Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 44 von 82 ErsteErste ... 243442434445465464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
  1. #1721
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Jetzt sind doch die Bemmen weg und gesperrt.
    Was soll da nun noch groß reagiert werden?

    Die versteckte und offene Schadenfreude darüber, dass bei den "Sympathisantinnen" am Profil rumgepfuscht wurde halte ich übrigens auch nicht so für die feine Art.
    ich versteh eines nicht so ganz. Die Damen haben das Recht der freien Meinungsäußerung gebraucht, sich über User ect. lustig gemacht. warum haben wir haben wir dann nicht das gleiche Recht.

    Und was heißt hier versteckte Freude darüber, dass an einem Profil rum gepfuscht wurde. Bisher gibt es noch keinen schlüssigen Beweis, dass tatsächlich an irgendeinem Profil rum gepfuscht wurde oder nicht.

    Also ehrlich gesagt will mir die Argumentation nicht so ganz in den Kopf.
    Viele Grüsse Sonja


  2. #1722
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Ich habe niemanden als Krähe bezeichnet. Ich habe geschrieben, dass gekräht wurde.

    Ja, den öffentlichen Bereich kann jeder lesen. Das war ja nun schon immer so. Und schon immer wurde sich über dieses Forum und einiger seiner Inhalte lustig gemacht (z.B. in anderen Foren). Das ist normal.
    Am besten sollten man allen potentiellen Bemmen den kompletten Internetzugang entziehen?

  3. #1723
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    ich versteh eines nicht so ganz. Die Damen haben das Recht der freien Meinungsäußerung gebraucht, sich über User ect. lustig gemacht. warum haben wir haben wir dann nicht das gleiche Recht.
    Das Recht nimmt Dir doch niemand. Ich erlaube mir nur, das unschön zu finden, so wie Du anderes unschön findest.


    Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    Und was heißt hier versteckte Freude darüber, dass an einem Profil rum gepfuscht wurde. Bisher gibt es noch keinen schlüssigen Beweis, dass tatsächlich an irgendeinem Profil rum gepfuscht wurde oder nicht.

    Also ehrlich gesagt will mir die Argumentation nicht so ganz in den Kopf.

    Dass Signaturen weg waren, Benutzertitel mehrfach gändert wurden, PNs verschwunden sind und auch Geschlechter geändert wurden, ist einigen passiert und vielen aufgefallen. Was soll das sonst gewesen sein, Massenhalluzinationen?
    So einiges lässt sich vielleicht mit technischen Fehlern erklären. Aber eben nicht alles.

  4. #1724
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Jetzt sind doch die Bemmen weg und gesperrt.
    Aber nicht alle. Das wisst ihr wahrscheinlich besser als viele andere hier.

    Mich würde dennoch interessieren, welche Vorgehensweise ihr gewählt hättet. Vielleicht kann man daraus ja etwas für's nächste Mal mitnehmen. Konstruktive Vorschläge werden jedenfalls nicht schaden.

  5. #1725
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Das Recht nimmt Dir doch niemand. Ich erlaube mir nur, das unschön zu finden, so wie Du anderes unschön findest.





    Dass Signaturen weg waren, Benutzertitel mehrfach gändert wurden, PNs verschwunden sind und auch Geschlechter geändert wurden, ist einigen passiert und vielen aufgefallen. Was soll das sonst gewesen sein, Massenhalluzinationen?
    So einiges lässt sich vielleicht mit technischen Fehlern erklären. Aber eben nicht alles.
    Naja, dass der Hausherr und Gastgeber zu den gleichen Mitteln greift wie die Damen ist nicht so ganz verwerflich. Aber getroffene Hunde bellen halt gerne. Schade dass die Opfer das nicht auch dürfen.
    Viele Grüsse Sonja


  6. #1726
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    LWB ich hab damals schon im Kotzthread geschrieben, wie ich es gehändelt hätte.
    Ansonsten... ich könnte die letzten Beiträge jetzt zerpflücken aber dazu fehlt mit Zeit und Lust zumal ich denke, es hat keinen Sinn. Let's agree to disagree.
    Liebe Grüße, Claudi

  7. #1727
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Mich würde mal interessieren, da hier ja viele erwähnen, dass nicht alle Bemmen weg sind und das gar schrecklich ist: Wer ist denn eurer Meinung nach noch bemmenangehörig?

