Ah, PS: Das ist das erste Mal, dass ich einen signifikanten Ansatz habe, der noch nie gefönt (oder gar geglättet) wurde. Einfach weil jetzt Sommer war und die Längen diesmal dermaßen strapaziert sind. Zu meinem eigenen Erstaunen merke ich einen Unterschied zum letzten Mal Rauszüchten, als ich ganz normal sporadisch lauwarm fönte. Hätte ich nicht erwartet.

Man will ja immer das, was man nicht hat, aber du kannst echt zufrieden sein.

! Ich finde deine Farbe steht dir ausgesprochen gut
. Ich kann dich aber gut verstehen, jeder will das, was er nicht hat. Aber was glaubst du, wie viele gerne von Natur aus helle Haare wollen... (vor allem deine NHF). Wenn du einen dunkleren Ton willst, kannst du auch mit Kaffee Spülung nachhelfen (wenn du das nicht schon versucht hast), aber ich würde sie nicht verändern. Die sind schön so wie sie sind.
) die Haare braun mit einem Hauch Aubergine färben lassen. In den blondierten Längen ist die Farbe jetzt relativ wie ihre Naturhaarfarbe, aber der Ansatz... Sie hat jetzt wie einen braun/roten Balken am Oberkopf. Was kann sie machen? Ich meine erst gesträhnt, dann gefärbt, wenn sie jetzt nochmal drangeht...
Was könnte jetzt noch Farbe ziehen?
Ahje, ja. Das Übliche, ölkuren, reinigungsshampoonieren... bei mir bleibt da allerdings auch immer gut was hängen. Aschblond nimmt Rotbraun leider an wie bescheuert. Evtl. das Big-Shampoo von Lush?
Danke! Ja genau!, an Kaffeespülungen habe ich auch schon gedacht - mich aber noch nicht rangewagt aus Angst, es könnte einfach nur gelber werden. Mal gucken, muss mal eine Teststrähne machen
Gestern Abend für 1,5 Stunden eine Mischung aus
. Schlussendlich habe ich mich letzten Monat dazu entschieden es radikal mit blondierten Strähnen zu versuchen. Hat ganz gut geklappt, auch wenn die eine oder andere Stelle doch ein bisschen grünlich, bläulich schimmert und noch viel rot und gelb mit drin ist. Es sieht auch jeden Fall deutlich besser aus als vorher, weil es auch viel heller geworden ist. Bin ganz zufrieden. Der Ansatz ist jetzt ca. 1-2cm draußen und wird vermutlich mittel bis dunkel Aschblond. Evt. werde ich irgendwann versuchen die Längen noch ein bisschen aschiger zu bekommen, aber im Moment wasche ich eigentlich nur, mache ca. 1x die Woche ´ne Kur und hoffe, dass sich die Henna-Reste doch noch ein bisschen verwaschen. Schlussendlich wird aber nur Rausschneiden wirklich helfen. Aktuell sind meine Haare etwas über Schulter lang, wobei ich noch kürzere Stufen drin habe. Meine Ziellänge ist bei APL bis BSL, wird also noch ein Weilchen dauern bis nur noch NHF da ankommt ;)