Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 83 von 92 ErsteErste ... 3363738182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
  1. #3281
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ah ok, danke schön!
    Gut, das passende Ausgangsmaterial ist dann schon mal vorhanden. Muss das doch mal genauer unter die Lupe nehmen.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  2. #3282
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hast du richtig hellblondes Haar?
    Denn bei ihr hier wird das Silver Blonde echt krass schön !!

    https://www.youtube.com/watch?v=1ymmF8n6vco
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  3. #3283
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Liebe Blondjunkies,

    ich bräuchte auch mal eine Farbberatung. Habe momentan Koleston 12/81 drauf, würde aber gern etwas dunkler werden. Jetzt wollte ich zum nächsten Ansatzfärben mal was aus dem 8er oder 9er Bereich nehmen, hab aber Angst, dass das zu kupfrig wird. Meine Nhf würde ich als 7/0 auf der Wella Skala einschätzen (siehe Foto). Hat jemand Erfahrungen mit Koleston 8/1, 9/16 oder 9/8 auf Nhf? Wird das was?
    Point Blur_May162017_190158.jpg

  4. #3284
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich habe schon 9/8 gehabt - ziemlich oft - da hast du keine Gefahr von kupfrig.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  5. #3285
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Also von den Zahlen, die eine 6 oder 9 hinter dem Schrägstrich haben (auch, wenn es "nur" die zweite Zahl ist), würde ich dringend abraten. Die werden gerne mal orange.

    Ich bin zwar schon länger auch in der 12er Reihe unterwegs, aber ich habe so elendige Rotpigmente (allerdings nicht sichtbar) in der eigenen Haarfarbe, dass bei mir hinten die 8 oder 1 alleine nicht reicht. Ich brauche beide zusammen, damit es nicht orangig wird...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  6. #3286
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Danke, dann lasse ich erstmal die Finger von der 9/16 und teste die 9/8 pur. Ich berichte dann wenns soweit ist :)

  7. #3287
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    214

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo, habe mir für meine blondierten Haare das Schwarzkopf silbershampoo bonacure gekauft. Da ich gerade regelmäßig eine Kur verwenden sollte, würde ich gerne wissen wie ihr das macht ? Wenn ich danach die Haarmaske nehme geht die Wirkung von dem Shampoo doch sicher wieder weg oder ?

  8. #3288
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich mische immer einen Schuss lila Tönung in die Kur, da braucht man gar kein Silbershampoo mehr. Ich nehm da am liebsten Violette oder Hot Purple von Crazy Color, ist eine günstige Alternative zu Directions oder Manic Panic und besser zu dosieren.

  9. #3289
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    214

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Danke, aber ich hab das ja erst gekauft und möchte das auch verwenden :) Hat jemand Tipps?

  10. #3290
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Du kannst es ja zwischen den Kuren anwenden. Oder willst du bei jeder Wäsche eine Kur machen?

  11. #3291
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    214

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Sollte ich jetzt die ersten Wochen laut Friseur.

  12. #3292
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Moin Sternchen, also ich verwende auch wöchentlich ein Silbershampoo, lasse das runde 2 Minuten einwirken und verwende danach immer noch einen Conditioner, Kur oder Olaplex. Das muss ich auch, Silbershampoos sind ja schon schärfer formuliert (enthalten meistens SLS) und wirken länger als normale Shampoos ein, das trocknet meine Haare schon etwas aus. Auf das Endergebnis hat das bei mir keinen negativen Einfluss, ganz im Gegenteil: Die Tönung stimmt wieder und meine Längen sind super gepflegt. So soll es sein! Dafür verwende ich zur regulären Wäsche ein sehr mildes Shampoo, damit sich die Tönung nicht gleich wieder auswäscht. Tolle Tips zur Verwendung von Silbershampoo (und Haarpflege allgemein) gibts hier: http://thebeautydepartment.com/2013/...oning-shampoo/

  13. #3293
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    214

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Danke . Eventuell könnte ich das Shampoo in die Kur mischen ?

  14. #3294
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Können tust du das wohl theoretisch... kommt drauf an, wie deine Haare das Shampoo annehmen.

