Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 132331323334 LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
  1. #1281
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Ich bin bei Éclat auch nur über den Gucci Flora gestolpert. Der Magnolia scheint von letztem Jahr zu sein, vielleicht ist es für ein Dupe noch zu früh.

    Deine Winterdüfte sind meine Hassdüfte , fast alle die Lieblinge meiner Mutter (ich liebe meine Mutter ), da bin ich nur bei Jil Sander bei dir, obwohl ich mich daran sattgeschnüffelt habe. Die alten Jil Sander Düfte fehlen mir sooo sehr, es gibt ja fast nur noch die leichten Düfte. Von CK habe ich auch meine Lieblinge, aber die sind leider fast alle verschwunden. Ich mag auch viele Herrendüfte und hätte kein Problem damit, diese zu tragen.

    Burberry Hero schaue ich mir mal an…

    Ich hatte bei Éclat Tendre Poison bestellt, wollte mal probieren, ob eine sanftere Version gefällt. Von meinen Vorlieben müsste es genau passen, ich finde ihn auch nicht süß, aber welche Blume sticht da so penetrant raus? Ist das die Tuberose? Das kann ich auch in gesetzterem Alter und abgeschwächter Form immer noch nicht leiden.

    Bei mir kristallisieren sich die 194, Bottega Veneta, 184 Shalimar und die 87 Black Cashmere heraus. Tendre Poison und Olympéa fallen raus, die anderen muss ich noch weiter testen.

  2. #1282
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Oh, bei Parfumo kommt der Hero ja nicht gut weg.

  3. #1283
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Findest Du? Da hab ich aber schon schlimmere Verrisse gelesen bei Parfumo. Lustig fand ich die Assoziation zum Schulsport in der Turnhalle - "man kann dem Staub beim Tanzen zusehen"...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  4. #1284
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Wir können ja mal ein kleines Parfumo-Rezensions-Ratespiel machen. Was wird hier rezensiert: "Benzin? Benzin mit Gülle?"



    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und hier? "Er riecht für mich wie „Omma unterm Arm“! "



    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    "Ein kleines Mädchen befindet sich auf der Kirmes. Zu diesem speziellen Anlass wird es von den Eltern nach Herzenslust verwöhnt. Es verdrückt eine ganze Packung Himbeergelees, gefolgt von Zuckerwatte und abschliessend einer Tafel Milchschokolade. Danach dreht es vergnügt eine Runde auf dem alten Karussel. Ein fataler Fehler, wie sich schnell erweist. Das Mädchen kann gerade noch vom Pferdchen runtersteigen, schon entledigt es sich den zuvor verspeisten Leckereien auf der Wiese."

    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  5. #1285
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Wir können ja mal ein kleines Parfumo-Rezensions-Ratespiel machen. Was wird hier rezensiert: "Benzin? Benzin mit Gülle?"



    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und hier? "Er riecht für mich wie „Omma unterm Arm“! "

    Da werde ich jetzt erst mal drüber nachdenken, bevor ich spinkse

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wo ist denn jetzt der Rest p, den ich geschrieben habe

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich wollte erst Verriss schreiben, aber das war mir dann doch zu stark. Ich würde ihn auf jeden Fall nicht blind kaufen, sondern länger testen. Mainstream finde ich auch gar nicht schlimm, aber belanglos hält halt nicht lange an.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Almut, du bist gemein

    Das Karussell kenne ich nicht.

  6. #1286
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Das sind ja Rezensionen!

    Vom Hero habe ich das Parfum getestet, das riecht nach Holz. Wie die anderen (EdT, EdP) riechen, das weiß ich nicht.

    Ich muss vielleicht sagen, ich bin ein schlechter Duftträger und bei mir entwickeln sich Düfte zuweilen recht unkonventionell..

    Baggins, was sind den deine CK Lieblingsdüfte?

