Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von MalGucken
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    72

    Gesucht: Tönung in beige blond oder mittelblond ohne rotstich

    Hallo zusammen,

    da mein Pony rauswachsen soll und ich deswegen erstmal nicht zum Friseur möchte, will ich mich mal an eine Tönung wagen. Ich habe mir noch nie selber die Haare gefärbt/getönt und bin mir deswegen auch nicht ganz sicher, welches Produkt ich am Besten verwenden soll.
    Das Produkt Garnier Movida hätte mich angesprochen, aber leider keine der Nuancen, ich suche eher nach so einer Farbe:
    Beige-Blond

    Bekommt man das mit einer Tönung überhaupt hin oder muss für eine gleichmäßige Farbe immer gefärbt werden?
    Muss die Tönung auf dem herausgewachsenen Ansatz länger einwirken?
    Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen?

    Schonmal Danke für eure Hilfe!

    VG Maria

  2. #2
    kontext
    Besucher

    AW: Gesucht: Tönung in beige blond oder mittelblond ohne rotstich

    Eine Tönung, v.a. eine direktziehende, legt sich nur wie ein zusätzlicher, transparenter Film ums Haar. Das Ergebnis ist also immer eine Addition aus vorhandener Haarfarbe und Tönung.
    Eine Intensivtönung wäre ein Mittelding aus Coloration und direktziehender Tönung - es ist eigentlich eher eine Coloration mit vergleichsweise wenig Wasserstoffperoxid. Hält und deckt aber dafür etwas besser.

    Wie ist deine Naturhaarfarbe?
    Welche Farbe haben deine Längen?

    Aufhellen kann man mit Tönung ja nicht. Falls die Naturhaarfarbe also dunkler ist, wirst du um eine Coloration nicht herumkommen.
    Falls nicht, hängt die Frage, ob Ansatz und Längen gleichmäßig ausfallen, von der Differenz Längen/Ansatz und der Tonhöhe der Tönung ab (je geringer die Differenz und je dunkler die Tönung, desto wahrscheinlicher ein gleichmäßiges Ergebnis) (beigeblond ist halt nicht sehr dunkel). Oder allgemeiner gesagt: Die Gleichmäßigkeit des Tönung ist abhängig von der Gleichmäßigkeit des Untergrunds.
    Das gilt im geringerem Maße auch für die Coloration, deswegen muss man manchmal ja mit Blondierung als Vorbereitung ran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.