    Ich kann hier nur für meine Haare sprechen, die gefärbt und nicht blondiert sind. Ich für meinen Teil würde nicht mal auf die Idee kommen, das tun zu wollen, dann hätte ich nämlich lila Haare. Meine Zotteln nehmen das Zeug sehr gut an und da reicht gründliches einshampoonieren ohne Wartezeit. Und selbst da muss ich aufpassen, einen Tacken zu lang und zack... sehe ich hinterher etwas "putzig" aus...
    Das ist aber eben wie schon geschrieben, nur mein Erfahrungswert mit dem Silbershampoo
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  15. #3295
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich würde auch kein Shampoo in die Kur mischen... Wozu auch? Sind deine Haare denn wirklich sooooo gelb? Der Effekt vom Silbershampoo baut sich ja auch mit jeder Benutzung weiter auf. Dann lieber ein paar Haarwäschen hintereinander verwenden, als extrem lang einwirken lassen und austrocknen riskieren. Meine Haare sind blondiert und nehmen die Tönung nach kurzer Einwirkzeit sehr gut an. Die Kur hat darauf anschließend keinen negativen Einfluss, pflegt aber die Haare sehr schön.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oder du verteilst das Prozedere auf 2 Haarwäschen: Einmal nur Silbershampoo und anschließend eine leichte Spülung (z.B. Alcina Sauer Spülung), die die Schuppenschicht wieder schließt. Bei der nächsten Wäsche dann mildes Shampoo und Kur.

  16. #3296
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    214

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ja ich finde sie sind schon gelblich ohne Silbershampoo. Nach dem Friseur waren sie total schön aschig, aber leider hielt das nicht lange. Die Friseurin meinte das hält erst beim 2. mal besser,wenn die Haarstruktur wieder besser isr. Gibts eigentlich was aus der Drogerie oder Friseurebedarf was man selbst drübergeben kann?

  17. #3297
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Sternchen79 Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich was aus der Drogerie oder Friseurebedarf was man selbst drübergeben kann?
    Ja, z.B. Colour Freedom (hat Rossmann)
    http://www.colour-freedom.com/ultra-vibrant.html

    Da gäbe es z.B. Silver Blonde und Misty Grey was aschig macht.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  18. #3298
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    5

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich hoffe mal ich bin halbwegs richtig :D
    Meine Haare wurden mit 9/03 und 3% Oxy beim Frisör gefärbt, anfangs sah die Farbe auch super aus nur jetzt siehts einfach nur noch nach Kupfer aus,vor allem direkt am Ansatz,genau so als ich damals noch mit Henna gefärbt hab. Den Kupferstich möchte ich nun los werden und auch etwas heller werden,siehe drittes Bild im Anhang. Würde es schon reichen wenn ich mit 9/1 drüber gehe,damit der Kupfer/Rotstich am Ansatz verschwindet ?
    Von Natur aus liegen meine Haare zwischen 7/1 und 8/1.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #3299
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo Idun, alles was drüber gegeben wird hält sowieso nur einige Wäschen, bis es wieder kupfrig wird, und wenn es noch so aschig ist. Das Problem habe ich nach jeder Ansatzfärbung, obwohl ich schon sehr aschig heller färbe.

    Willst Du Koleston verwenden? Ich habe von Schwarzkopf Igora die 9 1/2 2.2 gemischt mit der 9 1/2 1 ( 70/30%) mit 6% plus die 0.22 mit 3cm auf 50ml Farbe. Das macht es aschig. Erst mal.
    Bei Kupfer ist immer auch gelb mit drin, daher muss als Komplimentärfarbe auch blau mit dabei sein.

  20. #3300
    Fortgeschritten Avatar von Azula
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    174

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Diana, dass finde ich interessant, dass du die 0.22 mit hinein mischst, um eine aschigere Farbe zu kriegen. Ich habe ja auch das Problem, dass ich in meinen mittelblonden Haaren immer mit einem Rot- bzw. Goldstich zu kämpfen habe. Vor kurzem habe ich z.B. Mit der Illumina 7/81 gefärbt, die zumindest laut Farbkarte sehr aschig ist - meine Haare sind nun allerdings bloß einen Hauch dunkler mit intensivem Goldstich :(.

