Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Färdd
    Beiträge
    200

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ich hab mir 05 oliv opaque plus bestellt, nachdem ich die letzten beiden Wochen getestet habe. Bisher hab ich AB verwendet. 2 Lidschatten- und Concealerproben sind auch noch ins Körbchen gewandert.

  2. #322
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.296

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Weiß jemand was über den Effektpuder zart? Ich wüsste gern ob der auf der Farbe abgibt oder eher transparent ist und sozusagen nur frisch wirkt.

    Und wie ist es mit dem Effektpuder matt? Hellt der die Foundation auf?

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  3. #323
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Den Effektpuder zart habe ich gerade wieder in den Tiefen meines Schränkchens entdeckt. Ganz dünn aufgetragen macht er bei mir einen weichzeichnenden Effekt. Eine Farbabgabe kann ich nicht erkennen.

  4. #324
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Hier ist schon lange so still.
    Ich habe mir wieder paar Sachen von Chrimaluxe gegönnt und was ist bei euch?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  5. #325
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.296

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ich hab grade heute auch bestellt. Die Foundation von Chrima ist für meine Haut immer noch die beste. Den Schimmerpuder habe ich auch wieder bestellt, das ist für mich der perfekte Highlighter.

    Ich finde es allerdings schade, dass Chrima keine hellen und kühlen Rouges hat.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  6. #326
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Genau, mit dem Rouges bin ich auch nicht ganz glücklich, deshalb habe mir in FS tea rose von EDM gekauft, aber... ich denke immer nach mir die zwei erste malvenfarbigen ( mit Schimmer und ohne) Blushes als Probe kaufen. Ich habe laaaange her als noch Namen gab den mit Schimmer gehabt. Meine dunkelblond Haare waren etwas heller und ich fand die Farbe doch zu pflaumig für mich. Jetzt sind meine Haare etwas dunkler ( in meine Familie ist das normal dass die Haare mit dem Alter dunkler werden) und ich finde dass viele Farben die früher ich nicht gemocht habe, jetzt finde ich nicht so schlimm. Vor zwei oder drei Jahren ist auch meine Gesichtshaut dunkler geworden. Statt neutral 03 passt mir jetzt neutral 04. Vielleicht deshalb sehe ich manche Farben sehr ok als damals. Mit kleine Probe wirt also nicht schlimm, wenn ich weiter sagen würde dass es die Farbe doch nicht mag. Aber ich möchte probieren matt und schimmer, oder sogar zusammen gemischt dass ich was in Richtung satin habe, also kein deutlichen schimmer aber auch kein plates matt.

    Ich habe eine Probe von Lippenstift 00 und 21 genommen ( zu Hause habe ich noch die hälfte von ganzen Stift 20). 00 gibt leichten Schimmer, aber ich denke könnte auch die Lippen weisser machen, was jetzt mit dunklem blond nicht mehr zu mir passt. Platinblond ist mit so eisigen Stift besser bedient. Aber 21 finde ich nicht schlecht, sogar ein Tickchen besser als 20. Stift 21 gibt auch nicht viel Farbe wie Stift 20, sieht sehr natürlich aus und ist auch kühl, aber ich finde dass ich etwas frischer aussehe. Ich teste weiter und vielleicht wenn es zum Ostern welche Prozente oder so gibt, gönne ich mir den Stift in FS und dazu noch die zwei Blushes als Proben.
    Aaaa ich hab vergessen. ich habe mir endlich auch eine Probe von dem e/s 44 genommen. Das ist genau das blau-grau das ich möchte. Wenn er mir in benutzung gefällt, dann gönne ich mir noch FS.

