Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 58 von 92 ErsteErste ... 8384856575859606878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
  1. #2281
    NicoleP
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Das Fiese ist: ich sehe immer Frauen mit schönen, kühlen, blonden Strähnen und denke mir, wieso werden die bei mir nie so? Vielleicht, weil die Friseurinnen bei meinen feinen Haaren mit weniger % arbeiten? Die NHF ist mit 7/1 ja nicht sooo dunkel. Versuche mal, ein Bild einzufügen (ein realistisches von meiner jetzigen Haarfarbe müsste ich erst machen, die geben das irgendwie bislang nicht realistisch wieder).
    Also, das ist meine NHF (und die helle Strähne ist von der Sonne): nhf.jpg
    Wenn ich aber beim Friseur "Strähnen wie von der Sonne gebleicht" will, werden sie orange! Selbst beim teuersten Friseur der Stadt, und ich habe echt schon so einige durch...

  2. #2282
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo Nicole, bin auch eine Orange bis gelb Blondine. Fast 8 Jahre hat es jetzt gedauert, bis ich das einigermassen los bin. Friseur besuche ich keinen, da sah ich am schlimmsten aus.

    Ich färbe Änsätze heller und alle paar Wochen blondiere ich Strähnen, die ich dann abmattiere/einfärbe.
    Inzwischen bin ich bei meinem Optimum angekommen, besser krieg ichs nicht hin,nach der Hellerfärbung sieht es 3 Wäschen kühl aus, dann wird es auch wieder wärmer, aber nicht so orange.
    Liege im 6-5 er Ton, kühl mit Graunanteil.

    Deine NHF sieht sehr schön aus.

  3. #2283
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo

    habt ihr mal einen Tipp für mich.. ich suche ein Produkt, sollte ich bei Rossmann oder DM erhalten, mit dem sich meine Haare nach dem Waschen besser kämmen lassen. Ich habe am Deckhaar blonde Strähnchen, die aber mittlerweile von Sonne & Co. dermaßen hell und trocken geworden sind und auch kaputt gehen, sodass ich mit meinen üblichen NK-Conditioner und Haarspitzenpflege nicht mehr hinkomme.

    Eigentlich habe ich immer NK Produkte benutzt aber ich würde auch als Alternative KK nehmen aber am besten ohne Silikone. Ich habe allerdings sehr feine und wellige-lockige Haare. Hat jemand eine Idee oder Tipp? Das wäre schön.

    Ich bin mittlerweile dabei, die hellen Strähnchen, rauswachsen zu lassen aber das dauert eben. Ich habe zwar mittlerweile auch einige graue (wie viel keine Ahnung) aber da ich ja eigentlich blond bin, lasse ich es drauf ankommen. Bin leider nicht mehr so blond wie früher (hell-mittelblond). Im Pony-Bereich bin ich kommischerweise am Dunkelsten und da sehe ich auch die grauen am Auffälligsten. Aber beim letzten Friseurbesuch, letzte Woche, habe ich mir nur mein Pony noch mit Strähnchen machen lassen. Denn die werden nie so hell, weil die ja ständig geschnitten werden und der Rest ist noch ziemlich hell. Ach so, und noch eine Tönung aber nur als Glanz- und Farbpflege, damit die hellen nicht so ausgeblichen aussehen.
    Liebe Grüße Hexe

  4. #2284
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Habe Zuhause es schon mit Hairwonder-Cream versucht aber die ist auch nicht das Wahre.
    Liebe Grüße Hexe

  5. #2285
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo Hexe, leider verwende ich nur Friseurprodukte und kann Dir mit Drogerie Produkten gar nicht helfen

    Hoffe auf andere hier,die Drogerieprodukte anwenden.

  6. #2286
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    101

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Juchu, ich habe jetzt Strähnchen! Ich muss es meinem Friseur lassen, das hat er sehr gut hinbekommen. Ich war ja schon ganz misstrauisch und habe gezittert und gebebt.
    Aber sie sind sehr schön, weder orange/gelb, noch zu weiss und sind gut ins Gesamtbild eingefügt. Ich freue mich über meine Veränderung.Da brauche ich nicht auf meinen Notfallplan mit nur noch Mütze überall diesen Winter zurückzugreifen.
    Nochmals danke für alle Tips.