    Ich habe auch überlegt, ob ich das nächste Mal mit Igora und einem der Neutralisierer färben sollte, bin aber völlig planlos, ob ich da mit 0.22, 0.33 (anti Rotstich) oder doch dem E.1 (Cendre Extrakt) mischen sollte.

  21. #3301
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Azula, die 0.33 bloss nicht, schreckliche Farbstiche. Die E1 hab ich auch da, aber noch nicht eingesetzt, kenne mich mit diesem E Einsatz nicht aus.

    Jedenfalls sieht alles anfangs immer top aschig aus, und nach einigen Wäschen wirds goldig/orangig. Immer wieder.

    Illuma hab ich noch nicht probiert, aber die 8 ist ja blau und die 1 aschig. Daher eher gegen gelb. Es müsste die /18 geben, das wäre günstiger.

    Hast Du schon mal die E1 benutzt?

  22. #3302
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    5

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo Diana,
    am liebsten würde ich auch wieder mit Koleston färben. Also eine reine Aschfarbe würde da nicht helfen?

  23. #3303
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Idun Beitrag anzeigen
    Hallo Diana,
    am liebsten würde ich auch wieder mit Koleston färben. Also eine reine Aschfarbe würde da nicht helfen?
    Nein, eine reine Aschfarbe wäre z. B. 0,11von Koleston,
    Es muss immer die Farbgruppe mit dabei sein 9 er, 8 er..... usw.

    Ich schlage eine Nachbesserung beim Friseur vor, der weiss am Besten, was er benutzt hat. Schliesslich hast Du bezahlt und bist unzufrieden.

  24. #3304
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.291
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    illumina und co, ach da hatte ich die aschigsten farben, cendre usw, und trotzdem orangestichig immer wieder, zumindest kam das gleich nach den ersten 1-2 wäschen total durch....ich finde ja wenn man sehr dazu neigt viel rotpigment zu haben ist dauerndes nachfärben zu schädigend und rate mittlerweile eher dazu abzutönen, außer man hat weißanteil im haar, dann hällt alles unter 6% gar nicht.

    aber wenn selbst dann mit 0,11 und max 3% abtönen, oder eben vorher nochmal zum Friseur.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  25. #3305
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Für alle, die ein BLAU zum abtönen suchen: ich habe gerade den dessange color corrector california blond ausprobiert.... wah tönt der ab, ich konnte die 5 Minuten nicht aushalten, meine Haare wären sonst zu aschig geworden. Ich probiers nächste Woche noch mal, wenn ich zu keiner Hochzeit muss, dann lass ich es die volle Zeit drin. Werde berichten!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  26. #3306
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hekate macht das das gelb weg, also mit blau? oder macht es aschig,dann wäre die Kur ja grünlich?

    Ich hab auch aus dem Rossmann eine Kur verwendet Colour Freedom blondes silver blonde. Die hatte ich auch 5 Min drin, in den Längen wurde es weissblond, die Ansätze eher goldig/orange (was vorher nicht war)

    Das ist immer blöd, dass das dann nicht richtig rückgängig zu machen ist, irgendwie bleibt das dann doch drin.

  27. #3307
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    8
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo,

    in der Zwischenzeit habe ich es gewagt in meine Hellerfärbung (Wella Kolestone) Olaplex zu mischen!
    Genau an die Anweisung gehalten und tja was soll ich sagen,
    dank des Olaplex wurde mein Ergebnis wärmer...da ist nun ein stärker ausgeprägter warmer schimmer zu erkennen.
    Da mein Ansatz auch nach dem Färben immer geplegt assieht, kann ich auc nicht berichten, dass Olaplex großartig wirkt, außer dass es die Aufhellung drosselt/reduziert und da hilft bei der Hellerfärbung leider auch nicht es länger als 70 min. einwirken zu lassen)
    Auch die No.2 die im kompletten Haar verteilt wird hat keinen großartigen Unterschied gezaubert.
    Ich würde es gerne auf Langzeit testen um zu sehen, ob die behandelten Haare wenn Sie nach Jahrne in die Spitzen gewachsen sind gepfelgter sind als sonst. AAABEERRR: Der noch wärmere Stich als sonst, hält mich ehrlicgesagt davon ab.

