Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 35
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    Frage Unreine Haut und nichts hilft

    Hallo :)

    Also ich habe ein problem ,und zwar meine Unreine haut , leider .
    Aber sie ist nicht extrem fettig sondern eher trocken und manchmal schuppig , ich hab auch nicht diese dicken pickel sondern viele kleine mitesser , aber wenn ich sie wasche egal mit was spannt sie extrem , in der t zone ist sie manchmal ganz leicht fettig aber nicht stark .

    Ich versuche schon seid ewigkeiten die unreinheiten los zu werden aber nichts scheint zu helfen :( .

    - Ich war beim hautarzt und der verschieb mir ein mittelchen nach dem anderen , aber blöder weise trocknete das die haut nur extremst aus, unfd half nicht wirklich .

    - ich hab nichtwaschen bzw nur mit wasser probiert , aber das ist bei mir einfach nicht machbar weil ich oft richtig dreckig bin und erde im gesicht hab, geholfen hats auch nicht so

    - ich hab oilcleansing mit verschiedenen ölen über 2 monate probiert - nichts, auch teebaumöl und rizinus öl

    - foundation mag ich nicht benutzen weil ich meine sommersprossen zu sehr mag

    - die pille nehm ich nicht und will ich auch nicht nehmen ist mir einfach zu ungesund

    - das einzige was ich nie probiert hab sinddiese KK pickel mittelchen , aber ich hab angst das die extrem scharf sind und ich möchte kein geld zum fenster rauswerfen

    - das einzige was meine haut akzeptert beim waschen ist aleppo seife da die nicht so arg entfettet

    Jetzt meine frage :

    Wisst ihr vieleicht noch was ich probieren könnte ? ich währ euch so dankbar für tips :)

    schonmal danke im vorraus und liebe grüße:)

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Dezi
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    48

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen
    Also ich habe ein problem ,und zwar meine Unreine haut , leider .
    Aber sie ist nicht extrem fettig sondern eher trocken und manchmal schuppig , ich hab auch nicht diese dicken pickel sondern viele kleine mitesser , aber wenn ich sie wasche egal mit was spannt sie extrem , in der t zone ist sie manchmal ganz leicht fettig aber nicht stark .
    Ich wuerde mir eine Zweitmeinung von einem weiteren Hautarzt einholen, da falls Du Rosazea oder eine Dermatitis hast mit 'selber rumdoktern' Deine Haut wahrscheinlich eher verschlimmerst.

    Falls Du nicht zum Arzt gehen moechtest, dann wuerde ich eine nicht austrockenende Reinigung waehlen, wie z.B. LRP Mizellen Reiniger, oder Bioderma Sensibio Mizellen Reiniger.
    (Den Bioderma Reiniger habe ich selber noch nicht ausprobiert, soll aber sehr gut sein fuer sensible, trockene Haut.)

    Desweiteren wuerde ich versuchen die Hautbarriere zu reparieren.
    Mit einem Vit. C Serum, oder mit Vit. C + E Serum.

    Zum Hautarzt zu gehen scheint mir persoenlich jedoch die bessere Idee.