    Vielleicht kann man zu helle Strähnchen wie bei Hexe mit einer Farbe wie dem Ultime Mittelblond (ich nenne jetzt mal das als Beispiel, weil mir dieser Farbton gefällt) überfärben und die Strähnchen damit etwas dunkler blond machen? Ist aber nur so ein Gedanke. Die Erfahreneren hier wissen gewiss mehr darüber als ich.

  7. #2287
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von NicoleP Beitrag anzeigen
    Huhu Axed,
    da können wir uns ja die Hand reichen, im Bereich "stechend gold-gelb" befinde ich mich nämlich gerade mal wieder ;) Nachdem ich die letzten Jahre eigentlich immer mit mehr oder weniger gold-orangenen Strähnen rumgelaufen bin (was eigentlich für mich vertretbar war, da die Strähnen nur im Deckhaar waren und das ganze durch den hohen NHF-Anteil noch recht natürlich wirkte), hatte ich die glorreiche Idee, nun mal den ganzen Kopf gesträhnt zu tragen, schon das ging daneben (Streifenhörnchen in warmen und kalten Tönen), also zwei Monate später ab zur Friseurin und Balayage probieren - Ansatz in meiner NHF nachgefärbt (sollte so sein, ist aber natürlich, wieder, goldig geworden...) und mit Blondierung in die Längen und noch viele Strähnen gezogen (die in der Sonne im stechenden goldgelb leuchten, trotz Abmattierung). Die Friseurin hatte so ein tolles Licht, dass mir das erst am nächsten Tag auffiel (war halt schon dunkel, als ich dort fertig war)...
    Wasche schon mit Schauma Silbershampoo und nutze Silbercondi von Swiss-O-Par (hatte ich noch zuhause), bestellt ist gerade das Bonacure Silbershampoo, habe heute mal Color Fresh 10/81 benutzt (ist minimal besser geworden, aber einige hellere Strähnen schimmern jetzt schon fast grau, während der Rest noch in künstlichstem gelbgoldgrün strahlt :/ )
    Pflege habe ich Olaplex und Keraphlex da, welches ich als Kur nehme, ansonsten noch so ein paar Aufbrauch-Drogeriesachen, die sich bewährt haben, werde mir mal wieder das CAT bestellen... bin aber immer auf der Suche nach noch besseren Sachen ;)
    Als leave-In gern silikonhaltige Haaröle, aber nur in die Spitzen, ohne geht's irgendwie nicht.
    Und meine Haare sind sehr fein und trocken, auch schnell brüchig... Proteine mögen sie sehr gern...
    Das größte Problem ist aber im Moment echt der Goldstich... hoffe, dass die Ansätze schnell rauswachsen und das dann harmonisch aussieht... dann lasse ich (mal wieder) NFH rauswachsen (war schon mal soweit, 2011/2012, dann kamen "nur ein paar Strähnen, ganz natürlich" und jetzt, tadaa, kann ich eigentlich gleich wieder in den Rauszüchter-Thread schleichen... dabei hätte ich eigentlich wirklich gern dauerhaft ein paar Sonnenreflexe in meiner NHF, aber eben kühl... scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein :/

    Kennst Du Keune?

    Das ist eine Firma wie Wella, Goldwell etc. nur in Deutschland nicht so verbreitet, obwohl sie aus Holland (also quasi gleich von nebenan) kommt.
    Die machen eine Hellerfärbung 1519, die für mittelbraunes bis mittelblondes Haar konzipiert ist.
    Ich benutze die und bin sehr zufrieden. Es ist die beste Hellerfärbung (für "dunkleres" Haar), die ich kenne, und ich hab (fast) alle gängigen Marken durch.

    Super kühl (im Sinne von gräulich) werden meine Haare damit nicht, aber es wird ein sehr natürliches, tendenziell kühles Hellblond.
    Bild im direkten Tageslicht:

    (Die unteren Längen waren mal rot, deswegen sind die oranger als der Rest.)

    Jedenfalls wär das noch mein Tipp, falls Du beim Blond bleiben möchtest.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  8. #2288
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Herzapfel, ich gratuliere, dass Du an einen fähigen Friseur geraten bist und es Dir gefällt


    Zombielein, sieht gut aus, aber ich glaube, mein momentaner Ton ist sogar kühler. Hab grad heute eine Grossbestellung aufgegeben.

