Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 92 ErsteErste ... 2324250515253546272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Von der Helligkeit ist es ja mindestens die 9 geworden, wenn nicht 10 er Tonhöhe.


    Die Ansätze haben kein orange oder kupfer, lediglich die Längen. Bei der nächsten Ansatzfärbung würde ich die Längen nochmal mit abmattieren.


    Ich bin ja in der Ausgangsfarbe noch dunkler als Du. Nehme im 9 er Bereich mit 6% oder 7,5% die Hellerfärbung und werde so, wie auf dem Avatar zu sehen. Habe genau die Probleme mit orange wie Du. Bei mir krieg ich es allerdings nur durch erhöhten Aschanteil gemildert, der sich baldigst wieder auswäscht, also die 0.11 dazu nehme ich.


    Mit Driektziehern habe ich keine grosse Erfahrung, da es sich schnelligst auswusch. Daher hab ichs dann mit Farbe abmattiert.


    Ich mache keine Folie bei der Hellerfärbung drauf. Es war ja eine Hellerfärbung bei Dir gewesen. Der Feinabgleich muss halt noch abgestimmt werden-

  2. #2042
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich würde jetzt erstmal die 10P Tönung draufmachen und den Haaren ein paar Wochen Ruhe gönnen.

    Du könntest auch überlegen, mit Illumina hellerzufärben. Illumina macht imho die schönsten Farbergebnisse von allen.
    Was ist denn überhaupt Deine eigentliche Zielfarbe?
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  3. #2043
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    https://www.dobi.ch/medias/sys_maste..._Farbfibel.pdf


    Das hab ich grad gefunden und finde das sehr informativ bezüglich Problemlösungen, die uns betreffen. Ich hab anscheinend nie eine Hellerfärbung vorgenommen, sondern nur eine Färbung, da ich im 9 er und 10 er Bereich arbeite. Hellerfärbung ist im 12 er Bereich mit doppeltem Peroxyd. Ich werde allerdings das nächste Mal mehr Peroxyd probieren zu meiner Farbe, vielleicht hat das auch einen Anti orange gelb Effekt. Es ist anscheinend blau gegen orange und grün gegen rot. Ich kann nicht definieren, ob das eher orange oder schon rötlich bei mir ist. Hab ja eh schon alle Mischungen durch. Vielleicht würde eine echte Hellerfärbung gegen die Problematik helfen.

  4. #2044
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hast Du dann das Koleston Special Blonde immer nur 1:1 mit Entwickler benutzt?

    Hat eigentlich mal jemand im Ernst 5 Nuancen mit dem Special Blonde an Aufhellung geschafft? Dass Farbe das kann, halt ich immer noch für Marketing.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  5. #2045
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hab die normalen Koleston oder Schwarzkopf Farben benutzt, im 10 er u 9 er Bereich 1:1, was ja auch funktioniert, halt nicht total zufriedenstellend wegen der Farbstiche manchmal. Meistens 6%, selten 9%
    Damit komme ich von 5-6 Grundton ca auf die 8-9

  6. #2046
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ah, verstehe.
    Ich denke, Deine Orange- und Gelbstiche kommen dann daher, dass ne 9er oder 10er Farbe nicht genügend Pigmente hat, eine 8ter Tonhöhe abzumattieren. Und dann halt ich auch 6% für zu wenig. Das ist ja eigentlich eher für Ton-in-Ton oder geringe Aufhellung gedacht. Mit ner richtigen Hellerfärbung entsteht bestimmt ein ganz anderes Ergebnis.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  7. #2047
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Blöd, dass ich grad ne riesen Menge an meinen Standard Farben wieder nachbestellt hab. Kann dann nur über % mal probieren, ob es besser wird.
    die 12,11 allerdings hatte ich auch mal mit 9% 1:2 probiert, war allerdings noch goldiger und oranger als meine Standard Färbung.

