Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    cyrano
    Besucher

    Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Hallo liebe Beautys!

    Also ich muss jetzt mir meinen Frust jetzt endlich mal von der Seele schreiben. Und bitte prügelt mich nicht, falls dieses Thema hier in den Tiefen des Forums eh schon tausendmal diskutiert worden ist:

    Ich versuche nun seit mittlerweile 2 Jahren (immer wieder mit Unterbrechungen), Mineralpuder zu verwenden, aber ich scheitere jedes Mal kläglichst!
    Es ist SOOOO ein Frust!! Ich habe in den letzten 2 Jahren Stunden mit dem Lesen von Schminkforen verbracht, Youtube-Videos studiert, alles möglichen Infos eingeholt, um damit klarzukommen, aber es bleibt einfach dabei:

    Meine Haut sieht mit Mineralfoundation einfach GRAUENHAFT aus!!!! Egal, wie sparsam ich sie auftrage - Egal, ob trocken, feucht, mit den teuersten oder billigsten Kabukis, mit Flat-Tops, mit Schwämmchen, mit Fingern, mit Thermalwasser oder Puder fixiert, mit Creme gemischt, .... es ist einfach scheusslich!!!

    Ich bin nur noch gefrustet, wenn ich überall lese, wie toll und natürlich MF doch aussieht, flawless und wer weiß was. Vor allem bei ersten Fältchen und sehr schlechter Haut usw.

    Also ich kann davon NIX, aber absolut NIX feststellen! Im Gegenteil: ich sehe hundert Jahre älter aus! Wie Godzilla oder das Krümelmonster!!!
    Ich bin jetzt 40 und habe "hauttechnisch" leider alles, was es gibt: sehr lange Akne gehabt, jetzt phasenweise noch unrein. Pigmentstörungen, Couperose und extrem empfindliche Haut. Von Flüssig-Makeups verschlechtert sich meine Haut nur noch mehr. Ich habe lange Jahre die Artdeco Camouflage verwendet und die war noch am besten, aber irgendwie mag ich das "zugepappte" Gefühl jetzt nicht mehr, zumal meine Haut jetzt "im reiferen Alter" nicht mehr sooo unrein ist. Aber ordentliche Deckung brauche ich trotzdem, weil das Hautbild sehr uneben ist.

    Ich habe die verschiedensten MF-Firmen ausprobiert:

    Andrea Biedermann: schrecklich!! Ich verstehe nicht, warum alle so von dieser MF schwärmen?? Bei mir setzt sich (egal, welche Farbe ich probiere!) die MF in JEDER Pore ab, lässt sie noch riesiger aussehen, jedes Fältchen wird noch betont (dabei habe ich noch gar nicht so viele Falten!) und setzte sich in absolut jedem Mimikfältchen nach spätestens 15 Minuten grässlich ab! Zudem - und das ist eigentlich das Schlimmste daran - beginnt meine Haut nach dem Auftrag unangenehm zu spannen und zu jucken! Grauenhaft! Das einzige gute ist die hohe Deckkraft. Aber die Deckung hält genau eine halbe Stunde.

    Chrimaluxe: die geht noch am ehesten, aber wirlich zufrieden bin ich auch nicht. Aber wenigstens vertrage ich die, aber angenehm ist das Tragegefühl auch nicht. Und die Probleme mit Absetzen und geringer Haltbarkeit sind aber dieselben. Und decken tut selbst die stärkste Version nur unzureichend. UNd wenn ich mehr auftrage, schaue ich wieder total kalkig aus.

    Faran: deckt null, keine passenden Farben für mich

    Bodyshop: detto

    Sheercover und Bareminerals: haben auch gefloppt

    Monave: kein Deckkraft und alle Farben zu rosastichig


    Jetzt frage ich euch: was tun?? Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige Mensch auf Gottes Erde bin, bei dem MF nicht klappt. HEUUUL!

    Ich habe übrigens auch die verschiedensten Creme-Unterlagen probiert (mit Einziehen-Lassen, ohne Einziehen, vermischt mit MF). Foundi fixiert mit Avene Thermalwasserspray.
    Alles ohne Erfolg. (Mir kommt schön langsam vor, dass MF sich nur für Haut eignet, die eh von Natur aus perfekt aussieht und nicht weiß Gott was an Makeup braucht.)

    Was sagen die MF-Profis unter Euch dazu? Ist DAS noch normal???
    Gibt es hier jemanden, dem es ähnlich gegangen ist, der aber dann einen guten Weg gefunden hat?