  9. #2289
    NicoleP
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hi Zombielein, schöne Haarfarbe! Von der Tonhöhe ein wenig heller als meine gerade, allerdings sind meine leider viel goldener
    Ich will eigentlich langfristig eher auf hellere Strähnen in meiner NHF, nicht auf global-blond, weil komplett helle Haare irgendwie zu "kontrastarm" bei mir aussehen (bin halt recht blass).
    Ich stell die Tage mal ein Foto ein, wenn ich ans Tageslicht komme (habe schon Fotos nach dem Friseur gemacht, aber die geben alle nicht den wirklichen Zustand wieder und bin grad im Büro ;) )
    Meine Traumhaarfarbe wäre wirklich meine NHF, dunkelblond mit ganz vielen sehr hellen Strähnen, halt der "Surferlook", vielleicht sollte ich einfach mal surfen lernen und ans Meer ziehen :D

    @Herzapfel, jippie! Schön, dass Du zufrieden bist :)

    @Hexe, die besten Produkte zum Durchkämmen im Drogeriebereich, die ich kenne, sind alle Silikonbomben... wenn Dich das nicht scheut, die Sprühkuren von Dove (blauer Deckel) oder Gliss Kur (die rote Color z.B., aber die unterscheiden sich alle nicht wirklich) machen glatt und kämmbar... sehe gerade, Du hast auch feine Haare, die lila Volumensprühkur von Gliss Kur riecht sehr gut ;)
    Wirken halt hauptsächlich durch die Silis...
    Eine Tönung als Glanz- und Farbpflege, da ist Wella Color Fresh perfekt! Schau doch mal in den Friseurbedarfsladen, die haben Farbkarten da, welcher Ton Dir davon gefällt :)

    Diana, also, Deine Farbe auf dem Avatarbild finde ich nicht gelb, das ist doch ein schönes, klares Blond! Wenn ich das als Farbe für meine Strähnchen hinkriegen würde, das wäre perfekt :)
    Wie ist Deine NHF?
    Danke fürs Kompliment ;) ich mag meine NHF eigentlich, aber ich habe halt immer diesen Wunsch nach diesem "Sommerlook", also helleren Strähnchen (und Spitzen), die die NHF ganz natürlich auffrischen, da ich so blass und kontrastarm bin... so was in die Richtung, aber mit noch kühlerem Blond: http://www.liberty.co.uk/pws/client/...ner-bumble.jpg
    Das sollte mein Balayagetermin letzte Woche ja eigentlich richten, das Ergebnis ist aber ein hellgoldener Ansatz mit goldblonden Strähnen und Spitzen...

    Es wurde der Ansatz und das obere foliengesträhnte Drittel (2 cm NHF rausgewachsen) mit Koleston ähnlich der NHF eingefärbt und dann die Balayage mit Blondierung gemacht, dann (zu) kurz abmattiert... Weiß jemand, ob eine 1,9% Abmattierung (habe mit Wella Color Touch 10/81 mit 1,9% bestellt) auch den mit Koleston gefärbten Ansatz noch heller zieht? das will ich nämlich eigentlich nicht...

  10. #2290
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Auf dem Ava waren sie frisch gemacht, Das wäscht sich nach 3-4 Mal heller. Liege im 6-5 er Asch
    Bereich mit Grauanteil. Es wird immer goldiger, wenn die asch Pigmente sich rauswaschen.

    Dein Bild gefällt mir, sieht sehr natürlich aus, aber das hin zubekommen, ist echt eine Herausforderung.

    mit 1,9% dürfte nix heller werden, aber es wäscht sich schnell aus. Ich mattiere mit 6% ab , ja ich weiss, aber es hält definitiv besser.