    Alles Gute... Deine Haut wird schon wieder

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Hallo Skegg,
    ich weiß wie nervig das ist. Ich habe feuchtigkeitsarme Mischhaut, die mir alles krumm nimmt was ihr nicht passt, und zwar mit meistens großen schmerzhaften Pickeln, dazu kommen noch Hormonpickel immer um die Regel herum. Anti-Pickel-Zeug hab ich zur Genüge probiert, bei mir hat es nicht geholfen. Meinem Alter entsprechend hab ich ja auch Falten und wollte dagegen auch etwas tun, aber meistens überpflege ich meine Haut damit, diese Cremes sind viel zu reichhaltig. Mittlerweile habe ich endlich eine Creme gefunden, die ich mittlerweile morgens und abends benutze, und zwar die Lavera Basis Sensitiv Q10 Feuchtigkeitscreme, dazu die passende Reinigungscreme, die Sachen finde ich echt super. Seitdem habe ich so ziemlich Ruhe. Meine Haut sieht wesentlich beruhigter aus, ist schön durchfeuchtet, keine fettige T-Zone mehr und kaum noch Pickel. Als Foundation benutze ich zur Zeit am meisten eine Mineralfoundation von ArtDeco, ab und an eine BB Cream oder die Skin Match von Margret Astor, die vertrage ich alle problemlos. Ich hab zwischendurch mal wieder was anderes probiert, weil ich es einfach nicht lassen konnte. Aber ich hab sofort wieder einen Pickel bekommen. Ich belasse es nun dabei und nehme/probiere nichts anderes mehr.
    Vielleicht ist die Lavera Basis Sensitiv Q10 Feuchtigkeitscreme ja auch was für dich?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Hey danke für eure antworten :)

    Ich war schon bei 2 Hautärzten , die meinten beide es sei eine unreine haut maximal eine leichte akne und man könnte nicht viel tun.

    Hmm lavera hört sich gut an und ist auch gar nicht teuer, zumal ich NK viel lieber mag , ich bin zwar erst 22 aber für was das jetzt ursprünglich war ist ja auch egal , foundation benutz ich einfach aus prinzip nicht weil ich meine sprossis nicht abdecken will ;)

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    probiers mal mit zink tabletten

    lg :)

  6. #6
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    hallo skegg, das klingt wie meine haut und ich glaube, ich werde die mitesser nie los - hab auch schon vieles probiert und mal ist es besser und mal schlechter, aber allgemein ganz konstant. sie sind einfach da und gehen nicht weg - habs sozusagen schon aufgegeben, weil ich fast glaube, dass die haut einfach so ist.....

    für tipps hier wäre auch ich dankbar.....

  7. #7
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    also ich hab ein ähnliches problem. meine haut hat entweder extreme trockenheitsschüppchen an den wangen (wenn ich zu reichhaltig pflege) oder ich hab immer rauhe haut um das kinn herum wegen mitessern oder pickelchen. ich muss sagen, ich mach mir da nicht mehr so den kopf, es ist halt so (allerdings nehm ich auch foundation ).

    auch ich finde eine ganz milde reinigung am wichtigsten und sämtliche waschgels etc. gehen bei mir nicht. die mizellenlotion hab ich auch, finde die reinigungsleistung gut, mag aber den "geschmack" auf der haut nicht und muss dann doch immer mit wasser nachspülen. Am liebsten mag ich reinigungsmilch.

    ich verwende die santaverde aloevera reihe mit -gel und -creme (medium und light). ansonsten nehm ich die azulenpaste von eckstein, die trocknet die haut nicht aus und zieht aber die pickel gut raus. wenn was wichtiges ansteht, tue ich die abends drauf und morgens ist meine haut viel glatter und reiner

    ansonsten würde ich vielleicht mal überlegen, einige zeit regelmäßig von der kosmetikerin ausreinigen zu lassen (z.b. hauschka-kosmetikerinnen, die machen das auch obwohl es dem konzept von hauschka eigentlich nicht entspricht, sind aber meist sanfter als "herkömmliche" kosmetikerinnen zur haut) und beobachten, ob das was bringt. man muss auch nicht immer das komplett-programm buchen, bei meiner kosmetikerin kostet nur ausreinigen ca. 15€

  8. #8
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Also mir hilft da gut die Alepposeife mit roter Tonerde und als Creme die Sachen von Sebamed (Gel und mattierende Creme)
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  9. #9
    Agata
    Besucher

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen
    - das einzige was ich nie probiert hab sinddiese KK pickel mittelchen , aber ich hab angst das die extrem scharf sind und ich möchte kein geld zum fenster rauswerfen
    Was meinst du waren die "Mittelchen", welche dein Hautarzt dir verschrieben hat? :p


    Beschädigte Haut und Seife zu verwenden ist unpassend - Seife hat einen sehr hohen pH (9-10!), welche deinen Säureschutzmantel bei jedem Reinigen beschädigt, bis er sich wieder bei 5,5 einpendelt.