  8. #2048
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    103

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich färbe sowieso relativ selten nach ... das letzte mal Anfang März. ;)
    Das 2. Bild ist ziemlich krass geworden...so leuchtend orange ist es nicht. Der Weißabgleich von meinem Handy ist auch nicht der beste. Aber trotzdem ist er definitiv vorhanden. Ich glaube das nächste mal erhöhe ich auf mindestens 6cm 0/81. Irgendwie sinkt meine Zufriedenheit mit Koleston ein wenig.

    Würde sagen von der Helligkeit ist es eine 9 geworden ... es ist nur im direkten grellen Licht ziemlich hell, da wirkt es fast wie 10.
    Meine Wunschfarbe ist eigentlich die 9/1 ... kühl und hell , aber nicht zu hell. =) Heller als 10 mag ich defintiv nicht werden.

    Wie ist Illumina so?
    Wirkt das natürlicher oder noch schillernder? Was mich am Koleston ein wenig stört, ist das es Gefühlt in 20 verschiedenen Farben glänzt. ^^
    Ich fühle mich damit irgendwie wie ein Skarabäus oder eine Perlmutt Muschel. Lol

  9. #2049
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Illumina ist auf violetter Basis (Koleston hat braun) und die Farben sind transparenter als die von Koleston.
    Ich finde die Ergebnisse mit Illumina kühler, glänzender und v.a. sehr natürlich. Selbst wenn etwas Wärme übrig bleibt, wirkt das farblich durch die Transparenz sehr schön multidimensional und natürlich.
    Illumina ist eine der wenigen Farben, mit der ich das Gefühl habe, dass das Farbergebnis auch wirklich (m)eine Naturhaarfarbe sein könnte.

    Nachteil ist, dass es keine Mixtöne gibt (also kein 0/88, 0/81 etc.), was zum Teil dadurch kompensiert wird, dass die Töne generell kühler sind, und dass es generell nicht soviel Auswahl auf der Farbkarte gibt und man deswegen oft Mischen muss.
    Ich würde Dir bei Illumina eine Mischung 1:1 aus 7/81 und 10/69 (mit 12% Oxi) empfehlen. Das ist zwar nur eine 8,5 von der Nuance her, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du damit ein schönes, natürliches Ergebnis bekommst.

    Ich bin natürlich kein Friseur und nicht alle finden Illumina gut zum Hellerfärben, eben weil es etwas transparenter ist, aber ich hatte damit die schönsten Farbergebnisse überhaupt - und ich hab echt schon ne Menge Farben durch inkls. Koleston und Koleston Special Blonde.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  10. #2050
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    103

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Natürlichkeit ist mir eigentlich besonders wichtig. Deswegen bin ich auch von den Drogerie Produkten weg, weil ich mir durch die Farbe und nicht nur reine Blondierung ein kühles Blond erhofft hatte.
    Es kommt mir bei Koleston immer vor wie ein Farbhelm.
    Der Glanz ist zwar toll, aber diese Farbvielfalt ist für mich schon grenz wertig.
    Ich kann meine Haarfarbe kaum definieren, weil es einfach bei jedem Licht anders ausschaut.
    Eine Chance gebe ich der 0/81 noch, damit ich sie nicht umsonst gekauft habe. Falls das wieder zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führt, werde ich Illumina mal testen. Schlimmer kann es ja kaum werden. :D Dann habe ich ja jetzt immerhin schon mal eine Ahnung, nach welchen Farben ich bei Illumina ausschau halten muss.
    Möchte auch an dieser Stelle mal ein Dank an euch Mädels aussprechen. Finde es toll das man sich hier so nett mit Erfahrungen austauscht. Ohne euch wäre ich wohl noch Ratloser. =)

  11. #2051
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.302
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    ich persönlich komme beim hellerfärben mit koleston besser klar als mit illumina....obendrein ist die farbtreffsicherheit bei koleston besser, es deckt eben anders. man kann mit koleston wenn man kreativ ist sehr leicht mit 2 tönen eine natürlich Optik reinbringen sodass kein farbhelm entsteht.
    bin mir bei illumina mit derm Ergebnis immer sehr unsicher wie ich es finde....es ist durchsichtiger, sprich wer viel rotpigmente hat bei dem leuchten diese auch durch, gerade in der sonne kann es dadurch recht unnatürlich wirken meiner Meinung nach....es brennt schonmal und stinkt im Gegensatz zu koleston. was ich null feststellen kann dass es das haar weniger schädigen soll, denn die Schädigung kommt ja vom Entwickler und nicht von den Pigmenten behaupte ich mal. ich kämpfe mich momentan durch drei töne durch, wollte mischen, aber eine farbe ist ein Gelbling , somit werden sie jetzt einzeln getestet....