    Ich habe auch den großen Kabuki genommen und bin ich sehr zufrieden. Mein LL Kabuki ist kapput und ich benutze jetzt den von TBS, aber jetzt mit dem Alter sehe ich, dass meine Haut nicht mehr so straft ist und zieht sich hinter dem Pinsel, wenn ich mein MF auftrage. Ich weiss es nicht ob du weisst was ich meine. Ich wollte was dazwischen. Ein Kabuki die nicht so fluffiges Haar hat wie den von LL, aber auch nicht so feste Haare wie den von TBS. Chrimaluxe Kabuki ist genau dazwischen. Die Haare sind etwas lockerer als die von TBS, aber fester als die beim LL. Jetzt bin ich natürlich gespannt wie sind die anderen. Besonders den Trendy Kabuki. Er soll etwas kleiner sein also ich denke er könnte toll für Rouge sein. Mini Kabuki habe ich noch von andere Marke und bin eingentlich zufrieden, deshalb möchte ich etwas vernunftig sein
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  7. #327
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Sodala, ich habe mir einen ganzen Haufen bestellt da mein Gosh zwar schön ist aber nur 3-4 Stunden hält und ich glaube das Chrimalux hält länger...
    Ich habe micafrei und opaque + bestellt..
    Deckt micafrei ab und schmeichelt oder wirkt es wie Maurerzement?
    Und ist opaque + wirklich sehr deckend?
    Es ist schon lange her das ich das verwendet habe..
    Geändert von Darius (28.03.2017 um 08:45 Uhr)
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  8. #328
    Blacky
    Besucher

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Deckt micafrei ab und schmeichelt oder wirkt es wie Maurerzement?
    Und ich opaque + wirklich sehr deckend?
    Es ist schon lange her das ich das verwendet habe..
    Bei mir ist es auch schon lange her, dass ich dort was bestellt habe. Auf der Website schreiben die selbst, dass micafrei am stärksten deckt und opaque+ weniger.
    Ich habe mir damals micafrei immer bestellt und fand das wirklich sehr deckend. Damals war meine Haut, vom Erscheinungsbild her, noch schlecht. Heute wäre mir micafrei wahrscheinlich zu stark deckend.

  9. #329
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ich habe eine micafreie zu Hause. Obwohl ich nicht viel zum Abdecken habe, finde ich sie nicht deckend, sie verschwindet bei mir auch spurlos.

    Ist, wie alles, bei jedem anders.

  10. #330
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ich muß es einfach probieren und werde mir auch eine mitnehmen und nachpudern..
    Ich glaube man muß sich einfach von dem Gedanken verabschieden das eine MF den ganzen Tag hält, dafür sieht sie aber auch sehr natürlich aus,
    Schauen wir mal, Chrimalux ist sehr schnell und seriös bei der Versendung..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  11. #331
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ja, der Versand war immer schnell und ich liebe das Seidenpuder und den gelben Corrector.

  12. #332
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Ja, der Versand war immer schnell und ich liebe das Seidenpuder und den gelben Corrector.
    Wozu braucht man das Seidenpuder?

    Und der gelbe Korrektor, wohin damit?
    Baken kann ich nicht, meine Augenpartie ist furztrocken und das sieht nur 15min gut aus und dann nur mehr traurig..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  13. #333
    Blacky
    Besucher

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Ich habe eine micafreie zu Hause. Obwohl ich nicht viel zum Abdecken habe, finde ich sie nicht deckend, sie verschwindet bei mir auch spurlos.

    Ist, wie alles, bei jedem anders.
    Das würde ich gerne aufgreifen und berichten, dass sie bei mir den ganzen Tag gehalten hat.

  14. #334
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Das würde ich gerne aufgreifen und berichten, dass sie bei mir den ganzen Tag gehalten hat.
    Wäre super!
    Ich schreibe auch..
    Wenn ich es denn bekomme..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  15. #335
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Seidenpuder kommt bei mir als Finish drauf, oder auch schon mal direkr nach dem Reinigen.

    Der gelbe Corrector kommt bei mir auf Rötungen.

  16. #336
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ich benutze Seidenpuder oft vor dem MF als Primer, aber manchmal auch am Tag wenn die Nase doch etwas glänz.
    Zum Rötungen ausgleichen mag ich der grüne Corrector.