    Dazu sind gut formulierte "Mittel gegen unreine Haut" austrocknend - deswegen gibt es meistens in der Reihe auch ein Produkt begleitend zur austrocknenden Therapie mit zB mehr Lipiden, damit die Haut ausbalanciert bleibt.
    Dazu gibt es einigige Präparate (wie Retinol - in manchen Produkten gegen unreine Haut vorhanden), welche erst austrocknend wirken - bis sich die Haut daran gewöhnt. Diese abzusetzen war vllt ebenfalls zu schnell entschieden.

    Zitat Zitat von Dezi Beitrag anzeigen
    Desweiteren wuerde ich versuchen die Hautbarriere zu reparieren.
    Mit einem Vit. C Serum, oder mit Vit. C + E Serum.
    Das ist nur Schutz, keine Wiederherstellung, wichtig für die Hautbarriere sind fettartige Substanzen, welche die Zellen umschliessen - und bei jedem Waschen werden diese entfernt!:

    Cholesteryl Sulfate
    Neutrale und polare Lipide
    pflanzliche Sterole (wie Phytosterole)
    Fettsäuren (die höchsten sind Oleic Acid und Palmitic Acid, aber auch Stearic Acid)
    Triglycerides (wie Caprylic/Capric Triglyceride)
    Sterol/Wachsester (wie Jojobaöl)
    Squalane
    n-Alkane
    Sphingolipide (wie Lecithin)
    Glucosylceramide
    Ceramide (!!)

  10. #10
    Isanna
    Besucher

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    bei unreiner Haut kann man nur immer wieder raten sie so wenig wie möglich zu belasten.

    heißt milde reinigung und pflege ohne irritierende Inhaltsstoffe. Ich habe so einiges durch und ich kann es mir nicht erklären aber bei mir zaubert eine ganz einfache creme immer die beste haut: isana med feuchtigkeitscreme. da haben sie jetzt auch die parabene raus genommen und sie kostent nur 2 euro, vielleicht ist es einen versuch wert

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Skegg, weißt Du in etwa, wie viel Du am Tag trinkst?

    Vermeide bei Deiner trockenen Haut Alcohol, denn die trocknet die Haut noch mehr aus, ist aber blöderweise in den meisten "Unreine Haut" Pflegemitteln enthalten. Wenn Deine Haut zu trocken und fest wird, können die Unreinheiten nicht entweichen und bekommst mehr Mitesser.

    Versuch es mit viel trinken (mindestens 3 Liter am Tag), verzichte auf Alcohol in den Pflegeprodukten und verwende Feuchtigkeitspflege statt Unreinehaut-Pflege. Peele regelmäßig die Haut oder benutze eine Reinigungsbürste.

    Wenn Sie eine Hautkrankheit hätte, wäre diese dem Hautarzt sicherlich aufgefallen.

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Dezi
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    48

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Das ist nur Schutz, keine Wiederherstellung, wichtig für die Hautbarriere sind fettartige Substanzen, welche die Zellen umschliessen - und bei jedem Waschen werden diese entfernt!:
    Vit. C hat meine Hautbarriere repariert.

  13. #13
    Agata
    Besucher

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Zitat Zitat von Dezi Beitrag anzeigen
    Vit. C hat meine Hautbarriere repariert.
    Vitamin C schützt - B3 (Niacinamide) und B5 (Panthenol) repariert.
    C stimuliert die Kollagenproduktion, schützt mit AOX. Super für die Haut - repariert aber nicht die Hautbarriere oder nur durch Nebeneffekte - es ist nicht die erste Wahl.

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Dezi
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    48

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Ich habe ehrlich gesagt so ziemlich alles durchprobiert, inkl. Niacinamide Gel Masken und verschreibungspflichtige Cremes vom Hautarzt.