  8. #1728
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Es ist doch wohl klar, dass hier niemand Namen nennt. 1. wollen wir auch noch was in der Hand haben und 2. kann man sich ausrechnen, was hier abgehen würde, wenn Namen genannt werden würden. Das würde nirgendwohin führen.

    Und bevor die Frage kommt, wieso dann solche Andeutungen in den Raum gestellt werden - weil es IMO wichtig ist, dass alle (die es interessiert) wissen, dass nach wie vor mitgelesen wird, damit man entsprechend überlegen kann, was man schreibt und was nicht. Zumindest ist das meine Meinung.

  9. #1729
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    1. wollen wir auch noch was in der Hand haben
    Liebe Grüße, Claudi

  10. #1730
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Du kannst das auch umformulieren, wenn's dir anders ausgedrückt besser gefällt.

  11. #1731
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Nein danke, das lasse ich gern so stehen.
    Liebe Grüße, Claudi

  12. #1732
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Bei den Bemmen konnte man doch auch die Namen nennen, ohne wirklich was in der Hand zu haben, oder?

  13. #1733
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.022
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Netter Versuch, Unschuld

    Ich schließe mich jetzt gerne sasameyuki an und finde, wir könnten unter dieses Thema einen Schlusstrich ziehen.

    Es wurde dazu bereits alles gesagt und glücklicherweise gibt es auch noch erfreulichere Dinge, als sich mit Brot (in welcher Variante auch immer) zu beschäftigen.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  14. #1734
    Forenlegende Avatar von Djamila
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Djamiladad
    Beiträge
    55.770
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Bei den Bemmen konnte man doch auch die Namen nennen, ohne wirklich was in der Hand zu haben, oder?
    Wer die "Wer ist wer bei den BJ- Seite" bei FB kannte, wusste sehr wohl, wer so manchen Beitrag auf der "Dinge, die eine Bemme niemals sagen würde- Seite" gepostet oder geliked hatte- ausgenommen natürlich die Posts der Namensgeberin des FB- Accounts . Zudem haben/hatten sich einige BJs hier (in der Vergangenheit) doch selbst anderen Userinnen gegenüber geoutet (was ihre Nicknames bei FB betrifft)- sprich, es war klar, wer die Hauptposter- und liker der FB- Seite waren/ sind. Zudem hat zumindest Caro sich doch insofern dazu bekannt, dass sie sich bei Jane "entschuldigt" hat- hey, wieso sollte sie das denn bitte schön tun, wenn sie nicht eine Bemme wäre?

    Zudem hatten die genannten und nun gesperrten Mitglieder wirklich lange genug Zeit, sich dazu zu äußern und Stellung zu beziehen- aber nichts dergleichen geschah (wenn man mal von dem Argument: "Mönsch, war doch alles bloß Spahaß ." absieht). Wenn ich fälschlicherweise beschuldigt werde wehre ich mich doch gegen die haltlosen Vorwürfe, oder nicht?

    Aber all dies wurde bereits gefühlte 1.000.000 Mal angegeben/aufgeführt- und es führt einfach so absolut nichts - außer der Tatsache, dass die Bemmen auch weiterhin "schön" im Gespräch bleiben und für Tumult sorgen .
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

  15. #1735
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Dennoch wurden da ja einige Namen genannt. Nun kann man das nicht mehr?
    Da wird lieber verschwörerisch von noch anwesenden Bemmen gemunkelt und hinter jeder Neuanmeldung böses vermutet?

    Das Internet ist nun mal nicht sicher und anonym. Im Prinzip kann hier jeder Hanswurst, der nur lang genug dabei ist und genug Beiträge zusammen hat, mitlesen und mit den Infos hier sonstwas anstellen (ob das rechtlich erlaubt ist, ist ein anderes Thema). Was meint Ihr, wieviele leute hier schon seit Jahren mitlesen ohne selbst je ein Wörtchen im P&P verfasst zu haben?

    Früher wurde forenübergreifend gelästert. Da gab es einige, die sich parallel extra hier oder "drüben" angemeldet haben, um mitzumischen. War auch keine feine Art aber da wurde hier nicht so eine Welle gemacht und es war niemand so überrascht, entsetzt und fassungslos wie nun.
    Lustige Grüppchen, die sich per Chat, ICQ, MSN whatever zusammen taten und herzlich über Threads und/oder bestimmte BJ gelacht haben, gab es hier auch schon vor Jahren. Nur hat davon eben kaum einer Wind bekommen oder es wurde einfach nicht so hochgeschaukelt.
    Vielleicht war den BJ "damals" auch einfach bewusster, dass so etwas nun mal vorkommen kann.

