Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Minou
    Besucher

Gesichtsflaum loswerden

Hallo BJs,

es gibt schon den ein oder anderen Thread in dem dieses Thema vorkommt, aber ich dachte mir, ich mache trotzdem mal einen neuen auf.

Es geht mir um diesen lästigen Gesichtsflaum, der mit fortschreitendem Alter so manches Frauengesicht anfängt zu überziehen.
    Mit meinem Oberlippenbart, den ich von meiner Frau Mama geerbt habe, kann ich inzwischen ja prima umgehen. Alle vier Wochen ein kräftiger Ruck am Kaltwachsstreifen, kurz das Gesicht verziehen, einmal jaulen, fertig.
    Aber nun fängt es allmählich an mit dem Flaum an den Wangen. Macht mich jetzt nicht wahnsinnig unglücklich, aber ich denke mal "Wehret den Anfängen". Wer weiß, wie viel und dunkel die Dinger noch werden mögen. Und am Tag X will ich keine böse Überraschung erleben müssen, sonder gewappnet sein. Bisher war das ja noch nie Thema in meinem Beautyleben.

Wie entfernt man Gesichtsflaum so nachhaltig wie möglich? Laserbehandlung kommt für mich nicht infrage. Zu teuer und ich hätte Angst vor einer möglichen Pigmentstörung (hab ich bei einer Bekannten gesehen, die sich ihren Oberlippenbart dauerhaft entfernen lassen wollte).
    Wachs? Enthaarungscreme? Kosmetikerin?
    Hat eine von Euch Erfahrung mit dem Thema?
    Was gilt es zu beachten?

Liebe Grüße
    Minou

Allwissend

AW: Gesichtsflaum loswerden

eine freundin von mir geht jeden monat einmal zur kosmetik - wachsen lassen

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Meine Oberlippe enthaare ich mit Enthaarungscreme... Müsste ich heute auch mal wieder machen.
    An den Wangen hab ich auch so richtig flaumigen Flaum, wenn ich drüberstreiche ist es, als würd ich ein Entenküken flauschen. :leiderja:

Da will ich aber nicht mit Enthaarungscreme ran, weil es sicher blöd aussieht, wenn die Stellen ganz haarfrei sind, während das restliche Gesicht (von der Oberlippe abgesehen) noch normale Härchen hat. Außerdem ist meine Haut nicht ganz unproblematisch, was Pickelchen angeht, da will ich sie nicht noch zusätzlich reizen.

Es gibt ja so "Enthaarungshandschuhe", vielleicht wär das ja was? Die entfernen sicher nicht alle Haare komplett... Die Fadenmethode tut an der Stelle sicher furchtbar weh.
    may contain nuts

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Hm, ja ich gebe zu, einmal die Woche, schwing ich den Rasierer über die Oberlippe und am Kinnbereich. Das hält dann wieder ne Woche.
    Wenn ich im Kosmetikstudio bin, wachse ich die Stelle. Ich denke auch, wachsen ist am besten.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen

Es gibt ja so "Enthaarungshandschuhe", vielleicht wär das ja was?
    Sowas hat ich auch mal, nützt gar nix und schleift nur mit einer Art ganz feinem "Schleifpapier" über die Haut. Und die Haut ist danach entzündet und wund.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Sowas hat ich auch mal, nützt gar nix und schleift nur mit einer Art ganz feinem "Schleifpapier" über die Haut. Und die Haut ist danach entzündet und wund.
    *von der Liste streich*

Dann vielleicht doch dieses Metallspiralstabdingens. Bekommt man das irgendwo in Deutschland?
    may contain nuts

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Es geht mir um diesen lästigen Gesichtsflaum, der mit fortschreitendem Alter so manches Frauengesicht anfängt zu überziehen.
    Ich will Dich ja jetzt nicht desillusionieren, aber das ist nicht zwangsläufig eine Altersfrage. Hab' das Problem verstärkt seit ich die Pille abgesetzt habe.

