Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 36
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Jannue
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    13

    Ausrufezeichen Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Guten Morgen erstmal an alle!:)

    Also, ich hab da ein ziemliches Problem, was meine Gesichtshaut angeht. Vor nem Jahr habe ich noch die Mouson Creme benutzt. Davon hatte ich nie zu trockene Haut, aber Pickel. Ich hab auch immer viele Reinigungsmittel probiert, aber nichts half. Von Cremes ganz zu schweigen. Von Balea habe ich eine mit Urea probiert und noch eine gegen empfindliche Haut, von Alverde eine gegen sehr trockene Haut, von La Roche Posay die Effaclar H und was weiß ich noch .. langsam bin ich's satt. Momentan benutze ich Physiogel Hypoallergen. Die Pickel sind weniger geworden, aber die roten stellen, die offenbar sehr trocken sind und schuppig gehen nicht weg.

    Gestern war ich beim Hautarzt, sie hat mich 3x gefragt ob ich fettige Haut hätte. Ich hab extra betont, dass sie trocken sei. Was verschreibt Sie mir? Eine Salbe gegen Akne .. Skinoren 15%. Und halt eben das von La Roche Posay. Ich habe es zwar nur eine Nacht benutzt, aber mein Gesicht spannt und brennt total, Pickel sind auch welche dazu gekommen. Sie sagt, dass das brennen beim auftragen normal sei, und man soll nicht denken, dass es davon schlimmer wird. Ja, wurde es aber. Zum waschen habe ich auch einige Zeit Sebamed Seifenfreies Waschstück benutzt. Momentan nehme ich aber nur noch Wasser zum waschen, außer wenn ich Make up benutze. Achja, und wenn ich Make up benutze, sieht meine Haut meist noch komischer aus, man sieht die trockenen stellen richtig stark, und abgedeckt wird auch nicht alles, weil es so rot ist. Die roten stellen sind oft die trockensten und dick manchmal auch.. Peeling hilft mir da echt nicht.

    Habt ihr nen Tipp, was ich noch machen könnte? Oder einen Tipp, wie ich mich vielleicht besser schminken könnte? Ich hab zwar keine dicken Pickel, so wie manche Leute die von Akne betroffen sind, aber es stört mich schon sehr dass es aussieht wie Ausschlag mit Pickel, dass ich mich oft gar nicht mehr raus traue und manchmal nur heulen könnte.

    Lg, Jannue

  2. #2
    Isanna
    Besucher

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Hallo Jannue,

    leider kann man bei solchen Problemen nie eine optimale Lösung bieten. Jede Haut ist anders und reagiert verschieden auf Produkte, aber das weißt du sicher

    Was du versuche könntest ist eine Öl Reinigung, beispielsweise mit Jojoba- oder Olivenöl. Dass man davon Pickel oder fettige Haut bekommt ist ein Irrglaube.
    schau mal hier http://de.wikihow.com/Wie-man-sein-G...Method-reinigt

    ansonsten würde ich sagen, dass dein Physiogel eine gute Sache ist, das vom HA würde ich weglassen, NICHTS das brennt, kann wirklich gut für die Haut sein und ich denke nicht dass du ein Mittel gegen Akne brauchst sondern sich deine Haut reguliert, wenn sie wieder mit genug Fett und Feuchtigkeit versorgt wird.

    Vielleicht klappt es ja mit dem Öl, ich drück dir die Daumen!

    Edit: was das Make Up angeht: hast du mal BBCreams oder getönte Tagescremes versucht? Du könntest auch MakeUp einfach in deine Tagescreme mischen, das deckt etwas ab ohne so maskenhaft zu wirken. Puder würde ich an den trockenen Stellen weglassen, denn das hebt diese meistens eher noch hervor, statt sie zu verdecken.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Jannue
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    13

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Ja, das weiß :)

    Ah okay, sowas hilft? Ich dachte echt immer, davon kriegt man noch mehr Pickel, aber wenns nicht so ist, dann ist das ein guter Tipp, danke!
    Sobald ich so Öl haben, versuche ich's mal.

    Was die Ärztin sich da gedacht hat, weiß ich leider auch nicht. Aber nun gut.

    Und das mit der BB Cream oder getönter Tagescreme hatte ich mal versucht, hat leider nicht viel gebracht, weil die Rötungen sehr stark sind, aber vielleicht war's einfach weil's ne Probe von ner sehr billigen Marke war.
    Aber ich probier das alles mal aus, danke nochmal.

  4. #4
    Isanna
    Besucher

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    ich benutze auch selbst kein make up daher kenne ich mich da nicht so aus aber vielleicht kann dir da auch jemand hier im schminktisch-forum weiter helfen.

    also meine haut ist auch sehr empfindlich und ich vertrage jojobaöl super gibts zb in biosupermärkten oder kann online bestellt werden.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Jannue
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    13

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Das wichtigste ist mir erstmal, dass es besser ist. Das schminken ist erstmal nebensache.

