Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

Hallo Cyrano!

Ich hab das (pflanzl.) Squalan bei behawe bestellt. Jojobaöl geht auch!
    Ich habe von meiner gekauften MF ca. die Hälfte entnommen und in ein verschließbares Glas (damit, falls der Versuch schief geht, ich nicht die ganze MF 'versaut' habe). Die andere Hälfte hab ich in ein kleines Schüsselchen, in der ich gut mörsern kann, geschüttet, 4 Tröpfchen Squalan dazu, mörsern, sieben, und dann wieder in die Originaldose zurück.

Da wird nix ranzig, keine Sorge! 1x ist es eine etwas längere Prozedur, der Küchentisch ist staubig, die Finger sind staubig, aber das ist es mir wert. Ich geb mir beim Mörsern viel Mühe, damit das Squalan auch wirklich gut in die MF eingearbeitet ist. Und ich siebe (so ein kleines Sieb für z. B. Puderzucker) mehrmals, damit die MF wieder schön fein pulverisiert ist.

Das reicht für Monate!

Es würde mich sehr freuen, wenn es auch für dich das Richtige ist!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ah, interessant! Ich hatte meine MF auch schonmal mit Jojobaöl gepimpt aber Squalan hatte ich noch nie.

Wegen langwieriger Prozedur: Das Selbstmischen dauert schon etwas, weil man lange mörsern muss, damit sich alles gut vermischt. ABER bei mir hält eine Dose gut ein Jahr, weil man wirklich sehr wenig braucht. Von daher relativiert sich der Aufwand.

FALLS du nochmal bei behawe bestellen solltest - probier vielleicht wirklich mal ne Probe von der Cremesoft. 10g kosten 1,50€. Ich hab die sehr gut vertragen und meine Haut ist auch echt zickig.
    Liebe Grüße, Claudi

cyrano
    Besucher

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Hallo Cyrano!
    Ich habe von meiner gekauften MF ca. die Hälfte entnommen und in ein verschließbares Glas (damit, falls der Versuch schief geht, ich nicht die ganze MF 'versaut' habe). Die andere Hälfte hab ich in ein kleines Schüsselchen, in der ich gut mörsern kann, geschüttet, 4 Tröpfchen Squalan dazu, mörsern, sieben, und dann wieder in die Originaldose zurück.
    Ich hab das gerade vorhin mal mit einer kleinen Testmenge und Jojobaöl versucht. Und zwar hab ich das beides in so ein kleines Plastikbeutelchen geschüttet, wo oben so eine Art "Zippverschluss" drauf ist. Das Ganze hab ich dann ganz fest und lange geknetet, bis sich alles gut vermischt hatte und dann unten eine Ecke abgeschnitten und das Ganze in mein Probedöschen gefüllt. Der Auftrag war jedenfalls schon mal um Häuser besser! Vielversprechend! Werde mir jetzt Squalan besorgen und das auch mal damit versuchen.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    FALLS du nochmal bei behawe bestellen solltest - probier vielleicht wirklich mal ne Probe von der Cremesoft. 10g kosten 1,50€. Ich hab die sehr gut vertragen und meine Haut ist auch echt zickig.
    Hab ich mir angeschaut: das ist leider, leider Sehabutter drinnen und davon bekomme ich unglücklicherweise ganz arge Pickel! :(

cyrano
    Besucher

@altweibersommer:
    Sorry, was ich noch vergaß, zu fragen: Mischt Du Dir Deine MF selbst oder welche Firma nutzt Du?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hallo, cyrano..nach dem, was ich jetzt so lese, denke ich fast,Du hast Deine Hautprobleme durch extreme Hopperei befördert..soviele verschiedene Produkte..soviele Behandlungen..kein Wunder, dass die Haut irgendwann keine Lust mehr hat..vielleicht gönnst Du ihr mal eine Auszeit,ich weiß, das ist nicht immer einfach..vor allem, wenn man ungern ungeschminkt aus dem Haus geht..und suchst nach Pflege, die so wenig wie möglich verschiedene Inhaltsstoffe enthält..ist natürlich auch nicht einfach, aber in etwas so, dass Du z.B.mal nur Jojoba (und nur 1-2 Tropfen) als Unterlage nimmst, oder z.B.nur Squalan..nicht in die MF, sondern drunter..etc.ansonsten habe ich ehrlich gesagt auch so ein bischen den Eindruck, Du willst vielleicht in Wirklichkeit garkeine MF,lehnst sie sozusagen "unterbewusst" ab? ..dann lass es doch einfach..gibt ja, wie viele hier schrieben, auch andere Produkte..jedenfalls, wenn ich mit einem Produkt solche Schwierigkeiten hätte, wäre es schon längst aus meiner Liste gestrichen..und vergessen..
    LG
    rasasayang

cyrano
    Besucher

ansonsten habe ich ehrlich gesagt auch so ein bischen den Eindruck, Du willst vielleicht in Wirklichkeit garkeine MF,lehnst sie sozusagen "unterbewusst" ab?
    Da muss ich ja jetzt lachen - nein, nein. Es ist das Gegenteil der Fall. Sonst würde ich hier wohl kaum soviele Fragen stellen und mich so bemühen, eine Lösung zu finden, wenn ich nicht überzeugt davon wäre, dass MF eine exzellente Lösung für meine Haut sein könnte. :)

cyrano
    Besucher

@altweibersommer: Dein Tipp hat bis jetzt sehr gut funktioniert! Heute habe ich die MF von Andrea Biedermann (mit Jojobaöl gepimpt) verwendet und das ist gleich um Häuser besser - kein Spannen mehr, kein Kriechen in die Fältchen und bessere Deckkraft als Chrimaluxe. Danke nochmals für den Tipp! :)

cyrano
    Besucher

Also ich kann heute die Lösung meines Problems vermelden: bei mir war ganz offensichtlich doch die Creme-Unterlage schuld!
    Ich benutze ja im Grunde seit Jahren Avene, habe aber seit einigen Tagen wiedermal großen Stress mit meiner Haut. In solchen Fällen - wenn also gar nix mehr geht - verwende ich dann immer meine Ultrasicc aus der Apotheke. Obwohl die INCI´s ein Graus sind: diese Creme macht es wenigstens nicht ärger und beruhigt meine Haut (sie pflegt halt nur nicht genügend, daher kam ich davon ab und welchselte zu Avene).
    Jedenfalls habe ich in meiner Not seit einigen Tagen keine Avene-Cremes mehr verwendet, sondenr nur meine Ultrasicc (mit etwas Rosenhydolat gemischt, damit sie mehr Feuthcigkeit spendet) und jetzt sieht die MF plötzlich grandios aus, liegt nicht mehr auf den Poren und die Haut schaut nun wirklich SUPERTOLL aus!!! Bin TOTAL HAPPY! :)))
    Juhuhh! :))) Das ist ein schöner Jahresabschluss!
    Guten Rutsch euch allen und Danke nochmals für Eure vielen Tipps!

Forengöttin Avatar von morgua

Da sieht man mal wieder wie wichtig die richtige bzw. passende Creme als MF-Unterlage ist.

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Ja das stimmt, die Erfahrung habe ich auch machen müssen, bin dafür aber auch jetzt sehr zufrieden und hoppe seit 2 Jahren nicht mehr rum

cyrano
    Besucher

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wieder wie wichtig die richtige bzw. passende Creme als MF-Unterlage ist.
    Ja, das hätte ich ehtlichgesagt nicht gedacht, dass das SOOOO einen Unterschied ausmacht. :)

Stichworte