  11. #2291
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.303
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    also einige produkte wenn das haar durch blondieren recht strapaziert ist kann ich sehr empfehlen: chi keratin mist, loreal professional keratin refill, revlon unique one

    gerade das chi keratin mist ist als hitzeschutz ein fön-wow-produkt

  12. #2292
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ihr einnert euch sicherlich noch an meine Frage, ob man in meine blondierten Strähnchen auch noch irgendwie was dunkleres reinbringen kann.
    Heute war ich jetzt eeeendlich mal beim Friseur und ich bin sehr zufrieden
    Haben heute mit 2 Farben gesträhnt (nicht blondiert) - meine NHF ist wohl eine 7-8, bisher hatten wir blondiert und mit einem beige-blond im 10er Bereich abgetönt. Heute kamen dann eine Farbe im 9er Bereich und 8.irgendwas (schon wieder vergessen, zum Glück notieren die das in der Kundenkartei ) drauf. Es ist immer noch hell, gefällt mir aber viel besser weil einfach mehr Reflexe drin sind, dadurch dass ich jetzt quasi 4 verschiedene Töne aufm Kopf habe.

    Zusätzlich kamen noch gute 10cm ab, weil ich sooo genervt von den langen Haare war. Die waren durch das blondieren in den Spitzen aber auch heftig angegriffen, weil ich einfach nicht genug gepflegt habe. Aber wachsen ja wieder

  13. #2293
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Toll, Daffodil, das sind auch nicht zu hohe Farbrprünge u fügt sich gut ein. Ich hatte im 6 er Ton gesträhnt, das sah BÄH aus, nun werde ich im 8er Strähnen, damit kann man auch dem Gilb entgegen wirken.
    10cm abgeschnitten, wow, so lange Haare hast Du`?

    Vorgestern wollte ich Schwarzkopp Igora bestellen, da hat der Mensch am Tel. gesagt, ich solle lieber auf Joico umstellen, das sei momentan das Beste. Er wollte mir auch die Nummern sagen, wenn ich ihm ein Foto sende.
    Momentan hab ich keinen Nerv auf Testungen, was, wenn die Farbe dann nicht hinhaut? Hab dann doch meine alten Nummern von Schwarzkopp bestellt.

    Sweety, ich hab nun Wellla SP repair bestellt, mal sehen wie die Kur so ist....

  14. #2294
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ja, mir gefällt es auch echt richtig gut. Hatte ja erst etwas Bedenken, dass das zu arg nach Streifenhörchen aussieht, wenn wir mit 2 Farben strähnen, aber dadurch dass das gaaaanz feine Strähnchen sind, fällt das wirklich kaum auf. Habe meiner Frisörin halt einfach mal vertraut, die weiß schon was sie macht Ist auch diejenige im Salon, die an jedem Farb-Workshop von Glynt teilnimmt. Also, die benutzen die Glynt Farben (Glynt Shadows heißen die glaube ich) und auch Pflege etc. von Glynt.

    Naaaja.. jetzt sind die Haare nur noch etwas länger als schulterlang. Ist etwas ungewohnt, weil sie halt die ganze Zeit so verdammt lang waren. Aber wie gesagt, haben in letzter Zeit nur noch genervt, da musste einfach was ab. Hatte ja auch überlegt noch kürzer zu gehen (hatte ich alles schon), aber ich wollte mir zumindest noch nen ordentlichen Zopf machen können


    Wow, im 6er Bereich gesträhnt ist ja schon sehr kontrastreich zu deiner Farbe. Die sieht auf deinem Ava recht hell aus.
    Wenn du mit deiner Farbe von Schwarzkopf zufrieden bist, besteht ja auch gar kein Grund zu wechseln. Never change a running system

  15. #2295
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.303
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    na toll daffodil dass es so gut geworden ist!!!!

    @Diana
    bin gespannt wie du wella sp repair findest..ich find ja die wella sp Sachen recht gut....besser als kerastase oder bonacure finde ich...

    mhm wieso von igora auf joico umsteigen, oder ist joico Ladenhüter und er wollte es loswerden*ggg*

    aber wenn du momentan zufrieden bist und mal der Erhaltung eine Chance geben willst würd ich auch nix testen.

  16. #2296
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Vollkommen richtig sweety, Joico kostet fast das 3 fache je Tube und es gibt wenig Farben zur Wahl. Ich hab mich nun ziemlich durchgekämpft und bleibe solange es meine Nunacen gibt, dabei. Oft wird ja ausgelistet, sobald man zufrieden ist.
    Es gibt sogar Mischempfehlungen für ausgelistete Farben. Das fand ich gut, hab ich mal gespeichert und werde es probieren, wenn mein Bunker leer ist.

