Hallo BJs,
es gibt schon den ein oder anderen Thread in dem dieses Thema vorkommt, aber ich dachte mir, ich mache trotzdem mal einen neuen auf.
Es geht mir um diesen lästigen Gesichtsflaum, der mit fortschreitendem Alter so manches Frauengesicht anfängt zu überziehen.
Mit meinem Oberlippenbart, den ich von meiner Frau Mama geerbt habe, kann ich inzwischen ja prima umgehen. Alle vier Wochen ein kräftiger Ruck am Kaltwachsstreifen, kurz das Gesicht verziehen, einmal jaulen, fertig.
Aber nun fängt es allmählich an mit dem Flaum an den Wangen. Macht mich jetzt nicht wahnsinnig unglücklich, aber ich denke mal "Wehret den Anfängen". Wer weiß, wie viel und dunkel die Dinger noch werden mögen. Und am Tag X will ich keine böse Überraschung erleben müssen, sonder gewappnet sein. Bisher war das ja noch nie Thema in meinem Beautyleben.
Wie entfernt man Gesichtsflaum so nachhaltig wie möglich? Laserbehandlung kommt für mich nicht infrage. Zu teuer und ich hätte Angst vor einer möglichen Pigmentstörung (hab ich bei einer Bekannten gesehen, die sich ihren Oberlippenbart dauerhaft entfernen lassen wollte).
Wachs? Enthaarungscreme? Kosmetikerin?
Hat eine von Euch Erfahrung mit dem Thema?
Was gilt es zu beachten?
Liebe Grüße
Minou