  12. #2052
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.302
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    habe illumina 9/60
    10/1
    10/69

  13. #2053
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Welche Farbe ist denn der Gelbling?

    Ich finde schon, dass Illumina die Haarstruktur weniger anraut als andere Haarfarben. Mit Koleston fehlt mir zugegeben der direkte Vergleich, weil ich damit schon was länger nimmer gefärbt habe, aber Goldwell Topchic strapaziert meine Haare z.B. gefühlt deutlich mehr als Illumina.
    Mir gefällt gerade diese Transparenz sehr gut und ich finde, das macht sehr lebhafte, natürliche Farben.
    Mit Special Blonde fand ich meine Haare viel matter und "belegter" als mit Illumina. Ich leg aber zugeben auch nicht so viel Wert auf ultrakühle Ergebnisse.


    Das sind meine Haare mit der 8/69 und 12%.
    Bis zum weißen Strich ist es gefärbte NHF, dann kommt ehemals gehennates Haar, das deswegen dunkler und wärmer ist, und dann kommt mal blondiertes Haar.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  14. #2054
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    103

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir noch eine Tönung kaufe.
    Die Goldwell Schaumtönung 10P (pearl) klingt nicht schlecht, habe nur Panik, dass danach das orange zwar weg ist, aber dafür das gelb noch besser zum ausdruck kommt.
    Habe irgendwie das Gefühl ich bräuchte blau und ein wenig violett. x_x Oder reicht pearl allein aus damit es schön kühl wirkt? =)

  15. #2055
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Guck mal einige Seiten vorher, da hab ich ein Foto mit 10p eingestellt. Das wirkte nur 5 Minuten ein, höchstens, und zog sehr aschig. Da wird nix gelb.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  16. #2056
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.302
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    9/60 ist najaaaaa, muss mal 10/1 einzeln versuchen....10/69 wird schön pearl-artig

    9/60 war nur kurz schön und wurde schnell gelb.
    illumina verliert die kühle note schnell und dann schimmert der rotstich durch, koleston dagegen deckt ab. aber klar, bei koleston sollte man mit strähnen und farbe arbeiten damits kein farbhelm ist.

    meine haare sind nicht kaputt, in recht gutem zustand, aber bei illumina färbe ich recht oft nach ehrlich gesagt...

  17. #2057
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    103

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Stimmt, schaut gut aus, hekate. =)
    Hab gerade bei uns im Friseurbedarf angerufen...natürlich haben sie die Farbe nicht im Sortiment (wohl nicht Mainstream genug), sie meinte sie hätte eine 9/p da, aber die 9/p habe ich als Schaumtönung garnicht gefunden ... nur als Fönschaum oder Styling Mousse , dass ist nehme ich mal an, nicht das selbe.
    Dann werde ich wohl irgendwo anders bestellen und ein paar Tage warten. v_v
    Am liebsten hätt ich heute schon getestet. xD
    Geändert von Abnormality (24.09.2015 um 16:56 Uhr)

  18. #2058
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich färbe mit koleston und finde nicht, dass ich nen Farbhelm trage.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  19. #2059
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    103

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Mein Traum wäre ja das ich mit Koleston Farbe und danach nicht abmattieren muss.
    Es wirkt halt immer knallig und unecht im Moment, sieht man auf 200 Meter Entfernung, dass es gefärbt ist.
    Ich mache zwar Fortschritte bei meinen Farbexperimenten, aber zufriedenstellend ist es noch nicht. Konnte ja keiner ahnen, dass 2g 0/81 nicht ausreichen. ^^
    Ist auf jeden Fall möglich super Haarfarben mit Koleston hinzuzaubern, nur fehlt mir dafür noch das passende Rezept.
    Jetzt habe ich mir erstmal die Schaumtönung 10P bestellt, mal schauen ob das Linderung bringt, sollte am Dienstag hier eintreffen. =)