    Was ich als Pflege nachgekauft hab, ist der 500ml Mythic Oil Pott von Loreal, wirklich sehr gut. Ich verspreche mir von SP repair mehr Feuchtigkeit dazu. Und Olaplex hab ich ja auch noch.

    Daffodil, Du warst echt mutig im abschneiden. Aber solange ein Zopp noch geht, ist ja noch reichlich an Länge da.
    Ja, meine Haare waren da recht hell und die 6 dazu arg dunkel, das hat das Gesamtbild "dreckig " aussehen lassen und ich bin froh, dass der "Zauber " wieder raus ist. Ich will ja eh nen Ton dunkler werden wegen der ständigen Ansatz Färberei, deshalb hab ich die 8,0 und zur Testung 8,00 und 8,11 ( statt 9,11) bestellt. Will mich ja langsam rantasten, denn blond möchte ich bleiben. Nicht zu braunlastig werden.

  17. #2297
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.303
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    ach wenn Zuviel igora fliegt dann geh ganz zu wella koleston, tust dir dann leichter

  18. #2298
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Genau, aber momentan scheint das Sortiment "stabil" zu sein. Bin von Koleston weg, weil die 9.11 nicht den Effekt erzielte, wie die 9,5 2.2. bei Igora. Die hat mehr Aschanteile. Wobei asch sich ja eh schnellstens auswäscht. Gehupft wie gesprungen, glaube ich.

  19. #2299
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Hallo Hexe, leider verwende ich nur Friseurprodukte und kann Dir mit Drogerie Produkten gar nicht helfen

    Hoffe auf andere hier,die Drogerieprodukte anwenden.
    Und was wäre dein Tipp zu Friseurprodukten?
    Liebe Grüße Hexe

  20. #2300
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    @Herzapfel: Mit dunkel überfärben habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Naja, was heißt schlecht aber das hat mir so gar nicht gefallen. Ich habe ja jetzt vom Friseur eine Tönung im kompletten Haar, auch so ein schöner Blondton. Das macht das Haar glänzender und auch etwas leichter kämmbar. Auch gerade die ganz hellen Stellen. Allerdings wäscht sich das natürlich irgendwann heraus.

    @NicoleP: Nee, die Silikonbomben wollte ich nicht. Gibt es denn bei den Friseurprodukten was?

    Hatte jetzt nachdem ich die Spülung genommen habe, die Spülung mit dem Tangel Teezer (Aqua Splash) durchgekämmt und so den Conditioner im Haar verteilt. Ich meine das hat diesmal etwas geholfen. Ich konnte die Haare hinterher besser durchkämmen.
    Habe aber trotzdem nochmal eine Spitzenpflege für die Feuchtigkeit verwendet.
    Liebe Grüße Hexe

  21. #2301
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    28
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo,
    ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe jetzt auch mal eine Frage
    wenn man zum ersten Mal eine komplette Hellerfärbung macht, sollte man dann die Farbe am Ansatz kürzer einwirken lassen, als in den Längen?

  22. #2302
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Und was wäre dein Tipp zu Friseurprodukten?
    Wella SP repair mask, mythic oil kur von loreal. WEN sweet almond mint, mit denen komme ich gut zurecht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von MissDiva Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe jetzt auch mal eine Frage
    wenn man zum ersten Mal eine komplette Hellerfärbung macht, sollte man dann die Farbe am Ansatz kürzer einwirken lassen, als in den Längen?

    Ja, zuerst die Längen und den Hinterkopf einstreichen und zum Schluss die Ansätze.

  23. #2303
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.303
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Genau, aber momentan scheint das Sortiment "stabil" zu sein. Bin von Koleston weg, weil die 9.11 nicht den Effekt erzielte, wie die 9,5 2.2. bei Igora. Die hat mehr Aschanteile. Wobei asch sich ja eh schnellstens auswäscht. Gehupft wie gesprungen, glaube ich.
    aber lass dir gesagt sein, deine haare sind totaaaal aschig! erinnert mich an meine illumina zeit, ich fands toll aber auf Fotos dacht ich mir: zu aschig was eher unnatürlich aussieht.
    ich denke man sieht es selbst echt zu streng mit dem *jaaaaaa kein gelbstich*

  24. #2304
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    @Diana: Vielen Dank.