  7. #1287
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Mein Liebster ist Truth, entdeckt auf einer Reise im Jahr 2000, da hängen sehr viele Erinnerungen dran. Zum Glück habe ich mitbekommen, dass er eingestellt wird und habe noch zwei große Flaschen und ein Bedtime Fragance. Contradiction mochte ich auch sehr gerne, davon habe ich nichts mehr. Obsession for men mag ich sehr gerne, Beauty und Euphoria habe ich noch. CKOne fand ich zwischendurch auch ganz nett. Neuere und die ganzen Abwandlungen kenne ich nicht, Eternity war nie meins, der war mir seltsamer Weise zu süß Ach, Escape, den mochte ich, meine ich, auch. Meine Liebsten waren aber definitiv Truth und Contradiction

    Welche sind deine CK Lieblingsdüfte?

  8. #1288
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Beauty wurde auch eingestellt?? Och, tschöö Calvin Klein

  9. #1289
    Allwissend Avatar von lainje
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    1.020

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Kennt irgendjemand ein Dupe zu Gucci Flora Magnolia? DAS ist nämlich genau die Blumigkeit die ich gesucht habe. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mir den Originalduft holen soll, ich bin sonst nicht der blumige Typ.
    Ich habe leider bisher keins gefunden. Mir geht es ähnlich wie dir. Habe eine Probe bekommen und finde der riecht so leicht und lecker. Aber den Gucci Flakon finde ich zb. Schon richtig hässlich und würde deshalb den schon nicht rumstehen haben wollen. Bei Lataffa haben die glaube ich bisher nur ein flora Dupe, das ich erkennen konnte. Aber ich erkenne auch nicht so leicht die dupes da

  10. #1290
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Echt? Ich finde den Flakon total hübsch und habe den Duft auch auf meiner Wunschliste. Der Flakon ist bei mir durchaus auch ein Kaufkriterium. Es gibt einige, die würde ich mir ums Verrecken nicht hinstellen, z.B. diese in Stöckelschuhform.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #1291
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Stöckelschuhe, Teddies und Flaschen, die wie Reinigungsmittel aussehen, die kommen mir nicht ins Haus. Der Duft, dessen Flasche wie Fensterreiniger aussah, der roch recht gut. Aber die Verpackung geht gar nicht.
    Die Buddeln von Gucci Flora finde ich jetzt nicht besonders schön, aber auch nicht häßlich. Ich mag den Blumenprint. Und wenigstens kann man sie gut auseinanderhalten. Mich nervt das, wenn unterschiedliche Unterarten eines Duftes zu ähnlich aussehen und dann hat man das falsche gegriffen...

    Ich hab mir Flora Magnolia heute gekauft.

    Burberry Hero riecht als EdT und EdP ganz anders als das Parfum. Richtig meh (an mir wenigstens). Mir erschließt sich nicht,.wie man so verschiedene Düfte unter 1 Namen führen kann.

  12. #1292
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Beauty wurde auch eingestellt?? Och, tschöö Calvin Klein
    Da hat mich parfumo aber geflachst, der steht noch ganz normal im Regal.

    Ich wollte mal zurück zu der Haltbarkeit der Éclat Düfte, drei der Düfte halten super, sie sind mehrere Stunden wahrnehmbar und halten auf Stoff noch länger. Violet Blonde und Shalimar Parfum Initial nehme ich nur sehr kurz wahr. Bei dem Shalimar Parfum Initial war ich aber froh, der gefällt mir gar nicht, ich ziehe die alte Dame vor.

    Aus den 8 Proben sind 3 Volltreffer, nur den Tender Poison und eventuell Shalimar Parfum Initial werde ich wohl weitergeben, damit kann ich leider nichts anfangen.

    Mich zieht es auch eher zu schönen Flakons hin, aber ich würde nicht soweit gehen, einen super Duft wegen eines häßlichen Flakons, nicht zu kaufen.