    Also ich bin gespannt, ob es hier noch wen gibt wie mich ....
    Liebe Grüße,
    Cyrano

  2. #2
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.449

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    hast du schon mal hier geschaut - da ist so ziemlich alles, was MF betrifft, schon mal besprochen worden?

    Ansonsten kann ich Dir leier nicht wirklich weiterhelfen, nutze selber keine MF (mehr, hat nicht geklappt mit uns). Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du eine Lösung für Dein Problem findest.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  3. #3
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Hallo Cyrano,

    ich hab zwar lang nicht so viel Erfahrung mit MF wie Du kann aber auch sagen, dass sie bei mir gar nicht geht. Meine Haut ist nicht sonderlich ebenmäßig, Falten hab ich zwar gottseidank noch kaum (bin knapp 34), aber mit MF sieht meine Haut trocken und uneben aus. Von der Deckkraft fang ich erst gar nicht an. Für mich geht nur Flüssigfoundation. Die vertrage ich meist recht gut.

    Ich hab also nicht wirklich was konstruktives beizutragen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  4. #4
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Ich hab zwar niemals so viele Marken durch wie du, aber ich bin mit MF auch nicht warm geworden. Trocknet meine Haut auch aus und sie spannt, obwohl ich an sich ganz normale Haut habe und meine Pflege auch passt. Nutze daher nur noch Flüssigfoundatiin, damit komm ich problemlos zurecht. Allerdings benötige ich auch nur geringe Deckkraft und komm mir nie zugepappt vor.

  5. #5
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.534
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Mh,
    mir kommt dass alles sehr bekannt vor.

    Ich habe auch sehr schlechte Haut. Akne, durch die Aknetherapie sehr empfindlich und trocken, phasenweise unrein, über Tag immer ölig.
    Um die Mineralfoundation von Chrimaluxe (andere hab ich nicht) für mich tragbar zu machen, hab ich auch sehr viel experimentiert.

    Meine Lösung:
    - Eincremen (wenn nötig) und gut einziehen lassen
    - Transparentpuder auftragen, reichlich (z.B. Catrice Prime&Fine)
    - MF aufpudern (mit einem fluffigen Puderpinsel)
    - MF nachlegen und einarbeiten mit einem festeren Pinsel, nur da wo notwendig ist

    Den großen AHA-Moment hatte ich wirklich erst, als die Haut vorher mit dem Transparentpuder abgepudert hab, für meine Haut scheint das die Lösung gewesen zu sein.
    Ich hatte hier gelesen, dass einige vor der MF Seidenpuder verwenden und wollte das quasi nachmachen. Mein Gefühl ist einfach, dass die Haut dann schon mit Puder "gesättigt" und geglättet ist und man nicht so leicht die MF in die trockenen Stellen und Poren reinreibt.

    Von der Verträglichkeit ist MF bei mir einfach das beste. Aber die Optik ist für mich definitiv okay, aber kein Wunderding. Die Haut wird finde ich immer dadurch extrem matt und kalkig, obwohl die Farbe super passt, finde ich mich immer ein wenig tot damit, vielleicht gerade weil Fältchen, Poren usw. mehr herausstechen. Für mich ist Rouge/Bronzer und Highlighter danach quasi Pflicht, manchmal auch nochmal ein semi-mattes Puder im ganzen Gesicht. Unter den Augen nehme ich allerdings nur Flüssigconcealer, weil mich Mineralpuder da gefühlt 20 Jahre älter aussehen lässt.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.388

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Ich würde dir auch empfehlen, dein Problem mal in oben verlinktem Thread zu posten. Da schauen alle rein, die sich mit MF auskennen. Abgesehen davon ist es durchaus möglich, dass du einfach noch nicht die für dich passende MF gefunden hast. Es gibt ja noch mehr Firmen und jede MF ist anders. Selbst bei identischen Inhaltsstoffen.

  7. #7
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.498
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Kann mich hier anschließen..
    Ich finde das eine ganz tolle Erfindung, Lidschattem aus dem Bereich funktionieren auch super(bare minerals!), aber Foundation hat bei mir immer trockene Stellen hinterlassen. Leider...

