Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    Rotstich im braunem Haar mit grüner Lebensmittelfarbe wegbekommen?

    Hallo meine Lieben,

    und zwar hatte ich bis vor 4 Monaten meine Haare immer coloriert oder getönt und da ich das nicht mehr tue ist der Rotstich sichtbarer geworden, da ich ihn nicht mehr mit dunkler Farbe überdecke.
    Hab also nun mittelbraune Haare mit Rotstich! Echt schrecklich an mir!
    Hab jetzt öfters gelesen, dass grüne Lebensmittelfarbe dagegen helfen soll - einfach paar Minuten einwirken und auswaschen.
    Kennt sich jemand damit aus? Möchte nämlich keine Chemie benutzen (hoffe, dass Lebensmittelfarbe auch kein Chemie ist?!)
    Auf jeden Fall ist in mir ein Funken Hoffnung und bin so happy :-/

  2. #2
    kontext
    Besucher

    AW: Rotstich im braunem Haar mit grüner Lebensmittelfarbe wegbekommen?

    Ja genau, das klappt. Mit der Dosierung musst du ein bisschen probieren. Grundsätzlich bieten sich Rinsen, die man etwas einwirken lässt, oder auch Kuren an, in die du etwas Farbe gibst.
    Lebensmittelfarbe ist dabei allerdings relativ teuer. Das Gleiche zu einem günstigeren Preis erreichst du mit grüner Tönung oder Farbe (Manic Panic, Directions; Elumen...). Tönung und Lebensmittelfarbe nehmen sich vom "Chemielevel" her nichts, falls es dir um die Haarstruktur geht und nicht um Parabene. Viele Lebensmittelfarben (also die Pigmente) wären für NK-Kosmetik oft nicht zugelassen, das mal so am Rande, weil ich es selbst ganz belustigend fand.

    Edit: um das nicht so im Raum stehen zu lassen, gemeint sind die Azofarbstoffe, etwa Tartrazin/E102, Chinolingelb/E104, Azorubin/E122, Allurarot AC/E124, Braun FK/E 154... guckt einfach mal bei Wikipedia unter Lebensmittelfarbstoff

    Ich wollte demnächst mal einen Thread zu den verschiedenen XZY-Stich-Problemen zusammenschreiben, weil das ja auch immer wieder kommt.
    Geändert von kontext (28.11.2012 um 00:33 Uhr)

  3. #3
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Rotstich im braunem Haar mit grüner Lebensmittelfarbe wegbekommen?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ja klar, das klappt. Mit der Dosierung musst du ein bisschen probieren. Grundsätzlich bieten sich Rinsen, die man etwas einwirken lässt, oder auch Kuren an, in die du etwas Farbe gibst.
    Lebensmittelfarbe ist dabei allerdings relativ teuer. Das Gleiche zu einem günstigeren Preis erreichst du mit grüner Tönung oder Farbe (Manic Panic, Directions; Elumen...). Tönung und Lebensmittelfarbe nehmen sich vom "Chemielevel" her nichts, falls es dir um die Haarstruktur geht und nicht um Parabene. Viele Lebensmittelfarben (also die Pigmente) wären für NK-Kosmetik oft nicht zugelassen, das mal so am Rande, weil ich es selbst ganz belustigend fand.

    Ich wollte ohnehin demnächst mal einen Thread zu den verschiedenen XZY-Stich-problemen zusammenschreiben, da kommt grüne Farbe auch vor.
    Oh, deine Antwort hat mich jetzt so glücklich gemacht!
    Tönung und Farbe will ich ja nicht, möchte auf Chemie verzichten, sonst hätte ich sie ja wieder dunkler gefärbt, denn das überdeckt auch den Rotstich.
    Muss man denn bei jeder Haarwäsche mit Lebensmittelfarbe waschen oder macht man das eher so einmal im Monat wie eine Kur?

  4. #4
    kontext
    Besucher

    AW: Rotstich im braunem Haar mit grüner Lebensmittelfarbe wegbekommen?

    Worum geht es dir denn, wenn du "Chemie" sagst? Also willst du vermeiden?

    In vielen Fällen hat man mit Lebensmittelfarbe keinen "natürlicheren" Vorteil. Bei "Grün" kannst Glück haben und es bloss Chlorophyll drin, in anderen, meist roten Fällen ist es ein Farbstoff, der im Tierversuch bei oraler Einnahme ab dem und dem Level zu Krebs führte und daher in den USA pder dem Alterra-Blush verboten ist.

    Andererseits, an Chlorophyll käme man auch effektiver ran.

  5. #5
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Rotstich im braunem Haar mit grüner Lebensmittelfarbe wegbekommen?

    Also, ich würd mal denken, dass Lebensmittelfarbe gesundheitlich bestimmt unbedenklicher ist als KK-Haarfarbe (im aktuellen Ökotest ist wieder ein Test solcher Haarfarben drin, haben alle "ungenügend" bekommen)

  6. #6
    kontext
    Besucher

    AW: Rotstich im braunem Haar mit grüner Lebensmittelfarbe wegbekommen?

    KK-Haarfarbe mit Peroxid käme hier auch nicht in Frage. (Elumen ist ein Direktzieher.)
    Aber gut essen würd ich es nicht.
    Aber daher die Frage: Worum geht es? Haarschädigung? Kopfhautprobleme? Allergien?

    Directions meinetwegen etwa enthält auch keine bedenklicheren Inci als ein handelsübliches Shampoo.