  16. #1736
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Das stimmt, ich erinnere mich auch z.B. an das Entern gewisser Threads hier durch bestimmte Personen aus anderen Foren, die hier Stimmung machten und dann drüben und auch hier in anderen Threads derbst weiterlästerten und huch... solche Personen sind sogar noch hier aktiv...
    Liebe Grüße, Claudi

  17. #1737
    Forenlegende Avatar von Djamila
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Djamiladad
    Beiträge
    55.770
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Dennoch wurden da ja einige Namen genannt. Nun kann man das nicht mehr?
    Da wird lieber verschwörerisch von noch anwesenden Bemmen gemunkelt
    und hinter jeder Neuanmeldung böses vermutet?

    Das Internet ist nun mal nicht sicher und anonym. Im Prinzip kann hier jeder Hanswurst, der nur lang genug dabei ist und genug Beiträge zusammen hat, mitlesen und mit den Infos hier sonstwas anstellen (ob das rechtlich erlaubt ist, ist ein anderes Thema). Was meint Ihr, wieviele leute hier schon seit Jahren mitlesen ohne selbst je ein Wörtchen im P&P verfasst zu haben?

    Früher wurde forenübergreifend gelästert. Da gab es einige, die sich parallel extra hier oder "drüben" angemeldet haben, um mitzumischen. War auch keine feine Art aber da wurde hier nicht so eine Welle gemacht und es war niemand so überrascht, entsetzt und fassungslos wie nun.
    Lustige Grüppchen, die sich per Chat, ICQ, MSN whatever zusammen taten und herzlich über Threads und/oder bestimmte BJ gelacht haben, gab es hier auch schon vor Jahren. Nur hat davon eben kaum einer Wind bekommen oder es wurde einfach nicht so hochgeschaukelt.
    Vielleicht war den BJ "damals" auch einfach bewusster, dass so etwas nun mal vorkommen kann.
    Das liegt wohl daran, dass der Übergang zwischen Sympathisant und Bemme in manchen Fällen fließend ist und sich einige auch sehr geschickt "getarnt" haben- zumindest rechtlich betrachtet .

    Öhm- und was die "lustigen" Grüppchen betrifft: Soll´n sie sich doch an BJs und/oder deren Beiträgen erheitern (scheinbar ist das Leben für manche ja nur dann schön, wenn sie sich über andere lustig machen können-
    eigentlich traurig )- so lange sie damit nicht gegen geltende Regeln verstoßen- so what? .

    Allerdings stellt sich schon die Frage, warum sich diejenigen, die sich an den Regeln und den damit einhergehenden Konsequenzen stören, nicht direkt beim Hausherren/Seitenbetreiber beschweren? Wenn irgendwelche Bekannte, Freunde etc. bei sich daheim Regeln einfordern, die ich absolut nicht nachvollziehen kann, geh ich doch auch nicht wieder hin und bestehe darauf, dass sie sich irren . Dann bleib ich da eben fern und schau mich andersweitig um....
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

  18. #1738
    kontext
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Lest doch einfach mal, ehe ihr herumhackt.

    Ich halte hier gar nichts "am Kochen", Sase, es wird doch genau andersrum ein Schuh draus. Ich habe eine Frage gestellt, die imo über (euer) Bemmen-/Antibemmen-Gefreckel im P&P hinausgeht (und da reden wir noch gar nicht davon, dass ich das Bemmengerede selbst mitnichten brutal unterhaltsam oder auch nur richtig fand - es nutz auch nichts, mir da immer wieder eine Nähe zu unterstellen, die einfach nicht da ist, davon wirds nicht wahrer).
    Wenn dann jemand ankommt und mit Heiligenschein rumpfeift und gackert und mich in einen Topf mit etwas wirft, mit dem ich gar nichts zu tun habe, frage ich nach, was das soll; selbst wenn es die von mir hochgeschätzte LWB ist.

    Dieses "wenn du nicht für uns bist, bist du gegen uns!!", das ist wirklich zu blöde. Ihr seid doch alles clevere Ladies hier, das muss ich euch doch eigentlich nicht wirklich erzählen. Falls da noch Unklarheiten herrschen: Schreibt mir eine PN; mein Postfach ja glücklicherweise geht grad , dann erläuter ich das gern noch einmal.