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Hm, ja ich gebe zu, einmal die Woche, schwing ich den Rasierer über die Oberlippe und am Kinnbereich. Das hält dann wieder ne Woche.
    So handhabe ich das auch. Ein bisschen Flaum ist ja auch völlig normal, ich denke mir, man muss es ja auch nicht übertreiben mit dem Haarentfernungswahn... meine Eitelkeit hält sich diesbezüglich jedenfalls mit meiner Faulheit die Waage.

Fortgeschritten

Hi Mädels! Dachte schon, ich wäre die Einzige mit Vollbart hier Ich mag meinen Flaum auch nicht besonders, auch wenn er zum Glück nur auf den Wangen ist. Hab auch schon mal rasiert mit so einem kleinen Spezialrasierer für Gesichtshaare (gedacht für die feinen Härchen unter den Augenbrauen etc.), aber das ist schon echt gewöhnungsbedürftig. Es ist zwar nicht stoppelig nachgewachsen, aber irgendwie ist der Vorgang als solcher so unsexy....Also zupfe ich vorm Fernseher mit einer Pinzette und viiiieeel Geduld. Hat den Vorteil, daß nicht alles weg ist und es halbwegs natürlich aussieht. Vielleicht wird der Kükenlook ja irgendwann mal Mode, dann sind wir wieder ganz vorn

Minou
    Besucher

Also, das ist mir jetzt zwar irgendwie unangenehm, aber mein Flaum ist schon relativ dunkel. Da wo er mich am meisten stört, tut das entfernen mit Pinzette & Co. auch mit Sicherheit am meisten weh, nämlich: unterhalb der äußeren Augenwinkel und unterhalb der Mundwinkel Richtung Wange. Der Flaum Richtung Ohren stört mich auch etwas, aber da fällt er bei meinem Haarschnitt gar nicht so auf.

Es gibt doch so viele südländische Frauen, die eine starke Behaarung haben. Die werden doch wohl nicht alle mit der Fadenmethode hantieren? Gibt es da keine Enthaarungscreme, die man sich draufschmieren könnte? Ich bilde mir ein, daß ich das vor längerer Zeit mal im dm gesehen habe. Aber als ich das letzte Mal danach Ausschau gehalten habe, konnte ich sowas nicht mehr entdecken.

n = 1 Avatar von Naomi

Versuch es mal mit Gelatine.

Schau mal im Handmade, Clear Strips selbstgemacht (oder so), da war die "Nebenwirkung", daß der Gesichtsflaum mit abging.

Ist nur Gelatine mit Milch oder Zitronensaft aufgekocht und warm aufs Gesicht. Richtig trocknen lassen und abziehen

Minou
    Besucher

Oha, und das klappt?...Na, dann werd ich gleich mal stöbern gehen.

Experte Avatar von oilixi1234

Meine Nachbarin hat mir neulich gezeigt, daß sie genau für dieses Probelm etwas bei ebay gekauft hat, das ist eine Art Werkzeug, sieht aus wie eine Spirale und man dreht an zwei Enden daran und zieht somit stück für stück die Häarchen raus. Ich benutze momentan noch so eine Art Schmirgelpapier für den Oberlippenbereich und bei den Brauen einen BrauenRasierer.
    Hier ist ein Link: http://cgi.ebay.de/Haarentfernung-Ep..****em2c5a924518.
    Vielleich ist das etwas für dich.

LG Olympia

n = 1 Avatar von Naomi

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich nehme Kaltwachs für meinen Backenbart Sieht bei Kurzhaarfrisur und dunklen Haaren irgendwie verboten aus, finde ich, deshalb muss der Flaum ab Ich schneide mir die ganz normalen Enthaarungsstreifen für die Beine zurecht.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich nehm meinen Epilierer für die Oberlippe und die Kinnpartie.

An den Wangenknochen hab ich auch so weißen Flaum, da hab ich mich noch nicht rangetraut weil ich Angst vor Pickeln und Entzündungen hab.