    Edit nomma: Codecheck: Aqua, Cetearyl Alcohol, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate (and) Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20, Citric Acid, Methylparaben, (+/- CI12251, CI12250. CI12245, CI12719, Basic Violet 16, HC Yellow 2, CI42520, Basic Red 51, Basic Orange 31, HC Yellow 4, Basic Yellow 40, CI60730, CI61570, CI42536, Basic Yellow 87, CI42090, CI62045, CI16255, CI56059
    Geändert von kontext (28.11.2012 um 00:52 Uhr)

  7. #7
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Rotstich im braunem Haar mit grüner Lebensmittelfarbe wegbekommen?

    Nee, bin halt schwanger und will deswegen aufs Färben verzichten, aber der Rotstich bringt mich in jedem Blick in den Spiegel um

  8. #8
    kontext
    Besucher

    AW: Rotstich im braunem Haar mit grüner Lebensmittelfarbe wegbekommen?

    Ach jaaa das hab ich total vergessen, mensch.

    Wie wäre es damit: http://www.behawe.com/index.php?product=1618&lang=1

  9. #9
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Rotstich im braunem Haar mit grüner Lebensmittelfarbe wegbekommen?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Lebensmittelfarbe ist dabei allerdings relativ teuer.
    Findest Du? Ich kauf mir alle paar Wochen mein Fläschlein "Soßenbraun" im Kaufland und das kostet 49 ct.

  10. #10
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Rotstich im braunem Haar mit grüner Lebensmittelfarbe wegbekommen?

    Zitat Zitat von Blau Beitrag anzeigen
    Findest Du? Ich kauf mir alle paar Wochen mein Fläschlein "Soßenbraun" im Kaufland und das kostet 49 ct.
    Gibts bei Kaufland auch die Farbe grün? In flüssig?

  11. #11
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Rotstich im braunem Haar mit grüner Lebensmittelfarbe wegbekommen?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ach jaaa das hab ich total vergessen, mensch.

    Wie wäre es damit: http://www.behawe.com/index.php?product=1618&lang=1
    Das klingt super. Ich werd aber erst bei Kaufland und Co gucken und wenn ich nichts finden sollte, werde ich es halt bestellen.

  12. #12
    kontext
    Besucher

    AW: Rotstich im braunem Haar mit grüner Lebensmittelfarbe wegbekommen?

    Zitat Zitat von Blau Beitrag anzeigen
    Findest Du? Ich kauf mir alle paar Wochen mein Fläschlein "Soßenbraun" im Kaufland und das kostet 49 ct.
    Ich bin von den mir bekannten Farben ausgegangen und das bewegt sich im Preisbereich von Ostereierfarben oder Schwartau Back- und Speisefarben (vier Tuben mit jeweils 10 g, Päckchen kostet ca. 2 Euro bzw. jedes Tübchen dann knapp 50 Cent). Das sind aber Minimengen, die vielleicht fuer ein, zwei Anwendung reichen, und ich geh mal davon aus dass man die Prozedur regelmaessig wiederholen muss. Und dafür find ich es teuer, ja.

    Je nachdem, wieviel in so einer Flasche drin ist, können 49 Cent natuerlich superguenstig sein, keine Frage.



    Das bootet natürlich gleichzeitig auch wieder das Chlorophyll etwas aus (evtl müsste man da nochmal recherchieren, obs das noch günstiger gibt, in größerer Menge oder woanders, etwas bei Kremer Pigmente oder ebay), hat aber den Vorteil, dass es pures, schwangerschaftsfreundliches Chlorophyll ist und kein Azofarbstoff oder sowas.
    Geändert von kontext (29.11.2012 um 00:47 Uhr)

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    404
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Rotstich im braunem Haar mit grüner Lebensmittelfarbe wegbekommen?

    Mittelbraun mit Rotstich stell ich mir ehrlich gesagt ganz schön vor, das würde ich ja gerne mal sehen, was daran hässlich sein soll

    Ich hab kastanienbraun und oft das Bedürfnis den ganz leichten Rotstich zu verstärken.

    So verschieden sind die Gemüter

    Herumpanschen mit Sachen wo das Ergebnis Glückssache ist würd ich da ehrlich gesagt nicht....sonst landest Du noch in der Notfallecke
    Viele Grüße von Tessai


  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Rotstich im braunem Haar mit grüner Lebensmittelfarbe wegbekommen?

    Den wenigsten Menschen passt ein Rotstich im Haar. Ich liebe/habe meine roten Haare auch geliebt. Aber leider stehen sie mir überhaupt nicht. Da ich zu Rötungen und hektischen Flecken neige, verstärkt das Rot der Haare diese noch...
    Ich glaube, kontext kann davon auch ein Lied singen.

  15. #15
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Rotstich im braunem Haar mit grüner Lebensmittelfarbe wegbekommen?

    Also an sich finde ich braune Haare mit rötlichem Schimmer auch ganz hübsch, aber es steht mir leider überhaupt nicht! Damit sehe ich richtig blass und krank aus.

    Zu dem ,,Färben":Ich habe gestern 20ml grüne, flüssige Lebensmittelfarbe gekauft und es auf meine nassen Haare draufgetan, ca. 5 Minuten eingewirkt, ausgespült, aber eine Veränderung fällt mir nicht auf. Evtl. nur ein kleines bisschen, sofern ich mir das aber nicht einbilde.
    Hab ich etwas falsch gemacht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.