  8. #8
    cyrano
    Besucher

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Ich danke Euch für Eure Statements.
    Ja, den großen MF-Thread hatte ich auch schon durchgeackert, aber ich glaube, es ist wohl tatsächlich so, dass meine Haut MF einfach nicht will.
    Übrigens: auch die Sache mit vorher Puder und danach MF habe ich probiert. Ging leider auch nicht....
    Tja, ich werde wohl wieder zu einer Flüssigfoundation zurückkehren müssen und halt in Kauf nehmen, dass ich halt mehr Pickel davon bekomme. Aber wenigstens sehe ich jetzt, dass ich nicht ganz allein mit meinem Problem bin.
    Liebe Grüße,
    Cyrano

  9. #9
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Wenn du eh zum Cremigen etc. zurückkehrst - versuch doch zumindest mal zwei oder drei BBs. Das Gefühl ist deutlich angenehmer.
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

  10. #10
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    cyrano, wie groß war denn die Menge ungefähr, die du von der AB MF verwendet hast?

    Ich frage nur, weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe, und du eventuell einfach zuviel erwischt hast.

  11. #11
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Cyrano, vielleicht kannst du ja auch herausfinden, welche Inhaltsstoffe in Flüssigfoundations dir Unreinheiten bescheren. Es gibt z. B. viele Beautys, die Mica nicht vertragen.

  12. #12
    cyrano
    Besucher

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    @mafalda: Entschuldige, ich stehe gerade auf der Leitung, aber was sind "BBs"??
    @Asuka: Also die Menge war nicht mal eine halbe Messerspitze voll. Eigentlich nur ein paar Krümel, so wie es in der Anleitung ausgeführt ist. Aber auch das hat zu Spannungsgefühl und Porenvergrößerung geführt.....

    Ach ja, übrigens habe ich es auch mit Primer darunter versucht.... wie üblich: keine wesentliche Verbesserung.... :(
    Naja, muss mich wohl damit abfinden.

  13. #13
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Zitat Zitat von cyrano Beitrag anzeigen
    @Asuka: Also die Menge war nicht mal eine halbe Messerspitze voll. Eigentlich nur ein paar Krümel, so wie es in der Anleitung ausgeführt ist. Aber auch das hat zu Spannungsgefühl und Porenvergrößerung geführt.....
    Oh, dann ist mir das auch ein Rätsel. Schade.

  14. #14
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Mit BBs sind BB Creams gemeint. Dazu gibt es hier auch einen ellenlange Thread. Die meisten schwören auf die koreanischen BB Creams.
    Ich hab mir die von Estée Lauder zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

    MFs hab ich verschiedene probiert, von Bare Escentuals, Crimaluxe und noch irgendeiner amerik. Firma, deren Name ich schon wieder vergessen habe.
    Fand sie alle nicht so dolle. Ich mag viel lieber das kompakte Mineralpuder von Clinique, dieses Almost Powder, das zaubert mir einen schönen natürlichen Teint und ist sehr einfach in der Anwendung.

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Was für Cremes hast du denn drunter probiert?
    Und welchen Puder hast du drunter probiert?
    Liebe Grüße, Claudi

  16. #16
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    @ Cyrano..schon seltsam..bin auch ein älteres Kaliber (noch älter als Du) mit einigen Hautproblemen (ebenfalls langjährige Akneerfahrung, geplatzte Äderchen..etc..) und gehe von daher ungeschminkt nie aus dem Haus..habe mit MF zum ersten mal ein Produkt gefunden,mit dem sich meine Haut wohlfühlt..und sehr gut aussieht..zuletzt hatte ich MF von meow,da habe ich den besten Farbton gefunden..leider kann ich in meiner neuen Wohnung (weil da ständig eine Lüftung läuft) den losen MF-Puder nicht mehr verwenden, staubt einfach alles ein,aber ich habe jetzt flüssige MF bzw. auch BB-Cremes (auch wenn die von den INCIs her nicht optimal sind)..z.B. von Artdeco die flüssige MF, gibts aber auch von einer Reihe anderer Firmen..nicht nur die teuren, wie Jane Iredale oder Youngblood, die man auch hier in D bekommt, von madminerals habe ich so einige Pröbchen flüssige MF,auch eine schöne Palette verschiedener Farbtöne haben die..vielleicht probierst Du das mal?
    LG
    rasasayang

  17. #17
    cyrano
    Besucher

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    @claudi_berlin: ich bin ja leider durch meine Empfindlichkeit auch bei Cremes stark eingeschränkt. Im Moment benutze ich mit ganz gutem Erfolg von Avene zuerst das Feuchtigkeitsserum und dann darüber die Hydrance optimale (riche-Version, im Sommer die legere-Version). Das geht ganz passabel.
    Als Puder hatte ich mal den Fixierpuder von Artdeco darunter versucht, einmal den Fixierpuder von Loreal Studio Secrets und einmal einen Perlenpuder, den ich aus China habe. Hat aber alles "mehlig" ausgesehen und die Haltbarkeit nicht verbessert.