LG ökotussi

mimmie
    Besucher

Nun, ich nehme gerne solche Scheibe, die man auf der Haut "rotieren" läßt. Sieht in etwa so aus.
    http://www.basler-haarkosmetik.de/Ge...-5-Stueck.html

Nur dass mein Exemplar fest auf einen Halter montiert ist, weil NICHT austauschbar. Man nimmt einfach etwas Wasser zum Abspülen/Reinigen. Der is immer und immer wieder verwendbar. Vielleicht gibt es da Unterschiede bei den einzelnen Produkten. Finde die Variante nicht zu aggressiv, weil man ja auch den Druck selbst bestimmen kann. Effektiv ist es auch, wenn man den "Dreh" raus hat .
    Ich denke schon, dass Du die Variante mal probieren solltest. Meines hat nur etwa €5,- gekostet, aus so´nem Haushalts- Shop.

Minou
    Besucher

Ist nun eine Weile her, seit ich diesen Thread gestartet habe. Und es hat bis jetzt gedauert, dass ich mich endlich traue dem Gesichtsflaum wirklich zuleibe zu rücken.
    In dieser Region bin ich - anders als am restlichen Körper - doch recht empfindlich, wenn es um das Ausrupfen von Behaarung geht. Wenn ich z.B. bei der der Kosmetikerin eine Ausreinigung machen lasse, dann endet das immer mit Tränen vor lauter Schmerz.
    Doch nun habe ich mich durchgerungen und todesmutig einen Sugaring-Termin ausgemacht. Ist noch ne Weile hin 02.07.) aber ich bibbere jetzt schon bei dem Gedanken daran. Drückt mir die Daumen, dass ich es überlebe

BJ-Einsteiger Avatar von Calista

Ich bin ein halbes Jahr lang alle drei wochen zur Kosmetikerin zum entwachsen gegangen. Von Wangen (unter den Augen) bis Kinn, Oberlippe, bis leichter Flaum am Hals. Meine Haut war dann 2 Tage irritiert - nach einer Woche fings wieder leicht an zu wachsen. Irgendwann hab ich keine Lust mehr gehabt. Ich hab relativ dunklen Flaum aber meinen Freunden ist es nicht groß aufgefallen. Warum also die Haut unnötig reizen ^^

Minou
    Besucher

Die Oberlippe lasse ich mir auch öfter enthaaren oder lege selbst mit Wachsstreifen von Veet Hand an. Die Haut ist danach max. 3 Stunden leicht gerötet und das war's.
    Ich möchte das jetzt einfach mal ausprobieren, wie es im restlichen Gesicht mit Sugaring funktioniert. Wenn es nicht gut läuft, dann hab ich's wenigstens versucht.

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Ich mache es immer mit einer Pinzette oder mit dem Faden.
    Ich persönlich finde das die besten Ergebnisse mit der Pinzette erreicht werden.
    Aber bei meiner Behaarung muss ich das jeden Tag machen.
    Wachs mag ich nicht weil man die Haare rauswachsen lassen muss.
    Das sieht dann immer doof aus.

Gehst du dafür zu deiner regulären Kosmetikerin? Ich war beim Senzera, die bieten ja auch dieses "zuckerzeug" *g* an. Ich hab gehört das es weniger irritieren soll als normales Wachs :o Wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast dann bitte notieren - vielleicht probier ich es dann doch nochmal aus :>

Zitat Zitat von _schneewittchen89_ Beitrag anzeigen
    Ich mache es immer mit einer Pinzette oder mit dem Faden.
    Ich persönlich finde das die besten Ergebnisse mit der Pinzette erreicht werden.
    Aber bei meiner Behaarung muss ich das jeden Tag machen.
    Wachs mag ich nicht weil man die Haare rauswachsen lassen muss.
    Das sieht dann immer doof aus.
    Ich hasse zupfen :( Könnte das auch jeden Tag normalerweise machen, aber beim entwachsen hat man wenigstens ne Woche ruhe.

Das Problem ist nach dieser Ruhe muss man warten bis die Haare lang genung sind.
    Ich habe eine helle Haut und extrem dunkle und dicke Haare.
    Ich verstehe Frauen die sich im Gesicht Rasieren oder mit Enthaarungscreme enthaaren überhaupt nicht.
    Ich möchte keinen Angreifen aber das sieht richtig schlimm aus.
    Mir wäre ein Flaum immernoch lieber wie Rasierstoppel.