  20. #2060
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.302
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    so, illumina 10/1 ist scheußlich....wirkt gäulich, ich finde ja dass illumina blondtöne allesamt eher unnatürlich sind, die cendre töne 9/60 und 10/69 gehen ja, aber der lilastich ist schnell draußen und dann bleibt ein nicht optimaler blondton.

    aber 10/1 geht mal gar nicht....muss leider nochmal drüber da ich paar abendtermine die nächsten tage habe und das so nicht bleiben kann. und wenn illumina aufgebraucht ist wird's wieder koleston, aber ich habs versucht.

  21. #2061
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Sweetheart, so ein Mist, letztens hattest Du so ne tolle Mischung.

    Ich hab auch wieder experimentiert, meine 9,5 2.2 mit 9,5 1.1. und 9%, 1:1,5 gemischt. Das ist vielleicht orange am Ansatz geworden, schlimmer als mit 6%. Hatte diesmal keine 0,22 2cm dabei, aber ich dachte, höherer % und auch mehr kommt einer Hellerfärbung näher.

    Hatte schon paar mal festgestellt, je höher die % bei mir, desto oranger wird es. Mit 12 er Linie war es mit 9% so schlimm, dass ich abmattieren musste.

    Jetzt ist es vorwiegend unter den Deckhaaren, dass man es nur bei zurück gestecktem Haar sieht, aber das stört ich dennoch. Hab noch mal recherchiert, gegen orange soll blau helfen, gegen eher rötlich dann asch. MIt blau hab ich bisher allein gegen orange nix bewirken können. Bessere Ergebnisse zeigt asch bei mir.

    Abmattieren tu ich mit Koleston, die og. Nummern sind Igora Schwarzkopf. Eigentlich müsste ich mit ner 8er abmattieren, aber dann sieht es wieder nach Ansatz aus, also auch keine Lösung. Es muss dunkler sein, um orange zu überdecken, Illuma ist wohl nix, da es durchsichtiger ist,.

    Sweety, hoffe Du kriegst noch das optimale Ergebnis, wenn Du Einladungen in kommender Zeit hast, drück die Daumen.

    Hab heut Mythic Oil von Loreal mit passender Maske geschenkt bekommen, mal sehen, werde berichten.

  22. #2062
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.302
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    ich wollte halt die 3 verschiedenen illumina töne einzeln testen damit ich weiß wo der Hund begraben liegt....hab den ton jetzt bisschen abgetönt, die seiten frisch gekürzt und jetzt geht's....aber illumina macht einen look den ich nicht mag, wenn man in blondiertes haar mit leichtem orange-rotstich noch öl gibt und es so frittiert strahlt, leuchtet, das ist illumina auf meinem kopf, dadurch siehts unnatürlicher aus als koleston in meinen augen.

  23. #2063
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    103

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Habe mir letztens ein Video von einer ausgebildeten Frisöse angeschaut. Die hat ihre eigene Haare von brünett zu blond gefärbt mit 6% und sie meinte auch das sie 6% besser findet. Weil es angeblich langsamer wirkt als 9 oder 12% und dadurch die hartnäckigen Pigmente besser abgebaut werden. Sie nimmt zur Not lieber 2x 6% statt 1x 12%. Sie meinte man spart sich zwar Zeit beim heller färben mit 12%, aber dafür hat man mehr danach zu tun mit abmattieren.

    Mein Päckchen mit der 10p liegt schon im DPD Zentrum in meiner Stadt. Schade das die Samstags nicht liefern. Sonst wäre es schon da. *_* Freue mich schon auf Montag. Hihi
    Hoffe es wirkt, mein Freund hält mich schon für bekloppt. XD
    Geändert von Abnormality (26.09.2015 um 11:58 Uhr)

  24. #2064
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    da kann ich Dir voll zustimmen 6'% ist auch bei mir deutlich effektiver als die 9%. Werde auch das nächste Mal wieder nehmen.
    Viel Glück mit der 10 p .

