nachgefettet).
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  33. #833
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Bigsi:
    Ich habe in meiner Review zur Face Lotion auf meinem Blog eindeutig betont, dass das Alter meiner Meinung nach egal ist. Ich zitiere:
    "Weiterhin denke ich, dass die Serie sicher nicht nur für junge Haut Mitte 20 geeignet ist, also lasst euch davon nicht abschrecken ;) Wer eine normale Mischhaut hat, der dürfte mit dieser Face Lotion gut klar kommen. Ich finde es nicht schlimm, trockene Hautstellen extra zu cremen, wenn die restliche Haut mit der Hauptpflege völlig zufrieden ist. Demnach eine Kaufempfehlung von mir!"

    Choquilla:
    Mitesser (=kleine schwarze Punkte) habe ich nicht, dafür hatte ich massig Unterlagerungen, Eiterpickel und weiße Pünktchen. Die sind in den letzten 2 Wochen VIEL besser geworden. Ob es alleine an MG liegt, kann ich nicht sagen. Ich habe in den letzten 3 Monaten folgendes umgestellt:
    - Face Lotion Y & A von MG
    - tägliche Biotintablette
    - fettfreie Nachtpflege
    - Tonic Y & A von MG
    - Teebaum-Salzseife von Waldfussel

  34. #834
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Darf ich mal fragen was ihr verwendet wenn die Cremes im Sommer zu viel werden, ihr die Lotions aber nicht vertragt? Bisher hatte ich mit MG keine Probleme, aber ich habe immer wieder aufgehört weil sie mir irgendwann zu viel wurde und ich keine Ahnung hab was ich dann machen soll.

  35. #835
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Dass mir die Cremes wirklich zu viel werden, kommt selten vor, aber wenn doch, dann creme ich überhaupt nicht . Oder halt wirklich nur einen winzigen Hauch Creme. Etwas anderes kommt mir normalerweise nicht ins Gesicht .

  36. #836
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich habe zum Glück das Problem nicht, dass mir die Cremes im Sommer zu viel sind.
    Selbst bei über 35 Grad komme ich mit der Rose oder der Wild Utah Creme super zurecht. Die Lotionen sind nichts für mich, damit schwitze ich heftig.

    Bei Hitze neble ich mein Gesicht vorher üppig mit Hydrolat oder Thermalwasser ein und verreibe dann einen kleinen Klecks Creme zwischen den Handflächen und drücke die aufs Gesicht. Das ist auch bei extremer Hitze nicht zu viel.
    Hast du das mal ausprobiert?

  37. #837
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Findet sich das Hauschka-Trüppchen hier wieder zusammen? Huhu Femina!
    Den Eindruck habe ich auch. Ich wollte mich im Internet über die Kosmetik von M. Gebhardt informieren. Früher oder später landet man natürlich bei euch. Puh,... und da bekam ich ungebremstes Heimweh. Ich versuch' es halt nochmal (ohne Gewähr!). Ganz liebe Grüße an all die "alten" Mädels von damals und natürlich auch an die, die mich nicht kennen. ENDE OT. Ich habe mir das Probierset der Shea Serie zugelegt. Die Reinigungsmilch gefällt mir gut. Hauschka vertrage ich (wohl wg. der ätherischen Öle) im Augenblick leider nicht mehr.

  38. #838
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Prusselchen,Prusselchen

    Ich vertrag weder den Doc noch auf Dauer die Martina, aber die Sheareinigung habe ich immer da .

  39. #839
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Dass mir die Cremes wirklich zu viel werden, kommt selten vor, aber wenn doch, dann creme ich überhaupt nicht . Oder halt wirklich nur einen winzigen Hauch Creme. Etwas anderes kommt mir normalerweise nicht ins Gesicht .
    Überhaupt nicht cremen mag mein Gesicht zur Zeit gar nicht, leider.

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Bei Hitze neble ich mein Gesicht vorher üppig mit Hydrolat oder Thermalwasser ein und verreibe dann einen kleinen Klecks Creme zwischen den Handflächen und drücke die aufs Gesicht. Das ist auch bei extremer Hitze nicht zu viel.
    Hast du das mal ausprobiert?
    Das könnte ich mal testen, danke schön!

  40. #840
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.072

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Heimweh ist was ganz Tolles. Ach Prussie, du bist wieder da.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.