    Bei dem Produkt von Loreal steht ja dabei, dass es für feines Haar ist aber bei dem Wella-Produkt konnte ich da nichts lesen,
    hast du Erfahrungen, ob das für feines Haar auch geeignet ist?
    Liebe Grüße Hexe

  25. #2305
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hexe, ich hab selbst feines Haar. Loreal Fiberceutic ist ein 2 teiliges Set, Serum plus Condi=für feines Haar, das repariert auch geschädigtes Haar, vielleicht wäre das was, das nehme ich auch.

    Sweety, auf den Bildern sehen sie immer aschiger aus als in Natur. Oder ich hab schon den Gelbstich im Auge eingebaut
    Klar hab ich schon die Gelbstich Macke, aber das aschige ist ja nach 4 Wäschen ausgewaschen und dann wird der Eindruck schon wärmer.

  26. #2306
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich habe mir jetzt das hier bestellt: Wella SP repair mask, mythic oil conditioner. Die SP repair mask von Wella gab es als Probiergröße, somit kann ich das erst mal testen.
    Liebe Grüße Hexe

  27. #2307
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Gut, dann berichte mal. Hoffe sie tun Gutes bei Dir.

  28. #2308
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    ich MUSS meine haare auch pflegen, aber ich hab keine lust auf diese kur-prozedur... das ist alles soooooo anstrengend die winterluft ist aber gerade tödlich für die längen. noch zwei monate...

    ich weiß jetzt, warum sich so viele muttis oder schwangere die haare abschneiden - bin jetzt schon kurz davor. habs mir letztens gedacht: die hälfte kürzer wär auch nicht schlecht. aber ich glaub, das war nur im affekt. ich würds schon bereuen, wenn die blonde pracht weg wär.

    die schaumtönung hält, auf grund des langen waschzyklus, auch sehr gut.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  29. #2309
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hekate, nix abschneiden, das wäre ein Schock. Winter, Hormone, da kommt einiges zusammen, da ist die Haarqualität nicht so berauschend. Halte bloss die Fingerchen weg von der Schere Wenns stört, lieber hochstecken, später kann es sowieso sein, dass Du mit Baby die Haare nicht glatt runter hängen lassen, dann lieber nicht kürzen. Und Kur einfach drauf klatschen und ne halbe Stunde aufs Sofa legen und ausruhen, Füsse hoch und danach auswaschen, mach das lieber, die Haare brauchen es.

  30. #2310
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Nochmal eine Frage zu der Wella SP Repair Maske. Da die für beschädigtes Haar ist, sollte ich die Maske lieber nur in die blonden Strähnen geben, im Deckhaar, oder auf das komplette Haar? Bin mir nicht sicher, ob das mein gesundes Haar, was nicht aufgehellt ist, dann beschwert bzw. überfordert, weil das Haar ja auch noch sehr fein ist?
    Liebe Grüße Hexe

  31. #2311
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    ach diana, du bist ja süß...
    ich schau mal, ob ich dazu den nerv finde - dieses auswaschprozedere (waschen, etwas trocknen, kur rein, nochmal waschen, föhnen) macht mich irre. abschneiden lass ich sie nicht - sagte ja, dass dieser gedanke nur im affekt war.

    habe zur zeit sogar einen wachstumsschub. war ja erst vor zwei wochen beim färben und kann schon einen deutlichen ansatz sehen. so kenn ich das gar nicht! evtl. ist es das eisen, das ich nehmen muss?


    hexe, ich glaube, das kannst du machen, wie es dir einfacher erscheint. ich würde es ins ganze haar geben - alles andere wäre mir zu umständlich. wenn es später zu schnell klätschig wird, kannst du es immer noch auswaschen und das nächste mal anders machen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  32. #2312
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich habe den Mythic Oil Condi am WE gestestet und bin schon mal nicht so begeistert. Die die hellen Stellen Strähnen waren immer noch so verknotet, die habe ich trotz des Condis nur ganz ganz schlecht kämen können. Also überhaupt kein Unterscheid zu meinen NK-Produkten bzw. bei NK sind natürlich bessere Incis drin und keine Silikone. Von daher war das eher ein Reinfall.

    Die Wella SP repair Maske teste ich beim nächsten Mal. Aber ich weiß nicht, ob ich generell immer Silikone benutzen möchte...