  25. #2065
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Abnormality Beitrag anzeigen
    Habe mir letztens ein Video von einer ausgebildeten Frisöse angeschaut. Die hat ihre eigene Haare von brünett zu blond gefärbt mit 6% und sie meinte auch das sie 6% besser findet. Weil es angeblich langsamer wirkt als 9 oder 12% und dadurch die hartnäckigen Pigmente besser abgebaut werden. Sie nimmt zur Not lieber 2x 6% statt 1x 12%.
    Hat sie da vielleicht über Blondierung gesprochen? Oder wirklich Farbe?
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  26. #2066
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Sweety, bist Du gelb los geworden? Ich feier heut auch abends und kann unmöglich mit dem Orangen Ansatz laufen, zumal ich die Haare zurück stecken will. Hab 10.1 und 10.8 und 0,11 mit 6% Koleston drauf und hoffe.

    Keine 12% Experimente mehr mit der 9 er Linie von Schwarzkopf, da muss man wohl die 12 er und hohe % nehmen.

  27. #2067
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    103

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Hat sie da vielleicht über Blondierung gesprochen? Oder wirklich Farbe?

    Das isses. Sie blondiert, arbeitet aber auch mit Koleston.
    War aber von schwarz auf weiß .. net brünett. xD

  28. #2068
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Wow die lady sieht in Blond eindeutig besser aus.

  29. #2069
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich find beide Farben etwas unvorteilhaft. Ich hatte aber auch meine Scene-Phase, wo ich immer entweder pechschwarze oder schneeweiße Haare wollte.

    Ich komm gut mit 12% zum Hellerfärben klar. Sowohl mit Illumina wie auch bei Koleston Special Blonde.
    Ich hab aber auch nicht so den Rotanteil in den Haaren.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  30. #2070
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Und Dich stört es auch nicht so, wenn es wärmer ausfällt, das ist ja unser Haupt "Problem"

  31. #2071
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Naja, also ich mag auch keine orangen Haare haben. Fand aber auch nicht, dass das der Fall ist:


    (Nur das obere Drittel war NHF, der Rest war mal gehennat und ist deswegen wärmer.)

    Ich besteh nur nicht drauf, dass die Farbe, die rauskommt, sehr kühl ist. Also ich brauch Silberblond. Mindestens neutral will ich das Ergebnis aber schon. Illumina 8/69 kam bei mir z.B. als 8/0 oder vielleicht eher 8/01 raus.

    Und Special Blonde kam mit der 0/88 sehr kühl und perlig bei mir raus. War mir dann sogar schon zu kühl. Ich fands irgendwie grau.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  32. #2072
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Nee, ich meinte auch nicht, dass Du oranges Haar hast, nein es ist ein wärmerer Ton, "Karamell?" Silberblond würde ich es auf dem Bild nicht sehen, kann auch falsch rüber kommen farblich, kennt man ja.

    Ich weiss ja nicht, ob kalt oder warm Dir besser steht, kommt immer auf den Teint an.

  33. #2073
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Auf dem Bild find ich die Farbe neutral. Eben ne 8/0 oder vielleicht auch ne 8,5/0 - zumindest auf der NHF.
    Von meinen Haaren mit Special Blonde hab ich leider kein Bild, weil ich die Farbe nur einen Monat hatte.

    Ich hatte aber auch schon Platin und Silber als Haarfarbe. Da war mein Problem aber auch kein Orange.
    Ich gilbe dafür ab einer gewissen Helligkeit sehr. Meine Haare können irgendwie unwahrscheinlich viel Goldpigmente produzieren.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  34. #2074
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Meine aufgehellten Ansätze produzieren orange und die blondierten Strähnen später gelb. Kein Wunder bei 5 er oder 4er Grundton.

  35. #2075
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich hatte, als ich noch richtig, richtig hell sein wollte, das Problem, dass ich es nie geschafft habe, dieses Pastellgelb á la gepellte Banane hinzubekommen, das man braucht, um daraus Platin machen zu können.
    Ich bin farblich immer eher bei (reifer) Zitrone stehen geblieben.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  36. #2076
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Tja und das bekommt leider auch kein Friseur hin, da hiess es immer, dass bei der Ausgangsfarbe bei mir das nicht machbar sei. Jedesmal ging ich pippigelb aus dem Laden und sofort in den Friseurbedarf.