    Hab mich also nach so vielen Jahren in denen es Olaplex auf dem Markt gibt endlich rangetraut (ich gebe zu..selbstschuld, ich hätte nie Ruhe gegeben..ich musste wissen was dran ist). Die No.3 werd ich dann bei der nächsten Haarwäsche noch testen um mich auch abschließend davon zu überzeugen, dann kann auch niemand behaupten ich hätte da nur halbe Sachen gemacht und könne gar keine aussagekräftige Meinung darüber abgeben smiile. Was mich aber noch interessiert: Wie werden denn No.1+2 als Pflegetreatment angewandt? Gemischt? einfach aufs Haar oder doch getrennt ..und welche Dosierung?

    Anderes Thema: Wann weiss ich ob mein Haar Keratin oder Feuchtigkeit benötigt?
    Habe zuletzt Redken Cat Produkte (Keratinhaltig) verwendet, der Wow-Effekt von dem jeder berichtet bleib aber aus.
    Dann zwischendurch Loreal Pro Keratin refill..auch kein Effekt. Zuvor Bonacure Moisture Therapy (Feuchtigkeit), zuerst ein schöner Effekt, der dann aber sehr schnell verpufft ist.Revlon Equave Spray habe ich auch ab und an mal wieder in Benutzung (vllt. sollte ich es wieder aufgreifen) aber da hatte ich auch nie einen Wow-Effekt verspürt.
    Überlege ob ich Wella SP Repair verwenden soll (scheint mir aber, dass da nur bestimmte Produkte der Linie Erfolgsschlager sind bspw:wella sp repair emulsion.

    Welche Feuchtigkeitspflege könnt ihr mir denn empfehlen?
    Und damit die Verwirrung perfekt ist: wie stehts denn um Sauer-Spülungen..ist sowas sinnvoll für gefärbte/aufgehellte Haare?
    Welche Marke bietet da was gutes?

  28. #3308
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.291
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    ich bin vom permanenten keratinprodukte nutzen bisschen abgekommen...die haare brechen dann! Feuchtigkeit ist fast wichtiger....und da tun es schon günstige leave in Produkte von balea, oder revlon unique one spray, mich überzeugen die Ergebnisse mit olaplex nicht, und da meine ich nicht die hypergestylten haare in den Videos.

    als leave in mal körperbutter/creme versuchen, wirkt oft wunder ;)
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  29. #3309
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Lies mal im Olaplex Faden, die Erfahrungen sind gemischt. Einige von uns haben vom Olaplex abgebrochene Haare bekommen, ich auch ( aber auch vom Haare quälen). Beim Hellerfärben sind alle Farben orange geworden bei mir mit Olaplex.
    Wenn Du schon 12% nimmst, müsstest Du ja noch eine Stärke höher gehen mit Olaplex, das wäre unmöglich

    All Deine Produkte hab ich auch durch, bei mir fehlt auch eher Feuchtigkeit. Ich kann Dir aus dem Homeshopping von HSE 24 die La volta Tahiti Maske empfehlen, die ist so nährend ( bei mir) und dann für zwischendurch ein tolles Produkt, das mir hier empfohlen wurde, zwar mit Silikonen aber bei mir gut Elvital gelbe Antihaarbruch Spülung.

    Das Olaplex 1 wird mit Wasser gemischt 70ml insgesamt und dann einwirken lassen. Danach dann die 2 drauf und danach eine Kur.

    Wenn Du schon bei HSE guckst, dann schau mal bei Brigitte Lund Biggiplex Keratin. Das bringt was bei mir, auch die kleinen Keratin Ampullen von ihr, die machen bei mir schöne Haare.