    Ich habe auch nicht vor, mich hier abzumelden. Im Gegenteil.
    Ich werde ferner in Zukunft weiterhin nicht darauf verzichten, eigene kritische Meinung zu bilden, und zwar sach- und nicht personengebunden. Obwohl es nach dieser Sache langsam schwerfällt, denn es ist offenbar unmöglich, sich dem Gros verständlich zu machen, siehe Generalvorwurf oben.

    In diesem Sinne lasse ich mir aber auch nicht posthum einen Grundsatzstreit mit LWB anhängen, mit der ich bis dato immer wunderbar zurecht gekommen bin und das im Übrigen auch weiterhin so vorhabe.

    Nochmal: Völlig unabhängig davon, wer "aber doch mehr Recht hat", ob nun in dem vergangenen Zoff oder einem zukünftigen zwischen völlig anderen Gruppen, ist es imo ein Unding,

    a) wenn von externer Seite in Nutzerprofile gehackt wird, oder
    b) wenn subjektiv unliebsame Nutzer von interner, höherer Stelle rausgeekelt werden sollen - denn das scheint ja das zu sein, was ihr alle annehmt: Dass da von hochoffizieller Seite hämische Selbstjustiz verübt wurde und dass denen das ja ganz recht geschieht.
    Im Gegensatz zu euch (?) kann ich mir kaum vorstellen, dass ausgerechnet Neff sich zu sowas herablässt. Und wenn, ich denke ich wäre beruhigt, denn selbst wenn Neff Admin geblieben wäre (und verdammt ich kann gut verstehen, dass sie hierauf keine Lust mehr hatte), sowas würde sie nicht zweimal machen.

    Vielleicht seid ihr so nett und klärt uns auf, was da lief? Ihr scheint ja erstaunlich genau zu wissen, dass z.B. kein Troll mit Know-How oder sackkkratzender Aushilfstechniker (sorry an die Beanies :*) am Werk war, sonst müssten bei euch doch auch die Alarmglocken schrillen.

  19. #1739
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Kann das Ganze nicht mal ruhen? Muss das Thema immer wider hochgekocht werden?
    Geändert von casiopeia (09.09.2013 um 18:07 Uhr)

  20. #1740
    kontext
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware


  21. #1741
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Vielleicht seid ihr so nett und klärt uns auf, was da lief? Ihr scheint ja erstaunlich genau zu wissen, dass z.B. kein Troll mit Know-How oder sackkkratzender Aushilfstechniker (sorry an die Beanies :*) am Werk war, sonst müssten bei euch doch auch die Alarmglocken schrillen.
    Ich weiß jetzt nicht, auf wen bzw. welche Postings du dich beziehst, aber ich habe nicht herausgelesen, dass das jemand weiß. Nur, dass einige von uns bezweifeln, dass überhaupt manipuliert wurde und deshalb schrillt da auch nichts.

    Aber wie gesagt, das wird man eh nie aufklären können, deshalb sollte man IMO auch unter dieses Thema jetzt einen Haken machen. Ansonsten wird zwangsläufig auch das andere Thema immer wieder "aufgekocht". Kann man halt nicht trennen. Wenn, dann sollte die "Schweigepflicht" für alle gelten.

  22. #1742
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    So. Und genau das finde ich ein Ding. Schweigepflicht. Persona (Personen) non grata. Manipulationen? Gemauschele? Wo sind wir hier eigentlich?
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  23. #1743
    ... Avatar von Glücksi
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    2.100
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Ich finde die ganze Diskussion zwar etwas müßig, aber dieses permanente Gehacke gegen die noch „verbliebenen, geheimen Bemmen“ etwas anstrengend. Und nein, mir geht es weder darum nochmal Öl ins Feuer zu gießen oder hier gezielt Stunk zu machen, aber dieses „Ällerbätsch wir wissen wer ihr seid, aber verraten es nicht“ ist doch absolut albern. Jeder der einigermaßen sinnentnehmend lesen kann, weiß auf wen die offensichtlichen Andeutungen hier anspielen, warum also nicht Namen nennen, das ist doch ehrlicher als dieses permanente Weichgespüle:


    Es geht hier doch ganz klar um Skloin, die es gewagt hat sich über einen geänderten Benutzertitel zu beschweren, um Sandrina, deren Signatur verschwunden war, Prinzessintrixi, die das gemeinschaftliche Tagebuch eröffnet hatte und ich setze mich auch gleich mit dazu, weil ich ja einige der nun Gesperrten persönlich kenne und auch in deren Tagebüchern geschrieben habe.