    @Nutellabrot: ah, Danke für die Aufklärung. BB-Cremes... das werde ich mir mal näher anschauen. In Asien ist das ja Standard. Ich wusste nur nicht, dass das "BB"-Creme heißt. :)

    @rasasayang: Danke für den Tipp. Hab ich auch schon probiert (flüssig und pudrig). Leider alle Farben viiiel zu dunkel für meinen Teint.... :(

    Jedenfalls: Ich habe mich vorhin jetzt nochmal mit dem Andrea-Biedermann-Puder geschminkt und diesmal noch weniger als sonst genommen und den Auftrag mit einem ganz normalen Puderpinsel versucht (also kein Kabuki und klein Flat-Top oder Foundationpinsel, sondern der ordinäre Puderpinsel, den ich von "Essence" habe. Mit dem hatte ich es nämlich noch nicht versucht - ist mir gestern eingefallen). Und immer nur "Krümel für Krümel", dafür aber 5-6 Lagen.
    Im Moment sieht es noch ganz gut aus, aber eine einheitliche oder gar volle Deckung erreiche ich leider damit wieder nicht. Die Poren sind jetzt zwar nicht so schrecklich - eigentlich sogar ganz passabel für mich - , aber meine fleckige Haut scheint trotzdem durch. Scheinbar muss ich mich entscheiden: entweder volle Deckung, dafür Krümelmonster-Look ODER natürliches Hautbild, dafür scheint alles noch durch.
    Mit dem Spannungsgefühl geht es momentan. Wenn es nicht ärger wird, könnte ich ja damit leben.
    Mal schauen, wie es sich heute im Laufe des Tages von der Haltbarkeit her entwickelt....

  18. #18
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.388

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Mit der MF von Biedermann kam ich gar nicht klar. Meine Haut sah damit nie gut aus. Meine Poren wurden damit sehr betont. Ich verwende seit einigen Monaten MF von Meow. Da habe ich den perfekten Farbton gefunden und mit dem Finishing Puder (habe ich mit farbigem Finishing Puder gemischt) bekomme ich ein ganz tolles Finish. Fast einen Porzelanteint. Davor hatte ich MF von Lily Lolo. Die ist ebenfalls wirklich gut, aber für meine Haut ist Meow noch besser. Angefangen habe ich mit Chrima und da dachte ich anfangs auch das wird nie funktionieren. Ich bin ursprünglich mal zu MF gewechselt, da es kein MU gab, das hell genug war für mich.

  19. #19
    cyrano
    Besucher

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    @morgua: ah, da bin ich froh, dass Du schreibst, dass Andrea Biedermann bei Dir auch nicht geklappt hat. Ich habe jetzt den Puder seit ca. 1 Stunde drauf und schaue schon speckig und fleckig aus (dabei hab ich gar keine fettige Haut mehr). Und die MF "sitzt" schon fest in den Fältchen - ich müsste eigentlich schon wieder "nacharbeiten". Auch das unangenehme Hautspannen ist wieder da. (Fäul!)
    Ich habe mir gerade Proben von Cory aus den USA bestellt. Und Meow schaue ich mir jetzt auch an. Vielleicht ist das ja auch was für mich..... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Bei mir ist es ja auch so, dass ich eigentlich seeehr helle Haut habe (fast weiß), nur halt leider sehr viele Rötungen, Pickelnarben, Pigmentflecken usw. Eigentlich müsse ich immer zwei Farben auftragen. Na, mal schauen. Wenn ich hier so gute Tipps von anderen Firmen mit MF bekommee, gibt es ja vielleicht noch Hoffnung. Also werde ich weiter probieren....
    Liebe Grüße!

  20. #20
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!