  13. #1293
    Allwissend Avatar von lainje
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    1.020

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Stöckelschuhe, Teddies und Flaschen, die wie Reinigungsmittel aussehen, die kommen mir nicht ins Haus. Der Duft, dessen Flasche wie Fensterreiniger aussah, der roch recht gut. Aber die Verpackung geht gar nicht.
    Die Buddeln von Gucci Flora finde ich jetzt nicht besonders schön, aber auch nicht häßlich. Ich mag den Blumenprint. Und wenigstens kann man sie gut auseinanderhalten. Mich nervt das, wenn unterschiedliche Unterarten eines Duftes zu ähnlich aussehen und dann hat man das falsche gegriffen...

    Ich hab mir Flora Magnolia heute gekauft.

    Burberry Hero riecht als EdT und EdP ganz anders als das Parfum. Richtig meh (an mir wenigstens). Mir erschließt sich nicht,.wie man so verschiedene Düfte unter 1 Namen führen kann.
    Glückwunsch zum Kauf und viel Freude an deinem neuen Duft.
    Und jaaaaa das Putzmittel spray parfum riecht echt ganz nett, aber würde ich auch niiiiemals kaufen.

  14. #1294
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Welches ist denn das Putzmittel-Parfum?

  15. #1295
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    404

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Moschino-fresh couture

  16. #1296
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Moschino Hatte ich ja vollkommen vergessen! Danke Nonplus

  17. #1297
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Wer stellt sich so was ins Bad?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  18. #1298
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    404

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Mich spricht er gerade irgendwie an Keine Ahnung, wieso.

  19. #1299
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Frühjahrsputz?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #1300
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.560

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Meine Lieblingsdüfte von CK sind diverse LEs von One (Red for her, Summerdaze), Be, Down town und ck2. Letzterer Duft ist bei uns unter dem Namen "Die Zwei Ohfus" bekannt, weil eine Zeit überall die Werbung mit "The 2 of us" zu sehen war.

    Welcher alte Duft mir wirklich fehlt, ist Byblos. So ein toller, frischer Duft.

  21. #1301
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Davon scheint es ja auch nur noch Be zu geben. CK2 hätte ich gerne mal getestet, der hört sich gut an. An Be kann ich mich gar nicht erinnern, ich muss mich bei CK mal wieder durchschnüffeln. Ich habe gerade eine Flasche CKin2U geöffnet, gefällt mir bisher gut, den werde ich im Sommer mal tragen. Jil Sander Eve habe ich noch da, eine alte Flasche Sun Delight habe ich gefunden, und einen Rest Cool Water habe ich noch, damit sollte ich für die warme Jahreszeit versorgt sein. Alles nicht so herausragend, aber doch schön. Jil Sander Evergreen werde ich auch mal testen gehen, das scheint ein schöner, grüner Duft zu sein. Kennt ihn jemand?

    Byblos sagt mir nichts, wahrscheinlich müsste ich ihn mal riechen, dann würde ich ihn vielleicht erkennen.

  22. #1302
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Ich bin dabei, die Eclat-Nummern 180 und 345 noch mal intensiver zu testen. Die 180 (Flowerbomb) fand ich ja erst gut, nehme aber mittlerweile einen unangenehmen Unterton wahr, der mir schon das ein oder andere Parfüm verleidet hat. Keine Ahnung, was das ist, ich muss mal Gemeinsamkeiten suchen gehen. Bei der 345 (Girl of Now) rieche ich ziemlich viel Marzipan raus, das ist auch nicht so meins. Mein Achterset mit Duftproben hatte also vier Treffer, von denen ich mir drei schon im FS nachgekauft habe (der vierte Treffer ist La Vie est Belle, den würde ich mir doch eher als Original nachkaufen) und vier Fails. Finde die Quote nicht so schlecht.

    Ich plane zu gegebener Zeit (erst muss ich fleißig sprühen) den Erwerb eines weiteren Probensets. Hab schon sechs Düfte zusammen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  23. #1303
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    4,28€ für eine 5ml Probe? Früher haben sie zu jeder Bestellung drei Proben (die man sich allerdings nicht aussuchen konnte) kostenlos dazu gegeben.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  24. #1304
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Enigma, das sind ja die raren oder VIP Düfte, ansonsten sind viele Proben auch günstiger. Ich habe für 40ml unter 30 EUR bezahlt, das finde ich in Ordnung, besonders, da man das Set selber zusammenstellen kann. Die Rabattaktion gilt auch für das Probenset.

