Hi Beauty-Verrückte,
mal was abseits vom Thema ich bin ja Jura Studentin und da ich zwischen Nightlife und Lernstress wenig Zeit hab mir selber etwas zu kochen bestell ich meistens oder lass mich bekochen
Folgendes da ich jetzt aber schon doch mal gern ein paar Grundkenntnisse mir beibringen will, auch mit hinblick auf die Zukunft (muss ja für meine Kinder mal kochen können) möchte ich mit eurer Hilfe jetzt so ein wenig das Kochen lernenEinzige Bedingung es muss einfach zum nachkochen sein und maximal sag ich mal ne halbe Stunde in Anspruch nehmen
Daaaaanke euch![]()

Ich weiß zwar nicht, wie viel Zeit die einzelnen Gerichte in Anspruch nehmen, aber Sachen wie Suppen oder Eintöpfe kann man auch sehr gut am Vorabend zubereiten und dann am nächsten Tag einfach aufwärmen. 
Ich brate immer Kartoffelwürfel und magere Schinkenwürfel an, gebe die Linsen/Erbsen und kleingeschnittenes Suppengemüse dazu, fülle das ganze mit Brühe auf und lasse es dann ca. 1 Stunde kochen. Wenn man das am nächsten Tag aufwärmt und noch ein paar Würstchen oder Kassler reinschnippelt - lecker
Ist dann auch nicht so fettig wie klassischer Eintopf, ich mag das nicht mit Bauchfleisch etc., aber das kann man natürlich variieren.

Man muss sich einfach mal trauen und was ausprobieren
) .. hm so 2 EL würd ich hier versuchen.
Wie witzig das du Bouletten auch erwähnst die hatte ich auch am Wochenende :D die waren wirklich kinderleicht ich hab mir von Omi sogar noch nen Spezialtipp geben lassen das man da etwas Karotte und gern auch Sellerie dazu tun kann dann werden die saftiger und von Oma die sind wirklich gut. Was hältst du denn davon? 
) habe ich eigentlich auch immer da. Gern auch mal so Mischungen, wo von allem ein bisschen drin ist. Das kann man schnell mal als Suppe machen.

Ja klar, Zwiebel muss mit rein !! Habsch vergessen.