    Bei mir war es Vit. C das meine Haut regeniert hat.

    Dermatologie ist leider keine exakte Wissenschaft, welche zuverlaessige Ergebnisse liefert, meiner Erfahrung nach.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.10.2012
    Beiträge
    16

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Ja, das kenne ich seit einiger Zeit auch. Ich hatte kaum Probleme. Plötzlich hatte ich vor meinem Eisprung, bis zu den Tagen und dann auch noch danach eine übelst schlechte Haut.

    Also quasi den ganzen Monat schlechte Haut. Klasse und gaaanz großes Kino.

    Die Haut hat also keine Pause und Erholphasen. Ich habe aber etwas in meinem Leben verändert: Teebaumöl

    Vorher habe ich es in mein Duschgel gemischt. Großzügig! Scheinbar hat das geholfen. Nehme wieder Teebaumöl und siehe da.. die Haut wird wieder.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    ansonsten würde ich vielleicht mal überlegen, einige zeit regelmäßig von der kosmetikerin ausreinigen zu lassen (z.b. hauschka-kosmetikerinnen, die machen das auch obwohl es dem konzept von hauschka eigentlich nicht entspricht, sind aber meist sanfter als "herkömmliche" kosmetikerinnen zur haut) und beobachten, ob das was bringt. man muss auch nicht immer das komplett-programm buchen, bei meiner kosmetikerin kostet nur ausreinigen ca. 15€
    Das ist leider nicht drin ich bin ne arme studentin :(


    Was meinst du waren die "Mittelchen", welche dein Hautarzt dir verschrieben hat? :p


    Beschädigte Haut und Seife zu verwenden ist unpassend - Seife hat einen sehr hohen pH (9-10!), welche deinen Säureschutzmantel bei jedem Reinigen beschädigt, bis er sich wieder bei 5,5 einpendelt.

    Dazu sind gut formulierte "Mittel gegen unreine Haut" austrocknend - deswegen gibt es meistens in der Reihe auch ein Produkt begleitend zur austrocknenden Therapie mit zB mehr Lipiden, damit die Haut ausbalanciert bleibt.
    Dazu gibt es einigige Präparate (wie Retinol - in manchen Produkten gegen unreine Haut vorhanden), welche erst austrocknend wirken - bis sich die Haut daran gewöhnt. Diese abzusetzen war vllt ebenfalls zu schnell entschieden.
    Hmm also ich hab die proukte schon lange verwendet aber es half leider nicht :( , ich hab auch ph haut neutrale schen verwendet aber das mag meine haut gar nicht leiden , allgemein alle reinungs sacen allgemein mag sie nicht . als fettende substanz nehme ich wenn dann reines arganöl , das vertrage ich ohne große maulerei meiner haut .

    heißt milde reinigung und pflege ohne irritierende Inhaltsstoffe. Ich habe so einiges durch und ich kann es mir nicht erklären aber bei mir zaubert eine ganz einfache creme immer die beste haut: isana med feuchtigkeitscreme. da haben sie jetzt auch die parabene raus genommen und sie kostent nur 2 euro, vielleicht ist es einen versuch wert
    leider bin ich allergisch gegen diese ganz einfachen sachen , von nivea creme z.b. bekomme ich ganz schnell ausschlag .

    Skegg, weißt Du in etwa, wie viel Du am Tag trinkst?

    Vermeide bei Deiner trockenen Haut Alcohol, denn die trocknet die Haut noch mehr aus, ist aber blöderweise in den meisten "Unreine Haut" Pflegemitteln enthalten. Wenn Deine Haut zu trocken und fest wird, können die Unreinheiten nicht entweichen und bekommst mehr Mitesser.