    @Hekate: Ich habe es in die kompletten Längen gegeben auf den Ansatz natürlich nicht. Alles andere war mir dann doch zu umständlich
    Liebe Grüße Hexe

  33. #2313
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hexe wenn du eher NK magst, es gibt hier einige die auf die Alterra Granatapfel Kur von Rossmann zur Feuchtigkeitszufuhr schwören. Ansonsten mag ich dieses Produkt ganz gerne, das glättet die Schuppenschicht und die Haare glänzen hinterher schön. Man wendet es einmal wöchentlich verdünnt an, eine Kur ersetzt es natürlich nicht. Alternativ kann man natürlich eine saure Rinse mit Apfelessig machen, die hat bei mir aber nicht den gleichen Effekt. John Masters Organics soll es wohl inzwischen bei Müller geben.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  34. #2314
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    @Cheyenne: Danke. Die Alterra Haarkur werde ich auf jeden Fall mal versuchen..
    Liebe Grüße Hexe

  35. #2315
    NicoleP
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    ... Bilder wieder gelöscht ...
    Geändert von NicoleP (07.12.2015 um 19:36 Uhr)

  36. #2316
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hekate, ich freu mich, dass Deine Haare schön wachsen, kann ja sein, dass es am Eisen liegt. Jedenfalls bitte nicht schneiden.

    Hexe, das tut mir leid, dass Du mit der Mythic oil Mask reingefallen bist. Es ist immer schwer Empfehlungen zu geben, wenn man die Haare dazu nicht sieht, werde mich zukünftig zurück halten, was meinen Haaren gut tut, muss anderen Haaren ja nicht gefallen. Und ich habe auch nichts gegen Silikon, denn bei blondierten Haaren ist reine NK immer ein Wagnis.
    Habe gerade die 500ml Mythic Oil Mask bekommen, da ich so zufrieden bin.

  37. #2317
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.303
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    wir sind alle schon mit fremden Empfehlungen reingefallen, jedes haar ist anders....aaaaber man muss solche Mittelchen auch öfters versuchen, und verschieden anwenden!!!!
    ohne silikone bei blondiertem haar, äääääh: noo*ggg*

  38. #2318
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Das stimmt sweety, einmal ist kein Mal, ich hab NK nach einem halben Jahr aufgegeben, das hat das reinste Stroh verursacht. Silis haben meine Haare gerettet damals. Silikone werden pauschal verurteilt, dabei gibt es verschiedene Kategorien, die wasserlöslichen tut gute Dienste.

    Sweety, ich bin 3 Tage "überfällig" , aber der Balken ist deutlich sichbar. Mal sehen, wann es mich packt. Hab die 8,00 jetzt mal dazu bestellt.

  39. #2319
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.303
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    NK geht bei mir einfach nicht, Naturlocken, auch ohne färben ging das nicht, meine haare sahen aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen....was ich oft bodybutter, repairmaske und co ins haar gebe ohne ausspülen, das packt kein NK Produkt*ggg* also gerade die ganz billigen Produkte wie syoss und co, das ist halt auf dauer keine wohltat, aber sonst find ich silis absolut ok in haarpflege.

    uuuh 3 tage, du schaffst das ;) und zur not nur einen pups farbe anrühren und am balken mit dem pinsel paar strähnen setzen.

  40. #2320
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Bisher hatte ich noch keine großen Probleme mit NK und blonden Strähnen, außer wenn die durch Sonne halt sehr hell und trocken werden. Habe ja auch Naturlocken aber kein krauses Haar.

    @Diana: Das ist doch kein Problem, man versucht halt verschiedene Dinge und es dauert manchmal eben, bis man das richtige Produkt gefunden hat. Ich bin froh, wenn man hier im Forum Tipps bekommt und sich austauschen kann. Ich werde den Mythic Oil Condi auch nochmals versuchen. Nur einmal anwenden, halte ich auch für zu wenig.

    Ich hoffe für alle anderen, dass du trotzdem noch weitere Empfehlungen gibst. Ist ja logisch, dass man nur von sich bzw. seinen Haaren ausgehen kann.


    @Cheyenne: Habe mir die Haarkur von Rossmann gestern auch mal besorgt..
    Liebe Grüße Hexe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.