    Also bei den Cremes, die du verwendest, könnte es an den enthaltenen Silikonen liegen. Ich meine, in meiner Anfangs-MF Zeit gelesen zu haben, dass sich MF und Silis nicht vertragen.
    Was Cremes betrifft, habe ich mit eher reichhaltigen aber gut wegziehenden Formulierungen die besten Ergebnisse. Bei zu leichten Cremes sieht man die Hautschüppchen und es spannt, bei zu fetten Cremes sammelt sich die MF in den Poren und Fältchen.
    Neben der Creme ist auch wichtig, das Hautbild so eben wie möglich zu bekommen. Also einmal die Woche ein mildes Peeling, das Caviargel von Artdeco ist z.B. super. Du könntest es auch mit Säure versuchen, also einmal die Woche ein hochkonzentriertes AHA Cremchen über Nacht. Ich nehme beides.
    Nachdem die Creme eingezogen ist, würde ich ein Krümelchen Seidenpuder mit nem normalen Puderpinsel aufstäuben. Das reduziert nochmal das Kriechen in die Fältchen trotz reichhaltigerer Creme, die du ja brauchst, um die Hautschüppchen zu reduzieren.
    Als MF würde ich selbstgemachte empfehlen. Die deckt immernoch am Besten, find ich. Ich nehme davon nur ein paar Krümelchen, man muss wirklich wenig nehmen, sonst setzt sich alles ab. Ich nehme nen weichen Kabuki oder Flattop.
    Danach geh ich mit dem Eyekabuki von Chrima nochmal mit mehr MF über Pickel, Augenschatten und noch sichtbare Rötungen.
    Manchmal kommt dann noch der Alva Puder als Finish ganz dünn aufgestäubt drüber.
    Liebe Grüße, Claudi

  21. #21
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.388

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Ach ja , Seidenpuder verwende ich auch. Aber nicht den von Chrima. Meinen kaufe ich seit Jahren hier.

  22. #22
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Ich nehme den Seidenpuder von behawe, ist günstiger als Chrima und funktioniert genauso. Da hol ich auch meine Pigmente fürs selbermischen.
    Liebe Grüße, Claudi

  23. #23
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.534
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Zitat Zitat von cyrano Beitrag anzeigen
    Tja, ich werde wohl wieder zu einer Flüssigfoundation zurückkehren müssen und halt in Kauf nehmen, dass ich halt mehr Pickel davon bekomme. Aber wenigstens sehe ich jetzt, dass ich nicht ganz allein mit meinem Problem bin.
    Vielleicht noch als Tipp, es gibt ja noch mehr als Flüssigfoundations und MF. Viele Firmen bieten ja auch gepresste Puderfoundations an, gibts ja in allen Preiskategorien, in denen dann doch noch mehr Inhaltststoffe drin sind als in MF, durch die Hilfsstoffe lassen sie sich einfach leichter verarbeiten. Vielleicht ist ja eher sowas was für dich...

    Ich vertrage ja auch keine Flüssigfoundations, komme aber durch die Bank weg mit allen sonstigen Puderprodukten klar, ohne Akneausbrüche.

  24. #24
    cyrano
    Besucher

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen

    Also bei den Cremes, die du verwendest, könnte es an den enthaltenen Silikonen liegen. Ich meine, in meiner Anfangs-MF Zeit gelesen zu haben, dass sich MF und Silis nicht vertragen.
    Neben der Creme ist auch wichtig, das Hautbild so eben wie möglich zu bekommen. Also einmal die Woche ein mildes Peeling, das Caviargel von Artdeco ist z.B. super. Du könntest es auch mit Säure versuchen, also einmal die Woche ein hochkonzentriertes AHA Cremchen über Nacht.
    Jaaaa, leider. Das ist ja das Problem bei meiner Haut: durch die jahrzehntelange Akne-Treatments vertrage ich weder Peelings, noch Naturkosmetik (also ohne "bösen" Silikone etc. - hab´s 2 Jahre lang versucht, mit katastrophalen Folgen) und auch keine Säuren mehr. Die Haut ist einfach so empfindlich geworden, dass ich ihr nur mehr Avene-Silikonbomben zumuten kann. Vielleicht mag das auch der Grund sein, warum ich mit MF so schlecht zurechtkomme.....
    Ich hab mir heute mal Proben von Cory und Meow bestellt. Wenn die auch nichts für mich sind, dann werde ich halt wieder mit meiner Shiseido-Sun Liquid-Foundation oder mit Artdeco Camouflage arbeiten. Tja.... vielleicht soll es ja so sein.
    Herzlichen Gruß!

  25. #25
    cyrano
    Besucher

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch als Tipp, es gibt ja noch mehr als Flüssigfoundations und MF. Viele Firmen bieten ja auch gepresste Puderfoundations an, gibts ja in allen Preiskategorien, in denen dann doch noch mehr Inhaltststoffe drin sind als in MF, durch die Hilfsstoffe lassen sie sich einfach leichter verarbeiten. Vielleicht ist ja eher sowas was für dich...

