Hallo liebe Beautys!
Also ich muss jetzt mir meinen Frust jetzt endlich mal von der Seele schreiben. Und bitte prügelt mich nicht, falls dieses Thema hier in den Tiefen des Forums eh schon tausendmal diskutiert worden ist:
Ich versuche nun seit mittlerweile 2 Jahren (immer wieder mit Unterbrechungen), Mineralpuder zu verwenden, aber ich scheitere jedes Mal kläglichst!
Es ist SOOOO ein Frust!! Ich habe in den letzten 2 Jahren Stunden mit dem Lesen von Schminkforen verbracht, Youtube-Videos studiert, alles möglichen Infos eingeholt, um damit klarzukommen, aber es bleibt einfach dabei:
Meine Haut sieht mit Mineralfoundation einfach GRAUENHAFT aus!!!! Egal, wie sparsam ich sie auftrage - Egal, ob trocken, feucht, mit den teuersten oder billigsten Kabukis, mit Flat-Tops, mit Schwämmchen, mit Fingern, mit Thermalwasser oder Puder fixiert, mit Creme gemischt, .... es ist einfach scheusslich!!!
Ich bin nur noch gefrustet, wenn ich überall lese, wie toll und natürlich MF doch aussieht, flawless und wer weiß was. Vor allem bei ersten Fältchen und sehr schlechter Haut usw.
Also ich kann davon NIX, aber absolut NIX feststellen! Im Gegenteil: ich sehe hundert Jahre älter aus! Wie Godzilla oder das Krümelmonster!!!
Ich bin jetzt 40 und habe "hauttechnisch" leider alles, was es gibt: sehr lange Akne gehabt, jetzt phasenweise noch unrein. Pigmentstörungen, Couperose und extrem empfindliche Haut. Von Flüssig-Makeups verschlechtert sich meine Haut nur noch mehr. Ich habe lange Jahre die Artdeco Camouflage verwendet und die war noch am besten, aber irgendwie mag ich das "zugepappte" Gefühl jetzt nicht mehr, zumal meine Haut jetzt "im reiferen Alter" nicht mehr sooo unrein ist. Aber ordentliche Deckung brauche ich trotzdem, weil das Hautbild sehr uneben ist.
Ich habe die verschiedensten MF-Firmen ausprobiert:
Andrea Biedermann: schrecklich!! Ich verstehe nicht, warum alle so von dieser MF schwärmen?? Bei mir setzt sich (egal, welche Farbe ich probiere!) die MF in JEDER Pore ab, lässt sie noch riesiger aussehen, jedes Fältchen wird noch betont (dabei habe ich noch gar nicht so viele Falten!) und setzte sich in absolut jedem Mimikfältchen nach spätestens 15 Minuten grässlich ab! Zudem - und das ist eigentlich das Schlimmste daran - beginnt meine Haut nach dem Auftrag unangenehm zu spannen und zu jucken! Grauenhaft! Das einzige gute ist die hohe Deckkraft. Aber die Deckung hält genau eine halbe Stunde.
Chrimaluxe: die geht noch am ehesten, aber wirlich zufrieden bin ich auch nicht. Aber wenigstens vertrage ich die, aber angenehm ist das Tragegefühl auch nicht. Und die Probleme mit Absetzen und geringer Haltbarkeit sind aber dieselben. Und decken tut selbst die stärkste Version nur unzureichend. UNd wenn ich mehr auftrage, schaue ich wieder total kalkig aus.
Faran: deckt null, keine passenden Farben für mich
Bodyshop: detto
Sheercover und Bareminerals: haben auch gefloppt
Monave: kein Deckkraft und alle Farben zu rosastichig
Jetzt frage ich euch: was tun?? Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige Mensch auf Gottes Erde bin, bei dem MF nicht klappt. HEUUUL!
Ich habe übrigens auch die verschiedensten Creme-Unterlagen probiert (mit Einziehen-Lassen, ohne Einziehen, vermischt mit MF). Foundi fixiert mit Avene Thermalwasserspray.
Alles ohne Erfolg. (Mir kommt schön langsam vor, dass MF sich nur für Haut eignet, die eh von Natur aus perfekt aussieht und nicht weiß Gott was an Makeup braucht.)
Was sagen die MF-Profis unter Euch dazu? Ist DAS noch normal???
Gibt es hier jemanden, dem es ähnlich gegangen ist, der aber dann einen guten Weg gefunden hat?
Also ich bin gespannt, ob es hier noch wen gibt wie mich ....
Liebe Grüße,
Cyrano