Naja wenn die Stoppel blond sind dann fällts ja auch meistens nicht sooo sehr auf. Zumindest hab ich noch nie jemanden mit richtigen Stoppeln gesehen *g*

Bei blonden Haaren fällt es nicht so sehr auf das stimmt.
    Deshalb blondiere ich mir auch den größten Teil meines Gesichtes.
    Aber an einigen Stellen sehen halt auch blonde Härchen doof aus wie z.B. Oberlippe.

Minou
    Besucher

Also, meine Oberlippe enthaare ich schon seit Jahren.
    Aber mit dem Alter kam eben auch ein relativ dichter Gesichtsflaum hinzu. So ist das eben. Entweder man arrangiert sich damit (was ich vielleicht auch irgendwann tun werde) oder man eliminiert ihn.

Rasieren kommt nicht in die Tüte. Bin doch kein Mann.
    Enthaarungscreme wirkt bei mir nicht, weder an den Beinen noch unter den Achseln noch sonstwo. Die Haare bleiben unverrückbar an Ort und Stelle.
    Pinzette ist ineffektiv, weil zu viele Haare. Da zupfe ich ja tagelang.
    Epilierer ist mir zu gefährlich.
    Wachs wäre ne Möglichkeit.
    Zuckerpaste soll aber schonender sein, weshalb ich erstmal das probiere.
    Ich gehe dafür nicht zu Senzara, sondern zu einem Kosmetikstudio, das sich auf Sugaring spezialisiert hat und von dem ich schon einiges Gutes gehört habe.
    Mal sehen....ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ich bin Jung und habe einen Flaum

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Ich hab auch so nen hallen Flaum... nicht nur im Gesicht sondern überall.

Zum Glück ist er hell, man sieht ihn daher nicht. Ist nur nervig, wenn Puder dran hängt... das sieht doof aus!

Rasieren - macht Stoppeln
    Wachsen - Frau muss den Flaum vorher züchten!!
    VEET Gesichtswachs - macht außerdem Pickel bei mir
    Wachsen bei der Kosmetikerin - auch noch jedesmal 15 Euro...

Diesen Epicare könnte ich mal probieren. *mit-dem-Finger-um-den-SofortKaufen-Button-kreis*

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Diesen Epicare könnte ich mal probieren. *mit-dem-Finger-um-den-SofortKaufen-Button-kreis*
    Mach das, der ist toll. Und 2 $ ist ja nun wirklich nicht viel.
    http://www.dealextreme.com/p/stainle...-remover-13954

Ich benutze den vor allem für den Damenbart und bin sehr zufrieden. Vor allem, dass man quasi im dunkeln Haare entfernen kann. Ich muss zupfen/epilieren, da ich hellhäutig bin und dunkle Haare habe, bei Rasur kriege ich Blauschatten , bei Wachs Pickel.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Mach das, der ist toll. Und 2 $ ist ja nun wirklich nicht viel.
    http://www.dealextreme.com/p/stainle...-remover-13954
    Also das Bild verwirrt mich total. Wie funktioniert das Teilchen denn?
    Kann man damit auch kurze Stachelhaare am Kinn gut entfernen?

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Also das Bild verwirrt mich total. Wie funktioniert das Teilchen denn?
    Kann man damit auch kurze Stachelhaare am Kinn gut entfernen?
    So funktioniert's:
    http://www.youtube.com/watch?v=v_MP513a0v8

Da es den Flaum entfernen kann, müsste es auch für kurze Stachelhaare funktionieren.

Experte Avatar von Stupsi

Ich denke ich werd mir diesen Epicare bestellen, es sieht zumindest schmerzfreier als mit einen Epilierer aus.