    Wie viel ca. kostet so Jojobaöl? Im Internet sind so viele verschiedene Preise.

  6. #6
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Pickel können auch ein Zeichen von zu wenig Fett/Feuchtigkeit sein.
    Also reinige bitte ganz mild und nehm ein gute Feuchtigkeitscreme.
    Mein Haut ist grad auch ziemlich empfindlich und feuchtigskeitsarm (habe die Avene Triacneal benutzt).
    Versuch deine Haut so wenig wie möglich zu stressen, damit sie sich erholen kann und ihr Gleichgewicht wiederfindet. Verwende bitte keine austrocknenden Sachen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Alexchen
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    200

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Ich hätte dir jetzt für die schuppigen Stellen erstmal den Tipp mit Urea gegeben, aber das hasr du ja schon ausprobiert. Wieviel% Urea hatte deine Creme?

    Und zum Thema Foundation: Weg lassen, wenn es gerade richtig schlimm ist mit den Hautschuppen. Keine Foundation sieht bei vielen Hautschuppen gut aus, sondern betont nur noch. Musste ich leider schmerzlich selbst feststellen.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Jannue
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    13

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    @cocoa, wie kann ich's denn am besten mild reinigen?

    @Alexchen, die Creme hatte 5%, glaub ich. Vielleicht lag's auch nur daran, dass ich Balea nicht vertrage? Wer weiß.
    Und ja, das stimmt leider, betont echt. Aber ganz ungeschminkt und so trau ich mich halt auch nicht wirklich raus.

  9. #9
    Isanna
    Besucher

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Urea kann helfen, vertragen aber auch manche nicht.
    Vielleicht kannst du auch nochmal zu einem anderen Hautarzt gehen, der dann evtl. das ECHTE Problem erkennt

    Es gibt zb. im Bio Supermarkt ein Jojobaöl von Primavera, das kostet um die 14 Euro wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe mein aktuelles aus den USA, das hat 9$ gekostet, mehr muss man eigentlich nicht ausgeben.

    Primavera: http://www.primaveralife.com/de/jojo..****-100-ml.html

    auch ein super shop für öle: http://www.behawe.com (jojobaöl findet du unter öle und wirkstofföle)

  10. #10
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Hm, ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem KLICK. Hast Du vielleicht ne PD? Sind die Pickel vorwiegend um den Mund herum?
    Ich würde so mild wie möglich reinigen (ich persönlich vertrage keine Waschgele, sondern nur Reinigungsmilch) und eine ganz milde Feuchtigkeitspflege. Ich wollte es damals lange nicht glauben, aber ich habe gar keine trockene Haut. Ich hab aber jahrelang für trockene Haut gepflegt und das hat meine Haut nicht verkraftet. Ich würde Dir eine Reinigungsmilch empfehlen(z.B. Cattier, Dr. Hauschka) und erst mal ein paar Wochen nur eine reine Feuchtigkeitscreme (z. B. Santa Verde Aloe Vera Gel oder ALoe Vera Creme light). Dann kannst Du schauen, ob sich nach einiger Zeit was tut.

    Edit: und ich würde keine mechanischen Peelings machen, ob die Hautschüppchen wegzubekommen. Am bestern (so hart es ist) erst mal gar nix an Masken oder Peelings. Wenn Du es gar nicht mehr aushälst, würde ich nach ein paar Wochen allerhöchstens eine Heilerdemaske machen.

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    aber bei Hauschka muß man auch vorsichtig sein, wegen der ätherischen Öle, die verträgt auch nicht jeder, gerade wenn man vorher schon Hautprobleme hat. Ich hatte mal eine Probe von der Hauschka-RM und die ist schon recht stark beduftet, also durch die ÄÖ.

    Wenn es wirklich eine Pod ist, dann sollte man in der akuten Phase auch keine Feuchtigkeitscreme verwenden. Erst wenn es weitgehend weg ist, vorsichtig wieder damit anfangen.

  12. #12
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Bei meiner PD hat nicht cremen nix geholfen. Nur eine leichte Feuchtigkeitscreme bzw. Aloeveragel war bei mir des Rätsels Lösung. Und ich hab auch sehr selektiv, dh nur bestimmte Bereiche gecremt. Die Cattier Reinigungsmilch hat meines Wissens keine ätherischen Öle, ganz sicher bin ich aber nicht. Rausfinden was für die Haut gut ist, muss natürlich jeder selbst. Es wurde ja nach Tipps gefragt und das ist nunmal meine persönliche Erfahrung. Aber es kann selbstverständlich sehr gut sein, dass das bei anderen Frauen nicht funktioniert.