    Versuch es mit viel trinken (mindestens 3 Liter am Tag), verzichte auf Alcohol in den Pflegeprodukten und verwende Feuchtigkeitspflege statt Unreinehaut-Pflege. Peele regelmäßig die Haut oder benutze eine Reinigungsbürste.
    trinken tu ich manchmal schon etwas wenig , alcohol vermeide ich schon , nehme meistens aleppo und arganöl. peelen tu ich sie auch dank meiner uralten handtücher aus den 70ern und dem fehlenden trockner , ich liebe brettharte handtücher ;) .

    Vit. C hat meine Hautbarriere repariert.
    Vitamin C schützt - B3 (Niacinamide) und B5 (Panthenol) repariert.
    C stimuliert die Kollagenproduktion, schützt mit AOX. Super für die Haut - repariert aber nicht die Hautbarriere oder nur durch Nebeneffekte - es ist nicht die erste Wahl.
    Ist ascorbinsre nichtein bisschen zu scharf ? also zitronensaft hab ich auch schon durch davon bekomm ich nur wunde haut .

  17. #17
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Also wenn du schon viel ausprobierst hast und zwei Hautärzte keine Krankheit diagnostiziert haben, dann kann es entweder eine Unverträglichkeit sein (Stichwort: Allergietest machen; gegen bestimmte Lebensmittel oder kosmetische Inhaltsstoffe) oder deine Haut ist einfach generell überreizt. An deiner Stelle würde ich keinesfalls jetzt ständig neue Cremes und Wässerchen ausprobieren, sondern deiner Haut mal Gelegenheit geben, sich zu beruhigen. Also nicht ständig eincremen, auf so wenige Pflegemittel reduzieren wie es nur geht usw. Vor allem nicht erwarten, dass es von einem auf dem anderen Tag besser wird.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    14

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    ich habe ähnliche haut wie du :/ Ist echt nervig. ich bin jetzt bei Hildegard Braukmann gelandet. Bevor alle schreien: Ja, mir ist bewusst, dass es keine Naturkosmetik ist ;) Du kannst die per email kontaktieren und die schicken dir Proben zu (kleine Behältnisse, nicht nur dieses Papierprobenteilegedöns ;P ) damit du probieren könntest, ob es was für deine Haut ist :) Ich habe damit meine trockene Mischhaut in den Griff bekommen. Bislang nehme ich die Hautklärungsmaske und die Creme für Mischhaut (beides Jeunesse) und damit sieht meine Haut richtig gut aus. Meine Mitesserzahl ist sowas von zurückgegangen und dicke Pickel habe ich gar nicht mehr. Ich hab sehr weiche Haut bekommen.

  19. #19
    MelissaB
    Besucher

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    skegg, vielleicht braucht deine Haut auch einfach länger? Ich weiß ja nicht, wie alt du bist; du scheibst, du bist Studentin.

    Meine Haut hat sich erst jetzt, mit 26 Jahren, halbwegs beruhigt und unterliegt trotzdem noch stark meinem Hormonhaushalt um die Tage rum. Nichts hat geholfen, auch keine aggressiven Medikamente vom Hautarzt. Jetzt mache ich so wenig wie möglich. Warm mit Wasser waschen, eine simple Creme auftragen, so wenig wie nötig Make-up drauf und viel frische Luft. Viel trinken und Sport haben auch geholfen.

    Vielleicht braucht deine Haut einfach mehr Zeit als der Durchschnitt?

  20. #20
    Isanna
    Besucher

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen
    leider bin ich allergisch gegen diese ganz einfachen sachen , von nivea creme z.b. bekomme ich ganz schnell ausschlag .
    nivea ist aber gar nicht einfach, die ist voll mit chemie
    die isana ist da schon einfacher. ich würde einfach mal gucken dass so wenig incis wie möglich drin sind, keine silicone, keine parabene, keine durfstoffe.
    was ist denn, wenn du nur arganöl zur pflege verwendest, zu reichhaltig?