Er ist bestellt, bin schon ganz gespannt!!!!!
    Geändert von Stupsi (20.06.2011 um 11:20 Uhr)
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Und, was gibt's Neues?
    Ich wäre meinen Gesichtsflaum auch gerne los, habe aber total Panik vor Nebenwirkungen.
    Damenbart und Kinnborsten zupfe ich mit der Pinzette, aber der Flaum im ganzen Gesicht stört mich schon auch extrem, bin leider auch dunkelhaarig.
    Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass der Flaum durch eine der Methoden mehr oder dunkler geworden ist? Das wäre , da lass ich es dann lieber wie es ist.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist er angekommen und getestet! Man merkt nur durchs Kitzeln, dass er etwas Flaum entfernt, einen Unterschied sieht man aber nicht. Leider keine Kaufempfehlung.

whitechocolate
    Besucher

Dagege hilft die Creme Vaniqa. Da ist der Wirkstoff Eflornithin enthalten. Innerhalb von 8 Wochen verlangsamt er den Haarwuchs. Die Creme muss aber 2 Mal täglich aufgetragen werden und ist leider rezeptpflichtig. Leider ist in der Tube auch sehr wenig enthalten. Ich selbst habe sie noch nie probiert, weil ich das Problem nicht habe, aber habe einiges darüber gelesen. Könnt ja mal nach Vaniqa googlen.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass der Flaum durch eine der Methoden mehr oder dunkler geworden ist? Das wäre , da lass ich es dann lieber wie es ist.
    Das ist auch meine große Befürchtung. Ich zupfe deshalb nur die dunklen an Oberlippe und Kinn mit der Pinzette aus. Dabei finde ich dann sowieso schon immer öfter ein dunkles Haar, dass sich außerhalb dieser Zone aufhält. Ich will diesen Prozess nicht noch fördern.....
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Zitat Zitat von whitechocolate Beitrag anzeigen
    Dagege hilft die Creme Vaniqa. Da ist der Wirkstoff Eflornithin enthalten. Innerhalb von 8 Wochen verlangsamt er den Haarwuchs. Die Creme muss aber 2 Mal täglich aufgetragen werden und ist leider rezeptpflichtig. Leider ist in der Tube auch sehr wenig enthalten. Ich selbst habe sie noch nie probiert, weil ich das Problem nicht habe, aber habe einiges darüber gelesen. Könnt ja mal nach Vaniqa googlen.
    Von Vaniqa würde ich abraten. Hab das Zeug vor 3-4 Jahren eine ganze Weile benutzt. Klar, die Haare wurden weniger aber leider auch die Pigmente - hatte irgendwann eine komplett weiße Oberlippe. Sa noch bekloppter aus als mein Damenbart.

Ich hab das gleiche Problem schon seit der Pubertät. Als ich die Diane 35 genommen habe hat es sich deutlich, deutlich gebessert. Aber so viele Hormone sind ja nicht jedermans Sache.
    Momentan bekämpfe ich den Damenbart und die Hexenhaare am Kinn mit der Pinzette. Mit dem übrigen Gesichtsflaum arrangiere ich mich notgedrungen weil ich bisher kein überzeugendes Mittel dagegen gefunden habe (diese komische Spirale hat bei mir auch nicht geholfen...). Vielleicht probier ich das mit der Gelatine mal aus... andererseits habe ich Panik, dass die Haare dann mit der Zeit dicker und dunkler werden. So war das nämlich bei meiner Oberlippe und dem Kinn (auch wenn mein Dermatologe immer noch stein und bein behauptet, Haare würden vom Ausreissen nicht dicker )

Es gab mal eine Zeit, da fand ich meine Gesichtsbehaarung so unangenehm, dass ich am liebsten ständig eine Sturmmaske getragen hätte... Heute ist das zum Glück nicht meh so schlimm aber los wäre ich sie gerne immer noch und beneide alle Mädels, die nur ein zartes, unsichtbares Fläumchen haben...
    As humans, after all, we become that which we seek...

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Oh je, das klingt ja alles nicht sehr ermutigend. Klingt nach Abfinden und Frisur anpassen

BJ-Einsteiger Avatar von floh08

Hab schon mal die "Fadenmethode" anwenden lassen, und es endete in der absoluten Katastrophe... Schlimme Entzündungen im Wangenbereich, es hat fast drei Wochen gedauert, bis alles abgeheilt war. Seitdem nehm ich eine kleine handliche Schere und schneide die ganz langen Flaumhaare ( teilweise gut 1 cm lang ) einfach ab. Nicht optimal, aber für mich momentan die beste Lösung!