  25. #1305
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Almut, 4 Treffer finde ich auch ziemlich gut, besonders, weil du ja erst mal rausfinden musstest, was überhaupt gefällt.

    Girl of now sagte mir gar nichts, das hört sich für mich aber sehr nach dem oben genannten Karussell an

    Was steht denn noch auf deiner Liste?

    Ich habe mir bei der Aktion nun auch 3 FS und ein neues Probenset bestellt. Im Moment genieße ich es sehr die Proben zu benutzen. So viele neue, verschiedene Düfte, das ist toll und macht Spaß.

  26. #1306
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Enigma, das sind ja die raren oder VIP Düfte, ansonsten sind viele Proben auch günstiger. Ich habe für 40ml unter 30 EUR bezahlt, das finde ich in Ordnung, besonders, da man das Set selber zusammenstellen kann. Die Rabattaktion gilt auch für das Probenset.
    Ich hatte über die Nummern gesucht umd die Auswahllisze mit Preisangabe nicht gesehen. Ich habe offenbar einen recht teuren Geschmack. Ich habe eben testweise ein Probenpaket in den Warenkorb gelegt, es wurde aber kein Rabatt abgezogen..
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  27. #1307
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Ja, exquisiter Geschmack ist teuer

    Bei meinem ersten Probenset haben die teuren 4,00 EUR gekostet, da war aber kein VIP dabei. Die raren haben jetzt 3,60 EUR gekostet. Die 4,28 EUR müssen schon der reduzierte Preis sein

  28. #1308
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Ich zahle ja lieber 4 Euro für eine Probe, die ich mir selber ausgesucht habe, als einfach irgendwas zu bekommen. Zumal ich ja etwas bestellen müsste, um kostenlose Zugaben zu erhalten. Wenn für Vielbestellerinnen es nach wie vor kostenlose Goodies gibt, fände ich das natürlich für diejenigen auch toll, aber für mich ist das nichts. Mich nerven schon diese ganzen Proben bei Flaconi, die man noch nicht mal abbestellen kann. Da ist seltenst etwas dabei, das meinen Geschmack trifft.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  29. #1309
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Was steht denn noch auf deiner Liste?
    Éclat 001 No.5 - Chanel
    Éclat 029 Pleasures - Estee Lauder
    Éclat 059 Love in White - Creed
    Éclat 083 Coco Mademoiselle - Chanel
    Éclat 117 Alien - Thierry Mugler
    Éclat 169 Seen By - Chloe

    Einige sind mir hier empfohlen worden, andere habe ich anhand der Duftpyramide ausgewählt. Chanel No.5 ist so ein klassischer Duft, aber ich glaube, ich weiß gar nicht genau, wie der riecht. Wollte mal schauen, ob er wirklich "Omma unterm Arm" ist.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  30. #1310
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Mutig

    Ich habe ein Fläschchen Chanel No 5 hier, vor Jahren geerbt. Ich habe mal einen Spritzer auf mein Handgelenk gesprüht, das ist mehr als reichlich Es ist ja DER klassische Duft, daher wohl Omma unterm Arm Ich kann Düfte nicht beschreiben, aber ich versuche es mal. Mein erster Eindruck, etwas riecht nach Räucherstäbchen. Relativ schnell wandelt sich dieser Duft in einen herb-blumigen, es kommt Puder hinzu, aber nicht süß, hier ist nichts Süßes. Er wird weicher, runder und verbindet sich sehr schön mit der Haut, jetzt ist er weniger aufdringlich. Es ist ein sehr edler Duft, dazu braucht es schon eine gewisse Reife. Ich bin gespannt, ob er dir gefallen wird.