  13. #13
    Isanna
    Besucher

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    die alterra RM parfumfrei ist sehr mild, hat wenig Inhaltstoffe udn reizt garantiert nicht. außerdem trocknet sie nicht aus und ist günstig. wäre meine empfehlung wenn man RM benutzen möchte.

  14. #14
    Agata
    Besucher

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    aber bei Hauschka muß man auch vorsichtig sein, wegen der ätherischen Öle, die verträgt auch nicht jeder, gerade wenn man vorher schon Hautprobleme hat. Ich hatte mal eine Probe von der Hauschka-RM und die ist schon recht stark beduftet, also durch die ÄÖ.

    Wenn es wirklich eine Pod ist, dann sollte man in der akuten Phase auch keine Feuchtigkeitscreme verwenden. Erst wenn es weitgehend weg ist, vorsichtig wieder damit anfangen.
    Richtig!
    Wala (Hauschka Konzern) hat eine Studie gemacht mit Duftstoff-Allergikern und hat herausgefunden, dass nur 17 von 500 Personen auf Duftstoffe aus ätherischen Ölen reagieren, welche sonst bei synthetischen Stoffen sensibilisiert sind.
    Aus diesen Grund packt Hauschka überall in Massen ätherische Öle rein - dabei reizt es halt immer noch in den unteren Hautschichten.

    PD ist nicht verursacht durch "zu viel cremen", sondern durch die Reizstoffe in den Cremes. Diese Irritation führt zur Trockenheit, man cremt mehr und bindet die Irritanten mit Filmbildnern noch mehr an die Haut, Kortison wird falsch benutzt und die Haut wird dünner und neigt mehr zu Infektionen et cetera.
    Deshalb empfehle ich keinesfalls Hauschka (aggressiver Alkohol, ätherische Öle) bei PD.

    Cattier packen auch Menthol in die Maske für sensible Haut!
    Die Reinigungsmilch ist allerdings gut formuliert:
    http://www.code***********/kosmetisch...gungsmilch.pro

  15. #15
    Agata
    Besucher

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    die alterra RM parfumfrei ist sehr mild, hat wenig Inhaltstoffe udn reizt garantiert nicht. außerdem trocknet sie nicht aus und ist günstig. wäre meine empfehlung wenn man RM benutzen möchte.
    Diese hat auch Alkohol an dritter Stelle. Falls es wirklich PD sein sollte, ist diese Milch nicht geeignet dafür.

  16. #16
    Isanna
    Besucher

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    deswegen hatte ich Jojobaöl empfohlen - garantiert kein Alkohol
    Wenn es tatsächlich eine PD ist sollte man aber doch am besten gar nichts nehmen und die Haut in Ruhe lassen.

    Daher auch mein Tipp mit dem 2. Hautarzt, an einer PD sollte man nicht alleine rumdoktern.

  17. #17
    Agata
    Besucher

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    deswegen hatte ich Jojobaöl empfohlen - garantiert kein Alkohol
    Wenn es tatsächlich eine PD ist sollte man aber doch am besten gar nichts nehmen und die Haut in Ruhe lassen.

    Daher auch mein Tipp mit dem 2. Hautarzt, an einer PD sollte man nicht alleine rumdoktern.

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Jannue
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    13

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Also, PD ist es glaub ich eher nicht, die Pickel sind am seltensten um dem Mund herum. Halt mal hier, mal da.
    Ich vertrage ja so gut wie gar keine Waschcremes usw, momentan wasche ich nur mit Wasser und so wurde es einigermaßen besser.

    Und ja, zu nem anderen Hautarzt wollte ich auf jeden fall. Mal gucken, ob die ne bessere Diagnose machen und sich nicht nur 3 Minuten Zeit nehmen.

    Und das Jojobaöl werde ich mir trotzdem morgen mal kaufen.

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Wo sind denn die pickel ?
    Pod beschränkt sich nicht nur um den Mund sie kann auch okular verlaufen , also an den schläfen und um die augen herum.

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Jannue
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    13

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    An den Schläfen sind neuerdings auch ein paar, aber sonst an den Wangen. Aber Pickel sind mittlerweile eh nicht so viel, sind nichtmal richtige Pickel, sind meist sehr klein und die kommen Abends und sind am morgen eigentlich wieder hell. Ist richtig komisch.

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    hm ich glaub auch du verträgst was nicht. Wenn ich du wäre würd ichs mal 6 wochen nur mit wasser versuchen und wenn sich mal was entzündet würd ich eine zink creme drauf machen.

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Jannue
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    13

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Aber auch eincremen?

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Ne nur wasser wenns besser wird weißt du aufjedenfall dass iwas in der creme dran schuld war.