    Ich vertrage ja auch keine Flüssigfoundations, komme aber durch die Bank weg mit allen sonstigen Puderprodukten klar, ohne Akneausbrüche.
    Danke, das ist auch ein guter Tipp!
    Werde ich auch mal probieren....

  26. #26
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.534
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Zitat Zitat von cyrano Beitrag anzeigen
    durch die jahrzehntelange Akne-Treatments vertrage ich weder Peelings, noch Naturkosmetik (...) und auch keine Säuren mehr
    Darf ich mal nachfragen, was du genau gemacht hast, bzw. welche Treatments du meinst?
    Gibt es da einen "Schuldigen", von dem du meinst, der die Haut besonders empfindlich gemacht hat?

  27. #27
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    ich trag seit jahren literweise silikone unter der mf und hab keine probleme damit
    everyday minerals, lily lolo und meow sollte man probiert haben, wenn keine von denen gut aussieht, kann man beruhigt das handtuch werfen.
    ein richtiger pinsel ist natürlich auch wichtig..

  28. #28
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.388

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Ja, das mit den Pinseln stimmt natürlich. Ich habe sehr lange die Pinselund Kabukis von Chrimaluxe benutzt. Die sind auch nicht schlecht. Aber dann kam ich auf die Idee mir einen Kabuki von Lily Lolo zu kaufen. Der ist der . Zumindest bei mir. Der Auftrag ist viel gleichmäßiger und feiner. Zusammen mit meiner Meow MF - bei mir perfekt.

  29. #29
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.498
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Die Mädels, die hier die MF so anpreisen, sollten bedenken, dass auch in MF Stoffe sind, auf die man reagieren kann.Und wenn Ihr die noch sooo toll findet...es klappt nicht bei jeder (und das kann man ja auch einfach mal so stehen lassen)

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Ich benutze auch Avene Cremes unter der MF Bei mir wird nix fleckig, ich glaube nicht dass Silis mit MF Probleme machen. Ich habe nur bemerkt und gelesen, dass fetthaltigere Cremes besser geeignet sind als Unterlage. Die MF verbindet sich dann besser mit der Haut und Spannungsgefühle sollte es damit auch nicht geben. Ich verdünne meine Hydrance Optimale Riche Creme mit etwas Wasser weil ich sonst mit der Foundi glänze. Das klappt super. Benutze ich eine ölfreie Creme, spannt es und wird fleckig/schuppig.

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Zitat Zitat von cyrano Beitrag anzeigen
    Jaaaa, leider. Das ist ja das Problem bei meiner Haut: durch die jahrzehntelange Akne-Treatments vertrage ich weder Peelings, noch Naturkosmetik (also ohne "bösen" Silikone etc. - hab´s 2 Jahre lang versucht, mit katastrophalen Folgen) und auch keine Säuren mehr. Die Haut ist einfach so empfindlich geworden, dass ich ihr nur mehr Avene-Silikonbomben zumuten kann. Vielleicht mag das auch der Grund sein, warum ich mit MF so schlecht zurechtkomme.....
    Vermutlich hast du auf den Alkohol in NK reagiert. Was du mal versuchen könntest ist die Cremesoft Basiscreme von behawe, die hat bei mir sehr gut als MF Unterlage funktioniert und enthält sehr wenige Inhaltsstoffe und ist somit gut geeignet für empfindliche Haut.

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Die Mädels, die hier die MF so anpreisen, sollten bedenken, dass auch in MF Stoffe sind, auf die man reagieren kann.Und wenn Ihr die noch sooo toll findet...es klappt nicht bei jeder (und das kann man ja auch einfach mal so stehen lassen)
    Hä? Die TE hat doch um Ratschläge gebeten! Den Beitrag hättest du dir mMn sparen können.
    In meiner selbstgerührten MF sind btw. nur Titandioxid und Pigmente. Tiali hatte ja schon geschrieben, dass manche auf das Mica in einigen MF reagieren.
    Liebe Grüße, Claudi

  32. #32
    cyrano
    Besucher

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Darf ich mal nachfragen, was du genau gemacht hast, bzw. welche Treatments du meinst?
    Gibt es da einen "Schuldigen", von dem du meinst, der die Haut besonders empfindlich gemacht hat?
    Oh, liebe Mydarksidejewel, frag lieber nicht! Das könnte ich gar nicht mehr alles aufzählen, was ich in den letzten 25 Jahren alles für Akne-Treatments gemacht habe. :)
    Aber Du hast natürlich recht: irgendwas kann immer sein.