    Die anderen schaue ich mir mal an

  31. #1311
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Chanel ist etwas süßer geworden, er gefällt mir eigentlich ganz gut.

    Den Lauder und den Creed werde ich mir mal merken.

  32. #1312
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Reife kein Thema! Ich bin 52, hab jede Menge davon!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  33. #1313
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II


  34. #1314
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Baggins, Du hast es ja neulich schon angesprochen, dass die modernen Düfte so ganz anders sind als die der Achtziger und davor. Unaufdringlicher, gleichförmiger, gefälliger. Im Spiegel ist ein Interview mit dem Parfümeur Mark Buxton (leider hinter der Bezahlschranke - ich verlinke trotzdem mal). Genau das ist dort auch das Thema. Zusammengefasst:


    • Düfte sind heute ein Accessoire wie ein Schal oder eine Tasche. Man möchte riechen wie die Freundin, kauft, was "in" ist. Darum riechen alle gleich.
    • Auftraggeber machen sehr genaue Vorgaben zum gewünschten Duft - Frau zwischen 30 und 40, die Karriere macht und Auto fährt. Für den Parfümeur oder die Parfümeurin bleibt wenig Spielraum.
    • Parfüm muss massentauglich sein und darf nicht viel kosten, auch bei den teuren Marken. Die Leute wollen ein Stück der Marke - wenn sie sich schon keine Chaneltasche leisten können, dann wenigstens den Duft.
    • Ein Nischenduft braucht Zeit, um sich zu entwickeln. Er riecht dann zuhause anders als im Laden, das wollen die Leute heute nicht mehr. Man will im Laden innerhalb von zehn Sekunden wissen, ob man den Duft mag oder nicht.


    Ich ergänze noch mal um einen Aspekt, der mir wichtig ist: nicht auffallen wollen. Ich möchte als gepflegt wahrgenommen werden, der Duft ist das Tüpfelchen auf dem i. Keinesfalls will ich mit meinem Parfüm polarisieren oder als "die mit der Duftfahne" gelten. Ich war total erstaunt, als ich bei Parfumo lesen konnte, dass es Leute gibt, für die es erstrebenswert ist, wenn man riecht, dass sie vorher im Raum waren. So eine Art Reviermarkierung, wie Beinchen heben quasi. Das liegt mir völlig fern.

    Dieser Trend ist ja in anderen Bereichen ebenso zu beobachten, z.B. Autos - die modernen Autos sehen für mich alle gleich aus, kaum zu unterscheiden. In den Siebzigern und Achtzigern war das Leben insgesamt freier, individueller, es gab kein Instagram & Co., die mir erzählt haben, dass ich meinen Säugling komplett in Beige gewanden muss.

    Was sind Eure Gedanken zu dem Thema?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #1315
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Ich habe den Artikel nicht gelesen, danke für die Zusammenfassung.

    Als erstes stelle ich fest, ich entspreche in keinem Punkt der Zielgruppe, das erklärt ja schon alles

    Diese Entwicklung empfinde ich als sehr traurig. Ich möchte, dass jeder gleich behandelt wird, aber um Gottes Willen doch nicht alle gleich sind, wie langweilig und uninspirierend. Wo sind denn die Signaturdüfte hin, wenn jeder gleich duftet? So sehr ich noch heute die Nase bei Poison rümpfe, der Duft ist unverwechselbar! Das fehlt mir heute komplett.

    Diese Reviermarkierung mag ich auch nicht, aber damit ist wahrscheinlich auch der Wunsch gemeint, dass man am Duft erkannt wird, das kann ich wiederum nachvollziehen. In den 80ern roch es gewaltig, das muss nicht mehr sein, aber die Vielfalt und Raffinesse fehlt.