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Zitat Zitat von Steffi090491 Beitrag anzeigen
    probiers mal mit zink tabletten

    lg :)
    Mir hat Zink auch geholfen ABER unbedingt Eisen dazu nehmen! Ich habe 2-3 Monate täglich 20mg Zink genommen und danach hatte ich einen ganz schlechten Eisenwert. Deswegen habe ich jetzt seit mehr als 3 Monaten massiven Haarausfall.

  22. #22
    Isanna
    Besucher

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    ah genau, über nahrungsergänzungsmittel habe ich auch schon nachgedacht aber es gibt da so vieles, was der haut fehlen kann: biotin, zink, eisen, bestimmte vitamine...am besten mal beim doc. deine Blutwerte checken lassen, bevor du irgendetwas einnimmst, was du gar nicht brauchst.

  23. #23
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Hast du schonmal Salzseife probiert? Das ist mit Abstand das Beste, was es gegen Unreinheiten gibt.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  24. #24
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    also die Sebamedsachen haben wenig Inhaltsstoffe
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  25. #25
    Agata
    Besucher

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal Salzseife probiert? Das ist mit Abstand das Beste, was es gegen Unreinheiten gibt.
    Salz ist nur gut, da es antibakteriell ist.
    Es gibt 9999 Wirkstoffe, welche antibakteriell sind - Zink/Salicylsäure etc.

    Mit Seife setzt man vorübergehend den Säureschutzmantel der Haut ausser Kraft und ist in dieser Zeit noch anfälliger gegen Bakterien.

    Das ist nicht so ideal ;)

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    antibakterielle Produkte helfen aber leider auch nur wenig, wenn das Grundproblem nicht beseitigt ist. Hauptproblem ist ja die Verhornung und die Fettproduktion.

    Was teilweise gut hilft ist die BPO-Methode, also ein niedrig dosiertes BPO mit einer Feuchtigkeitscreme gleichzeitig anwenden und das zweimal täglich. So dass das BPO den ganzen Tag auf der Haut wirken kann. Trocknet zum Glück auch nicht übermäßig aus, wenn man die richtigen Mittel kombiniert. Leider gibt es das Pan-Oxyl-mild-2,5% derzeit nicht, das fand ich dafür am besten.

    Zum Reinigen fand ich die Schaebens-Waschlotion mit Meersatz ganz gut, falls man mit Salz aber nicht mit Seife reinigen will. Ist aber schon recht entfettend, was manchen vllt zuviel ist.

    Man könnte vllt auch eine Isotretinoin-Behandlung in Erwägung zieht, ebenfalls niedrig dosiert. Einige Hautärzte verschreiben das auch bei leichterer Akne. Ist aber leider keine Garantie dafür, das es dann nicht wiederkommt. Alternativ kann man hochdosiertes Vitamin B5 einnehmen, ist aber dann sehr teuer auf Dauer.

  27. #27
    Agata
    Besucher

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    antibakterielle Produkte helfen aber leider auch nur wenig, wenn das Grundproblem nicht beseitigt ist. Hauptproblem ist ja die Verhornung und die Fettproduktion.

    Was teilweise gut hilft ist die BPO-Methode, also ein niedrig dosiertes BPO mit einer Feuchtigkeitscreme gleichzeitig anwenden und das zweimal täglich. So dass das BPO den ganzen Tag auf der Haut wirken kann. Trocknet zum Glück auch nicht übermäßig aus, wenn man die richtigen Mittel kombiniert. Leider gibt es das Pan-Oxyl-mild-2,5% derzeit nicht, das fand ich dafür am besten.

    Zum Reinigen fand ich die Schaebens-Waschlotion mit Meersatz ganz gut, falls man mit Salz aber nicht mit Seife reinigen will. Ist aber schon recht entfettend, was manchen vllt zuviel ist.