    Heute habe ich mir bei Müller mal diese BB-Creme von Estee Lauder angeschaut. Ganz schön teuer, das Zeug - über 35 Euro! Mmmmh, naja, ich warte jetzt mal auf meine Bestellungen der Pröbchen von Meow und Cory und dann habe ich mich auch in das Selber-Misch-Forum begonnen, einzulesen. Und mir gleich bei Behawe die entsprechenden Pigmente bestellt. Wahrscheinlich wird mir eh nichts anderes übrig bleiben, als zu versuchen, meine MF selbst zu mischen. Da weiß ich wenigstens, was genau in welcher Menge enthalten ist.
    Aber ich danke Euch allen jedenfalls für die zahlreichen guten Tipps!
    Liebe Grüße!

  33. #33
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.995
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    @ Cyrano - ich komme nur mit einer MF klar (und die zählt nicht zu den "wirklichen" MFs) das ist die hier - mit allen anderen komme ich auch nicht klar. die Farben hier in D sind leider nicht so hell. Aber mit der MF gibts keine Auftrag/Verteilungsprobs

    PS: grad gelesen: die EL BB-Creme habe ich auch jetzt für mich entdeckt. Finde sie klasse !
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  34. #34
    cyrano
    Besucher

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Aaalso, jetzt kann ich einen kleinen Erfolg vermelden:
    Heute Morgen habe ich mir nochmal meine Chrimaluxe MF vorgenommen und diesmal habe ich zwei Dinge anders gemacht (von Euren zahlreichen Tipps angeregt):

    1. Zuerst mal habe ich meine Hydrance Optimale riche Tagescreme mit 2 Tropfen Jojobaöl "gepimpt" und das Ganze mal seeehr lange einwirken lassen (ca. 20 Minuten). Den Rest habe ich dann mit einem Kosmetiktuch "aufgesaugt"
    2. Ich habe mich an meinen chinesischen Perlenpuder erinnert, der irgendwo hinten im Schrank steht und diesen vor dem Auftragen der MF hauchdünn als "Primer" mit einem ganz normalen Puderpinsel aufgetragen.

    Danach die argen Stellen mit MF "concealt" und dann mit dem weichsten Kabuki, den ich habe, eine Messerspitze voll MF seeeeehr lange und in ganz kleinen Kreisen in die Haut eingearbeitet. Und am Schluss auf Stirn, Nase und Kinn nochmal einen Hauch Perlenpuder. mit normalem Puderpinsel aufgetupft.

    Und das sieht bisher schon mal annähernd so aus, wie ich es mir vorstelle. Jedenfalls nicht mehr so grauslich wie bisher (muss aber dazu sagen, dass meine Haut zur Zeit überhaupt recht schön ist. Wenn ich einen starken Akneausbruch habe, reicht diese Deckung glaube ich nicht. Aber immerhin.... Oh Freude!!!)
    Jetzt schaue ich mal, wie das heute tagsüber hält. Vielleicht ist das ja dann des Rätsels Lösung.....

  35. #35
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Wenn du dich traust, helfen uns vielleicht auch Fotos weiter – ungeschminkt, kurz nach dem Auftrag, ein paar Stunden danach, etc. Habe mit Meow übrigens auch sehr gute Erfahrungen bisher.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  36. #36
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.960

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    @Cyrano: ich verwende auch eine Avene Tagescreme und die harmoniert mit MF nicht. Allerdings ist mir wichtiger, eine für mich hautverträgliche Pflege zu haben, als der MF wegen auf NK, die ich leider nicht vertrage zu wechseln. Eine aus meiner Sicht gute Alternative für MF ist dieses MAC Puder-MU: http://www.maccosmetics.de/product/s..****n/index.tmpl Das Studiofix mattiert zwar auch manchen zu sehr, aber mit der richtigen Dosis und mit Thermalwasser fixiert, bekommst Du sicher schneller ein schöneres Hautbild als mit MF rumzudoktorn

    Es gibt hier auch einen Testbericht zum Studiofix soweit ich mich erinnere, es hat recht passable, verträgliche Inhaltsstoffe. Außerdem: bei MAC kannst Du Produkte zurück geben, wenn Du garnicht damit klar kommst - und Du musst nicht bestellen, da es in Wien genug Counter gibt.

    P.S. Du kannst das Studiofix auch mit einem Kabuki auftragen, es muss nicht das Schwämmchen, das dabei ist sein!