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    132

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, hoffe hier keinen doppelten Tipp abzugeben

    Mein Mann litt, als ich ihn vor 10 Jahren kennen gelernt habe, mit Ende 20 immer noch sehr an schlechter Haut. Dabei hat er ganz untypisch für einen Mann sehr trockene Haut, also waren Anti-Pickel-Produkte nix für ihn, haben sowieso kaum geholfen und dann noch mehr ausgetrocknet. Ich hab ewig recherchiert und bin dann auf Biodroga Puran Formula gestoßen, in München gibts Biodroga Produkte zum Beispiel beim Kaufhof.

    Es gibt aus der Linie eine Creme speziell für trockene Haut und auch eine sogar für Anti-Aging.
    Ich konnte meinen Mann überreden, erstere eine Weile zu nutzen. Seine Schwester wollte nach 2 Monaten gar nicht glauben, was sie sah. Er hatte keinen einzigen seiner dicken Pickel mehr, die Haut wurde sehr gut!
    Er benutzt die Creme bis heute noch, manchmal probiert er mal was anderes zwischendurch (wenn mal Nivea oder L'Oreal tolle Werbung machen, hihi), kehrt aber immer zurück, denn alles andere trocknet seine Haut aus und lässt auch Pickel spriessen.

    Wäre also einen Versuch wert, sie kostet um die 16 Euro, glaube ich.

    LG, schnikki
    Natürlich ist natürlich besser: beautyjungle

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von Jannue
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    13

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Oh, das hört sich echt gut an!
    Ich muss mal gucken, wofür ich mich jetzt entscheide. Momentan sind keine Pickel mehr da, nur noch rote stellen, manche sind trocken.

  26. #26
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    schon mal an POD gedacht? Trockene, sich schuppende Haut, brennen und Rötungen mit winzigen Pickelchen passt das prima (spricht eine Betroffene)

  27. #27
    Agata
    Besucher

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    schon mal an POD gedacht? Trockene, sich schuppende Haut, brennen und Rötungen mit winzigen Pickelchen passt das prima (spricht eine Betroffene)
    Wurde schon im zehnten Post angesprochen und danach besprochen.

  28. #28
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    tja, doppelt gemoppelt. Hoffentlich bist du nicht böse, Agata

  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von Jannue
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    13

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Ich mach morgen mal nen Termin bei nem anderen Hautarzt, erstmal sehen was die sagt Heute kamen viele dickere Pickel dazu, ich werd da echt nicht schlau drauß, mehr kann ich echt nicht sagen. Ich muss viel raus und viele hier, die auch sowas haben, verstehen mich da sicher wie schlimm das ist..

  30. #30
    Isanna
    Besucher

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Jannue, ja ich kenne das, man fühlt sich nicht gut wenn man so raus muss. aber das wird schon! ich drücke dir die daumen dass der andere Arzt kompetenter ist. Für mich hört sich das auch so an, als könnte es ein inneres Problem sein. eigentlich können sich alle inneren probleme über die haut äußern.

    guck vorallem dass du möglichst wenig stress hast, ausreichend schläfst und vorallem viiiieeeel trinkst. wasser ist natürlich am wichtigsten, zb grüner tee mit zitrone kann entgiftend wirken.

    ich habe auch im moment zu kämpfen und werde bald mal eine kleine detox kur starten

  31. #31
    Agata
    Besucher

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    tja, doppelt gemoppelt. Hoffentlich bist du nicht böse, Agata
    Niemals ;)
    Als Betroffener möchte man immer allzu gern helfen!

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von Jannue
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    13

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Von innen? Oh. Naja muss ich mal gucken
    Und das mit dem viel trinken und viel schlaf muss ich mir auch mal wieder angewöhnen. Nächsten Mittwoch hab ich nen Termin beim Hautarzt, und da werde ich dann nochmal berichten.

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von Jannue
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    13

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Hallo, wollte ja nochmal berichten.
    War heute bei ner anderen Hautärztin. Habe ihr alles geschildert, auch dass meine Haut ja trocken ist. Sie meint aber, Skinoren müsste mir aber helfen, weil es sehr gut ist. Die hat's anscheinend nicht kapiert. Sie hat mir noch erythromycin basiscreme dac verschrieben. Kennt das jemand?

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von Jannue
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    13

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Oh, ich glaub's nicht, meine Pickel sind komplett verschwunden! Oh daran hätte ich nie geglaubt

  35. #35
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    mit der AB Creme? Meine roten Stellen sind auch wieder weg. Das Teufelszeug ist echt der Hammer.

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von Jannue
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    13

    AW: Trockene, schuppige Haut mit Pickeln!

    Ja, mit der vom Hautarzt, benutze es zwar nur Abends, aber es wirkt echt richtig gut! Hätte ich echt nie gedacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.