    Man könnte vllt auch eine Isotretinoin-Behandlung in Erwägung zieht, ebenfalls niedrig dosiert. Einige Hautärzte verschreiben das auch bei leichterer Akne. Ist aber leider keine Garantie dafür, das es dann nicht wiederkommt.
    Jau - aber es gibt keine "über den Counter" freien großflächigen BPO Produkte in Europa mehr - weil es nunmal radikal ist:
    Es löst eine oxidantive Reaktion aus, die sofort alle Bakterien vernichtet (soviel zu antibakteriell hilft nur wenig :p) - und dabei auch massig freie Radikale auslöst, welche die Haut altern lassen.

    BPO ist super zum schnellen Eingrenzen von aggressivem Akne Bakterius - doch ansonsten ist es nur noch punktuell zu empfehlen.


    Die Schaebens Waschlotion zB ist wirklich ein guter Tipp! Seifenfrei zu reinigen sollte mittlerweile einfach zu jedem durchgedrungen sein.

    Isotretinoin ist genial - jedoch wird das wieder in ihre "trocknet zu sehr ein" Kategorie fallen :p

  28. #28
    Inventar Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.227

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Ich wuerde es mal mit milder Reinigung, ohne Silikone probieren, auf keinen Fall Vitamin C, das gibt bei mir auch Pickel und Mitesser..
    Beim Homeshopping sind alle super happy mit Isomers, ganz besonders dem Retiniacin..da gibt es bald Sendung und vielleicht Angebot,was fuer Dich in Frage kommt.meine Stieftochter hat auch seit Jahren Hautprobleme, kommt damit ganz gut klar, Haut wird schon nach kurzer Zeit reiner..
    Viel Glueck
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von Jackie111
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    199

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Würde auch dazu raten so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Also ganz milde Reinigung die nicht austrocknet, evtl. eine Creme mit Salicylsäure wegen der Verhornung und eine feuchtigkeitsspendende Creme. Und vor allem erst mal eine Zeit dabei bleiben und die Haut nicht durch zu viel ausprobieren stressen.

    Viel Erfolg

  30. #30
    Agata
    Besucher

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    Ich wuerde es mal mit milder Reinigung, ohne Silikone probieren, auf keinen Fall Vitamin C, das gibt bei mir auch Pickel und Mitesser..
    Beim Homeshopping sind alle super happy mit Isomers, ganz besonders dem Retiniacin..da gibt es bald Sendung und vielleicht Angebot,was fuer Dich in Frage kommt.meine Stieftochter hat auch seit Jahren Hautprobleme, kommt damit ganz gut klar, Haut wird schon nach kurzer Zeit reiner..
    Viel Glueck
    Vitamin C kann nur dann "Pickel" auslösen, falls es die Haut zu sehr irritiert - sonst ist es dazu nicht in der Lage.

    Jau, falls Retiniacin in Frage kommt, dann kann sie gleich zum Hautarzt wegen Isotretinoin gehen - das ist wenigstens bis zu 20mal wirksamer, weil verschreibungspflichtiges Retinol statt Retinolderivat wie im Isomers.

  31. #31
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    @skegg - für den kleineren Studentenbeutel wäre vll. Kieselerde und Vitamin D 3 als NEM schon eine Möglichkeit - neben dem bereits genannten Zink . Bei dm bekommst du es schon für wenig Geld. Du brauchst allerdings auch ein wenig Ausdauer, da man evtl. Effekte erst nach ein paar Einnahmemonaten sieht.

    Alles Gute Dir!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #32
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal Salzseife probiert? Das ist mit Abstand das Beste, was es gegen Unreinheiten gibt.
    Das seh ich genauso!
    Mir hat Salzseife super geholfen und die normalen Waschcreme´s, gel´s, etc. haben meiner Haut immer mehr geschadet als geholfen.