  37. #2077
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Also ab und an hat es bei mir schon geklappt. Aber es war schon immer ein K(r)ampf.

    Manchmal war ich dann auch zu sehr abgetönt und irgendwie eher Silber bis Silbergrau statt Platin/Weißblond.

    So helles Blond war bei mir uuuunwahrscheinlich Aufwendig in der Erhaltung und im Feintuning. Zu gelb, zu silbern, zu dies zu das. Blabla.
    Und die Haare waren natürlich mega strapaziert.
    Und so gut sah es auch (an mir) nicht aus.

    Deswegen bleib ich jetzt lieber bei natürlichen Blondtönen im 8er und 9er Bereich.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  38. #2078
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    103

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Weißblond und Platinblond ist jetzt auch nicht so mein Ding, deswegen hatte ich mir den 9er Ton rausgesucht. =)
    Ich bezweifel auch manchmal das Friseure es immer besser hinbekommen, das einzige was die meisten Profis rettet, ist das abmattieren danach. :D

  39. #2079
    BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo. Ich war vor ewigen Zeiten schon mal hier aktiv.blond war ich die ganze Zeit aber hab es völlig verdrängt das es euch gibt ������
    Ich habe auch direkt ne Frage.unten seht ihr Bilder von meiner Haarfarbe. Ich wollte gerne dunkler werden so im 8 Bereich. Gestern fiel mir eine casting creme floss Tönung 72...irgendwas in die Hände. Ich hatte extrem ausgeblichene Haare vom Urlaub undmöchte jetzt mit 8/73 von cameo color färben. Hoffe das ich da mit 6% auskomme.
    Nun ja ich diese doofe Tönung rauf und nach 10 Minuten sofort runter weil es so grau aussah und dunkel. War auch gut so. Es war graubraun
    Habe eine blondierwäsche mit 1,9% gemacht und es ging auch gut raus. Dauerte max 5 Minuten.
    Wie gesagt Foto seht ihr. Kann ich da einfach die 8/73 drauf färben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich guck nicht böse-mein lächeln hat nur nicht jeder verdient-

  40. #2080
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von moenchen81 Beitrag anzeigen
    Hallo. Ich war vor ewigen Zeiten schon mal hier aktiv.blond war ich die ganze Zeit aber hab es völlig verdrängt das es euch gibt ������
    Ich habe auch direkt ne Frage.unten seht ihr Bilder von meiner Haarfarbe. Ich wollte gerne dunkler werden so im 8 Bereich. Gestern fiel mir eine casting creme floss Tönung 72...irgendwas in die Hände. Ich hatte extrem ausgeblichene Haare vom Urlaub undmöchte jetzt mit 8/73 von cameo color färben. Hoffe das ich da mit 6% auskomme.
    Nun ja ich diese doofe Tönung rauf und nach 10 Minuten sofort runter weil es so grau aussah und dunkel. War auch gut so. Es war graubraun
    Das ist leider normal; Die Farbe ist abgesackt. Passiert leicht, bei so heller Ausgangsbasis.
    Habe eine blondierwäsche mit 1,9% gemacht und es ging auch gut raus. Dauerte max 5 Minuten.
    Für die Zukunft als Tipp; DIY Farbabzug mit Vitamin C funktioniert da noch besser und weniger schädigend.
    Wie gesagt Foto seht ihr. Kann ich da einfach die 8/73 drauf färben?
    Was bedeutet denn 7 und 3 bei Cameo Colors? Braun-gold?
    Generell halt ich nen 8ter Ton für zu dunkel, das sackt wieder ab. Ich würd da prepigmentieren. Oder gleich nen (sehr warmen) 9er Ton nehmen oder einen Direktzieher.
    Noch genereller würd ich tbh für Rückfärbungen zum Friseur gehen... die sind soo schwer schön hinzukriegen.
    Hab im Zitat geantwortet.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.