    Mädels, ich finde die Chrimaluxe Pinsel toll.
    Ich besitze schon lange das Eye Kabuki, aber ich wollte noch ein Gesichtskabuki haben. Mein TBS Kabuki finde ich jetzt zu fest. Ich sehe dass meine Gesichtshaut mit dem Jahren nicht mehr so knakig/fest ist und beim MF Auftrag zieht die nach. Weisst ihr was ich meine? Mein Lily Lolo alten Kabuki war beim letzten Waschgang kapput gegangen und ich wollte ein Kabuki ( ich habe ein Flat Top von Chrimaluxe den mit Bambusstil) weil mir die Deckraft beim Flat Top zu viel in Moment ist. Ich wollte einen kabuki die etwas kleiner und fester ist als Lily Lolo, aber großer und lockerer ist als Kabuki von TBS. Bei Chrimaluxe bin ich findig geworden. Der großen kabuki ist toll, genau dass was ich wollte. Er kommt mit der Größe an TBS, aber die Haare sind nicht so spitz, sind locker gebunden und das Stil ist etwas länger, deshalb ist der Chrimaluxe paar Milimeter Größer. Er gleitet sanft durch meine Gesicht, die Haut wirt nicht ausannander gezogen.
    Vor paar Tage wollte ich noch die andere Effect Puder probieren und ich habe mir das Set mit Mini Kabuki und Consealer Pinsel bestellt.
    Und hier bin ich sehr zufrieden. Der Mini Kabuki ist auch etwas lockerer gebunden als der Mini Flat Top von Everyday Minerals. Die Größe ist perfect für den grünen Corrector . Ich trage ihn um die Nase und Kinn auf, also uberall dort wo die Haut etwas rot ist.
    Durch die lockere Pinsel ist die Deckkraft von Chrimaluxe Produktem so wie ich mag und zur Zeit brauche, kein Maskeneffekt. Ich bin hin und weg
    Geändert von moni (30.03.2017 um 09:50 Uhr)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  17. #337
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Das mit den Pinseln klingt ja richtig gut. Ich bräuchte auch einen neuen. Ich schaue mich dort mal um, könnte mein Sohn mir dann mitbringen.

    Zur Zeit habe ich einen Flattop von Everyday Minerals, er ist schon ziemlich alt und hat langsam ausgedient.

    Mit der MF von Chrimaluxe komme ich leider nicht zurecht, egal welche Formulierung, sie verbindet sich nicht mit meiner Haut.

  18. #338
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Mein Flattop von Chrimaluxe ist genau so wie den von EDM. EDM habe ich früh gehabt, die Haare, der Bambusstil, alles war für mich gleich. Nur Chrimaluxe hat etwas länger zum trocknen gebraucht.

    Pacific, wenn du weniger Deckkraft brauchst dazu noch etwas mehr Auftragsfläche, dann Chrimaluxe Kabuki ist eine gute Wahl
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  19. #339
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Danke für den Tipp.
    Zur Zeit brauche ich keine besonders hohe Deckkraft. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.

  20. #340
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    6

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Chrimaluxe MF und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Auf meiner alten MF (Cala Caramel) stehen als Inhaltsstoffe:
    Mica, Zinc Oxide, Titanium Dioxide, CI 77491, CI77492, CI77007
    Im Internet stehen als Inhaltsstoffe aber:
    Mica, CI 77891 (Titandioxid), CI 77947 (Zinkoxid), CI 77491 (Eisenoxid rot), CI 77492 (Eisenoxid gelb)

    Nun meine Frage: Hat sich da an der Zusammensetzung bzw. der Farbe was geändert? Ich wollte nachbestellen und bin gerade etwas unsicher deswegen

    Viele Grüße
    medusa*

  21. #341
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Huhu ihr Lieben.

    Ich teste mich grad auch durch verschiedene MF, nachdem ich rund 1 Jahr lang UogaUoga verwendet habe, stellenweise über flüssigem Alverde Mineral MakeUp.