  33. #33
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    man kann aber BPO nicht mit den einfach antibakteriellen Mitteln aus der Drogerie vergleichen. BPO ist ein richtiges Aknemittel mit erwiesener Wirkung, wobei die Wirkung wohl auch durch eine leichte Schälwirkung zustande kommt. Relativ neu ist die Empfehlung es als vorbeugende Methode mit einer Feuchtigkeitscreme anzuwenden also fürs ganze Gesicht (soweit nötig) und nicht nur punktuell. Dazu sollte es möglichst niedrig dosiert sein, höchstens 3 %.
    Die oxidierende Wirkung kann möglicherweise ein Problem sein, bezüglich Hautalterung. Allerdings wirkt BPO relativ oberflächlich und löst wahrscheinlich keine Oxidation in tieferen Hautschichten aus. Genaue Erkenntnisse diesbezüglich gibt es derzeit, so weit ich weiß, aber nicht. Hautschäden durch Pickel oder Aknenarben machen aber auch nicht jünger, von daher ist es vllt das kleinere Übel. Oxidation in tieferen Hautschichten kann man durch Sonnenschutz und Antioxidantien und Nichtrauchen erzielen.

    Meiner Erfahrung nach trocknet Isotretinoin als Tabletten eingenommen die Haut sogar weniger aus und reizt weniger, als einige äußerliche Mittel.

    Zu dem Produkte: Retiniacin habe ich nur was als Anti-Age-Mittel gefunden, wobei Vitamin A auch oft gegen Akne empfohlen wird. Gibt aber hier unterschiedliche Wirkstoffe und Derivate, einige sind verschreibungspflichtig, wie auch Produkte die Isotretinoin äußerlich enthalten. Einfaches Retinol, wie in freiverkäuflicher Kosmetik bringt wohl wenig, am wirksamsten ist wohl richtige Vitamin-A-Säure, die aber verschreibungspflichtig ist. Reizt die Haut aber deutlich mehr als Isotretinoin als Tabletten eingenommen.
    Vllt wäre die Triacneal einen Versuch wert, ist frei in Apotheken erhältlich, und ein guter Kompromiss zwischen Wirksamkeit und Verträglichkeit. Aber eine Garantie was jetzt helfen könnte gibt es leider nicht.

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Lanie
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    391

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    man kann aber BPO nicht mit den einfach antibakteriellen Mitteln aus der Drogerie vergleichen. BPO ist ein richtiges Aknemittel mit erwiesener Wirkung, wobei die Wirkung wohl auch durch eine leichte Schälwirkung zustande kommt. Relativ neu ist die Empfehlung es als vorbeugende Methode mit einer Feuchtigkeitscreme anzuwenden also fürs ganze Gesicht (soweit nötig) und nicht nur punktuell. Dazu sollte es möglichst niedrig dosiert sein, höchstens 3 %.
    Da würde ich extremst aufpassen. Hatte das auch mal versucht und reagiere extrem allergisch darauf. Hab es dann abgesetzt und ein halbes Jahr später versuchsweise am Handrücken erneut versucht und wieder darauf reagiert.
    Im SeSki
    Drogeriedeko

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Unreine Haut und nichts hilft

    wenn man auf BPO allergisch reagiert, dann ist das natürlich nichts, schließt sich dann somit klar aus. Zum Glück sind echte Allergien auf BPO eher selten, häufger ist eine leichte Rötung und Reizung mit leichter Austrocknung. Wobei diese Reaktionen sich mit der BPO-Methode in Grenzen halten, oder nicht auftreten. Viele nehmen das längerfristig mit guten Ergebnissen.

    Man sollte es vllt vorsichtig antesten, mit anfangs nur kleinem Bereich im Gesicht. Mögliche Unverträglichkeiten können aber auch auf einzelne Inhaltsstoffe zurückzuführen sein, nicht immer auf den Hauptwirkstoff. Ich hatte auch längerfristig das Pan-Oxyl-mild-2,5%, was ich als Nachtcreme fürs ganze Gesicht genommen habe, dabei vertrage ich an die 99% aller Cremes sonst gar nicht. Das aber schon, wobei es z.Z. leider wohl nicht erhältlich ist, müßte aber mal wieder danach fragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.