    Bei Parfumo habe ich letztens bei einem alten Duft (war es Trussardi Donna? ) gelesen, dass das heute ein Nischenduft wäre. Wenn ich nun lese, dass jeder Duft keinen Verlauf mehr haben soll, und das nur noch bei den Nischen vorkommt, dann wäre wohl jeder alte Duft heute in der Nische zu finden. Dann kann ich auch das verwunderte Gesicht der Verkäuferin verstehen, wenn ich sage, ich lasse den Duft mal wirken. Unter welchem Stress wir stehen, unglaublich. Alles muss schnell erledigt sein, Klick und hochladen.

    Das Auto ist ein gutes Beispiel. Ich glaube, wenn mich jemand anfahren würde, könnte ich nicht sagen, was für ein Auto das war, alles zu gleich, gleichförmig, gleiche Farbe… nichts Schönes und Auffälliges mehr dran.

    Damit will ich nicht sagen, dass es nichts Schönes mehr gibt und früher alles besser war. Man muss nur mehr suchen und eventuell mehr Geld in die Hand nehmen. Wenn wir das allerdings nicht mehr machen, dann gehen auch die Nischen ein. Früher wurde aber auch nicht so im Überfluss gekauft, da kann ich mich ja auch nicht von freisprechen, da reichten ein, zwei Düfte, wenn er leer war, gab es eine neue Flasche.

  36. #1316
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Als ich Eclat entdeckt habe, habe ich mal eine reine Chanel-Bestellung getätigt. Dabei waren No.5, No. 5 L'eau, No. 19, No.19 Poudrée, Boy (der erste Männerduft von Chanel), Allure und Allure Sensuelle. No.5 umd 19 samt Flanker sind schwierig für mich, da keinerlei Süße und No.5 enthält sehr viel Aldehyde. Bei No.19 ist es eventuell das Eichenmoos. Definitiv keine Nachkaufkandidaten für mich.

    Ich habe mich neulich in einen Klassiker von Guerlain verguckt : https://www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Insolence. Aufgrund des Veilchens war ich mir erst unsicher, aber gleich beim ersten Tragen gab es ein Kompliment von einer duftaffinen Kollegin. Sie war sehr angetan und meinte, es wäre ein 'feiner' Duft. Mit den Klassikern von Guerlain werde ich mich noch näher beschäftigen, denke ich. Damit rieche ich definitiv nicht wie jede andere auf der Straße.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  37. #1317
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    No 19 muss ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Wenn man süß möchte, dann passt No. 5 nicht wirklich.

    Ich liebe Guerlain, aber natürlich nicht alles. Insolence ist auch in meiner Schatzkiste. Mein neuester Wunsch ist L‘Initial, da kenne ich den ursprünglichen Duft leider nicht. Samsara ist auch eine große Liebe, teste diesen mal. Dass man damit nicht wie alle anderen riecht, mag ich an den Düften auch sehr gerne, diese stechen noch heraus und sind nicht verwechselbar

  38. #1318
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Ich bin morgen in der Stadt und habe einen großen Parfümerie-Bummel geplant. Neben den Guerlains (ich möchte vor allem und unbedingt am Après L'Ondée schnuppern) hoffe ich, irgendwo Nishane und Xerjoff zu finden . Da habe ich auch ein paar auf der Liste, die mich sehr interessieren. Außerdem auch ein paar frische Herrendüfte (bei den süßen habe ich schon ein wenig gewildert). Falls es im Sommer richtig heiß werden sollte, sind meine süßen Damenparfums leider untauglich.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  39. #1319
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Ich drücke die Daumen, dass du Après l‘Ondée auch findest, diesen würde ich auch gerne mal riechen. Ich glaube Xerjoff gibt es hier bei Douglas

    Sommerparfums finde ich auch immer schwieriger zu finden, obwohl ich jetzt gemerkt habe, dass ich doch einige geeigneten Düfte hier habe. Da muss ich mich erst mal austoben.

  40. #1320
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.740

    AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

    Enigma, warst du gestern Schnuppern?

    Bei mir sind die neuen Proben angekommen, ein Herrenduft ist super angekommen und mir gefällt White Suede von Tom Ford sehr gut (423). Der wird als nächstes mal getragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.