    Farblich war ich zufrieden (Petals of Sakura), aber die Ergiebigkeit war echt unter aller Würde. Außerdem fiel mir auf, dass ich ungefähr seit der Verwendung eine pellende Nase hatte - und habe das nie in Verbindung gebracht. UU hat schon wenige Inhaltsstoffe, mein Verdacht fiel auf Mica. So landete ich bei Chrimaluxe und Andrea Biedermann.

    Erst habe ich micafreie MF bei Chrimaluxe bestellt, aber nicht so recht den Farbton gefunden bisher, dann bei AB. Meine Nase pellt sich die letzten Wochen nicht mehr - bin da also wohl auf dem richtigen Weg.

    Nur mit dem Farbton hapert es noch ...

    Bei AB ist Platino der perfekte FarbTON, nur etwas zu hell, Botticino wirkt bei mir trotz gleicher Helligkeitsstufe dunkler und einen Tick zu orange.

    Da ich die Chrima aber von der Deckkraft und Verwendung her genau so interessant finde, möchte ich noch weiter schauen, ob ich meinen Farbton finde. Der Preisunterschied ist ja enorm! Verstehe ich absolut nicht, da AB immer betont, dass sie so grad kostendeckend arbeiten. Demzufolge müsste Chrima ja ein dickes Minusgeschäft fahren, kann ich mir njcht vorstellen. o_o

    Hat jemand vielleicht einen Tipp bei den micafreien Farbtönen für mich?

    Den Corrector in apricot finde ich prima, beim Concealer hatte ich einen zu hellen Farbton erwischt und das Seidenpuder mattiert prima die paar glänzenden Stellen.

    Leider habe ich keinerlei Überblick mehr, welche Farbtöne ich von Chrima schon hatte, bei mir kamen keine Mails an (Einzelfall, schon geprüft), also kein Kundenkonto, eine Rechnung lag der Lieferung nicht bei und ich Depp hab mir natürlich vorm spülen der Döschen = Etiketten entfernen auch nicht notiert, welche Farbtöne es waren.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  22. #342
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ich würde dir empfehlen die Probepäckchen zu nehmen, da gibt es super Angebote wo du dir 4 verschiedene um 10 € bestellen kannst.
    Ich habe ca. 20 so kleine Proben zu Hause und mußte mich da echt durchwühlen, aber ich verwende schon seit vielen Wochen nur mehr MF.
    Wobei mir im Moment die dunkelste noch zu hell ist, aber ich habe da ein ganz dunkles Puder das ich drüber gebe..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  23. #343
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Huhu Darius :)

    Ich hatte ja schon den ersten Schwung Proben von CL, dachte nur, vlt hätte hier jemand eine Idee zu nem Farbpendant von CL anhand der für mich passenden AB-Farbtöne. ;)

    Gestern habe ich nochmal den AB-Farbton Elise getestet, eigentlich der rosastichigste der drei, die ich hier hab.

    Ich steige da langsam echt nicht mehr durch:
    Elise = der rosastichigste laut AB ist mir nen Ticken zu dunkel.
    Botticino = etwas neutraler laut AB ist mir nen Ticken zu dunkel und zu orangig.
    Platino = der neutralste der drei und damit eher ins Gelbliche gehend, passt farblich, ist aber zu hell.

    Der Logik halber würde ich von Botticino ausgehend Elise nehmen, da Botticino zu orangig.
    Da Elise zu dunkel ist, eine Stufe heller und einen Tacken weiter zu rosastichig.
    Wie aber passt da Platino zwischen, bei dem ich ja einen dunkler nehmen müsste? o_o

    Das ist hohe Wissenschaft, oder Hexenwerk.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  24. #344
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.296

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    chaoskoeppche, wenn du mit der Farbe von Petals of Sakura zurechtgekommen bist würde ich dir zu Jasmin Rosé raten. Ich habe den Eindruck, die sehen sich ziemlich ähnlich.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  25. #345
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Gestern kamen meine Proben und der Kabuki! Ich freue mich schon aufs Austesten :)

  26. #346
    BJ-Einsteiger Avatar von Svartvinter
    Registriert seit
    01.06.2017
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    29

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ich hab von der Mineral Foundation den Ton 01 in rosé opaque plus. Für meinen schneeweißen Teint mir rosa Unterton perfekt.
    Nutze ab und zu den grünen Corrector solo.