    So. Hätten wir das auch erledigt.


    Die Facebook Seite hat mittlerweile 23 Likes – drei davon dürften den Fakeaccounts gehören, die hier ebenfalls ganz ungehindert Informationen aus den privaten Bereichen weitergeben. Ist das jetzt eigentlich ok, weil es die richtigen trifft? Sollte da jetzt nicht auch eine Aufruhr durchs Forum gehen, wo es euch doch allen nur um die Privatsphäre geht? Die Ruhe verwundert mich ein bisschen...


    Bleiben also noch 20 Likes: 6 davon entfallen – vermutlich, keiner weiß das so genau – auf die sechs (teilweise freiwillig) Gesperrten. 4 könnten auf die von mir genannten Personen entfallen, wobei ich von dreien weiß, dass sie die Seite nicht geliked haben – denn stellt euch vor: es soll tatsächlich Menschen geben, die eine eigene Meinung auch innerhalb einer „Gruppierung“ vertreten. Bleibt also eine Dunkelziffer von mindestens zehn, die das ganze vielleicht nicht kommentieren, aber „gutheißen“. Was sollte man mit denen machen – wenn sie denn bekannt wären? Mit in die Sippenhaft? Sperren für alle Ewigkeit? Auf einen Generalverdacht hin?
    Denn eigentlich weiß man bei den sechs Gesperrten ja auch gar nicht so genau, inwieweit sie überhaupt an der Weitergabe der Infos beteiligt waren. Vielleicht bekamen sie ja Nachrichten, dass das gepostet werden soll, von Leuten, die ihr so gar nicht auf den Schirm habt/hattet. Könnte doch sein? Hmm.


    Was die „vermeintlichen“ Manipulationen betrifft, ich empfinde dies als absolutes Unding und ich für meinen Teil habe keinen Zweifel daran, dass sich dort irgendjemand einen Scherz erlaubt hat. Und bevor die Frage kommt weshalb ich keine Namen nenne, tue ich das gerne. Ich gehe davon aus, dass das aus dem Bereich der Forenhelfer kam, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die betreuenden Techniker im Hintergrund Zeit für so einen Kindergarten haben.
    Ich wüsste auch nicht, was zu diesem Zeitpunkt das Interesse von Skloin und Sandrina gewesen sein sollte, Stimmung gegen die Forenhelfer zu machen, denn die Reaktionen wären ja sehr absehbar gewesen. Und auch ich will jetzt hier keine Stimmung machen, wenn es so war, finde ich es daneben, aber auch Forenhelfer sind Menschen mit denen es mal durchgehen kann und keine Maschinen.
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

  24. #1744
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.022
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Jetzt hast du dir soviel Mühe gemacht, Glücksi, aber ich denke, so intensiv möchte sich hier niemand mehr mit dem Thema beschäftigen.

    Es ist hier wieder Ruhe eingekehrt, die Stimmung verbessert sich langsam, wir sind künftig noch vorsichtiger mit persönlichen Informationen und das Stullen-Gesichtsbuch muss man sich auch nicht weiter antun und kann es getrost ignorieren.

    Wenn etwas auffällt, gibt es den Meldebutton und wenn jemand gegen die Forenregeln verstößt, haben wir unsere Forenleitung.

    Insofern...hier hat keiner mehr Lust auf Gehacke und weitere Dikussionen.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  25. #1745
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Och, so einige der "Anti-Bemmen" tun sich die FB-Seite immer noch ganz gern an, wie man sieht, und zeigen deutlich und beeindruckend, dass sie ja viiiiiel bessere Menschen sind

  26. #1746
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Hallo allerseits

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Wenn etwas auffällt, gibt es den Meldebutton und wenn jemand gegen die Forenregeln verstößt, haben wir unsere Forenleitung.
    Genau meine Haltung.