  30. #3310
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.291
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    naja, wenn olaplex so schützt wird es auch den aufhellungsprozess vielleicht bremsen nehme ich an, und eben Zuviel keratin lässt das haar hart und brüchig werden....ich habe olaplex nie verwendet weil ich schon bei anderen keratin Produkten schnell merkte dass die haare strohig und brüchig wurden, und dann wieder mehr Feuchtigkeit und nur ab und an keratin und schwupps haare wieder top.

    und zu hohe entwicklerstärken finde ich machen auch mehr orange....wenn ich meine strähnen ziehe werden sie mit 9% orange und mit 6% viel schöner.

    mein dauerprodukt seit langer zeit ist von Brigitte lund die Ginko haarkur, bisschen was in die Hände, gut verreiben bis die Hände weiß sind und dann als leave in in die haare.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  31. #3311
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    8
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ja, definitiv so geschehen, Olaplex hat den Aufhellungsprozess gedrosselt!
    Verwundert hat mich allerdings, dass man lt. Packung nur bei der Blondierung einen Oxidant höher gehen soll (wo ich mich hierbei schon frage, ob der Schutz da nicht ohnehin hinfällig ist wenn ich einen höheren Oxidant nehmen muss)?
    Bei Farbe und oder glossing/Tönungen war keine Rede von einem höheren Oxidanten, hier darf man auch immer nur ein gewisse Menge Olaplex rein schütten, egal wie viel Farbe man hat (fand ich alles sehr komisch).
    Habe auch extra nachgefragt bei einer Anwenderin: "Nein Olaplex drosselt den Aufhellungsprozess nicht"!..Naja..leider eben doch.
    Nun bin ich um eine Erfahrung schlauer.

    Ich bin Gestern über diesen Link gestolpert, dne ich leider (noch) nicht einfügen kann lach...siehe Langhaarwiki Feuchtigkeit und Protein.
    Den Wettest sollte ich wohl auch mal machen.

    Beim Durchlesen fiel mir auch, dass ich früher mit Blondierung den absoluten Proteinmangel hatte.
    Wie gerne würd ich wieder blondieren lassen, aber ich habe keien Lust auf das Gummihaar im nassen Zustand.
    Wenn ich blondieren würde, würde ich auch niemals mit 12% ran gehen und das auch niemandem empfehlen!
    Ich färbe ja ausschließlich heller und da muss ich leider mit den 12% ran. Selbst 9% haben mir mehr orangene Pigmente hinterlassen. Zum verzweifeln.

    Auch jetzt nach Olaplex, überlege ich die ganze Zeit ob ich noch drüber tönen soll (habe ich noch nie!) um das Orange wegzubekommen. Was mich abhält ist die Angst davor, dass es fleckig oder zu dunkel wird uuuuund natürlich die Schädigung, wenn auch nur 3%....oxi ist Oxi. Und frage mich dann auch ob ich dort doch zur Sicerheit wieder Olaplex reinkippen sollte (kann mir nicht vorstellen, dass ich zu viel Keratin im Haar habe?!) Habe mir mal von Wella den colorcharm white Lady t18, müsste es glaube ich sein, mitgenommen. Der Soll ja richtig gut sein, aber wenn ich den dann nur an den Ansätzen auftrage und es dann einen sichtbaren übergang gibt...ist irgendwie alles nichts. Wer ganz kurze Haare hat, hat da natürlich keine Probleme.

    Fragen über fragen.
    Home-shopping ist so garnicht mein Ding, aber werd schauen ob ich Proben bekomme von Brigitte Lund, bevor ich wieder noch mehr Flaschen hole um festzustellen: Passt nicht zu meinen Haaren, habe ich keine Verwendung!
    Genauso auch von der LaVolta Thahiti Maske...ui die Inhaltsstoffe sind aber nicht so der Reisser siehe Codecheck.

    Revlon unique one, hatte ich auch schon auf meiner Besorgungs-Liste, beim nächsten Friseurbeadrfbesuch!
    Mein Haare sind seit einiger Zeit echt furchtbar, ich frage mich von was...früher hat Ihnen die Hellerfärbung auch nicht so zugesetzt und nun? Überall "Babyhäärchen" weil abgebrochen und frizz sowie schrecklich trockene und ausgedünnte Spitzen.

    Danke schonmal für euren tollen Tipps !