    Hatte vorher 1 von Marie W. und fand die schrecklich. Man sah trockene Stellen wo eigentlich keine sind.
    Der hellste Concealer war allerdings ok. Bevorzuge da aber flüssige Texturen.
    2aFii - 89cm S³ - dunkelblutrotmagenta

  27. #347
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Gestern kamen meine Proben und der Kabuki! Ich freue mich schon aufs Austesten :)
    Welche Proben hast du genommen, und welche Kabuki?
    Ich überlege mir noch den Trend Kabuki zu holen, beim meinem nähsten Bestellung. Nur weiss es nicht, wann das wirt
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  28. #348
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Oh, mal überlegen,
    - 02, 03, 04 neutral, normal
    - 02, 03 rosé, normal
    - 03 neutral, opaque
    - Jasmin, Orchidee, neutral, normal
    - Mineralpuder Schimmer
    - Seidenpuder
    - Samtpuder (war irgendwie gratis dabei :))
    - großer, normaler Kabuki (der für 13€)

    Muss am Wochenende mal testen :)

  29. #349
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Uiii, schöne Probchen. 04 neutral ist meine Farbe und Seidenpuder mag ich auch und habe ich auch schon nachgekauft.
    Das schimmer Puder und die anderen muss ich noch testen( Proben sind schon seit paar Wochen zu Haus), aber im Sommer habe ich natürliches Glanz im Gesicht, deshalb warte ich bis zum Herbst

    Ich bin gespant, was du zu dem Kabuki sagt. Es ist schon zum meinem Liebling mutiert
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  30. #350
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    04 neutral (micafrei) habe ich auch. Ich wäre wunschlos glücklich mit CL, wenn die MF nur nicht so austrocknen würde ... Die Farbe ist top.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  31. #351
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Oh nein, lapis, sag doch sowas nicht. Kann das an micafrei liegen oder allgemein? Ich würde meine Haut als Mischhaut bezeichnen, aber ich glaube, teils aus Gewohnheit, denn inzwischen hat sie sich eher zu normaler Haut mit oftmals trockenen Stellen gewandelt. Meine Nase hat ein paar Mitesser und ist drumherum großporig, aber Pickel habe ich so gut wie nie. Und besonders fettig ist sie eigentlich auch nicht.

    Naja, da hilft nur es zu probieren. Wäre ja froh, wenn ich hier ankommen würde. Insgesamt ist MF einfach toll. Ein so viel besseres Gefühl als mit jeder Flüssigfoundation. Da fühle ich mich immer zugekleistert und schwitzig drunter.

    Vielleicht kann ich es ja durch etwas reichhaltigere Pflege ausgleichen.

  32. #352
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Nein, es liegt nicht daran, dass die MF micafrei ist. Das ist MF von Biedermann auch (bei mir). Da passiert das gar nicht. Und bei Chrimaluxe war das Austrocknen immer mein Problem.
    Meine Haut ist trocken und empfindlich - gut möglich, dass du rundum zufrieden sein wirst.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  33. #353
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ich habe solche Probleme bei MF nicht. Im Winter wirt meine Haut trockener aber das liegt am Winter, die Haut produziert weniger Fett. Im Sommer sieht das anders bei mir, und viele Beauties wenn ein MF austrocknet, benutzen reichhaltige Pflege, deshalb Aisling du kannst ruhig probieren was da besser für dich ist.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  34. #354
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    So, heute erster Test mit 03 neutral, normal, eben aufgetragen.

    Beim Auftragen hatte ich schon mal das Gefühl, dass ich viel mehr benötige als von der AB MF. Aber gut, ich habe auch (fast) nur die normalen bestellt. Zur Not müsste ich mal die opaque oder opaque plus oder die micafreien testen. Die 03, neutral, opaque habe ich auch da, die teste ich dann wohl morgen, mal schauen, ob man da nen riesigen Unterschied merkt bzgl. Deckkraft.