    Wir sind hier Gäste auf einer privat betriebenen Plattform, die Forenregeln sind bekannt, und die Mechanismen, die zur Einhaltung der Regeln ermuntern, sind dies auch. Darauf stütze ich mich hier und wende mich nun wieder meinem Kerngeschäft zu.
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  27. #1747
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Ich kann Glücksis Beitrag nur unterschreiben. Und peachy, ich finde es ehrlich gesagt ziemlich... frech, sorry, dass du dir herausnimmst, hier für das gesamte Forum zu sprechen. Ich habe gestern auf der FB Seite Sachen gelesen, da dreht sich mir der Magen um. DAS kann ja wohl auch nicht im Sinne aller Bemmenkritiker sein, was da einige offensichtlich abgrundfiese Gestalten veranstalten. Zumindest hoffe ich das. Ich fände es schön, wenn nicht nur hier, sondern auch auf FB Ruhe einkehren würde. Was hier passiert ist und passiert offenbart einfach nur menschliche Abgründe...
    Liebe Grüße, Claudi

  28. #1748
    ... Avatar von Glücksi
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    2.100
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Peachy, so viel Mühe hat mich das nicht gekostet, ging ganz leicht von der Hand. Nachdem der Redebedarf gestern durchaus noch vorhanden war, habe ich es nun auch gewagt, meinen Beitrag dazu zu verfassen - auch wenn vielleicht einzelne Personen nicht mehr darüber diskutieren möchten, aber ich gehe davon aus, dass die dann auch diesen Thread nicht verfolgen werden.

    Danke claudi, um genau das ging es mir nämlich! Das was auf der Facebookseite nun hinter kreativen Fakeaccounts getrieben wird, ist keinen Pifferling besser als das was kritisiert wurde.
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

  29. #1749
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.022
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Na ja, Glücksi, der thread heisst ja "Tipps und Tricks zur Forensoftware".

    Insofern schaue ich hier natürlich hinein, falls es diesbezüglich Informationen geben sollte.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  30. #1750
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    ... Und ich wäre sehr froh, wenn der Thread sich wieder auf sein Thema - "Tipps und Tricks zur Forensoftware" - verjüngen wollte...
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  31. #1751
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Irgendwie wundert mich das jetzt kein bisschen. Wenn gute Bemmengegnerinnen private Details aus dem Forum öffentlich posten, ist das also völlig in Ordnung. Es ist auch offenbar völlig in Ordnung zig Threads zu sprengen bzw. zu eröffnen, weil die Bemmen so böse sind. Warum werden die Damen hinter den Fake-Accounts hier nicht gesperrt? Die verstoßen ebenfalls gegen Forenregeln.

    Und Peachy: "Netter Versuch" wozu denn?

  32. #1752
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich fände es schön, wenn nicht nur hier, sondern auch auf FB Ruhe einkehren würde.

  33. #1753
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    *editedit* (Anmerkung: Es tut mir leid, dass ich das trotz anderslautender Wünsche in diesen Thread schreibe, aber der hat den Vorteil dass er öffentlich ist und von allen potentiell Beteiligten gelesen werden kann).

    Ruhe fände ich auch toll - öffentliches, boshaftes Geläster über andere Personen lehne ich ab, egal von wem gegen wen. Ich fands nicht lustig, als es gegen mich und andere hier ging, und es finde es jetzt auch genauso unlustig, wenn es gegen andere geht. Man könnte zwar nicht ganz zu Unrecht darauf hinweisen, dass man in gewisser Weise erntet, was man säht, aber ich für meinen Teil finde alttestamentarische Rache nicht wirklich sinnvoll mir dreht sich bei den neueren Beiträgen, in denen der Spieß umgedreht wird inzwischen genauso der Magen um wie bei den älteren Beiträgen wo es gegen mich und andere BJs ging (die aber auch immer noch fröhlich weitergehen, das nur nebenbei bemerkt!)

    ...

    die Vorwürfe, dass es jetzt hier keinen "Aufschrei" gäbe, finde ich ehrlichgesagt dennoch etwas schräg - denn die setzen voraus, dass sich hier Leute noch aktiv mit dem Thema beschäftigen (wollen) und die FB-Seite regelmäßig angucken. Dass man da vielleicht nicht sonderlich scharf drauf sein könnte ist vielleicht auch verständlich, oder?

    ...