  32. #3312
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.291
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    dann lass mal Teleshopping, hol dir die gelbe elvital Spülung gegen haarbruch, kostet nicht viel, da ist nicht viel vertan. verwende sie großzügig und auch nach dem auswaschen einen kleinen klecks in den Händen verreiben und ins haar einkneten!!!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  33. #3313
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Mir ist jetzt trotz Trijuven doch ein bisschen was abgebrochen, obwohl die Strähnchen nur mit 2%iger Blondierung gezogen wurden. Jetzt hab ich voll Schiss, dass ich im Frühjahr die Haare doch nicht im gesamten blondieren lassen kann ohne dass ich auf einmal einen Kurzhaarschnitt brauche :(

  34. #3314
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Was ist Trijuven?

    Es wird immer wieder was abbrechen, ist ja bei mir auch so. Warte erst mal ab, in welchem Zustand die Haare im Frühjahr sind.

  35. #3315
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Trijuven ist quasi die Olaplex Alternative von der Firma Glynt.
    Dass die Haare trotzdem etwas in Mitleidenschaft gezogen werden und man etwas sieht, hab ich ja mit gerechnet, aber abgebrochene Haare kenne ich in dem Ausmaß nicht. Und es sind definitiv Stellen, wo die mir die Strähnchen gemacht hat und die Bruchstelle ist da, wo die Strähnchen angesetzt wurden.

    Aber mal abwarten, was meine Farbexpertin im Frühjahr sagt. Was Färben angeht, sollte ich echt bei ihr bleiben auch wenn andere mit günstigeren Preisen locken.

  36. #3316
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Bei mir bricht es auch immer an den Strähnen ab, das ist normal, denn diese Haare sind halt extrem beansprucht-

    Das sind die Nachteile von Strähnen. Und ob die "Haarverjüngungsprodukte" nicht sogar kontraproduktiv sind, wurde ja auch schon oft im Olaplex Faden erörtert.

  37. #3317
    BJ-Einsteiger Avatar von Tweek
    Registriert seit
    04.11.2017
    Beiträge
    13
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo zusammen,
    Ich habe im Internet nun schon sehr viele hübsche Frauen gesehen, die sehr hellblonde, fast silberne Haare hatten. Ich finde das total schön und würde es bei mir selbst wirklich gerne mal ausprobiern.
    Jedoch weiß ich, dass blondieren die Haare sehr stark strapaziert und ich habe nur sehr dünne, sonst eigentlich unkomplizierte.

    Könnt ihr mir bitte passende Pflegeprodukte dafür empfehlen, damit die Haare halbwegs gesund bleiben? Oder ratet ihr mir vielleicht sogar komplett davon ab, wenn ich nur so dünne Haare habe

  38. #3318
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    oje, wenn Du wirklich platinblonde Haare haben und erhalten möchtest, so ist das eine Philosophie für sich. Wie ich lese, hast Du jetzt noch blonde, gesunde und lange Haare. Ich würde mir schwer überlegen, eine komplett Blondierung zu machen und immer gegen den Gelbstich anzukämpfen, der ja dann unweigerlich entsteht.

    Bei feinen Haaren ist ja schnell eine Überpflegung da, aber Feuchtigkeit ist ein Muss, besonders für gefärbte Haare.
    Da gibt es so viele Produkte, und jeder hat da andere Erfahrungen. Schwer etwas zu raten, da ich nicht weiss, ob Du NK oder KK benutzt.

  39. #3319
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich dir, wenn deine Haare jetzt zwar fein, aber wenigstens gesund sind, vom Maltretieren mit Farbe abraten. Vor allem bei Platin-Blond bist du ja nur am nachfärben und Silbershampoo zugange, was die Haare ja austrocknet.

  40. #3320
    BJ-Einsteiger Avatar von Tweek
    Registriert seit
    04.11.2017
    Beiträge
    13
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Also meint ihr, ich sollte es lieber lassen? Nachdem ich nun im Internet ein weni rumgesucht habe, habe ich auch bemerkt, dass es sehr viele Pflegeprodukte, auch direkt für platinblonde Haare zu kaufen gibt.
    Am Mittwoch habe ich einen Termin bei meiner Friseurin, von der werde ich mich auch nochmal diesbezüglich beraten lassen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.