  37. #37
    cyrano
    Besucher

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    @Etyhl: ja, eine gute Idee. Wobei: bis jetzt schaut es noch recht gut aus. Bis auf die Couperose unter meiner Nase. Aber das ist klar: ich war jetzt den ganzen Vormittag draußen und bei dem kalten Wetter muss ich mir einfach hin und wieder die Nase putzen und da geht eigentlich jede Foundation ab.
    @Hariello: Danke, das ist auch ein super Tipp. Ich habe ja mal die MAC Studio Fix Flüssigfoundation gekauft, die ich aber nur 2x verwendet habe, weil ich den Geruch nicht ertragen kann. Ich finde, die riecht total scharf, so nach "Lack" (weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll) und ich hatte ein sehr "cakey" Aussehen damit. Den Studiofix-Powder habe ich aber noch nicht probiert. Ist aber evtl. eine Alternative, falls ich die MF wirlklich abschreiben muss.

    Generell kann ich aber sagen: bis jetzt ist heute der bisher beste Tag mit der Vorgangsweise, die ich in der Früh beschrieben habe. Ich muss jetzt nur ein wenig an der Nase und am Kinn nachbessern (wie gesagt: Winterwetter - Schneuzen - in Schal einmummeln.... da geht eigentlich immer was runter).

    Jedenfalls waren offenbar das Beimischen des Jojobaöls in die Tagescreme und der Perlenpuder schon mal eine WESENTLICHE Verbesserung zu bisher .... :)

  38. #38
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Wenn du eh zum Cremigen etc. zurückkehrst - versuch doch zumindest mal zwei oder drei BBs. Das Gefühl ist deutlich angenehmer.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Man fühlt sich nicht so zugespachtelt wie mit normaler Foundation. Ich habe Rosacea und aus Neugier mal eine BB (die Skin79 Hot Pink) ausprobiert und ich habe sie wunderbar vertragen, nur komme ich als MF-Nutzerin jetzt gar nicht mehr mit Flüssigfoundations klar. Also ging die BB weiter an meine Mutter, die sie ganz toll findet und mittlerweile die 2 Packung verbraucht.

    Zitat Zitat von cyrano Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mir bei Müller mal diese BB-Creme von Estee Lauder angeschaut. Ganz schön teuer, das Zeug - über 35 Euro!
    Diese Drogerie-BBs sind keine BBs, sondern nur (teilweise umbenannte) getönte Tagescremes, die kannst du dir also schenken. Nur die koreanischen sind die echten.
    http://wasmachtheli.wordpress.com/20...cream-zug-auf/
    http://ladyscandalous.blogspot.de/20...es-jahres.html

    Für gute Shops gibt's bei Magi eine gute Zusammenfassung:
    http://www.magi-mania.de/gastbeitrag...quellen-links/

  39. #39
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    Ich hab tagelang überlegt, schreibe ich oder schreibe ich nicht ...

    ... mir hat's geholfen: ich mische in meine MF ein paar Tröpfchen Squalan hinein. Mörsere alles sehr gut durch, dann noch ein paar mal durch ein feines Sieb streichen und zurück in die Dose.

    Die MF ist nicht mehr staubig/kalkig. Kein hervorheben von Poren/Fältchen. Angenehmes Hautgefühl, gute Verträglichkeit.

    Diesen Tipp hab ich aus dem MF-selbermachen-Thread. Jojobaöl oder Squalan. Ich find's super!

  40. #40
    cyrano
    Besucher

    AW: Mineralfoundation - meine Haut sieht schrecklich aus!!!

    @altweibersommer: Ah! Vielleicht sollte ich das auch probieren.... denn heute war es schon wieder nix mit der MF. Kaum oben, schon spannt die Haut und man sieht jedes Hautschüppchen
    Woher beziehst Du das Squalan? Bekommt man das einfach in der Apotheke oder bestellst Du es aus dem Internet? Könnte man da auch Jojobaöl nehmen? Das hätte ich nämlich zu Hause.

    Allerdings: Es klingt die Prozedur, die Du beschreibst, sehr langwierig. Machst Du das dann jeden Tag frisch? Oder meintest Du, dass Du den gesamten Inhalt der Dose so behandelt hast?

    Ich habe ja vorhin versucht - nachdem meine Haut schon wieder so gespannt hat -, nochmal ein wenig MF mit meiner Avene Tagescreme zu mischen. Das wurde nur ein bröckeliger Brei, den ich mit den Fingern auf das Gesicht mantschen und dort mühevoll verschmieren musste. Hat aber, nachdem die Creme dann eingezogen war, auch nicht schön ausgesehen.... Tja.... war wohl wieder nix.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.