    Um einen konstruktiven Lösungsvorschlag in die Runde zu werden: Liebe Bemmen, hört doch einfach auf damit und macht die Seite zu.
    Oder wandelt sie wenigstens in eine private FB-Gruppe um, wo nur noch geprüfte Butterbrote lesen und schreiben und über andere Menschen lästern können statt dem ganzen Internet.
    Sonst eskaliert das Ganze nur noch immer weiter, da hat doch niemand irgendwas von


    *edit: was, jetzt hat sich LWB abgemeldet? Oh nein
    Geändert von Jane82 (11.09.2013 um 10:00 Uhr)

  34. #1754
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Guten Morgen

    Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Irgendwie wundert mich das jetzt kein bisschen. Wenn gute Bemmengegnerinnen private Details aus dem Forum öffentlich posten, ist das also völlig in Ordnung. Es ist auch offenbar völlig in Ordnung zig Threads zu sprengen bzw. zu eröffnen, weil die Bemmen so böse sind.
    Nein. Ich habe diesen Thread, seitdem er in das Thema "Bemmen / Verdächtigungen gegen Menschen in der Forenverwaltung (im weitesten Sinne)" abdriftete, mit dem Meldeknopf gemeldet und mich bewusst aus der Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieser Beiträge herausgehalten, weil ich ja genau durch eine Stellungnahme im Thread das weitere Abdriften des Threads gefördert hätte. Leider stehen alle diese Beiträge, die ich hochproblematisch finde, immer noch hier im vollkommen öffentlichen Raum. Da kann ich nichts mehr machen.

    Was bin ich froh über ein Forum, in dem es zu den felsenfesten Grundsätzen gehört, Aktionen der Moderatoren oder gar Gründe für Sperrungen, einzelne Namen und weitere Details niemals in den Forenthreads zu besprechen! Jeder derartige Beitrag wird dort sofort gelöscht. Das ist so bekanntgegeben, das ist das Recht der Hausherren/-herrinnen, und auf diese Weise werden solche unsäglichen Verdächtigungen, Bezichtigungen und Vermutungen sofort im Keim erstickt. Wer ein Problem hat, soll das im privaten Austausch mit den Verantwortlichen klären. Ich halte dies für außerordentlich gesunde Grundsätze.

    Ich bin sehr bekümmert darüber, dass LWB sich abgemeldet hat.
    Geändert von Sowka (11.09.2013 um 09:32 Uhr) Grund: vor allem "Bezichtigungen" hinzu
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  35. #1755
    prinzessintrixi
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Bin mal gespannt, wann der erste Aufschrei kommt, dass daran auch die Bemmen und/oder Sympathisantinnen schuld sind

    Das ist wirklich nur noch lachhaft, was hier abgeht und ich schließe mich Glücksi, Unschuld, schneckig und co. an.

  36. #1756
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.732

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Hallo,

    ich weiß gar nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt.

    Seit gestern komme ich mit meinem iPad nicht mehr ins Forum, die Seite baut sich einfach nicht auf. Alle anderen Seiten sind wie gewohnt in Sekunden da, nur diese nicht.

    Jetzt musste sich deshalb sogar mein alter PC mal wieder hochquälen...
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  37. #1757
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Das hatte ich gestern Abend auch mit dem iPad und mit dem Android Smartphone. Wahrscheinlich liegt es an den Wartungsarbeiten zur Zeit. Du könntest auch ne Fehlermeldung an office@beanventures.com schicken.
    Liebe Grüße, Claudi

  38. #1758
    = Huftier = Avatar von marmelade
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    13.211

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Ich wollte gestern schon mein Tablet (Android) in die Ecke schmeißen, weil es so mühsam war.
    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale!
    http://home.arcor.de/matschti/koln.gif

  39. #1759
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Nö, ich bin gewiss kein "Bemmensympathisant". Ich erkenne nur das Forum hier überhaupt nicht mehr wieder.
    Geändert von Ina (21.09.2013 um 12:05 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  40. #1760
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich weiß gar nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt.

    Seit gestern komme ich mit meinem iPad nicht mehr ins Forum, die Seite baut sich einfach nicht auf. Alle anderen Seiten sind wie gewohnt in Sekunden da, nur diese nicht.

    Jetzt musste sich deshalb sogar mein alter PC mal wieder hochquälen...
    Ich hab seit Gestern auch Probleme, aber mit dem Laptop. Ich denke, dass es an der blöden C&A Werbung am rechten Rand liegt. Bei mir kommt nämlich bei jeder Seite die Meldung, dass ein langsames Skript daran Schuld ist, dass BJ nicht reagiert. Wenn ich dann auf "Skript schließen" klicke, lädt sich die Seite neu. Aber das bei jeder Seite zu tun, ist auch nervig
    Das Lappi gehört meiner Tochter und die hat leider nur den IE drauf, bei dem man Werbung nicht blocken kann.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.