Bei mir war es ein Perlmuttfarbener von Nivea. Mit 17. Und ich trug ihn bei jedem Anlass. Erst mit den Jahren kam ich auf die Idee, dass mir auch mal andere Farben stehen könntenJetzt bin ich überwiegend bei rot.
Wie war das bei euch? Könnt ihr euch an euren ersten Nagellack erinnern? Kamt ihr direkt am Anfang mit dem Lackieren klar? Wie habt ihr euch nageltechnisch mit der Zeit verändert? Gibt es einen Lack, den ihr immer und immer wieder nachkauft?
Freu mich über eure Nagel-Stories.

Jetzt bin ich überwiegend bei rot.
) von Action (DDR-Firma). Ich habe meiner Mutter damit ewig in den Ohren gelegen bis ich ihn bekam. Der nächste war ein Perlmutt-Rosa auch von Action.

mit dem kauen aufgehört hab ich damals leider nicht. dafür jetzt. bin seit februar kaufrei und fleißig am lack sammeln
Was war mein erster Lack? Weiß ich gar nicht mehr genau...
So sahen meine auch nicht aus.
Wenn man seitlich auf den Nagel schaute, waren meine Fingernägel halt stark gebogen und nicht relativ gerade wie normal.) Nach meiner Herz-OP (da war ich 15) wurden meine Nägel dann auch gerade und schön - und irgendwann muss ich mir dann einen Lack gekauft haben. Ich kann mich an Klarlack erinnern. Der erste Farblack war dann von Jade - ein wunderhübsches Perlmuttrosa.
(Den hab ich mir sogar im Intershop gekauft - das war noch zu DDR-Zeiten.) Und nicht lange danach einen schimmernden roten Lack. (Ich glaube, auch von der Marke Action (
meilu).) Den hab ich mich aber nicht getraut, auch wirklich zu tragen. (...wenn der Vater auch immer deftige passende Bemerkungen macht...

das war auch einer meiner ersten und was war ich stolz auf den. Von der gleichen Firma gab es auch noch einen kackgrünen den ich mein eigen nennen dürfte, sah auf den Fingern aus als hätte ne schwere ansteckende Krankheit
An den kackgrünen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es gab noch so ein neon-gelb.
Ich weiß gar nicht mehr warum oder ob das damals "in" war.
und ein Ende scheint auch noch nicht in Sicht

der war so penentrant, den bekam man quasi nicht mehr ab und die Oberfläche war durch den Glitzer extrem uneben und Rau
. Damals waren ganz dunkle Töne en vogue, konnte gar nicht dunkel genug sein, so richtig schwarz-rot, und für mich der Grund endlich mal mit dem Nägelkauen aufzuhören. Ich meine, es war von der Marke Cutex. Da fällt mir ein, ich müsste irgendwo noch ein uraltes Trocknungsspray von denen haben

)
72cm RL