    Von der Farbe her brauche ich wohl doch eher die 04. Die 03 ist erstmal recht hell, geht aber noch. Aber vielleicht entwickelt sie sich auch noch etwas.
    Die 02er habe ich dann wohl umsonst geordert, wobei ich vielleicht im Winter auch wieder etwas heller sein werde.

    Ich habe mich bei der Farbe an der Beschreibung orientiert, dass 03/04 den hellsten Tönen in Drogerien entsprechen würde. Die hellsten sind mir aber meistens noch ne Spur zu dunkel, daher habe ich auch noch die 02 mitgenommen. Von daher würde ich sagen, dass 04/05 wohl eher heller Drogeriefoundation entspricht.

    Außerdem habe ich ja noch Jasmin und Orchidee. Die sollen ja etwas dunkler sein als die Zahlenreihe.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  35. #355
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Normal, deckt wirklich leicht

    04 neutral ist auch meine Farbe
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  36. #356
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Aisling, ich brauche auch eine größere Menge als bei der Biedermann-MF
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  37. #357
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Hmmm, so ganz meins, ist die MF von Chrima leider nicht

    Ich finde das Tragegefühl auch weitaus unangenehmer als bei der AB MF. Irgendwie fleckig und trocken.
    Außerdem deckt die normale wirklich fast gar nicht. Ich habe ja nicht viel abzudecken, aber son bissel wäre schon nett.

    Naja, jetzt hab ich etliche Probe, ich teste mal weiter. Die Deckkraft ist ja vielleicht mit der opaque besser. Und farblich geht auch noch was.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  38. #358
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Am meisten Deckkraft hat die micafreie Version.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  39. #359
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ich nutze ja von Anfang an die micafreie Foundation (02/03 caramel) und bin mit der Deckkraft zufrieden. Reicht zwar nicht an das mega deckende von manchen konventionellen Foundations heran, aber wozu gibt es Concealer... Die anderen Varianten haben wesentlich schwächere Deckkraft.

    Übrigens gibt es bis Dienstag Mitternacht bei Chrimaluxe Rabatt auf alle Fullsite MF! (10 statt 12€)

  40. #360
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Huhu Coline,

    gnampf, ich hatte die Abos weshalb auch immer aus und les deinen Beitrag jetzt erst.

    CL hat mir die Rechnung noch gemailt und den Account freigeschaltet, also alles wieder parat.

    Folge: Überfrustig ne 2. riesige Bestellung Proben - etliche übrig behalten.
    Ich hatte sogar auf micafrei gepfiffen - wieder ausgetrocknet, arg an Kinn und Nase.

    1. Bestellung:
    Farbstufen: Rosé und Neutral, Helligkeit: 02, 03 und 04, alle micafrei.
    Rosé = Schweinchen, Neutral ok.

    2. Bestellung
    Hyazinth und Lilie in Opaque und 03, 04 und 05 in micafrei, alle in neutral und caramel.
    Je nach "Tagesteint" passen bei mir prima 04 solo oder eine Mischung aus 03 und 05.

    Mit so dunklen Tönen hätte ich nach Petals of Sakura nienienie gerechnet.

    Auftrag und natürliches Aussehen finde ich bei AB und CL erstmal gleich.
    Markant bei mir: AB macht definitiv einen weicheren homogeneren und vitaleren Teint.

    Jetzt bin ich noch verwirrter - bei AB hatte ich ja trotz Durchgehen der Farbpalette sehr merkwürdige Resultate, siehe mein Kommi weiter oben. *seufz*

    lapis, ui, selbst micafrei trocknet bei dir aus? Bei mir scheints am Mica zu liegen. Grübele grad wieder über AB als Alternative, zumals da grad 20% auf die Originale gibt, ich glaub, bis heute.
    Geändert von chaoskoeppsche (09.07.2017 um 19:02 Uhr)
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.